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Qualitätsmanagement: 28 Jobs in Schelsen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Recht 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 18
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 4
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 25
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Manager (m/f/d)

Sa. 19.06.2021
Düsseldorf
Kyowa Hakko Europe GmbH is the European Sales Affiliate of Kyowa Hakko Bio Co., a world-wide renown Japanese manufacturer of healthcare ingredients such as amino acids and fine chemicals. Our Düsseldorf office seeks to recruit for a permanent position as Quality Assurance Manager (m/f/d) Work on regulatory and quality related aspects for our products, customer requests and local quality system Maintenance of QMS with a focus on change control and CAPA management and follow up handling of controlled documents, like SOPs Technical customer support Expansion of the internal information and knowledge management, eg. interdisciplinary structuring of data and documents Support of CSV activities Working with a multinational team in an international environment Bachelor’s degree in science You have experience in quality assurance - preferably ICHQ7/EU GMP part II environment, HACCP would be an advantage Excellent oral and written communication skills and fluent in German and English. You have a structural working habit and good problem-solving skills Your personal skills to integrate yourself easily, be flexible in your approach and outgoing towards others plus your high social competence and strong will to co-operate will be an asset to our international team Willingness for occasional business trips An exciting opportunity to work for a well-known global leader in pharma, nutrition and healthcare Work with existing global brands and helping create tomorrow’s market leaders You will be a part of a friendly multinational and multi-cultural team Modern office location in the heart of Düsseldorf A competitive salary and long-term employment contract with 30 days’ vacation per year
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Quality Technician Assembly (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Linnich
SIG ist einer der weltweit führenden Lösungsanbieter für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie im Bereich Kartonpackungen und Abfülltechnologie. Wir sind stolz auf die Kompetenz und Erfahrung unserer mehr als 5.000 Mitarbeiter weltweit, die es uns ermöglichen, schnell und effektiv auf lokale Kundenbedürfnisse einzugehen. Für unseren Standort Linnich im Großraum Aachen / Köln / Düsseldorf suchen wir einen Qualitätstechniker QM-Montage (m/w/d). Folgende interessante Tätigkeiten erwarten Sie: Einleitung und Nachverfolgung von Verbesserungsmaßnahmen, auch aus dem Reklamationsprozess: Empfänger von Reklamationsberichten aus dem Feld (Inbetriebnahme) Auf Grundlage von Rückmeldungen Störungen beim Aufbau / Inbetriebnahme und deren Ursachen erfassen und beschreiben, ggf. mit Unterstützung mit den Kollegen / dem Vorgesetzten. Kontakt mit den Verantwortlichen und Verfolgen von Abstellmaßnahmen der potenziellen Ursachen. Unter anderem durch Anwenden von 8D-Berichten und weiteren gängigen Qualitätstools. Dokumentation der Maßnahmen und deren Bearbeitungsstatus, bei Bedarf nachhalten und ggf. einfordern. Reklamationsbearbeitung von fehlerhaften Bauteilen aus der Montage bei Lieferanten mittels SAP-QM Meldungen. Weiterleitung an Lieferanten über interne Stellen, ggf. Klärung des technischen Reklamationssachverhalts mit dem Lieferanten und Einleitung von unmittelbaren, aber auch langfristigen Korrektur- und Abstellmaßnahmen Begleitung der Montage internen Testläufe: Begleitung und Betreuung der Testläufe anhand von QM Protokollen Ergebnisdokumentation anhand vorgegebener Kriterien; bei potenziellen Grenzbetrachtungen in Absprache mit dem Vorgesetzten Dokumentationen von eventuellen Fehlern und Problemen und auch hier das Einleiten von Korrektur- und Abstellmaßnahmen inkl. entsprechender Dokumentation Erarbeiten und Weiterentwickeln von E- und M-Protokollen in Redaktionssoftware „Cosima" Unterstützung des Reportings innerhalb der QM-Assembly und GQM-E Selbstständige Datenerfassung und Datenpflege zur Erstellung von KPIs im Qualitätsmanagement Unterstützung des Vorgesetzten bei der Erstellung von QM-Daten im Bereich der gesamten Global Assembly Projektmitglied bei QM-relevanten Herausforderungen Mitarbeit in QM-relevanten- und Prozess-Fragestellungen, ggf. in Abstimmung mit internen Experten und insbesondere dem Head of Global Quality Management Equipment (GQM-E) z.B. Überprüfung von definierten Dokumenten auf Vorhandensein, Vorhandensein von definierte Prozessbeschreibungen und Aktualität dieser Durchführung von internen Audits (Weiterbildung als interner Auditor wünschenswert (DGQ, TÜV, o.Ä.) Projektmitglied gemeinsam mit internen Experten u.a. im Rahmen der „SIG Excellence System"-Aktivitäten des Konzerns und weiteren Lean-Workshops und Herausforderungen Sie passen ideal zu uns, wenn Sie folgende Voraussetzungen mitbringen: Abgeschlossene Ausbildung (Mechatroniker/Elektriker) und erfolgreiche Weiterbildung zum Techniker Kundenorientierung KostenbewußtseinTeamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) SAP-Kenntnisse (CO, SD) wünschenswert Was wir Ihnen bei der SIG bieten können: Sie erwartet eine spannende Tätigkeit in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche gehört. Wir bieten Ihnen eine fachlich hochinteressante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe innerhalb eines engagierten Teams zu einer angemessenen Vergütung. Konnten wir Ihr Interesse wecken?Dann bewerben Sie sich über unser Jobportal. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inklusive aussagekräftigem Lebenslauf und relevanter Zeugnisse. Ein Anschreiben ist bei uns nicht notwendig. Wenn Sie Fragen zur Stellenausschreibung oder zum Bewerbungsprozess haben, dann stehen wir Ihnen gerne unter den folgenden Kontaktdaten zur Verfügung.
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Spezialist Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Hamburg, Neuss, Kelheim, Ketzin, Gößnitz, Thüringen, Kippenheim, Schöneck, Hessen, Buch bei Illertissen, Lüdersfeld, Überherrn
Cazoo und Cluno werden eins! Wir haben eine gemeinsame Mission und verbinden unsere Stärken: AUTO FAHREN – SO EINFACH WIE MUSIK HÖREN Wir wollen das Autokauferlebnis in Europa zu verändern, indem wir eine bessere Auswahl, Flexibilität, Transparenz, Bequemlichkeit und Sicherheit bieten. Unser Ziel: Der Kauf oder das Abonnieren eines Autos ist online genauso einfach, wie jedes andere Produkt, das online bestellt wird. Kunden können ihr nächstes Auto einfach und nahtlos komplett online kaufen, finanzieren oder abonnieren und innerhalb von nur 72 Stunden abholen oder liefern lassen. Cazoo wurde 2018 von Serienunternehmer Alex Chesterman OBE gegründet, hat ein sehr erfahrenes Management-Team und wird von einigen der führenden globalen Technologie-Investoren unterstützt. Seit 2021 ist Cluno Teil von Cazoo, womit der Grundstein geschaffen wurde, unsere Vision in ganz Europa zu verbreiten.   Job Summary: Wir suchen einen Spezialisten Qualitätskontrolle (m/w/d) für unser schnell wachsendes Team bei Cazoo in der Fahrzeugaufbereitung und -bereitstellung. In enger Zusammenarbeit mit unseren Partnern stellst du sicher, dass die Qualität unserer Fahrzeuge den anspruchsvollen Cazoo-Standards entsprechen.  Du stellst sicher, dass jedes Fahrzeug nach den hohen Cazoo Standards aufbereitet ist wurde und in bester Qualität an unsere Kunden ausgeliefert wurde.  Du nimmst Fahrzeuglieferungen an unserem lokalen Hub in Empfang, inspizierst diese und prüfst die erforderlichen Fahrzeugdokumente sowie Berichte auf Vollständigkeit und Aktualität.  Du prüfst das Fahrzeugzubehör auf Vollständigkeit und Aktualität (bspw. Verbandskasten oder Ersatzreifen) und organisierst ggf. Ersatz.  Du führst die letzte Qualitätskontrolle vor Ort an unserem lokalen Hub durch, bevor das Fahrzeug an unseren Kunden ausgeliefert wird.  Gemeinsam mit unseren Hub Partnern identifizierst du effiziente Arbeitsmethoden, um die Qualität zu sichern und Kosten zu reduzieren. Mindestens zwei Jahre Erfahrung in der Fahrzeuginspektion oder Qualitätskontrolle verschiedener Hersteller.  Ausgeprägte Fähigkeit IT-Systeme zu bedienen bzw. eine schnelle Auffassungsgabe, um diese zu erlernen. Erfahrung in der Arbeit mit Microsoft Office sowie im Umgang mit Tablets und dem Smartphone. Du misst deine Arbeitsleistung an der Zufriedenheit unserer Kunden sowie unseren hohen Qualitätsstandards. Bereitschaft, auch an Samstagen zu arbeiten. Das zeichnet dich aus: Du arbeitest gerne in einer schnelllebigen Umgebung und zeigst im Arbeitsalltag eine hands-on Mentalität. Du hast ein gutes Auge für Details und arbeitest in der Fahrzeuginspektion effizient und sorgfältig. Dabei geht es dir immer um das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden.   ein wettbewerbsfähiges Gehalt 28 Tage Urlaub (plus einen zusätzlichen Tag für Deinen Geburtstag) eine Prepaid-Mastercard mit monatlich frei verfügbarem Guthaben Mitarbeiterrabatte auf die Angebote von Cazoo 
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Quality Engineer (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Neuss
Döhler ist ein weltweit führender Hersteller, Vermarkter und Anbieter technologiebasierter natürlicher Ingredients, Ingredient Systems und integrierter Lösungen für die Lebensmittel- und Getränkeindustrie. Wir bieten unseren Kunden ein breites Produktportfolio an natürlichen geschmacks-, textur- und farbgebenden sowie gesunden und funktionalen Ingredients für Lebensmittel und Getränke. Bei Döhler kannst du deine Vision in Ideen umsetzen und große Projekte vorantreiben. Wir suchen Talente wie dich, die motiviert sind, nur das Beste abzuliefern, und alles dafür tun, unsere Kunden zu begeistern. Diese Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf ca. 2 Jahre befristet. Unsere Kunden- und Zertifizierungsaudits (FSSC, Bio, Halal, Kosher) in unserem Werk in Neuss werden von dir vorbereitet, begleitet und durchgeführt Daraus abgeleitete Maßnahmen werden in ihrer Umsetzung und Verifizierung von dir sichergestellt, gleiches gilt für die intern festgelegten Qualitätsstandards Neben Ursachenanalysen bei Food Safety Issues und Produktionsabweichungen lenkst du fehlerhafte Produkte und erarbeitest gemeinsam mit betroffenen Abteilungen Maßnahmen zur Fehlervermeidung Im Rahmen eines kommunikativen Schnittstellenmanagements sorgst du für einen optimalen Informationsaustausch zwischen internen und externen Kunden Als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für den Standort Neuss definierst und implementierst du Maßnahmen zur Einhaltung der innerbetrieblichen und gesetzlichen Vorgaben und Richtlinien zu Food Safety, HACCP, Food Defence, Food Fraud, Hygiene, Pest Control und stellst deren Umsetzung in nachgeordneten Organisationseinheiten kontinuierlich sicher Als Experte (m/w/d) deines Fachgebiets identifizierst und beurteilst du Qualitäts- und Lebensmittelsicherheitsrisiken und leitest bei Bedarf notwendige Gegenmaßnahmen ein Zudem prüfst du unsere EHS-Prozesse und -Vorgaben entsprechend gesetzlicher, normativer sowie unternehmenseigener Anforderungen und fungierst als Schnittstelle zu Behörden sowie der Berufsgenossenschaft Du gewährleistest, dass EHS- und qualitätsrelevante Dokumente für das Werk fortlaufend gepflegt werden und entsprechende Schulungen aktuell sind Du hast nach deinem abgeschlossenen Studium der Lebensmitteltechnik, Ökotrophologie oder vergleichbar Berufserfahrung in einem produzierenden Unternehmen gesammelt In Bezug auf interne und externe Auditierungen stichst du mit Erfahrung und hoher Genauigkeit hervor HACCP-Kenntnisse sind wünschenswert Du arbeitest analytisch, strukturiert und zielorientiert, erstellst durchdachte Konzepte und vertrittst eine lösungsorientierte Herangehensweise bei Problemlösungen Gegenüber internen und externen Kunden trittst du sicher auf und weißt dich in entscheidenden Situationen mit sachlichen Argumenten durchzusetzen Deine Kollegen schätzen deine Proaktivität, Flexibilität und deinen kühlen Kopf in stressigen Situationen Du bewegst dich sicher in den gängigen IT-Anwendungen (MS Office) und in SAP Deine Arbeitssprachen sind Deutsch und Englisch Ein abwechslungsreicher und verantwortungsvoller Aufgabenbereich bei einem innovativen Unternehmen auf Wachstumskurs Spannende Herausforderungen rund um das breite Produktportfolio von Döhler Ein kunden- und serviceorientiertes Arbeitsumfeld mit Raum zur Eigeninitiative Flache Hierarchien, leistungsstarke Teams und kurze Entscheidungswege in einem familiengeführten Unternehmen
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Test Automation Engineer (w/m/d)

Fr. 18.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Oder)
Du hast Talent. Wir sind ein internationales Netzwerk aus 284.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die ihr Wissen, ihre Erfahrungen und ihre Ideen miteinander teilen. Du suchst einen herausfordernden, spannenden Job. Wir bieten dir als weltweit führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft ein Maximum an Möglichkeiten für einen Karriereweg nach deinen Vorstellungen. Du möchtest Verantwortung für deine Ergebnisse übernehmen, Lösungen gemeinsam mit dem Kunden entwickeln und einen Arbeitgeber mit passenden Werten. Unser Denken und Handeln orientiert sich an Grundsätzen, die von Vertrauen, Respekt, Weitsicht und Wertschätzung geprägt sind. Unsere internen Bereiche sind das organisatorische und technologische Rückgrat für unser Kundengeschäft. Dein Talent und Know-how in den Bereichen Einkauf, Finance, HR, Marketing & Communications, Infrastructure, Public Affairs oder Riskmanagement ist bei uns immer gefragt. Ebenso trägst du als Teil der vertriebsunterstützenden Experten-Teams entscheidend zu unserem Unternehmenserfolg bei.Automatisierung - Du kennst den Stellenwert der Automatisierung von Tests bei der Produktentwicklung, insbesondere bei Unit Tests und in der Build Pipeline. Du bist erfahren in verschiedenen Technologien und stellst dich gerne den Herausforderungen, die die Automatisierung diverser eigenentwickelter Produkte mit sich bringt.Schwerpunkte - In deiner Rolle betreust du aktiv mehrere DevOps / Product Developer Teams in der Digital Factory. Dadurch kommst du mit unterschiedlichen Fragestellungen in Kontakt und entwickelst mit dem jeweiligen Team den besten Ansatz, um Tests zu automatisieren.Teamwork - Du stehst für eine positive Kommunikation und unterstützt unsere Teams dabei, ihre Test Automation Skills weiter auszubauen und die Qualitätssicherung als integrativen Bestandteil unserer Produktentwicklung zu stärken. Tools - Unser Test Automation Framework (basierend auf Selenium und Protractor) hilft dir die ersten Skripte zu erstellen, die den Teams als Blueprint für die weitere Automatisierung dienen. Ein weiteres Ziel ist es auch unseren Framework weiterzuentwickeln. Hier bringst du deine Ideen ein und setzt diese um. Testautomatisierung kann aber auch mit anderen Tools wie z. B. UiPath Test Suite erfolgen.Schnittstelle - Gemeinsam mit den anderen Test Manager:innen arbeitest du an neuen Ansätzen sowie Testmethoden und diskutierst Best Practices, um im Testing am Puls der Zeit zu bleiben.Innovation - Wir arbeiten in einem spannenden Umfeld voller Ideen und modernster Technologie und leben DevOps wie es sein sollte - als ein gemeinsames Team, in das wir dich voll integrieren!Deine theoretischen Skills bringst du durch ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in Informatik oder Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Berufserfahrung mit.Du hast bereits umfangreiche Erfahrungen in der Automation von Tests, wie bspw. der Durchführung von Tests in der CI Pipeline, gesammelt und kennst dich mit unterschiedlichen Technologien der Testautomatisierung aus und hast bereits in JavaScript und Typescript programmiert.Mit Deiner Expertise in den verschiedenen technischen Fragestellungen der Testautomatisierung, wie bspw. der Frontend und API Tests, stellst du dich gerne den Herausforderungen, die dir in der Entwicklung der diversen Produkte begegnen.Kommunikation ist eine deiner Stärken und hilft dir dabei auch in schwierigen Situationen immer lösungsorientiert und konstruktiv zu sein.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse helfen dir dabei, deine Ideen auch im internationalen Kontext zu teilen.Überstundenausgleich Bei PwC werden alle Überstunden ausgeglichen – entweder als Freizeitausgleich oder als zusätzliche Vergütung. Du hast die Wahl!Standortbezogene Extras Bei PwC profitierst du von einer ganzen Reihe an Vorteilen - angefangen bei gesunden Mahlzeiten in den Casinos vor Ort, Vergünstigungen in Restaurants und im Einzelhandel über Jobtickets bis hin zu kostenlosen Betriebssportangeboten wie Yoga oder HIIT Workouts.Die abgebildeten Leistungen können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Manager (m/w/d) Business Assurance - Internal Controls Audit

Do. 17.06.2021
Köln, Düsseldorf, Frankfurt am Main
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. "Guided by sound decisions" ist das Motto unseres Bereiches Audit & Assurance - Business Assurance. Mit Internal Control Audit geben wir Sicherheit in Interne Kontroll- und Governancesysteme durch Prüfung und Beratung und schaffen damit Vertrauen in die interne und externe Unternehmensberichterstattung unserer Mandantschaft.  Für unsere Teams an den Standorten Köln, Düsseldorf oder Frankfurt (Main) suchen wir engagierte und begeisterungsfähige Verstärkung. Prüfung von komplexen betriebswirtschaftlichen Prozessen und Organisationen im Rahmen der Jahresabschlussprüfung nach nationalen und internationalen Prüfungsstandards und der eingerichteten Internen Kontrollsysteme Unterstützung bei der Durchführung von Prüfungs- und Beratungsprojekten im Umfeld unserer Business Assurance Service Offerings (z.B. im Rahmen von IKS-Optimierungsprojekten oder globalen Transformationsprojekten) im DAX30 oder MDAX-Umfeld Frühzeitige Verantwortung und Präsentation der Arbeitsergebnisse gegenüber unserer Mandantschaft in inhaltlich vielseitigen Projekteinsätzen mit der Möglichkeit, verschiedene Branchen, Geschäftsmodelle und Unternehmensbereiche im In- und Ausland kennenzulernen Funktionsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Service Lines des Netzwerks auf nationaler und internationaler Ebene Unterstützung bei Angebotserstellungen und -präsentationen Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung (Wirtschafts-) Wissenschaften, (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Mathematik, Informationstechnologie, Naturwissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld bei einer Prüfungs- oder Beratungsgesellschaft oder in der Internen Revision im Umfeld internationaler Großkonzerne/DAX 30 Analytische und strukturierte Arbeitsweise sowie hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen sind von Vorteil. Engagierter Teamplayer mit hohem Verantwortungsbewusstsein und Reisebereitschaft Spaß an neuen Herausforderungen Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir dir ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir dich in deiner beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Do. 17.06.2021
Viersen
Referenzcode: M75530SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau/Fahrzeugtechnik/Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift. Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Seminar "Neu bei TÜV Rheinland"Zweitägige Auftaktveranstaltung für alle Neuzugänge.
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Continuous Improvement Manager (m/f/d) PMO EMEA

Mi. 16.06.2021
Ratingen
At Johnson Controls, we’re shaping the future to create a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and vehicles more efficient. We are passionate about improving the way the world lives, works and plays. The future requires bold ideas, an entrepreneurial mind-set and collaboration across boundaries. You need a career focused on tomorrow. Tomorrow needs you. As a part of this, Sensormatic Solutions is a global leader in enabling smart and connected shopper engagement. By combining critical insights into retail inventory, shopper traffic and loss prevention, Sensormatic Solutions powers operational excellence at scale and helps create unique shopping experiences. Our solutions deliver real-time visibility and predictive analytics for accurate decision-making across the enterprise, enabling retailers to confidently move into the future. With more than 1.5 million data collection devices in the retail marketplace, we capture 40 billion shopper visits and track and protect billions of items each year. Our retail portfolio features the Premier Sensormatic®, ShopperTrak® and TrueVUE™ brands. Johnson Controls is powered by your talent. We are the power behind the customer mission. Together we are building a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our diverse global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and environments more comfortable and secure. We are all about improving outcomes for our partners. Tomorrow needs your talent. Tomorrow needs you. So let’s talk today.* define the business model (and its issues) and make it future proof * provide to the organisation the right approach on current developments in the Retail business area * observe problems and issues for an implementation from different angles within the business, target users and technical expertise * set the expectations of the different stakeholders in facilitating analytic sessions * provide a communication model to have easy access to requirements, needs and data of the core users, affected users of any change * able to create: Business Requirement Documents including business drivers, problem statement, vision, scope, dependencies, key roles as well as Stakeholder engagement * Create uses cases, swim lanes, Process workflows using Process Mapping tools (MS VISIO) * Create vertical solution design models, including the knowledge of how the system should behave and function * Create Moscow models in requirement gathering * Able to standardize the implementation processes to be duplicable and scalable * Clarify a business improvement into an executive and field language summary to augment the buy-in curve of all contributors * Assure compliance of the developments outcomes with the company business goals * Analyse and report needed changes during implementation * Identify the key –resources for the different functionalities to change * Report the progress of business improvements to the key-stakeholders * Able to create a CIM plan, including an elaboration, design, development, and maintenance phase * Assume Regional Program Ownership in OneSensormatic improvement programs* Analytic mind-set: able to understand difficulties or issues, visualize them, analyse them, and resolve them * Strong background with different analytic techniques, such as, Feasibility analysis, Swot * Decision maker, to make sound judgments in varied business subjects * Problem solver who can work in a collaborative environment with on-going discussions with different stakeholder groups having their own interests * Experienced level in Excel, MS Visio, Smartsheet, MS Projects * Language: English, German, French desirable, Spanish is an asset
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Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Mi. 16.06.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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