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Qualitätsmanagement: 42 Jobs in Rüsselsheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 7
  • Transport & Logistik 5
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Medizintechnik 4
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 3
  • Verkauf und Handel 3
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  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Glas- 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Medical Writer Bioelectronics (all genders)

Mo. 19.04.2021
Darmstadt
A career at our company is an ongoing journey of discovery: our 57,000 people are shaping how the world lives, works and plays through next generation advancements in healthcare, life science and electronics. For more than 350 years and across the world we have passionately pursued our curiosity to find novel and vibrant ways of enhancing the lives of others. Your Role: We are looking for a motivated Senior Medical Writer (all genders) for projects related to neurostimulation therapies aimed at treating conditions with a high unmet medical need at our Innovation Center. As part of the Bioelectronics program team, you will be responsible for regulatory activities related to the approval of novel medical devices. You will manage and guide our teams on regulatory questions related to design verification, validation, as well as on the generation of critical documentation for regulatory submissions (CE-mark, FDA 510K / PMA). In close interaction with the Merck Healthcare regulatory and quality organization, you will prepare technical documents, ensure regulatory compliance and contribute to the regulatory strategy for supporting clinical trials. You will also manage interactions with external partners and health authorities, as well as tightly collaborate with our interdisciplinary team of engineers, physicians and scientists, developing next generation medical devices. In close alignment with the team and the Technical Head of Bioelectronics you will be responsible for the success of various projects at the current frontier of scientific knowledge in bioelectronic medicine at our headquarters in Darmstadt.                                                   Who you are: Degree /Master in a Life Science or Pharma or related discipline Professional experience (approx. 5 years) in a Regulatory Affairs role with the focus on class III medical devices Extensive knowledge of 21CFR820 and ISO13485 standards Experience with preparation and writing regulatory documentation to support agency interactions Strong team player; able to work within a highly multidisciplinary environment Communicate effectively with team members and stakeholders with diverse backgrounds   What we offer:  With us, there are always opportunities to break new ground. We empower you to fulfil your ambitions, and our diverse businesses offer various career moves to seek new horizons. We trust you with responsibility early on and support you to draw your own career map that is responsive to your aspirations and priorities in life. Join us and bring your curiosity to life! Curious? Apply and find more information at https://jobs.vibrantm.com
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Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung und Support (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Hofheim am Taunus
Unseren Erfolg verdanken wir zuverlässigen und treuen Mitarbeitern. Unsere Produkte der Mess- und Regeltechnik sind weltweit im Einsatz und entsprechen höchsten Qualitätsstandards. Hohe Investitionen in Forschung, Entwicklung und eine stattliche Anzahl von Patenten sind die Basis für weiteres Wachstum der gesamten KOBOLD Gruppe. Zur Unterstützung unserer Elektronikentwicklung suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine(n) Technischer Mitarbeiter im Bereich Qualifizierung und Support (m/w/d) Durchführen von Qualifikationstests im Rahmen von Produktneuentwicklungen und Designänderungen. Hierzu zählen u.a. Umwelttests, Dauerprüfungen und Funktionstests an Prüfständen Erstellen von aussagekräftiger Prüfdokumentation in deutscher und englischer Sprache Unterstützung der Abteilung Qualitätswesen bei der technischen Untersuchung von Reklamationen Technische Vertriebsunterstützung im Pre- und Aftersales Bereich (2nd Support Level) Mitwirkung bei der Erstellung und Pflege von Fertigungsdokumentation für Eigenprodukte Mitarbeit bei der technischen Prüfung und Pflege externer technischer Produktdokumentation (Bedienungsanleitungen, Datenblätter) Aufbau und Inbetriebnahme von elektrischen Prüfmitteln für die Produktion Technische Unterstützung der Fertigungsabteilungen Facharbeiter oder Techniker im Bereich Elektronik / Mess- und Regeltechnik oder vergleichbare Qualifizierung Mindestens 2-jährige Berufserfahrung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute PC-Kenntnisse sowie einschlägige Erfahrung mit MS-Word, -Excel und -PowerPoint Gute Problemlösungs- und Kommunikationsfähigkeiten Kenntnisse der gängigen Durchflussmessmethoden MID, Ultraschall, Vortex und kalorimetrisches Messverfahren sind von Vorteil 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliche Altersvorsorge Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit einem erfahrenen Team Einen modernen und sicheren Arbeitsplatz mit flachen Hierarchien
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Techniker (w/m/d) im Bereich Qualitätssicherung

So. 18.04.2021
Frankfurt am Main
Als Hessens größter Energiedienstleister mit rund 2.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern versorgen wir mehr als eine Million Menschen im Rhein-Main-Gebiet zuverlässig mit Energie und Wasser. Bei Mainova gibt es viel zu tun für kluge, motivierte Menschen. Sind Sie dabei? Dann ist es Zeit anzufangen: Zukunft persönlich nehmen. In unserem Bereich Erzeugung bieten wir Ihnen am Standort Frankfurt die Position: Techniker (w/m/d) im Bereich Qualitätssicherung   Sie übernehmen die Kontrolle der Einhaltung der Arbeitssicherheit, Durchführung der notwendigen Sicherheitsunterweisungen sowie Aktualisierung der Gefährdungsbeurteilungen für die Arbeitsgruppe Qualitätssicherung. Sie kontrollieren die selbstbeauftragten Fremdfirmen auf fach- und termingerechte Ausführung der Arbeiten und Leistungen. Sie sind verantwortlich für die Durchführung von Schwingungsmessungen einschließlich Frequenzanalysen an maschinentechnischen Anlagen zur vorbeugenden Instandhaltung. Sie unterstützen bei der Durchführung, Überwachung und Bewertung von zerstörungsfreien Prüfverfahren (MT-Magnetpulverprüfung, PT-Farbeindringprüfung, VT-Visuelle Prüfung, UT-Ultraschallprüfung, RT-Durchstrahlungsprüfung, FAW-Durchstrahlungsfilmauswertung, Härteprüfung, Video-Endoskopie, Spektralanalyse und Wirbelstromprüfung) und sind verantwortlich für die Auswahl der geeigneten Prüfverfahren je nach Prüfbedingung im Sektor ZfP. Sie erstellen Dokumentationen, Prüfberichte, Protokolle und Zeugnisse. Abgeschlossene Ausbildung als staatlich geprüfter Techniker (w/m/d) (abgeschlossene Ausbildereignungsprüfung ist wünschenswert) oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Werkstofftechnik, Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise sind Sie zertifiziert nach DIN EN ISO 9712 Stufe 2 für oben genannte ZfP-Verfahren und haben Kenntnisse der Schadensmechanismen zur Beurteilung von Schäden sowie Erfahrung in der Schwingungsanalyse von Turbosätzen und Aggregaten. Qualifikation zum Vibration Analyst Category II wünschenswert Kenntnisse über einschlägige Regelwerke (AGFW), Richtlinien (VGB) und Normen zur Kraftwerkstechnik und Fernwärme Gute Kenntnisse gängiger MS Office-Anwendungen und SAP Führerschein Klasse B Als verantwortungsvolles Unternehmen ist uns nicht nur das Klima wichtig, sondern auch das Betriebsklima. Bei der Mainova sind Teamgeist, Vertrauen und soziale Verantwortung wichtige Voraussetzungen für Leistung und Erfolg. Wir bieten Ihnen einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit attraktiven Zusatzleistungen: Flexible Arbeitszeiten Tarifvertraglich gilt eine wöchentliche Arbeitszeit von 39 Stunden in einem attraktiven Gleitzeitmodell. Dies ermöglicht einen großen persönlichen Gestaltungsspielraum von dem alle profitieren. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Teilzeitmodelle an. Vergütung Neben einer leistungs- und erfolgsabhängigen Vergütung haben alle Mitarbeiter Anspruch auf 30 Tage Urlaub im Jahr. Zusätzlich gibt es ein fixes 13. Monatsgehalt sowie eine Reihe weiterer freiwilliger Zusatzleistungen - ob ein Zuschuss zu vermögenswirksamen Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, Jobticket oder Energiedeputat. Vereinbarkeit von Beruf und Familie Unsere Mitarbeiter in familiären Dingen so gut es geht zu unterstützen, ist in der Mainova-Unternehmenskultur tief verankert. Wir haben daher ein vielfältiges Informationsangebot rund um die Themen Beruf und Kind sowie Beruf und Pflege. Personalentwicklung Die Mitarbeiterförderung stellt seit Jahren ein Stück gelebte Unternehmenskultur dar. In Form von Inhouse-Seminaren und -Trainings, Projektmanagementschulungen oder Führungskräfteentwicklung stellen wir uns der Herausforderung unserer Zeit, dem lebenslangen Lernen. Durch unsere Fördermaßnahmen unterstützen wir Sie gezielt beim Auf- und Ausbau Ihrer Kompetenzen. Weitere Pluspunkte und ausführliche Informationen finden Sie auf unserer Homepage.
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Ingenieur als Systemgutachter Bahn - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Systemgutachter Bahn digitale Schiene (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemgutachter Bahn, schwerpunktmäßig für die „Digitale Schiene Deutschland" für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Experte bist Du für die Erstellung von Systemgutachten im Bereich der Signal-, Telekommunikations- und elektronischen Anlagen (STE) verantwortlich Mit Deinem Fachwissen stellst Du die methodisch einheitliche und korrekte Vorgehensweise bei der Ausübung des sicherheitlichen Ermessens bei der DB Netz AG sicher Die Verantwortung für die Gesamtbetrachtung obliegt Dir: Du steuerst und überwachst Gutachter für verschiedene Teilaspekte Den Eisenbahnbetriebsleiter unterstützt Du bei den vielfältigen Aufgaben für die DB Netz AG im Zusammenhang mit der Betriebssicherheit Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit, alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Eisenbahnwesen Dein Expertenwissen in den Bereichen STE, der Leit- und Sicherungstechnik oder der Elektrotechnik möchtest Du engagiert bei der DB einsetzen Du verfügst über Fachkenntnisse im Eisenbahnbetrieb, der Eisenbahntechnik und eventuell über eine Weiterbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter Mit Deiner Methodenkompetenz macht Dir im Umgang mit Sicherheits- und Risikobewertungen keiner etwas vor Deine guten analytischen Fähigkeiten und Deine strukturierte Arbeitsweise befähigen Dich zur Komplexitätsreduktion auch bei schwierigen Sachverhalten Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und übernimmst gerne Verantwortung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 16.04.2021
Kriftel
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann begleiten Sie uns im Erfolg mit unseren wichtigsten Kunden und starten Sie bei uns als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung in Kriftel.Überwachung/Aufrechterhaltung der Gesamtkonformität von EPL Archives bezüglich der geltenden Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und behördlichen Anforderungen (u.a. GLP) durch interne einrichtungs- und prozessbezogene InspektionenDokumentation aller Inspektionsaktivitäten und SOP-Abweichungen, Meldung dieser an Standortleitung und Mitarbeiter, Überwachung entsprechender KorrekturmaßnahmenMithilfe bei der Überprüfung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen. Überprüfung jeder neuen oder überarbeiteten SOPUnterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter zu den geltenden deutschen, US-amerikanischen und OECD GLP-VorschriftenPlanen/Durchführen von Bewertungen kritischer Lieferanten hinsichtlich ihrer Eignung und Weitergabe der Ergebnisse an die Mitarbeiter des Archivmanagements und die Lieferanten zur LösungDurchführung von Kundeninspektionen und der damit verbundenen AufgabenUnterstützung bei behördlichen InspektionenIdentifizierung von und Teilnahme an Seminaren und/oder Kursen, die für die Weiterentwicklung im Bereich der Qualitätssicherung erforderlich sindTeilnahme an Planungsaktivitäten des Unternehmens und/oder an der Arbeit in Ausschüssen.Unterstützung bei der Aufrechterhaltung/Etablierung GLP-kompatibler EDV-Systeme (z.B. Validierung, Re-Validierung, Änderungskontrolle und periodische Überprüfungen)Bachelor/Master-Abschluss (MINT) und mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich CRO, Pharma und/oder klinische Studien.Mehrjährige Erfahrung in einer GxP QA Rolle (idealerweise GLP QA)Erfahrungen mit der Vorbereitung und Durchführung von KundenauditsStarke KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftErfahren im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen, insbesondere Microsoft Office-produkte, LIMS und QA-systemeGute Selbstorganisation sowie Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinGutes Zeitmanagement und Erfahrung in effektiver ProjektpriorisierungTeamorientiertes Netzwerk von Kollegen in einem modernen ArbeitsumfeldAttraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung
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Experte Testautomatisierung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team hat seinen Schwerpunkt auf Analyse und Abbildung von Prozessen sowie Leistungen gelegt, die im Bereich Computer-, Security- & Connectivity der DB Systel erbracht werden. Zusammen mit den Teams analysieren, modellieren und testen wir insbesondere Bereitstellungsprozesse und stellen damit die langfristige Leistungserbringung der Produkte und Artikel in unserem Digitalkatalog sicher. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Schwerpunkt liegt im Test- und Releasemanagement, bezogen auf die Bestellprozesse im Netzwerkbereich Du testest neue und bereits vorhandene Prozesse und Services, die bei uns abgebildet sind und definierst dafür entsprechende fachliche Tests (Durchführung von Black- und Whitebox Test bezogen auf den E2E Prozess) Treten Probleme oder Fehler auf, gehst Du zusammen mit Deinen Kollegen auf Fehlersuche und behebst diese Du testest spezifische Schnittstellen in Abstimmung mit den Fachbereichen und dokumentierst Deine Arbeitsschritte (Prozess, Schnittstellendokumente, …), wertest die Tests aus und meldest die Ergebnisse an den Kunden Darüber hinaus bist Du an der Beratung rund um das Thema Testautomatisierung beteiligt Dein Profil: Du bringst fundierte Erfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement und Entwicklung mit Du bringst Wissen aus der Praxis bzgl. CI/CD Pipelines und Testautomatisierung mit Kenntnisse in Java, API Design (REST) und GITLab sind für Dich selbstverständlich Du hast ein Grundverständnis im Bereich Datenmodellierung Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel und im Releasemanagement kennst Du Dich aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Du arbeitest gern in einem agilen Team und bringst die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen mit Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir außerdem keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau

Fr. 16.04.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Durchführung von mechanischen Prüfungen im Wareneingang inkl. Dokumentation Abwicklung von Reklamationen und Fehlerberichten mittels 8D-Report Überwachung und Rekalibrierung von internen Prüfmitteln Begutachtung und Bewertung von Musterteilen inkl. Erstbemusterung Mitarbeit bei der Analyse interner sowie externer Qualitätsprobleme Weiterentwicklung von Qualitäts- und Prüftechniken Einleitung von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen im Rahmen der KVP sowie Steuerung und Kontrolle der Umsetzung Erstellung von Prüfplänen, Anweisungen, SOPs und Auslegung von Werksnormen Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung und -bewertung Abgeschlossene Ausbildung/Techniker als Maschinenbautechniker, Anlagenmechaniker, Anlagen- und Apparatebauer, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wareneingang und der Werkstoffprüfung Kenntnisse moderner Qualitätstechniken Gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Oppenheim
Job-Nr.: 215868JMT Einsatzort: Oppenheim Werden Sie Teil eines weltweit führenden Anbieters von Technologien im Bereich IT-Security. Unser Mandant ist ein stark wachsendes, mittelständisches Unternehmen, spezialisiert auf die Entwicklung von Software für den Bereich IT-Security. Das Unternehmen steht für Lösungen, welche Mitarbeiter*innen von Behörden, Einrichtungen und Unternehmen einen hochsicheren Zugriff von unterwegs auf zentrale Daten und Anwendungen ermöglichen. So leistet unser Mandant einen entscheidenden Beitrag für ein sicheres Arbeiten im Homeoffice und zur Förderung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Für den Standort Oppenheim suchen wie Sie als:Quality Engineer (m/w/d) Umsetzung technischer QS- bzw. QA-Maßnahmen für die vorhandenen Softwarelösungen Konzeption, Implementierung und Dokumentation von automatischen Tests Nachhalten von Fehlern im Team Pflege der Testumgebung Begleitung des Entwicklungs- und Release-Prozesses in Kooperation mit dem Team Erfahrung in der Software-Entwicklung / im Software Engineering nach agilen Methoden Erfahrung mit IT-Security-Produkten und / oder im Penetration Testing Erfahrungen in einem komplexen technischen Umfeld Erfahrung mit Test-Automatisierung und visuellem Monitoring (z. B. Alyvix, Selenium) Sehr hohes Qualitätsbewusstsein, Wachsamkeit, kritischer Blick Erfahrungen in der Durchführung projektbegleitender, automatischer Testverfahren sowie Vertrautheit mit Methoden und Workflows für manuelle Testverfahren Sicherer Umgang mit Testmanagement- und Projektmanagementtools Eine selbstständige Arbeitsweise, Spaß an Teamwork und agilen Methoden Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse  Intensive Einarbeitung und individuelle Förderung   Eigenständiges Arbeiten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung mit viel Raum für deine Ideen Transparenz und Fairness sowie eine konstruktive Kritikkultur  Flexible Arbeitszeiten und attraktives Gehalt in einem agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem tollen Team  Gemeinsam an großartigen Produkten für namhafte Kunden arbeiten  Attraktive Büroräume mit ÖNV-Anbindung und freien Parklätzen Betriebliche Gesundheitsförderung und Jobrad-Leasing Viele kleine Annehmlichkeiten vom leckeren Kaffee-Getränk bis zum frischen Obst  Eine attraktive, leistungsgerechte Entlohnung, betriebliche Altersvorsorge und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
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Qualitätsprüfer* Optik

Do. 15.04.2021
Mainz
SCHOTT ist ein international führender Technologiekonzern auf den Gebieten Spezialglas und Glaskeramik. Mit der Erfahrung von über 130 Jahren herausragender Entwicklungs-, Material- und Technologiekompetenz bietet das Unternehmen ein breites Portfolio hochwertiger Produkte und intelligenter Lösungen an. Damit ist SCHOTT ein innovativer Partner für viele Branchen, zum Beispiel Hausgeräteindustrie, Pharma, Elektronik, Optik, Life Sciences, Automotive und Aviation. SCHOTT hat das Ziel, mit seinen Produkten zu einem wichtigen Bestandteil im Leben jedes Menschen zu werden. Das Unternehmen setzt auf Innovationen und nachhaltigen Erfolg. Die Muttergesellschaft SCHOTT AG hat ihren Hauptsitz in Mainz und ist zu 100 Prozent im Besitz der Carl-Zeiss-Stiftung. Als Stiftungsunternehmen nimmt SCHOTT eine besondere Verantwortung für Mitarbeiter, Gesellschaft und Umwelt wahr.Internationaler Technologiekonzern • Spezialglas, Spezialwerkstoffe und Spitzentechnologien • über 130 Jahre Erfahrung • über 16.000 Mitarbeiter in 34 Ländern • Innovationen für die Welt von morgen Was ist Ihr nächster Meilenstein? Qualitätsprüfer* Optik SCHOTT Advanced Optics ist mit seiner herausragenden technologischen Kompetenz ein wertvoller Partner für seine Kunden bei der Entwicklung von Produkten und kundenspezifischen Lösungen für Anwendungen in Optik, Lithographie, Astronomie, Automotive, Consumer Electronics, Life Sciences und Industrial Applications. Mit einem Portfolio von mehr als 120 optischen Gläsern, speziellen Materialien und Komponenten beherrschen wir die Wertschöpfungskette: von der kundenspezifischen Glasentwicklung über die hochpräzise optische Fertigung bis hin zur Metrologie. Ihre Aufgaben Prüfung der verschiedenen Produktionsformate auf innere Qualität, Spannung, Geometrie und weitere Eigenschaften Durchführung von Stichproben- und Vollkontrollen an ZERODUR-Bauteilen, optischen Gläsern und Farbgläsern Überwachung von Arbeitsabläufen unter qualitätstechnischen Gesichtspunkten Durchführung von Sonderprüfungen an Nicht-Standardmaterialien Prüfung und Wartung von Messeinrichtungen Mitwirkung bei der Verbesserung/ Optimierung von Arbeitsverfahren und -methoden Durchführung von Glastransporten mittels Flurfahrzeugen (z. B. Stapler) Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Zweckausbildung Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarem Fachgebiet im produzierenden Umfeld Ausgeprägte Lösungs- und Prozessorientierung und eine zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und hohes Durchsetzungsvermögen Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Benefit Motivierte und engagierte Mitarbeiter sind Voraussetzung für den Erfolg unseres Unternehmens. Daher haben Sie bei SCHOTT die Möglichkeit in einem kollegialen und dynamischen Arbeitsumfeld ihre persönlichen Fähigkeiten durch ein umfangreiches Weiterbildungsprogramm auszubauen. Wir gestalten zusammen mit Ihnen ihren persönlichen Karriereweg und wachsen gemeinsam durch Erfolge. Es erwarten Sie sowohl interessante und herausfordernde Aufgaben in Feldern, die unsere Zukunft beeinflussen, als auch ein motiviertes und nettes Team. Wollen Sie mit uns erfolgreich sein? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung zu: SCHOTT AG, Human Resources, Ellen Krill SCHOTT AG, Mainz Human Resources, Ellen Krill, +496131662170 *Die Persönlichkeit zählt - nicht das Geschlecht
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Weiterstadt
Standort: Weiterstadt, Germany (DE) Tätigkeitsbereich: Umwelt, Sicherheit, Gesundheit & QualitätKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet.Umsetzung, Pflege und Überprüfung der Wirksamkeit von bestehenden QualitätsmanagementsystemenQualitätsprüfungen anhand bestehender Prüfpläne und Produktspezifikationen sowie verantwortlich für Freigabe und Sperrung von Produkten bei NichtkonformitätAbweichungsmanagement mit Verfolgung von Abweichungen und Veränderungen sowie Reklamations­bearbeitung intern/externPlanung, Initiierung, Mitwirkung und Durchführung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen und Überprüfung der WirksamkeitErstellung, Lenkung und Pflege qualitätsrelevanter DokumenteProtokollierung, Dokumentation und Sicherstellung der RückverfolgbarkeitAnleitung der Qualitätsprüfer und Durchführung interner Schulungsmaßnahmen und Ermittlung von SchulungsbedarfenUnterstützung und Mitarbeit bei der Auswahl zuverlässiger Überwachungs-, Mess- und Prüfsysteme und Sicherstellung einer regelmäßigen KalibrierungStatistische ProduktionsauswertungenErstellung von ZertifikatenMitwirkung und Unterstützung interner und externer AuditsProduktbetreuung und DokumentationUnterstützung des prozessorientierten Ansatzes und Förderung des risikobasierten DenkensÜberwachung von ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder Qualitätsassistenten (m/w/d)Kenntnisse im Produktionsumfeld der Kunststoffverarbeitenden Industrie wünschenswertAusgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-SystemenAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Wir bieten Ihnen eine offene und innovative Unter­nehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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