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Qualitätsmanagement: 57 Jobs in Richrath

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 55
  • Ohne Berufserfahrung 26
Arbeitszeit
  • Vollzeit 56
  • Home Office 12
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 52
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Lean-Ingenieur (m/w/d) - Qualitätsmanagement Automotive

So. 26.09.2021
Köln
Die igus® GmbH ist ein dynamisches, inhabergeführtes Unternehmen mit Hauptsitz in Köln-Porz. Als international tätiges Unternehmen beliefern wir die ganze Welt mit unseren technischen Produkten aus Hochleistungskunststoffen und sind inzwischen mit unseren Niederlassungen in 34 Ländern vertreten. In den letzten 10 Jahren ist unser Unternehmen auf über 4.100 Mitarbeiter gewachsen. Zentraler Ansprechpartner im Bereich Automotive Qualitätsprozesse Überwachung und Prüfung der IATF16949-Vorschriften Optimierung und Standardisierung von Prozessen unter Gesichtspunkten der Lean Production und Umsetzung von Lean-Prinzipien  Planung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Prüfung von Qualitätssicherungsvereinbarungen Abgeschlossenes Ingenieurstudium und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Zertifizierter Prozessauditor nach VDA6.3 oder IATF16949 Erfahrener Umgang mit den ISO9000-Normen Six Sigma Green Belt Ausbildung von Vorteil Sehr gute Englischkenntnisse Hands-On Mentalität Überzeugung, Initiative und Begeisterung für Prozessoptimierung und Qualitätsmanagement Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Industrieunternehmen Attraktive Sozialleistungen wie z.B. eine kostenfreie Verpflegung, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, etc. Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung innerhalb unserer igus® Akademie und die Möglichkeit, Ihren Karriereweg bei igus® aktiv mitzugestalten Die Perspektive, sich in der Welt von Industrie 4.0 zu entwickeln und die Chance, Dinge zu bewegen Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur in einem familiären Arbeitsumfeld
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Quality Management Lead (m/f/d)

So. 26.09.2021
Wuppertal
AiCuris is a pharmaceutical company specializing in the discovery, research and development of novel, resistance‐breaking antiviral and antibacterial agents for the treatment of serious and potentially life-threatening infectious diseases. Founded in 2006 as a spin‐out from Bayer Infection Research, AiCuris today manages an innovative pipeline of anti-infective agents with a team of internationally recognized scientists in Research and Development. We are one of the few European biotech companies that have brought a drug with “blockbuster” potential to the market (Prevymis® 2017/18). Ready to fight against infectious diseases? Join our team! Quality Management Lead (m/f/d) in full time / reporting to the Head of Regulatory Affairs and Compliance At AiCuris, ensuring quality of our products and processes is of highest importance. Bringing broad knowledge to the quality assurance function, you will work together with our project teams during drug development up to approval regarding all quality aspects related to our development projects covering small molecules and biologics. Improve and maintain the QM system Develop the audit program together with the team Work with consultants, e.g., external auditors related to the development activities Conduct external and internal compliance audits Prepare for inspection by regulatory agencies Provide guidance regarding GxP requirements to the various teams Review and approval of quality agreements Support change control and deviation management Provide information on proposed and current FDA/EMA regulations and guidelines and their impact on AiCuris projects from the QA perspective Bachelor's degree in Life Science 5-10 years of quality assurance experience in the pharmaceutical industry covering drug development and marketing with focus on GMP Experience in GLP, GCP or GVP is a clear plus Experience in the implementation and maintenance of quality systems in the pharmaceutical industry according to EU and US requirements Experience and knowledge of the related current requirements in the US and Europe Excellent communication, team working and leadership Good organizational and intercultural skills Flexible, scientific working style and willingness for continuous education Fluency in English Cooperation in multinational and interdisciplinary teams An exciting field of activity in a promising research and development company Flexible working hours and self-determined time management Flexible combination of on-site work and mobile working Regular and targeted further training and individual development opportunities Attractive remuneration and company pension scheme A wide range of offers in terms of health care and work-life balance
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Consultant Quality Expert (w/m/d)

So. 26.09.2021
Köln
Referenzcode: A75820SGesellschaft: TÜV Rheinland Consulting GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Als Consultant beraten Sie Unternehmen zu Qualitätsmanagementsystemen (ISO 9001) und Operational Excellence. Sie arbeiten gemeinsam mit der Projektleitung in (inter-)nationalen Beratungsprojekten und unterstützen diese durch Projektdokumentation und Berichtserstellung. Zu den Aufgaben des Consultants gehört die aktive Akquise und Betreuung von Kunden sowie die Weiterentwicklung des Fachgebietes. Zudem unterstützen Sie das Marketing bei Messen und Veranstaltungen sowie durch Vorträge und Fachveröffentlichungen. Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium (Diplom/ Master/ Bachelor) Sie besitzen eine Beraterpersönlichkeit mit hoher Vertriebsaffinität, einem hohen Maß an Selbständigkeit und unternehmerischem Denken Sie sind Entscheidungsstark und Durchsetzungsstark Selbständiges und effizientes Arbeiten sowie Flexibilität und unternehmerisches Denken sind für Sie selbstverständlich Sie sind bereit zu reisen, auch für internationale Einsätze und verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.GestaltungsfreiraumFür Ihre Ideen und Ihr Engagement.
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Leader QM Strategy, Standards & Performance Monitoring Quality, Fittings (d/f/m)

Sa. 25.09.2021
Düsseldorf
GROHE ist eine führende globale Marke für ganzheitliche Badlösungen und Küchenarmaturen und beschäftigt insgesamt mehr als 6.000 Mitarbeiter – davon 2.400 in Deutschland. Seit 2014 ist GROHE Teil der LIXIL Group Corporation. Als Weltmarke setzt GROHE auf die Markenwerte Technologie, Qualität, Design und Nachhaltigkeit, um „Pure Freude an Wasser“ zu bieten. GROHE erschließt seit jeher auch neue Produktkategorien. Hierzu zählen neben den Wassersystemen GROHE Blue und Red auch das kürzlich vorgestellte Wassersicherheitssystem GROHE Sense als innovativer Baustein im Wachstumsmarkt des Smart Home. Innovation, Design und Entwicklung sind dabei stets eng aufeinander abgestimmt und als integrierter Prozess fest am Standort Deutschland verankert. Damit tragen GROHE Produkte das Qualitätssiegel „Made in Germany“. Allein in den letzten zehn Jahren bestätigen über 300 Design- und Innovationspreise sowie mehrere TOP-Platzierungen beim Deutschen Nachhaltigkeitspreis den Erfolg von GROHE. GROHE wurde als Vorreiter seiner Branche mit dem Corporate Social Responsibility Preis der Bundesregierung ausgezeichnet sowie vom renommierten FORTUNE® Magazin in das Ranking der Top 50, die „die Welt verändern“ aufgenommen.Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Leader QM Strategy, Standards & Performance Monitoring Quality, Fittings (d/f/m) im Bereich des Qualitätsmanagements in unserem agilen und internationalen Team in unserem Corporate Center in Düsseldorf. Werden Sie Teil der GROHE AG und unterstützen Sie uns bei folgenden spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeiten: Ihre Aufgaben: Aufbau und Implementierung/ Pflege einer Prozesslandschaft zur stetigen Verbesserung/Aufrechterhaltung des QM-Systems Implementierung und Pflege eines LIXIL Fittings Auditprogramms für System-, Prozess- und Produktaudits Koordination des Zertifizierungsstatus und Zusammenarbeit mit den beauftragten Zertifizierungsstellen hinsichtlich der damit verbundenen Anforderungen Unterstützung der LIXIL Fittings Organisation (Central Functions/Production Facilities) in Qualitätsfragen und Förderung der Zielerreichung in den Funktionsbereichen der Werke sowie der Kundenzufriedenheit Einrichtung/Verbesserung und Pflege eines Qualitätsleistungsberichts auf Grundlage definierter KPIs inklusive Dokumentenmanagement Audit-Management (interne und externe Audits der Gruppenzertifizierung ISO 9001) Hauptansprechpartner für die Behörden in Zusammenhang mit Zertifizierungsthemen (z.B. DVGW, JQA) Bachelorabschluss in Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer technischer Hintergrund im Bereich des Qualitätsmanagements Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als Qualitätsingenieur und Qualitätsmanager in einer Matrix- und Projektorganisation Zusatzausbildung in den Qualitätsmanagementsystemen ISO 9001, VDA 6.1 & VDA 6.3, IATF 16949, FFQM und in Energiemanagementsystemen (ISO 50001) Idealerweise Zusatzausbildung als FMEA-Moderator Erfahrungen in der Mitarbeit in einem internationalen Umfeld Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Sehr gute MS-Office Kenntnisse Ein sehr dynamisches Umfeld mit globaler Ausrichtung Ein internationales Team von Experten, die Sie inspirieren und von denen Sie lernen können Ein Gehaltspaket, das direkt an Ihre Arbeitserfahrung und Verantwortlichkeiten anknüpft Nutzung unserer vielfältigen Mitarbeiterangebote Attraktiver Standort in Düsseldorf mit unmittelbarer Nähe zum Rhein
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für die Lieferantenentwicklung

Sa. 25.09.2021
Leverkusen
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Für unseren Standort Leverkusen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für die LieferantenentwicklungIn Ihrer Funktion analysieren Sie die Qualitätsleistung unserer Lieferanten, um Entwicklungspotenziale zu identifizieren und pflegen die Geschäftsbeziehungen zu strategischen Lieferanten. Sie initiieren, überwachen und verifizieren Maßnahmen zur Prozessverbesserung im Rahmen der Lieferantenentwicklung. Zu Ihren weiteren Aufgaben zählen:  Vorbereitung, Überprüfung und Präsentation der Qualitätsberichte Planung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitätsaudits bei Lieferanten gemäß ISO 9001, IATF 16949, CoP und/oder VDA 6.3 Einführung und Abschluss von Qualitätsvereinbarungen (SQA und SIA) sowie deren Überwachung Vorbereitung der KPIs zur Lieferantenqualität  Kommunikation der KPIs und der Aktivitäten zur Lieferantenentwicklung sowie der gewonnenen Erkenntnisse innerhalb der TMD Gruppe und den Werken Unterstützung des Einkaufs und der Standorte mit Quality-Tools sowie mit Know-how und Methoden zur Freigabe und Entwicklung von Lieferanten gemäß ISO/IATF sowie gesetzlichen und regulatorischen Anforderungen Einen guten Start haben Sie mit einem ingenieurwissenschaftlichen Studium oder einer Ausbildung zum Techniker (m/w/d). Zusätzlich verfügen Sie über eine Qualifikation im Qualitätsmanagement (z. B. als QM-Auditor) und mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Zusätzlich bringen Sie mit: Solide Kenntnisse der Automobilbranche und im Qualitätsaudit Know-how im Projektmanagement Analytische Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und die Kompetenz zur Konfliktbewältigung Fließendes Englisch Talent, Prioritäten zu setzen und auch bei höherer Belastung gute Ergebnisse zu erzielen Hohes Kommunikationsvermögen und interkulturelles Verständnis Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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Mitarbeiter für die Abteilung Qualitätskontrolle (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Leverkusen
Die Orifarm GmbH mit Sitz in Leverkusen gehört zur dänischen Orifarm-Gruppe - Europas Arzneimittelimporteur Nummer 1. Mit rund 1.200 Mitarbeitern ist Orifarm international tätig und auf den Import von Originalarzneimitteln spezialisiert. Neben der deutschen Orifarm GmbH verfügt das Unternehmen über weitere Tochterunternehmen in Schweden, Norwegen, Finnland, der Tschechischen Republik, den Niederlanden, Österreich und dem Vereinigten Königreich. In den skandinavischen Ländern ist Orifarm außerdem im Generika-Bereich aktiv. Mit vereinten Kräften tragen wir effektiv zur finanziellen Entlastung der Gesundheitssysteme bei. Zur Verstärkung unseres Qualitätsbereichs PI am Standort Leverkusen suchen wir baldmöglichst, einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Kontrolle der Stammdaten – befristet auf 12 Monate.Kontrolle und Genehmigung der für die Umverpackung / Kennzeichnung erforderlichen Packmaterialien (Gebrauchsinformationen, Etiketten, Faltschachteln) nach arzneimittel- und markenrechtlichen Vorgaben in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXKontrolle und Genehmigung der für die Produktion erforderlichen Stücklisten und Umverpackungsspezifikationen nach Vorgabe in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXErstellung und Genehmigung der Produktspezifikationen für die Wareneingangskontrolle nach Vorgabe in unser Datenbanksystem Microsoft Dynamics AXAdministrativen Aufgaben (u. a. Dokumentation, Ablage und Archivierung der Unterlagen, Datenbankpflege)Eine abgeschlossene kaufmännische, von Vorteil pharmazeutische (PTA / PKA), Ausbildung sowie erste BerufserfahrungGute MS-Office-KenntnisseEnglische Sprachkenntnisse (mind. Level A2/B1) erwünschtNiederländische und/oder Französische Sprachkenntnisse von VorteilBereitschaft, sich in andere Softwareprogramme einzuarbeitenStrukturierte, sorgfältige und genaue Arbeitsweise und OrganisationstalentEine gründliche Einarbeitung in die PositionVielfältige Aufgaben beim Arzneimittelimporteur Nummer 1 in EuropaEin familiäres Miteinander in einem engagierten Team, das füreinander da ist und gemeinsam wachsen möchteEin attraktives FesteinkommenEinen befristeten VertragSehr gute Sozialleistungen (z. B. Fahrtgeld, Essenszuschüsse, Mobile-Office-Massage und diverse Zusatz­versicherungen)
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Qualitätsmanagementsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 24.09.2021
Düsseldorf
Seit über 30 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt unser Mandant mit Sitz im Rheinland moderne und innovative Tests für die In-vitro Allergie und Autoimmun Diagnostik (IVD). Die hochentwickelte in-vitro Allergie- und Autoimmun-Testsysteme sind zu einer umfassenden Produktpalette gewachsen, die nahezu jedem Anwender eine exakt auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Lösung bietet. Als mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen kann es schnell und flexibel auf individuelle Kundenwünsche eingehen. Das Unternehmen zeichnet sich gegenüber dem Wettbewerb insbesondere durch seine Serviceleistungen sowie die Fähigkeit, maßgeschneiderte Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln zu können, aus. Im Zuge einer Nachbesetzung wird ein anpackender, kommunikativer und verantwortungsvoller Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) gesucht. Kontinuierliche, eigenverantwortliche Weiterentwicklung, Überwachung und Optimierung der gemäß DIN EN ISO 9001, DIN EN ISO 13485 und DIN EN ISO/IEC 17025 zertifizierten/ akkreditierten Managementsysteme, verbunden mit entsprechender Schulung und Sensibilisierung bei den Mitarbeitern Umstellung auf die neue In-vitro Diagnostika-Richtlinie (IVDR) gemäß der Europäischen Verordnung im Jahre 2017 und deren Anwendung Verantwortung für die Erfüllung aller regulatorischer Anforderungen und alle qualitätsrelevanten Prozesse im Unternehmen unter Berücksichtigung der Unternehmensspezifikationen und entsprechender Dokumentation Planung, Koordination, Durchführung und Bewertung von internen und externen Audits, verbunden mit Festlegung und Verfolgung der Wirksamkeit von Korrekturmaßnahmen Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und alle relevanten Bereiche Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, entsprechender Weiterbildung im Qualitätsmanagement, weitere Zertifizierungen sind von Vorteil Sie beherrschen die deutsche Sprache fließend und aufgrund der Internationalisierung sprechen Sie auch verhandlungssicheres Englisch Sie weisen mehrjährige Berufserfahrung als QMB vor und bringen gute Erfahrungen im Projektmanagement für die In-vitro Diagnostika (IVD) mit Sie legen Wert auf ein ehrliches und höfliches Auftreten und sind offen in der Kommunikation Sie halten es für eine Selbstverständlichkeit, dass eine Zusammenarbeit im Team sachlich und konstruktiv nötig ist, um lösungsorientierte Ansätze zu finden Seit der Gründung vor über 30 Jahren ist das familiengeführte Unternehmen kontinuierlich gewachsen Aufgrund eines nachhaltigen Geschäftsmodells blickt das wirtschaftlich gesund aufgestellte Unternehmen sehr zuversichtlich in die Zukunft Unser Mandant vertreibt seine In-vitro Diagnostika-Produkte in Deutschland und aufgrund steigender Nachfrage auch in alle Kontinente Das Team zeichnet sich durch Zusammenhalt und kollegialen Geist in einem mittelständischen und familiären Arbeitsumfeld aus Sie erwartet ein markgerechtes und der Verantwortung der Position angemessenes Gehalt einschließlich variabler Bestandteile
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Testingenieur (m/w/d)

Do. 23.09.2021
Köln
FOGTEC ist mit 100% umwelt­freundlichen Lösch­systemen, Produkten für den Schienen­verkehr, für Neue Energien und High End Elektronik­produkten in wichtigen Zukunfts­märkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hochmotiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Aufgrund einer breiten Aufstellung im internationalen Markt ist FOGTEC krisensicher positioniert und auf eine langfristige unabhängige Ent­wicklung ausgelegt.Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTestingenieur (m/w/d)Überprüfung und Validierung von Anforderungen auf Teil­system- und Komponenten­ebene sowie deren Doku­mentationPlanung und Durchführung von V&V Tests auf Software-Ebene in der EntwicklungsphaseErstellung von Konzepten und Durchführung von Blackbox und Whitebox TestsAufbau/Weiterentwicklung von TestaufbautenSicherstellung formal inhaltlich korrekter SIL DokumentationUnterstützung bei IBS TätigkeitenEin abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau/ Elektro­technik…) oder eine Ausbildung zum Techniker/ MeisterGrundlegende Programmier­kenntnisse (funktionale Blöcke/strukturierter Text)Erfahrung in funktionaler Sicherheit und in der Arbeit mit Normen und ProzessvorgabenErfahrungen im Software-Testing und dessen Doku­mentationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitgestaltungFirmenprogramme im Bereich Fitness und Social Responsi­bility Qualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Ein tolles Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenBetriebliche AltersvorsorgeAuf Wunsch Homeoffice-Tag(e)
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Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifizierung von Managementsystemen und der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von TreibhausgasemissionsberichtenMitwirkung an der Zertifizierung von Managementsystemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Mitwirkung an der Produktzertifizierung von Zement und anderen Baustoffen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminaren) zwingend erforderlich: Berufserfahrung als Auditor für Managementsysteme oder Verifizierer abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Baustoffe fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse russische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
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Quality Engineer (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Düsseldorf
Metso Outotec is a frontrunner in sustainable technologies, end-to-end solutions and?services for the aggregates, minerals processing and metals refining?industries globally.?By improving our customers’ energy and water efficiency, increasing their?productivity, and reducing environmental risks with our product and process?expertise,?we are the partner for positive change. Metso Outotec is committed to limiting global warming to 1.5°C with Science Based Targets. We ranked 8th on the 2021 Global 100 list of the world’s most sustainable companies. Headquartered in Helsinki, Finland, Metso Outotec employs over 15,000 people in more than 50 countries and its sales for 2020 were about EUR?3.9?billion. The company is listed on the Nasdaq Helsinki. mogroup.com, twitter.com/metsooutotec As ManpowerGroup Solutions, we are looking for direct placement for our customer, Metso Outotec - for a permanent position as Quality Engineer (m/f/d). As Quality Engineer (m/f/d) you will develop and manage the development, quality and expediting activities, for the capital / service equipment business, to ensure excellent customer service. Location will be Düsseldorf, Germany.- Has overall responsibility for quality, development and expediting activities at suppliers in their area - Support sourcing and finding new suppliers at their area - Perform the quality and expediting activities at the suppliers in their area - Work hand-in-hand with operational procurement, product line quality, logistic teams’ at TEC Centers to ensure solid supply chain performance at their suppliers - Own the suppliers, continuously monitoring supplier performance at their area - Discuss the performance with the suppliers regularly, follow the corrective actions and improvement plans with the suppliers at their sourcing categories. - Report and analyze operative purchasing Key Performance Indicators (KPI) on an agreed, timely basis at their area - Controls supplier development with value engineering teams - Perform supplier audits and development activities with TEC Centers Quality Teams - Ensures quality of the end product at the supplier and also expedite project delivery requirements - Works improve operational excellence at quality and expediting of suppliers. - Coordinate and participate in communications between suppliers and internal departments as necessary to resolve procurement issues, both technical and systematic at their sourcing categories - Support evaluation and closure of back charging suppliers, on time delivery (OTD) performance of suppliers, and interaction with coordination related Metso Outotec teams at their sourcing categories- Bachelor’s degree in engineering or related field or equivalent - Very good working experience in Global Mining (or) equivalent Industry at Quality or supplier development - For Technician without bachelor degree (Additional long-term working experience) - Certification for NDT (Min Level II UT, MT and PT) or welding engineering is a plus - Foundry knowledge and gear manufacturing knowledge is a plus - Ability to work with global Metso Outotec team and global suppliers - English language reading and speaking skills at a professional level. Good German language skills is a plus - Work permission for Germany is necessary - Strong customer focus with ability to balance quality, delivery and price equation - Strong manufacturing and quality knowledge- Become part of a growing, successful and international company with short decision-making paths and flat hierarchies - Modern technical equipment as well as further education and training opportunities - Central workplace with the option of leasing a company bike and very good connections to local public transport - Possibility of using a canteen in the immediate vicinity of the workplace - The opportunity to work independently and flexibly in a responsible position with a home office option - Individual training enables a smooth start
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