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Qualitätsmanagement: 42 Jobs in Roehrmoos

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

So. 24.01.2021
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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(Senior) Manager (w/m/d) Quality Assurance

So. 24.01.2021
Gräfelfing
FUTRUE ist ein international tätiger Healthcare Incubator, der mit mehr als 20 Unter­nehmen und mehr als 70 Arzneimittel­zulassungen u.a. in den Bereichen intelli­gente Bakterien, inno­vative Schmerz­therapien, chemiefreie Arznei­mittel, medizi­nisches Cannabis und Orphan Diseases tätig ist. Unser Fokus liegt dabei auf der Identi­fikation von inno­vativen und bereits weit ent­wickelten Wirk­stoffen mittels unserer weltweit tätigen Scouts. Nach einem Status­check der präklinischen und klinischen Daten anhand eines eigens ent­wickelten Algorithmus startet ein hoch standardi­sierter Prozess, um alle aus­stehenden Daten für eine zeitnahe Zulassung zu generieren. Eigene speziali­sierte Marketing- und Sales-Teams stellen die Information der Fach­kreise und damit eine zeitnahe Patienten­versorgung mit dem jeweiligen Arznei­mittel sicher. Unser Anspruch liegt darin, schneller zu sein als jede andere Pharma­firma – denn unsere Patienten haben keine Zeit! Dabei setzen wir auf eine neue Generation dynamischer Talente, die den Mut hat, unge­wohnte Wege zu gehen.Zur Teamerweiterung suchen wir derzeit einen neuen Kollegen (w/m/d) für unser Qualitäts­management-Team in Vollzeit am Standort in Gräfel­fing bei München. Du bist für die Aufrecht­erhaltung und Weiter­entwicklung unseres QM-Systems nach EN ISO 13485 und GMP verantwortlich. Neben der Erstellung und Prü­fung von SOPs bist Du für die Sicher­stellung der Lieferanten­qualifizierung zuständig. Dir obliegt das gesamte Change-Manage­ment sowie die Nachverfolgung von Korrektur- und Präventiv­maßnahmen. Du unterstützt bei der Erstellung und Kontrolle von Packmittel­texten für unsere Arzneimittel, Medizin­produkte, Lebensmittel und Kosmetika. Die Planung, Vorbereitung und Durch­führung von internen und externen Audits sowie die Planung und Durch­führung von Schulungen (GMP, QS) fallen in Deinen Aufgaben­bereich. Abgerundet wird Deine Tätigkeit mit der Über­wachung des Schulungssystems, der Kontrolle von Herstell­dokumenten und der Mit­arbeit an Produktentwicklungen. Du kannst ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Pharma­zie, Naturwissenschaften oder eine ähn­liche Qualifikation vorweisen. Du verfügst über mehr­jährige Berufserfahrung im Qualitäts­management in einem pharma­zeutischen Unternehmen oder einem regulier­ten Arbeitsumfeld. Du bringst fundierte Kennt­nisse im GMP-Regelwerk und der aktuellen Gesetz­gebung (AMG, AMWHV) mit. Ein analytischer, präziser und voraus­schauender Arbeits­stil, gepaart mit einer kreativen Herangehens­weise, sind für Dich selbstverständlich. Neben einem guten Kommunikations- und Organisations­geschick verfügst Du außerdem über sehr gut Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift. Wir bieten Dir einen vielfältigen, anspruchsvollen Job mit spannenden Auf­gaben und einem breiten Spektrum an Gestaltungs­möglichkeiten! Wir bieten ein innovatives Umfeld zur beruf­lichen Entfaltung mit kurzen Entscheidungs­wegen und dem Frei­raum, auch einmal neue Wege zu gehen! Außerdem warten auf Dich: Flache Hierarchien und eine offene Kommuni­kation – nur so kannst Du Dich weiter­entwickeln und dazu beitragen, dass unsere Pro­dukte von unserem gegenseitigen Austausch leben. Verantwortung – nach einer Einarbeitungs­phase durch einen erfahrenen Kollegen oder Dein Team Lead bekommst Du die Gelegen­heit, Deinen eigenen Bereich zu betreuen. Hast Du das Entrepreneur­ship in Dir? Dann schaffen wir gemein­sam Großes! Frische Vitamine – wöchentlich wirst Du mit unserem Obst­korb versorgt, der Dir die nötige Energie verleiht. Firmenfeiern sind für uns selbstverständlich – ob Sommer­fest, der traditionelle Wiesn-Besuch oder die all­jährliche Weihnachtsfeier. Eine Dachterrasse mit Alpenpanorama – entspanne Dich während der Mittags­pause und tanke Sonnen­strahlen bei gutem Wetter.
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Spezialist Qualitätsmanagement Brillenfassungen (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
München
Die Rodenstock Group ist ein weltweiter Innovationsführer im Bereich Augengesundheit und bedeutender Hersteller von Premium Brillengläsern und -fassungen. Dabei steht die Philosophie „B.I.G. VISION FOR ALL – Biometric Intelligent Glasses“ für einen Paradigmenwechsel bei individuellen Gleitsichtgläsern. Das 1877 gegründete Unternehmen mit Sitz in München beschäftigt weltweit rund 4.900 Mitarbeiter, unterhält Produktionsstätten an 14 Standorten in 13 Ländern und ist in mehr als 85 Ländern mit Vertriebsniederlassungen und Distributionspartnern vertreten.Durch die Kombination aus deutscher Markenqualität, technischer Innovationen, modischen Trends und einem internationalen Wachstumskurs finden Sie bei Rodenstock ein vielfältiges Aufgabengebiet mit großem Freiraum für neue Ideen und Ihre persönliche Weiterentwicklung. Sie sehen Freiheiten als Chance für neue Wege? Sie sagen, was Sie denken, und Sie tun, was Sie sagen? Erfolge treiben Sie an, neue Herausforderungen anzunehmen und diese mit Leidenschaft zu meistern? Dann sind Sie bei Rodenstock genau richtig! Einhaltung einheitlicher Prozesse und Richtlinien für die optimale Sicherung von Qualitätsstandards unserer Brillen- fassungen, Produktausstattungen sowie Sonnenschutzgläsern Durchführung von Qualitätssicherungs­maßnahmen wie regelmäßige Produkt­prüfungen, Audits und Wareneingangs­kontrollen im Bereich Eyewear Analyse von Qualitätsproblemen sowie von Marktreklamationen und Ableitung von geeigneten Korrekturmaßnahmen Veranlassung und Nachverfolgung von Produktanpassungen sowie Dokumentation und Kommunikation der Optimierungs­maßnahmen mit den Lieferanten Dokumentation von Prüfergebnissen, Qualitätsanforderungen und Verbesserungs­maßnahmen Abgeschlossenes wirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, alternativ Ausbil­dung zum Augenoptikermeister (m/w/d) mit qualitätsorientierter, praktischer Erfahrung Berufserfahrung im (internationalen) Qualitäts- und Lieferantenmanagement ist von Vorteil Kenntnisse im augenoptischen Handel sind erwünscht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Routinierter Umgang mit MS Office Gültiger Führerschein Klasse B ist erforderlich Sehr organisierte und kommunikations­starke Persönlichkeit mit eigenständiger, strukturierter Arbeitsweise Sicheres und überzeugendes Auftreten gepaart mit Entscheidungs- und Durchsetzungsstärke in komplexen, schnittstellengetriebenen Situationen Spaß an der Arbeit mit positiver Einstellung und hohem Verantwortungsbewusstsein  Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, internationale Prozesse und Teams, flache Hierarchien, Onboarding-Programm für neue Mitarbeiter, Ideenmanagement, Weiterbildung in der Rodenstock-Akademie
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Bauingenieur / Techniker als Sachverständiger Bautechnik (w/m/d)

Fr. 22.01.2021
München, Nürnberg
Referenzcode: I74830SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie bringen Erfahrung im Bereich Bau mit und unterstützen die Bauherren bei der Umsetzung Ihrer Bauprojekte. Sie haben Interesse für Ihre Tätigkeit eine Weiterqualifikation zum Sachverständigen Bautechnik zu erlangen. Sie sind erster Ansprechpartner für den Kunden und übernehmen die selbständige Koordination und Abwicklung der Aufträge. Sie kontrollieren die qualitative Umsetzung der Bautechnik und Gebäudetechnik und des Brandschutzes. Die Stelle ist in Nürnberg und München zu besetzen. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an. Studium des Bauingenieurwesens oder Meisterabschluss bzw. Technikerabschluss. Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung von Bauvorhaben, Bauleitung oder im Bereich Brandschutz. Fundierte Kenntnisse in Baurecht sowie den anerkannten Regeln der Technik im Bauwesen (z.B. Brandschutz, Statik, Innenausbau sowie Wärmeschutz und Schallschutz). Interesse an Weiterentwicklung und Zusatzqualifikationen. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und einen Führerschein der Klasse B. 38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Kostenlose ParkplätzeKein Stress bei der Parkplatzsuche.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.
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Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Gräfelfing
TOPTICA Photonics entwickelt, produziert und vertreibt seit über 20 Jahren weltweit High-End Laser und Lasersysteme für Wissenschaft, Forschung und Industrie. Wissenschaftler - darunter zahlreiche Nobelpreisträger - und Industriekunden vertrauen den außergewöhnlichen Spezifikationen der TOPTICA-Laser. Hohe Motivation und Eigenverantwortung im Dienste des Kunden prägen die Firmenphilosophie des privat geführten "Hidden Champion", welche von den derzeit 340 Mitarbeitern mit großem Engagement gemeinsam gelebt wird. Zur Erweiterung unseres Teams in der Abteilung IT & QM suchen wir ab sofort bzw. nach Vereinbarung – für mindestens 30 Stunden oder Vollzeit (40 Stunden) - einen Qualitäts- und Umweltmanager (m/w/d) Gesamtverantwortung für das integrierte Managementsystem (derzeit ISO 9001 und ISO 14001) sowie dessen Weiterentwicklung in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Auditplanung, -durchführung und Zertifizierung (intern, Kunden, Lieferanten mit dem Einkauf) sowie Maßnahmenverfolgung Modellierung und Beschreibung von Geschäftsprozessen, Arbeitsanweisungen und Formularen sowie Pflege der Balance Score Card Schulung der Mitarbeiter über unsere Lernplattform (Moodle) Evaluierung und Unterstützung bei der Einführung einer CAQ-Software Pflege des Rechtskatasters, der IM-Handbücher sowie des Code of Conduct Beratung, fachliche Unterstützung und Coaching bei Aktivitäten im Lean Management Verantwortung für die interne Kommunikation bezüglich Anforderungen und Änderungen von Normen und Gesetzen in den Bereichen Qualität und Umwelt regelmäßige Berichterstattung an die Geschäftsleitung Unterstützung des Tochterunternehmens bei CDRH Initial Product Reports und Reporting konzernweite Unterstützung bei der Einführung von QM-Systemen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Technik/Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Berufsausbildung mit Zusatzqualifikation mehrjährige Berufserfahrung mit integrierten Managementsystemen in einem produzierenden Unternehmen (2 - 5 Jahre) sehr gute Kenntnisse mit ERP-Systemen (z. B. Microsoft Dynamics NAV) und Prozessmodellierungstools (z. B. viflow) eine proaktive sowie strukturierte Arbeitsweise ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsstärke einen routinierten Umgang mit Excel oder statistischen Auswertungsmethoden hohe Analysekompetenz eine verantwortungsbewusste und teamorientierte Persönlichkeit mit sozialer Kompetenz verhandlungssichere Englischkenntnisse einen sehr abwechslungsreichen und anspruchsvollen Job ein kollegiales, sympathisches und motiviertes Team  eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit regelmäßigen Mitarbeiterevents (Sommer- und Weihnachtsfeier, Betriebsausflug, Wies`n ...) Kostenfreie Getränke wie Wasser und Kaffee 30 Urlaubstage im Jahr und zusätzlich zwei freie Tage am 24.12. und 31.12. betriebliche Altersvorsorge und weitere Sozialleistungen wie VWL etc. individuelle Einarbeitung mit Patensystem eine transparente Firmenphilosophie und kurze Entscheidungswege
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Quality Control Inspector

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Quality Control Inspector (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Conducting product inspections per Westwing standard and sampling requirement Organizing WIP and FQC with suppliers across Europe Collaborate with factory to seek out root cause of a QC inspection failure and offer improvement suggestion Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Supporting our team of senior technical product experts Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Supporting QA in sample review and driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as QC inspector, wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous working mode Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Product Technician (m/f/d)

Do. 21.01.2021
München
The Westwing mission is to inspire and make every home a beautiful home. We are on a quest to bring the wonders of eCommerce for home & living to our more than 1 million active customers in 11 countries. In only 9 years on the market, we have grown to more than 267 million Euros in annual revenue. More importantly, the opportunity ahead of us is massive. The Westwing team is the secret to our success. Our more than 1,500 team members balance creativity and style with innovative technology and strong business fundamentals. We are proud to be working with inspiring colleagues who are smart, fun, ambitious, and looking for the challenge to transform an industry and take it into the future. Do you think this could be you? To pursue our ambitious growth strategy, we are looking for a Product Technician (m/f/d). In this position you are responsible to improve our products and ensure we receive the agreed quality from supplier: Identify where we do not match customer expectations and improve the product together with our product development teams and suppliers in Europe. Driving suitable supplier selection from quality perspective by conducting technical factory audits Ensuring proper supplier onboarding by transferring and explaining internal quality standards to supplier Driving documentation of product specifications as technical part of contract with supplier Understanding quality problems where customers are not highly satisfied and suggesting solutions Project management and follow up of product improvements against deadlines and KPIs Supporting our team of senior technical product experts in research topics Communication with internal interfaces as buying teams and suppliers in Europe Conducting WIP inspections and FQC on demand Successfully completed technical studies, alternatively an apprenticeship in a technical field Relevant work experience in furniture industry (ideally as wood technician, carpenter, or metal technician) Ability to understand technical problems as well as factors for customer happiness Passion to make customers happy, to solve problems and to continuously improve with out-of-the-box thinking Pro-active attitude, detail oriented and strong integrity Drive to constantly learn new things and commitment to have impact on overall product quality High motivation and autonomous, structured working mode Willingness to travel across Europe Confident and fluent communication in English, German is a plus Good knowledge of MS Office A high-impact role in an incredibly fast-paced growth environment Insight into the inner workings of a fast-growing eCommerce company with exposure to a wide variety of different functions Plenty of room for your own ideas and your personal growth A highly talented, dynamic, and international team   Location: Munich, with frequent traveling Contact Person: Carolin Börger Interested? Looking forward to your full application under specification of your possible starting date and salary expectation.
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im Labor

Do. 21.01.2021
München
Das Labor Becker & Kollegen ist ein regionaler Anbieter für qualitativ hochwertige und werteorientierte Labormedizin, welche das gesamte Spektrum der labordiagnostischen Untersuchungen abdeckt. Zu den Besonderheiten des Labors zählen die immunhämatologische Abteilung mit Blutdepot und eines der größten Screeninglabore in Deutschland für angeborene Stoffwechselerkrankungen. 1979 wurde das Labor gegründet. Seitdem sind wir ein erfolgreiches inhabergeführtes Unternehmen an elf bayrischen Standorten. Als Dienstleister sind wir für niedergelassene Ärzte, Kliniken und universitäre Einrichtungen ein erfolgreicher Partner, für den Verlässlichkeit, Präzision und Geschwindigkeit an oberster Stelle stehen. Damit sichern wir unseren Kunden den entscheidenden Vorteil in der Patientenversorgung. Wachsen Sie mit uns! Mit derzeit 550 Mitarbeitern entwickeln wir uns konstant weiter und wollen die digitale Transformation in der Medizin vorantreiben. Zur Verstärkung unseres Qualitätsmanagement-Teams suchen wir eine fachlich versierte und menschlich überzeugende Persönlichkeit als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) im LaborEinsatzort: Standort FührichstraßeArbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Aufrechterhaltung der Akkreditierung nach DIN EN ISO 15189:2014, DIN EN ISO/IEC 17025:2018 und DIN EN ISO/IEC 17020:2012 Ansprechpartner (m/w/d) und Beratung der Geschäftsleitung und der Abteilungsleitungen in allen QM-Fragen Planung und Betreuung von Ringversuchen in Zusammenarbeit mit den Abteilungsleitungen Leitung bzw. Mitwirkung beim QM-Digitalisierungsprojekt 4.0 Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung interner und externer Audits Überwachung des Reklamationsmanagementsystems inklusive Aufbereitung und Analyse der Kennzahlen Durchführung interner QM-Mitarbeiterschulungen Betreuung des Qualitätsmanagementsystems Umsetzung gesetzlicher und betrieblicher Vorgaben, Richtlinien und Normen Ansprechpartner (m/w/d) für den Datenschutzbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium der Fachrichtung Medizintechnik, Verfahrenstechnik, Biochemie, Lebensmitteltechnologie, Bioanalytik oder Biotechnologie, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement, bzw. Ausbildung als Medizinisch-technischer Laboratoriumsassistent (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in der Labordiagnostik oder Medizinprodukteindustrie Erfahrung in der Einführung/Ablösung digitaler QM-Systeme Erfahrung in der Anwendung der Richtlinie der Bundesärztekammer zur Qualitätssicherung (Rili-BÄK) Kenntnisse im Bereich Datenschutz (EU-DSGVO) wünschenswert Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Selbstständige, strukturierte, sorgfältige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytische Kompetenz sowie hohes Maß an Qualitätsbewusstsein, Zielorientierung und Verbindlichkeit Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft in geringem Umfang Führerschein der Klasse B Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem hochmodernen Labor mit hoher Eigenverantwortlichkeit Eine umfangreiche Einarbeitung in ein breitgefächertes Aufgabengebiet Eine innovative Umgebung, in der Sie sich persönlich und fachlich weiterentwickeln können Ein ausgezeichnetes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Einen sicheren unbefristeten Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Unternehmen Ein attraktives Gehalt, Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Alters­versorgung, Fahrtkostenzuschuss, Kinderbetreuungszuschuss sowie Zuschuss zum Gourmetmenü (Standort Führichstraße) Regelmäßige Mitarbeiter-Events Eine gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Ein Arbeitsumfeld, welches zufriedene Mitarbeiter schafft, ist die Basis unserer erfolgreichen Laborarbeit.
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Quality Control Manager (m/f/x) for Pharmacovigilance

Mi. 20.01.2021
München
Daiichi Sankyo and its 15.000 employees in more than 20 countries are dedicated to the creation and supply of innovative pharmaceutical products. In addition to a strong portfolio of medicines for cardiovascular diseases, under the Group’s 2025 vision to become a “Global Pharma Innovator with Competitive Advantage in Oncology,” Daiichi Sankyo is primarily focused on providing novel therapies in oncology. Our European headquarters are in Munich, Germany and we have affiliates in 13 European countries including Denmark, where Copenhagen acts as the Nordic headquarter. For our headquarter in Munich we are seeking highly qualified candidates to fill the position: Quality Control Manager (m/f/x) for Pharmacovigilance Purpose of the function: This role includes all tasks to ensure the safety and operational standards within the pharmacovigilance department are maintained and fulfilled. It also contains the control of quality tasks within the department and related tasks performed by affiliates, license partners and CROs (all post marketing activities including also tasks during conduct of interventional and non-interventional trials). Maintenance of Pharmacovigilance System Master File (PSMF) and related documents. Define, manage, maintain and coordinate procedures continuously improving quality in collaboration with the departmental and global groups (e.g. compliance check expedited reporting, key performance indicators, deviations and CAPA management, revising SOPs) Supports in creation, revision and maintenance of relevant PV agreemen ts Supporting the department regarding GVP/PV audit and inspection preparation and follow-up of CAPAs (corrective and preventive actions) regarding deviations and findings of inspections / audits (e.g. compliance on case distribution in accordance with legal requirements) Thorough knowledge of Pharmacovigilance (at least 5 years), additional skills/experience in other GxP areas are an advantage Master degree in Life Sciences, Pharmacy or Medical Sciences preferred Good or Excellent written and verbal communication skills in English Analytic and systematic approach with good problem solving skills Substantial communication skills, in particular also on intercultural level with respect and appreciation of cultural diversity We offer an interesting, diversified and challenging position, good contractual conditions, flexible working models, all the social benefits of a modern company and a professional environment where you will have the opportunity for personal growth.
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Site Cluster Manager (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
München
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Auch in Zeiten von Corona nehmen wir unsere Fürsorgepflicht sehr ernst. Der Schutz unserer ISS Heldinnen und Helden steht für uns im Vordergrund. Mobiles und flexibles Arbeiten zählen zu den Grundbausteinen unserer Unternehmenskultur. Zum Schutz unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellen wir jederzeit die Versorgung mit Desinfektionsmittel und Masken sicher. Durch unsere weiterentwickelten Hygienemaßnahmen schaffen wir Sicherheit und Vertrauen für die Menschen. Für unsere neu geschaffene Tochtergesellschaft, die ISS Communication Services GmbH, die zukünftig mit mehr als 6000 Mitarbeitern bundesweit die Deutsche Telekom betreuen wird suchen wir Sie als Site Cluster Manager (m/w/d) am Standort München. Vollzeit, Unbefristet Qualitätssicherung der Leistungserstellung und der FM-Prozesse in eines unserer Rechenzentren Ertrags- und Kostenkontrolle sowie Übernahme der Verantwortung für die Einhaltung des Budgets Optimierung des Objektbetriebes Beschaffung und Einsatzplanung der benötigten Ressourcen Personalplanung, Personalentwicklung und Mitarbeiterführung Überwachung und Koordination von Nachunternehmern Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und der Arbeits- und Betriebssicherheit Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft Abgeschlossene Qualifikation als Dipl.-Ingenieur, Techniker, Meister oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position Einschlägige betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie fundierte EDV Kenntnisse Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung Unternehmerische Kompetenz sowie hohe Kommunikationsfähigkeit auf allen Hierarchieebenen Ausgeprägte Organisations- und Entscheidungsfähigkeit sowie Verantwortungsbereitschaft
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