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Qualitätsmanagement: 30 Jobs in Rodgau

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 29
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 30
  • Home Office 4
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 29
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur ETCS Anforderungsmanagement S-Bahnen (w/m/d)

Do. 29.10.2020
Berlin, Frankfurt am Main, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Ingenieur ETCS Anforderungsmanagement S-Bahnen für die DB Netz AG am Standort Frankfurt/Main, Berlin oder München. Deine Aufgaben: Als Anforderungsmanager bist Du für die Betreuung, Beschreibung, Abstimmung und Koordination von fachlichen wie technischen Anforderungen an die Weiterentwicklung von ETCS mit Schwerpunkt Entwicklungsbedarfe für S-Bahnen mit verantwortlich Du identifizierst die projektbezogenen Anforderungen für S-Bahnen, prüfst diese und stimmst sie mit den Stakeholdern ab In Deiner Rolle fungierst Du darüber hinaus als Berater für geplante und laufende ETCS Projekte in allen Leistungsphasen und veranlasst gegebenenfalls Anpassungen Auch die Zusammenarbeit mit Prüfsachverständigen (PSV) und dem EBA sowie die Bearbeitung von Auflagen im Rahmen der Zulassung fällt in Deinen Verantwortungsbereich Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Nachrichtentechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder einer vergleichbaren Studienrichtung Vertiefte Kenntnisse aus dem Systemverbund Bahn mit dem Fokus auf der Leit-und Sicherungstechnik (LST) sowie ETCS Du punktest mit Erfahrungen aus dem technischen Projektmanagement, idealerweise im bahnspezifischen Kontext Erfahrung in der Beschreibung und Koordination technischer Anforderungen, um die Auswirkungen auf die ETCS-Weiterentwicklung ableiten zu können Fachwissen aus dem Prozessmanagement Du besitzt exzellente Kommunikationsfähigkeiten und kannst Dich sowohl mündlich als auch schriftlich geschliffen und präzise ausdrücken Du bist es gewohnt, in einem Umfeld mit verschiedenen Stakeholdern zu agieren und priorisierst unterschiedliche Anforderungen mit Leichtigkeit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d)

Mi. 28.10.2020
Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen am Rhein, Stuttgart, München
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.200 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir verstärken bundesweit unsere Teams (z.B. Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen, Stuttgart, München) und suchen einen Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d).Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Qualitätsmanagement (SHEQ)Die Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte liegt in Ihrer HandSie übernehmen die Organisation und Moderation von ASA-Sitzungen, Projekten / Arbeitsgruppen im Bereich SHEQFür die Berufsgenossenschaft und den Betriebsarzt sind Sie der erste Ansprechpartner und übernehmen die KoordinationSie definieren und implementieren Richtlinien, Jahrespläne, Budgets und Arbeitshilfen für Ihren BereichSie führen aktuelle Risikobewertungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Kriterien durchSie melden und analysieren Vorfälle und Unfälle und erarbeiten daraus resultierend PräventionspläneDie Gestaltung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich SHEQ liegt in Ihrer VerantwortungAußerdem kontrollieren Sie die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenSie setzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Konzernvorgaben um und passen diese an lokale Gegebenheiten anSie planen, koordinieren und begleiten Zertifizierungen im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Arbeitsbühnen oder einem vergleichbaren IndustriezweigSie konnten bereits Erfahrungen im HSE Bereich sammeln und sind ausgebildete qualifizierte "Fachkraft für Arbeitssicherheit"Aktuelle Kenntnisse der Gesetzgebung im Bereich HSE sowie Kenntnisse mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagemensystemen: ISO 14001 und ISO 45001 (OHSAS 18001) sind für Sie selbstverständlichErfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung / -ergonomie sind von VorteilSie zeichnen sich durch organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus und beherrschen die Kunst zur effektiven Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und MitarbeiternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte MS Office-Kenntnisse runden ihr Profil abSie haben Freude an einer umfangreichen bundesweiten Reisetätigkeit, um unsere Niederlassungen bestmöglich zu betreuenEine intensive EinarbeitungEine leistungsgerechte EntlohnungEin Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubAttraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten, Home-Office
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Sachkundiger / Sachverständiger (w/m/d) - Gebäudeabdichtung SF-Bau, z.B. Ingenieur, Techniker oder Meister (w/m/d)

Mi. 28.10.2020
Frankfurt am Main
Wir sind eines der erfolgreichsten inhaber­geführten Bauunternehmen des deutschen Mittelstands. Mit unserem breiten Leistungsspektrum, unserer technischen Kompetenz und unserer hohen Fertigungstiefe setzen wir Maßstäbe im Hochbau und realisieren anspruchsvolle Projekte. Die ZECH Bau Holding GmbH repräsentiert die Sparte Construction der internatio­nal tätigen Zech Group. Im Unternehmensverbund bieten wir Komplettlösungen rund um die Immobilie. Für die Zentrale Technik mit Büro in Frankfurt suchen wir einen bautechnisch qualifizierten Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) als Sachkundigen / Sachverständigen (w/m/d) im Bereich Gebäudeabdichtung / schlüsselfertiger Bau. Sie prüfen Ausschreibungsunterlagen und Pläne auf eine DIN- und herstellerkonforme Ausführung. In der Projektentwicklungs- bzw. Ausführungsphase beraten Sie unsere Planer, Bauherren und Projektverantwortlichen – Sie unterstützen bei den Bieteranfragen, prüfen Angebote, erstellen Preisspiegel und nehmen an den Nachunternehmer­verhandlungen teil. In der Projektabwicklung überwachen Sie die beauftragten Firmen, führen die Fachabnahmen durch und bleiben auch während der Mängelbeseitigung und Gewähr­leistungszeit zentraler Ansprechpartner (w/m/d). Fachkompetent führen Sie Dichtigkeitsprüfungen und Leckageortungen durch, erstellen Sanierungsvorschläge und begleiten deren Umsetzung. Ihr Fachwissen geben Sie auch in internen Schulungen zum Thema Gebäudeabdichtung weiter. Sie sind Ingenieur, Meister oder Techniker (w/m/d) mit bautechnischem Hintergrund, beispielsweise aus dem Dachdeckerhandwerk.  Zusätzlich verfügen Sie über mehrjährige Berufspraxis im Bauwesen mit entsprechender Vertiefung im Bereich Gebäude- bzw. Bauwerksabdichtung, idealerweise kennen Sie hier die Marktgegebenheiten und Lieferanten. Von Vorteil ist eine Zusatzqualifikation, z. B. zum Bausachverständigten, Sachverständigen, Gutachter oder Baugutachter (w/m/d) für Schäden an Gebäuden, Dächern und Abdichtungen oder für ein verwandtes Fachgebiet. Für den administrativen Teil Ihrer Tätigkeit gehen Sie routiniert mit MS Office um. Sie überzeugen durch eine eigenverantwortliche Arbeits- und unternehmerische Herangehensweise. Dass sich planerische Bürozeiten mit Einsätzen auf den Baustellen vor Ort abwechseln, empfinden Sie als Bereicherung Ihres Tagesgeschäfts – Reisebereitschaft dafür und den Führerschein Klasse B bringen Sie mit. eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit. eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit modernster Technik in einem attraktiven Umfeld. ein hoch motiviertes Team aus Kollegen, Kolleginnen und Vorgesetzten, die mit Ihnen am gleichen Strang ziehen. eine offen gelebte, auf Vertrauen und Wertschätzung basierende Unternehmenskultur in einem traditionsreichen Familienunternehmen. die Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. eine attraktive Vergütung über dem Branchendurchschnitt, eine Unfallversicherung und viele weitere Mitarbeitervorteile.
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Kurzfristige Unterstützung als Praktikant (m/w/d) im Qualitätsmanagement

Di. 27.10.2020
Frankfurt am Main
Die Zeelandia GmbH & Co. KG ist einer der führenden Backzutatenhersteller mit Sitz in Frankfurt am Main. Dabei inspirieren wir unsere Kunden mit ausgewählten Backzutaten, Anwendungslösungen und umfassender Unterstützung bei der Vermarktung für Brot, Brötchen und Feine Backwaren. Gegründet im Jahr 1900 von der niederländischen Doeleman-Familie, ist Zeelandia heute eine international agierende Unternehmensgruppe für Backzutaten. Zusammen mit über 3.000 Mitarbeitern weltweit werden Produkte mit großer Leidenschaft entwickelt, die auf den lokalen Geschmack und die Bedürfnisse von ca. 100 Ländern zugeschnitten sind. Bei uns werden flache Hierarchien inkl. Duz-Kultur großgeschrieben. Erfolg hat dabei viele Gesichter. Getreu dem Motto „funktioniert – natürlich!“ sind wir ständig auf der Suche nach neuen Talenten und bieten dazu vielfältige Einstiegsmöglichkeiten. Du bist ein immatrikulierter Student (m/w/d) Idealerweise hast Du bereits erste praktische Erfahrungen, vorzugsweise in der Lebensmittelbranche, gesammelt oder hast bereits erste Kenntnisse im Qualitätsmanagement (vorzugsweise Spezifikationswesen)  Zu Deinen Stärken zählen eine schnelle Auffassungsgabe, viele kreative Ideen, gute kommunikative Fähigkeiten, Organisationsvermögen, Zuverlässigkeit, eine selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und du hast eine Affinität zur Food-Branche Deine Kenntnisse der deutschen und englischen Sprache sind sehr gut Ebenfalls sehr gute Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint runden Dein Profil ab Eigenständige Anlage und Bearbeitung von Stammdaten im Rezeptur-/Spezifikationssystem Mitarbeit bei Datensynchronisation und –migration Unterstützung im Spezifikationswesen  Abstimmung/Koordination mit unseren internationalen Kollegen  Es gibt vielfältige Möglichkeiten, die eigene Karriere bei Zeelandia zu gestalten. Ob als Auszubildender, Studierender, Berufseinsteiger oder Berufserfahrener, wir bieten die Mitarbeit in einem Team, in dem ein guter Geist und Zusammenhalt herrscht. Wir fördern die Möglichkeiten zur Mitgestaltung, zur Weiterbildung und zur Karriereplanung. Dabei profitieren unsere Mitarbeitenden von der Internationalität, die es auch ermöglicht, im Ausland berufliche Erfahrungen zu sammeln. Flexible Arbeitszeiten und Teilzeitplanung lassen viel Freiraum für die Gestaltung von Familien- und Berufsleben. Wer Spaß hat an Innovation, neugierig ist und mit Engagement und Motivation an Aufgaben herangeht, ist bei uns richtig: become a Zeelandia Talent.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Di. 27.10.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ort: 60386 Frankfurt/Fechenheim | Vertragsart: Vollzeit, unbefristet | Job-ID: RE-56031682A Die Glockenbäckerei gehört zur REWE Group und ist einer der bedeutendsten Backwarenhersteller in Deutschland. Von zwei Produktionsstandorten werden mehr als 2.400 REWE und PENNY Märkte sowie 150 REWE eigene Bäckereien täglich mit frischer, erstklassiger Ware beliefert. Für unseren Produktionsstandort in Frankfurt am Main suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) Ihre Aufgaben Sicherstellung und Weiterentwicklung der produktionsbegleitenden Qualitätssicherungsmaßnahmen am Standort Frankfurt inklusive Durchführung von Gefährdungs- und Schwachstellenanalysen Durchführung von Zertifizierungen nach IFS/ EG-Öko-Verordnung/ Interner Audits Sicherstellung von Food Defense und internen Qualitätsvorgaben Bearbeitung von Produktionsabweichungen, Sperrungen, Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sicherstellung und Weiterentwicklung der Prozesse zur Qualitätsbewertung Weiterentwicklung und Umsetzung von HACCP und Qualitätssystemen Ansprechpartner für Ämter, externe Untersuchungslabore und für die Zentrale REWE-QS in Köln Ansprechpartner und Koordinator für Krisensituationen Leitung von Projekten im Bereich QS und Produktentwicklung sowie Unterstützung bereichs- und standortübergreifender Projekte Einhaltung und Umsetzung der Unternehmensstrategie sowie der Budgetvorgaben Stellvertretung der Abteilungsleitung im Bedarfsfall Personalführung und -planung sowie Weiterentwicklung und Schulung der Mitarbeiter (im Rahmen der Stellvertretung) Ihr Profil erfolgreich abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie oder eine vergleichbare Ausbildung mehrjährige relevante und branchennahe Berufserfahrung fundierte Fachkenntnisse im Bereich Lebensmittelrecht, HACCP, GMP und IFS Erfahrung mit Rout-Cause-Analysen und dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, Kenntnisse von Spezifikationssystemen wünschenswert ausgeprägte Teamfähigkeit und Durchsetzungsstärke sowie ein gutes Gespür für Menschen und deren Entwicklungspotential analytische Denkweise und Innovationsgeist sowie eine verantwortungsbewusste, strukturierte Arbeitsweise erste Führungserfahrung erwünscht Wir bieten Ihnen neben einem krisenfesten Arbeitsplatz in einem abwechslungsreichen und interessanten Umfeld mit diversen Gestaltungs- und Handlungsfreiräumen eine angemessene Vergütung gemäß dem Industrietarifvertrag für Großbäckereien und diverse, attraktive Sozialleistungen sowie die Möglichkeit der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Es erwartet Sie ein dynamisches Umfeld mit einem engagierten und motivierten Team. Haben Sie Interesse an einer abwechslungsreichen und interessanten Tätigkeit in einem motivierten Team mit einem guten Betriebsklima und vor dem Hintergrund eines der größten Lebensmitteleinzelhändler Deutschlands und erfüllen Sie die Anforderungen? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen in elektronischer Form unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung zu. Ansprechpartner: Glockenbrot Bäckerei GmbH & Co. oHG Frau Monika Jaxy Robert-Bosch-Straße 3 60386 Frankfurt Telefon 069 42087-138 monika.jaxy@rewe-group.com
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Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik

Mo. 26.10.2020
Frankfurt am Main
Als Weltmarktführer in der Leistungsprüfung von Solarzellen und -modulen in Produktion und Entwicklung begegnen wir einer stetig wachsenden Nachfrage nach unseren Produkten und Dienstleistungen. Daher sind wir auf der Suche nach Verstärkung unseres Teams im Bereich Projekt- und Produktmanagement. Als etabliertes Unternehmen (ca. 100 Mitarbeiter/innen) in Frankfurt statten wir mit unserer Messtechnik weltweit nicht nur Modul- und Zell-Produktionsanlagen, sondern auch führende Forschungsinstitute aus. Sie sind begeistert von der Idee einer regenerativen Energieversorgung und wollen Ihre Kreativität und Ihr Engagement in einem motivierten Team einbringen? Sie wollen auf höchstem Niveau an Lösungen für eine sich dynamisch entwickelnde Industrie arbeiten? Dann bewerben Sie sich als Testingenieur Software & Systeme (m/w/d) PV-Messtechnik.Planung, Dokumentation und Durchführung von Abnahmetests zur Systemverifikation und zur Produktvalidierung von ApplikationssoftwareKontinuierliche Optimierung bestehender Testprozesse zur Sicherstellung einer höchstmöglichen ProduktqualitätDurchführung interner Schulungen neuer SoftwarefunktionenTechnische KundenbetreuungAbgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Technische Informatik, Mechatronik, Physik oder eine vergleichbare technische AusbildungFundierte Kenntnisse im Bereich von SoftwaretestsKenntnisse in der Charakterisierung von Solarzellen und/oder -modulen, insbesondere im Bereich IV und EL Messungen von VorteilErfahrung in der interdisziplinären Zusammenarbeit zwischen Entwicklungs- und SupportbereichenGute Kenntnisse in Programmier- und Skriptsprachen z.B. PythonSehr gute analytische und organisatorische FähigkeitenSystematische Denk- und ArbeitsweiseHohes Maß an QualitätsbewusstseinSehr gute Team- und KommunikationsfähigkeitSichere Deutsch- und EnglischkenntnisseWir bieten einen unbefristeten Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen im Bereich der regenerativen EnergieversorgungEine offene Arbeitsatmosphäre in einem modernen Umfeld mit kurzen EntscheidungswegenEine langfristige Perspektive in einem wachsenden und familiär geführten UnternehmenFlexible Arbeitszeiten zur Gewährleistung einer ausgewogenen Work-Life-BalanceAttraktive und umfangreiche betriebliche Benefits
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Corporate Quality Manager (m/w/d)

So. 25.10.2020
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unter­nehmens­kultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Unser Claim „Setting Standards in Power Solutions“ bezieht sich nicht nur auf die Baureihe. Wir wollen darunter auch verstanden wissen, dass unsere Produkte den Standard für Qualität setzen, der oberhalb regulatorischer Anforderungen liegt. Ihr Fokus liegt daher auf der Definition des Qualitätslevels mit seiner kontinuierlichen Verbesserung aufbauend auf der ISO 13485, ISO 9001 und FDA QS-Reg.820. Dazu zeigen Sie den Weg auf, implementieren Methoden und bewegen die gesamte Organisation nachhaltig zum Ziel. Sie leiten unternehmensweite Qualitätsprojekte, bringen Ihre Erfahrungen in standardisierten Qualitätsprozessen ein und organisieren eine IT basierte Umsetzung (CAQ). Sie sind für das Complaint Management verantwortlicher und treibender Krisenmanager wenn interne oder externe Rückmeldungen zu unseren Produkten Anlass hierzu geben. Mit Leidenschaft führen Sie Ihre CAPA Teams zum Erfolg und sichern diesen dauerhaft durch kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen. Unser rigides QM-System überprüfen Sie regelmäßig durch interne und externe Audits um sicherzustellen, dass die regulatorischen und anspruchsvollen internen Requirements erfüllt werden. Durch Ihren intrinsischen Antrieb und Haltung fördern Sie aktiv die Quality Awareness im gesamten Unternehmen. Ihre Ergebnisse stellen Sie transparent und kennzahlenbasiert dar. Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. In den letzten Jahren konnten Sie relevante Erfahrungen im Quality Management in einem Unternehmen der fertigenden Industrie sammeln. Ihr Blick auf das Qualitätswesen liegt im Gestalten statt im Verwalten. Ihre Kompetenz haben Sie unter anderem im Ausland aufgebaut, idealerweise im asiatischen Raum. Sie sind eine multitaskingfähige, analytische und zuverlässige Persönlichkeit, die Veränderungen vorantreiben will. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
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Techniker / Meister (m/w/d) Field Quality - Chassis Systems

So. 25.10.2020
Offenbach am Main
Mit über 8 Millionen verkauften Fahrzeugen pro Jahr gehört die Hyundai Motor Group als fünftgrößter Automobilhersteller zu den Global Playern. Weltweit sind unsere Mitarbeiter an diesem außergewöhnlichen Erfolg beteiligt. Mit unseren Marken Hyundai und Kia sind wir der momentan am schnellsten wachsende Automobilhersteller in Europa. Das im Jahr 2006 eröffnete Europe Quality Center ist Teil dieses Erfolges und verantwortlich für alle aktuellen und zukünftigen Fahrzeugmodelle von Hyundai und Kia, inklusive der Untermarken Hyundai-N und Genesis. Da wir auch weiterhin kontinuierlich wachsen werden, bieten wir erstklassige Karrieremöglichkeiten für hoch motivierte Mitarbeiter.Verstärken Sie unser Team als:Techniker / Meister (m/w/d)Field Quality - Chassis SystemsBeobachtung und Analyse von Garantie- und Qualitätsdaten des europäischen MarktesInitiierung und Durchführung von Fallanalysen und Teile-Untersuchungen im Feld  Chassis System-Diagnose und UntersuchungZusammenarbeit mit R & D, den Werken und ZulieferernEntwicklung von AbhilfemassnahmenVerbesserung von Bauteilen und Prozessen, speziell für den europäischen MarktAnalyse von Medienberichten und VergleichstestsErstellung von technischen Berichten und Präsentation von ErgebnissenAbschluss als Techniker (m/w/d), Meister (m/w/d) oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung in der AutomobilindustrieSehr gute Kenntnisse im Bereich Radaufhängung, Lenkungs- und Bremssysteme  Idealerweise Erfahrung mit alternativen Antrieben (EV, HEV, PHEV, MHEV, FCEV)Erfahrung in der ProblemdiagnoseMesstechnik-Erfahrung im Automobilbereich ist von VorteilPro-aktive, selbständige und analytische ArbeitsweiseFlexibilität und organisatorische FähigkeitenInterkulturelle KompetenzBereitschaft zu regelmäßigen, auch kurzfristigen Dienstreisen in EuropaSehr gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung  Beste Unterstützung durch unsere Kollegen für eine schnelle EinarbeitungAbwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen UmfeldSelbstständige Mitwirkung in Projekten sowie Freiraum für IdeenEine Festanstellung in einem schnell wachsenden UnternehmenAttraktive Vergütung und Sozialleistungen  
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