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Qualitätsmanagement: 47 Jobs in Satzkorn

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 43
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 44
  • Home Office 6
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Engineer (w/m/d)

Sa. 24.10.2020
Teltow
Als weltweit führender Hersteller optischer und digitaler Präzisionstechnologie entwickelt und vermarktet Olympus innovative Medizintechnik, Digitalkameras sowie Lösungen für Wissenschaft und Industrie. Die preisgekrönten Produkte sind unersetzlich bei der Diagnose, Prävention und Heilung von Krankheiten, sie unterstützen Forschung und Entwicklung und erfassen die Vielfalt des Lebens in den unterschiedlichsten Facetten. In den Händen der Kunden machen die Hightech-Produkte von Olympus das Leben der Menschen gesünder, sicherer und erfüllter. In den 31 Gesellschaften in Europa arbeiten insgesamt mehr als 6.750 Mitarbeiter. Olympus Surgical Technologies Europe ist als Hightech-Spezialist innerhalb des Olympus-Konzerns das Entwicklungs- und Produktionszentrum für Endoskopie, bipolare Hochfrequenzchirurgie, Systemintegration im Operationssaal und Instrumentenwiederaufbereitung. Mit insgesamt 1.700 Mitarbeitern an den Standorten Hamburg, Teltow (Berlin), Prerov (Tschechische Republik) und Cardiff (Wales) stehen wir für Spitzenleistungen in Diagnostik und Therapie und bieten die gesamte Bandbreite modernster endoskopischer Anwendungen vom Produkt bis zu prozedurorientierten Systemlösungen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Sicherstellung der Produktqualität sowie Qualifizierung von Zukaufteilen im Bereich Elektronik (Schwerpunkt EMS-Dienstleister)          Betreuung der nationalen und internationalen Lieferanten in Qualitätsthemen          Unterstützung bei der Lieferantenqualifizierung          Begleitung von Lieferantenaudits gemäß DIN EN ISO 9001 und VDA 6.3          Erstellung und Implementierung von Prüfplänen          Bearbeitung von Reklamationen im Rahmen von Nonconformities (NC, SCAR)          Interner Ansprechpartner bei Qualitätsmängeln, Reklamationen und Freigaben          Ansprechpartner für den Lieferanten bezüglich Spezifikationen, Sonderfreigaben, Erstbemusterungen          Erstellung von Analysen, Auswertungen und Reports Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium, vorzugsweise Medizintechnik, Elektrotechnik, Elektronik oder vergleichbare Studienrichtung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement          Erfahrung im Management von Qualitätsmeldungen, in Erstbemusterungen und in der Prüfplanung  Fundiertes Fachwissen im Bereich Elektronik und in der Herstellung elektronischer Komponenten, insbesondere PCBA       Kenntnisse im Qualitätsmanagement und den gängigen Qualitätsnormen in der Medizintechnik               Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift          Sehr gute analytische und kommunikative Fähigkeiten     Betriebliche Altersvorsorge Betriebsrestaurant (bezuschusst) Gesundheitsvorsorge Flexibles Arbeitszeitmodell (Flex@Work, Sabbatical) Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaub im Jahr
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Ingenieur als Experte für Sicherheit Kerntechnischer Leittechnik (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Köln, Hallbergmoos
Referenzcode: I74915SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Sicherheitskonzepte und technische Realisierungen und leisten einen wertvollen Beitrag zum Schutz von Mensch und Umwelt. Sie bewerten Hardware und/oder Software basierte Komponenten, Geräte und Systeme für die Verwendung in funktional beziehungsweise cybersicheren Anwendungen zum Beispiel in kerntechnischen Anlagen und Prozessindustrie, um deren Zuverlässigkeit zu gewährleisten. Sie beurteilen die angewendeten Maßnahmen zur Qualitätssicherung und Fehlervermeidung. Sie erarbeiten Bewertungskriterien auf der Basis nationaler und internationaler, nuklearer Regelwerke (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Sie erstellen schriftliche Gutachten und Stellungnahmen. Studium im Bereich der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ ein mathematisches oder physikalisches Studium. Erfahrung in der Hardware und/oder Softwareentwicklung von elektronischen Komponenten. Kenntnisse in nuklearen Regelwerken (KTA, IAEA, IEEE, IEC etc.). Grundkenntnisse in gängigen Programmiertechniken. Um unsere nationalen und internationalen Kunden betreuen zu können, sind eine hohe Reisebereitschaft, sowie Kenntnisse in deutscher und englischer Sprache zwingend erforderlich. Individuelle EinarbeitungspläneSpezifische Vorbereitungen auf die Arbeit je nach Geschäftsbereich.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle Arbeitszeiten
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Quality Advisor (f/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
At Vattenfall we exist to help all of our customers power their lives in ever climate smarter ways and free from fossil fuel within one generation. For this reason Vattenfall is scaling up its European business for electric vehicle charging solutions (E-Mobility) and expanding its E-Mobility team. Our E-Mobility business consists of electric vehicle charging solutions at people’s homes, business locations and in large cities. Vattenfall is building the E-Mobility business based on strong expertise in the energy business and strong relationships with partners (e.g. cities, car manufacturers, leasing companies). Great opportunities ahead in one of Europeans top Energy Players! Looking for the next step in your career? Are you enthusiastic about E-Mobility? Do you want to contribute to Vattenfall’s strategy towards smarter energy solutions? Perfect! For our E-Mobility team in Germany, part of Vattenfall’s Business Unit E-Mobility, we are now looking for an ambitious Quality Advisor (f/m/d) for our office in Berlin. In this position you will be working within the European Business Unit for E-Mobility. Our growth unit is responsible for Vattenfall’s E-Mobility business in Europe. You will be part of the German team, yet liaising frequently with international colleagues and partners. As a Quality advisor (f/m/d) you will be reporting to the Manager Operations within the department Sales and Operations.The Quality Advisor (f/m/d) manages reporting & data management: preparation of reports and ensures high data quality end-to-end to ensure low CDR drop-out rate and accurate reporting. Takes initiative in finding root causes for poor data quality and improvements on reporting to enable good decision making. The Quality Advisor (f/m/d) develops, implements and reviews the procedures, processes and quality standards for the maintenance of the products and services of BU E-Mobility to ensure all requirements are aligned with customer expectations. Your key activities will be: Development of quality control processes Develop new or improve current quality control processes to ensure an effective and efficient execution of the processes within Sales and Operations. Review product and service specifications Devises and review of specifications and procedures for products, processes and quality standards by comparing them with the current operational procedures and documentation to ensure that the required quality standards will be incorporated in these developments. Evaluation of outcomes The Quality Advisor (f/m/d) inspects the final output of sold products and services, and compares this to requirements – on request and by using the quality processes and other available information. Process analysis Analysis of static performance data of the execution of the current processes and procedures in comparison with the quality standards. Create and submit detailed reports on the outcome and to the director of Sales and Operations to ensure the operational processes are effective and efficiently. Maintain documentation Maintenance and archiving of the documentation of quality assurance processes and procedures within the department Sales and Operations. Provide feedback to customers The Quality Advisor (f/m/d) collects feedback from customers to determine whether their requirements are met to improve the current quality standards. Bachelor’s degree in business administration, quality assurance or related field Proven experience as quality manager Responsible, accurate and result driven Experienced in use of MS Office In depth understanding of quality control procedures and relevant legal standards Excellent math abilities and working knowledge of data analysis/statistical methods Certification of quality control is a strong advantage (ISO 9000 e.g.) Fluent in German is absolutely necessary (written and spoken) At Vattenfall, we are convinced that striving for diversity helps building a more profitable, efficient and attractive company. Therefore we seek a harmonious balance of employees in terms of age, religion, gender identity & expression, sexual identity, disability and ethnic background.At Vattenfall you will work in an open and entrepreneurial environment. We offer you a challenging and independent job in an informal, dynamic working environment. You can play a part in shaping the future of a company where the only constant is change. Besides being a challenging and inspiring place to work, we value a great work atmosphere. We want to be the best in what we do. We offer good remuneration, attractive employment conditions and opportunities for personal and professional growth.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Oberbau (w/m/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin, Dresden, Duisburg, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München, Nürnberg
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Oberbau für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Oberbau gemäß VV BAU durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Oberbau und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Oberbau Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Bauingenieurwesen oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Oberbau Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Oberbau mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen des Oberbaus Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 22.10.2020
Berlin
MELAG Medizintechnik, gegründet 1951, ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte.Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Planung, Einführung und Optimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den FachabteilungenUnterstützung bei der Erstellung und Pflege der ProduktdokumentationUnterstützung bei der Zulassung von Medizinprodukten weltweitErstellung und Pflege der QM-SystemdokumentationVorbereitung und Durchführung / Begleitung von internen und externen AuditsÜberwachung und Umsetzung der regulatorischen Anforderungen in Zusammenarbeit mit den betroffenen FachabteilungenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften oder Ingenieurwissenschaften, alternativ eine technische AusbildungKenntnisse zur Medizinprodukteverordnung EU 2017/745 und ISO 13485Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und / oder bei der Zulassung von Medizinprodukten wünschenswertSehr gute Microsoft Office KenntnisseFließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWork-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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Ingenieur (w/m/d) als Berater für Information Security Rail

Mi. 21.10.2020
Berlin
Referenzcode: M73537SGesellschaft: TÜV Rheinland InterTraffic GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie analysieren und bewerten Problemstellungen und arbeiten fachliche Stellungnahmen aus Sie arbeiten an Begutachtungsund Beratungsprojekten für Signaltechnik und integrierten Systemen mit Sie führen Risikoanalysen durch und entwickeln kundenspezifische Methoden zum Risikomanagement Sie führen Kundenworkshops zu Konzeption, Umsetzung und Überprüfung von Sicherheitskonzepten durch Sie entwickeln unsere Dienstleistungen im Bereich Information Security Rail weiter Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung und mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Bahntechnik oder Informationssicherheit Um den komplexen Kundenanforderungen gerecht zu werden, sind stark ausgeprägte analytische und kommunikative Fähigkeiten erforderlich Erfahrungen aus dem Bereich Qualitätssicherung und Sicherheitsmanagement sowie Validierung, Begutachtung und Zertifizierung von Vorteil Verhandlungssichere Kenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachen von Vorteil Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Specialist Regulatory Affairs (m/w/x)

Mi. 21.10.2020
Berlin
botiss biomaterials ist ein schnell wachsendes biomedizinisches Unternehmen mit weltweiten Aktivitäten. Wir entwickeln, produzieren und verkaufen innovative biologisch-medizinische Produkte für die Knochen- und Geweberegeneration im Dentalbereich. Unsere Präsenz in über 100 Ländern erfordert globales Denken und Handeln. Wir suchen zur Festeinstellung ab sofort einen Specialist Regulatory Affairs (m/w/x) in Vollzeit. Erstellung und Aufrechterhaltung der Technischen Dokumentation für Medizinprodukte der Klasse III mit Schwerpunkt tierischen Ursprungs Internationale Zulassung von Medizinprodukten nach geltenden Richtlinien und Gesetzen Betreuung und Aufrechterhaltung bestehender Zulassungen Korrespondenz, Kommunikation und Kontaktpflege mit internationalen Partnern und Distributoren Zusammenstellung und Ausarbeitung von Zulassungsunterlagen im Rahmen internationaler Zulassungen Koordination regulatorischer Aktivitäten in enger Abstimmung mit den Bereichen QM, Produktmanagement, Marketing und Global Sales Unterstützung bei der Implementierung der Anforderungen der Medical Device Regulation (MDR) bezüglich UDI und Eudamed-Datenbank Überwachung und Umsetzung nationaler und internationaler regulatorischer Anforderungen Projektunterstützung in dem Bereich QM bezüglich PMS, CAPA und Change Control Nachweislich abgeschlossenes Hochschulstudium z.B. Biologie, Chemie, Pharmazie o.ä. Nachweislich 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs oder Qualitätsmanagement (MDSAP Kenntnisse wünschenswert) Gute Kenntnisse nationaler und internationaler Zulassungsverfahren für Medizinprodukte Erfahrungen mit Medizinprodukten der Klasse III Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen wünschenswert) Strukturierte, selbstständige und präzise Arbeitsweise Sehr gute Team-, Kommunikations- und Organisationsfähigkeit Ein spannendes Aufgabengebiet in einem motivierten und internationalen Team Intensive Einarbeitungsphase Eine offene und kollegiale Arbeitsatmosphäre mit Freiräumen in der täglichen Arbeitsgestaltung 30 Tage Urlaub bei einer 5 Tage Woche
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Werkstudent im Bereich Instandhaltung (m/w/d)

Mi. 21.10.2020
Berlin
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Hasse & Wrede GmbH am Standort Berlin suchen wir einen Werkstudenten im Bereich Instandhaltung (m/w/d) Aufbau und Betreuung eines SAP-basierten Ersatzteilmanagements Erstellung von TPM-Wartungsplänen nach Herstellervorgaben und anhand von Ausfallanalysen Unterstützung von operativen Instandhaltungstätigkeiten Vorbereitung und Dokumentation von TPM-Maßnahmen (Bedienerwartung) in der Fertigung Unterstützung von Verbesserungsprojekten zur Erhöhung der Arbeitssicherheit, Qualität und Produktivität in der Fertigung Mithilfe im Tagesgeschäft Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder vergleichbar Erste Erfahrung im Bereich von Vorteil SAP-Kenntnisse wünschenswert Sehr gute MS Office-Kenntnisse Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Quality Manager (m/w/d) / CE Koordinator (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Berlin
Wir sind ein e-Commerce Unternehmen im Herzen der Hauptstadt Berlin. Aktuell beschäftigen wir bei der InnovaMaxx GmbH mehr als 240 Mitarbeiter aus 22 Nationen. So wurden wir für unseren Erfolg vom Magazin Focus als Wachstumschampion 2020, im Gründerszene Wachstumsranking in den Top 50 und in der FINANCIAL TIMES als eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland und Europa, im Jahr 2019, ausgezeichnet. Unsere Mitarbeiter teilen eine Leidenschaft für Innovationen. Bei uns zählt hohe Eigenmotivation, denn wir arbeiten als ein globales Team und unterstützen uns gegenseitig dabei, unser volles Potenzial auszuschöpfen.Als Quality Manager (m/w/d) unterstützt Du unsere 3-köpfige Qualitätssicherungsabteilung bei der Gewährleistung unserer hohen Qualitäts- und Sicherheitsstandards an unserem Standort in Berlin Marzahn. Unter anderem erwarten Dich hierbei folgende spannende Aufgaben:Bereitstellung von technischen DokumentationenÜberprüfung von harmonisierten Normen für unsere ProdukteDurchführung eines KonformitätsbewertungsverfahrensÜberprüfen von Testberichten und ZertifikatenDurchführung von RisikoanalysenEin abgeschlossenes technisches Studium wie beispielsweise Maschinenbau oder Produktionstechnik oder eine vergleichbare QualifikationVertiefte Kenntnisse auf den Feldern: Europäische Produktrichtlinien und CE Kennzeichnung, Produktkennzeichnung, Konformitätsbewertungsverfahren, Material Compliance, technische Dokumentation.Fließendes Deutsch und Englisch in Wort und SchriftKörperliche Fitness und BelastbarkeitEigenverantwortliche und zuverlässige ArbeitsweiseSpaß an der Arbeit im Team und vor Allem: Spaß an Deinem Beruf!Marktgerechte BezahlungFlexible Arbeitszeiten inklusive Home-Office RegelungAuswahl aus einem attraktiven Benefits-Package (BVG Zuschuss, Sodexo Gutscheine oder Fitnessclub-Mitgliedschaft)Regelmäßige Team- und FirmeneventsZahnzusatz- und UnfallversicherungKostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Saft, Tee, etc.) und frisches ObstBetriebliche Altersvorsorge sowie das Angebot zur betriebsärztlichen VersorgungMitarbeiterrabatt auf unsere ProdukteAnspruchsvolle und kreative AufgabenEin moderner Arbeitsplatz mit guter Verkehrsanbindung
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