Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 29 Jobs in Roßtal

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Sonstige Branchen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Luft- und Raumfahrt 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Metallindustrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Verkauf und Handel 2
  • It & Internet 1
  • Transport & Logistik 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office möglich 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Manager (m/w/d)

Mi. 29.06.2022
Herzogenaurach
Schaeffler - das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Ihre Aufgaben Operatives und strategisches Management der Lieferantenqualität für Zukaufteile sämtlicher Categories im Rahmen von Fokusprojekten des Bereichs Engine und Transmission System Verantwortung für die Entwicklungsqualität und den APQP-Prozess während des Produktentstehungsprozesses beim Lieferanten Zielverfolgung und -erreichung im Projekt in Bezug auf Qualität, Qualitätskosten und Lieferleistung Umsetzung von Lieferantenbewertungen zur Unterstützung des Nominierungsprozesses Durchführung von Risikoanalysen und Risikomanagement im Rahmen von u. a. Design Reviews, RLA, FMEA, Herstellbarkeitsanalyse mit internen Fachbereichen und Lieferanten Sicherstellung der Prototypen- und Musterqualität in Abstimmung mit Lieferanten und Einkauf Durchführung von Schwachstellenanalysen betrieblicher Qualitätsprozesse und Abläufe sowie Ermittlung präventiver Qualitätsmaßnahmen Koordination und Abwicklung von Lieferantenaktivitäten zur Qualitätsverbesserung Optimierung der Qualitätsprozesse sowie Schnittstelle zur Entwicklung, den Produktionswerken und dem Einkauf Durchführung von Prozessabnahmen und -audits in Zusammenarbeit mit Einkauf und Entwicklung Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Mechatronik oder Werkstoffwissenschaften Berufserfahrung im Bereich Qualität, Produktion oder Entwicklung von Zukaufteilen Auditorenausbildung nach ISO 9001, VDA 6.3 und IATF16949 wünschenswert Erfahrungen mit Qualitätstools wie APQP, Ishikawa, FTA und 5Why Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie internationale Reisebereitschaft Technische Analysefähigkeit und strukturierte Lösungserarbeitung Selbstständige, verantwortungsbewusste Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit Sicheres Auftreten mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit k.A.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (w/m/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Die duagon, ein schnell expandierendes Schweizer Technologieunternehmen ist ein führender Anbieter von Kommunikations-, Computer- und Steuerungstechnik für unternehmenskritische Anwendungen im Bahn- und Embedded-Elektronikmarkt. Unsere erstklassige Soft- und Hardware-IP schafft hochzuverlässige, innovative, sichere und robuste Produkte, die es unseren Kunden ermöglichen, ihre Technologie-Roadmap zu gestalten und umzusetzen. An unserem Standort in Nürnberg entwickeln und fertigen wir hochzuverlässige Computerbaugruppen und -systeme, die unter extremen Umgebungsbedingungen in mobilen, industriellen und sicherheitskritischen Anwendungen eingesetzt werden. Für unseren Firmensitz in Nürnberg suchen wir ab sofort: Qualitätsmanager (w/m/d) für QMB und Audits Sicherstellung des integrierten Managementsystems in Abstimmung mit den Kundenanforderungen Übernahme der Funktion als QMB und Auditor (für Kunden-, Lieferanten-, System- und interne Audits) Koordinierung, Planung und Durchführung von Audits und Zertifizierungen Verantwortung und Koordination des globalen Auditprogramms Unterstützung bei der Gewährleistung von reibungslosen Prozessen Prozesspflege bis hin zur strategischen Ausrichtung der Qualitätsdokumentation im Unternehmen Interner Ansprechpartner mit fundiertem Verständnis für Produkte und der Steuerung von Qualitätsproblemen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium Fundiertes technisches Verständnis über die Abläufe im Bereich der Hardware- und Softwareentwicklung Ausbildung und Berufserfahrung als QMB und Auditor Gute Kenntnisse der DIN EN ISO 9001, idealerweise ISO / TS 22163 (oder auch IATF 16949) und ISO 17025 Hohe Kunden- und Teamorientierung Strukturierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie Problemund Konfliktlösungskompetenzen Sicheres und professionelles Auftreten Moderationserfahrung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Word, Excel, PowerPoint) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit mit großen Freiräumen und praxisnahen Aufgaben Eine sehr gute Betreuung durch unsere erfahrenen Spezialisten Ein angenehmes Arbeitsumfeld und eine teamorientierte Arbeitskultur
Zum Stellenangebot

Test Systems Engineer (m/w/d)

Di. 28.06.2022
Nürnberg
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Nürnberg suchen wir Sie als:  Test Systems Engineer (m/w/d) Sie sind für die Modifi­kation, Wartung und Instand­haltung beste­hender Test­systeme in der Produktion verant­wortlich. Sie konzipieren und entwickeln neue Testsysteme und bauen diese im Bedarfsfall auf. Sie begleiten den Entwicklungs- und Abnahme­prozess notwen­diger Systeme bei externen Liefe­ranten. Sie entwickeln kontinu­ierlich unser standort­über­greifendes Standard­test­system weiter. Sie führen prozess­beglei­tende Mess­system­analysen durch und lassen die resul­tierenden Prüfan­forderungen in die Entwick­lung ein­fließen. Sie unterstützen bei der Kali­brierung auf­wändiger Anlagen. Sie verfügen über ein abge­schlossenes Hochschul­studium der Elektro­technik bzw. Mecha­tronik, Nachrichten­technik, Mess­technik oder eines vergleich­baren Studien­gangs. Sie bringen Berufs­erfahrung im Bereich Sonder­maschinen- bzw. Prüf­mittelbau sowie dessen Support mit. Sie haben sehr gute Kennt­nisse hinsicht­lich der Tools von National Instruments Hardware sowie Software (z. B. PXI, LabVIEW, TestStand). Ihre Stärken sind Ihre ausgeprägte Kommuni­kations­fähigkeit, Ihr Verhandlungs­geschick sowie Ihr Durch­setzungs­vermögen. Gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Betriebliche Alters­vorsorge Kantine Betriebliches Gesundheits­management Parkplatz
Zum Stellenangebot

Manager (m/w/d) Qualitätssicherung – Produktentwicklung

Di. 28.06.2022
Nürnberg, Frankfurt am Main, Überlingen (Bodensee)
Über 17.000 Beschäftigte gestalten derzeit die Ingenieurs­kunst der Zukunft in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering. Bei Diehl Aviation prägen enga­gierte Luft­fahrt­experten den Stand der Technik von Avionik­systemen, Kabinen­elementen und Kabinen­be­leuchtung – und zwar von hoch­wer­tigen Komposit­kompo­nenten, Kabinen­aus­stat­tungen und Elek­tronik­systemen in Verkehrs­flug­zeugen bis hin zu hoch­inte­grierten Bord­toiletten und -küchen. Bewerben Sie sich bei Diehl und entdecken Sie faszi­nierende Techno­logien und eine einzig­artige Unter­nehmens­tradition der Stabilität und des Vertrauens. Für unseren Standort Diehl Aerospace GmbH in Nürnberg, Frankfurt oder Überlingen suchen wir Sie als:  Manager (m/w/d) Qualitätssicherung – Produktentwicklunguntertitel Sie sind verantwortlicher Teilprojekt­leiter (m/w/d) für Qualitäts­sicherung in allen Phasen von Entwicklungs­projekten am eigenen oder an anderen Diehl-Aerospace-Standorten. Sie planen bzw. managen alle Quality-Assurance-Aktivitäten in diesen Projekten. Sie begleiten, beraten bzw. monitoren die Entwicklungs­projekte zur Umsetzung und Einhaltung externer Qualitäts­anforderungen sowie interner Prozesse und Pläne. Ebenso monitoren bzw. betreuen Sie externe Entwicklungs­partner hinsichtlich der entwicklungs­relevanten Qualitäts­themen. Sie sind aktiv beteiligt an internen und externen Reviews. Sie übernehmen Planung und Durch­führung von phasen­bezogenen Reviews und Audits.  Zur Dokumentation erstellen Sie Qualitäts­sicherungspläne und -berichte sowie Aufzeich­nungen aller Q-Aktivitäten. Sie haben einen Studien­abschluss in einer einschlä­gigen tech­nischen Fach­richtung (z. B. Elektro­technik oder Informatik) oder eine vergleich­bare Qualifi­kation. Sie bringen mehr­jährige Berufs­erfahrung im Luftfahrt­bereich mit, vorzugs­weise im Bereich der Software- oder System­entwicklung. Sie verfügen über ein solides Verständnis hinsichtlich einschlägiger Luftfahrt-Entwicklungsnormen (z. B. ARP4754, DO-178/DO-254, DO-330 etc.). Sie verfügen über verhandlungs­sichere Englisch­kenntnisse. Es besteht bei Ihnen Reise­bereitschaft zu anderen Stand­orten sowie zum Kunden. Tarifliche Vergütung Familien­unternehmen Betriebliche Altersvor­sorge Kantine Betriebliches Gesundheits­management Parkplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung

Mo. 27.06.2022
Nürnberg
Die SAV GmbH ist ein führendes Unter­nehmen im Bereich Sonder­spann­technik und ent­wickelt und produ­ziert für den deutschen und inter­nationalen Markt. Der Schwer­punkt liegt in tech­nisch an­spruchs­vollen Lösungen der umlau­fenden und statio­nären Spann­technik. Hierfür kon­stru­ieren, fertigen und mon­tieren wir hoch­wertige Sonder­spann­werk­zeuge für Dreh- und Schleif­maschinen, CNC-Bear­bei­tungs­zentren sowie Sonder­maschinen.Sie suchen eine neue Herausforderung mit abwechslungsreichen, anspruchs­vollen Aufgaben in einem mittelstän­dischen Unter­nehmen? Dann entscheiden Sie sich für uns! Wir suchen für unser Team am Standort Nürnberg zum nächst­möglichen Zeitpunkt einen engagiertenMitarbeiter (m/w/d) Qualitätskontrolle / QualitätssicherungDurchführung von Qualitätskontrollen für halbfertige Produkte, Handelswaren und für fertige ProdukteErstellung von Prüfberichten / -proto­kollenMitwirkung bei der Bearbeitung von Reklamationen für halbfertige / fertige Produkte, Handelswaren und Service­leistungenUnterstützung der Mitarbeitenden bei der Anwendung von Qualitätswerk­zeugen und QualitätsmethodenKalibrierung von Prüf- / Messmitteln und Überwachung prüfpflichtiger Mess­mittelUnterstützung der Abteilungsleitung bei der qualitätssichernden Überwachung der Produk­tionsabläufe und bei der Koordination und Umsetzung interner QualitätsprojekteUnterstützung in anderen Bereichen der Fertigung und des Produktions­manage­mentsAbgeschlossene Berufsausbildung als Zerspanungs- / Industrie- / Feinwerkmechaniker, Werkzeugmacher, Mechatroniker oder vergleichbare QualifikationMindestens 2 Jahre praktische Berufs­erfahrung als Facharbeiter im Bereich Metall und/oder ElektroIdealerweise Berufserfahrung und/oder eine Weiterbildung im Qualitäts­bereich in einem produzierenden, mittelständischen UnternehmenErfahrung mit 3D-Koordinatenmess­maschinen (idealerweise des Herstel­lers Zeiss) und gängigen MessgerätenGute Anwenderkenntnisse in gängigen MS-Office-Tools und idealerweise Kenntnisse in einem Warenwirtschafts- / ERP-SystemBereitschaft Verantwortung zu über­nehmenZuverlässige, sorgfältige und selbst­ständige Arbeitsweise gepaart mit hohem Qualitäts- und Terminbe­wusstseinBereitschaft für gelegentliche Außen­diensteinsätzeSehr gute Deutsch- und idealerweise gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftAnspruchsvolle, zukunftsorientierte TätigkeitUnbefristete Festanstellung (Vollzeit; 40 Std./Woche)Kollegiales Arbeitsklima in einem moti­vierten TeamFlache Hierarchien in einem familiären, kleinen ProduktionsteamMöglichkeit Ideen einzubringen und das Arbeitsumfeld aktiv mitzugestalten30 Urlaubstage im JahrKostenlose GetränkeKostenlose, firmeneigene Parkplätze direkt am Haus
Zum Stellenangebot

Junior Auditor*in / Junior Produktexperte*in Medical für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

So. 26.06.2022
Nürnberg
Referenzcode: 428 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte*in und Auditor*in überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern. Sie bewerten nicht aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 10993 ff., relevanten EG-Richtlinien und EU-Verordnung einschließlich der normkonformen Dokumentation. Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich: Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EU-Verordnung 2017/745, EG-Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP oder TCP. Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EU-Verordnung 2017/745 und EG-Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor*in / Lead Auditor*in und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertis. Sie haben ein medizintechnisches, medizinisches oder naturwissenschaftliches Studium mit Erfolg abgeschlossen (siehe EU-Verordnung 2017/745 Anhang Vll 3.2.5 und 3.2.6) Sie können mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung, Produktion oder der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten Sie können Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. Sterilprodukte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate...) und verfügen idealerweise über eine abgeschlossene Auditorenausbildung Der Umgang mit der relevanten EU-Verordnung, den relevanten EG-Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Daher haben Sie im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten bereits Grundkenntnisse erworben Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Englischkenntnisse sind sehr gut (ab B2.2 bzw. besser) und Sie sind routiniert im Umgang mit den MS Office-Anwendungen Sie freuen sich auf spannende Dienstreisen (ca. 50 %; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Führerschein der Klasse B zur Ausübung der Tätigkeit im Innendienst und Außendienst Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Senior Auditor*in / Senior Produktexperte*in Medical für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

So. 26.06.2022
Nürnberg
Referenzcode: 427 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Wenn es um Medizinprodukte geht, tragen Hersteller eine große Verantwortung. Das Produkt muss nicht nur den bestmöglichen Nutzen bringen, sondern auch alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Als Experte*in und Auditor*in überprüfen und bewerten Sie das Qualitätsmanagement von Medizinprodukteherstellern. Sie bewerten nicht aktive Medizinprodukte nach den einschlägigen Regelwerken z.B. EN 10993 ff., relevanten EG-Richtlinien und EU-Verordnung einschließlich der normkonformen Dokumentation. Ihr Aufgabengebiet umfasst hauptsächlich: Die Auditierung von Medizinprodukteherstellern auf Grundlage der EU-Verordnung 2017/745, EG-Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP oder TCP. Prüfung von Produktdokumentationen (Technische Dokumentationen) im Bereich nicht aktive Medizinprodukte auf Basis der EU-Verordnung 2017/745 und EG-Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie verfassen Berichte und Dokumentationen. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor*in / Lead Auditor*in und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Ein erfolgreich abgeschlossenes natur- oder ingenieurwissenschaftliches Hochschul-/Fachhochschulstudium (z.B. Medizintechnik, Elektrotechnik) Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion, Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht aktiven Medizinprodukten für bildgebende Verfahren wie x-ray, CT, MRT. Der Umgang mit den EG Richtlinien/EG Verordnung für Medizinprodukte sowie den zutreffenden Normen für QM-Systeme und Medizinprodukte ist Bestandteil Ihrer täglichen Arbeit. Grundkenntnisse im Bereich der Zulassung von Medizinprodukten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse (ab B2.2) in Wort und Schrift Vorfreude auf spannende Dienstreisen (ca. 40 Prozent; in der Regel pro Woche/ Monat), auch international (Reisemittel: Flugzeug, Bahn und PKW) Führerschein der Klasse B zur Ausübung der Tätigkeit im Innendienst und Außendienst Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
Zum Stellenangebot

Verfahrenstechniker (m/w/d) Entwicklung

Sa. 25.06.2022
Röthenbach an der Pegnitz
Über 17.000 Beschäftigte in unseren fünf Teil­konzernen Metall, Controls, Defence, Aviation und Metering arbeiten an den Techno­logien von heute und morgen. Diehl Metall bietet individuelle Lösungs­konzepte im Bereich der Metall­verarbeitung für viel­fältige Anforderungen unter­schied­lichster Branchen. Das Produkt­port­folio umfasst hoch­wertige Stangen, Rohre, Profile und Umform­teile sowie an­wendungs­spezifische strom­führende Kom­po­nenten. Ebenso sorgen wir mit Pro­dukten für moderne Mobilitäts­konzepte für eine dynamische Fort­bewegung. Dazu zählen beispiels­weise Zell­kontaktier­systeme, aber auch Kom­ponenten für Bau­teile wie Batterie­zell­halter. Für unseren Standort Diehl Brass Solutions Stiftung & Co. KG in Röthenbach a. d. Pegnitz suchen wir Sie als: Verfahrenstechniker (m/w/d) Entwicklung Sie planen Betriebs- sowie Labor­versuche zur Qualitäts­verbes­serung bzw. Produk­topti­mierung, beglei­ten die Durch­führung und dokumen­tieren diese anschließend. Sie ermitteln Verbesserungs­potenziale hinsicht­lich unserer Produkt­qualität und -eigenschaften sowie der verwen­deten Werk­zeuge. Sie arbeiten Mess­ver­fahren aus und erstellen statisti­sche Auswer­tungen.  Im Rahmen tech­nischer Kunden­gespräche ermitteln Sie zukünf­tige Produkt­anfor­derungen und führen Markt­potenzial­analysen durch. Sie unter­stützen bei der Erstellung von Qualitäts­unterlagen. Sie verfügen über ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium im Bereich Werk­stoff­technik oder in einem vergleich­baren Studien­gang. Sie konnten bereits erste Erfahr­ungen in der Entwick­lung von Werks­toffen aus dem Bereich Metall sammeln. Sie zeichnen sich durch Team­fähig­keit, Engage­ment und selbst­stän­diges Arbeiten aus. Ihre fließenden Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie Ihr sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen runden Ihr Profil ab. Tarifliche Vergütung Gute Verkehrs­anbindung Familien­unter­nehmen Kantine Mitarbeiter­rabatte Parkplatz
Zum Stellenangebot

Qualitätsprüfer (m/w/d)

Sa. 25.06.2022
Nürnberg
Ein globaler Hersteller von Druckluft- und Vakuumprodukten aus Franken sucht zum frühestmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d). Bei dieser interessanten Perspektive bietet sich die Möglichkeit der Übernahme. Wir freuen uns sehr, Sie bald in unserem Team begrüßen zu dürfen!Prüfung von Maßhaltigkeiten und Beurteilung der Oberflächenbeschaffenheit von Gussteilen Prüfung von Erstmustern und Erstellung von Erstmusterberichten Prüfung von Materialzeugnissen hinsichtlich Verfügbarkeit, Lesbarkeit und Vollständigkeit Prüfung von Systemteilen (Stahlbauteilen, Rohre, Konstruktionsteile, etc.) gem. Vorgaben Materialprüfplanung Maschinenschlosser, Industriemechaniker o.ä. mit Erfahrung von Qualitätsprüfungen Sicherer Umgang mit konservativen Messverfahren Kenntnisse in 3D Messverfahren von Vorteil Kenntnisse in Metallgusstechnik wünschenswert PMI, VT und/oder PT Kenntnisse bzw. Zertifizierung von Vorteil Gute MS Office- und CAD-Kenntnisse erforderlich Das erwartet SIE bei UNS:Attraktive tarifgebundene Vergütungsmodelle (BAP / DGB) Einsatz im Tarifbereich IG Metall- und Elektro Zuschläge für Sonn-, Feiertag- und Nachtarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Exklusive Rabatte bei diversen Kooperationspartnern
Zum Stellenangebot

Regulatory Affairs Manager (m/f/d)

Fr. 24.06.2022
Koblenz am Rhein, Linz am Rhein, Neudorf, Berlin, Hamburg, München, Nürnberg, Dortmund, Frankfurt am Main
Als Pionier im Digital Health schlägt unser Herz für die Entwicklung und Umsetzung neuer Technologien. Für die nächste Stufe der E-Health Evolution suchen wir kreative Köpfe, die Spaß an der Arbeit mit vielfältigen Technologien, eigenen Gestaltungsspielräumen und der beruflichen Weiterentwicklung haben. - Führendes internationales E-Health-Unternehmen - 837 Mio. € Jahresumsatz 2020 - Mehr als 8.500 Mitarbeitende weltweit - Einzigartige Kundenbasis mit über 1,6 Mio. professionellen Nutzern weltweit - Standorte in 18 und Produkte in 56 Ländern - Über 30 Jahre erfolgreich im Markt   Become ALL IN! as a Regulatory Affairs Manager (m/f/d) CompuGroup Medical is one of the world's leading eHealth companies. Its software products to support all medical and organizational activities in doctors' practices, pharmacies, laboratories and hospitals, its information services for all stakeholders in healthcare and its web-based personal health records serve a safer and more efficient healthcare system. As Regulatory Affairs Manager (m/f/d) you are responsible for the proper and economic implementation of relevant rules and processes for compliance with legal and normative requirements for software product development within a business area of CGM. This includes, in excerpts, the Medical Device Regulation (2017/745 (EU)) and local medical device laws, relevant standards (ISO 13485, ISO 14971, IEC 62304, IEC 62366-1, etc.) and internal company guidelines and requirements. Your Contribution: Researching and implementing international standards in internal processes or advising the specialist department on their implementation Regulatory support of development teams to improve internal processes Preparation of documents for certification of software medical devices according to Medical Device Regulation (MDR) and Quality Management System for Medical Devices (ISO 13485) Performing risk assessments for software medical devices as well as planning and conducting internal audits, briefings and trainings Contribute to continuous improvement initiatives and activities within the Quality organization Your Qualification: Completed scientific or technical studies, alternatively comparable qualification At least 3 years of experience in the QM environment and in the medical devices software environment Knowledge of compliance requirements for medical devices Knowledge of laws and knowledge of (in extracts) Medical Device Regulation, local medical device laws and regulations (MPSV, MPBetreibV), GDPR, ... A high level of communication and teamwork skills Business fluent German and English skills What you can expect from us: A secure digital application and onboarding process A crisis-proof permanent position A wide range of development opportunities and long-term perspectives within our growing company Digital Feel Good Management with a variety of offers for your health, z. e.g. home workouts, nutritional counseling, mental training, etc. Modern workplaces, flexible working hours, mobile working, employee discounts, and much more ensure a pleasant working environment Convinced? Submit your persuasive application now online (including desired salary and earliest possible starting date). Synchronizing Healthcare Become ALL IN! with head, heart, and hand
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: