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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Rheinstetten (Baden)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Sonstige Branchen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 14
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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GxP Prozessspezialist (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Bereits seit 30 Jahren ist die deutsch-französische Personalberatung PROEVOLUTION Key People for Key Moments im Recruiting von Führungskräften auf beiden Seiten des Rheins durch direkte Ansprache tätig. Wir suchen für unseren Auftraggeber, einem international führenden Unternehmen und Hersteller von hochtechnologischen Lösungen im Raum Karlsruhe, einen: GxP PROZESSSPEZIALIST – M/W/DAls Teil des Q&RA Teams koordinieren und unterstützen Sie die KollegenInnen weltweit bei Qualifizierung- und Validierungstätigkeiten von analytischen Instru­menten (Hardware und Software) und Medizinprodukten / IVDs. Zu dieser viel­seitigen Rolle als interner Dienstleister gehören unter anderem die folgenden Aufgaben: Projekt-Koordination: Sie unterstützen die Produkt- und Applikationsmanager, die Vertriebs- und Serviceteams bei einer effektiven Neukundenbindung durch Ihre Tätigkeiten zur Erreichung der Kundenanforderungen (User Requirement Specification). Sie moderieren Meetings mit den Marktproduktmanagern für Pharma und regulierte Märkte, um aus GxP-Sicht Markttrends zu verstehen und bei Geschäftsentwicklungsaktivitäten zu unterstützen. Sie stellen sicher, dass geeignete GxP-bezogene Dokumente in Bezug auf relevante Prozesse erstellt, implementiert und bei Bedarf optimiert werden. Sie verwalten und pflegen die GxP-Intranet-Seite Sie informieren interne Stakeholder über Neuerungen und führen regelmäßig Schulungen durch, um bei allen Beteiligten einen guten Kenntnisstand zu GxP-relevanten Themen zu erreichen. Sie unterstützen bei Bedarf die GxP-Workshops mit Kunden Sie unterstützen unser Q&RA-Team bei der Aufrechterhaltung der verschiedenen Managementsysteme, wie ISO 9001, ISO 13485, ISO 14001 und ISO 45001, insbesondere hinsichtlich Themen- und Fragestellungen, die GxP-Aufgaben betreffen Neben einem abgeschlossenen Studium, beispielsweise im Bereich pharmazeutische Wissenschaft, technische Biologie, technische Chemie oder ähnlichem, bringen Sie mehrjährige Erfahrung im GxP-geregeltem Umfeld mit. Des Weiteren besitzen Sie fundierte GxP-Kenntnisse, in Bereichen wie z.B. Verifizierung/Validierung und GMP-Audits und GMP-Konformität und kennen die Anforderungen und Notwendigkeiten der FDA 21 CFR Part 11. Idealerweise haben Sie Erfahrung mit der Erstellung und Pflege von Dokumentation und lieben den Umgang mit komplexer Technologie. Um im internationalen Umfeld des Unternehmens gut kommunizieren zu können, sind Englisch und Deutsch fließend in Wort und Schrift Voraussetzung. Wenn Sie neben den technischen Kenntnissen es auch noch lieben autonom zu arbeiten und den Wandel zu gestalten, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten besitzen und flexibel mit sich rasch ändernden Situationen umgehen können, dann sind sie genau die Person, die wir suchen. Eine Herausforderung in einem internationalen, marktführenden und zukunftsorientierten Unternehmen. Eine Unternehmenskultur in der Innovation, Zusammenarbeit, sowie teamfähiges Arbeitsklima hoch angesehen werden. Ein spannendes und breites Aufgabengebiet mit Platz für eigene Ideen Gute Entwicklungsmöglichkeiten. Attraktives Gehaltspaket.
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk

Mi. 25.11.2020
Karlsruhe (Baden), Rastatt, Stuttgart
Karlsruhe – Rastatt – Stuttgart Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungs­wirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplett­maßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell, von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe, alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung für das Qualitätsmanagement und Controlling bei der Installation von elektrotechnischen Anlagen in Wohngebäuden Qualitätssicherung bei der Installation der Versorgungsleitungen der elektrischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektrotechnik Inbetriebnahme und Überprüfung der elektrischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abgeschlossene Ausbildung als Elektroinstallateur (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Modernisierung sind wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke VDE 0100/DIN 18015 hoher Qualitätsanspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freundliches Auftreten gegenüber Kunden handwerkliches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Vergütung einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen ein umfangreiches Weiterbildungsangebot betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
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Fachkraft für technische Betriebsmittelprüfung (w/m/d)

Sa. 21.11.2020
Bruchsal
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung technischer Arbeits- und Betriebsmittel in Kfz-Werkstätten Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte Prüfung und Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln (PMÜ) Kundenberatung, vor allem bezüglich sicherheitsrelevanter Fakten Kundenbetreuung nach erfolgter Prüfung Dokumentation und Kommunikation der Prüfungsergebnisse Konstruktive und effektive Zusammenarbeit mit der Administration Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Kfz- bzw. Elektromechaniker, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Sachkenntnis in der Hebebühnentechnik wünschenswert Routinierter Umgang mit einschlägigen IT-Systemen und den MS Office-Anwendungen Kontaktfreudiges und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Pkw-Führerschein, Führerschein der Klasse C1E wünschenswert Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Resident (m/w/d)

Fr. 20.11.2020
Rastatt
Jobnummer: 14327 Gruppe: Magna Exteriors Division: Magna Exteriors Obertshausen Art der Beschäftigung: Festanstellung Standort: Rastatt GruppenbeschreibungDas Produktportfolio von Magna Exteriors umfasst Zugangssysteme wie Heckklappen, Außenzierelemente, modulare Systeme, Front-End-Module einschließlich Stoßfängern, aktiven aerodynamischen Systemen und anderen Leichtbaukomponenten für Pkw, Nutzfahrzeuge und andere Industriemärkte.Als weltweit anerkannter Experte für vielfältige Fahrzeug-Außenausstattungen bietet Magna einen Komplettservice von der Werkstoffentwicklung und Planung bis hin zur Fertigung und Montage, der Automobilherstellern weltweit bei der Entwicklung eleganter, moderner Fahrzeuge unterstützt. Für unseren Einsatzort beim Kunden in Rastatt suchen wir ab sofort eine/n Residenten (m/w/d)Hauptverantwortlichkeiten Tägliches Reporting der Auffälligkeiten beim Kunden sowie Dienstleister Unterstützung bei der Einführung von Änderungen in der laufenden Serie sowie Neuprojekten (Breakpoints etc.) Meldung eines „Stimmungsbarometers" zum jeweiligen Kunden Kundenreklamationen vor Ort auf Berechtigung prüfen und mit dem Kunden abstimmen Unterstützung des jeweiligen Qualitätsingenieurs in der Reklamationsbearbeitung Fehler- und Schwachstellenanalysen durchführen und veranlassen Begleitung von Kundenterminen zwischen Werk, OEM, Dienstleister Qualitätsmaßstäbe mit dem jeweiligen Qualitätsingenieur sowie dem Kunden abstimmen und die Einhaltung ggf. überwachen Mitwirkung bei interdisziplinären Verbesserungsprojekten im Unternehmen Telefonische Erreichbarkeit - auch außerhalb der Regelarbeitszeit Betreuung sowie Steuerung der Bandbetreuer inklusive Abstimmung der Urlaubsplanung sowie Sicherstellung der Vertreterregelung etc. Schlüsselqualifikationen / Zentrale Anforderungen Souveränes und sicheres Auftreten Sehr gute kommunikative Fähigkeiten Grundkenntnisse MS Office Kenntnisse in der Automobilbranche Grundkenntnisse in der Qualitätssicherung Handwerkliches Geschick Weitere Informationen Sie sind Teamplayer und begeistert von Automobiltechnologie? Dann freuen wir uns auf Ihre online Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Techniker Endprüfung (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Ettlingen
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 50 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 6.000 Mitarbeiter an über 90 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für die Bruker Optik GmbH suchen wir derzeit Verstärkung. Sie gehört zur Bruker Corporation und ist einer der führenden Hersteller von FT-IR-, FT-NIR-, Raman-Spektrometersystemen für eine Vielzahl von Industrien und Anwendungen. Für unseren Standort in Ettlingen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Techniker Endprüfung (m/w/d) Prüfung von Systemen und Zubehören nach Vorgaben Prüfung der Aufträge auf Konsistenz Analysieren, Melden und Beheben von Fehlern Durchführung von Reparaturen im Werk Unterstützung beim Erstellen, Erfassen und Umsetzen von KVPs Aktives Mitwirken bei Neueinführungen oder kundenspezifischen Entwicklungen Support im Rahmen von Sonderprojekten Einarbeitung bzw. Training von Mitarbeitenden in Produktion und Service Aktive Mithilfe im Zuge der Optimierung unserer Produktqualität Abgeschlossene Ausbildung zum Techniker (m/w/d) oder ein technischer Studienabschluss Erste einschlägige Berufspraxis Idealerweise Know-how in der Anwendung von SAP (PP, CS, QM) Gutes Englisch in Wort und Schrift Hohe Termintreue, systematischer Arbeitsstil, Lust auf Verantwortung Der richtige Mix aus Kommunikationsstärke, Besonnenheit, Flexibilität, Teamgeist Bei uns erwartet Sie ein interdisziplinäres Arbeitsumfeld in einem expandierenden Unternehmen. Sie werden Teil eines hochqualifizierten, engagierten Teams.
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Quality Engineer / Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 19.11.2020
Karlsruhe (Baden)
Attraktive Aufgabe in internationalem Umfeld als Quality Engineer / Qualitätsbeauftragter (m/w/d) bei Zulieferer der Automobilindustrie in der Technologieregion Karlsruhe Unser Mandant ist Teil eines global tätigen Konzerns mit mehreren Produktionsstätten in Deutschland. Das traditionsreiche Unternehmen ist im Bereich der Herstellung von Spezialpapieren einer der weltweit führenden Produzenten. Am Standort im Großraum Karlsruhe sind über 500 Mitarbeitende beschäftigt. Mit der Herstellung eines Spezialpapieres, welches bei der Herstellung von Autobatterien zum Einsatz kommt, ist die Automobilbranche einer der Absatzmärkte. In diesem Zuge soll durch den Qualitätsbeauftragten (m/w/d) die Zertifizierung nach IATF vorangetrieben werden. Implementierung der IATF-Zertifizierung am Standort sowie roll out an weiteren Standorten Weiterentwicklung der Prozessbeschreibung SOP von ISO 9001 zu IATF 16949 Dokumentation der Prozesse in integriertem Managementsystem (IMS) Erstellung und Analyse von QA-Statistiken Betreuung des QIS (Quality Information System) als Key-user Abgeschlossenes techn. Studium oder technische Ausbildung mit Weiterbildung Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Automotiv-Umfeld Hohe Kennzahlenorientierung Gute Englischkenntnisse Gute IT, MS-Office Kenntnisse Reisebereitschaft Ihr neuer Arbeitgeber bietet Ihnen, neben einem attraktiven Gehalt, eine interessante Aufgabe in einem internationalen Arbeitsumfeld. Eine 38-Stunden-Woche mit Gleitzeitregelung sowie eine betriebliche Altersvorsorge und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sind einige der zusätzlichen Benefits.
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Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d)

Mo. 16.11.2020
Ettlingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d) Unser Tochterunternehmen IMKO Micromodultechnik GmbH ist ein Anbieter richtungsweisender High-Tech Produkte im Bereich Sensorik zur Feuchtebestimmung. Für unsere Kunden aus der Bau- und Nahrungsmittelindustrie sowie öffentlichen bzw. staatlichen Einrichtungen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen von der Prozessmesstechnik bis zu stationären und mobilen Sensoren für hydrologische und meteorologische Anwendungen. IMKO steht für neueste und innovative Technologien, für Erfahrung und Fachkenntnisse inklusive wissenschaftlichen Backgrounds. Auf- und Ausbau des Qualitätsmanagementsystems Aufrechterhaltung der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung des Unternehmens Ernennung zum Sicherheitsbeauftragten und zur Elektrofachkraft Einleitung und Verabfolgung von Maßnahmen aus dem Bereich Arbeitssicherheit Sicherstellung und Koordination der elektrotechnischen Prüfungen gemäß DGUV3  Einführung und Nachhaltung von Unternehmensprozessen   Durchführung und Pflege von Produktzertifizierungen (z. Bsp. CE, ATEX etc.) sowie Erstellung von Typenschildern  Koordination von Produktionsabläufen Unterstützung bei der Durchführung und Abwicklung von Reparaturen Erstellung von technischen Zeichnungen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung in Verbindung mit einer Fortbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung in einem kleinen/mittelständischen Unternehmen in einer vergleichbaren Position verbunden mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit sowie Produktion Freude an elektrotechnischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Umfassendes Prozessverständnis verbunden mit einer hohen Gestaltungsmotivation, Umsetzungs- und Verantwortungsbereitschaft Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit
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Qualitätsingenieur [m/w/d]

Fr. 13.11.2020
Karlsruhe (Baden)
PI ist der weltweit führende Anbieter von hochpräzisen Positioniersystemen und piezoelektrischen Antriebselementen. Unsere Märkte sind dort, wo Technologie in Industrie und Forschung vorangetrieben wird, z. B. Halbleitertechnologie, Biomedizin, Messtechnik und Astronomie.Sie haben Interesse an hochauflösender Positioniertechnik, Präzisionsmechanik und Sensorik und suchen ein hochinteressantes Aufgabenfeld? Dabei verfügen Sie über tiefgreifendes Wissen in Steuerungs- und Regelungstechnik oder Mechatronik und haben gute Kenntnisse in unterschiedlichen Verfahren zur Herstellung elektronischer und feinmechanischer Baugruppen/Systeme und der zugehörigen Prüfumgebung?Systematische Schwachstellen- und Fehleranalyse von ProduktenBearbeitung von internem und externem Feedback zur ProduktqualitätErmittlung und Steuerung von nachhaltigen Maßnahmen zur Produkt- und ProzessverbesserungEnge Zusammenarbeit mit beteiligten UnternehmensbereichenKoordinierung von interdisziplinären TeamsDurchführung von Design- und Prozess-FMEA`s sowie von Prozess-, Produkt- und Systemaudits als auch Kunden- und Lieferanten-AuditsAbgeschlossenes Studium (M. Eng. / Dipl.-Ing.) im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik oder Feinwerktechnik mit mehrjähriger Erfahrung im Qualitätsmanagement Fundierte Erfahrung bei der systematischen Fehleranalyse von komplexen mechatronischen Systemen mit Antriebstechnik sowie in der Anwendung gängiger QM-MethodenGute Kommunikationsfähigkeiten in einem interdisziplinären und internationalen UmfeldSichere Kenntnisse in der Moderation von Design- und Prozess-FMEA`sGute Kenntnisse der Qualitätsnormen ISO 9001 oder ISO 13485Sehr gute Englischkenntnisse
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Praktikum im Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Trucks ab Februar 2021

Di. 03.11.2020
Wörth am Rhein
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 238810Im Fachbereich Qualitätsmanagement Mercedes-Benz Trucks erwartet Sie ein dynamisches Umfeld und engagierte Kollegen mit umfangreicher Expertise in Produkttechnik, Prozessmanagement, Fehlerprävention und -lösung sowie Projektmanagement. Der Bereich ist weltweit für die Sicherstellung von Produkt- und Prozessqualität, an sieben Standorten in vier Ländern, verantwortlich. In Ihrer Funktion arbeiten Sie direkt im BackOffice des Bereichsleiters. Im Rahmen des Praktikums erwarten Sie folgende Aufgaben: Mitwirkung der Bereichsleitung in allen Anliegen des Tagesgeschäfts Vorbereitung regelmäßiger Qualitätsmanagement-Gremien und -Workshops Sicherstellung des Informationsflusses durch Aufbereitung, Weiterleitung und Rückmeldung von Entscheidungen, Beschlüssen und Aufträgen Beschaffung, Auswertung und Aufbereitung von Informatione (z.B. Erstellung/Koordination von Management Präsentationen: Führungskräfte-Veranstaltungen, Board of Management Reporting, etc.) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Teams im Bereich sowie mit den Assistenten der Schnittstellenpartner insbesondere der Qualitätsbereiche aus Entwicklung und Produktion Mitwirkug bei der organisatorischen Weiterentwicklung des Bereiches Mitarbeit in Bereichs- oder standortübergreifenden Projekten Mitwirkung bei Bereichsveranstaltungen wie z.B. Townhalls Inhaltliche Vorbereitung bzw. Abstimmen von Terminen und Reisen Eigenes Projektthema Was können Sie von uns erwarten? Verantwortungsvolle Aufgaben, wertschätzende Atmosphäre, Flexible Arbeitszeiten, Home Office Möglichkeit und Freistellungen für Pflichtveranstaltungen der Hochschule Sie möchten Ihr im Studium erworbenes Fachwissen im Berufsleben anwenden, Erfahrungen sammeln und zuverlässige als auch qualitätsbewusste Arbeit leisten? Dann bewerben Sie sich bei uns! Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum am Standort Wörth einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss.Fachliche Qualifikationen: Studiengang mit wirtschaftlichem oder technischem Schwerpunkt Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Persönliche Kompetenzen: Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Flexibilität und Zuverlässigkeit Selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit, Kommunikations- und Netzwerkfähigkeit Sonstiges: Kenntnisse Powerpoint, Erfahrungen mit Excel VBA wünschenswertDie Tätigkeit ist in Vollzeit (auch teilzeitgeeignet)Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-[standort]@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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