Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 4 Jobs in Russee

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 1
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Medizintechnik 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Qualitätsmanagement

Softwaretester (m/w/d)

Mi. 22.09.2021
Kiel
Sie reizt das Application Development? Interessieren Sie sich für Embedded Systems? Sehen Sie Ihre Zukunft im Bereich System Integration? Dann kommen Sie zu FERCHAU, dem Marktführer in Engineering und IT mit mehr als 6.750 Mitarbeitern an über 100 Standorten. Hier finden Sie interessante Aufgaben und Projekte in allen Bereichen der IT. Mehr als 2.000 IT-Consultants entwickeln hier nicht nur digitale Tools, sondern auch sich selbst weiter. Geben Sie Ihrer Karriere jetzt den entscheidenden Klick alsSoftwaretester (m/w/d)KielLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potential. Planung, Durchführung und Dokumentation von Softwaretests für maritime Kommunikationssysteme in unserem Kompetenzteam Softwareentwicklung Festlegung der Teststrategie und Auswahl geeigneter Testwerkzeuge Pflege und Erstellung von Testplänen und -spezifikationen Entwicklung von Testfällen und automatisierten Tests Enge Zusammenarbeit mit der Entwicklung Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Eine ISTQB-Zertifizierung wird von uns angeboten Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Eine Leidenschaft für die Erstellung von Tests und die Software-Qualitätssicherung Detailorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Senior Director - Technology Science and Manufacturing Services (m/f/d)

Mo. 20.09.2021
Kiel
Reporting to the Site Head, with functional reporting to the Central Technical Operations function, the Senior Director for the Elanco Technical Manufacturing Services Function (TS/MS) Kiel is responsible for providing technical and strategic leadership for the function at the Kiel Site. Initially this role will support the creation of the TSMS function at Kiel in alignment with Elanco Manufacturing principles. The Senior Director role is accountable for all technical product and process support activities for all technology platforms at the site (solids, liquids, molding). Additionally, this role is accountable for site commercialization of new products in collaboration with Elanco R&D. This role is a core member of the Kiel site leadership team who collectively steer the business mission of the site. In addition, the role is integrated within the wider Elanco Tech Ops leadership team, which sets the strategy for the function at Elanco. Elanco TSMS Kiel – Ongoing Operations. Responsibilities include: a) ensuring that products and processes at the sites are in control, capable, compliant and continuously improving, b) ensuring that the sites meet the Global Quality and Manufacturing Standards and have the right technical capability measures in place. The Senior Director will partner with the site leadership team/network leader to assure that the right TS functional capability is in place at the site and that robust succession planning exists for the TSMS function at Kiel. The Senior Director is accountable for ensuring that tech productivity and business continuity projects are completed on time, with robust manufacturing control strategies implemented at the site ( examples include insourcing, tech transfers, source changes, process optimizations, yield improvements) Deliver Elanco’s TS/MS commercialization process as it relates to new products coming from R&D to Kiel.  Responsibilities include: a) ensuring the robust implementation of the manufacturability review process and b) ensuring that the right technical capability (TS/MS) is in place for Elanco commercialization activities at the covered sites. The Sr. Director will have accountability to drive contribute to the Small Molecule network technical agenda, including implementation of technical productivity initiatives to increase Elanco’s overall gross margin and monthly representation at TAST. Assist sites with critical process related investigation that have the potential to impact product supply. Grow the talent pipeline in TSMS, through participation in recruitment processes for key talents, and creation of development plans for colleagues within the network and function. Support the integration of Kiel within the Elanco TSMS function, through aligning on standard expectations and roll out of process capability governance. Prioritize in close integration with other stake holders across Elanco (Central Technical Operations/Engineering, External Manufacturing etc) to recommend the projects Tech Ops driven port-folio of Kiel on an annual basis. Business Process Owner for the electronic Manufacturing Execution System. Experience in a variety of small molecule technologies and platforms is preferred:  API synthesis, liquid formulation, dry granulation /wet granulation, blending, compression, coating, and packaging technology. Ability to influence people and to build collaborative relationships both within Elanco and the external environment. Familiarity with the Global Quality Standards (FDA, EU GMP) Fluent in German, and English. Effective communication skills in multi-cultural settings Additional Preferences: Knowledge of molding Technology is an additional preference. Domestic and/or international travel required Monday-Friday, normal flexible hours Education Requirements: BS in a Scientific Field. Advanced Degree (MS, PhD) or equivalent experience preferred.
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Engineer (m/w/d) als Spezialist für Continuous Improvements im Bereich der Medizintechnik - Remote

Do. 16.09.2021
Tuttlingen, Berlin, Duisburg, Kiel, Freiburg im Breisgau
Stryker ist eines der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen. Wir bieten eine breite Palette innovativer medizinischer Technologien an, um Menschen dabei zu helfen, ein aktiveres und zufriedeneres Leben zu führen. Die Produkte und Dienstleistungen von Stryker sind in über 100 Ländern erhältlich. Bei Stryker bieten sich vielfältige Einstiegs- und Entwicklungschancen in einem innovativen, hochtechnologischen Umfeld. Hierbei stehen die Talente und Stärken unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bei uns im Vordergrund. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres globalen Supplier Quality Teams mit Teammitgliedern an den Standorten Tuttlingen und Freiburg zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Engineer (m/w/d) mit Schwerpunkt Continuous Improvement. Bitte beachten Sie, dass diese Position remote ausgeübt werden kann. In Ihrer neuen Rolle fungieren Sie als zentrale Schnittstelle zwischen unseren internationalen Lieferanten und Stryker. Ihr gemeinsames Ziel ist die kontinuierliche Verbesserung der Lieferantenprodukte und Dienstleistungen zum Schutz unserer Kunden und Standorte. Gemeinsam mit Ihren Kollegen reduzieren Sie die Qualitätskosten (Defekte, NCs, CAPAs, Escapes, PFAs, Commercial Holds) in Ihrem Bereich. Durch Ihre Arbeit mit den Lieferanten unterstützen Sie die Bildung einer Kultur der kontinuierlichen Verbesserung. Unser Angebot an Sie In unserem globalen Supplier Quality Network sind Sie als eine zentrale Schnittstelle zwischen unseren internationalen Lieferanten und Stryker an unseren Entwicklungs- und Produktionsprozessen beteiligt und stellen sicher, dass unsere externe Lieferkette die Erwartungen an Qualitäts-, Service- und Kosteneffizienz erfüllen kann. Dabei kooperieren Sie mit internen wie externen Partnern im In- und Ausland, um gemeinschaftlich Produktqualitätsprobleme zu analysieren, zu lösen und damit sichere und effiziente Produkte für unsere Patienten zu garantieren. Sie analysieren Qualitätsdaten (z.B. DPM, NC) der Lieferanten und initiieren daraus Verbesserungsprojekte. Dabei wenden Sie geeignete Problemlösungstechniken aus dem Bereich Lean/Six Sigma an. Mit den Lieferanten erarbeiten Sie konkrete Maßnahmenpläne und begleiten diese bis zur erfolgreichen Umsetzung. Als Teil des Audit-Teams in Europa planen Sie und führen Lieferantenaudits vor Ort oder remote durch und überwachen die Umsetzung der Korrekturen. Dabei halten Sie sich an die dafür vorgesehenen Fristen. Die Mitarbeit an Projekten zur Verbesserung der Stryker Global Supplier Quality Prozesse runden Ihre Tätigkeit ab. Das zeichnet Sie aus​ Sie haben Ihr Studium im Bereich Ingenieurswissenschaften, wie z.B. Maschinenbau, Materialwissenschaften, Medizintechnik, Qualität o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung im Qualitätsmanagement im regulierten Umfeld (Medizintechnik, Automotive, Pharma) sammeln und bringen Kenntnisse zu GMP, Continuous Improvement und ISO 13485 mit. Sie beherrschen die Anwendung gängiger Qualitätsmethoden wie FMEA und Six Sigma. Idealerweise können sie eine Green- oder Black-Belt-Zertifizierung nachweisen. Sie haben ein ausgeprägtes Verständnis von Produktionsprozessen sowie dem Projektmanagement und waren in bisherigen Funktionen bereits produktionsnah tätig. Ihre Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau sowie Ihre verhandlungssicheren Englischkenntnisse ermöglichen es Ihnen, effektiv mit Lieferanten und verschiedenen Ebenen des Managements in einem internationalen Umfeld zu kommunizieren. Sie sind im Besitz eines Führerscheins der Kategorie B und schätzen nationale Reisetätigkeiten zu 10-70%. Kontakt Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und inklusive aller relevanten Dokumente (Anschreiben, aktueller Lebenslauf, Zeugnisse). Bitte beachten Sie in unserem Bewerbungsverfahren unter dem Punkt „Lebenslauf“ direkt alle Anhänge hochzuladen. Für Fragen steht Ihnen Frau Nicole Röll unter der Rufnummer +49 (0) 4348 702 685 gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass der interne Stellentitel vom Anzeigentitel abweichen kann und diese Position remote ausgeübt werden kann. Attraktives Gehalt. Bei Stryker erhalten Sie eine leistungsorientierte Vergütung. Pensionsplan für Ihre Altersvorsorge. Wir bieten unseren Mitarbeitenden eine lukrativeAltersvorsorge in Form eines Stryker internen Pensionsplans. Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeiten. Wir bieten ein modernes und attraktives Arbeitszeitmodell, um auf individuelle Lebenssituationen eingehen zu können. Karriere. Talente zu fördern, ist ein wichtiger Teil der Kultur und Strategie von Stryker. Damit beschreiben wir nicht nur etwas, das wir tun – es zeigt, wer wir sind. Diversity & Inclusion Stryker setzt sich für eine offene und integrative Kultur ein, die die Entwicklung talentierter und engagierter Mitarbeitenden fördert. Corporate Benefits Über Stryker erhalten unsere Mitarbeitenden hochwertige Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken. Technische Ausstattung Wir stellen unseren Mitarbeitenden im Vertriebsaußendienst (ausgenommen technischer Außendienst) zur europaweiten Nutzung einen hochwertigen Firmenwagen mit Tankkarte sowie ein iPhone zur Verfügung. Für die Arbeit erhalten sie außerdem Business Laptop, Drucker und iPad.
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Assurance Manager (w/m/d) in Vollzeit

Mi. 15.09.2021
Kiel
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales’ Sicherheitslösungen sind spezialisiert auf den Schutz von Städten und die Sicherung von kritischen Infrastrukturen, globalen Finanzmärkten und sensiblen Daten. Wir sind langjähriger Partner der Bundeswehr, der NATO und ihrer Verbündeten. Wir bieten Lösungen für das gesamte militärische Einsatzspektrum – zu Land, zu Wasser, in der Luft, im Weltall und im Cyberspace. Mit Trainings- und Simulationslösungen unterstützen wir die taktische Einsatzausbildung. Unsere Kommunikationslösungen schützen unsere Partner bereits heute vor den Bedrohungen von morgen. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. SUPPLIER QUALITY ASSURANCE MANAGER (W/M/D) IN VOLLZEIT für unsere Aktivitäten im Bereich Verteidigung und Sicherheit an unserem Standort in Kiel Ref.-Nr. R0136079Als Quality Assurance Manager*in stellen Sie sicher, dass Angebote und Lösungen, die an den Kunden geliefert werden, sowohl die Anforderungen des Kunden als auch die Anforderungen von Thales und der geltenden Gesetze, Normen und Vorschriften einhalten und das erforderliche Qualitätsniveau besitzen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Verantwortung für die selbstständige Koordination und Durchführung aller Qualitätsplanungs- und Qualitätssicherungsaktivitäten in Lieferantenauswahl und Lieferantenbewertung sowie Angeboten und Projekten Repräsentation der Qualitätssicherung gegenüber Kunden und Lieferanten Ansprechpartner*in für Kunden in allen Qualitätsbelangen (Kundenanforderungen, Kundenzufriedenheit, Reklamationen, Prüfungen) Durchführung von internen Assessments und Audits und lokalen externen Lieferantenaudits Verbesserung der Prozesse und Steigerung des Prozessreifegrades und der Prozesseinhaltung Betreuung von Lieferanten und Sicherstellung der Lieferqualität Aktive Gestaltung der Schnittstellen zu Einkauf und Supply Chain Unterstützung bei dem Reklamationsmanagement Wahrnehmung des Alert- und Veto-Rechts bei Qualitätsproblemen Mitarbeit bei der Erstellung von Statements of Work und Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten Überwachung der Qualität von Eigenteilen in Fremdfertigung Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Maschinenbau, Nachrichtentechnik oder Informatik oder vergleichbarer Abschluss Fundierte Ausbildung im Bereich Qualitätssicherung Qualifikation als ISO-9001-Auditor*in und umfangreiche Auditerfahrung Fundierte Kenntnisse in Lieferanten-Qualitätssicherung in der Überwachung und Entwicklung von Lieferanten im Technologiebereich Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Verantwortung, idealerweise in einem Unternehmen aus den Bereichen Luftfahrt, Schiffbau oder Fahrzeugbau Erfahrung bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen Starke Prozessorientierung und Erfahrung in der Anwendung von Normen Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge und Sachverhalte zu durchdringen, aufzubereiten und Lösungen für Probleme zu erarbeiten und voranzutreiben Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: