Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 40 Jobs in Rotthausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 11
  • Maschinen- und Anlagenbau 6
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office 5
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 32
  • Befristeter Vertrag 3
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Ausbildung, Studium 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ratingen
Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit konstantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Industriebereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie internen Reklamationen Betreuung der gelenkten Dokumente Implementierung von Normen und Vorschriften im Bühler-Qualitätsmanagementsystem und Arbeitsschutzmanagementsystem Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich Qualitätswesen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Zusammenarbeit mit dem Sicherheitskoordinator zu Themen im Bereich Arbeitsunfälle, Sicherheitsbegehung, Umgang und Entsorgung von Gefahrstoffen sowie Brandschutz Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und der DIN EN ISO 45001 (Arbeitssicherheit) Verständnis von technischen Zeichnungen und Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Infor LN Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Genießen Sie mehr Freiraum – wir bieten Ihnen die eigenständige Bearbeitung interessanter, interdisziplinärer Fragestellungen. Profitieren Sie von den Vorzügen eines wirtschaftlich her­vorragend aufgestellten Unternehmens und freuen Sie sich auf einen langfristig angelegten Arbeits­platz, eine angemessene Vergütung und ein partnerschaftliches Betriebsklima. Steigern Sie kontinuierlich Ihren Erfolg mit unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Prüfmittelqualifizierung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ingenieur für Prüfmittelqualifizierung (m/w/d) Prozessmanagementseitige Organisation und/ oder Begleitung der produktbezogenen Qualifizierung von Betriebsmitteln Prozessmanagementseitige Dokumentation und Aufrechterhaltung des qualifizierten Zustandes der Betriebsmittel im regulären Produktionsbetrieb Organisation und Dokumentation von Prüfmethodenvalidierungen Planung, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Audits von Prüfprozessen mit zugehöriger Statistik Ermittlung und Verifizierung von Optimierungspotential Durchführungsverantwortung für Erstellung und Änderung QM-relevanter Dokumente der Qualitätssicherung Abschluss einer akademischen Ausbildung (Ingenieursstudium) Ggf. bereits erste Erfahrungen im Prozess/- Qualitätsmanagement / Production Engineering Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeiten Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Interne Schulungsangebote flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bAV, VWL Firmenevents Getränkeflatrate JobRad
Zum Stellenangebot

Quality Assurance Specialist - Textil (m/w/x)

Sa. 17.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr, Mintarder Straße 36-40 | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Quality Assurance Specialist (m/w/x) unterstützen Sie den Einkauf dabei, dass alle Artikel immer unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Qualitätswesen im Textilbereich bei Projekten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Verantwortung für die Organisation von Prüfungen und der entsprechenden Dokumentation in deutscher und englischer Sprache Fortlaufende Aktualisierung der bestehenden Datenbanken Selbstständige Büroorganisation sowie Kontrolle und Koordination von Terminwahrungen Ansprechpartner für den Fachbereich, internationale Partner und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem und/oder technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und in Projektarbeit  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Selbstständigkeit und große Einsatzbereitschaft Sorgfältige und flexible Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung am Standort Datteln

Sa. 17.04.2021
Datteln
Sein eigenes Wissen für eine nachhaltige Welt einbringen. Und es stetig ausbauen. Willkommen bei Saint-Gobain! Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung am Standort Datteln Kontrolle eingehender Rohstoffe, Überwachung der Produktion und Entscheidung über die Freigabe oder Sperrung nach vorgegebenen Parametern Bearbeitung und Prüfung von Reklamationen Auswertung der Prüfergebnisse der Eigenüberwachung Unterstützung des Laborcenters und der Produktion bei der Optimierung von Rezepturen und Prozessen Organisation von Versuchen nach vorgegebenen Produkteigenschaften Abgeschlossene Berufsausbildung als Baustoff-/Werkstoffprüfer, Chemie-/Physiklaborant oder branchenspezifische Berufserfahrung mit Kenntnissen der Kontroll- und Analyseverfahren der Qualitätssicherung eines baustoffproduzierenden Unternehmens EDV-Kenntnisse der gängigen MS-Office Programme und AS 400 strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität exakte und gewissenhafte Arbeitsweise Beachtung der Sicherheitsvorschriften und DIN-Normen Bereitschaft zur Schichtarbeit im 2-Schichtsystem Betriebliches Gesundheitsmanagement Weihnachts- und Urlaubsgeld Individuelle Personalentwicklung Weitere Arbeitgeberleistungen entnehmen Sie bitte unserer Homepage
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager/ Qualitätssicherung E-Mobility (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Sie bringen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Durchführen von Audits und hegen Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Qualitätsmanager/ Qualitätssicherung für den Bereich E-Mobility". Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager.Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Arbeitskontenregelung sowie betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage. Als Experte auf Ihrem Gebiet sind Sie für die Qualitätsüberwachung von Serienläufen und Serienprodukten verantwortlich Dazu übernehmen Sie Aufgaben, wie die Planung und Umsetzung der Qualitätsprüfung Des Weiteren führen Sie Versuche in Zusammenarbeit mit der Abteilung Konstruktion und Entwicklung durch Ferner sind Sie der Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in Bezug auf Qualitätsfragen Darüber hinaus führen Sie Erstmusterprüfungen durch Zudem sind Sie der Ansprechpartner auf allen Unternehmensebenen Das Durchführen von Audits gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Des Weiteren bearbeiten Sie interne und externe Reklamationen einschl. 8-D Report, unter Anwendung der gängigen Methoden Die Dokumentation von QS-Prozessen und Pflege von QM-Dokumenten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder eine ähnl. Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung Sichere Kenntnisse mit Qualitätsmethoden wie 8D-Report, ISO 9001 etc. Kenntnisse mit SAP wäre wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren, weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für den Bereich Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP)

Sa. 17.04.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind als QMB zuständig für die Bereiche NDT und MTP: Akkreditierung DIN EN ISO 17025, DNV Approval 402B, KTA 1401, sowie sonstige kundenspezifische und konzerninterne Auditierungen. Sie kümmern sich um die Verwaltung (Aktualisierung, Erstellung und Verteilung) von Verfahrens-, Prüf- und Arbeitsanweisungen im Bereich europäisch-internationaler Normen, sowie dem ASME-Regelwerk. Sie tragen die Verantwortung für die Messmittel-Datenbank Die Pflege und Verwaltung gültiger Normen und sonstiger Spezifikationen gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie führen interne und externe Audits (z.B. Akkreditierungen, Zertifizierungen, Kundenaudits etc.) durch. Die daraus resultierenden Überwachungen und Verfolgungen durchzuführender Maßnahmen liegen ebenfalls in Ihren Händen. Sie planen und führen zudem interne Schulungen durch. Sie sind Dipl. Ingenieur oder haben ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM mit. Vertiefte Kenntnisse der NDT Branche zählen Sie zu Ihrem Profil. Eine selbstständige Arbeitsweise und systematische Vorgehensweise zeichnet Sie aus. Sie bringen ein überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit mit. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich. Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
Zum Stellenangebot

Servicetechniker Marktraumumstellung L-/H-Gas (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Das Gas- und Wärme-Institut Essen e.V. (GWI) ist ein anerkanntes Brancheninstitut und führt praxis- und anwendungsorientierte Forschungs- und Entwicklungsarbeiten durch. Die Zulassung und Prüfung von Gasgeräten, Ausrüstungen, Armaturen und Qualitätsmanagement-Systemen sowie ein umfassendes Bildungswerk mit Seminaren und praktischen Schulungen zu vielen Themen aus den Bereichen Planung, Bau, Betrieb und Instandhaltung von Gasleitungen und Gasanlagen runden unser Arbeitsspektrum ab. Der Norden und Westen Deutschlands werden derzeit vorwiegend mit niedrigkalorigem Erdgas L versorgt. Da das Aufkommen dieses Gases kontinuierlich zurückgeht, wird die Versorgung bis zum Jahr 2030 schritt weise auf Erdgas H umgestellt. Das GWI begleitet die Marktraumumstellung bereits seit geraumer Zeit, sowohl im Rahmen des Projektmanagements als auch in der Beratung von betroffenen Industrieunternehmen und Netzbetreibern. Wir suchen ab sofort Verstärkung für die Abteilung „Marktraumumstellung“ in der Qualitätssicherung wöchentliche Montagearbeit. Hier bekommen Sie die Möglichkeit in die wachsende Branche der Gasgeräteanpassung einzusteigen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir ab sofort Servicetechniker Marktraumumstellung L-/H-Gas (m/w/d) Sie überprüfen gemäß DVGW Regelwerken G 680 und G 695 M ausgeführte Arbeiten von Monteuren in der Erhebung und Anpassung von Gasgeräten Sie erfassen die Daten der Qualitätsprüfung in unserem Prüfprogramm Sie sind außerdem für die fachgerechte Protokollierung der Leistungen zuständig Als Ansprechpartner/in stehen Sie für Anschlussnutzer/-nehmer der L-/H-Gas Projekte zur Verfügung Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung in der Elektro-, Heizungs-, Kälte- oder Klimatechnik oder als Schornsteinfeger, gern mit Zusatzqualifikation als staatlich geprüfter Techniker oder Meister. Ferner verfügen Sie über gute Kenntnisse in der Gasgeräte-, Regelungstechnik sowie der Hydraulik. Berufserfahrung im Kundendienst sowie gutes technisches Verständnis sind von Vorteil Ein hohes Maß an Engagement, sowie eine service- und kundenorientierte Arbeitsweise sind für Sie selbstverständlich flexible Arbeitszeiten sowie die Teilnahme am Bereitschaftsdienst und Reisetätigkeiten sind für Sie selbstverständlich Sie besitzen eine sorgfältige Arbeitsweise, sind zuverlässig, teamfähig sowie kommunikationsfreudig und sicher im Umgang mit Kunden Sie verfügen über einen Führerschein der Klasse III/B und eigenen PKW. In einem sehr innovativen und zukunft sweisenden Themenfeld mit interdisziplinären Fragestellungen bieten wir Ihnen eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit sehr guten persönlichen und fachlichen Entwicklungs- und Gestaltungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Graduate - Qualitätsmanagementsysteme (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Möchtest du mit uns an herausfordernden Aufgaben arbeiten, die unser Unternehmen und dessen Abläufe kontinuierlich verbessern? Prozessarbeit ist genau dein Ding? Dann bist du hier richtig: Als Ansprechpartner für unser Qualitätsmanagementsystem kannst du deinen hohen Qualitätsanspruch und deine Begeisterung für Prozessoptimierungen in einem modernen und innovativen Arbeitsumfeld ausleben. Um ein effektives nach ISO9001 zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem zu gewährleisten, wirst du nach einer entsprechenden Einarbeitung Verbesserungsbedarfe identifizieren, Verbesserungen planen und umsetzen, Prozesse analysieren, bewerten und optimieren. – All dies in einem Team, das sich durch fortlaufendes Lernen, lösungsorientierte Denkansätze und einen positiven Spirit auszeichnet. Erweiterung, Verbesserung und Pflege des Qualitätsmanagementsystems der Volkswagen Infotainment GmbH Modellierung, Implementierung, Messung und Verbesserung von Unternehmensprozessen Planung und Durchführung von internen Audits nach ISO9001 Messung der Effektivität des Qualitätsmanagementsystems mittels Kennzahlen Pflege des Qualitätshandbuchs der Volkswagen Infotainment GmbH Erstellung von Qualitätsberichten und Vorbereitung der Unterlagen für Managementüberprüfungen Hochschulabsolvent (Diplom/Master eines technischen oder betriebswirtschaftlichen Studiums) oder Berufseinsteiger mit erster einschlägiger Berufserfahrung Grundkenntnisse und Erfahrungen in Bezug auf Qualitätsmanagementsysteme nach ISO9001:2015 Grundkenntnisse von Entwicklungsprozessen (System, HW, SW) vorzugsweise in der Automobilbranche Kenntnisse in der Anwendung relevanter Werkzeuge und Techniken zur Modellierung, Messung, Kontrolle und Verbesserung von Prozessen Selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohe Eigenmotivation und Flexibilität Zusätzlich von Vorteil: Auditoren Ausbildung
Zum Stellenangebot

Regionaler Qualitätsbeauftragter (m/w/d) im Marktbetrieb (Region Rhein-Ruhr)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
METRO ist ein führender internationaler Großhändler mit Food- und Non-Food-Sortimenten, der auf die Bedürfnisse von Hotels, Restaurants und Caterern (HoReCa) sowie von unabhängigen Händlern spezialisiert ist. Die weltweit über 16 Millionen METRO Kunden können wahlweise in einem der großflächigen Märkte einkaufen, online bestellte Ware dort abholen oder sich beliefern lassen. Mit digitalen Lösungen unterstützt METRO zudem die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmern und Selbstständigen und trägt damit zur kulturellen Vielfalt in Handel und Gastronomie bei. Nachhaltigkeit ist für METRO ein wesentlicher Pfeiler sämtlicher Aktivitäten, seit 7 Jahren ist METRO im Dow Jones Sustainability Index gelistet. Das Unternehmen ist in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit mehr als 97.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2019/20 erwirtschaftete METRO einen Umsatz von 25,6 Mrd. €. Mehr Informationen unter www.metroag.de. Zudem berichten wir in unserem Onlinemagazin www.MPULSE.de über das, was unsere Kunden, Mitarbeiter, Partner und Lieferanten bewegt – und was wir für sie bewegen. Regionaler Qualitätsbeauftragter (m/w/d) im Marktbetrieb (Region Rhein-Ruhr) Deine Aufgaben: Als Regionaler Qualitätsbeauftragter (RQB) für den Marktbetrieb übernimmst du Verantwortung für die Qualitätssicherung in einer METRO Deutschland Region. Du steuerst mit dem Großmarkt-Team alle qualitätsrelevanten Abläufe in den METRO Großmärkten und stellst sicher, dass alle relevanten rechtlichen sowie internen Anforderungen in Bezug auf Qualität, Lebensmittelsicherheit und Hygiene erfüllt werden. Darüber hinaus übernimmst du nachfolgende Aufgaben: Fachliche Betreuung deiner Region mit 12-15 METRO/METRO Gastro Märkten in der Region Rhein-Ruhr Beratung der Märkte bei allen Themen der Qualitätssicherung Umsetzung von Standards und Qualitätsmaßnahmen im Marktbetrieb Planung und Durchführung von internen Qualitätsprüfungen in den Märkten zur Prüfung und Bewertung von qualitätsrelevanten Prozessen sowie Einleitung von Maßnahmen bei Abweichungen Betreuung und Mitarbeit bei der Weiterentwicklung der internen Qualitätsstandards sowie des HACCP-Systems im Marktbetrieb Unterstützung der Großmärkte bei externen Audits wie IFS, MSC/ASCS, Bio, GQB sowie die fachliche Beurteilung der Ergebnisse, inklusive Einleitung der erforderlichen Maßnahmen bei Abweichungen Unterstützung bei der Bearbeitung behördlicher Beanstandungen sowie von Kundenreklamationen Dein Profil: Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit relevantem Bezug zu Themen wie Qualitätssicherung, Lebensmittelherstellung, Lebensmitteltechnologie, Großhandel etc. Kenntnisse in den Bereichen Hygiene, HACCP und anderen Qualitätsstandards Berufserfahrung in der operativen Qualitätssicherung oder Qualitätsmanagement im Handel/Großhandel von Vorteil Zusatzqualifikation in Qualität- und Zertifizierungsstandards wünschenswert Einsatzbereitschaft sowie eine hohe Serviceorientierung Gute kommunikative Fähigkeiten, Präsentationsfähigkeit und ein verbindliches Auftreten Gute allgemeine IT-Anwenderkenntnisse, insbesondere im MS Office-Paket Zusatzinfos: Funktionswagen 70-80 % Reisetätigkeit Arbeitszeiten: Montag – Freitag Intensive Einarbeitung wird gewährleistet
Zum Stellenangebot

Laboratory Quality Manager (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Essen, Ruhr
Leidenschaftliche Menschen schaffen Außergewöhnliches.Bei Atlas Copco glauben wir daran, dass es immer einen besseren Weg gibt. Wir hinterfragen den Status Quo und stellen uns immer neuen Herausforderungen. Mit Hilfe unserer Spitzentechnologie schaffen wir Innovationen für eine nachhaltig erfolgreiche Zukunft.Wir glauben daran, dass Leidenschaft der Schlüssel zum Erfolg ist. Darum bieten wir Ihnen eine Arbeitsumgebung mit hoher Eigenverantwortung und unzähligen Möglichkeiten, um das bestmögliche Ergebnis zu erreichen. Ihre Ideen machen den Unterschied und Sie können die Lebensqualität vieler Menschen weltweit verbessern.Bei uns können Sie in vielen großartigen Jobs Ihre Leidenschaft leben und gemeinsam mit uns wachsen. Lassen Sie uns gemeinsam durchstarten - werden Sie Teil von Atlas Copco - Home of industrial ideas. ABWECHSLUNGSREICH - IHRE BALDIGE HERAUSFORDERUNG: Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Laboratory Quality Manager (m/w/d) BEGEISTERND - IHRE ZUKÜNFTIGEN AUFGABEN Umsetzung, Weiterentwicklung und stetige Überwachung des Qualitätsmanagementsystems unserer Laboratorien sowie des für diesen Bereich gültigen technischen Regelwerkes auf dem Stand von Wissenschaft und Technik Ansprechpartner in QM Fragen für die technischen Mitarbeiter und die Laborleitung, für das Management, für externe Kunden und die Deutsche Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) Unterstützung bei der Einführung neuer Richtlinien und Normen im Rahmen der bestehenden Akkreditierung sowie Einführung und Umsetzung von Richtlinien und Normen im Zusammenhang mit der Erweiterung des Akkreditierungsumfanges des Unternehmens in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Laborleitern Weiterentwicklung und Optimierung der vorliegenden QM Dokumentation auf Basis eines prozessbasierten Ansatzes, Vorschläge zur Verbesserung effizientere Prozesse und Abläufe Vorbereitung, Durchführung von internen sowie Begleitung von externen Audits z.B. mit der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) oder externen Kunden. Bearbeitung und Verfolgung von Abweichungen Erstellung eines Jahresberichtes in Form eines Management Reviews Unterstützung der Organisationsbereiche Vertrieb, Auftragsabwicklung und Marketing bei der Erstellung relevanter Dokumente sowie bei der Einführung und Überwachung von Prozessen Verantwortung für die Dokumentenlenkung im Labor-Management System ÜBERZEUGEND - IHR HEUTIGES PROFIL Ingenieur oder Wirtschafts-Ingenieur (BA oder MA) aus dem Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Elektrotechnik oder abgeschlossenes Studium der Physik, Mathematik, Statistik o.ä. Ausbildung zum QM Manager oder QM Beauftragten auf Basis der DIN EN ISO/IEC 17025:2018. Weitere QM und UM Qualifikationen im Bereich ISO 9001/14001 wünschenswert Zertifizierter Auditor für Qualitätsmanagementsysteme z B. TÜV, DGQ etc. Nachgewiesene Erfahrung im Bereich QM-Management eines akkreditierten Prüf- und oder Kalibrierlaboratoriums von Vorteil Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Statistik und Berechnung von Messunsicherheiten wünschenswert Sehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Reisebereitschaft ATTRAKTIV - UNSER ANGEBOT FÜR SIE Internationale Karrieremöglichkeiten bei einem stetig wachsenden und innovativen Weltmarktführer Eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten und modernen Umfeld Eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur mit einer flachen Firmenhierarchie Ein neutrales Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung sowie ein attraktives Vergütungspaket
Zum Stellenangebot
1234


shopping-portal