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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Rumeln-Kaldenhausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Groß- & Einzelhandel 7
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  • Handwerk 1
  • It & Internet 1
  • Immobilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 32
Arbeitszeit
  • Vollzeit 43
  • Home Office möglich 16
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Textil-/Bekleidungstechniker im internationalen Qualitätswesen (m/w/d) - befristet für 12 Monate

Mi. 10.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Als Strategic Buying treiben wir die strategische und digitale Transformation bei ALDI Nord voran und fokussieren uns dabei besonders auf Veränderungen im zentralen Bereich Einkauf. In diesem Rahmen leiten wir internationale Programme und komplexe Transformationsprojekte, optimieren stetig unsere Einkaufsprozesse und unterstützen bei IT-Produktentwicklungen für das gesamte Unternehmen.  In Zusammenarbeit mit unseren Fachbereichen und der IT gestalten wir als Innovationstreiber die Zukunft von ALDI Nord maßgeblich mit. Koordination unserer umfassenden Qualitätssicherungsmaßnahmen und Optimierung unserer Non-Food-Eigenmarken Überprüfung der Einhaltung produktspezifischer Anforderungen und Normen, sowie Bewertung der Marktfähigkeit von Produkten aufgrund aktueller Richtlinien und Verordnungen Aktualisierung von fachspezifischen Anforderungen und Weiterentwicklung von Qualitätsstandards Kontinuierliche interne Abstimmung und Beratung anderer Fachabteilungen, sowie enge Zusammenarbeit mit externen Prüfinstituten und Herstellern Beurteilung von Verarbeitungsfehlern und gelegentliches Kommentieren von Musterteilen Projektarbeit zu qualitätsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Textil- oder Bekleidungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement wünschenswert Gute englische Sprachkenntnisse Sehr gute Verarbeitungskenntnisse Strukturierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise Teamfähigkeit Fähigkeit situative Lösungsansätze zu finden und Informationen systematisch zu bewerten Sicherer Umgang mit einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Erkrath
Wenn Licht in modernen Schaltern und Steckdosen für Orientierung sorgt; wenn die Ambientebeleuchtung im Inneren des Audi Q2 eine ganz besondere Atmosphäre schafft und wenn ein Ring aus farbigem Licht hilft, die innovative Sprudelfunktion einer Küchenarmatur von Grohe intuitiv zu bedienen - dann sind Lichtlösungen von MENTOR am Werk. Die Produktverantwortlichen vieler großer Marken und Hidden Champions auf der ganzen Welt vertrauen unserem Know-how, wenn sie nützlichere, schönere und individuellere Produkte realisieren und mit Hilfe von Licht funktionalen, ästhetischen und emotionalen Mehrwert schaffen. Auf technisch höchstem Niveau und mit großer Leidenschaft entwickeln und produzieren mehr als 800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unserem Familienunternehmen LED-basierte Lichtsysteme für die Ambiente- und Funktionsbeleuchtung sowie moderne Bedien- und Anzeigeelemente für Gehäusefronten und andere mechanische, elektronische und optoelektronische Bauelemente aus dem HMI-Bereich. Für unsere Unternehmenszentrale in Erkrath suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) QS-Begleitung in der Vorserienphase (VF-Vorserien-, Zwischen-, Endprüfungen) Werksübergreifende Wareneingangsprüfungen Erstellen und Bearbeiten von Prüfplänen in QS1234 und Babtec Bearbeitung der Teilestämme im CAQ-System Verantwortung im Bereich Prüfmittelverwaltung Erstellung und Tracking von Nacharbeitsaufträgen Durchführung von Produktaudits nach gängigen Automobilrichtlinien Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Gute Kenntnisse in QS-Methoden (z.B. DGQ Qualitätsassistent o.ä.) und Automotive Core Tools Gutes technisches Verständnis IT-Kenntnisse: CAQ (Babtec, QS1234), MS Office, Pro Alpha (ERP), Q-Wiki Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit Antrieb zur Verbesserung von Abläufen und Prozessen sowie hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Kenntnis der DIN ISO 9001/ IATF 16949 Erste Kenntnisse und Erfahrung in der Kunststoffformgebung wünschenswert Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende, abwechslungsreiche Aufgabe mit persönlichem Gestaltungsspielraum Eine intensive und individuelle Einarbeitung in Ihre Aufgabe sowie gezielte Weiterbildung Einen sicheren Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive in einem erfolgreichen, dynamisch wachsenden Technologieunternehmen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege eines inhabergeführten Familienunternehmens Eine durch Kooperation, Verbindlichkeit und eine kollegiale Atmosphäre geprägte Unternehmenskultur Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch ein flexibles Arbeitszeitmodell Eine attraktive Vergütung und Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
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Consultant Audit & Assurance – Sustainability/ESG (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt am Main, Hamburg, Köln, München, Stuttgart
Bei Mazars kommen Menschen zusammen, die gemeinsam Großes schaffen. Unsere Story zeigt, was echtes Miteinander bewirkt – denn Wachstum ist unser fester Kurs. Gegründet in Europa und in der Welt zuhause, ist Mazars heute in 90 Ländern vertreten. Gemeinsam leisten wir einen Beitrag für die wirtschaftlichen Grundlagen einer gerechten, prosperierenden Welt. Unsere fachliche Exzellenz in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern, Recht, Accounting, Financial Advisory und Consulting macht uns zu vertrauensvollen Partnern unserer Mandant:innen. Um ihr Geschäft nachhaltig zu sichern und weiterzuentwickeln, sind unsere 42.000 Expertinnen und Experten jeden Tag weltweit aktiv – im Austausch über Länder- und Kulturgrenzen hinweg. Als Consultant bist Du aktiv in vielseitige Projekte eingebunden und hast dadurch die Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche kennenzulernen – vom Global Player und Hidden Champion aus dem Mittelstand bis hin zum DAX-Unternehmen erwarten Dich spannende Mandate. Ein Schwerpunkt Deiner Tätigkeit besteht in der kritischen Prüfung von nichtfinanziellen Erklärungen und Nachhaltigkeitsberichten. Du analysierst und beurteilst außerdem nachhaltigkeitsbezogene Unternehmensprozesse und Prozesskontrollen sowie ESG-Datenmanagementsysteme auf ihre Angemessenheit und Wirksamkeit. Du beschäftigst Dich darüber hinaus mit prüfungsrelevanten Fragestellungen zu Wesentlichkeitsanalysen, Stakeholder-Befragungen, ESG-Daten und nachhaltigen Lieferketten. Du hast die Chance, unseren Prüfungsansatz aktiv mitzugestalten, strukturiert weiterzuentwickeln und eigenverantwortlich voranzutreiben. Dabei arbeitest Du funktionsübergreifend mit anderen Fachbereichen und dem Sustainability-Netzwerk auf nationaler und internationaler Ebene zusammen. Die Unterstützung im Rahmen der Angebotserstellung und -präsentation, der Marktrecherche sowie der internen und externen Kommunikation zu ausgewählten Nachhaltigkeitsthemen runden Deinen Tätigkeitsbereich ab. Dein nachhaltigkeitsbezogenes, sozial-, natur- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium hast Du erfolgreich abgeschlossen. Du hast ein ausgeprägtes Interesse für Nachhaltigkeitsthemen und setzt Dich eigeninitiativ mit aktuellen Fragestellungen, Gesetzen und Standards, wie z.B. der CSRD, den Sustainable Development Goals oder nachhaltigen Lieferketten auseinander. Idealerweise konntest Du auch bereits einschlägige praktische Erfahrungen in einer Prüfungsgesellschaft oder im Nachhaltigkeitsbereich von Beratungen, Agenturen oder Unternehmen sammeln. Du überzeugst mit analytischer Problemlösungskompetenz und bewegst Dich dank Deiner fließenden Deutsch- und Englischkenntnisse auch im internationalen Umfeld sicher. Deine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Spaß an der Erarbeitung innovativer Lösungen sowie ein hohes Maß an Neugierde und Proaktivität zeichnen Dich aus. Du bist ein*e Teamplayer*in und motiviert, mit einem dynamischen Team aus erfahrenen und jungen Kolleg*innen kooperativ und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten. Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem global agierenden Prüfungs- und Beratungsunternehmen Eine breite fachliche Ausrichtung mit viel Raum für Eigeninitiative und aktive Mitgestaltung Umfassende Aus- und Weiterbildungsprogramme, Förderung von Berufsexamina sowie weiteren berufsrelevanten Qualifizierungen Aktive Unterstützung persönlicher Stärken - Mitwirkung bei übergreifenden Projekten u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Innovation, Diversity und Nachhaltigkeit Achtsamkeit als fester Bestandteil der Firmenidentität - Unternehmensweites Achtsamkeitsprogramm mit Coaching Eine attraktive und nachhaltige betriebliche Altersvorsorge sowie ein individuelles Wertkonto für flexible Lebensarbeitszeitgestaltung (z.B. Sabbatical oder Weiterbildung) Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten sowie über 30 Urlaubstage
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Ingenieur / Techniker (m/w/d) als Qualitätsmanager für Lieferanten

Di. 09.08.2022
Mönchengladbach
Die Auto-Kabel Gruppe ist ein international tätiger Automobilzulieferer mit Standorten in Europa, Nordamerika und Asien. Wir stellen Produkte für das Energiemanagement im Fahrzeug her und sind erster Ansprechpartner aller namhaften Automobilhersteller. Zu unserem Leistungsspektrum gehören innovative Produktlösungen im Bereich Batterieleitung und Leitungsverlegung sowie der elektrischen Sicherheit für alle Spannungsebenen im Fahrzeug. Als unabhängiges Familienunternehmen zeichnen wir uns durch flache Hierarchien, Flexibilität und Freiraum für Gestaltungsmöglichkeiten aus. Mehr als 2.800 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Produktion, Management, Forschung und Entwicklung engagieren sich für den gemeinsamen Erfolg und gestalten so die Mobilität von morgen mit.  Auditierung und Qualifizierung von Lieferanten inklusive der Freigabeentscheidung Begleitung und Lösungsfindung von Reklamationsfällen inklusive Ursachenanalyse, Definition und Umsetzung von Maßnahmen Bewertung von Bestands- und Alternativlieferanten bezüglich Produktionskapazitäten und -fähigkeiten Weiterentwicklung des Supplier-Performance-Managementsystems Definition und Umsetzung nachhaltiger Maßnahmen zur systematischen Verbesserung der Lieferantenperformance Abschluss von Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten und deren nachvollziehbare Einhaltung Aktive Mitarbeit bei anstehenden internen und externen Audits im Bereich Einkauf und Logistik Koordination der SQM-Aktivitäten aller Auto-Kabel-Standorte  Abgeschlossenes technisches Studium bzw. Berufsausbildung Erfahrungen in vergleichbarer Position in der Automobilindustrie Erfolgreiche Qualifizierung als Auditor (VDA 6.3 Schein), Kenntnisse der QM-Normen und -Methoden Kenntnisse im Bereich Kunststoff von Vorteil Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicheres Auftreten, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Reisebereitschaft   eine unbefristete Anstellung in Vollzeit Sicherheit eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens ein gemischtes Team aus frischen Talenten und langjährigen Mitarbeitern flexible Arbeitszeitgestaltung durch ein Gleitzeitmodell sowie mobiles Arbeiten umfangreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten eine strukturierte Einarbeitung ein attraktives Vergütungspaket Benefits (JobRad, Job Ticket, VWL)
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Consultant (m/w/d) nachhaltiges Bauen im Bestand

Di. 09.08.2022
Düsseldorf
ISS gehört heute mit rund 480.000 Mitarbeitern zu den größten privaten Arbeitgebern der Welt und gestaltet durch Sensorik und IoT-Lösungen die digitale Zukunft rund um das Gebäude. Unser Ziel ist es, die beste Serviceorganisation der Welt zu werden. Sind Sie bereit mit uns den nächsten Schritt zu gehen? Durch die intelligente Vernetzung von Menschen und Systemen schaffen wir täglich gemeinsam den Arbeitsplatz der Zukunft. Bei uns erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, das Ihnen die Möglichkeit bietet, sich frei zu entfalten und Verantwortung zu übernehmen. Für unsere Tochtergesellschaft, die ISS Pluralis GmbH, suchen wir Sie als Consultant (m/w/d) nachhaltiges Bauen im Bestand. Wir bieten unseren Kunden exzellente Lösungen für das Bauen im Bestand. Untersuchungen, Studien, Beratungen und Planungsleistungen für die Modernisierung, Instandsetzung, Sanierung und den kontrollierten Rückbau von Gebäuden – das ist es, was wir unseren Kunden in erstklassiger Qualität anbieten. Machen Sie Karriere bei ISS Pluralis und werden Sie Teil eines hervorragenden Teams aus Bauingenieuren (m/w/d) und Architekten (m/w/d). Sie begleiten alle Leistungsphasen der HOAI (LPH 1-9) bei großen und kleinen Baumaßnahmen im Bestand mit den Schwerpunkten Generalinstandsetzung, baulicher Brandschutz und energetische Sanierung. Ausführliche Informationen zur ISS Pluralis finden Sie auf unserem Unternehmenshub -> Work@ISS Vollzeit, Unbefristet Kundenberatung im Hinblick auf Zertifizierungssysteme (DGNB/BNB) Unterstützung bei der Erstellung von Audits und Dokumentationen Umsetzung von Themen zur Stärkung der Nachhaltigkeit in unterschiedlichen Projekten Ökologischer/ökonomischer Vergleich bei Umbaumaßnahmen (LCA lifecycle assessment/LCC lifecycle costing) Mitarbeit bei Ausschreibung und Vergabe Abgeschlossenes einschlägiges Studium Mind. 1 Jahr Berufserfahrung Sehr gute MS-Office Kenntnisse Schnelle Auffassungsgabe verbunden mit analytischem Denken Interdisziplinäre Arbeitsweise Hohe Teamfähigkeit Ausgeprägte Beratungskompetenz Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der Sie ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießen und Verantwortung übernehmen „New Ways of Working“ im Open Office Konzept mit modernem Equipment und mobilen Arbeitsplätzen Ein offenes Miteinander mit jährlichen Mitarbeitergesprächen und regelmäßigen Mitarbeiterumfragen deutschlandweit Das ISS-College mit individuellen und festen Weiterbildungsangeboten Mitarbeitervergünstigungen z.B. in den Bereichen Mobilfunk, Reisen, Kosmetik Jobrad-Leasing Unterstützung, damit Sie Ihre gesunde Work-Life-Balance finden Modernes, sicheres und gut vernetztes Arbeiten
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Manager Infrastructure Engineering and Design (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein in Europa führendes Unternehmen an der Schnitt­stelle Bau, Immobilien und Tele­kommuni­kation. Das Unternehmen vernetzt Menschen, Unternehmen und internet­fähige Geräte. Ziel ist es, die digitale Trans­formation in Europa voranzutreiben und die Region weltweit als Digital Leader zu etablieren. Durch den Bau, Betrieb und die Vermietung der Standorte an Mobil­funk­netz­betreiber, IoT-Anbieter oder Versor­gungs­unter­nehmen trägt das Unternehmen in seiner Rolle als 5G-Superhost maßgeblich zu einer besseren Konnektivität in Europa bei. Dabei verbinden sich die Größe, Stabilität und Qualität eines führenden Unternehmens der Telekommunikation mit der Agilität, dem Optimismus und der Energie eines Start-ups. Für den Standort Düsseldorf suchen wir einen Manager Infrastructure Engineering and Design (m/w/d) Projektmanagement-Planung Projektmanagement in der Phase „Grundlagenermittlung“, z. B. Managen von Machbarkeitsstudien Qualitätsmanagement, Kostenmanagement und Terminmanagement in verschiedenen Planungsprojekten Gegenstand der Planung: standort­übergreifende und standort­spezifische Planung von Maststandorten (Ground-based Towers) und Dachstandorten (Rooftop Towers) für Betreiber von Mobilfunknetzen (Mobile Network Operators (MNOs)) Schnittstellen: enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Deployment (standortspezifische Planung und Bau von Standorten) sowie mit den beauftragten Ingenieurbüros und Tragwerksplanern Qualitätsmanagement-Planung Managen der Qualität von Planungsprozessen und Planungsergebnissen Definieren von Qualitätsanforderungen Erstellen von Design-Richtlinien, Design-Standards und Checklisten Durchsetzen der Konformität standort­spezifischer Planungen mit den standort­übergreifenden Design-Richtlinien und Design-Standards Ausbildung: erfolgreich abgeschlossene und relevante Hochschulausbildung, z. B. Bauingenieurwesen, Elektrotechnik oder Kommunikationstechnik Berufserfahrung: Erfahrung in den Bereichen Towers Industry, Mobilfunknetzbetreiber (MNOs) oder Dienstleister Telekommunikation Erfahrung als Planer (m/w/d) von Standorten für MNOs, Erfahrung in der Planung von Maststandorten (Ground-based Towers) oder Dachstandorten (Rooftop Towers) Erfahrung und Wissen in den Bereichen/Gewerken Tragwerk, Elektro und Telekommunikation Erfahrung und Wissen im Deployment (standort­spezifische Planung und Bau von Standorten) Englisch­kenntnisse (C1) Zuverlässigkeit Hands-on-Mentalität Tätigkeit in einer Branche mit langfristiger Wachstumsperspektive Internationale Karrierechancen Individuelle Förderung und Weiterbildung Attraktive Vergütung und überdurchschnittliche Zusatzleistungen Flexible Arbeitszeitgestaltung Aktive Unterstützung bei der Kinderbetreuung und der Pflege von Angehörigen Vielfältige Gesundheitsangebote
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Test Automation & Platform Specialist (f/m/d)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr, Berlin, Hannover, München, Würzburg
E.ON Digital Technology GmbH | Permanent | Part or Full time E.ON Digital Technology (EDT) manages and implements with around 2,200 employees the digital transformation of E.ON. EDT is headquartered in Hanover, Germany and is internationally present across all E.ON locations.E.ON is one of the strongest operators of European energy networks and energy-related infrastructure, as well as a provider of advanced customer solutions for more than 50 million customers. With a total of over 75,000 employees we are represented in 15 countries. By focusing on two sustainable growth areas and with the acquisition of innogy, we are ideally positioned to drive the energy transition in Germany and Europe. At E.ON diversity matters. We welcome all people and are convinced that differences make us stronger. This is why we post all our vacancies in full- or part-time. Become part of our inclusive and diverse company culture! We are looking for a Test Automation & Platform Specialist (f/m/d) to join our E.ON Digital Technology GmbH team. Tasks You provision and deliver Test Automation development solutions at a project an organizational level You consult and advise projects on Test Automation strategy as well as recommendation of Test Automation tools & platforms You provide and coordinate E2E Test Automation activities including conducting of proof of concepts, solution design, automation development, execution, integration with release builds and ongoing enhancements You conduct automation tool reviews and comparisons of tools for a diverse range of E.ON applications and platforms, including SAP, Digital and Web You design, construct, customize and maintain test automation frameworks as well as the integration with CI tools (e.g. Gitlab CI) You develop web and mobile automation for iOS, Android, and Windows You enhance Test Automation solutions in line with latest industry trends and best practices (e.g. Open Source, Hybrid Frameworks, Scriptless automation) You coach, mentor and share your knowledge within your team Qualifications Multiple years of relevant hands-on Test Automation experience Advanced knowledge of testing concepts, methodologies and processes In-depth knowledge of multiple open source/commercial tools for Web Test Automation (e.g. QTP/ UFT, Selenium, Test Complete, Playwright, Coded UI, Tosca) and Mobile Test Automation (e.g. Ranorex, Appium, SeeTest) Sound knowledge of some of the following: Java / C#, web .net, Python or VB technologies ISTQB or equivalent Test Automation certifications (e.g. ISTQB Advance Automation Engineer, Tricentis Automation Engineer Level 2, UFT Automation Certification) Competencies around Agile delivery - e.g. DevOps and Continuous Testing/Integration Solid conceptual and analytical skills on a functional as well as a technical level Enthusiasm for software product testing methodologies and delivery as well as a deep an understanding Strong communication, presentation, negotiation and collaboration skills Willingness to travel and work flexible in temporary project teams Independent and self-responsible way of working paired with the ability to work with diverse team set ups - including internal IT, Business colleagues and external suppliers Openness to new topics and challenges Fluent in English and German Benefits Company pension scheme and company insurance worldwide Exclusive employee discounts and subsidized canteen Family Service (help with finding kinder garden, elder care, holiday entertainment) 38 h working week and 30 leave days Home Office Option in consultation with the team Parental leave for mothers and fathers is perfectly normal Flex time account and 100% paid travel time including business travel (>50km) in first class by train Additional benefits for people with a disability Very good working atmosphere (informal "du", collegial atmosphere, very international teams)
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Spezialist Qualitätswesen Food - international (m/w/d) (1 Jahr befristet)

Mo. 08.08.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Erarbeitung von Produktspezifikationen anhand interner Qualitätsstandards und lebensmittelrechtlicher Vorgaben Fachliche Begleitung der Ausschreibung und Berücksichtigung der länderspezifischen Vorgaben Zusammenfassung und Dokumentation nationaler Reklamationen und Abweichungen sowie internationale Kommunikation von Handlungsempfehlungen und Koordination von Korrekturmaßnahmen Weiterentwicklung und Harmonisierung der bestehenden Qualitätsmanagementsysteme der ALDI Nord Länder Planung und Koordination von Produktuntersuchungen und Qualitätskontrollen Erstellung von markt- und wettbewerbsanalytischen Auswertungen und Entscheidungsvorlagen Erarbeitung von Schulungskonzepten und -unterlagen Projektarbeit zu qualitäts- und nachhaltigkeitsrelevanten Themen Abgeschlossenes Studium der Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare Studiengänge Mindestens zwei Jahre praktische Erfahrung in der Lebensmittelbranche, z. B. in der Untersuchung und Bewertung von Lebensmitteln, in der Qualitätssicherung, dem Qualitätsmanagement oder als Auditor Sichere Anwendung des nationalen und europäischen Lebensmittelrechts sowie Kenntnis der relevanten Zertifizierungssysteme und Qualitätssiegel Analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Teamorientierung Gute Englischkenntnisse und Sicherheit im Einsatz einschlägiger Anwendungssoftware Einen sicheren Arbeitsplatz beim Erfinder des Discounts Ein offenes Arbeitsklima, in dem wir Wert auf deine Meinung legen Rabatt im Fitnessstudio, um den Ausgleich zum Büroalltag zu schaffen Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu anteiligem mobilem Arbeiten Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum Übernahme eines Jobtickets oder Fahrgeldzuschuss Einen neuen Bürocampus mit Kita, Sport-Pavillon, innovativem Gastro-Konzept, Parkhaus inkl. E-Ladestationen, ... Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Interner Auditor (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Garching bei München, Leipzig, Magdeburg, Berlin, Hannover, Essen, Ruhr
Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deutschlandweit für unsere Zentrale einen Internen Auditor (m/w/d). DARAUF HABEN SIE LUST Planen, Durchführen und Nachbereiten der internen Audits (Qualität/ Umwelt/ Energie/ Arbeitsschutz) im gesamten Bundesgebiet Überprüfen der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen  Erarbeiten, Überprüfen und Dokumentieren von Maßnahmen und deren Umsetzung Fortlaufendes Verbessern des Integrierten Managementsystems Unterstützen beim Thema Nachhaltigkeit Unterstützen des Leiters Integriertes Managementsystem bei der Vorbereitung und Umsetzung von qualitätsrelevanten Themen und Aufgaben in den Gebieten DAS WÜNSCHEN WIR UNS Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung. Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts-,Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitsmanagementsystemen. Sie sind Auditor in einem der Bereiche Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz. Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits. Sie denken analytisch und kostenbewusst und zeichnen sich durch ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen aus. Sie sind bereit zu ca. 80% Reisetätigkeit (national). DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Starkes Krisenmanagement mit sicheren Arbeitsplätzen Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Arbeiten aus dem Home Office Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben Beteiligung am Unternehmensgewinn Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsprogramme Kinderbetreuungszuschuss Frauennetzwerk Teilzeitmodelle Neuestes Arbeitsequipment Firmenwagen Zeppelin Rental ist Deutschlands führender Vermiet- und Baulogistikdienstleister und betreut Kunden im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event. Unser Portfolio umfasst Maschinen- und Gerätevermietung, temporäre Infrastruktur und Baulogistik. Mit rund 1900 Mitarbeitern an 140 Standorten arbeiten wir täglich daran, unsere Kunden mit hochwertigen Produkten, exzellenten Dienstleistungen und technologischen Spitzenleistungen zu begeistern. Die Zeppelin Rental GmbH ist Teil des Zeppelin Konzerns. Der Zeppelin Konzern bietet Lösungen in den Bereichen Baumaschinen, Bauwirtschaft, Antrieb und Energie sowie Engineering und Anlagenbau und ist mit rund 11.000 Mitarbeitern in 43 Ländern und Regionen weltweit aktiv. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir deutschlandweit für unsere Zentrale einen Internen Auditor (m/w/d).DARAUF HABEN SIE LUSTPlanen, Durchführen und Nachbereiten der internen Audits (Qualität/ Umwelt/ Energie/ Arbeitsschutz) im gesamten BundesgebietÜberprüfen der Einhaltung rechtlicher und behördlicher Anforderungen Erarbeiten, Überprüfen und Dokumentieren von Maßnahmen und deren UmsetzungFortlaufendes Verbessern des Integrierten ManagementsystemsUnterstützen beim Thema NachhaltigkeitUnterstützen des Leiters Integriertes Managementsystem bei der Vorbereitung und Umsetzung von qualitätsrelevanten Themen und Aufgaben in den GebietenDAS WÜNSCHEN WIR UNSSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung.Sie haben mehrjährige Berufserfahrung in der Anwendung und Umsetzung von Qualitäts-,Umwelt-, Energie- und Arbeitssicherheitsmanagementsystemen.Sie sind Auditor in einem der Bereiche Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz.Sie haben Erfahrung in der Planung und Durchführung von Audits.Sie denken analytisch und kostenbewusst und zeichnen sich durch ausgeprägtes Urteilsvermögen und Entscheidungsvermögen aus.Sie sind bereit zu ca. 80% Reisetätigkeit (national).DARAUF KÖNNEN SIE SICH FREUEN Starkes Krisenmanagement mit sicheren ArbeitsplätzenMöglichkeit zum mobilen Arbeiten bzw. Arbeiten aus dem Home OfficeVereinbarkeit von Beruf und PrivatlebenBeteiligung am UnternehmensgewinnBetriebliche AltersvorsorgeGesundheitsprogrammeKinderbetreuungszuschussFrauennetzwerkTeilzeitmodelleNeuestes ArbeitsequipmentFirmenwagen
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

So. 07.08.2022
Essen, Ruhr
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Wir verstehen uns als Kompetenzzentrum Deutschlands für den Umgang mit radioaktiven Abfällen und leisten einen wesentlichen Beitrag für die nachhaltige nukleare Entsorgung in unserem Land. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere weit über 500 Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams. Für unsere Abteilung Managementsysteme, Audit und Compliance an unserem Standort in Essen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Sicherstellen einer einheitlichen Umsetzung von Qualitätsvorgaben Betreuen von extern beauftragten Stellen im Bereich der Qualitätssicherung Durchführen von qualitätssichernden Maßnahmen als Prüfer/Abnahmebeauftragter (m/w/d) QS-Prüfung von Unterlagen im Rahmen der Planung und Umsetzung von Projekten Erstellen, Überwachen und Aktualisieren von Qualitätsdokumenten und -aufzeichnungen Unterstützen der Fachbereiche in qualitätsrelevanten Themen und im Rahmen von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP) sowie Lessons-Learned-Prozessen Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder bautechnisches Hoch- oder Fachhochschulstudium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Kenntnisse im Bereich der Normenkonformität, erste Erfahrungen im Qualitätswesen von Vorteil Eigenständige, organisierte, strukturierte sowie ergebnisorientierte Arbeitsweise; Fähigkeit, sich selbstständig und tiefgründig in neue Themengebiete einzuarbeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, selbstsicheres Auftreten sowie diplomatisches Geschick Reisebereitschaft Zukunftssicherheit durch Arbeitsplatzgarantie Work-Life-Balance dank individueller Arbeitszeitmodelle 30 Urlaubstage und 6 Brückentage Vergütung nach GWE-Tarif Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und weitere Benefits Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen
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