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Qualitätsmanagement: 6 Jobs in Roxel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Banken 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • It & Internet 1
  • Medizintechnik 1
  • Transport & Logistik 1
  • Verkauf und Handel 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
Qualitätsmanagement

Principal Expert (m/w/d) KVP/Lean Six Sigma/Qualitätsmanagement

Mo. 22.11.2021
Karlsruhe (Baden), Münster, Westfalen
Aus Fiducia & GAD wird Atruvia. Wir sind der Digitalisierungspartner in der genossenschaftlichen FinanzGruppe und vereinen jahrzehntelanges Expertenwissen in Banking und Informationstechnologie. Die speziell auf Banken zugeschnittenen IT-Lösungen und Leistungen reichen vom Rechenzentrumsbetrieb über das Bankverfahren von Atruvia bis hin zur App-Entwicklung. Dabei nutzen wir zukunftsweisende Technologien wie Smart Data und schreiben Prozessoptimierung und Regulatorik groß. Nachhaltigkeit ist unser strategisches Unternehmensziel. Wir investieren systematisch in das Know-how unserer mehr als 4.600 Mitarbeiter*innen, um diese Entwicklungen aus eigener Kraft mitgestalten zu können. Wir leben ein agiles Organisationsmodell mit crossfunktionalen Teams und suchen dich für unser Servicefeld Qualität, IT-Sicherheit und Einkauf. Principal Expert (m/w/d) KVP/Lean Six Sigma/Qualitätsmanagement Karlsruhe | Münster - Unbefristete Festanstellung Weiterentwicklung der Qualitätsstrategie und Aufbau und Pflege einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung im Konzern Definition und Erhebung von Qualitätskriterien sowie Erstellung von Qualitätsreports bis auf Top-Management-Level Identifikation von Verbesserungspotenzialen und Begleitung bei deren Umsetzung in Prozessoptimierungsprojekten Durchführung von Ursachenanalysen, Ableitung von Maßnahmen zu deren nachhaltiger Eliminierung und Kontrolle der Wirksamkeit Befähigung und Coaching der Führungskräfte und Mitarbeiter*innen bei der Erreichung ihrer Ziele durch kontinuierliche Verbesserungsprozesse in gemeinsamen Beratungsprojekten Aufbau und Weiterentwicklung eines Methodenbaukastens zur operativen Qualitätsverbesserung Benchmarking und Best Practice Sharing innerhalb des Konzerns Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)Informatik, Mathematik oder Informationstechnik ggfs. einschlägige Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikation Ausgeprägte Kompetenz in der Erfassung, Analyse und Bewertung komplexer Sachverhalte im Kontext Produkt-, Service- und Prozessqualität mit dem Fokus Finance/IT Mehrjährige Berufserfahrung in der erfolgreichen Anwendung der Qualitätsmethodik Lean Six Sigma in größeren Unternehmen als Master Black Belt Unternehmerisches Denken und ein hohes Maß an Kunden- und Serviceorientierung Bereitschaft, Wissen zu teilen und als Multiplikator*in unternehmensintern zu agieren Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten, Verhandlungsgeschick und Präsentationssicherheit Unbefristete Festanstellung und flexible Arbeitszeitgestaltung  Große Gestaltungsfreiheit in einem agilen Arbeitsumfeld Spannende Herausforderungen in hochmotivierten Teams Überdurchschnittliche Rahmenbedingungen und attraktiver Tarifvertrag  Hybrides Arbeiten und moderne Bürokonzepte Ausgewogene Work-Life-Balance mit interessanten Benefits  Gemeinsame Sportaktivitäten, Gesundheitsvorsorge und moderne Betriebsrestaurants Breite Angebotspalette zur fachlichen und persönlichen Weiterbildung Vielfältige Onboarding-Maßnahmen und regelmäßige Willkommensveranstaltung #enter
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Qualitäts- und Prozessmanager (m/w/d)

Fr. 19.11.2021
Münster, Westfalen
Olympus entwickelt mit Stolz kundenorientierte Produktlösungen für die Medizintechnik, Wissenschaft und Industrie. Seit mehr als 100 Jahren konzentriert sich Olympus darauf, das Leben von Menschen gesünder, sicherer und erfüllter zu machen. Die Produkte helfen, Krankheiten zu erkennen, vorzubeugen und zu behandeln, fördern wissenschaftliche Forschung und unterstützen die Sicherheit der Gesellschaft. Olympus hat seinen Hauptsitz in Tokio, Japan, und zählt weltweit mehr als 35.000 Mitarbeiter in nahezu 40 Ländern. Olympus Europa, mit Zentrale in Hamburg, Deutschland, bedient die EMEA-Region (Europa, Naher Osten & Afrika) und beschäftigt 7.500 Mitarbeiter in 31 Tochtergesellschaften. Olympus Soft Imaging Solutions GmbH (OSIS) entwickelt und produziert als weltweites ?Center of Excellence? von Olympus intelligente Soft- und Hardwarelösungen für den Bereich der Mikroskopie. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Der Aufgabenschwerpunkt des Qualitäts- und Prozessmanagers (m/w/d) liegt auf der Sicherstellung der Einhaltung regulativer, normativer und definierter Anforderungen an Prozesse und Produkte Sie verantworten die Analyse, Pflege und Weiterentwicklung des bestehenden Qualitätsmanagementsystems und der QM-Dokumentation am Standort Münster in Kooperation mit den Fachbereichen und den EMEA-Standorten Sie sind verantwortlich für die Führung interdisziplinärer Projektteams zur Einführung globaler Prozessstandards und Kennzahlenanforderungen hinsichtlich des bestehenden Qualitätsmanagementsystems Sie stärken den Qualitätsgedanken innerhalb des Unternehmens durch gezielte Prozess- und Qualitätsmanagementschulungen der Mitarbeiter und Vorgesetzten Sie verantworten die Überwachung und Weiterentwicklung des bestehenden Prozesskennzahlen-Dashboards Sie identifizieren gemeinsam mit den Fachbereichen Prozessrisiken und -chancen und leiten gemeinsam entsprechende Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen sowie Verbesserungspotenziale daraus ab Sie begleiten und überwachen die Umsetzung dieser Maßnahmen und sorgen gemeinsam mit den Vorgesetzten der Fachbereiche für die Einhaltung der eingesteuerten Prozessänderungen Sie fungieren als zentraler Ansprechpartner für die BPMN-Consulting-Aufgaben sowie die Dokumentenlenkung und unterstützen die Fachbereiche bei der Modellierung von Prozessen nach BPMN 2.0 Die Planung und Realisierung interner (Lieferanten-)Audits im In- und Ausland sowie die Initiierung der Lieferantenentwicklung zur Erhaltung und kontinuierlichen Verbesserung der Prozess- und Produktqualität liegen ebenfalls in Ihrem Aufgabenbereich Sie führen Fehlerursachenanalysen mit anschließender Initiierung, Überwachung und Validierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen im Rahmen der gesamten Supply Chain sowie der Software- und Hardwareentwicklung durch Sie kommunizieren weltweit mit den Olympus-Organisationen, insbesondere mit dem Mutterhaus in Japan Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Ingenieurwesens o. Ä. mit Zusatzqualifikation im Qualitäts- und/oder Prozessmanagement Sie bringen mehrjährige relevante Berufserfahrung in der Modellierung, Einführung und Optimierung von Geschäftsprozessen sowie im Qualitätsmanagement mit Sie haben sehr gute Kenntnisse und nachweisebare Weiterbildungen in der DIN ISO 9001:2015 und idealerweise auch in der DIN ISO 13485 Sie haben nachweisbare Erfahrung in der Auditierung interner und externer Geschäftsprozesse und sind ausbildete/r Qualitätsmanagementbeauftragte/r sowie interne/r Auditor/in, gerne Lieferantenauditor/in Sie haben Kenntnisse und Erfahrung in der Mitarbeit in Projekten und verfügen über gutes Moderations- und Präsentationsgeschick sowie die Fähigkeit, Mitarbeiter zu begeistern und zu motivieren Sie gehen souverän mit MS Office um; SAP-Kenntnisse und Kenntnisse in der Prozessmodellierung nach BPMN 2.0 sind wünschenswert Über alle Ebenen der Organisation hinweg überzeugen Sie durch außerordentliches Kommunikationsgeschick auf Deutsch und Englisch Sie besitzen die Gabe, sich schnell auf unterschiedliche Persönlichkeiten einzustellen Zu Ihren Stärken zählen Ihre proaktive Persönlichkeit, eine ausgeprägte analytische und selbstständige Arbeitsweise, eine ganzheitliche Denk- und Vorgehensweise, hohe Überzeugungskraft, Durchsetzungsvermögen und Organisationstalent Sie haben Freude an gelegentlichen Dienstreisen und bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung mit Flexibles Arbeitszeitmodell Umfangreiche betriebliche Altersversorgung 30 Urlaubstage pro Jahr 13 Gehälter im Jahr Regelmäßige Weiterbildungen Gesundheitsvorsorge Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
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Mitarbeiter/in (m/w/d) zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung

Do. 18.11.2021
Elmenhorst
Die Carl Wilhelm Clasen GmbH handelt seit mehr als 50 Jahren mit Nüssen, Trockenfrüchten und Saaten. Als Hersteller für Bio-Lebensmittel importieren, produzieren, veredeln und rösten wir. Unser Fokus liegt auf nachhaltigen Lebensmitteln. Bio und Fairtrade sind dabei wichtige Säulen in unserem Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Produktion suchen wir zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/In zur Unterstützung unserer Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit an unserem Produktionsort in Elmenhorst / Lanken. Du bist verantwortlich für die Entnahme der Proben sowie für die Probenvorbereitung Du führst die Wareneingangskontrolle durch Die Beauftragung und Organisation von externen Laboruntersuchungen liegen in deiner Verantwortung Du unterstützt unsere Qualitätssicherung in allen Bereichen der Produktion Die Organisation der Rückstellmuster der Roh- und Fertigwaren stellst du sicher Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder in einem ähnlichen Bereich Erste Erfahrungen in einem Lebensmittelproduzierenden Unternehmen, idealerweise im Bereich Nuss & Trockenfrüchte, wären wünschenswert Der Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten bist du gewohnt Deine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, deine Selbstständigkeit und sorgfältige Arbeitsweise so wie deine Flexibilität zeichnen dich aus Ein Führerschein der Klasse B besitzt du Du wirst Teil eines hoch motivierten Teams in einem wachsenden Unternehmen  In einem krisensicheren Unternehmen aus der Bio-Branche warten abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit auf dich  Bei uns kannst du dich weiterentwickeln Bei uns sind die Hierarchien flach und die Kommunikation auf Augenhöhe  Bei der CLASEN findest du ein gutes Arbeitsklima mit einer offenen Unternehmenskultur  Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis ist bei uns selbstverständlich Wir bieten einen attraktiven Mitarbeiterrabatt in unserem Onlineshop
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Quality Specialist (m/w/d)

Do. 18.11.2021
Münster, Westfalen
Als Erfinder von flexiblen Dämmstoffen für die Anlagenisolierung und führender Anbieter technischer Schäume entwickelt Armacell innovative und sichere thermische, akustische und mechanische Lösungen mit nachhaltigem Mehrwert für seine Kunden. Armacell-Produkte tragen jeden Tag maßgeblich zur Steigerung von Energieeffizienz auf der ganzen Welt bei. Mit mehr als 3.000 Mitarbeitern und 23 Produktionsstätten in 15 Ländern ist das Unternehmen in den zwei Geschäftsbereichen Advanced Insulation und Engineered Foams tätig und generierte im Jahr 2020 einen Umsatz von 591 Mio. Euro und ein bereinigtes EBITDA von 120 Mio. Euro. Armacell konzentriert sich auf die Fertigung von Dämmstoffen für die Anlagenisolierung, Hochleistungs-Schäume für die Hightech- und Leichtbau-Industrie sowie die Aerogelmatten-Technologie der nächsten Generation.   Quality Specialist (m/w/d) Zur Verstärkung unserer Abteilung Process Engineering suchen wir für unseren europäischen Hauptsitz in Münster (Westfalen) zum nächstmöglichen Termin eine engagierte Persönlichkeit als Spezialist (m/w/d) für die Qualität unserer Handelswaren. Als Quality Specialist (m/w/d) sind Sie für das Qualitätsmanagement von unseren Handelswaren in EMEA verantwortlich und stellen damit die Einhaltung der internen Produktspezifikationen sicher. Im Falle von Abweichungen leiten Sie gemeinsam mit dem Produktmanagement und dem Einkauf Gegenmaßnahmen ein, um die geforderte Qualität zu gewährleisten. Der Quality Specialist (m/w/d) unterstützt die Erstellung von Produktspezifikationen der Handelswaren und leitet das damit verbundene innerbetriebliche Konformitätsprogramm. In dieser Rolle sind Sie auch verantwortlich für das Management von Kundenreklamationen, jeweils in enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Customer Service Center, dem Sales Team, dem Produktmanagement sowie dem Einkauf und dem Lieferanten. Eigenverantwortliche Gewährleistung der Qualität unserer Handelswaren in EMEA Aktives Leiten der Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Produktmanagement, Produktkonformität, Beschaffung, Innovation und Vertrieb für alle qualitätsbezogenen Themen der definierten Produkte Dokumentation und Abwicklung aller Reklamationen der Produkte Sicherstellung, dass unsere Handelswaren die Anforderungen unserer internen Produktkonformitätsrichtlinien hinsichtlich Produktspezifikation, Handhabung von Zertifikaten und zugesicherten Eigenschaften erfüllen; Unterstützung der Erstellung von Produktspezifikationen Durchführung von internen und externen (Lieferanten-) Audits, Festlegung von Folgemaßnahmen und Gegenmaßnahmen im Falle von Abweichungen Sicherstellung, dass für jede Handelsware in EMEA regelmäßig Qualitätsmuster für interne und externe Prüfungen gemäß der Spezifikation entnommen und analysiert werden; Meldung von Abweichungen und Ableitung von Gegenmaßnahmen Abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einer Qualitätsmanagementposition Erfahrungen im Umgang mit SAP oder einem vergleichbaren ERP-System, Kenntnisse des QM-Moduls sind von Vorteil Kenntnisse über ISO-Normen und -Prozesse Erfahrungen mit Produktionssystemen zur kontinuierlichen Verbesserung (Lean, Worldclass Manufacturing, KVP,…) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Fähigkeiten, strukturierte Denkweise, präzise Arbeitsweise Neben einer abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgabe in einem motivierten Team bieten wir Ihnen persönliche Entwicklungsmöglichkeiten, ein leistungsgerechtes Vergütungsmodell sowie weitere Sozialleistungen. Sie fühlen sich in einem lebhaften, internationalen Umfeld wohl und interessieren sich für einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz? Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!  
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Quality Manager (m/w/d)

Mi. 17.11.2021
Münster, Westfalen
Spannend, aufstrebend und verdammt schnell – wir sind flaschenpost! Wir liefern innerhalb von 120 Minuten die Getränke zu unseren Kunden - und das bis an die Wohnungstür! Gemeinsam mit rund 13.500 Kollegen schaffen wir es, eine komplette Branche neu zu erfinden und liefern von unseren > 30 Standorten mittlerweile 7.000.000 Bestellungen pro Jahr in über 170 Städten aus. Seit dem Jahr 2016 sind wir unaufhaltsam dabei, ganz Deutschland zu erschließen. Dazu suchen wir entschlossene Visionäre, um gemeinsam die Erfolgsgeschichte der flaschenpost fortzuführen. Im Zuge unseres weiteren Wachstums und geplanter Expansionen suchen wir eine/n   Quality Manager (m/w/d)   mit Unternehmergeist, Leidenschaft und Ergebnisorientierung für unseren Bereich Operations.Dein Verantwortungsbereich: Implementierung, Begleitung und Dokumentation des Bereichs eFood in bestehenden und zukünftigen Standorten Begleitung von aktuell laufenden und zukünftigen Zertifizierungen Durchführung und Teilnahme an externen und internen Audits Erstellung und Pflege des HACCP-Konzepts Enge Zusammenarbeit mit unseren Führungskräften in der Logistik sowie deren kurzfristige und lösungsorientierte Unterstützung bei der Bewältigung vielfältiger Herausforderungen Das bringst du mit: Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit wirtschaftlichem oder logistischem Schwerpunkt, idealerweise im Bereich der Ernährungswissenschaft Du besitzt erste Erfahrungen im Bereich des Qualitätsmanagements Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Produkten Du findest immer eine praktische Lösung und lebst eine Hands-On-Mentalität Selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise, sicheres Auftreten und großes Engagement Das bietet dir die flaschenpost: Einen tiefen Einblick in das operative Tagesgeschäft und die Prozesse eines stark expandierenden Logistikunternehmens Vielfältige Weiterbildungen im Bereich des Qualitätsmanagements Spannende und vielfältige Aufgaben und Themen mit sichtbarem Impact für unsere Firma Viel Gestaltungsspielraum und Eigenverantwortung für unsere City-Logistik-Standorte deutschlandweit Arbeit innerhalb einer flachen Hierarchie und offenen Kommunikationskultur Vielfältige und langfristige Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem schnell wachsenden Unternehmen in Deutschland Motiviertes und ergebnisorientiertes Team mit Begeisterung und viel Spaß an der Arbeit Kaffee und kalte Getränke, spannende Kicker-Turniere und gemütliche Grillabende   Überzeuge uns mit Deiner Bewerbung davon, dass Du unseren Erfolg mitgestalten möchtest. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung über unser Onlineformular.
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 12.11.2021
Osnabrück, Vechta, Bissendorf, Kreis Osnabrück, Melle, Wiehengeb, Georgsmarienhütte, Münster, Westfalen, Bielefeld, Lingen (Ems), Bad Salzuflen
Unsere Wurst- & Schinkenmanufaktur als mittelständisches Familienunternehmen hat ihren Stammsitz in Osnabrück und ist führend im Bereich der handwerklichen Herstellung von Wurst und Schinken im Premium-Segment. Unsere Produkte zeichnen sich durch die perfekte Verbindung von traditioneller Handwerkskunst, modernster Technik und der Liebe zum Detail aus.Qualität, Hilfsbereitschaft und Fairness sind Werte, die uns und unseren über 350 Mitarbeitern viel bedeuten.Auch über 100 Jahre nach seiner Gründung hat sich Bedford ganz der hohen Kunst des guten Geschmacks verschrieben. Damit führen wir die Tradition von Piet Mutsaers fort, für den Qualität von Anfang an, der wichtigste Maßstab seiner Arbeit war.Kontrolle der Produktionsdaten in Bezug auf die Einhaltung der vorgegebenen Werte sowie die korrekte Dokumentation Verantwortlichkeit für die Probenplanung (Probennahme, Rückstellmuster, etc.)Unterstützung bei der Umsetzung der IFS-StandardsBegleitung und Durchführung von internen und externen AuditsKontrolle und Protokollierung der Personal- und BetriebshygieneDurchführung von Mitarbeiterschulungen zu Themen wie Hygiene, HACCP und FremdkörpermanagementBearbeitung von Kundenspezifikationen, -anfragen und -reklamationenProjektarbeitberufsspezifische Kenntnisseerste Berufserfahrung im Lebensmittelbereich wünschenswertSie werden intensiv in alle Bereiche eingearbeitetselbstständige, verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweisehohes Maß an Qualitäts- und Hygienebewusstseinflexibler Teamplayerangemessene VergütungArbeitszeitkonto / flexible Arbeitszeitzahlreiche Benefits (Gutscheinkarten, Weihnachts- und Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen, Betriebskantine)Betriebliches Gesundheitsmanagement (u.a. Firmensport, Fahrrad-Leasing, betriebliche Sozialberatung)Weiterbildungsmöglichkeitenfamiliäres Arbeitsumfeldwir sind ausgezeichnet als Familienfreundlicher Arbeitgeberund vieles mehr ...
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