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qualitaetsmanagement: 21 Jobs in Rülzheim

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Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 20
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Test Engineer (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Stutensee
Avnet Integrated konzentriert sich auf intelligente Embedded- und Display-Lösungen für unterschiedliche Industrieanwendungen. Avnet Integrated vertritt namhafte Hersteller von TFT-, Touch- und passiven Displays und bietet mit eigenen Technologien auch kundenspezifische Display-Lösungen an. Im Embedded-Bereich setzt das Unternehmen auf sein langjähriges Entwicklungs- und Produktions-Know-how, das von COM Express-, Qseven- und SMARC-Modulen bis hin zu kompletten HMI-Systemen reicht. Ergänzend dazu werden Wireless- und Storage-Lösungen angeboten. Mit seiner umfassenden Beratungskompetenz und dem Full-Service-Angebot sichert Avnet Integrated seinen Kunden einen Vorsprung im Markt durch Lösungen in Premium-Qualität und mit Langzeit-Verfügbarkeit. Wir suchen für unseren Standort in Stutensee bei Karlsruhe einen:Test Engineer (m/w/d)Kennziffer 683Sie werden als Testingenieur (m/w/d) sehr früh ins Projekt miteinbezogen und arbeiten über die komplette Projektphase sehr eng mit den Produktentwicklern zusammen. Als Subprojektleiter für den Serientest sind Sie verantwortlich für ein Teilprojekt, das mit Hard- und Software bis hin zur anspruchsvollen Automatisierungstechnik ein sehr abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld darstellt. Ihre Aufgaben bestehen aus:Erstellung von Testkonzepten und Testspezifikationen für den SerientestDefinition und Entwicklung neuer TestroutinenKalkulation der zu erwartenden Kosten und PrüfzeitenFestlegung, Koordination und Durchführung von Tests in einer agilen EntwicklungsumgebungSoftwarebasierende Analyse der erreichten TestabdeckungEntwicklung von Kontaktiereinrichtungen sowie Spezialhardware für TestständeBereichsübergreifender Ansprechpartner für fachliche Fragestellungen vor allem aus den Bereichen R&D und ProduktionAnsprechpartner für Kunden bezüglich der SerientestsIhr Studium der Elektrotechnik oder Mechatronik haben Sie erfolgreich abgeschlossenIdealerweise verfügen Sie schon über eine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Serientests für elektronische Flachbaugruppen – interessierte und kompetente Berufseinsteiger sind uns aber ebenfalls willkommenFundierte Kenntnisse der Schnittstellen im PC- bzw. IT-Umfeld bringen Sie mitSie besitzen Grundkenntnisse in Programmiersprachen (z.B. C, C++, UML, XSLT)Sie haben sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office UmfeldSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir vorausTeamfähigkeit, Selbstständigkeit und Eigeninitiative zeichnen Sie ausArbeiten Sie mit in unserem mittelständisch und familiär geprägten Hightech-Unternehmen "embedded" in die Struktur eines global agierenden Konzerns und freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle und auf ein attraktives Vergütungsmodell. Passgenaue Qualifizierungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge mit einem freiwilligen add on vom Arbeitgeber runden unser Angebot ab. Dass Sie von einem Employee Assistance Program, einem JobRad für Umwelt und persönliche Fitness, Well Being Aktionen und Mitarbeiterevents, einem Menü-Service zur Mittagszeit und kostenfreien Getränken und Parkplätzen profitieren, ist selbstverständlich.
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Spezialist (m/w/d) für (Qualitäts-) Managementsysteme

Do. 20.02.2020
Hamburg, Speyer
Willkommen bei der Haltermann Carless Deutschland! Wir sind einer der führenden Anbieter für hochwertige Kohlen­wasserstoff­spezialitäten. Wie kein anderes Unternehmen verbinden wir die Expertise der Spezialchemie mit der Petrochemie und schlagen die Brücke von Tradition zu Innovation. Als eines der ältesten Chemie­unternehmen der Welt spielen unsere Produkte, zu denen so starke Marken wie „Haltermann Carless“ und „ETS Racing Fuels“ gehören, damals wie heute eine wichtige Rolle in der Automobil-, Pharma- oder Öl- und Gasindustrie – und das in mehr als 90 Ländern der Welt. Grundlage unseres anhaltenden Erfolgs, unserer exzellenten Produkt­qualität und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden bilden unsere hervorragend ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die wir stets aufs Neue fordern und denen wir durch vielseitige Förderungen Raum für ihre berufliche und persönliche Weiter­entwicklung bieten.Für unseren Bereich Safety, Health and Environment und Quality Assurance suchen wir am Standort Hamburg oder Speyer ab sofort in Vollzeit und unbefristet einenSpezialist (m/w/d) für (Qualitäts-) ManagementsystemeAnalyse und Optimierung der Prozesse der Haltermann Carless Deutschland GmbHOrganisation, Pflege und Weiterentwicklung des integrierten ManagementsystemsOrganisation des Änderungsdienstes im Managementsystem sowie dessen KommunikationRegelmäßige Organisation und Durchführung von internen Audits mit anschließender Bewertung und Umsetzung der daraus resultierenden VerbesserungsmaßnahmenUmsetzung der Anforderungen des ISO 9001 Qualitätsmanagementsystems und des ISO 14001 UmweltmanagementsystemsOrganisation und Begleitung von externen AuditsKoordination und Bereitstellung von Schulungen zur Umsetzung der internationalen Normen und StandardsAbgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Bereich ManagementsystemeFundierte Kenntnisse der ISO 9001 und der ISO 14001 Normen und der daraus resultierenden AnforderungenSehr gute Kenntnisse in MS Office, SAP- und SharePoint-Kenntnisse sind wünschenswertAnalytische, strukturierte aber gleichzeitig pragmatische Arbeitsweise und ZuverlässigkeitDurchsetzungsfähigkeit und Freude an der Arbeit im TeamFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie ReisebereitschaftEinen zukunftsorientierten, modernen und expandierenden ArbeitgeberEine attraktive Vergütung inkl. ZusatzleistungenEine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönlicher Entwicklung
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Ingenieur für Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d)

Do. 20.02.2020
Schifferstadt
Die HEBERGER Gruppe mit Sitz in Schifferstadt zählt zu den technisch führenden Bauunternehmen im In- und Ausland mit einer derzeitigen Gesamtleistung von 350 Mio. Euro. Unsere rund 1.350 Mitarbeiter (m/w/d) betreuen Kunden in den Bereichen Hoch- und Ingenieurbau, Kabelleitungs- und Tiefbau sowie im Bereich Bauwerkserhaltung. Zur Verstärkung unseres HSEQ-Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Schifferstadt einen INGENIEUR FÜR QUALITÄTS- UND UMWELTMANAGEMENT (M/W/D). Organisation und Weiterentwicklung unserer Prozesse sowie Maßnahmen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Vorbereitung und Durchführung bzw. Begleitung unserer internen und externen Audits Beobachtung und Nachverfolgung von innovativen Technologien und Prozessen in den Bereichen QM, Nachhaltigkeit und CO²-Neutralität Beratung sowie Unterweisung unserer Führungskräfte und Mitarbeiter zur Einhaltung relevanter Gesetze und Richtlinien Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise im Bereich Bauingenieurwesen und mit Zusatzqualifikationen im Bereich Qualitäts- und Umweltmanagement Sicherer Umgang mit den einschlägigen DIN ISO Normen (SCC, ISO 9001/14001/45001) Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet ist wünschenswert; idealerweise in der Baubranche. Begeisterung für modernes Qualitätsmanagement und Innovationen im Bereich Nachhaltigkeit / CO²-Neutralität Zuverlässigkeit, sicheres Auftreten sowie eigenverantwortliche und praxisorientierte Arbeitsweise Vielfältige, herausfordernde Aufgaben mit individuellem Gestaltungsspielraum Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kompetenten und engagierten HSEQ-Team Einarbeitung durch unser Patenprogramm Leistungsgerechte Vergütung und betriebliche Sozialleistungen Flexible Gestaltung der Arbeitszeit Gezielte sowie individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Firmenwagen
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Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d) für Elektrotechnik, Mechatronik, Licht-, Mess-, Feinwerk- oder Nachrichtentechnik

Do. 20.02.2020
Karlsruhe (Baden)
Sie sind motiviert, sich für den Schutz von Mensch und Umwelt einzusetzen? Sie möchten Aufgaben eigenverantwortlich bearbeiten und eigene Lösungen finden? Sie arbeiten gerne im Team? Wir suchen für unsere Abteilung 1 „Zentrale Dienste“ in Karlsruhe eine / einen Ingenieurin / Ingenieur (w/m/d)für Produktprüfungen und Messtechnik zur Mitarbeit in Referat 14 „Marktüberwachung, Qualitätssicherung“. Die Stelle ist zum 01.05.2020 unbefristet zu besetzen. Die LUBW prüft in ihrer Geräteuntersuchungsstelle Produkte aus Gewerbe- und Handelsbetrieben, Verkaufsläden und -märkten und auch aus Internet-Shops für die Marktüberwachung in Baden-Württemberg. Vertiefte sicherheitstechnische Überprüfungen auf der Grundlage des Produktsicherheitsgesetzes helfen, mangelhafte, möglicherweise gefährliche Waren aus dem Verkehr zu nehmen. Neben sicherheits­tech­nischen Untersuchungen werden Messungen zur Energieeffizienz auf Basis der europäischen Ökodesign-Richtlinie durchgeführt, mit dem Ziel, durch sparsame Geräte einen Beitrag zum Klimaschutz zu leisten. die Planung und der Bau von Versuchs- und Prüfaufbauten, das Erstellen von Prüfplänen auf Basis einschlägiger Normen und Richtlinien, die Durchführung von Prüfungen, das Erstellen von Prüfberichten, und die Beratung von mit der Marktüberwachung befassten Behörden in Baden-Württemberg. Bachelor of Engineering (B. Eng.) oder Diplom-Ingenieurin / Diplom-Ingenieur (BA, FH) in den Fachrichtungen Elektrotechnik, Mechatronik, Feinwerktechnik oder Nachrichtentechnik, gerne auch in einer vergleichbaren Fachrichtung, idealerweise Kenntnisse im Feld der Lichttechnik und Optik, wünschenswert Laborerfahrung im elektrotechnischen oder physikalisch-mechanischen Bereich, kooperative und selbstständige Arbeitsweise im Team, Freude am systematischen, konzeptionellen Arbeiten, routinierter Umgang mit gängiger PC-Software, möglichst auch von Messwerte-Erfassungssystemen und Steuerungssoftware, gute Englischkenntnisse, da viele der einschlägigen Vorschriften (EU-Regelungen, Normen und -entwürfe) in Englisch verfasst sind. Vereinbarkeit von Beruf und Familie, flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle, Unterstützung Ihrer Mobilität mit dem JobTicket BW, Möglichkeit zur Telearbeit, Umfangreiches Fortbildungsangebot, umfassendes Gesundheitsmanagement. Das Arbeitsverhältnis richtet sich nach den geltenden Bestimmungen der Tarifver träge für den öffentlichen Dienst der Länder TV-L. Die Vergütung erfolgt bei Vorliegen der persönlichen und tarifrechtlichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 11 der Entgeltordnung zum TV-L. Im Interesse der beruflichen Gleichstellung werden Frauen ausdrücklich zur Bewerbung aufgefordert. Die Besetzung der Stelle mit Teilzeitkräften ist bei Vorliegen entsprechender Bewerbungen grundsätzlich möglich. Schwerbehinderte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt eingestellt.
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Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 19.02.2020
Stutensee
Wir sind ein international führender Hersteller von hochwertigen Spezialprodukten der Medizintechnik. An unserem Hauptsitz in Tuttlingen sowie in mehreren Produktionsstätten, Vertriebs- und Servicegesellschaften beschäftigen wir weltweit in über 40 Ländern 8.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams der Qualitätssicherung suchen wir für unseren Standort Stutensee-Karlsruhe einen Teamleiter Qualitätssicherung (m/w/d) Kennziffer: 13654DPA Inbetriebnahme und Funktionsprüfung von komplexen Systemen der Audio-, Video- und Medientechnik Erkennen, Beurteilen, Analysieren und Beheben von Fehlern in diesen Systemen Durchführung qualitätssichernder Maßnahmen Durchführung von elektrischen Sicherheitsprüfungen Bearbeitung von Reparaturen und Reklamationen Enge Zusammenarbeit mit Entwicklung, Produktionseinführung und Produktmanagement bei Neuentwicklung von Produkten Vertretung Fertigungsleiter Begleitung interner und externer Audits Schulung der Mitarbeiter Datenverwaltung und Pflege in SAP Abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker, Elektroniker, Mechatroniker oder vergleichbar Weiterbildung zum Meister/ staatlich geprüften Techniker wünschenswert Gute bis sehr gute Kenntnisse im Bereich Audio-, Video-, Medientechnik erwünscht Hohe technische Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeit Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Engagement Sicherer Umgang mit MS-Office Standardanwendungen und SAP Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit
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Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w)

Mi. 19.02.2020
Karlsruhe (Baden)
sanierungsprofi24 saniert Wohnbestand und ist als Partner der Wohnungswirtschaft auf gewerkeübergreifende Komplettmaßnahmen spezialisiert. Unsere Vision ist es, Handwerk zum Bestpreis anzubieten. Wir bieten unseren Kunden im 360°-Modell von der Konzeption und Planung über die Ausführung bis zur Übergabe alles aus einer Hand. Als dynamisches Unternehmen gehen wir neue Wege und setzen durch den Einsatz von modernen Technologien zukunftsweisende Standards in der Branche. Um unserem stetigen Wachstum gerecht zu werden, sind wir auf der Suche nach Persönlichkeiten, die etwas bewegen wollen und gemeinsam mit uns für unseren Erfolg einstehen. Wir suchen in Festanstellung am Standort Rastatt (Region Baden-Baden/Karlsruhe) einen Elektroinstallateur als Qualitätsmanager (m/w) im Elektrotechnikerhandwerk Verantwortung für das Qualitäts­manage­ment und Controlling bei der Installation von elektro­tech­nischen Anlagen in Wohn­gebäuden Qualitäts­sicherung bei der Installa­tion der Ver­sorgungs­leitungen der elek­trischen Anlagen Modernisierung von Wohnungen auf den aktuellen Stand der Elektro­technik Inbetrieb­nahme und Über­prüfung der elek­trischen Anlagen nach DIN VDE 0100-600/0105-100 abge­schlossene Ausbil­dung als Elektro­installateur (m/w) im Elektro­techniker­handwerk oder eine vergleich­bare Quali­fikation idealer­weise mehrjährige Berufs­erfahrung als Monteur / Ober­monteur (m/w) erste Erfah­rungen in der Moderni­sierung sind wünschens­wert Kenntnisse der relevanten Vor­schriften und Regel­werke VDE 0100/​DIN 18015 hoher Qualitäts­anspruch sowie selbstständiges Arbeiten zeichnen Sie aus sicheres und freund­liches Auftreten gegenüber Kunden hand­werk­liches Geschick und technisches Verständnis einen Dienstwagen zur privaten Nutzung eine attraktive Ver­gütung einen unbefris­teten und zukunfts­sicheren Arbeits­platz in einem inno­vativen Unter­nehmen hoch­wertige und moderne Arbeits­mittel (wie iPhone) Arbeitskleidung von engelbert strauss sowie Sicherheitsschuhe eine professionelle Werkzeugausstattung eine kolle­giale Unternehmens­kultur mit kurzen Entscheidungs­wegen ein umfang­reiches Weiter­bildungs­angebot betrieb­liche Alters­vorsorge, vermögens­wirksame Leistungen, Unfall­versiche­rung und Einkaufs­vorteile weitere inte­ressante Leis­tungen
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Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d)

So. 16.02.2020
Pfinztal
Die Steuerung und Durchführung von Lean-Initiativen auf lokaler Ebene begeistert Sie? Dann bewerben Sie sich! Kontinuierliche Verbesserung (CI oder KVP) ist im Wesentlichen eine Kultur, die wir bei GRUNDFOS nachhaltig etablieren, um überall besser zu werden in dem was wir tun – jeden Tag. Mit den entsprechenden Methoden möchten wir unseren Kunden die bestmöglichen Lösungen in Bezug auf Lieferung, Kosten sowie Qualität bieten und gleichzeitig kontinuierlich an der Verbesserung unserer Gesundheit, Sicherheit und Umwelt arbeiten. Die GRUNDFOS Water Treatment GmbH ist ein erfolgreich agierendes Unternehmen, ansässig im Raum Karlsruhe, das zum dänischen GRUNDFOS-Konzern gehört. Wir tragen mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen entscheidenden Anteil zur Erhaltung einer sauberen Umwelt und ihrer Ressourcen bei. Mit unseren innovativen Systemlösungen in der Dosier- und Desinfektionstechnik bedienen wir national wie international Kunden im Bereich der industriellen und kommunalen Wasseraufbereitung. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Produktion einen Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d). Wasser ist unser Business. Mit unseren Pumpen und Pumpenlösungen sind wir Trendsetter hinsichtlich nachhaltiger Ressourcennutzung und Wasser- und Energieeffizienz. Alles was wir machen, machen wir mit Leidenschaft, jeden Tag aufs Neue.Als Continuous Improvement Expert / Lean Specialist (m/w/d) sind Sie treibende Kraft und Ansprechpartner für Prozessverbesserungen. Das bedeutet, dass Sie die bestehenden Prozesse konstruktiv hinterfragen, um eine Verbesserung von Produktivität, Kosten, Umweltzielen oder Qualität zu erreichen. Sie führen hierzu auch selbst Audits durch. Als Projektleiter setzen Sie die Verbesserungsmaßnahmen um. Sie begleiten uns bei der Einführung und nachhaltigen Weiterentwicklung einer Arbeitskultur, in der alle Mitarbeitenden bei der Optimierung der Abläufe und Strukturen aktiv mitwirken. Zur Prozessoptimierung führen Sie Workshops mit den Fachbereichen durch und beraten unsere Fach- und Führungskräfte darin, wie sie mit Methoden wie Shopfloor Management, KVP, 5S-Methode, Kaizen, OPR, Six Sigma, SMED, TWI, VSM und dem Grundfos Production System (GPS) ihre Arbeitsweise verbessern können. Sie sind Hauptansprechpartner bezüglich Lean Management, sowohl was fachliche als auch was methodische Fragestellungen betrifft. Das bedeutet auch, dass Sie für den Standort Pfinztal die Ergebnisse der Prozessverbesserungen aufzeigen und diese auf lokaler sowie internationaler Ebene präsentieren. Erfolgreich abgeschlossenes Studium als (Wirtschafts-)Ingenieur oder gleichwertige Kenntnisse und Kompetenzen Kenntnisse in der Projektarbeit und Projektleitung Einige Jahre Berufserfahrung mit praxiserprobten Kenntnissen in Lean-Methoden zur Umsetzung von Prozessverbesserungen Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit SAP von Vorteil, aber keine Bedingung Problemlösungskompetenz und eine ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, gepaart mit Durchsetzungsvermögen, um die Prozessverbesserungen auch tatsächlich in der Praxis zu realisieren Analytische Fähigkeiten und gute Auffassungsgabe für komplexe Sachverhalte Flexibilität, Belastbarkeit und Eigeninitiative
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Elektroingenieur (w/m/d) als Planprüfer für Leit- und Sicherungstechnik

So. 16.02.2020
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen. Chancengleichheit und selbstbestimmte Teilhabe Schwerbehinderter und Gleichgestellter sowie eine respektvolle Zusammenarbeit sind innerhalb der DB Engineering & Consulting fest verankerte Grundsätze, daher werden schwerbehinderte Bewerber (w/m) bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Mehr Details findest Du [1] hier. References Visible links 1. https://www.db-engineering-consulting.de/db-ec-de/karriere_ausbildung/arbeiten_mit_handicap.htmlZum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Planprüfer für Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d) bei der DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Karlsruhe oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Durchführen von termingerechter Planprüfung einer geänderten oder neu geplanten Anlage auf Einhaltung des Regelwerks der Deutschen Bahn, Einhaltung der öffentlich-rechtlichen Bestimmungen und Einhaltung der anerkannten Regeln der Technik Umsetzung der Betriebssicherheit und des Arbeitsschutzes Fristgerechte Erarbeitung der Planprüfberichte Mitwirkung bei der Aus-/Fortbildung der zugeordneten Mitarbeiter sowie eines Wissens- und Technologietransfers im Arbeitsgebiet zur Erhaltung und Weiterentwicklung des fach- und eisenbahnspezifischen Wissens Verantworten der Projektaufträge für die Prüfstelle Dein Profil: Als Grundlage hast Du ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung erfolgreich abgeschlossen Du verfügst über fundierte Berufserfahrung in der Planung und Ausführung der Leit- und Sicherungstechnik und hast eine herausragende Fachkompetenz Idealerweise bist Du bereits durch das Eisenbahnbundesamt anerkannter Abnahmeprüfer (w/m/d) für Oberleitungsanlagen nach VV PRÜF-STE und VV BAU-STE Du hast eine kunden- und unternehmensorientierte sowie engagierte und strukturierte Arbeitsweise Dein Denken und Handeln ist selbstständig und lösungsorientiert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsstärke sowie Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B
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Koordinator Qualitätsicherung (m/w/d)

Do. 13.02.2020
Speyer
syncreon liefert für führende globale Automobil- und Technologiemarken unter anderem für BMW, Harley-Davidson, Jaguar Land Rover, Canon, Dell und Xerox maßgeschneiderte, fortschrittliche und skalierbare Lösungen. Wir liefern 3PL- und 4PL-Lösungen, die sich so schnell anpassen, wie sich die Industrie und der Markt entwickeln. Seit über 60 Jahren bietet syncreon einzigartiges und innovatives Know-how in den folgenden Bereichen: Kontraktlogistik, Lagermanagement, Inbound to Manufacturing, Revers und Repair, Exportverpackung, Aftermarket-Services, Fulfillment-Services und Transport. Heute arbeiten mehr als 14.000 Mitarbeiter an über 100 Standorten weltweit, die unsere Unternehmenskultur, unser Engagement für die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, unsere Personalentwicklung und unsere ansprechenden Karrieremöglichkeiten schätzen. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Webseite unter: www.syncreon.com Sind Sie bereit für das komplexe Geschäft in dem syncreon erfolgreich ist?Möchten Sie Teil eines internationalen Teams in einer dynamischen Branche sein?Wachsen Sie mit Ihren Aufgaben und lieben Sie Herausforderungen?Dann könnte dies die Gelegenheit sein als "Koordinator Qualitätsicherung" (m/w/d) Teil des syncreon Team´s in Speyer zu werden! Ihre Aufgaben Verantwortung und Überwachung aller administrativen und operativen Qualitätsabläufe Verantwortung und Überwachung aller Qualitätskennzahlen Aufrechterhaltung und kontinuierliche Verbesserung des Qualitätsmanagement-Systems Erfüllung / Einhaltung aller Kundenanforderungen, rechtlichen Anforderungen und Normanforderungen Schichtplanung und Überwachung der Anwesenheiten für alle Mitarbeiter Führen von Mitarbeitergesprächen Aufrechterhaltung der Aktualität aller Dokumentationen Ansprechpartner des Kunden zu qualitätsrelevanten Fragen Durchführung von Qualitätsschulungen Planung und Durchführung von Audits Pflege der qualitätsrelevanten Kennzahlen in der Scorecard und BPD Erstellen und Vorstellen von Präsentationen Pflege und Erstellung von FMEAs Ihr Profil Erste Führungserfahrung Bestreben nach kontinuierlicher Verbesserung Selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit Flexibilität und Einsatzbereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Computerkenntnisse in MS-Office-Programmen Wünschenswert Fundierte Kenntnisse des Qualitätswesens Umfangreiche Kenntnisse der Normen Kenntnisse der üblichen Verfahren zur Ursachenanalyse (Pareto-Auswertung, Ischikawa-Diagramm, 5-Why- Analyse) Erfahrung als Auditor Zusätzliche Angaben Wenn Sie an dieser interessanten Position in einem erfolgreichen, wachsenden und international agierenden Unternehmen interessiert sind, dann bewerben Sie sich hier oder über unsere Karriereseite (careers.syncreon.com/search/). Einstellungsprozess Kandidaten, die im Rahmen des Rekrutierungsprozesses ausgewählt wurden, können aufgefordert werden, an einem Assessment teilzunehmen und/oder weitere Hintergrundinformationen einzureichen. Alle Stellenangebote können von der Durchführung der erforderlichen Prüfungen und der Bereitstellung der entsprechenden Unterlagen gemäß den geltenden lokalen Rechtsvorschriften abhängig gemacht werden. syncreon bietet spannende und herausfordernde Aufgaben in einem wachsenden internationalen Unternehmen. Wir fördern und entwickeln unsere Mitarbeiter, sowohl auf lokaler als auch auf globaler Ebene. Wir bieten Aufstiegsmöglichkeiten und ermöglichen persönliche Entwicklung in einer ungezwungenen Atmosphäre. syncreon bietet ein marktgerechtes Vergütungspaket an.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (d/m/w)

Mi. 12.02.2020
Germersheim
AUTOHERO, das innovative Online-Autohaus, ermöglicht Kunden den bequemen Kauf von hochwertigen Gebrauchtwagen. Unser Angebot besteht ausschließlich aus TÜV-geprüften, unfallfreien und scheckheftgepflegten Gebrauchtwagen, die wir inklusive Garantie und Rückgaberecht verkaufen. Autohero ist Teil der AUTO1 Group, Europas führender Plattform für den Automobilhandel. Für unseren Aufbereitungsstandort in Germersheim suchen wir einen Mitarbeiter (d/m/w) als Ansprechpartner vor Ort für unsere Partner. Deine Hauptaufgabe wird in der Überwachung der Einhaltung unserer Qualitätsstandards liegen. Hierzu ist eine enge Zusammenarbeit mit externen Partnern sowie mit unserem Headquarter in Berlin notwendig. Überwachung, Beurteilung und Dokumentation der Prozesse im Aufbereitungsstandort Eigenverantwortliche Übernahme der optischen und technischen Begutachtung von aufbereiteten Gebrauchtfahrzeugen Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Prozesse am Standort  und Begleitung der Umsetzung Regelmäßige Durchführung interner Audits und Erstellung von Reportings mit Qualitätskennzahlen Fachliche Unterstützung der Dienstleister vor Ort und proaktive Mitarbeit an neuen Projekten Du arbeitest eng mit der AUTO1 Zentrale zusammen und berichtest über die Wirksamkeit der Maßnahmen Eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Automobilbereich oder mehrjährige Erfahrung im Automobilhandel Du bist ein Organisationstalent, hast eine schnelle Auffassungsgabe und eine souveränes Auftreten Du arbeitest eigenverantwortlich, effektiv und bist hochmotiviert, theoretische Konzepte in ihrer praktischen Umsetzung voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse Solide Kenntnisse der MS Office Programme Beste Entwicklungschancen in einem der spannendsten Startups Europas Werde Experte für die Abläufe an unseren Standorten und baue einen neuen Bereich mit auf Ein herausforderndes Umfeld, in dem wir dir auf dich zugeschnittene Lern- und Aufstiegsmöglichkeiten bieten Teamevents & Firmenfeiern wie International Nights, Fußball, Weihnachtsfeier usw. Attraktive Rabatte auf Produkte und Services zahlreicher Markenshops
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