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Qualitätsmanagement: 29 Jobs in Rumpenheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Systemgutachter Bahn - Digitale Schiene Deutschland (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Frankfurt am Main
Du willst an einem historisch einmaligen Vorhaben mitwirken und Deutschlands Bahnbetrieb in die digitale Zukunft begleiten? Hier kannst Du es - als Systemgutachter Bahn digitale Schiene (w/m/d) wirst Du zum Treiber für innovative Lösungen und erhältst eine einzigartige Chance: Du gestaltest Dein Thema von der Konzeption bis zur Umsetzung und baust zeitgleich einen der zukunftsweisendsten Bereiche in der Geschichte des Schienenverkehrs auf. Jetzt ist die spannendste Zeit einzusteigen!Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Systemgutachter Bahn, schwerpunktmäßig für die „Digitale Schiene Deutschland" für das Geschäftsfeld DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als Experte bist Du für die Erstellung von Systemgutachten im Bereich der Signal-, Telekommunikations- und elektronischen Anlagen (STE) verantwortlich Mit Deinem Fachwissen stellst Du die methodisch einheitliche und korrekte Vorgehensweise bei der Ausübung des sicherheitlichen Ermessens bei der DB Netz AG sicher Die Verantwortung für die Gesamtbetrachtung obliegt Dir: Du steuerst und überwachst Gutachter für verschiedene Teilaspekte Den Eisenbahnbetriebsleiter unterstützt Du bei den vielfältigen Aufgaben für die DB Netz AG im Zusammenhang mit der Betriebssicherheit Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium im Bereich Ingenieurwesen oder Naturwissenschaften mit, alternativ verfügst du über eine vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung im Eisenbahnwesen Dein Expertenwissen in den Bereichen STE, der Leit- und Sicherungstechnik oder der Elektrotechnik möchtest Du engagiert bei der DB einsetzen Du verfügst über Fachkenntnisse im Eisenbahnbetrieb, der Eisenbahntechnik und eventuell über eine Weiterbildung zum Eisenbahnbetriebsleiter Mit Deiner Methodenkompetenz macht Dir im Umgang mit Sicherheits- und Risikobewertungen keiner etwas vor Deine guten analytischen Fähigkeiten und Deine strukturierte Arbeitsweise befähigen Dich zur Komplexitätsreduktion auch bei schwierigen Sachverhalten Du verfügst über eine selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft und übernimmst gerne Verantwortung Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau

Fr. 16.04.2021
Langen (Hessen)
Die ERWEKA GmbH ist ein führender, weltweit tätiger Hersteller von Tabletten­test­geräten für die pharma­zeutische Industrie. Als Premium-Hersteller bieten wir die umfassendste Produkt­palette mit innovativen Geräten in höchster Qualität. Als Technologie­führer in vielen Bereichen dieser Nischen­märkte investieren wir permanent in Forschung und Entwicklung mit besonderem Blick auf Automatisierung. Wir expandieren und suchen ab sofort in Vollzeit einen Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Gerätebau zur Verstärkung unseres dynamischen Teams in unserer Zentrale am Standort Langen.Durchführung von mechanischen Prüfungen im Wareneingang inkl. Dokumentation Abwicklung von Reklamationen und Fehlerberichten mittels 8D-Report Überwachung und Rekalibrierung von internen Prüfmitteln Begutachtung und Bewertung von Musterteilen inkl. Erstbemusterung Mitarbeit bei der Analyse interner sowie externer Qualitätsprobleme Weiterentwicklung von Qualitäts- und Prüftechniken Einleitung von Verbesserungs- und Korrekturmaßnahmen im Rahmen der KVP sowie Steuerung und Kontrolle der Umsetzung Erstellung von Prüfplänen, Anweisungen, SOPs und Auslegung von Werksnormen Unterstützung bei der Lieferantenentwicklung und -bewertung Abgeschlossene Ausbildung/Techniker als Maschinenbautechniker, Anlagenmechaniker, Anlagen- und Apparatebauer, Konstruktionsmechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Wareneingang und der Werkstoffprüfung Kenntnisse moderner Qualitätstechniken Gute EDV-Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Kundenorientierung, sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B Produktzentriertes Arbeiten im Team mit unbefristeter Vollzeitanstellung in einem wachsenden, agilen Unternehmen Abwechslungsreiche Aufgabengebiete mit Weiterentwicklungsmöglichkeiten bei einem internationalen Nischenmarktführer Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit digitaler Zeiterfassung 30 Tage Jahresurlaub – unabhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Einen modernen Arbeitsplatz in unserem neuen Firmensitz in Langen mit exzellenter Verkehrs- und ÖPNV-Anbindung sowie komfortabler Parkplatzsituation
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Experte Testautomatisierung (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Berlin, Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Unser Team hat seinen Schwerpunkt auf Analyse und Abbildung von Prozessen sowie Leistungen gelegt, die im Bereich Computer-, Security- & Connectivity der DB Systel erbracht werden. Zusammen mit den Teams analysieren, modellieren und testen wir insbesondere Bereitstellungsprozesse und stellen damit die langfristige Leistungserbringung der Produkte und Artikel in unserem Digitalkatalog sicher. Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die DB Systel am Standort Berlin oder Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Dein Schwerpunkt liegt im Test- und Releasemanagement, bezogen auf die Bestellprozesse im Netzwerkbereich Du testest neue und bereits vorhandene Prozesse und Services, die bei uns abgebildet sind und definierst dafür entsprechende fachliche Tests (Durchführung von Black- und Whitebox Test bezogen auf den E2E Prozess) Treten Probleme oder Fehler auf, gehst Du zusammen mit Deinen Kollegen auf Fehlersuche und behebst diese Du testest spezifische Schnittstellen in Abstimmung mit den Fachbereichen und dokumentierst Deine Arbeitsschritte (Prozess, Schnittstellendokumente, …), wertest die Tests aus und meldest die Ergebnisse an den Kunden Darüber hinaus bist Du an der Beratung rund um das Thema Testautomatisierung beteiligt Dein Profil: Du bringst fundierte Erfahrung in den Bereichen Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement und Entwicklung mit Du bringst Wissen aus der Praxis bzgl. CI/CD Pipelines und Testautomatisierung mit Kenntnisse in Java, API Design (REST) und GITLab sind für Dich selbstverständlich Du hast ein Grundverständnis im Bereich Datenmodellierung Dokumentation ist für Dich kein notwendiges Übel und im Releasemanagement kennst Du Dich aus Eigenverantwortliches Arbeiten ist für Dich selbstverständlich, Du arbeitest gern in einem agilen Team und bringst die Bereitschaft zum kontinuierlichen Lernen mit Die alltägliche Kommunikation auf Deutsch treibt Dir außerdem keine Schweißperlen auf die Stirn Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 16.04.2021
Kriftel
Avantor ist ein globaler Hersteller und Vertreiber hochqualitativer Produkte, Dienstleistungen und Lösungen für Fachkräfte in den Biowissenschaften und fortschrittlichen Technologieindustrien. Durch die kürzlich erfolgte Übernahme von VWR ist das Unternehmen ein zuverlässiger Partner für Kunden und Lieferanten und bietet Ihnen ein integriertes, reibungsloses Kauferlebnis, das für Ihre Geschäftsmethoden optimiert ist. Mit Niederlassungen in über 30 Ländern und einem vielfältigen Angebotsportfolio, das mehr als vier Millionen Produkte umfasst. Durch erstklassige Produkt- und Servicelösungen fördern wir Innovation und machen unsere Kunden erfolgreich. Gemeinsam setzen wir die Wissenschaft in Bewegung, um eine bessere Welt zu schaffen.Sie möchten Ihren Teil zum nachhaltigen Erfolg von VWR beitragen? Dann begleiten Sie uns im Erfolg mit unseren wichtigsten Kunden und starten Sie bei uns als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung in Kriftel.Überwachung/Aufrechterhaltung der Gesamtkonformität von EPL Archives bezüglich der geltenden Standardarbeitsanweisungen (SOPs) und behördlichen Anforderungen (u.a. GLP) durch interne einrichtungs- und prozessbezogene InspektionenDokumentation aller Inspektionsaktivitäten und SOP-Abweichungen, Meldung dieser an Standortleitung und Mitarbeiter, Überwachung entsprechender KorrekturmaßnahmenMithilfe bei der Überprüfung und Überarbeitung von Standardarbeitsanweisungen. Überprüfung jeder neuen oder überarbeiteten SOPUnterstützung bei der Entwicklung und Durchführung von Schulungen für Mitarbeiter zu den geltenden deutschen, US-amerikanischen und OECD GLP-VorschriftenPlanen/Durchführen von Bewertungen kritischer Lieferanten hinsichtlich ihrer Eignung und Weitergabe der Ergebnisse an die Mitarbeiter des Archivmanagements und die Lieferanten zur LösungDurchführung von Kundeninspektionen und der damit verbundenen AufgabenUnterstützung bei behördlichen InspektionenIdentifizierung von und Teilnahme an Seminaren und/oder Kursen, die für die Weiterentwicklung im Bereich der Qualitätssicherung erforderlich sindTeilnahme an Planungsaktivitäten des Unternehmens und/oder an der Arbeit in Ausschüssen.Unterstützung bei der Aufrechterhaltung/Etablierung GLP-kompatibler EDV-Systeme (z.B. Validierung, Re-Validierung, Änderungskontrolle und periodische Überprüfungen)Bachelor/Master-Abschluss (MINT) und mehrjährige einschlägige Erfahrung im Bereich CRO, Pharma und/oder klinische Studien.Mehrjährige Erfahrung in einer GxP QA Rolle (idealerweise GLP QA)Erfahrungen mit der Vorbereitung und Durchführung von KundenauditsStarke KommunikationsfähigkeitenVerhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und SchriftErfahren im Umgang mit verschiedenen EDV-Systemen, insbesondere Microsoft Office-produkte, LIMS und QA-systemeGute Selbstorganisation sowie Qualitäts- und VerantwortungsbewusstseinGutes Zeitmanagement und Erfahrung in effektiver ProjektpriorisierungTeamorientiertes Netzwerk von Kollegen in einem modernen ArbeitsumfeldAttraktive und leistungsorientierte VergütungInteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche TätigkeitProfessionelle Einarbeitung
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Servicetechniker im Innendienst (w/m/d)

Fr. 16.04.2021
Rodgau
Die RP-Technik GmbH ist als Teil der RP-Group ein innovatives mittelständisches Unternehmen der Elektrobranche mit überdurchschnittlichem Wachstum. Unser Augenmerk liegt in der Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Notstromsystemen, Not- und Allgemeinbeleuchtung. Gegründet im Jahr 1981 beschäftigt die RP-Group heute insgesamt mehr als 250 Mitarbeiter an unseren Standorten Rodgau, Saalfeld, Chieming, Bad Oldesloe und Oberursel. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Rodgau suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen SERVICETECHNIKER IM INNENDIENST (W/M/D) Technische Überprüfung und Beurteilung von Retouren Fehlersuche und Dokumentation bei defekten Produkten Reparatur von eingesendetem Kundeneigentum Wareneingangsprüfung elektronischer Komponenten Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Elektrotechniker/in, Elektroinstallateur/in oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bereich der Instandhaltung von Baugruppen, Anlagen und Systemen „Hands-on“- Mentalität, kommunikationsstarker Teamplayer, hohe Einsatzbereitschaft Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit attraktiven Rahmenbedingungen Eine leistungsgerechte Vergütung inklusive der Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Ein angenehmes und ungezwungenes Betriebsklima Sport- und Englischkurse in unseren Räumlichkeiten in Rodgau Die Gelegenheit, mit Ihrem Ideenreichtum maßgeblich zum Wachstum des Unternehmens beizutragen.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Frankfurt am Main
Die Marsh McLennan Deutschland GmbH (MMC Deutschland) wurde 2019 als hundertprozentige Tochter der Marsh McLennan Holding GmbH gegründet. Mit deutschlandweit über 150 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unterstützt MMC Deutschland die Marsh GmbH und weitere Tochtergesellschaften der Marsh McLennan Gruppe mit professionellen Services, insbesondere in den Bereichen Human Resources, Finance, Recht & Compliance, Marketing & Kommunikation, Administration sowie IT und Prozesse. Dabei betreut die MMC Deutschland ihre Kunden entlang der gesamten Wertschöpfungskette und trägt mit neuen Perspektiven und innovativen Lösungen zum Erfolg des Konzerns bei. Marsh McLennan Companies (NYSE: MMC) ist ein weltweit führendes Beratungsunternehmen in den Bereichen Risiko, Strategie und Personal. Marsh & McLennan Companies hat einen Jahresumsatz von fast 17 Mrd. US-Dollar und beschäftigt rund 76.000 Mitarbeiter. Die vier Tochterunternehmen von MMC – Marsh, Guy Carpenter, Mercer und Oliver Wyman – unterstützen Kunden dabei, sich sicher in einem stetig dynamischer und komplexer werdenden Umfeld zu bewegen. Die Marsh McLennan Deutschland GmbH sucht Sie für den Ausbau des Qualitätsmanagements an unseren Standorten in Frankfurt am Main als: Qualitätsmanager (m/w/d) Als erfahrener Qualitätsmanager (w/m/d) tragen Sie die Gesamtverantwortung für das Qualitätsmanagement (QM) der operativen Bereiche von Marsh Deutschland. Sie definieren unser QM-Konzept, erstellen und überwachen QM-Pläne und erweitern bereits bestehende QM-Instrumente, wie das Ideen- und Beschwerdemanagement, den Kontinuierliche Verbesserungsprozess und KPI-Reporting. Sie verantworten die Umsetzung aller Normanforderungen und Zertifizierung nach ISO 9001:2015 mit einer schrittweisen Erweiterung auf weitere Bereiche des Unternehmens. Mit Ihrer Erfahrung und Sensibilität sind Sie der zentrale „Change Manager“ für die Einführung von QM-Standards. Sie arbeiten eng mit den operativen Einheiten – von der Konzeptionierung bis zur Einführung und laufenden Kontrolle von QM-Maßnahmen – zusammen. Mit Ihrer Erfahrung unterstützen Sie -  den vor allem konzeptionellen - Aufbau des Qualitätsmanagements unseres zentralen Europäischen Business Support Center in Warschau. Sie führen eine Person und haben Zugriff auf weitere Ressourcen aus den operativen Bereichen. Sie berichten direkt an die Geschäftsleitung und unterstützen geschäftspolitische Entscheidungen mit ihren konzentrierten Analysen und aussagekräftigen Reports. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder ein Studium bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise in einem Dienstleistungsunternehmen Weiterbildungen als interner Auditor und / oder zertifizierter Prozessmanager / Projektmanager (alles w/m/d) von Vorteil Gute Kenntnis der ISO 9001 Normenfamilie Gute Englischkenntnisse sowie gute MS-Office Kenntnisse, vor allem in Excel Erfahrung in der Optimierung und Implementierung von Shared-Service Prozessen und Lösungen ist von Vorteil Erfahrung in der Finanzdienstleistungsbranche bzw. Versicherungsbranche ist von Vorteil Das zeichnet Sie aus: Starke soziale Kompetenz und Erfahrung im Change-Management Konzeptionelle, sehr selbstständige und sehr strukturierte Arbeitsweise Ein attraktives Gehaltspaket mit vielen Benefits (flexible Arbeitszeiten, betriebliche Altersvorsorge, Homeoffice, etc.) Vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen und internationalen Unternehmen Eine sorgfältige Einarbeitung Modern eingerichtete Büroräume im Herzen von Stuttgart und Frankfurt a.M. mit einer guten Verkehrsanbindung Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, ein freundliches und kollegiales Umfeld und schöne Teamevents Bei uns sind Sie nicht nur ein „kleines Rad“. In enger Zusammenarbeit mit unserem kleinen Team von Prozess- und Projektmanagern haben Sie selber die Chance, das Unternehmen in seiner Weiterentwicklung wesentlich zu prägen
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Werkstudent w/m/d Einkauf/Qualitätsmanagement

Do. 15.04.2021
Hanau
Herzlich Willkommen bei der Amor Group! Wir zählen zu den erfolgreichsten, vertikal integrierten Schmuckanbietern in Europa. 1978 gegründet, arbeiten wir heute mit rund 1.300 Menschen für unsere Marke amor Echtschmuck zusammen. Unser flächendeckendes Netz von über 3.000 Vertriebspunkten erstreckt sich über 25 Länder. Seit 2008 führen wir bei Amor die s.Oliver Echtschmucklizenz mit großem Erfolg und seit 2018 ebenfalls die Lizenz für JOOP!. Du möchtest neben Deinem Studium ein spannendes Unternehmensumfeld kennenlernen? Dann nutze deine Chance aktiv mitzugestalten und werde ein Teil des Amor Teams in Hanau als Werkstudent w/m/d Einkauf/Qualitätsmanagement. Erstellung eines Qualitätshandbuchs Festlegen von geeigneten Kontrollmechanismen zur Sicherstellung der Produktqualität Definition von Prozessabläufen bei der Kontrolle der Produkte sowie bei Reklamationen Zuständig für Koordination und Moderation von Abstimmungsterminen Modellierung u. Dokumentation von Prozess-Diagrammen Analyse bestehender Datenquellen und Kennzahlen. Erstellung eines Kennzahlensystems mit Bewertung und Auswahl einer geeigneten Plattform. Technischer Studiengang idealerweise Schwerpunkt Qualitätsmanagement Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Anwendungen Gute kommunikative Fähigkeiten in Deutsch Gute Englischkenntnisse  Hohes Maß an Eigeninitiative und Kontaktfreude sowie wie Teamgeist Du verantwortest einen spannenden Bereich in einer modernen Unternehmenskultur Dein Masterthema bringst Du gewinnbringend und nachhaltig ein Deine persönliche und berufliche Entwicklung treiben wir zusammen voran Du bekommst einen modernen Arbeitsplatz mit toller Hardware
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Weiterstadt
Standort: Weiterstadt, Germany (DE) Tätigkeitsbereich: Umwelt, Sicherheit, Gesundheit & QualitätKarrierelevel: BerufserfahreneFirma: Röhm GmbHWIR sind ein führender Anbieter der Metha­crylat-Chemie welt­weit. Als globales Unter­nehmen mit 15 Produk­tions­stand­orten auf drei Kontinenten sind wir nah an unseren Kunden und Märkten. Unser Anspruch: wir wollen als weltweit führender Partner in Qualität und Zuver­läs­sigkeit gemein­sam mit unseren Kunden die Zukunft der Metha­crylat-Märkte gestalten. Unser strate­gisches Zielbild ist klar: Wir werden der führende Metha­crylat-Verbund.Diese Stelle ist auf 12 Monate befristet.Umsetzung, Pflege und Überprüfung der Wirksamkeit von bestehenden QualitätsmanagementsystemenQualitätsprüfungen anhand bestehender Prüfpläne und Produktspezifikationen sowie verantwortlich für Freigabe und Sperrung von Produkten bei NichtkonformitätAbweichungsmanagement mit Verfolgung von Abweichungen und Veränderungen sowie Reklamations­bearbeitung intern/externPlanung, Initiierung, Mitwirkung und Durchführung von Korrektur- und Verbesserungsmaßnahmen und Überprüfung der WirksamkeitErstellung, Lenkung und Pflege qualitätsrelevanter DokumenteProtokollierung, Dokumentation und Sicherstellung der RückverfolgbarkeitAnleitung der Qualitätsprüfer und Durchführung interner Schulungsmaßnahmen und Ermittlung von SchulungsbedarfenUnterstützung und Mitarbeit bei der Auswahl zuverlässiger Überwachungs-, Mess- und Prüfsysteme und Sicherstellung einer regelmäßigen KalibrierungStatistische ProduktionsauswertungenErstellung von ZertifikatenMitwirkung und Unterstützung interner und externer AuditsProduktbetreuung und DokumentationUnterstützung des prozessorientierten Ansatzes und Förderung des risikobasierten DenkensÜberwachung von ProzessenErfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung und Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) oder Qualitätsassistenten (m/w/d)Kenntnisse im Produktionsumfeld der Kunststoffverarbeitenden Industrie wünschenswertAusgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise Sicherer Umgang mit MS Office und gängigen ERP-SystemenAls führender Anbieter der Methacrylat-Chemie weltweit arbeiten wir an vielen spannenden Themen und Projekten. Unsere Stärke sind unsere Mitarbeiter. Mit ihren Ideen, ihrer Kreativität und Leidenschaft schaffen sie immer wieder Neues und schreiben unsere Erfolgsgeschichte aktiv mit. Werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie Ihre beruflichen Träume wahr werden. Wir bieten Ihnen eine offene und innovative Unter­nehmenskultur mit viel Gestaltungsspielraum in einem internationalen Arbeitsumfeld. Bei uns erwarten Sie Entwicklungsmöglichkeiten für Ihre Zukunft.
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 15.04.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Do. 15.04.2021
Gründau
Wir sind ein inno­vatives, global aus­gerich­tetes Unter­nehmen der Auto­mobil­zuliefer­indus­trie. Mit ca. 5.000 Mit­arbeitern ent­wickeln und fertigen wir elek­trische Sitz­heizungen, Lenk­rad­hei­zungen, Sitz­belüftungs­module, elek­tro­nische Steuer­geräte und Sitz­belegungs­sen­soren. Unsere Pro­duktions­stätten be­finden sich in Deutsch­land, Ost­europa, Nord­amerika, Mexiko und Asien. Aufgrund unserer weltweiten Expansion suchen wir für unseren Standort in Gründau in der Abteilung Qualitäts­management einen Qualitätsplaner (m/w/d) Mitarbeit in Projektteams durch Einsatz von Q-Tools wie APQP, 8D, FMEA, SPC, MSA, Control Plan, APIS IQ Unterstützung bei Erhalt und Entwicklung unseres integrierten Management­systems (IATF 16949, ISO 14001, ISO 45001) Unterstützung der Entwick­lungs­abteilungen in den Q-Themen Problemlösungen mit Kunden und Lieferanten erarbeiten Unterstützung unseres kontinuier­lichen Verbesserungs­prozesses in den Bereichen Qualität und Umwelt, auch in unseren externen Ferti­gungs­stätten Schulung von Mitarbeitern planen, umsetzen und deren Wirksamkeit überprüfen Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik oder Mechatronik Berufserfahrung aus Qualitäts­management und/oder Auto­mobil­industrie, Automotive Spice, Funktio­nale Sicherheit sowie Weiterbildung im Bereich Qualitäts- oder Umwelt­management von Vorteil Teamfähigkeit, Durchsetzungs­vermögen, sicheres Auftreten Moderations- und Kontakt­fähigkeit, technisches Verständnis Bereitschaft zu gelegentlichen Dienst­reisen Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle Tätigkeit im Automotive-Umfeld mit vielfältigen Entwicklungs­möglich­keiten Umfangreiches Einarbeitungs­programm bei dem Sie unsere Produkte, Abläufe und Prozesse kennen­lernen Zusammenarbeit mit einem globalen, motivierten und erfolgreiche Team Sicheren Arbeitsplatz in einem dynamisch wachsenden Unter­nehmen Leistungsorientierte Vergütung, 30 Tage Urlaub/a, Gleitzeit, betriebliche Alters­versorgung Großes Weiter­bildungs­angebot Nach intensiver Einarbeitung werden Sie sehr schnell ein wichtiger Baustein im interdiszipli­nären Projekt­team. Von Angebot bis Serien­beglei­tung in der Sitz­heizungs-, Sensor- und Elektro­nik­pro­duk­tion sind Sie der Spezialist in Qualitäts­fragen. Als Qualitäts­planer berichten Sie dem Leiter des Qualitäts­managements.
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