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Qualitätsmanagement: 48 Jobs in Saarn / Mintard

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 8
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Nahrungs- & Genussmittel 4
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Personaldienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • It & Internet 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Transport & Logistik 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 44
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 39
  • Arbeitnehmerüberlassung 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur (m/w/d) Konnektor

Do. 25.02.2021
Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team in der Division eHealth suchen wir für einen unserer Standorte in Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Unterstützung in der Betreuung und Weiter­entwicklung einer bestehenden, Linux-basierten Netzwerk-Test­umgebung im IT-Security-Umfeld Spezifikation von neuen Testfällen gegen Anforderungs­dokumente auf Basis von Informationen aus dem Feldeinsatz (explorativ) Aufbau der zugehörigen Testumgebungen Erstellung und Anpassung von Testfall-Skripten und Umgebungs­funktionen Durchführung automatisierter und manueller Tests Durchführung von Fehleranalysen Erstellung von Testberichten Abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung von idealerweise mindestens zwei Jahren auf den folgenden Gebieten: Testautomatisierung Schnittstellenprotokolle XML, JSON, REST Netzwerk-nahe Programmierung IT-Sicherheit PKI, Zertifikate, Signaturen CA-Architektur und Trusted Services: TSL / CRL / OCSP zugehörige Protokolle Netzwerkprotokolle, insbesondere IPv4, IPv6, IPsec, IKE DNS-Server-Administration (DNS / DNSSEC, DNS-SD / ZeroConf) SmartCard-Technologie VM-Architektur Erfahrung im Umgang mit Standards und Tools: Linux-Systemarchitektur Sicherer Umgang mit Unix- / Linux-Befehlszeile Bash-Shell-Scripting, inklusive komplexerer Befehlszeilen-Tools (z. B. grep, sed, awk etc.) OpenSSL strongSwan BIND tcpdump / Wireshark nc (Netcat) Nmap Idealerweise praktische Erfahrung mit COS, QEMU, TestLink, SQL-Datenbanken oder Doxygen Eine spannende Herausforderung und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Testautomatisierer m/w/d Qualitätssicherung

Mi. 24.02.2021
Velbert
Phoenix Contact ist ein unabhängiger Global Player. Kreative Lösungen aus Verbindungstechnik, Elektronik und Automation werden weltweit von über 17.600 begeisterten Menschen entwickelt, produziert und vertrieben. Unsere Arbeit verstehen wir als Beitrag zur Gestaltung einer smarten Welt. Sie planen, verfolgen und führen qualitätssichernde Maßnahmen von Produkten und Technologien aus Des Weiteren definieren Sie Abnahme-, System-, Integrations- sowie Interoperabilitätstests und führen diese auch durch Sie führen das Fehlercontrolling mit den Entwicklern durch Darüber hinaus erstellen Sie die Testdokumentation und die Testaufbauten Sie unterstützen bei der Bewertung und Einflussanalyse von Produktänderungen Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch den Kundensupport sowie die Nachstellung von Fehlverhalten Technisches Studium oder technische Berufsausbildung ergänzt um eine Weiterbildung zum Techniker m/w/d Erste Berufserfahrung in ähnlicher Position Kenntnisse von Programmiersprachen wie C# und Python Gute Englischkenntnisse sowie 10% nationale Reisebereitschaft ISTQB Zertifizierung von Vorteil Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle ohne feste Arbeits- oder Pausenzeiten  Faire und leistungsbezogene Vergütungsstruktur Versorgung im Alter durch Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, e-Bikes oder Pedelecs Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Umfangreiches "Corporate-Benefits" Programm mit Sonderkonditionen bei namenhaften Herstellern Vielzahl an Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Einen Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung für Außendienstmitarbeitende Eine Tätigkeit vom Homeoffice aus Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
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Quality Assurance Specialist - Textil (m/w/x)

Mi. 24.02.2021
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr, Mintarder Straße 36-40 | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Quality Assurance Specialist (m/w/x) unterstützen Sie den Einkauf dabei, dass alle Artikel immer unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Qualitätswesen im Textilbereich bei Projekten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Verantwortung für die Organisation von Prüfungen und der entsprechenden Dokumentation in deutscher und englischer Sprache Fortlaufende Aktualisierung der bestehenden Datenbanken Selbstständige Büroorganisation sowie Kontrolle und Koordination von Terminwahrungen Ansprechpartner für den Fachbereich, internationale Partner und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem und/oder technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und in Projektarbeit  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Selbstständigkeit und große Einsatzbereitschaft Sorgfältige und flexible Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Test Manager in Teilzeit (w/m/d)

Mi. 24.02.2021
Düsseldorf
Interessieren Sie sich für die pharmazeutische Industrie und sind sicher im Bereich der angewandten Testverfahren? Dann machen Sie Ihren entscheidenden Karriereschritt, bewerben Sie sich bei Brunel und erleben Sie mit uns die Vielfalt des Engineerings. Denn wir suchen Sie als Testmanager / Software Verification Manager in Teilzeit (20 Std./Woche). Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Ingenieurdienstleisters und die ganze Vielfalt des Engineerings und der IT. Allein in der DACH-CZ Region verfügen wir über mehr als 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren und weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international und über 25 Jahre in Deutschland erfolgreich. Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen! Organisation und Koordination der verschiedenen Test Teams über Standorte hinweg, auch während der Entwicklung. Verantwortung für die Einhaltung von Testprozessen und -standards Unit Tests, Automatisierte Tests, Test-Coverage Planung/Vorbereitung und Progress Tracking der Software Verification zu einem Test Complete Milestone / Release Vorbereitung, Erstellung und Durchführung von E2E und Regression Tests Erstellung/Pflege der zugehörigen Dokumentation Allgemeine Testmanager Skills Koordinations-, Organisations- und Planungs-Talent Strukturierte Arbeitsweise Sehr gute/r Kommunikator/in Sehr gute Englisch Kenntnisse sind Voraussetzung Allgemeine Netzwerk-Kenntnisse sind wünschenswert (Bluetooth, WiFi, LAN Konfiguration etc.) Erfahrungen im regulierten Umfeld wären optimal, sind aber kein Muss! Bei uns arbeiten Sie unbefristet und in Festanstellung. Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Haustarifvertrag, der auf die Gehaltsstrukturen der verschiedenen Berufsgruppen zugeschnitten ist und Qualifikation sowie Berufserfahrung honoriert. Neben den tariflich gesicherten Sozialleistungen eines expandierenden Unternehmens bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich entsprechend Ihres individuellen Erfahrungsschatzes persönlich und fachlich weiterzubilden.Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage oder per E-Mail: m.haase@brunel.net
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Solingen
Die Groupe SEB (www.groupeseb.com) ist weltweit mit mehr als 33.000 Mitarbeitenden und einem Umsatz von mehr als 6 Mrd. Euro führender Hersteller für Haushalts- und Elektrokleingeräte. Die Premiummarken Krups, Rowenta, Tefal, Moulinex, Emsa und WMF bilden ein Topsortiment für eine erfolgreiche Wachs­tums­strategie, die durch nachhaltige Innovationen gefestigt wird. Um die gute Marktposition in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter auszubauen, suchen wir für unsere Abteilung Kundendienst zum nächst­möglichen Zeitpunkt eine engagierte und verant­wor­tungs­volle Persönlichkeit als Qualitätsbeauftragter (m/w/d) Standort: Solingen Fehler- und Qualitäts­analyse Produktfreigabe Prüfungen (Norm­konformität und Recht­konformität, Funktions­prüfung, technische Mängel, optische Mängel) Bedienungs­anleitungen und Sicher­heits­hinweisen Prüfung (Norm­konformität und Recht­konformität) Wiegen und Erfassen der Verpackungen für „Grüner Punkt“ Über­wachung der Reparatur-Qualität Über­wachung der B-Ware-Qualität Begutachtung und Beurteilung der Schadens­fälle Kontrolle und Unter­stützung der Dienst­leister am Standort Solingen Unter­stützung des Kunden­dienst­leiters in Koordination der GSD-Mitarbeiter und Administration Schulung interner und externer Mitarbeiter, ggf. auch von ASP Betreuung der KCs bei Problemen Erstellung von Statistiken und Auswertungen zu Reparatur und Qualität Information des Managements über Qualitäts­probleme Umfassende praktische Berufs­erfahrung in der Reparatur von Elektrok­lein­geräten Detailliertes elektrotechnisches und technisches Ver­ständnis Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit EU-Normen bezüglich Sicherheit von elektrischen Geräten für den Haus­gebrauch und ähnliche Zwecke (EN60335-1 und 60335-2.XX) Kennt­nisse im Umgang mit EU-Verordnungen und nationalem Recht z. B. Produkt­haftungs­gesetz, Funk­anlagen­gesetz, Verordnung (EG) Nr. 1907/2006 (REACH), Batterie­gesetz (BattG) Gutes Verständnis komplexer Zusammen­hänge Analytisches Denken und Handeln Kenntnisse im Umgang mit MS Office sowie allen modernen Kommunikations­medien Gute Englisch­kenntnisse Flexibilität und hohe Motivation Team­fähigkeit Über­durch­schnittlicher persönlicher Einsatz
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Werkstoffprüfer (m/w/d)

Mi. 24.02.2021
Bochum
6 Standorte – 1 Ziel: Von Arbeit in Arbeit – Wir eröffnen Ihnen Perspektiven!   Als Teil der PEAG Unternehmensgruppe sind wir seit knapp 15 Jahren der Experte in Sachen Personaldienstleistungen und dürfen die TOP-Unternehmen der deutschen Wirtschaft zu unseren Kunden zählen. Seit 2006 haben wir – die PEAG Personal GmbH – 10.000 Menschen zu ihrem Traumjob verholfen.   Sie gewinnen mit uns einen fairen Partner, der Sie in langfristigen Einsätzen bei unseren Kunden begleitet. Werden Sie einer von über 3.500 PEAG Personal Mitarbeitern.   Hier ist Ihre Eintrittskarte zu Ihrem Traumjob als Werkstoffprüfer in der zerstörenden Prüfung (m/w/d) in einem Unternehmen in Bochum zu TOP-Konditionen.   BochumSIE: erstellen und archivieren Prüfzeugnisse nach DIN EN 10204 / 3.1  (inkl. Zusammenstellung aller relevanten Unterlagen) bereiten Abnahmen vor (Zusammenstellung der Unterlagen, Terminabsprachen etc.) visualisieren und verfolgen die aktuellen Aufträge mit Zeugnisstellung und/oder Abnahmen bearbeiten Reklamationen inkl. Erstellung und Archivierung der Fotodokumentation erstellen und archivieren Untersuchungsberichte prüfen Abnahmevorschriften und Normen kontrollieren und archivieren Schmelzanalysen überwachen die Betriebsfähigkeit des Spektrometers übernehmen Tätigkeiten im Bereich Metallographie (z. B. Schliffpräparation und Bewertung der Gefügebestandteile) sind zuständig für die Bestandsführung und das Bestellwesen der für die Metallographie benötigten Stoffe und Materialien (z. B. Einbettmasse, Schleif- und Poliermittel, Säuren etc.) sowie der für die zerstörende Prüfung benötigten Stoffe und Materialien (z. B. Trennscheiben, Schleifsteine etc.) koordinieren kaufmännisch und technisch die Tätigkeiten im Bereich der zerstörenden Prüfung mit diversen Prüflaboren, Instituten und Universitäten archivieren den Schriftwechsel für den Bereich Qualitätsstelle SIE BRINGEN MIT: Abgeschlossene Ausbildung zum Werkstoffprüfer Metalltechnik (m/w/d) Berufserfahrung wünschenswert Gute Kenntnisse in der zerstörenden Prüfung zwingend erforderlich Gute MS-Office-Kenntnisse erforderlich, Navision-Kenntnisse wünschenswert Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Grundkenntnisse in Englisch erforderlich Teamfähigkeit und eine enge Zusammenarbeit mit internen und externen Kontakten sind für Sie selbstverständlich  Warum PEAG Personal: ab 18,00 € Stundenlohn 35 Stunden-Woche ohne Schichtarbeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Persönlicher Ansprechpartner vor Ort in unserer Niederlassung Dortmund Kommunikation auf Augenhöhe Langfristiger Einsatz – unsere Mitarbeiter sind im Durchschnitt 14 Monate bei unseren Kunden im Einsatz Fast jeder zweite unserer Mitarbeiter wird von unseren Kunden übernommen   Passend für Sie?   Dann freut sich Frau Enkhjargal Batbold-Grosskord auf Ihre Bewerbung unter dortmund@peag-personal.de , gern auch online über unsere Homepage.   Sie sind noch nicht sicher, ob dies Ihr Traumjob ist?   Dann rufen Sie Frau Batbold-Grosskord unter 0231-567 85 187  an.
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Assistenz Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Tönisvorst
Wir zählen zu den führenden Herstellern von Convenience-Produkten und Lebensmittellösungen für gekühltes Fleisch im europäischen Lebensmitteleinzelhandel. Unser Portfolio umfasst frische Burger, Frikadellen und Schnitzel. Mit ca. 600 Mitarbeitern produzieren wir an unserem Standort in Tönisvorst mit modernsten Fertigungsanlagen und unter Einhaltung höchster Qualitätsstandards. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine: Assistenz Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d). Mitarbeit bei der Lieferantenentwicklung, Koordination und Steuerung der Besprechung, Lieferantenstatus inkl. Reporting Koordination, Steuerung und Durchführung von Lieferantenaudits in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Reklamationsbearbeitung in Richtung Lieferanten inkl. Nachverfolgung und Berichterstattung sowie Führen der Reklamationsstatistik (Lieferanten) Dokumentation der Ergebnisse von Lieferantenbewertungen und -audits Ansprechpartner (m/w/d) für den Schädlingsbekämpfer und Mitarbeit bei der ordnungsgemäßen Dokumentation Bewertung interner und externer Analysen, inkl. Maßnahmenableitung und deren Kontrolle Bewertung von Sperrungen und entsprechende Maßnahmenableitung bis hin zur Aufhebung Durchführung von Schulungen Durchführung interner Audits im Team Unterstützung bei der Erstellung und Pflege von Verfahrensanweisungen, Arbeitsanweisungen, Prozessdatenblättern und Formblättern im Bereich QM/QS Studium (z. B. Lebensmitteltechnologie, Ökotrophologie, Lebensmittelchemie) Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung, vorzugsweise in der Fleischwarenbranche, wünschenswert Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise Hohes Hygienebewusstsein Gute PC-Kenntnisse in den gängigen MS-Office-Produkten Sichere Englischkenntnisse Eine leistungsbezogene und wettbewerbsfähige Vergütung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden zukunftsorientierten Unternehmen Eine umfangreiche Einarbeitung in die vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten Raum für eigene Ideen Ein wertschätzendes Miteinander sowie eine nachhaltige Unternehmenskultur
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Interner Auditor (m/w/d) in Frankfurt am Main

Di. 23.02.2021
Frankfurt am Main, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Schweinfurt
Gegenbauer erbringt seit 1925 Dienstleistungen für Immobilien. Und für die Menschen, die sich darin bewegen. Mit diesem reichen Erfahrungsschatz sind wir zu einem der führenden Facility-Management-Anbieter Deutschlands geworden, der heute mehr als 18.000 Menschen bundesweit in einer vielfältigen, wachstumsstarken und zukunftsorientierten Branche beschäftigt. Unser Fokus ist auf die partnerschaftliche Umsetzung von Service- und Managementkonzepten gerichtet, wobei hohe Qualität, reibungslose Abläufe sowie innovative und nachhaltige Lösungen im Mittelpunkt stehen. Unser Geschäftsbereich "Gebäudereinigung" sorgt mit einem umfangreichen Leistungsspektrum für gepflegte Immobilien und saubere Räumlichkeiten. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen internen Auditor Qualitätsmanagement (m/w/d) in Frankfurt am Main. Referenz 101_004556 Planung und Durchführung interner Objektaudits und Leistungskontrollen sowie die Ableitung von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (Niederlassungen Frankfurt am Main, Düsseldorf, Rein-Ruhr, Schweinfurt) Zentraler Ansprechpartner zu allen Fragen des Qualitäts- und Innovationsmanagements für Mitarbeiter/ Führungskräfte und Kunden in der Region Reklamationsmanagement und Kundenzufriedenheit Verantwortung für die Auswertung und Analyse von Qualitätskennzahlen der Region QM Dokumentenmanagement (QM Dokumente erstellen und aktualisieren) Planung und Durchführung von Schulungsmaßnahmen in der Region Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung externer Zertifizierungen Vertriebsunterstützung (Teilnahme an Bietergesprächen, Zuarbeit für Ausschreibungen) Mitwirkung bei den Implementierungen  Erfahrungen in der Gebäudereinigung / Facility Management sind wünschenswert   Hohe Reisebereitschaft in der Region  Flexibilität  Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise  Kommunikationsstärke  Sehr gute Kenntnisse in MS Office Unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit Geschäftswagen Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage Intensive Einarbeitung Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Attraktive Mitarbeiterangebote Zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten
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Quality Assurance (QA) Executive (m/w/d)

Di. 23.02.2021
Düsseldorf
Die Fressnapf-Gruppe ist Marktführer im Heimtierbedarf in Europa. Das Unternehmen wurde 1990 von Inhaber Torsten Toeller in Erkelenz (NRW) gegründet und ist seitdem unverändert inhabergeführt. Zur Unternehmensgruppe gehören heute rund 1.700 Fachmärkte in elf europäischen Ländern (dort meist unter dem Namen Maxi Zoo) und mehr als 14.000 Beschäftigte aus über 50 Nationen. Moderne Märkte, kompetente Beratung, attraktive Preise, vielfältige Service- und Dienstleistungsangebote sowie moderne Online-Shops machen die Fressnapf-Gruppe mehr und mehr zum Omni-Channel-Händler. Heute setzt die Unternehmensgruppe jährlich mehr als 2,5 Milliarden Euro um. Die Unternehmens-Mission lautet: Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen. Happier Pets. Happier People. Wir geben alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier besser, glücklicher und einfacher zu machen. Zum Ausbau unserer Position als Marktführer hat Fressnapf einen Wandel vom klassischen Händler zum Ökosystem gestartet. Hiermit wollen wir der beste Partner für alle Heimtierhalter sein und uns zukünftig noch digitaler, agiler und kundenzentrierter aufstellen. Werde Teil von Fressnapf auf dem Weg der Transformation zum Ökosystem! Hierfür suchen wir dich als: Quality Assurance (QA) Executive (m/w/d) Ableiten von Testfällen aus den Anforderungen Pflege der Infrastruktur für die Testautomatisierung Erstellung und Verwaltung von Testdaten Erstellung und Wartung von Testautomatisierungsskripten Auswertung von Testergebnissen Entwicklungsbegleitende und abschließende Überprüfung von Softwareprodukten Kontinuierliche Verbesserung unserer existierenden Prozesse, Tools und Produkte Erfahrung in der Erstellung automatisierter GUI-Tests mit Selenium Erfahrung mit gängigen Testautomatisierungs-Tools sowie Scriptsprachen - idealerweise Javascript Kenntnisse im Umgang mit Confluence und JIRA Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester „Foundation Level“ Hohe Eigeninitiative und Lernbereitschaft sowie Spaß an agiler Arbeitsweise Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Liebe zum Tier ist unsere Fressnapf-DNA – wenn du einen Hund hast, kannst du ihn mit zur Arbeit bringen Einzigartige Unternehmenskultur – du erlebst bei uns Offenheit, Transparenz und Wertschätzung in einem innovationsfreudigen, dynamischen Umfeld - denn wir lieben was wir tun Hier kannst du DU sein, bei uns wird auf dem gesamten Campus und über alle Hierarchieebenen geduzt Ein extrem erfolgreiches Geschäftsmodell in Kombination mit permanenter Expansion und hohem Wachstum, auch in unsicheren Zeiten Work-Life-Balance und flexible Arbeitszeiten - du hast bei uns die Möglichkeit aus dem Flexible/Home Office zu arbeiten Weil du es verdienst! - Eine attraktive Vergütung sowie diverse Zusatzleistungen und Benefits, z.B. Mitarbeiterrabatte oder betriebliche Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich Verbunden bleiben! – Zusammenhalt wird bei uns groß geschrieben: mit der Mitarbeiter-App oder digitalen (und hoffentlich bald auch wieder physischen) Campusevents bleiben wir bestens vernetzt We Care! – Das Wohl unserer Mitarbeiter liegt uns am Herzen. Zu unserem Gesundheitsangebot gehören u.a. besondere Gesundheitstage, kostenlose Impfangebote, Online-Fitnesskurse sowie diverse Angebote die den Alltag erleichtern, besonders in Zeiten wie diesen Deine Entwicklung ist uns wichtig - wir fördern dich mit einem breiten Lernangebot von z.B. E-Learnings und Seminaren unserer Fressnapf-Academy Bist du dabei? Dann bewirb dich direkt online. Standort Düsseldorf
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Interner Auditor (m/w/d)

Mo. 22.02.2021
Essen, Ruhr
Die TMD Friction Familie als Teil der Nisshinbo Group steht seit über 135 Jahren für nachhaltige Qualität. Als ein führendes internationales Unternehmen in der Herstellung von Bremsbelägen für Fahrzeuge und industrielle Anwendungen arbeiten unsere Mitarbeiter in 12 Ländern auf allen fünf Kontinenten daran, Bremsleistung zu optimieren. Starten Sie an unserem Standort in Essen im Bereich Quality Management ab sofort als Interner Auditor (m/w/d). Organisation und Durchführung der entsprechenden System- und Prozessaudits gemäß den Vorgaben aus IATF 16949, CoP/KBA, MMOG/LE und VDA 6.3 Realisierung, Planung, Koordination und Verifizierung der jährlichen Audits, inklusive der über die CSR geforderten Zusatzaudits für entsprechende Kunden und Sicherstellung ihrer Durchführung Mitwirkung bei der Definition und Umsetzung von Abstellmaßnahmen bei Abweichungen zu den oben genannten Regelwerken Erstellung von entsprechenden Qualitätsreporten Initiierung und Mitwirkung bei 5S-Projekten im Werk Aktive Mitarbeit bei der Verbesserung des Null-Fehler-Gedankens Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Zusatzqualifikation zum Techniker oder Meister (m/w/d) Ausbildung zum Auditor VDA 6.3, IATF 16949 (m/w/d) Langjährige Praxis in Qualitätsmanagement (QM) und IATF 16949 innerhalb der Automobilindustrie Kompetenz im Projektmanagement sowie Kenntnisse im Umgang mit Projektmanagement- und Problemlösungswerkzeugen Umfassendes Know-how und Praxis in den Anwendungen von QM-Methoden (z.B. MSA, SPC, FMEA, APQP, PPAP; 8D-Report) Nachweisbar versierter Umgang mit den gängigen QM-Tools Umfangreiche statistische Kenntnisse Sehr gutes SAP-Anwenderwissen und sichere MS Office-Kenntnisse Teamgeist und Durchsetzungsvermögen Kommunikationsstärke und Kompetenz im Umgang mit Kunden Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Alle unsere Mitarbeiter (m/w/d) profitieren von einer attraktiven tariflichen Vergütung, betrieblichen Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten und beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.
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