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Qualitätsmanagement: 35 Jobs in Rod am Berg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 9
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Luft- und Raumfahrt 2
  • Transport & Logistik 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Druck- 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Banken 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Verkauf und Handel 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 34
  • Ohne Berufserfahrung 13
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Do. 26.05.2022
Frankfurt am Main
Bühler Leybold Optics steht für inno­vative Techno­logien und stetiges Wachs­tum. Als Teil der Bühler Group, einem weltweit agierenden Maschinen­bau­konzern mit über 13.000 Mitarbeitenden, sind wir einer der Markt­führer im Bereich Hightech-Dünn­film-Vakuum­be­schichtungs­anlagen. Seit mehr als 150 Jahren bieten wir unseren Kunden ein breites Angebot an Anlagen für die Beschich­tung von Architektur­glas, Brillen­gläsern, optischen Kom­po­nenten in Smart­phones, Autos, Medizin­technik und vielem mehr. Unserem inter­nationalen Team gelingt es tagtäglich, neue Maß­stäbe zu setzen und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen. Als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement sind Sie verantwort­lich für die Sicherung der Quali­tät unserer Anlagen und Kompo­nenten. Sie dienen dabei als Haupt­ansprech­partner (m/w/d) bei Quali­täts­fragen. Mit Ihrem tech­nischen Wissen über­zeugen Sie nicht nur uns, sondern auch unsere nationalen und inter­nationalen Lieferanten. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres dynamischen Teams bei der Bühler Alzenau GmbH. Sie führen Inspektionen bzw. Qualitätsprüfungen von Maschinen, Anlagen und Ferti­gungs­teilen im Haus sowie bei Lieferanten weltweit durch Sie übernehmen die qualitäts­gerechte Beurteilung von gefertigten Bau­teilen hinsicht­lich des Ein­satzes in unseren Anlagen Sie initiieren kontinuierlich Verbesserungsprozesse, setzen diese um und überwachen die Korrektur­maßnahmen Sie planen eigenverantwortlich externe Inspektionen Sie unterstützen und erstellen sowohl den Prüf­umfang für Zeichnungs­teile als auch Prüf­pläne Sie dokumentieren Ihre Prüf­ergeb­nisse auf Deutsch und Englisch Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Aus­bildung, z. B. im Metall-, Kunst­stoff- oder Elektro­bereich Eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) ist von Vor­teil Sie besitzen erste Industrie­erfahrungen im Bereich der Quali­täts­kontrolle Ein sicherer Umgang mit Messmitteln sowie MS Office und SAP ist für Sie selbst­ver­ständlich Gute Englischkenntnisse und eine hohe Reise­bereit­schaft runden Ihr Profil ab Internationales, erfolgreiches Unternehmen mit nachhaltiger Zukunfts­perspektive Ein technisch breites und modernes Umfeld mit interessanten Heraus­forderungen Modernes, professionelles Umfeld und eine offene Kommunikationskultur Spannende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Tolles, dynamisches Arbeitsklima
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Mechanik Facharbeiter*in / Qualitätsmanager*in zur Qualitätssicherung / Wareneingangsprüfung

Mi. 25.05.2022
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leidenschaftlichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wertschätzend partnerschaftliche Unternehmens­kultur bewahrt. Herausfordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 800 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 400 weltweit haben wir viel zu bieten.Zur Verstärkung unserer Support Unit Supply Chain im Bereich SQM & QA suchen wir Sie am Standort Wiesbaden alsMechanik Facharbeiter*in / Qualitätsmanager*in zur Qualitätssicherung / WareneingangsprüfungSie führen die Dokumentation von Waren­eingangs-, Bestandsüberprüfungen und Erstbemusterungen nach Vorgabe, Zeichnung und Spezifikation von mechanischen Baugruppen durch.Sie bearbeiten selbst­ständig Lieferanten­reklamationen.Sie stempeln CAD-Zeichnungen und erstellen Prüfpläne.Das Einleiten von Korrekturmaßnahmen bei Qualitätsabweichungen und Überwachung der Bearbeitung gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.Sie arbeiten bei der Optimierung und Weiterentwicklung von QS-Prozessen mit.Sie unterstützen das Prüfmittelmanagement beim Verwalten und Überwachen von Prüfmitteln.Sie unterstützen die Qualitätsvorausplanung und die Entwicklung von Lieferanten.Bei Bedarf unterstützen Sie das Projekt- und Produktmanagement in Qualitätsfragen sowie die Materialgruppe Mechanik. Ferner arbeiten Sie eng mit Lieferanten, Konstruktion, Produktion und Lagerwirtschaft zusammen.Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Ausbildung als Zerspanungs­mechaniker*in oder vergleichbare Ausbildung, gerne auch mit Weiter­bildung zum*zur Techniker*in. Idealerweise haben Sie Berufs­erfahrung als Qualitätsfachmann*frau und Weiterbildungen im Qualitätswesen. Sie haben einen geübten und sicheren Umgang mit technischen Zeichnungen, Normen und Arbeitsanweisungen. Weiterhin sollten Sie Erfahrung in der Bedienung von Koordinaten­maschinen und sicheren Umgang mit konventioneller Messtechnik besitzen. Erste Erfahrungen und Methodenkenntnisse im Bereich Qualitätswesen (8D, APQP, PPAP, FMEA, MSA) sowie Erfahrung in Modulen der CAQ-Software von BABTEC sind wünschens­wert. Ein versierter Umgang mit einem ERP-System und MS Office, sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort- und Schrift runden Ihr Profil ab.Neben Ihrer strukturierten und systematischen Arbeits- und Vorgehensweise zeichnen Sie sich durch ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Team­fähigkeit sowie sicheres und über­zeugendes Auftreten aus. Reisebereitschaft zu nationalen und inter­nationalen Lieferanten sind notwendiger Bestandteil der Stelle, ein Führer­schein der Klasse B wird vorausgesetzt.Ein modernes und familiäres Arbeitsumfeld mit gelebter Du-KulturEinen unbefristeten ArbeitsvertragDie Möglichkeit zum mobilen ArbeitenJobticket für den stressfreien Arbeitsweg, auch nutzbar in Ihrer FreizeitJobrad zum Leasen von bis zu zwei von VITRONIC bezuschussten Fahrrädern oder PedelecsEine von VITRONIC bezuschusste Mitglied­schaft bei qualitrainIndividuelle Weiterbildungs- und Entwicklungs­möglichkeitenDen Einblick in eine faszinierende Bandbreite von Projekten im Hightech-Umfeld
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Referent/in Qualitätsmanagement Zertifizierungen (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Als mittelständisches Produktionsunternehmen und Teil einer internationalen Gruppe gehört unser Mandant seit Jahrzehnten zu den führenden Adressen der Backwarenbranche. Der Fokus liegt in der Entwicklung, der Herstellung und dem Vertrieb von Backmitteln und Backgrundstoffen für Brot, Brötchen und feine Backwaren. Die tägliche Einhaltung höchster Qualitätsstandards ist permanente Verpflichtung und selbstverständlich. Um diesem Anspruch konsequent gerecht zu werden, sollen die personellen Kapazitäten in diesem Bereich ausgebaut werden. Wir suchen daher mit Standort im Rhein-Main-Gebiet zum baldmöglichen Eintritt eine fachlich versierte und passend vorgebildete Persönlichkeit. Sicherstellen der Dokumentation im Rahmen der Managementsysteme (FSSC, ISO); Wahrnehmung von Administrationsfunktionen Unterstützung bei der Auditvorbereitung (u.a. Erstellung von Kennzahlen, Managementplänen, Formblattänderungen) Unterstützung bei der Pflege des internen HACCP- Konzepts Ggf. Vertretung im hausinternen Labor (u.a. chemisch/physikalische Untersuchungen von Rohwaren und Backmischungen; Erstellung von Labormischungen) Unterstützung im Spezifikationswesen Wahrnehmung einer wichtigen Funktion zur Einhaltung eines hohen Qualitätsniveaus Tätigkeit in einem gut geführten, innovativen und finanzstarken Unternehmen Arbeiten in einer modernen, zeitgemäßen Unternehmenskultur („Du“-Kultur etc.) Internationale Einbindung Kurze und direkte Entscheidungswege Attraktive Vergütung Studium der Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder einer ähnlichen Fachrichtung Kenntnisse im Qualitätsmanagement Idealerweise erworben in der Lebensmittelbranche Organisationstalent, schnelle Auffassungsgabe und sehr gute kommunikative Fähigkeiten (in Wort und Schrift) Hohe Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  
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Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d) Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation Gebiete: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich, setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber (m/w/d), die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
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Hygieneauditor*in im Großraum Frankfurt / Lebensmitteltechnologe / Lebensmittelchemiker / Ökotrophologe (m/w/d) für den Lebensmitteleinzelhandel und die Gastronomie

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen Audits nach Qualitäts- und Hygienestandards sowie qualifizierte und repräsentative Probenahmen durch. Sie unterstützen unsere Kunden aus Einzelhandel, Gastronomie und Hotelgewerbe dabei, Schulungskonzepte für die Lebensmittelhygiene zu entwickeln und nach den internationalen Vorschriften für Lebensmittelhygiene zu arbeiten. Ihr Einsatzgebiet ist vorwiegend die Region Frankfurt. Die Berichtslegung erfolgt mit Hilfe manueller oder elektronischer Prüfberichte. Sie planen und organisieren die Prüfaufträge eigenständig von Ihrem Wohnort aus, dabei unterstützt Sie ein elektronisches Einsatzplanungstool. Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie oder Lebensmittelchemie oder eine Ausbildung mit einer weitergehenden Qualifikation im Lebensmittelbereich. Idealerweise haben Sie eine Ausbildung als Auditor gemäß DIN 19011 und eine Zulassung als Auditor für QS Qualität und Sicherheit. Sie haben ein sicheres Auftreten und zeigen im Kundenkontakt diplomatisches Geschick und Durchsetzungsvermögen ebenso wie Empathie. Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und solide Englischkenntnisse sowie einen Führerschein Klasse B. Sie bringen ein hohes Maß an – zum Teil auch mehrtägiger - Reisebereitschaft mit; hierzu erhalten Sie ein Firmenfahrzeug. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter*in für das Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung (SGN) wurde 1817 gegründet und zählt zu den wichtigsten Forschungseinrichtungen rund um die biologische Vielfalt. An den elf Standorten in ganz Deutschland betreiben Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus fast 40 Nationen modernste Forschung auf internationaler Ebene. Hauptsitz der Gesellschaft ist die Mainmetropole Frankfurt im Herzen Deutschlands. Hier befindet sich auch eine der bekanntesten Senckenberg-Einrichtungen, das Senckenberg Naturmuseum. Die Senckenberg Gesellschaft für Naturforschung mit Hauptsitz in Frankfurt am Main sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Frankfurt eine*n Mitarbeiter*in für das Qualitätsmanagement (m/w/d) (in Vollzeit) Aufgabenwahrnehmung im Bereich Qualitätsmanagementsystem (QMS) gemäß der DIN EN ISO 9001:2015 Implementierung, Betrieb und Weiterentwicklung eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses (=PDCA Zyklus), darunter fällt: Erarbeitung und Weiterentwicklung der QMS-Basisdokumentation (Kontext der Organisation, QM-Politik, etc.) Ermittlung/ Erarbeitung sowie Fortschreibung einer Prozesslandschaft, der darunter liegenden Prozesse (Führungs-, Kern- und Unterstützungsprozesse) Ermittlung und Überwachung von Maßnahmen zur Umsetzung Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits (in Kooperation mit Externen) Wahrnehmung der Funktion als Qualitätsmanagementbeauftragte(r): Erarbeitung und Durchführung von Schulungen für alle Beschäftigten Sicherstellung des Informationsmanagements des QMS in der gesamten Organisation. Mitwirkung in Projekten der Abteilung Recht und Organisation erfolgreicher Studienabschluss, gerne im Bereich der Natur- oder Wirtschaftswissenschaften oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise im Umfeld wissenschaftlicher Arbeit mit heterogenen, komplexen Praxisprozessen schnelle systematisch-analytische Auffassungsgabe, ein hohes Maß an Organisationsfähigkeit und ausgeprägtes Koordinationsgeschick sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Programmen sowie die Bereitschaft zur Einarbeitung in verschiedene Softwareanwendungen sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift hohe Empathie gegenüber Ihrem Arbeitsumfeld und dessen Dynamik gute Kommunikationsfähigkeiten, Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit eine attraktive und herausfordernde Tätigkeit in einem motivierten, dynamischen Team ein vergünstigtes Jobticket – Unterstützung bei der Kinderbetreuung oder bei der Pflege von Familienangehörigen (zertifiziert durch das „audit berufundfamilie“) – Dienstausweis in Verbindung mit kostenfreiem Eintritt in zahlreiche städtische Museen – tarifliche Jahressonderzahlung – tariflichen Urlaub – betriebliche Altersvorsorge
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Quality Manager (m/f/d) Solar

Di. 24.05.2022
Wiesbaden
ABO Wind has been successfully developing and implementing renewable energy projects since 1996. Every year, we build plants with an average investment volume of 500 million euros. More than 900 employees worldwide work with enthusiasm on the project development, financing, construction, operational management and maintenance of wind and solar farms, battery, and hydrogen projects.Join our team in Wiesbaden, Germany, as aQuality Manager (m/f/d) SolarWiesbaden, GermanySolarPermanent PositionWith Work ExperienceFull-timeDevelop and maintain project execution quality tools and standards aligned with industry international best practiceCoordinate quality requirements between departments in planning and executing projectsTrain and support Project and Site Managers in quality management, assurance and controlling on sitePerform audits and checks on construction sitesDevelop and support interfaces between supplier, project execution and warranty quality functions Degree or diploma in Quality Administration, Project Management, Auditing, Engineering or similarExperience in solar project quality management, including control and assuranceCompetence in Excel, Word, and other Microsoft toolsExcellent written and spoken English and German language skills; further language skills will be an advantageProactive, methodical and team approach to workingAbility to travel to sites as and when required We offer interdisciplinary teamwork in a successful and dynamic company. You will work on a variety of tasks in a friendly and competent team.Flat hierar­chiesFlexible working hoursContinuing trainingMobile workOpen-ended work contractsJob bikeEnvironmental bonusCharging stationErgonomic workstationsKitchens with free coffee and teaActivities with co-workersFree classes30 days leave (+1 day each at Carnival/Christmas Eve)
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Master / Bachelor / Techniker (m/w/d) als Prüfingenieur*in im Bereich Spielzeugprüfung

Di. 24.05.2022
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS Institut Fresenius GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland. Als einer der bedeutendsten Anbieter für chemische Laboranalytik genießt SGS Institut Fresenius vor allem bei der Sicherheit und Qualität von Lebensmitteln, Getränken und Verbraucherprodukten einen ausgezeichneten Ruf bei Produzenten, Konsumenten und Handel. Mit dem Qualitätssiegel von SGS Institut Fresenius werden besonders geprüfte Lebensmittel und Gebrauchsgüter ausgezeichnet. Sie führen eigenständig und termingerecht die Prüfung on Spielwaren nach den Normen EN 71-1 (Mechanische und physikalische Eigenschaften) und EN 71-2 (Entflammbarkeit), aber auch die Prüfung von anderen Produkten wie Möbel und Sportgeräte nach einschlägigen Sicherheitsnormen durch. Sie koordinieren Ihre Arbeitsabläufe eigenständig, dokumentieren die Prüfvorgänge und Prüfergebnisse in Laborprotokollen und schließen die Prüfungen nach Datenauswertung mit einem Prüfbericht termingerecht ab. Sie setzen die erforderlichen Maßnahmen zur Qualitätssicherung um und führen die erforderlichen Wartungs- und Kalibrierarbeiten an denen von Ihnen genutzten Prüfmitteln durch. Sie haben eine Ausbildung oder ein Studium in einem technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen. Idealer Weise haben Sie bereits Berufserfahrung in der Spielzeugprüfung oder in einem vergleichbaren Arbeitsgebiet.  Sie haben sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Coordinator Quality Assurance (m,w,d)

Mo. 23.05.2022
Friedrichsdorf, Taunus
Coordinator Quality Assurance (m,w,d) "Outdoor-Profi" für unseren Standort Friedrichsdorf Aus Westfalen in die Welt - mit rund 18.000 Kolleginnen und Kollegen und fast 2.000 Stores in 17 Ländern sind wir einer der größten Fashion Discounter in Europa. Unsere internationalen Geschäfte steuern wir aus unserer Zentrale im westfälischen Telgte bei Münster. Takko Fashion steht für aktuelle Trends sowie gute Qualität aus sozial verantwortungsbewusster Produktion – und das zu einem erschwinglichen Preis. Durch unsere strategische Ausrichtung als Smart Fashion Discounter bauen wir unsere Position in Europa nachhaltig aus und setzen weiter auf Wachstum. Bewirb Dich und wachs mit uns!Verantwortlich für die Qualitätssicherung von Passform, Verarbeitung und Materialien für unsere Outdoor-ProdukteSchnittstelle zwischen Produktmanagement, Purchase und ProduktionsstättenAnsprechpartner für Agenturen und Lieferanten weltweitBegleiten der Produktion von der Idee bis zur AuslieferungVorbereiten der ProduktionsunterlagenMusterkommentierung zur ProduktionsfreigabePflege des Produktdatenmanagements (PLM-System)Mitarbeit bei der Entwicklung von neuen ProduktenErfolgreich abgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung im Bereich BekleidungstechnikBerufserfahrungen mit dem Schwerpunkt „Jacken / Outdoor“Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift für das internationale LieferantenumfeldVersiert in der Sicherstellung von QualitätsstandardsSelbständige und nachhaltige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und einem PLM-System Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem expandierenden, europaweit tätigen Unternehmen Ein Aufgabenfeld, das interessante, eigenständige und vielfältige Tätigkeiten in einem dynamischen Team umfasst 20% Personalrabatt in all unseren Filialen und weitere attraktive Mitarbeiterrabatte wie die Bezuschussung zum Fitnessstudio Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens sowie einen „kurzen Freitag“ Attraktives Vergütungspaket, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Regelmäßige Feedbacks, Trainings und viele Chancen, sich innerhalb des Unternehmens weiterzuentwickeln Selbstverständlich Wasser, Tee und Kaffee kostenfrei für alle Kolleginnen und Kollegen Eine tolle Unternehmenskultur mit offenen Türen und wertschätzendem Umgang miteinander Die Möglichkeit ein Jobbike zu leasen für einen sportlichen Start in den Tag Haben wir Dich neugierig auf Takko Fashion gemacht? Dann freuen wir uns auf Deine Online-Bewerbung unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins und der Gehaltsvorstellung.
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Elektroingenieur als Qualitätsüberwacher für die Fachplanungen im Projektmanagement (w/m/d)

Mo. 23.05.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du möchtest mit uns sicherstellen, dass wir dieses Ziel mit besserer Qualität, sicher und nachhaltig erreichen? Du willst Dein Fachwissen in unseren Projektteams beim Projektmanagement einbringen, um mit den von uns beauftragten Fachplanern und anderen Beteiligten gemeinsame Projektziele zu erreichen? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten im Projektportfolio Mainz/ Koblenz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Elektroingenieurin als Qualitätsüberwacherin für die Fachplanungen im Projektmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt (Main). Deine Aufgaben: Du überwachst auf Seiten des Projektmanagements die beauftragten Fachplaner planungsbegleitend und bei Abschluss einer Planungsphase auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, Einhaltung des Regelwerks und des Planungssolls Vor Planungsbeginn überprüfst Du die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagements (LV, LeiV sowie Ingenieurverträge) bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den für jeweiligen Verantwortlichen, außerdem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein Der kontinuierliche Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandards und eines projektübergreifenden Wissensmanagements wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise als Elektroingenieur oder Bauingenieur Du konntest bereits mindestens 5-jährige Erfahrungen als verantwortlicher Fachplaner im Bereich der Signaltechnik / Leit- und Sicherungstechnik bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten sammeln Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählt zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl anderer Beteiligter das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit, sowie ein sicheres und selbstbewusstes Auftreten zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen aus Benefits: Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Wir fördern flexible, individuelle Arbeitszeitmodelle und unterstützen, wo es betrieblich möglich ist, durch moderne Arbeitsformen wie Homeoffice oder mobiles Arbeiten. Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.
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