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Qualitätsmanagement: 30 Jobs in Rimbach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementbeauftragter QHSE (w/m/d)

Di. 18.01.2022
Hirschberg an der Bergstraße
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Corteco ist einer der international führenden Zulieferer für den freien Automobil-Ersatzteilmarkt. Als Tochtergesellschaft der weltweit agierenden Freudenberg-Gruppe liefern wir über 26.000 Artikel in Erstausstatter-Qualität. In den Bereichen Dichtungs- und Schwingungstechnik sowie Innenraumfilter profitieren freie Werkstätten und der Ersatzteilhandel so vom Sortiment eines Originale-Herstellers. Corteco ist in über 15 Ländern mit eigenen Niederlassungen vertreten. Über die Freudenberg-Gruppe erreichen wir Kunden weltweit in insgesamt 60 Ländern.Sie unterstützen unser Team alsQualitätsmanagementbeauftragter QHSE (w/m/d)Unterstützung bei der Überwachung und Umsetzung des europäischen Managementsystems (EUQMS) durch interne Managementsystem-AuditsUnterstützung bei der Definition und Identifizierung neuer Qualitätsstrategien und Qualitätssysteminstrumente aufgrund veränderter Marktanforderungen oder neuer GeschäftsfelderKontinuierliche Verbesserung des gemeinsamen globalen QualitätsmanagementsystemsUnterstützung bei der Überwachung, Bewertung, Analyse und Verbesserung von Qualitäts-KPIsLeitung von Projekten, die von der lokalen Standortleitung festgelegt werdenDurchführung von internen Audits, entweder System- oder ProzessauditsLeitung des lokalen Teams zur Verwaltung der Kapazitäten für Qualitätsprüfungen, Teilefreigaben und KundenreklamationenBerufsausbildung, Zusatzqualifikation als QM-BeauftragterMindestens 5 Jahre Erfahrung im QualitätsmanagementErfahrung in der AutomobilbrancheTechnische Kenntnisse erforderlichMS-Office-Paket (Word, Excel, Power Point)Sehr gute EnglischkenntnisseKenntnisse und Erfahrungen mit ISO-Managementsystemen, Normen und ZertifizierungenAnalyse- und VerbesserungsmethodenErfahrung mit AuditsAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.UrlaubErholungsurlaub
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Mitarbeiter Qualitätstechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Höchst im Odenwald
Eine global operierende, erfolgreiche Unternehmens-Gruppe, eine frische Marke mit Tradition und eine außergewöhnliche Vielfalt an Perspektiven – das ist die GRASS-Gruppe. Mit einem Umsatz von 375 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2020, knapp 1.800 Mitarbeitern an 19 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört GRASS zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. Als Entwicklungspartner und Systemanbieter der Möbelindustrie schafft GRASS seit mehr als 70 Jahren Produkte und Leistungen, die Kunden begeistern. GRASS Führungs- und Auszugs-Systeme, Scharnier-, Klappen- und Eckschrank-Systeme sind Markenprodukte, die die Möbel renommierter Möbelmarken bewegen. Verstärken Sie unsere Qualitätssicherung am Standort Höchst Erstellen und Pflegen von Prüfanweisungen und Prüfplänen Durchführen von Qualitätsabnahmen diverser Produktionsprozesse mittels statistischer Verfahren Erstmusterprüfung (EMPB) und Nullserienbegleitung Analyse und Behandlung von internen Reklamationen und Kundenreklamationen Bewertung und Auswahl notwendiger Mess- und Prüfhilfsmittel Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, Fachschule oder vergleichbares) Lesen und interpretieren von technischen Zeichnungen Umfangreiche Kenntnisse im Bereich QM-Methoden/ Techniken Erfahrung mit CAQ-Böhme & Weis, sowie qs-STATvon Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Kommunikative, teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit  Organisationsgeschick und sicheres Auftreten Kollegiales Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Umfangreiche Einschulung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Exklusive Würth-Mitarbeiterrabatte
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Quality - SHE- Compliance Manager (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Mannheim
Mit über 15 Jahren Erfahrung in der klassischen Pharmaindustrie ebenso wie in der Biotechnologie und Medizintechnik kennen wir die entscheidenden Ansprechpartner, die anspruchsvolle Aufgaben mit Potenzial ausschreiben. Die hohe Personalnachfrage eröffnet spannende Möglichkeiten für engagierte Experten, um sich beruflich zu entwickeln und an ihrer Karriere zu arbeiten. Ihnen als Kandidat bieten wir dabei als spezialisierte Personalberatung mit einem internationalen Netzwerk entscheidende Vorteile - und das völlig kostenfrei für Sie. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten.Erarbeitung, Prüfung und Freigabe von GxP-relevanten Dokumenten (z. B. Risikoanalysen, SOPs, Pläne, Berichte), inkl. deren Implementierung und Schulung in den jeweiligen Prozesseinheiten, inkl. Business ContinuityPlanung, Koordination und Durchführung interner systemgestützter QualitätsauditsPflege der Qualitätsmanagement-Prozesslandschaft im entsprechenden System, ebenso die Erstellung und Bearbeitung von Workflows im Qualitätsmanagement-SystemRatgeber und Umsetzer bei der Planung, Umsetzung und der kontinuierlichen Verbesserung aller qualitätsrelevanten sowie unserer SHE Prozesse zur Sicherstellung eines unfall- und verletzungsfreien BetriebesBeratung und Unterstützung der Führungskräfte im Bereich Sicherheit, Gesundheit und UmweltschutzSchulung und Coaching der Führungskräfte, Sicherheitsbeauftragten sowie unserer Mitarbeitenden in SHE Maßnahmen, Unterstützung bei internen und externen AuditsSteuerung von Projekten, Erstellung von Projektreviews, Begleitung der Umsetzung von Organisationstransformationen im Global Supply Chain - Distribution & Logistics Kontext.Zusammenarbeit mit mehreren Partnern aus unterschiedlichen Global Supply Chain Einheiten und das auch gerne im globalen KontextErfolgreich abgeschlossenes Master-Studium mit technischem oder betriebswirtschaftlichem HintergrundProfunde Berufserfahrung im Bereich Logistik / Supply Chain oder verbundener Branchen mit einer mindestens umfangreichen Erfahrungsreise als Business Development Manager, Consultant oder idealerweise als Quality ManageSehr gute Kenntnisse regulatorischer Anforderungen im GMP-Umfeld gute Kenntnisse im Bereich Qualitätssicherung, idealerweise aus dem pharmazeutischen Produktions- oder logistischem UmfeldZuverlässigkeitsüberprüfung zwingend notwendig (falls noch nicht vorliegt, muss diese sofort nach Zusage beantragt werden)Kreativität und selbstständige, eigenverantwortliche und zielgerichtete ArbeitsweiseGute Fähigkeit zu interdisziplinärem Denken und sehr gute Kenntnisse in der englischen und deutschen Sprache (Dokumente in englischer Sprache, Meetings global)Prozesse sehr gut verstehen, den Qualitätsaspekt beleuchten, Kenntnisse in GMP/GxP gerechter Dokumentation, Kolleginnen in der Einhaltung der Prozesse schulen.Mitarbeit in einem internationalen Unternehmen30 Tage Urlaub
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Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitäts- und Risikomanagement

Mo. 17.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Mitarbeiter (m/w/d) im Qualitäts- und Risiko­management Vollzeit ab dem 01.02.2022, befristet für Mutterschutz / Elternzeit Die BG Klinik Ludwigshafen ist spezialisiert auf die Akutversorgung und Rehabilitation schwerverletzter und berufserkrankter Menschen. Für diese Menschen geben über 1.400 Fachkräfte auf 17 Stationen täglich alles – und begleiten sie interdisziplinär vom Unfallort zurück ins Leben. Auch in der BG Klinik Ludwigshafen ist das ein harter Job. Doch bei uns gibt es dafür alles, was es braucht, um alles zu geben. Leitung von fachbereichs­spezifischen Zertifizierungs­projekten sowie bei bereichs­spezifischen und hausweiten Verbesserungs­projekten im Bereich des Qualitäts­managements Planung, Durch­führung und Auswertung von internen QM- und Riskoaudits Mitwirkung bei der Beratung und Schulung der Mitarbeiter zu qualitäts- und risiko­relevanten Themen Planung, Durchführung und Auswertung von Patienten-, Mitarbeiter- und Kundenbefragungen Vertretung bei der Abnahme und Bearbeitung eingehender Rück­meldungen im Bereich des Beschwerde- und Meinungs­managements Vertretung bei der Annahme und Bearbeitung von eingehenden Meldungen im einrichtungsüber­greifenden Fehler­meldesystem (CIRS) Vertretung bei der Umsetzung des klinischen und betriebs­wirtschaftlichen Risiko­management­konzepts Weiterbildung im Risiko­management wünschenswert Abgeschlossenes Studium im Bereich des Gesundheits­wesens oder ein vergleichbarer Abschluss Ca. zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich des Qualitäts- und Risiko­managements Sehr gute EDV-Kenntnisse sowie eine selbstständige, verant­wortungs­bewusste und strukturierte Arbeits­weise Sehr gute kommu­nikative Fähigkeiten, Erfahrung in der Moderation von Gruppen sowie ein hohes Maß an Teamfähig­keit Ein interessantes Aufgaben­gebiet in einem hoch motivierten Team Eine abwechslungs­reiche Tätigkeit in einer renommierten Klinik, in der die berufliche Fort­bildungs­möglichkeit aktiv gefördert wird Ein technisch sehr modernes, gut ausgestattetes Arbeits­umfeld mit guten Arbeitsbedingungen Möglichkeiten der persönlichen Gesund­heitsvorsorge im Rahmen unseres betrieblichen Gesund­heits­managements im Hause Mitarbeiter­rabatte bei namhaften Anbietern durch „corporate benefits“ Arbeitsvertragliche Bedingungen und Entgelt nach dem TV BG Kliniken Zahlung eines Kinderbetreuungs­zuschusses nach § 3 Abs. 33, Einkommens­steuergesetz Job-Ticket
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Qualitätsingenieur/-techniker (w/m/d)

Mo. 17.01.2022
Reichelsheim (Odenwald)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team im Lead Center Special Sealing Automotive alsQualitätsingenieur/-techniker (w/m/d)Reklamationsmanagement zum Kunden, intern und zum LieferantenQualitätsorientierte Betreuung und Entwicklung eines Teils unserer LieferantenAnsprechpartner für einen definierten Kundenkreis bei QualitätsthemenPlanung und Durchführung von externen (Lieferanten-) und internen AuditsUnterstützung der QualitätsleitungUnterstützung bei der Schulung der Mitarbeiter im Leadcenter in QualitätsthemenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder eine vergleichbare technische Ausbildung sowie Ausbildung zum QualitätstechnikerBerufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement, idealerweise im AutomobilbereichErfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum zertifizierten Prozess-Auditor nach VDA 6.3Detailkenntnisse in IATF 16949 / ISO 9001Kenntnisse in Produkthaftungs- und GewährleistungsfragenGute EDV-Kenntnisse, idealerweise Reklamationsbearbeitung in SAP R/3Six Sigma-Ausbildung ist wünschenswertVerhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseVerantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und ReisebereitschaftAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.
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Chemielaborant / CTA (m/w/d) im Qualitätsmanagement – kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb

Mo. 17.01.2022
Worms
Grace ist ein weltweit führender Anbieter von Katalysatoren und hochentwickelten Spezialwerkstoffen. Unsere branchenführenden Geschäftsbereiche – Catalysts und Materials Technologies – bieten innovative Produkte, Technologien und Dienstleistungen, die die Produkte und Prozesse unserer Kunden auf der ganzen Welt verbessern. Dabei setzen wir auf State of the Art Technologien, auf Vertrauen und auf die Talente unserer ca. 4.300 Mitarbeiter*innen in 30 Ländern rund um den Globus. Sie sind „Game Changer“, die mit ihren Ideen häufig erst Innovationen und neue Produkte bei unseren Kunden ermöglichen. Problemlöser*innen, die mit Leidenschaft neue Herausforderungen angehen. Starke Teamplayer, die Hand in Hand für den Erfolg von Grace und unserer Kunden arbeiten. Wenn Sie unsere Werte – Teamwork, Leistung, Integrität, Innovation, Geschwindigkeit – teilen und Sie Ihre Erfahrung und Ihr Können in einem Weltklasse-Team einbringen wollen, herzlich willkommen bei Grace in Worms. Chemielaborant / CTA (m/w/d)im Qualitätsmanagement – kontinuierlicher 3-Schicht-Betrieb Mit rund 140 Mitarbeiter*innen produzieren wir am Standort Worms eine Vielzahl hochspezialisierter Produkte auf der Basis von Silicas und Molekularsieben. Diese kommen in einer Vielzahl von Anwendungen zum Einsatz, u. a. auch bei der Herstellung von Getränke- und Lebensmittelverpackungen, bei der Produktion von Zahnpasta, Bier u.v.m. Unser Anspruch ist es, Produkte zu entwickeln und zu produzieren, die den höchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden. Dabei übernimmt unser kollegiales Team mit 60 Mitarbeiter*innen in unserem hochmodernen Labor eine zentrale Rolle. Künftig mit Ihnen? Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen sind Sie für die Qualitätskontrollen vom Rohstoff bis zum fertigen Endprodukt sowie von Handelswaren verantwortlich. Sie planen und führen chemisch-physikalische Prüfungen eigenständig durch. Dabei stellen Sie auch sicher, dass Analysegeräte und weitere Prüfmittel einwandfrei funktionieren, um die Richtigkeit Ihrer Ergebnisse zu gewährleisten. Sie analysieren die Prüfdaten und kommen bei Abweichungen und Fehlern eigenständig oder im Team den Ursachen auf die Spur. Natürlich übernehmen Sie auch die ordnungsgemäße Dokumentation Ihrer Ergebnisse in unserem Labor-Management-System. Dass Sie bei alldem Arbeitssicherheits-, Gesundheits- und Umweltschutz-Richtlinien zuverlässig einhalten, ist für Sie selbstverständlich. Ihr Ziel ist es, aktiv zur kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte und Produktionsprozesse beizutragen – auch im Rahmen interessanter Sonderaufgaben und Projekte. Chemielaborant*in, Chemisch-technische*r Assistent*in (CTA) oder vergleichbare Qualifikation Labor-Erfahrung in der chemischen Industrie, und versiert im Umgang mit Chemikalien Sie schätzen die Arbeit im vollkontinuierlichen 3-Schicht-Betrieb Eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise, hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein Gewohnt, im Rahmen vorgegebener Qualitätsmanagementsysteme zu arbeiten und methodische und chemische Zusammenhänge schnell zu erfassen Eigeninitiative, Kommunikationsgeschick und ausgeprägter Teamgeist Schlanke Strukturen und eine Unternehmenskultur, die Leistung fördert, auf Vertrauen basiert und große Freiräume zur Umsetzung eigener Ideen bietet. Und natürlich schaffen wir mit guten Entwicklungsmöglichkeiten und einem attraktiven Einkommenspaket beste Voraussetzungen für eine gemeinsame Erfolgsgeschichte.
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Supervisor Quality After Sales (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eberbach (Baden)
Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.Was Wir Von Ihnen Erwarten: Koordination und Abwicklung von Kundenreklamationen (international) Durchführung und Koordination von Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen Erarbeitung und Interpretation von Fehleranalysen Sicherstellen der Qualitätsstandards unter Zuhilfenahme von Qualitäts-Tools wie z.B. APQP, PFMEA, Process-Control-Pläne,Prüfpläne etc. Anwendung der 8D- und anderer Problemlösungsmethoden zur Lösung von internen und externen Qualitätsthemen Kontrolle der QM-Kennzahlen und Erstellung und Bereitstellung von Reports Koordination bzw. Leitung von Q-Audits Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Anforderungen: abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik Erfahrungen im Bereich Qualität und Kundenservice Kenntnisse von Qualitätssicherungssystemen und -methoden (PPAP, APQP, MSA, SPC, auditing etc.) wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise Gute analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (SAP und MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:  Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
MedicalCommunications gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich von zentralen Bild- und Informationsmanagement-Systemen in der Medizin. MedicalCommunications besitzt herausragende Kompetenz in den Bereichen Bildmanagement, Archivierung, Befundung, Betrachtung und ultraschnelle web-basierte Bildverteilung für Praxen und Krankenhäuser. Als Tochterunternehmen der Heidelberg Engineering entwickeln wir darüber hinaus Software-Komponenten für unsere Geräte in der Ophthalmologie mit weltweit mehr als 20.000 Anwendern. Wir suchen Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unser Team einen Quality Manager (m/w/d) in Vollzeit. Standort: Heidelberg Art der Beschäftigung: Vollzeit Job-ID: MC2112_001 Weiterentwicklung, Pflege und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach den jeweils geltenden Anforderungen, z.B. ISO 13485, ISO 9001 und unter Berücksichtigung der Normen IEC 62304, ISO 14971, IEC 62366 Vorbereitung, Durchführung und Begleitung sowie Nachbearbeitung von 1st Party, 2nd und 3rd Party Audits Analyse von Prozessen, Weiterentwicklung und Erstellung von Verfahrensabläufen Ansprechpartner für externe Partner wie Behörden und Benannte Stellen Operative Erstellung, Bereitstellung und Verteilung von Zulassungsunterlagen für weltweite Zulassung Normen- und Spezifikationsmanagement Mitwirken beim Risikomanagement Pflege und Ausbau der firmeneigenen Dokumentationssysteme Erstellung und Aufbereitung von Berichten/Auswertungen Unterstützung in der Validierung von Softwareprodukten Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Relevante nationale und internationale Regularien (Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Normen) kennen und verstehen sowie Konformität von Unterlagen mit diesen Regularien bewerten können Produkte des Herstellers kennen und verstehen (medizinischer Kontext, physikalisches Prinzip, technischer Aufbau) Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Medizinprodukte-Umfeld Kenntnisse in GAMP sowie im Projekt-, Qualitäts- und Dokumentenmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, Share Point und Workflow Systemen Kenntnisse relevanter regulatorischer Anforderungen, insbesondere GAMP, DIN EN ISO 13485, Quality System Regulations (FDA) Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil Didaktisches Geschick, um regulatorische Anforderungen zu vermitteln Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Präzise, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, motivierten Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Fr. 14.01.2022
Worms
KORIAN ist der führende Anbieter von Dienstleistungen für Senioren in Europa. In Deutschland sorgen wir für 29.000 Senioren in mehr als 250 Einrichtungen: ambulant, stationär und im Betreuten Wohnen. KORIAN hat noch viel vor - gemeinsam mit seinen Mitarbeiter*innen.Willkommen in der großen KORIAN Community! #qualiätsmanagement #worms #karrierebeikorian #bestensumsorgt #verantwortungtragen Begleitung von in- und externen Audits Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen im Rahmen unseres Qualitätsmanagements Enger Austausch mit der Einrichtungsleitung und dem Total Quality Management Mitwirkung bei der Sicherstellung einer hohen Pflegequalität unter Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben Mitgestaltung des Pflege- und Betreuungsprozesses Umsetzung aktueller pflegefachlicher und wissenschaftlicher Erkenntnisse in die tägliche Arbeit Abgeschlossene Berufsausbildung in der Alten- bzw. Gesundheits- und Krankenpflege Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (w/m/d) erforderlich Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position Freude an der Arbeit mit älteren und pflegebedürftigen Menschen Kommunikationstalent, Zuverlässigkeit und Einsatzbereitschaft Attraktives KORIAN-Vergütungsmodell mit transparenter Gehaltsentwicklung Faire Zulagen für Zusatzaufgaben und -qualifikationen 30 Tage Urlaub in der 5-Tage-Woche; großzügige Sonderurlaubstage und Jubiläumsprämien Betriebliche Altersvorsorge, Korian-Benefit-Card (steuerfreie Sachzuwendungen) Arbeitgeberfinanzierte Weiterqualifikationen und individuelle Karriereförderung Zentrale Fortbildungsangebote der KORIAN Akademie (mit vielen virtuellen Angeboten) Betriebliches Gesundheitsmanagement digital per App und lokal vor Ort
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MYGDie Abteilung Qualitätsmanagement Motoren am Standort Mannheim ist eingebettet in die internationale Qualitätsmanagement Truck-Organisation. Unserem Qualitätsmanagement-Team in Mannheim obliegen dabei die Schwerpunktaufgaben der Serienbetreuung der mittleren und schweren Motorenbaureihen sowie der Serienproduktion elektrischer Antriebsstränge für Sprinter und V-Klassen, Hochvoltbatterien für Trucks sowie die Kundenbetreuung inklusive Abwicklung von 0-km Reklamationen für Motorenkunden weltweit. Während Ihres Praktikums arbeiten Sie mit den Baureihenbetreuer*innen und den Key-Account-Manager*innen gemeinsam an der interdisziplinären Abwicklung der 0-km-Kundenreklamationen inklusive Durchführung von Fehleranalysen und Maßnahmengenerierung. Sie sind direkt in das Tagesgeschehen eingebunden und erlernen die qualifizierte Abwicklung zahlreicher Aufgaben im Team durchzuführen. Der Kontakt mit anderen Menschen in Ihrem Umfeld ist hierbei prägend. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Mitwirkung bei interner und externer Reklamationsbearbeitung Umfassende Pflege des QM-IT-Tools Organisation des Teileversandes an Kunden im Reklamationsfall Durchführung statistischer Betrachtungen und Auswertungen Mitwirkung bei technischen Recherchen, Analysen und Maßnahmendefinitionen Vorbereitung und Teilnahme an internationalen Abstimmungsgesprächen mit Kundenkontakt Mitwirken bei der Bearbeitung von Sonderthemen zur Stabilisierung und Optimierung der Auslieferqualität Studiengang Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und stukturierte Arbeitsweise Voraussetzungen zum/Zuverlässigkeit beim mobilen Arbeiten Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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