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Qualitätsmanagement: 50 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 9
  • Sonstige Dienstleistungen 7
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  • Recht 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Banken 1
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Finanzdienstleister 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Qualitätsmanagement

Umweltingenieur*in / Umwelttechniker*in (w/m/d) als Specialist Quality Assurance Probenahme im Bereich Quality Management

Fr. 15.10.2021
Taunusstein
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS. Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent. Die SGS Holding Deutschland B.V. & Co. KG agiert als Holdinggesellschaft für alle Unternehmen der SGS-Gruppe Deutschland. In der Holding sind für die Gesellschaften wichtige Konzernfunktionen angesiedelt, wie beispielsweise die Rechts- und Personalabteilung, das Qualitätsmanagement und die IT, die Finanzabteilung, das Marketing sowie die Unternehmenskommunikation. Die Abteilungen der Holding verstehen sich als Businesspartner der Fachbereiche und Impulsgeber für die gesamte SGS-Gruppe, darunter die SGS Germany GmbH, die SGS-TÜV Saar GmbH und die SGS INSTITUT FRESENIUS GmbH. Sie unterstützen bei der internen, deutschlandweiten Umsetzung der Anforderungen speziell für die Probenahme für das bestehende Managementsystem unserer Standorte. Sie übernehmen die Vorbereitung, die Durchführung interner und die Begleitung externer Audits sowie die Nachbereitung von Audits. Sie sind Ansprechperson im Quality Management für unsere Mitarbeiter*innen zum Thema Probenahme. Sie organisieren Schulungen und Webinare zu Qualitätsthemen bezogen auf die Probenahme und führen diese durch. Sie entwickeln vorhandene Prozesse, Methoden und Systeme des Managementsystems zum Thema Probenahme weiter. Sie verantworten die Erstellung und Pflege der übergreifenden Standardarbeitsanweisungen. Sie haben ein abgeschlossenes Studium Umweltingenieurwesen, eine Ausbildung zur/zum Umwelttechniker*in oder eine vergleichbare Qualifikation. Sie verfügen vorzugsweise über Sachkundenachweise zur Probenahme bei verschiedenen Matrizes im Umweltbereich. Sie bringen Erfahrung im Bereich der Akkreditierung (speziell Probenahme) nach DIN EN ISO/IEC 17025 mit. Sie haben vorzugsweise eine Weiterbildung zur/zum zertifizierten internen Auditor*in oder weitere Qualifikationen als Auditor*in. Sie verfügen über gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind versiert im Umgang mit MS Office. Sie bringen die Bereitschaft zu mehrtägigen Reisen mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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QA/QC Officer (m/f/d)

Fr. 15.10.2021
Schwalbach am Taunus
Clinigen Clinical Supplies Management combines market-leading clinical trial supplies like comparator sourcing, packaging and labelling with biological sample management. Part of Clinigen’s global supply chain facility and depot network, we deliver tailored solutions for clients to ensure their clinical trials are a success, regardless of the size or scope, from Phase I to Phase IV projects. To strengthen our Quality Unit, our fast-growing company is currently seeking a highly motivated and enthusiastic QA/QC OFFICER (m/f/x)This position is based in Schwalbach (Frankfurt)   Review and approve the CCSM Batch records as QU representative to confirm if the packaging will be/has been done in accordance with GMP and customer requirement (pre & post approval). Provide support to CCSM Qualified Person (review of batch documentation provided for EU batch certification, preparation of batch certification…). Coordinate and follow up on quality incidents, deviations and customer complaints. Define and follow up on corrective actions and preventive actions (CAPA). Coordinate and follow up on any relevant Change Control. Stimulate continuous improvement of the CCSM QMS and participate in the writing of Quality documents. If required, participate to inspections of German competent authorities at CCSM. Assist in audits to evaluate the effectiveness of CCSM QMS. Assists in customer quality audits. Coordinate information collection via “quality questionnaires” sent to suppliers and subcontractors. 3-5 years’ experience High organizational and planning skills. German and English; any additional language is an asset. Good dose of assertiveness. Customer oriented. Eagle eye for details. Good computer skills : Word, Excel, Outlook, PowerPoint... Excellent communication and intercultural skills. Team worker and team spirit. Customer oriented. At CCSM, we understand our work within the clinical trial process could not happen without our dedicated employees. That’s why we are striving to provide our employees with a challenging working environment which still promotes a work-life balance. We provide competitive compensation and as well as benefits package that include 30 yearly vacation days, flexible working hours, spacious work.
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Servicemanagement Lead Auditor (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Zum nächstmöglichen Einstieg suchen wir Dich für die DB Systel am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du verantwortest die Planung, Vorbereitung und Steuerung von komplexen Unternehmenszertifizierungen mit dem Schwerpunkt ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) Du definierst die zukunftssichere Ausrichtung des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements Zudem bist Du in der DB Systel für die fachliche Beratung hinsichtlich des Service Managements und Informationssicherheitsmanagements zuständig Du kommunizierst auf Top-Managementebene und berichtest von den Neuerungen im Service Management und Informationssicherheitsmanagement Dein Profil: Ein Hochschulstudium in Wirtschafts- Geistes- oder Ingenieurwissenschaften hast Du erfolgreich abgeschlossen und verfügst somit über ausgeprägte analytische Fähigkeiten Du bringst mehrjährige einschlägige und aktuelle Berufserfahrungen als Lead Auditor mit und zeichnest Dich durch eine strukturierte Arbeitsweise aus Du besitzt Expertisen in den Themen ISO Zertifizierungen, insbesondere ISO 20000-1 (Service Management) und ISO 27001 (Informationssicherheitsmanagement) auf dem aktuellen Stand Mit Deinem eloquenten und sicheren Auftreten überzeugst Du auch schwierige Stakeholder und beweist Kommunikationsstärke Agiles Projektmanagement ist Dir nicht fremd und Du hast idealerweise bereits in einem solchen Umfeld gearbeitet Team- und Begeisterungsfähigkeit sowie ein hohes Verantwortungsbewusstsein runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Do. 14.10.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Quality Assurance Manager (m/w/d)

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Technische Projekte, die es in sich haben. Das ist FERCHAU. Als Marktführer in Engineering und IT bieten wir unseren 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten innovative Herausforderungen in den unterschiedlichsten Branchen - einfach die ganze Welt des Engineerings. Sind auch Sie bereit, mit uns gemeinsam neue Wege zu gehen? Dann ergreifen Sie Ihre Chance bei FERCHAU und geben Sie Ihrer Zukunft die entscheidende Richtung.Quality Assurance Manager (m/w/d)im Großraum Frankfurt am MainKraftvoll und intelligent - Ihre Tätigkeiten sind zukunftsweisend. Etablierung und Weiterentwicklung von FDA-, EU-GMP-, ICH-konformen Q-Systemen Erstellung von Abweichungsberichten, CAPAs, Change Controls Verantwortung für die Qualifizierung und Validierung und die Pflege sowie Ausbau des Trainingssystems Erstellung, Auswertung und Analyse von Key Performance Indicators Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Audits und Inspektionen Management von Gap-Assessment-Prozessen Kontinuierliche Bewertung von nationalen und internationalen Gesetzen und Standards Enge Zusammenarbeit mit der Zulassungsabteilung und anderen Standorten Projektmanagement sowie Durchführung von Audits Dynamisch und erfolgreich - Ihre Karriere liegt vor Ihnen. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Ideenmanagement - Ihre Vorschläge für unseren gemeinsamen Erfolg Mitarbeiterevents zur Stärkung des Teamgeists Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) in den Bereichen Chemie, Pharmazie, Biologie, Biotechnologie oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Umfeld der Qualitätssicherung in einem produzierenden Unternehmen der pharmazeutischen Industrie wünschenswert Umfangreiche Kenntnisse im FDA-regulierten Bereich Erfahrung im Bereich Herstellung, Qualitätskontrolle oder Qualitätssicherung von APIs Hohes Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgeprägte Analyse- und Bewertungsfähigkeit sowie Prozess- und Qualitätsorientierung Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Quality Engineering / Testing Consultant (all genders)

Do. 14.10.2021
Berlin, Bonn, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Heidelberg, Kaiserslautern, München, Stuttgart
Du schreibst QUALITÄT groß? IT ist genau dein Ding? Du magst Veränderung? Dann lebe deine Leidenschaft in einer Position, in der du unsere Kunden, Unternehmen aus allen Industrien, mit Hilfe moderner Quality-Engineering-Methoden bei der Optimierung und Lieferung ihrer Software-Tests bis hin zur Transformation zum Quality Engineering unterstützt. Bei der IT Beratung Accenture arbeitest du mit authentischen Persönlichkeiten, die eines gemeinsam haben: Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen Persönlichkeiten, die mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams erweitern. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz als auch Kreativität hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern, gemäß unserem Motto „let there be change“. Werde Teil unseres Teams und helfe mit, dass unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können. Diese Position ist in Voll- und Teilzeit sowie lokal möglich. Je nach Spezialisierung übernimmst du eine unserer Quality-Engineering-Rollen, z. B. im Bereich Quality Engineering, Test Managment, SAP Testing, Intelligent Test Automation, Performance Testing, SDET oder Agile/DevOps Test Engineering. In der gewählten Spezialisierung setzt du dein Können und Know-how in innovativen Quality-Engineering-Ansätzen beim Kunden um. Deine zukünftige Aufgabe und deinen Verantwortungsrahmen passen wir deinem bisherigen Hintergrund an. Nach und nach baust du deine Fähigkeiten dann in dem von dir gewählten Karrierepfad weiter aus. Abhängig von deiner Erfahrung kannst du schnell (Teil-)Projektverantwortung übernehmen. Bei Accenture sind Fortbildungs- und Trainingsmöglichkeiten als auch thought leadership wichtiger Bestandteil IT-orientiertes Studium, IT-Ausbildung oder Berufspraxis im Quality Engineering (Test) Erfahrung in der ausgewählten Rolle Praxiseinblicke in Testkonzeption, -design und -durchführung (z. B. ISTQB-Zertifizierung Foundation Level) mit HP ALM, Loadrunner, Jenkins, Jira, TOSCA, Selenium etc Wissen über DevOps, agile Projektmethoden und/oder traditionelle Entwicklungsmethoden Präsentationssicheres Deutsch und Englisch, Teamplayerqualitäten und projektbezogene Mobilität Leidenschaft für Veränderung. Wir suchen stetig neue Mitarbeitende, die mit ihrer Persönlichkeit, ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten unsere agilen und interdisziplinären Teams noch besser machen. Die Synergie von Technologie und menschlicher Intelligenz hilft uns dabei, digitale Innovationen zu entfachen und die Welt zu verändern. Werde Teil unseres Teams und implementiere innovative Lösungen, mit denen unsere Kunden die Chancen des digitalen Wandels ergreifen können.
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Quality Assurance Manager (QA) (m/w/d) API – befristet bis zum 30.11.2022

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. Quality Assurance Manager (QA) (m/w/d) APIFrankfurt am MainFür unseren Bereich Industrial Affairs Insulin Campus Frankfurt Quality Assurance suchen wir ab sofort mehrere Quality Manager API (m/w/d). Mitarbeit in einem Qualitätsteam zur Sicherstellung der Qualität von Wirkstoffen, Fertigprodukten und Devices.Implementierung und verantwortliche Betreuung der für den Betrieb erforderlichen Qualitätssicherungs­systeme (Bearbeitung von Änderungen (Change Control) und Abweichungen (Failure Investigation), Kontrolle der Chargendokumentation (Batch Record Review) u. a.).Verantwortlichkeiten Planen und Weiterentwickeln der chemischen und pharmazeutischen Qualität von Devices, Fertigprodukten, Wirkstoffen, Synthese-Zwischenprodukten und -Rohstoffen unter Berücksichtigung des aktuellen Standes von Wissen­schaft und Technik sowie Beachtung der aktuellen Regelwerke (Gesetze, Richtlinien u. a.).Umsetzen der inspektionsgerechten Qualitätskonzeption durch Einbringen von Expertenwissen im Betrieb, bei Inspektionen und Qualitätsaudits und Beachtung regulatorischer Erfordernisse, insbesondere der GMP-gerechten Dokumentation.Überprüfung und Genehmigung von Herstellanweisungen, betriebsspezifischer SOPs, Validierungs-/Qualifizierungs­plänen und -berichten.Ständige Beobachtung und jährliche Überprüfung der Produktqualität zur Verifizierung der Robustheit der Herstellprozesse.Konzipieren von und Mitarbeiten bei Prozess- und Reinigungsvalidierungen, bei der Festlegung qualitätsrelevanter Prozessparameter und Messstellen in der Herstellung sowie des erforderlichen Qualitätsumfangs der eingesetzten Ausrüstung.Implementierung kontinuierlicher Verbesserungsprozesse im Hinblick auf Data Integrity, Risk Management und Compliance.Vereinheitlichung, Vereinfachung und Standardisierung von Abläufen und Prozessen über Insulin Campus Frankfurt.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Biologie, Pharmazie, Chemie oder gleichwertige AusbildungErfahrung im Qualitätsmanagement der biotechnologischen Wirkstoffproduktion, Wirkstoffentwicklung oder FertigungUmfassende GMP-Kenntnisse und didaktisches GeschickSehr gute englische SprachkenntnisseFreude an der Zusammenarbeit in interdisziplinären TeamsEngagement und Motivation aufgrund vielfältiger Aufgaben­stellungenAusgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitäts­orientiertes HandelnLeistungsbereitschaft und DurchsetzungsfähigkeitPlay to Win VerhaltensweisenÜber sich hinauswachsenSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemein­sam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurch­schnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Referenten (m/w/d) für Medizin und Qualität

Do. 14.10.2021
Eschborn, Taunus
Die Hessische Krankenhausgesellschaft e.V. (HKG) ist der Verband der Träger von Krankenhäusern in Hessen. Wir vertreten die Interessen unserer Mitglieder gegenüber der Politik, der Öffentlichkeit und den Krankenkassen. Zudem nimmt die HKG gesetzlich übertragene Aufgaben im Gesundheitswesen wahr. Wir sind Vertragspartner der Verbände der Krankenkassen in Hessen für krankenhausbezogene Grundlagenverträge und Rahmenvereinbarungen sowie insbesondere für die Verhandlung des jährlichen Basisfallwerts als Preisgrundlage für die Abrechnung der Fallpauschalen in hessischen Kliniken. Zur Unterstützung unseres Referats 4 – Medizin und Qualität suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) in Vollzeit.Sie unterstützen und beraten unsere Mitgliedskrankenhäuser zu Fragen rund um die G-BA-Regelungen (wie z.B. zum Qualitätsmanagement, zur Qualitätssicherung sowie zu MD-Prüfungen), zur Kodierung im DRG-System, zur Infektionshygiene sowie der Bewertung von Untersuchungs- und Behandlungsmethoden. Darüber hinaus wirken Sie in Gremien auf Bundesebene im Rahmen der Beschlussfassung von Richtlinien und Beschlüssen des G-BA sowie in Gremien auf Landesebene des Hessischen Ministeriums für Soziales und Integration, der Deutschen Stiftung Organtransplantation und anderen Organisationen aller Gebiete der Gesundheitsversorgung mit. Fachkenntnisse im Bereich des Medizincontrollings oder des Qualitätsmanagements. Praktische Erfahrungen im Krankenhausbereich sind von Vorteil, aber kein Muss. Bei entsprechender Qualifikation ist eine Leitung des Referates vorgesehen. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Kooperations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative sowie eine sehr gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift. Wir bieten eine in gleicher Weise anspruchsvolle wie herausfordernde Tätigkeit in einem Verband des Gesundheitswesens. Sie erwartet eine angenehme Unternehmenskultur und ein engagiertes Team, welches hoch motiviert und mit gegenseitiger Unterstützung gemeinsam Ziele erreicht. Neben einer der Qualifikation entsprechenden Vergütung wird eine zusätzliche Altersversorgung gewährt.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätsmanagement

Do. 14.10.2021
Mainz
Die Werner & Mertz GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Tochtergesellschaften und rund 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa, das auf eine über 150-jährige Tradition zurückblickt. Mit Vertrauensmarken wie Frosch, Erdal, Emsal, Rorax, green care Professional und Tana nimmt Werner & Mertz eine führende Position in der Produktion und dem Vertrieb von Wasch-, Putz- und Reinigungsmitteln in Deutschland und Europa ein. Mitwirkung an der Weiterentwicklung und Umsetzung des QM-Systems Entwicklung und Auswertung von Qualitäts-Kennzahlen sowie Erstellung und Auswertung von Qualitäts-Kosten Erstellung von Analysen, Q-Reports und FMEAs Unterstützung beim Reklamationsmanagement sowie bei der Durchführung von internen und externen Audits Schnittstellenmanagement mit internen Ansprechpartnern (u.a. Produktion und Controlling) Leitung von Qualitäts-Zirkeln und Arbeitsgruppen Überwachung von system- sowie produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Ermittlung von Fehlerursachen mit ihren Häufigkeiten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Chemiebereich (z.B. Chemikant (m/w/d)) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, BWL oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie IT-Affinität Kommunikationsstärke und ein sicheres Auftreten Erfahrung mit GMP und IFS HPC im Bereich Haushalts- und Körperpflegeprodukte sowie mit QM-Methoden (z. B. Ishikawa, Pareto oder KANO) Kenntnisse in SAP-QM Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen vielfältige Benefits: Attraktive Konditionen Familiäre Unternehmenskultur Modernes und nachhaltiges Arbeitsumfeld Individuelle Förderung Betriebliche Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitszusatzversicherung Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Getränke Mitarbeiterrabatte Team- und Unternehmensevents Eltern-Kind-Büro Gute Verkehrsanbindung Ladesäulen für Elektroautos Jobticket und Jobrad Interessiert?Dann freuen wir uns auf Ihre Online-Bewerbung unter Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellungen.
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QA Manager Packaging & Device (m/w/d) – befristet bis zum 30.11.2022

Do. 14.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. QA Manager Packaging & Device (m/w/d) – befristet bis zum 30.11.2022Frankfurt am Main Sicherstellung der Einhaltung von weltweiten Richtlinien und Regularien für Medizinprodukte Verantwortung für die Qualitätssicherung der Reklamations­bearbeitung von Medizinprodukten und Kombinations­produkten entsprechend globalen Prozessen Mitarbeit bei der ständigen Inspektionsbereitschaft für Medizinprodukte / Kombinationsprodukte für Behörden­inspektionen und Benannten Stellen (EMEA, FDA, BfArM, TÜV etc.) Sicherstellen, dass die geltenden Regulierungen zu Reklamationsmeldungen und Untersuchungen sowie Dokumentation eingehalten werden Risikomanagement gemäß ISO14971 für Medizinprodukte und Kombinationsprodukte Enge Zusammenarbeit in multi-funktionalen Teams mit relevanten Schnittstellen (Network Sites, Entwicklungs­partnern sowie globalen Funktionen) Erstellung regelmäßiger Risikomanagement-Berichte sowie von Ad-Hoc Risikobewertungen für alle Marktprodukte im Verantwortungsbereich Aktualisierung des Risk Management Files der zugeteilten Produkte von Launch bis End of Life Koordination aller Risikomanagement-Aktivitäten auf Produktebene Unterstützung der Fachfunktionen bei der Erstellung und Aktualisierung von Risikoanalysen (z. B. FMEAs) Unterstützung laufender Projekte zur Harmonisierung und Optimierung der Risikomanagement-Prozesse Verantwortlich für Erstellung / Review / Versionsführung des PQR-Teils der Verpackung zu allen von der Verpackung verpackten Produkten Erstellung von Zertifikaten, CoCs, MBCs etc. auf Anforderung aus dem entsprechenden Land Selbstständige Bearbeitung von Packmittel-Retouren und Abwertungen Unterstützung bei der Durchführung von Validierungs- und Qualifizierungsaktivitäten wie z. B. die Erstellung oder Überprüfung von Validierungs- / Qualifizierungs­plänen, Probenahmeplänen und Validierungs- / Qualifizierungs­berichten. Überprüfung von Validierungs- / Qualifizierungs­aktivitäten vor Ort. Zeitliche Nachverfolgung, Mitarbeit bei IQ- / OQ-Prozessen; Überprüfung von Anlagen oder zugehöriger Dokumentation aus Qualitätssicht Mitarbeit bei Analyse und Beurteilung von Abweichungen im Betrieb Mitarbeit bei Change Control Verfahren im Betrieb Abgeschlossenes Studium (Diplom, Master oder Promotion) der Naturwissenschaften, Ingenieurwissenschaften oder der MedizinErste Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie mit Schwerpunkt Quality & Compliance wünschenswertKenntnisse in internationalen Regularien für Medizinprodukte wünschenswertErfahrung im Risikomanagement nach ISO14971 wünschenswertKenntnisse von post-market Surveillance für Medizinprodukte / Kombinationsprodukte / Arzneimittel, Arzneimittel­entwick­lung, Herstell- und Qualitätsprozesse wünschenswertErfahrung in GMP, QA, 21CFR820, Medizinprodukte / Kombinationsprodukte wünschenswertSehr gute Microsoft-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel), SAP-Kenntnisse von VorteilSelbstständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit, KommunikationsfähigkeitSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSpaß an der Arbeit mit zahlreichen, z. T. globalen Schnittstellen und an der Moderation multi-disziplinärer MeetingsStrategisches Denken und technisches VerständnisPlay to Win VerhaltensweisenÜber sich hinauswachsenSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesundheitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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