Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 28 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Transport & Logistik 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Elektrotechnik 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • It & Internet 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 22
  • Ohne Berufserfahrung 17
Arbeitszeit
  • Vollzeit 25
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 17
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

Supplier Quality Development Engineer - Bereich Pedelec / e-Bike (m/w/d)

So. 03.07.2022
Neuss
WER WIR SINDAMPRIO - ein Start-up innerhalb der Rheinmetall AG. Bei uns verknüpfen wir die Agilität und Flexibilität eines Newcomers mit der Kompetenz, Zuverlässigkeit und Infrastruktur eines globalen Players. Unser wegweisendes Pedelec-Antriebssystem – bestehend aus einem AMPRIO Motor, Akku und Display - ist das erste Produkt aus dem Bereich Micro E-Drive Systems. Wir bringen über Jahrzehnte aufgebaute Kompetenz bei elektrischen Antrieben von Nebenaggregaten in der Automobilindustrie in diesen Zukunftsmarkt ein.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Sicherstellung der Industrialisierung von Komponenten in Bezug auf Qualitäts- und Kapazitätsvorgaben - von der Bewertung der Erstmuster bis zur Validierung der Serienaläufe gemäß den Projektplänen und dem SQD-Verfahren Koordination zur Identifikation und Entwicklung von Lieferanten (u.a. Lieferanten-Assessment, Lieferantenauswahl, Lieferantenentwicklung) Verfolgung der qualitätsrelevanten Aktivitäten bei Lieferanten vor SOP Koordination und Durchführung der Lieferantenbemusterungen, -berichte und -aktionslisten aller projektrelevanten Qualitätsthemen für Kaufteile weltweit bis zur Freigabe und zur Umsetzung in die Serie Koordination und Durchführung von Lieferantenbesuchen Durchführung von Lieferanten-Prozess-Reviews, Audits und Run@Rates Koordination und Abstimmung mit anderen Funktionen und Bereichen, insbesondere F&E und Einkauf Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Projekten und Arbeitsgruppen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium der Elektrotechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen Erste Erfahrungen im Qualitäts- und Lieferantenqualitätsmanagement Zertifizierung zum Auditor VDA 6.3 wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmethoden und -werkzeugen (u. a. Audit VDA 6.3/6.5, PPAP/ APQP/ FMEA/ Run at Rate) Sehr gute SAP und MS Office Kenntnisse Begeisterung für die Bike Branche, insbesondere e-Bikes Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten sowie die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives und dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie herausfordernde und spannende Aufgaben erwarten: innovative Lösungen für die Zukunft der Mobilität und Sicherheit. Als Konzern mit Geschichte und Zukunft bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz und die Perspektive, sich langfristig zu entwickeln. Auf die Vereinbarkeit von Beruf und Familie legen wir großen Wert. Wir freuen uns auf Ihre Erfahrung und Ihre Expertise, um gemeinsam mit motivierten Kollegen die Zukunft von Mobilität und Sicherheit voranzutreiben. An unserem Standort in Neuss bieten wir Ihnen: Mitarbeiteraktienkaufprogramm flexible Arbeitszeitmodelle Corporate Benefits Plattform
Zum Stellenangebot

Internal Auditor m/w/d

Sa. 02.07.2022
Krefeld
Unser Team gibt alles dafür, das Zusammenleben von Mensch und Tier einfacher, besser und glücklicher zu machen: Happier Pets. Happier People. Dieser Antrieb hat uns zu Europas Nummer 1 im Heimtierbedarf gemacht. Aber wir sprühen weiter vor Ideen und erschaffen gerade ein einzigartiges Ökosystem rund ums Haustier, mit dem wir den Handel von morgen einläuten. Dafür brauchen wir dich: ambitionierte Macher, die gern Verantwortung tragen – und darauf brennen, begeisternde Produkte und Einkaufserlebnisse zu schaffen. Bereit für erstklassige Perspektiven bei einem inhabergeführten Platzhirsch? Willkommen bei Fressnapf! Internal Auditor m/w/d Als Internal Auditor:in bist du für die eigenverantwortliche Konzeption und Durchführung von Internal Audits einschließlich der Berichterstattung in deutscher und englischer Sprache zuständig Deine Aufgaben umfassen die selbstständige Analyse und Bewertung von Geschäftsprozessen sowie die Ableitung von konstruktiven Handlungsempfehlungen Du präsentierst als Internal Auditor:in die Prüfungsergebnisse der Geschäftsleitung In deiner Tätigkeit entwickelst du zudem effiziente Prüfungsansätze weiter Du wirkst als Internal Auditor:in bei der Erstellung und Bewertung des Jahresprüfungsprogramms der Konzernrevision mit Du hast ein (Master-) Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen, Controlling oder Steuerrecht erfolgreich absolviert oder weist eine vergleichbare Qualifikation vor Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Tätigkeit, z. B. in einem internationalen Wirtschaftsprüfungs- oder Handelsunternehmen Als Internal Auditor:in punktest du mit analytischem Denkvermögen, hoher Leistungsbereitschaft und Beratungskompetenz sowie starken Kommunikationsfähigkeiten Du überzeugst mit verhandlungssicheren Englischkenntnissen in Wort und Schrift Als Internal Auditor:in beherrschst du die MS Office-Tools und hast SAP-Kenntnisse (FI) Deine Freiheit: Mobile Working (Home-Office) und flexible Arbeitszeiten Dein Team: offene, familiäre, wertschätzende Kultur inkl. Duzen und Teamevents Dein Umfeld: dynamisches, innovationsoffenes und agiles Arbeiten Deine Rolle: hohe Eigenverantwortung und Freiraum, um deine Ideen umzusetzen Deine Entwicklung: regelmäßige Trainings und Seminare in unserer Academy Dein Vierbeiner: Hunde sind in unseren Büros (Campus) herzlich willkommen Deine Gesundheit: zahlreiche Angebote zur Vorsorge, Fitness, Yoga@work u. a. Deine Benefits: Mitarbeiterrabatte, Dienstrad, betriebliche Altersvorsorge u. v. m. Wir freuen uns tierisch auf deine Bewerbung! Wir freuen uns sehr auf deine Bewerbung! Bitte sende uns deine Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal zu. Da wir unsere Prozesse beschleunigen sowie CO2 und Papier einsparen möchten, können Bewerbungen auf anderen Wegen, z.B. per E-Mail oder Post, leider nicht länger berücksichtigt werden. Postbewerbungen werden nicht zurückgeschickt, sondern direkt datenschutz-konform vernichtet.  
Zum Stellenangebot

Qualitätsprüfer (m/w/d) Bahntechnik

Sa. 02.07.2022
Krefeld
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben finden. Menschen und Technologien verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstützen Sie uns: als ambitionierter Kollege, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologien und für alle Branchen Sie möchten Ihr Potenzial vollständig entfalten können? Wir bieten Ihnen eine Umgebung mit vielfältigen Aufgaben, neuen Herausforderungen und permanenten Chancen, an denen Sie weiterwachsen und Ihr Profil schärfen können.Qualitätsprüfer (m/w/d) BahntechnikKrefeldSpannende Aufgaben Baubegleitende Qualitätssicherung nach technischen Unterlagen (Zeichnungen, Normen, Arbeitsanweisungen) Erstellung von Lieferantenreklamationen Prüfen von Teilen, Baugruppen und Systemen (Funktionen, Maßkontrollen, Oberflächenbeschaffenheit, Formgenauigkeit) Beraten und Anweisen von Fertigungspersonal hinsichtlich qualitativer Aspekte Bei entsprechender Zusatzqualifikation auch schweißtechnische Prüfung von Aluminiumkomponenten: zerstörungsfreie Schweißnahtprüfungen (visuelle Prüfung und Farbeindringprüfung) Dokumentation der Prüfergebnisse Das erwartet Sie bei uns Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Mehr als der BAP, wir bieten Sonderurlaub, Kindergartenzuschuss, Jubiläumszuwendungen u. v. m. Spannende und abwechslungsreiche Projekte bei innovativen Unternehmen Das bringen Sie mit Erfolgreiche technische Ausbildung zum Industriemechaniker oder Ähnliches Weiterqualifizierung zum Techniker wünschenswert Erfahrung in der Qualitätsprüfung und Instandsetzung von Schienenfahrzeugen wünschenswert, alternativ Luftfahrt- oder Schifffahrtbranche Zusatzqualifikationen im Qualitätswesen hilfreich Für Zusatzaufgaben: schweißtechnische Kenntnisse inkl. VT2-/PT2-Prüfer nach ISO 9712 notwendig Kenntnisse in der optischen Vermessung (laserunterstützte Vermessung) Umgang mit SAP notwendig Bereitschaft zum Arbeiten im 3-Schicht-System erforderlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Mit über 300 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Mainz und Bergheim sind wir einer der größten Dienstleister für cGMP-konforme pharmazeutische Spitzenanalytik in Europa – made in Germany. Wir glauben an Qualität, Zuverlässigkeit und ein freundliches, faires Miteinander. Denn nur ein zufriedenes Team kann ein gutes Team sein. Was uns jetzt noch fehlt, sind Sie! Wollen Sie uns als Mitarbeiter oder Mitarbeiterin der Qualitätssicherung unterstützen? Dann sollten Sie unbedingt weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung sowie Verwaltung von internen Schulungen Verwaltung und Ausgabe von Standardarbeitsanweisungen und Kundendokumenten Beratung von Labormitarbeitenden in qualitätsrelevanten Fragen Kontrolle und Freigabe von Studienprotokollen und -berichten Kontrolle und Freigabe von Abweichungsdokumenten und Änderungsanträgen Nachverfolgung von Korrektur- und Präventivmaßnahmen Überprüfung des QS-Systems im Rahmen von internen Audits Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Eine qualifizierende, naturwissenschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit Berufserfahrung im Pharmabereich, oder ein entsprechendes Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für analytische Verfahren sowie gute Kenntnisse in der Beurteilung von statistischen Auswertungen Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Saubere und genaue Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im GMP-Umfeld wären wünschenswert Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre mit modernen Arbeitsbedingungen Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) im Qualification/Validation Team

Fr. 01.07.2022
Bergheim, Erft
Wir sind A&M! Seit über 25 Jahren stehen wir für pharmazeutische Analytik auf höchstem Qualitätsniveau und haben uns so national und international einen Namen gemacht. Und damit das auch so bleibt, damit wir weiterhin Arzneimittelqualität und Patienten­sicherheit garantieren können, brauchen wir Menschen wie Sie. Sind Sie bereit, mit uns unser hohes Niveau aufrecht­zu­erhalten? Dann bitte weiterlesen. An unserem Standort in Bergheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als Mitarbeiter der Qualitätssicherung (m/w/d) im Qualification/Validation Team Prüfung und Freigabe der Qualifizierung von Analysegeräten und der Validierung von computergestützten Systemen als Vertretung der Qualitätssicherung Beratung von Labormitarbeitenden in qualitätsrelevanten Fragen Überprüfung von Standard-Arbeitsanweisungen (SOPs) und Validierungsplänen sowie Abschlussberichten Überprüfung des Status des Qualitätssicherungssystems im Rahmen von internen Audits und Durchführung von internen Schulungen Vorbereitung und Begleitung von Kundenaudits und Behördeninspektionen Wir erwarten eine qualifizierende, naturwissenschaftliche Ausbildung, bevorzugt mit Berufserfahrung im Pharmabereich, oder ein entsprechendes Hochschulstudium Sehr gutes Verständnis für analytische Verfahren sowie gute Kenntnisse in der Beurteilung von statistischen Auswertungen Gute Englisch- und MS Office-Kenntnisse Saubere und genaue Arbeitsweise sowie Fähigkeit zur Selbstorganisation Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Erfahrungen im GMP-Umfeld sowie erste Berufserfahrung wären wünschenswert Kurze Kommunikationswege mit flachen Hierarchien Ein spannendes Aufgabenfeld und eine freundschaftliche Arbeitsatmosphäre Die Möglichkeit, sich in und mit einem modernen Unternehmen weiterzuentwickeln, z. B. durch individuelle Fortbildungen Team-Events, Obsttage, Jobrad, betriebliche Altersvorsorge und vieles mehr Eine zunächst auf zwei Jahre befristete Anstellung
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Neuss
Die Bonfiglioli Gruppe ist ein international führender Spezialist im Bereich der Antriebs- und Automatisierungstechnik mit international über 4000 Mitarbeitern. Die Bonfiglioli Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft mit Sitz in Neuss. Wir sind Hersteller elektronischer, hydraulischer und mechanischer Produkte. Sie finden unsere innovativen Lösungen in fast allen Branchen des Maschinenbaus, der Windkraft oder der Baumaschinenindustrie. Mit unserer breiten Produktpalette bieten wir hochwertige Lösungen für unterschiedliche antriebstechnische Herausforderungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt an unserem Standort in Neuss einen Qualitätsmanager (m/w/d) Sicherstellung der QS-Grundsätze, der Produkt- und Produktionsqualität sowie der Servicequalität. Schulung der Mitarbeiter in allen relevanten Bereichen (Produkte, Messmittel, Prüfmerkmale), sowie die Durchführung von Qualitätsgesprächen und die Pflege des Berichtswesens. Wareneingangs-/ausgangsprüfung Vollständige Abnahme aller Muster (Erstmusterprüfung) Analyse von Qualitätsproblemen bei Kunden (auf der Grundlage von Schadensaufnahmen anderer Mitarbeiter) Erarbeitung von Maßnahmen bei Qualitätsproblemen und Mitwirkung bei der Abstellung von Qualitätsproblemen (intern und extern) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem Metall- oder Elektroberuf oder im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Messtechniker, Qualitätsprüfer oder vergleichbarer Qualifikation Qualifikation zum QS-Fachmann durch Kurse/Fachausbildung Englischkenntnisse Selbstständige Arbeitsweise Analytisches und methodisches Vorgehen Eigeninitiative Fähigkeit im Umgang mit anderen Personen Führungseignung/-fähigkeit, Kommunikationsfähigkeit Wir bieten Ihnen neben einer leistungsgerechten Vergütung eine moderne Unternehmenskultur, ein attraktives Leistungspaket, großen Gestaltungsspielraum sowie interessante Karriereperspektiven in einem international wachsenden Unternehmen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Zum Stellenangebot

Business Support Specialist QHSE DACH (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Business Support Specialist, QHSE DACH (m/w/d). Lokale Umsetzung und Überwachung von strategischen QHSE-Vorgaben Umsetzung und Überwachung von lokalen Maßnahmen zum Umgang mit Chancen und Risiken Betreuung der für die Niederlassung geltenden Normen und Managementsysteme inklusive Planung, Überwachung und Durchführung IMS-relevanter Schulungen der gewerblichen und kaufmännischen Mitarbeiter Lokale Unterstützung bei der Einhaltung von gesetzlichen Verpflichtungen und sonstigen Anforderungen Lokale Planung, Begleitung und Nachbereitung von internen, Kunden- und Zertifizierungsaudits Überwachung von zentralen und lokalen KPIs hinsichtlich Managementsystemen Unterstützung bei der Erstellung des Konzernmanagementreviews über die Leistung des Integrierten Managementsystems in den betreuten Niederlassungen Erstellung und Aufrechterhaltung der lokalen QM-Dokumentation inkl. Sicherstellung der Abarbeitung offener Punkte im Maßnahmenplan inkl. Wirksamkeitskontrolle der Führung des Prüf- und Wartungsplans der Aktualität des Rechtskatasters der Aktualität der Aushänge (z. B. Notfall und Alarmplan) der Schulungsdokumentation. Kontinuierliche Beratung der lokalen Führungskräfte und Mitarbeiter über QHSE-relevante Themen Zusammenarbeit von BOC-Projekten im Rahmen der Vorgaben Begleitung von QHSE relevanten Projekten Planung, Steuerung und Überwachung von lokalen Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung inkl. Wirksamkeitsüberprüfung Falls die notwendige Ausbildung vorhanden ist, Übernahme der Tätigkeit als regionale FaSi, die der koordinierenden FaSi DACH fachlich unterstellt ist Ausbildung zum internen Qualitäts- und/oder Umweltmanagementbeauftragten (m/w/d) Erfahrung als Sicherheitsbeauftragter (m/w/d) für Arbeitssicherheit/Fachkraft (m/w/d) für Arbeitssicherheit wünschenswert           Mehrjährige praktische Tätigkeit im Bereich Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitssicherheit, Brandschutz           Fundierte Erfahrung im Umgang mit Managementthemen und deren Auditierung           Erfahrung mit einschlägigen EDV-Tools Erfahrung im operativen Geschäft der Logistik und Spedition wünschenswert           Erfahrung im Umgang mit Präsentationstechnik           Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind eine notwendige Voraussetzung Sie verfügen über eine gültige Fahrerlaubnis Klasse B Reisebereitschaft Eine umfangreiche Einarbeitung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Individuelle Personalentwicklungsprogramme, Weiterbildungs- und Qualifizierungsmöglichkeiten Internationale Karrieremöglichkeiten Ein moderner Arbeitsplatz Flexible Arbeitszeiten in Form von Gleitzeit bei einer 40-Stunden-Woche Darüber hinaus unsere Mitarbeiter-Mastercard mit monatlichem Nettoguthaben Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte  DSV unterstützt die Gesundheit seiner Mitarbeiter durch eine Zusatzkrankenversicherung
Zum Stellenangebot

Manager QHSE DACH (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Meerbusch
Im Jahre 1976 schlossen sich zehn unabhängige Spediteure in Dänemark zusammen und legten den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von DSV. Seitdem hat DSV beachtlich Fahrt aufgenommen und zählt heute weltweit zur Top 3 der Speditions- und Logistikdienstleister der Welt. Wir liefern und steuern täglich Supply-Chain-Lösungen für Tausende von Unternehmen – vom kleinen Familienbetrieb bis hin zum internationalen Konzern. Unsere Reichweite ist global, aber unsere Präsenz ist lokal und nah bei unseren Kunden. Das erreichen wir nur über den Einsatz unserer Mitarbeitenden. Ein Job bei DSV bedeutet, Teil eines erfolgreichen und dynamischen Teams von Spezialisten in einer partnerschaftlich orientierten Unternehmenskultur zu sein. Werde auch du ein Teil von DSV! Für unseren Standort in Meerbusch suchen wir ab sofort einen Manager, QHSE (m/w/d). Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege des bestehenden integrierten Managementsystems Durchführung und Auswertung von Schwachstellenanalysen Sicherstellung der vereinbarten Prozessqualität Eigenverantwortliche Planung, Dokumentation, Präsentation und Pflege von Fehlermöglichkeits- und Einflussanalysen IMS-Beauftragter (m/w/d) im Bereich Qualität und Umwelt      Reputationsrisiken durch Trendbeobachtungen minimieren Frühzeitige Identifikation von Fehlerpotenzialen und -quellen unter Berücksichtigung gesetzlicher und interner Vorgaben Integration der CSR-Strategie in bestehende Managementstrukturen Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie die Umsetzung der daraus resultierenden Maßnahmen Erstellung und Analyse von Qualitätskennzahlen und -statistiken Verfassen von Nachhaltigkeitsberichten Planung, Durchführung und Weiterentwicklung der Methoden zur statistischen Qualitätsüberwachung Planung, Verwaltung, Kontrolle und Steuerung von Entwicklungsprojekten unter Anwendung von Methoden und Techniken zur Projekt- und Phasenorganisation, Prozessdarstellung im Bereich Projektmanagement Verantwortlich für die Einhaltung der Qualitätsstandards Erfahrung im Umgang mit Normen, insbesondere DIN ISO 9001, 14001, 18001, 5001 Begleitung und Freigabe von Änderungen Betriebswirtschaftliches Studium bzw. kaufmännische Ausbildung mit entsprechendem Fachwissen Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Methodenkompetenz im QM-Bereich/CSR Auditerfahrung Kenntnisse von Regelwerk und Normen im Bereich CSR-Management Innovatives und konzeptionelles Denken Analysefähigkeit sowie operative Erfahrung im Bereich Projektmanagement Ausbildung zum CSR-Qualitätsbeauftragten (m/w/d) und/oder Auditor (m/w/d) wünschenswert Hohes Engagement, Kundenorientierung, Planungs-, Organisations-, Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Teamgeist, analytisches Denkvermögen, eigenverantwortlicher und zielorientierter Arbeitsstil Moderations- und Unterweisungstechniken in deutscher und englischer Sprache     Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gegenüber internen und externen Ansprechpartnern Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Direkte Übernahme von Verantwortung Ein engagiertes Team Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet Ein moderner Arbeitsplatz Gleitzeit Mögliche vermögenswirksame Leistungen und betriebliche Altersvorsorge  Diverse Mitarbeiterrabatte 
Zum Stellenangebot

(Junior) Qualitätsmanager Software / Testautomatisierung (d/w/m)

Mi. 29.06.2022
Köln, Ratingen
Unsere Mitarbeiter*innen gestalten die digitale Zukunft aktiv mit und entwickeln pragmatisch individuelle Lösungen für unsere Kunden – das macht uns zu einem führenden Dienst­leistungs­unter­nehmen in der IT-Branche. Bei uns stehen die Ideen und Persönlichkeiten unserer 300 Mitarbeiter*innen an erster Stelle. Wir sind überzeugt davon: Wenn du machst, was du liebst, machst du es richtig gut. Du hast die Nase voll vom manuellen Testen? Gib deiner Karriere neuen Schwung, nutze deine Erfahrung und werde Testautomatisierer*in bei der MT AG. Wir suchen Gestalter mit Hands-on-Mentalität; kommunikative Persönlichkeiten mit einer großen Leidenschaft für die Software-Qualitätssicherung, die Interesse haben, in eine Beraterrolle hineinzuwachsen. Mit deinem Engagement sorgst du dafür, dass geschäftskritische Enterprise Systeme verlässlich bleiben. Dies macht deine Arbeit zu einem wertvollen Beitrag und dich zu einer Schlüsselfigur der Digitalisierungsvorhaben unserer namhaften Kunden. Gemeinsam erfolgreich: In interdisziplinären Teams erarbeitest du Qualitätssicherungsmaßnahmen für Softwareprojekte und sorgst für deren Umsetzung Dein abwechslungsreicher Alltag: Dein Aufgabenbereich erstreckt sich von der Konzeption bis hin zur technischen Implementierung und Überwachung deiner qualitätssichernden Maßnahmen Automatisierung im Fokus: Die Überführung von manuellen Tests in automatisierte Testszenarien steht dabei an erster Stelle Du übernimmst Verantwortung: Du führst Tests in den entsprechenden Umgebungen zusammen, sorgst für deren Ausführung, Überwachung sowie für die (automatische) Dokumentation der Ergebnisse Deine Entwicklungsmöglichkeit: Als QS-Spezialist in der funktionalen Testautomatisierung übernimmst du mit der Zeit zunehmend Verantwortung, um unseren Kunden als kompetenter Ansprechpartner zur Seite zu stehen Praktische Erfahrung im Software-Testing bzw. im Qualitätsmanagement von Softwareentwicklungsprojekten Du fühlst dich im Microsoft Technologie Stack (C#/.NET) zuhause und konntest bereits erste Erfahrung im Rahmen von (privaten) Entwicklungsprojekten sammeln Wenn du darüber hinaus erste Berührungspunkte mit Testautomatisierungs-Tools mitbringst, umso besser! Eine ISTQB-Zertifizierung ist ein Plus aber kein Muss Ein hohes Qualitätsbewusstsein, Kommunikationsstärke sowie die Fähigkeit, neue Themengebiete und komplexe Zusammenhänge selbstständig zu analysieren und verständlich aufzubereiten Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab Das klingt genau nach dem, was du dir für deine Zukunft wünschst? Dann melde dich bei uns und lerne die MT AG persönlich kennen. Flexibel Arbeiten Teilzeit | flexible Arbeitszeiten | Vertrauens­arbeits­zeit | hybrides Arbeiten | individuelle Urlaubs­modelle | Sabbaticals Wissensaustausch und Förderung Trainings | Weiterbildungen | interne und externe Schulungen | Hackathons | Nutzung von Platt­formen wie Udemy | Competence Center | Konferenzen Familiär im Team und privat Fachbereichstreffen | „Meet the Chief“ – stelle dem Vorstand deine Fragen | Events mit der ganzen Familie | heimatnahe Projekte | Kita-Zuschuss | bezahlte Kinderkrankheitstage Fachliche Entwicklung Branchenübergreifende Projekte | innovative Technologien | individuelle Karriereplanung | regelmäßige Zertifizierungen | Themen­verant­wortung | Umsetzung eigener Ideen | Mentoren­programm Equipment und Zuschüsse Top Hardware | Smartphone | erweiterte Unfall­versicherung | Firmenwagen | Firmenticket | Bitkom Corporate Benefits | „Ticket+“-Programm | betriebliche Altersvorsorge | Erholungsbeihilfe | Parkplätze Feel Good Management Aktive Gesundheitsförderung | Relax Lounge | Firmenfahrräder | Herzensprojekte | soziales und ökologisches Engagement | unabhängige Vertrauensperson | Ideenmanagement | Geschenke zu besonderen Anlässen
Zum Stellenangebot

Supplier Quality Assurance Engineer (m/w/d) Schienenfahrzeuge

Mi. 29.06.2022
Bautzen, Hennigsdorf, Düsseldorf, Mannheim
Die TRIGO Group hat sich seit der Gründung 1997 zu einem weltweit anerkannten Unternehmen entwickelt, das mit mehreren tausend Mitarbeitern innovative Dienstleistungen im Qualitätsmanagement in den Bereichen Eisenbahn- und Schwertransport-Industrie, Automotive sowie für die Luft- und Raumfahrt an 400 Standorten in Europa, Nord- und Süd-Amerika, Asien und Nord-Afrika erbringt. In über 25 Ländern bietet TRIGO ein umfassendes Portfolio an Qualitätssicherung, von Inspektionen bis hin zu Expertenaudits, Beratung und Training. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie, als Supplier Quality Assurance Engineer (m/w/d) im Bereich Schienenfahrzeuge für den Standort Bautzen, Hennigsdorf, Düsseldorf und Mannheim in unbefristeter Anstellung. Als SQA Engineer (m/w/d) sind Sie zuständig für das tägliche Management von Nichtkonformitäten, der Sicherstellung der Reaktionsfähigkeit um Lieferanten über die Nichtkonformitätsberichte (NCR) zu informieren, defekte Teile zu ersetzen und Sicherheitsmaßnahmen zu implementieren. Sie sind verantwortlich für das Aufstellen und Einfordern von entsprechenden Aktionsplänen, um die Zielvorgaben für die erfassten Nichtkonformitäten (NCR) zu erreichen. Das Einsteuern und Organisieren von Nachrüstungen durch den Lieferanten, wie das einrichten einer Quality Wall beim Lieferanten ist ebenfalls Bestandteil Ihrer Tätigkeit. Sie sorgen für die Problemlösung und einer kontinuierlichen Verbesserung dazu zählt z.B. das Auditieren des Lieferantenprozesses, zur Überprüfung der Wirksamkeit des Plans für Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen, sowie zur Gewährleistung der Nachhaltigkeit des Kontrollplans. Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium oder einer technischen Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) mit mehrjähriger Berufserfahrung im o.g. Bereich. Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind gut, da Sie mit internationalen Lieferanten in Kontakt stehen. Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich Schienenfahrzeuge sammeln. Ihre Kommunikationsfähigkeit setzen Sie in Gesprächen mit Lieferanten, Kunden und Kollegen geschickt ein. Anwendungssichere MS – Office Kenntnisse setzen wir voraus. SAP Kenntnisse sind wünschenswert. Eine abwechslungsreiche unbefristete Position mit attraktiver Vergütung. 30 Urlaubstage p.a., sowie Gleitzeiten und ein Arbeitszeitkonto. Karrierechancen und Weiterbildungsmöglichkeiten bei einem globalen Marktführer. Ein angenehmes Arbeitsklima und Gestaltungsfreiräume in einem wachsenden Unternehmen.
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: