Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 16 Jobs in Rheinzabern

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • It & Internet 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Pharmaindustrie 2
  • Transport & Logistik 2
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Recht 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 16
  • Teilzeit 2
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement / Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Rülzheim
Die HWI group ist ein innovativer und unabhängiger Partner der Pharma-, Biotech- und Medtech-Branche in Europa und bietet seit mehr als 30 Jahren analytische, technologische und regulatorische Services an. Die HWI pharma services GmbH gehört zur Unternehmensgruppe und bietet am Standort Rülzheim pharmazeutische Dienstleistungen an, insbesondere in den Bereichen Arzneimittelanalytik, Arzneimittelzulassung und Pharmakovigilanz. Der Einsatz, die Flexibilität und die Kompetenz unserer Kolleginnen und Kollegen bilden die Grundlage für unseren Erfolg. Dabei ist uns eine langfristige und vertrauensvolle Zusammenarbeit wichtig. Überprüfung und Kontrolle der Erfüllung von Anforderungen nach GMP (z.B. Arbeitsprozesse, Raumbedingungen) Bearbeitung von OOS-, Änderungs-, Reklamations- und Abweichungsmeldungen Nachverfolgung von CAPA’s Überprüfung von Dokumenten zur Gerätefreigabe Organisation, Durchführung und Dokumentation von Schulungen Erstellung, Verwaltung und Lenkung von Dokumenten Kommunikation mit Lieferanten im Zuge der Lieferantenqualifizierung Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant / Chemisch-technischer Assistent (CTA) oder eine vergleichbare Ausbildung Nachweislich Berufserfahrung in der Qualitätssicherung im regulierten Umfeld (GMP/ISO) Erfahrungen im Umgang mit IT-Systemen wie DMS, LIMS oder vergleichbar Selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine optimale Einarbeitung und Entwicklungsmöglichkeiten durch Trainings und Workshops Flache Hierarchien und eine lebendige Feedbackkultur Wertschätzung, offene Kommunikation und Respekt, eine gute Arbeitsatmosphäre Work-Life-Balance durch flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle
Zum Stellenangebot

Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK)

Fr. 17.09.2021
Rastatt, Freiburg im Breisgau, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Mainz, Frankfurt am Main
Rastatt - Freiburg - Stuttgart - Karlsruhe - Mainz - Frankfurt Anlagenmechaniker als Qualitätsmanager (m/w) Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (SHK) sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. sanierungsprofi24 ist ein Unternehmen der weisenburger-Gruppe. Verantwortung der Materialbestellung und Baustellenabwicklung fachliche und technische Betreuung der Projekte in den Bereichen Heizung-, Sanitär- und Klimatechnik technische und sicherheitsrelevante Überwachung der Projekte Sicherstellung der fachgerechten Ausführung und Inbetriebnahme eine abgeschlossene Ausbildung als Anlagenmechaniker (m/w) für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik oder eine vergleichbare Qualifikation mehrjährige Berufserfahrung als Monteur / Obermonteur (m/w) erste Erfahrungen in der Sanierung wünschenswert Kenntnisse der relevanten Vorschriften und Regelwerke ein hoher Qualitätsanspruch sowie eine kundenorientierte, selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise handwerkliches Geschick und technisches Verständnis eine attraktive Vergütung einen Dienstwagen zur privaten Nutzung hochwertige und moderne Arbeitsmittel (wie iPhone oder Tablet) einen unbefristeten und zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen eine professionelle Werkzeugausstattung ein umfangreiches Weiterbildungsangebot eine kollegiale Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen eine betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, eine Unfallversicherung und Einkaufsvorteile weitere interessante Leistungen
Zum Stellenangebot

Watch Expert (all genders)

Fr. 17.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Chrono24 ist der führende internationale Online-Marktplatz für Luxusuhren. Wir bringen täglich mehr als 500.000 Uhrenliebhaber aus aller Welt zusammen – über Ländergrenzen und Sprachbarrieren hinweg. Bei uns werden rund 475.000 Uhren von über 3.000 Händlern und zahlreichen Sammlern weltweit zum Verkauf angeboten. Eine neue Ära beim Uhrenkauf hat begonnen. Und wir sind nicht nur mittendrin, sondern ganz vorne dabei.Als Teil unseres Fraud Prevention Teams bist Du für die Sicherheit von Käufern und Verkäufern auf Chrono24 verantwortlich. Du verbindest Deine Uhrenexpertise mit unseren Sicherheitsstandards und schaffst dadurch eine einwandfreie Qualität auf der Plattform. Außerdem bringst Du Dich bei der Konzeption von neuen Prüf- und Sicherheitsmechanismen mit ein. So sorgst Du dafür, dass Chrono24 ein sicherer Online-Marktplatz für hochwertige Uhren bleibt. Du bist ein wichtiger Teil unseres Customer Relations Teams, das sich aus aufgeschlossenen Mitarbeitern aus über 8 Ländern zusammensetzt. Du trägst die Verantwortung für alle eingestellten Inserate, indem Du die Uhrenangebote auf ihre Echtheit sowie Verkäufer auf ihre Vertrauenswürdigkeit überprüfst. Du überwachst Sicherheitsprozesse, die betrügerische Aktivitäten frühzeitig erkennen und verhindern und hast einen guten Blick für das „große Ganze“. Mit Deinem Erfahrungsschatz und Deinem Wissen hilfst Du dabei, neue Mechanismen und Prozesse zu konzipieren, um Chrono24 weiterhin sicher zu halten. Uhren sind Deine Leidenschaft: Du hast ein fundiertes Uhrenwissen, möchtest dieses stetig erweitern und gerne mit anderen teilen. Du bist es gewohnt Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen. Als Querdenker bereitet es Dir Freude, Dich investigativ und lösungsorientiert neuen Herausforderungen zu stellen und diese gewissenhaft zu lösen. Du beherrschst Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Weitere Sprachen sind willkommen. Proaktives Mitdenken, Teamfähigkeit und eigenmotiviertes Handeln zeichnen Dich aus. Du bist fit im Umgang mit den gängigen Office-Lösungen und arbeitest Dich zügig in neue Systeme ein. Du bist bereit bei Bedarf Wochenenddienste im Homeoffice zu übernehmen (ca. 1 Mal im Monat, 2-3 Stunden pro Wochenende). Modern und liebevoll eingerichtete Büros, die für eine tolle Arbeitsatmosphäre sorgen. Einen respektvollen und lockeren Umgang mit den Kollegen. Unsere Duz-Kultur fängt schon beim Bewerbungsgespräch an und hört auch im Austausch mit der Geschäftsführung nicht auf. Come as you are! Bei uns kommst Du mit dem Outfit zur Arbeit, in dem Du Dich wohlfühlst. Getränke von Kaffee über diverse Soft Drinks in Bioqualität bis hin zu Smoothies – bei uns bist Du bestens versorgt und das natürlich kostenlos. Tolle Angebote wie Personal Training, Sportgruppen, Corporate Benefits und Auszeiten bei unserer Inhouse-Massage.
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Manager Medizinprodukte (m,w,d)

Do. 16.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Die bender gruppe ist ein namhafter, mittelständischer Generikahersteller und Pharmagroßhändler im Bereich der Radiologie, Urologie und Nuklearmedizin. Unser Firmensitz ist in Baden-Baden. Wir beraten Fachärzte sowohl in der niedergelassenen Praxis als auch in Kliniken zu Kontrastmitteln, Therapeutika, Radiopharmazeutika und Medizinprodukten, haben eigene Software Lösungen und bieten Praxisberatung an. Für unseren Hauptsitz in Baden-Baden suchen wir ab sofort oder zum nächst möglichen Zeitpunkt in Vollzeit, einen Quality Assurance Manager Medizinprodukte (m,w,d) Verantwortlich für die Einhaltung der Anforderungen an die von uns gelagerten und vertriebenen Medizinprodukte und Arzneimitteln gemäß den gültigen Richtlinien und Gesetzen (MPDG, MDR, IVDR, ISO 13485 AMG, AM-HandelsV, EU GDP-Richtlinie) Regulatorische und normative Anforderungen im Qualitätsmanagementsystem implementieren und umsetzen sowie verantworten der regelmäßigen Zertifizierung Weiterentwicklung, Erhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätssicherungssystems (QMS) und Einleitung von Prozessoptimierungen Vorbereitung und Erstellung von QMS-relevanten Dokumenten sowie deren Dokumentenlenkung Bearbeitung von Abweichungen, Änderungsanträgen und Retouren sowie Festlegung und Verfolgung von CAPA-Maßnahmen Sicherstellung des Risikomanagements über den kompletten Produktlebenszyklus Eigenverantwortliche Bearbeitung bei Rückrufen und Beanstandungen in Zusammenarbeit mit den beteiligten Abteilungen Erstellung und Prüfung von Technischen Dokumentations-Akten für Behandlungseinheiten bzw. Systeme Planung, Überwachung und Umsetzung von Validierungs- und Qualifizierungsmaßnahmen von Geräten und Prozessen Funktion der Kontaktperson für qualitätsrelevante Fragestellungen (intern und extern) Durchführen interner und externer Audits sowie qualitätsrelevanter Schulungen Qualitätssichernde Produktprüfungen Verantwortlich für Selbstinspektionen und Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen Teilnahme an Behördeninspektionen und Vorstellung des Qualitätsmanagements Ein naturwissenschaftlicher Hintergrund sowie einschlägige Qualifikationen im Aufbau und Betrieb von Qualitätsmanagementsystemen für Medizinprodukte sind von großem Vorteil Kenntnisse zu den internationalen Regularien wie u.a. ISO 13485, ISO 14971, MPDG, MDR Verordnung, EU GDP sind wünschenswert Ein naturwissenschaftliches Hochschulstudium oder eine abgeschlossene Fachschulausbildung mit naturwissenschaftlicher bzw. technischer Orientierung oder ein vergleichbarer Abschluss sollte vorliegen Quereinsteiger aus anderen Bereichen des Gesundheitswesens, wie PTA, MTA oder MTRA, werden ebenfalls begrüßt Sie verfügen über eine strukturierte und analytische Denkweise und sind ergebnis- und lösungsorientiert Hohes Verantwortungsbewusstsein und Qualitätsverständnis, eine selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus Verhandlungssichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich) werden vorausgesetzt Diverse Mitarbeiter Benefits und motivierendes Prämiensystem In- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Moderner und sicherer Arbeitsplatz Kollegiale Unternehmensstruktur mit kurzen Entscheidungswegen Abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einem dynamischen Markt Teamevents und Firmenfeiern Bikeleasing Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
Zum Stellenangebot

Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) vollautomatisierte Produktion

Do. 16.09.2021
Herxheim bei Landau / Pfalz
Ob Fahrzeugheizungen, Klimasysteme, Fahrzeugelektronik oder Abgastechnik: Als einer der führenden Systementwickler und -lieferanten der globalen Automobilindustrie steht die Eberspächer Gruppe für bahnbrechende Lösungen. Sie wollen die Mobilität von morgen mitgestalten? In einem innovativen Familienunternehmen mit über 10.000 Mitarbeitenden? Bei uns können und dürfen Sie. Denn wir sind beständig auf Zukunftskurs. Das bedeutet für Sie: spannende Aufgabengebiete, jede Menge Spielräume und vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Qualitätsmitarbeiter (m/w/d) vollautomatisierte Produktion Climate Control Systems, Electrical Heaters, Herxheim bei Landau Sicherstellen der Abläufe im Fehlerteilehandling direkt an der vollautomatischen Produktionslinie im Vollkonti-Schichtbetrieb Analyse von auftretenden Produktfehlern zur schnellstmöglichen Erkennung von Abweichungen am Produkt oder im Prozess sowie Dokumentation Unterstützung der Anlagenführer bei der Prozessfehleranalyse in den Linien und Einleitung von Maßnahmen Tiefere Analyse von elektronischen Fehlern und Auswertung von Fehleranalysen und Prüfwerttabellen Demontage von Produkten, Buchung von Schrottteilen und Rückführung freigegebener Erzeugnisse in die Fertigungslinien Weitergabe von Informationen an die Serienqualität bei Produkt- oder Prozessabweichungen Erstellung interner Fehlermeldungen und Prüfaufträge, Buchung von Warenbewegungen in SAP Durchführung von Produktaudits gemäß Vorgabe Betreuung und Bedienung des 3D-Messgerätes Erfolgreich absolvierte technische Ausbildung im Bereich Elektronik, Elektrik, Mechatronik, Mechanik oder vergleichbare Qualifikation  Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, vorzugweise im Produktionsumfeld Sehr gutes technisches Verständnis und Fachwissen sowie handwerkliches Geschick Gute PC-Kenntnisse (MS Office & SAP R3) Bereitschaft zur Schichtarbeit im 5-Schicht-System, inkl. Wochenende Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten Verantwortungsbewusstsein, Eigenverantwortung, zuverlässige und gewissenhafte Arbeitsweise Hoher Qualitätsanspruch in Verbindung mit Eigeninitiative Kommunikations- und Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Tarifvertrag Urlaubs- und Weihnachtsgeld  Betriebliche Altersvorsorge  Kantine Weiterentwicklung Company Bike
Zum Stellenangebot

Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik

Mi. 15.09.2021
Waghäusel
Die DMK Group, Deutschlands größte Molkereigenossenschaft, versorgt den Einzelhandel und die Industrie mit hochqualitativen Molkereiprodukten. Ob Joghurt, Käse, Eis oder Babynahrung – wir produzieren nach modernsten Standards und holen das Beste aus der Milch. Mit Marken wie MILRAM, Oldenburger, Uniekaas, Alete bewusst und Humana sind wir in Supermärkten auf der ganzen Welt vertreten. Als Teil der DMK Baby kümmert sich Sunval um die Herstellung und den europaweiten Vertrieb von Babykost. Unsere zertifizierten und sorgfältig geprüften Produkte versorgen Babys und Kleinkinder mit dem Besten aus der Natur – für einen gesunden Start ins Leben. Als kommunikationsstarker Teamplayer gehen Sie den Dingen ebenso eigenständig wie verantwortungsbewusst und strukturiert auf den Grund? Dann unterstützen Sie uns zunächst befristet für 1 Jahr als Fachkraft (m/w/d) für Lebensmitteltechnik in Waghäusel Referenznummer 4777 Für Sie geht es schwerpunktmäßig um die Absicherung und Auswertung der eingegangenen Rohware: Sie kontrollieren die Rohwarenlegalität und -qualität durch z.B. Größenmessung, optische Kontrolle und Sensorik. Wir zählen auf Sie, wenn es um die Dokumentation der Ergebnisse in unser System geht. Das Ziehen und die Bereitstellung von Musterproben sowie die Analyse von Qualitätsabweichungen wissen wir bei Ihnen in den besten Händen. Darüber hinaus gehört die Erstellung von Statistiken zu Ihren Aufgaben – Ihrem aufmerksamen Blick entgeht dabei kein Detail. Der termingerechte Versand von Proben an verschiedene Laboratorien rundet Ihr Tätigkeitsfeld ab. Abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder alternativ eine vergleichbare Qualifikation Wünschenswert, aber kein Muss: erste Berufspraxis in der Qualitätskontrolle sowie Fachwissen in der Lebensmittelherstellung Routinierter Umgang mit MS Office, idealerweise ergänzt um Kenntnisse in SAP Konkret sind Sie 38 Stunden pro Woche bei uns im Einsatz – und für den optimalen Ausgleich können Sie mit 30 Tagen Urlaub und Umkleidezeit rechnen. Neben einer betrieblichen Altersvorsorge dürfen Sie sich auf Urlaubs- und Weihnachtsgeld freuen.
Zum Stellenangebot

Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 15.09.2021
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Senior Product Review Engineer (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Karlsruhe (Baden), Eschbach
PI ist weltweit führender Anbieter für Lösungen im Bereich Bewegen und Positionieren. Mit einem einzigartigen Portfolio an Lösungen für anspruchsvollste Positionieraufgaben trägt PI zur Verwirklichung zahlloser spannender Projekte und Aufgaben bei. Wir suchen Sie als Senior Product Review Engineer (m/w/d) an unserem Entwicklungs- und Produktionsstandort der PI DPG in Karlsruhe oder Eschbach. Die Planung, Leitung und Nachbereitung von technischen Review-Meetings im Rahmen der Entwicklung von neuen mechatronischen Bewegungs- und Positionierungslösungen wird von Ihnen verantwortet Sie präsentieren eigenständig erarbeitete Entscheidungsvorlagen bezüglich der technischen Reife einer Produktentwicklung Aktiv sind Sie an der Mitarbeit bei Produkt-Audits sowie der Definition und Implementierung von Maßnahmen zur Verbesserung der Produktqualität und Sicherstellung der Qualitätsstandards beteiligt Sie erarbeiten fundierte Analysen und Bewertungen von komplexen Produktentwicklungen inklusive der entwicklungsrelevanten Konstruktionsunterlagen, Berechnungen, Simulationen, Risikoanalysen, FMEAs, Einhaltung entsprechender Normen und Standards, etc. Zur Bewertung von Entwicklungsergebnissen sowie zur Definition von Maßnahmen im Rahmen von Review Meetings und Produkt-Audits sind Sie verantwortlich für die Zusammenstellung und Leitung von interdisziplinären Teams Sie agieren als Coach für die Produktentwicklung und das Projektmanagement für die vorausschauende Qualitätsplanung im Rahmen von Entwicklungsprojekten Sie definieren Verbesserungsmaßnahmen in der Produktentwicklung, z.B. anhand von Lessons Learned, Review-Ergebnissen, etc. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Master, gerne mit Promotion) im Bereich des Maschinenbaus, Mechatronik, Elektrotechnik, Feinwerktechnik, oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktentwicklung sowie in der technischen Analyse und Bewertung von Produktentwicklungen, idealerweise in Kombination mit einer Weiterbildung zum Six-Sigma Green Belt Exzellentes Verständnis für die Entwicklung und Industrialisierung von mechatronischen Produkten sowie fundiertes Knowhow bzgl. Entwicklungsprozessen und Produkthaftung Routinierter Umgang mit gängigen Q-Methoden (FMEA, APQP, etc.) Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise in Kombination mit hoher Problemlösungsfähigkeit Souveräne Persönlichkeit mit unternehmerischem Denken und Handeln, gerne mit Führungserfahrung Teamorientierter Umgang mit internen/externen Ansprechpartnern sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Zum Stellenangebot

Junior Consultant - Qualitätsmanagement / ISMS (m/w/d)

Fr. 10.09.2021
Karlsruhe (Baden)
Wir stehen unseren Kunden in allen Fragen des Qualitätsmanagements als kompetenter Partner zur Seite und unterstützen sie bei ihrem Unternehmensmanagement. Dazu beraten und unterstützen wir Unternehmen dabei, wie sie durch strukturierte und definierte Prozesse die Voraussetzungen für Wachstum und effizienten Ressourceneinsatz schaffen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Junior Consultant - Qualitätsmanagement / ISMS (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du arbeitest in Beratungs- und Entwicklungsprojekten im Umfeld von Qualitäts-, Informationssicherheits- und Datenschutzmanagement mit Du verantwortest deine eigenen Kundenprojekte und das zugehörige Projektmanagement Du betreust einzelne Sub-Sites unseres Wiki-basierten Intranets und verfasst kurze redaktionelle Texte Du unterstützt bei der Erstellung von Präsentationen, z.B. Trainingsunterlagen Du wirkst bei dem Erstellen von Abschlussberichten und Gutachten mit Du verfasst Informationsmaterial/ Texte für unsere Kunden Du hast ein abgeschlossenes Studium und Spaß am Thema Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagement Du bringst mindestens erste Praxiserfahrung bzw. Projekterfahrung in Qualitäts- und Informationssicherheitsmanagement mit Du hast Kenntnisse in den Normen ISO 9001 und ISO 27001 und im Umgang mit den gängigen Office-Programmen (MS-Office, Libre-Office) Du bringst Offenheit, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke, Engagement, Teamgeist und Flexibilität mit Du bringst Servicebewusstsein, organisatorisches Geschick und selbständiges Arbeiten mit Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hochspannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem interessanten und dynamischen Umfeld Stelle mit hohem Maß an Eigenverantwortung und weitreichenden Gestaltungsmöglichkeiten Offene und teamorientierte Arbeitskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Flexible Arbeitszeit- und Arbeitsplatzregelungen Anstellung entweder auf Voll- oder Teilzeit Basis Fachliche Weiterentwicklung und Förderung
Zum Stellenangebot

Versuchsingenieur m / w / d für den Bereich Motorenerprobung

Do. 09.09.2021
Landau in der Pfalz
Die Unternehmen der APL-Gruppe erbringen eine Vielzahl unterschiedlicher Entwicklungsdienstleistungen für einen Kundenkreis renommierter Unternehmen der Automobil-, Luftfahrt- und Mineralölindustrie. Unsere Kernkompetenzen konzentrieren sich auf das breite Spektrum von Engineering-Dienstleistungen und der Prüfstandserprobung neuester Antriebstechnologien. Mit modernster Prüfstandsausrüstung, innovativen Messtechniken und neuartigen Entwicklungstools gestalten unsere hoch qualifizierten Mitarbeiterteams die Prozesse zur Entwicklung der Antriebe der Zukunft. Für unseren Standort Landau suchen wir ab sofort einen Versuchsingenieur m / w / dfür den Bereich Motorenerprobung Eigenverantwortliche Planung, Aufbau und Betreuung von Kundenprojekten an unseren Verbrennungsmotor-Prüfständen Projekte aus dem Bereich Entwicklung und Erprobung von Verbrennungsmotoren und deren Komponenten Auswertung und Interpretation von Testergebnissen Koordination der Projektbedarfe seitens Kunde sowie internes und externes Teilehandling Kommunikation mit nationaler und internationaler Kundschaft im persönlichen Kontakt Verfolgung der Projektkenngrößen, Ressourcen, Termine, Kosten und Qualität Eigenverantwortliche Planung und Bearbeitung von Arbeitspaketen, Einarbeitung in neue Problemstellungen Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften (z. B. Fachrichtung Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Verfahrenstechnik) Erfahrungen im Bereich der Verbrennungsmotoren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, INCA und AVL Concerto wünschenswert Hohe Projektidentifikation und ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Hohe Team- und Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, organisatorische Kompetenz sowie Eigeninitiative, Problemlösungsfähigkeit und Kreativität Interessante und anspruchsvolle Aufgaben Leistungsgerechte Bezahlung Chancen eines zukunftsorientierten Unternehmens
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: