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Qualitätsmanagement: 16 Jobs in Rheda

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 16
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Home Office 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 12
  • Befristeter Vertrag 4
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d) in einem dynamischen Mittelständler der Metallindustrie

Do. 17.06.2021
Hövelhof
Das Unternehmen Rodenbeck-Zerspanungstechnik GmbH ist ein dynamisches Unternehmen der Metallindustrie mit Sitz in Hövelhof, zwischen Bielefeld und Paderborn. Mit ca. 25 Mitarbeitern bedienen wir im 3-Schichtsystem anspruchsvolle Kunden aus der Automobilbranche, dem Maschinenbau und anderen Industriezweigen. Neben der eigentlichen Produktion von Drehteilen bieten wir unseren Kunden auch Produktberatung und weiterführende Dienstleistungen wie Schleifen, Härten und andere nachgeschaltete Prozesse an. Unser Geschäft zeichnet sich durch sehr große Flexibilität und hohe Anforderungen an unsere qualifizierten Mitarbeiter aus.Unsere Kunden stellen höchste Qualitätsanforderungen an uns, die auch bei der Kontrolle der eingehenden/ ausgehenden Waren aus Fremd- und Eigenfertigung sichergestellt werden müssen. Sie erstellen Herstellbarkeitsbewertungen und EMPB-Unterlagen Sie unterstützen die Fertigungsleitung, führen aber auch selbstständig KVP-Maßnahmen in der Serienfertigung durch Sie sind verantwortlich für die Wareneingangsprüfungen und Warenausgangsprüfungen des Unternehmens Sie sind für die bestehende Auditierung, neue Kundenaudits und der Neuausrichtung gemäß IATF 16949 zuständig Sie bearbeiten Reklamationen, erstellen 8D-Berichte (mit Ishikawa und 5Why) und setzen die daraus resultierenden Maßnahmen um Sie kommunizieren extern mit Kunden und Lieferanten und intern mit der Fertigung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und haben sich zum Qualitätsbeauftragten weitergebildet Sie verfügen über gute Kenntnisse der zerspanenden Fertigungsverfahren Sie sind vertraut mit unterschiedlichen Methoden zur Vermessung mechanisch bearbeiteter Teile, insb. cpk, QVP, IMDS, P-FMEA, Control-Plänen, Messmittel-Analysen und dem Umgang von Messgeräten [Hommel, Keyence u. Zeiss] Sie haben mindestens 3 Jahre Berufserfahrung Sie sind gewissenhaft, flexibel, haben Eigeninitiative und ein hohes Verantwortungsbewusstsein Ebenso sind Sie teamfähig und belastbar Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsperspektiven in einem dynamischen Umfeld mit einem leistungsorientierten Gehalt.
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Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement (Teilzeit möglich)

Do. 17.06.2021
Bielefeld
Die awo lifebalance GmbH berät Beschäftigte von Unternehmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf, insbesondere zur Kinderbetreuung, Pflege von Angehörigen und psychosozialen Beratung. Zu unseren Kunden zählen zahlreiche Konzerne, mittlere und kleine Unternehmen sowie Bundesbehörden. Zur Unterstützung unseres motivierten Teams in Bielefeld suchen wir Sie, als: Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement (Teilzeit möglich) Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozesskette unter Beachtung der IT-Sicherheit und des Datenschutzes Erstellung, Prüfung und Anpassung von QM-Dokumenten Koordination und Steuerung interner IT-Projekte und Entwicklungsmaßnahmen Schulung, Beratung und Bearbeitungen von Anfragen der Mitarbeitenden zu QM-Prozessen insbesondere in Bezug auf das Customer-Relationship-Management-System Aufgaben des Fallmonitorings Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder Ausbildung zur QMB Erfahrung in Methoden und Techniken des Qualitätsmanagements und der praktischen Einführung Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Fähigkeit, sich in wechselnde komplexe fachliche Zusammenhänge einzuarbeiten und auf dieser Basis selbstständig Konzepte zu erstellen und Lösungen zu entwickeln Sehr gute Erfahrungen in Microsoft CRM und idealerweise in MS Access Gute Kommunikations- und Moderationsfähigkeiten Leistungsgerechte Vergütung Verantwortungsvolle Aufgaben und breitgefächerter Tätigkeitsbereich Möglichkeiten der aktiven Gestaltung von Prozessen / Strukturen Kollegiales und freundliches Betriebsklima mit direkten Kommunikationswegen Flexible Arbeitszeiten Möglichkeit zum Homeoffice
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Qualitätsmanager (m/w/x)

Do. 17.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Qualitätsmanager (m/w/x) an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Healthcare-Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. Du stellst sicher, dass Arzneimittel und Medizinprodukte im Rahmen unserer Tätigkeiten gemäß dem Arzneimittelgesetz (GMP, GDP etc.) behandelt werden In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung von Abweichungen und Change Control-Verfahren Du übernimmst die fachliche und disziplinarische Führung eines Teams aus dem Bereich Qualitätssicherung Pharmazeutisch-technische Schulungsmaßnahmen sind eine willkommene Abwechslung für Dich Erfolgreich abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen oder technischen Bereich (z. B. der Pharmazie, Chemie, Biologie, Biotechnologie, Pharmatechnik oder Verfahrenstechnik) Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im pharmazeutischen Umfeld sowie gute GMP/GDP-Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung wünschenswert Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Dienstleistungsorientierung, Eigeninitiative, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Innovationskraft und Pioniergeist treibt die Arbeit in unseren Teams an Nutze unser Online-Schulungsangebot und wähle zwischen über 100.000 Online-Schulungen Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Sportprogramm und vieles mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 16.06.2021
Gütersloh
Die WOLTERS GmbH, ein inhabergeführtes Familienunternehmen und seit mehr als 100 Jahren erfolgreich in der Verbindungstechnik tätig. Der Name WOLTERS ist inzwischen zum Symbol für Muttern aller Art geworden – von Standard bis Unikat – und wir gehören längst zu den europäischen Marktführern. Unsere Eckpfeiler? Qualität, Zuverlässigkeit und das Wissen um die Kundenwünsche. Denn wir gehen mit der Zeit – so individuell die Kundenanforderungen sind, so innovativ sind unsere Lösungen. Was uns von anderen unterscheidet, sind jedoch nicht die Maschinen, sondern unsere Mitarbeitenden. Wir wollen auch zukünftig als Partner unserer Kunden den technischen Herausforderungen an unser Produkt gerecht werden und innovative Lösungen entwickeln. Verstärken Sie bald unser Team als Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Reklamationsbearbeitung und Verfolgung Kontrolle der Wareneingänge Durchführung interner/externer Audits! Dokumentation und Weiterentwicklung der Prozesse Kommunikationsschnittstelle zum QM von Lieferanten und Kunden Ausbildung oder Studium in einem technischen Beruf und anschließender Weiterbildung zum Mitarbeiter in der Qualitätssicherung oder vergleichbares Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wünschenswert wäre eine Ausbildung zum internen Auditor Kenntnisse in europäischen qualitätsrelevanten Rechtsverordnungen wären ebenfalls wünschenswert Selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Sehr gutes Zahlengefühl, analytisches Denkvermögen, Kommunikationsfähigkeit Attraktives Gehalt Angenehmes Betriebsklima Spannende Produkte Die Möglichkeit, eigene Ideen einzubringen Herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
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Auditor (m/w/d) Qualitätsmanagement

Di. 15.06.2021
Versmold
Lust die Lebensmittellogistik zu verändern? Willkommen bei der Nagel-Group! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, jeden Tag mehr als 500 Mio. Menschen in Europa zuverlässig mit Lebensmitteln zu versorgen. Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen, Verantwortung übernehmen und dabei neu Maßstäbe setzen. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine Menge faszinierender Menschen – bei uns sind es rund 12.000. Und jeder einzelne ist uns wichtig. Auditor (m/w/d) Qualitätsmanagement Für die Vorbereitung und Durchführung von internen Qualitäts­management-Audits im Bereich der Lebensmittel tragen Sie gerne Verantwortung Sie bereiten unsere Standorte sorgfältig auf externe Zer­tifizierungen vor Am Projektmanagement von Qualitätsmanagement-Projekten haben Sie Spaß und treiben diese voller Elan voran Ihre Sorgfalt und Genauigkeit sind entscheidend für die Erstellung und das Reporting von Qualitätskennzahlen Entweder eine speditionelle Ausbildung mit ent­sprechender Weiterbildung oder ein vergleichbares Studium Ihre erste Berufserfahrung im Bereich Auditing in der Logistik sowie ein sehr gutes Verständnis für komplexe Prozessabläufe Ihre Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement & Lebens­mittelsicherheit Ihre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse Ihre Bereitschaft zum Reisen (innerhalb Europas; in alle Länder unserer Standorte) bis zu 80% eine verantwortungsvolle und vielseitige Position flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens eine attraktive betriebliche Altersvorsorge Gesundheits- und Sportangebote (Jobrad, Teilnahme an Firmenläufen etc.) internationales Arbeitsumfeld mit den Vorzügen eines Familienunternehmens
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/x)

Mo. 14.06.2021
Harsewinkel
Wir bewegen!Arvato Supply Chain Solutions ist Teil von Bertelsmann. Wir verbinden die Vorteile eines weltweit agierenden Konzerns mit der Zuverlässigkeit eines familiengeführten Unternehmens. Unsere 15.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in über 20 Ländern schätzen die bemerkenswerte Vielfalt an Benefits und Entwicklungsprogrammen. Unsere Kunden profitieren von unserer Leidenschaft für Logistik und E-Commerce. Unsere Kunden aus der ganzen Welt setzen auf unsere innovativen und integrierten Lösungen für den Gesundheitsmarkt, auf unser Industrie-Know-how und unsere Prozess- und Technologieexpertise. Wir besitzen die offiziellen Genehmigungen der EU für das Packen, Umpacken und Etikettieren von Arzneimitteln und vereinen somit Distribution und Herstellung in einer Betriebsstätte. Werde in diesem Bereich als Mitarbeiter (m/w/x) Qualitätssicherung im Bereich Logistik / Logistikdienstleistungen an unserem Standort in Harsewinkel Teil unseres motivierten Teams. Die Position ist zunächst für zwei Jahre befristet zu besetzen. In Deiner Verantwortung liegt die Bearbeitung von spezifischen Kundenanfragen im Bereich der Qualitätssicherung Du dokumentierst Abweichungen und formulierst daraus resultierende Maßnahmen Als Wissensträger schulst Du eigenständig Verfahrensanweisungen im Betrieb und in der Kundenbetreuung Außerdem ist die Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits eine willkommene Abwechslung für Dich Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten (PTA) (m/w/x), Pharmakant (m/w/x) oder eine kaufmännische Ausbildung (z. B. zum Industriekaufmann (m/w/x) oder Speditionskaufmann (m/w/x)) Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder in der Herstellung im pharmazeutischen Umfeld, idealerweise erste Erfahrungen im GxP-Umfeld Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in deutscher und englischer Sprache Teamplayer, selbstständige Arbeitsweise und Sorgfalt Wir beteiligen Dich am Erfolg des Unternehmens und bieten Dir ein attraktives Vergütungssystem Viele Goodies versüßen Dir den Alltag: von dem subventionierten Betriebsrestaurant bis zum Kühlgetränkespender oder vieles andere mehr Profitiere von Rabattaktionen unserer Kunden und vom eigenen Haussortimentsverkauf
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Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) befristet

Mo. 14.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Sachbearbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 16.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Im Rahmen einer Elternzeitvertretung sind Sie für die Untersuchung von Rohstoffen, Halbfabrikaten und Fertigprodukten auf Basis einfacher Analysen verantwortlich. Zu Ihren Tätigkeiten gehört die selbständige Beurteilung der zu überprüfenden Produkte anhand von Vorschriften. Nach Abstimmung mit den Vorgesetzten übernehmen Sie die steuernden Eingriffe in die Produktion zur Sicherung der Qualität. Weiterhin protokollieren Sie die Prüfresultate in SAP-QM und erstellen Vorschläge zur Optimierung des Prüfungsablaufes. Die Pflege und Instandhaltung der verwendeten Apparaturen und Laboreinrichtungen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Auswahl geeigneter Muster und Vergleichsproben.   Ihre Stärken: Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent oder Biologisch-technischer Assistent und besitzen langjährige Berufserfahrung aus dem Nahrungsmittelbereich. Sie besitzen gute Kenntnisse in SAP QM und sind zur uneingeschränkten Schichtarbeit bereit. Sehr gute Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch setzten wir ebenso voraus wie die Bereitschaft zum Einsatz für vergleichbare Aufgaben in anderen Laborbereichen der Qualitätssicherung.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.07.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGDr. Oetker Recruiting Team +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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Quality Planner (m/w/d)

Mo. 14.06.2021
Lippstadt
Behr-Hella Thermocontrol GmbH (BHTC) ist mit über 2.800 Mitarbeitern weltweit eines der führenden Unternehmen im Bereich Klima­bedie­nung, Thermo­manage­ment und HMI für die Automo­bilindustrie. BHTC bildet das ge­samte Spektrum von der Konzep­tion über die Ent­wicklung bis hin zur Produk­tion inno­vativer Lösungen in den Seg­menten Bedien­systeme, Klima­bedien- und Klima­steuer­geräte, Center Infor­mation Displays und integrierte Center­stacks ab. Wir suchen an unserem Headquarter in Lippstadt ab sofort einen Quality Planner (m/w/d).Sie begleiten als Qualitätsverantwortlicher entsprechende Entwicklungsprojekte von der Akquise bis zur Serienreife (APQP)Sie identifizieren, analysieren und verfolgen die qualitätsbezogenen Anforderungen des KundenSie verantworten die im Projekt auftretenden Qualitätsthemen intern und zum KundenSie moderieren und verfolgen die Ergebnisse der Design-FMEASie wirken bei in- und externen Audits mitSie koordinieren die Erstbemusterung beim Kunden und erwirken die KundenfreigabeSie führen die Produktfreigabe anhand der definierten Anforderungen durchSie arbeiten aktiv an der kontinuierlichen Verbesserung unserer APQP-Prozesse mit Sie haben ein technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Technische Informatik oder einem vergleichbaren Studiengang erfolgreich abgeschlossen Sie bringen Erfahrung in der Projektarbeit in Cross­funktionalen-Teams mit Sie besitzen Kenntnisse in QM-Techniken wie z.B. FMEA Sie verfügen über Kenntnisse elektromechanischer Geräte und deren Software Sie haben einen offenen und kommunikativen Charakter und zeigen ein Höchstmaß an Einsatz­bereitschaft und Eigeninitiative Sie sind ein Teamplayer und haben Freude an der Arbeit in internationalen Teams Sie runden mit Englischkenntnissen und inter­nationaler Reisebereitschaft Ihr Profil ab Eine struktu­rierte Ein­arbei­tung, interne und externe Trainings sowie regel­mäßige Mit­arbeiter­gespräche für Ihre konti­nuier­liche Weiter­entwicklung Regelmäßige Aktionen im Rahmen des Gesund­heits­managements, Sportförderungen sowie gemein­same Aktivitäten Flexible Arbeits­zeiten Eine Kantine (Time Out 2.0) mit Außen­bereich Ein dynamisches inter­nationales Arbeits­umfeld sowie nette Kolle­ginnen und Kollegen
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Regulatory Affairs Senior Manager Medical Devices (m/w/d)

So. 13.06.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du betreust den Bereich der Medizinprodukte und bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten Du unterstützt bei Audits durch die benannten Stellen beteiligt und Review der Technischen Dokumentation Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von internationalen Produktzulassungen mit den lokalen Länderpartnern Die Analyse und Interpretation nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen sowie Integration der Vorgaben in das Unternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik oder Naturwissenschaften Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik  oder Pharma Du bringst sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich nationalen und internationalen Medizinprodukteregularien mit  Du bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Senior Lead Engineer (m/w/d) befristet

Fr. 11.06.2021
Bielefeld
Werden Sie Teil einer der größten Nahrungs- und Lebensmittelmarken als: Senior Lead Engineer (m/w/d) befristet Willkommen bei Dr. Oetker! Wir sind ein internationales Familienunternehmen, das mit seinen Qualitätsprodukten seit Generationen den Geschmack der Menschen trifft. Bei uns haben Sie die Chance, mit über 16.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 40 Ländern Ihre und unsere Zukunft zu gestalten.   Ihre Zukunft: Im Rahmen einer Elternzeitvertretung sind Sie als Lead-Ingenieur aus Qualitätssicht für das internationale Rohstoff- und Lieferantenmanagement der Ihnen zugewiesenen Rohstoffgruppen zuständig. Dabei übernehmen Sie die Harmonisierung und Optimierung der Rohstoff- und Produktqualitäten auf internationaler Ebene und entwickeln Rohstoffalternativen. Sie pflegen die relevanten Spezifikationsdaten in PDM und SAP QM, weiterhin fungieren Sie als Schnittstelle zur Freigabe der Spezifikationen. Neben der Unterstützung und Optimierung der qualitätsrelevanten Prozesse in der internationalen Qualitätssicherung sind Sie Mitglied im Food Safety Team und in internationalen Arbeitsgruppen. Sie führen Lieferanten-Audits durch, prüfen und bewerten deren Qualitätsfähigkeit und erstellen dazu das entsprechende Reporting Für das Exportgeschäft erstellen Sie Qualitätsexpertisen und sorgen für die Bereitstellung der notwendigen Qualitätsdokumente, Spezifikationen und Zertifikate. Sie arbeiten in der Projektleitung, Koordination oder Entwicklung in internationalen Forschungs- oder Entwicklungsprojekten mit.     Ihre Stärken: Sie haben Ihr Hochschulstudium der Lebensmitteltechnologie / Ernährungswissenschaften oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen und bereits mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der Lebensmittelindustrie gesammelt. Eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise unterstreicht Ihre selbstständige Persönlichkeit. Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer und verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie verfügen über gute Kenntnisse in SAP QM, PDM und Microsoft Office Anwendungen und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit.   Standort: Bielefeld  Eintrittsdatum: 01.07.2021    Sie möchten mit Qualität Zukunft gestalten? Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung über den Button „Jetzt bewerben“! Sie haben Fragen zur Stelle oder Ihrer Bewerbung? Dann kontaktieren Sie uns unter bewerbung@oetker.de   Dr. August Oetker Nahrungsmittel KGRecruiting Team Dr. Oetker +49 521 155 2520 www.oetker.de  
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