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Qualitätsmanagement: 71 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 62
  • Ohne Berufserfahrung 37
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office möglich 14
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 58
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 3
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager*in (w/m/d)

Mo. 15.08.2022
Köln
Referenzcode: 2327 Gesellschaft: TÜV Rheinland Industrie Service GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie verantworten das operative Qualitäts- und Akkreditierungsgeschäft gemäß den aktuellen Bedürfnissen und vorgegebenen Standards, Prozessen und Aufgaben vor Ort und führen Qualitäts- und Akkreditierungsaufgaben durch. Sie sind für die Qualitätssicherung nach den rechtlich und betrieblich vorgegebenen Normen und Standards verantwortlich. Die Planung, Organisation und Durchführung von interne Audits gehört zu Ihren Aufgaben. Sie sind für die Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen, die Beseitigung der Ursachen von Nichtkonformitäten sowie die Überwachung und Implementierung der abgeleiteten Verbesserungsmaßnahmen zuständig. Sie identifizieren die QM- spezifischen Maßnahmen aus dem Beschwerde- und Fehlermanagement, Audits, Verbesserungsprojekten, der QS, dem Prozess- und Performance- Management, Qualitätskultur- Aktivitäten, Akkreditierungsaktivitäten etc. und überwachen die Einhaltung der Maßnahmen. Sie verfassen QM-Berichte und wirken bei der Managementbewertung mit. Sie schulen und unterstützen die lokalen Teams und Abteilungen bzgl. Qualitäts- und Akkreditierungsthemen. Sie verantworten die Implementierung, Überwachung und Entwicklung von QM- und Akkreditierungs-KPIs. Sie sind zum Sperren von Prozessabläufen sowie Test- und Messausstattung gemäß definierter Verfahrens- und Arbeitsanweisungen berechtigt. Sie fungieren als Ansprechpartner von Behörden und externen Organisationen (z.B. Akkreditierungsstellen). Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im technischen Bereich Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten sowie zum Auditor (ISO 9001) sowie fundierte Erfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in einem Dienstleistungsunternehmen Fachkenntnisse der ISO Normen 9001 sowie gute Kenntnisse der ISO/IEC 17020, ISO/IEC 17025, ISO/IEC 17029 und ISO/IEC 17065 Gute Methodenkenntnisse in der Prozessentwicklung und KVP Fundierte Kenntnisse im Umgang mit QM-Systemen sowie QM-Datenbank und in der Anwendung von MS Office Hohe Problemlösungskompetenz sowie die Fähigkeit, Ideen zur Verbesserungen zu kreieren und umzusetzen Ausgeprägte Teamorientierung gepaart mit starkem Durchsetzungsvermögen Sehr gute Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitätsmanager Tiernahrung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Köln
Ort: 50933 Köln | Vertragsart: Vollzeit, befristet | Job-ID: 684842    Was Sie bei uns erwartet:Das Qualitätsmanagement ist Teil der REWE Group Buying und unterstützt die nationale und internationale Beschaffung von Eigenmarkenprodukten aller Warengruppen. Wir sind Dienstleister und proaktiver Berater für die einkaufenden Bereiche sowie Schnittstelle zu relevanten internen und externen Stakeholdern, z.B. Prüfinstituten, und sind an der Einhaltung der gesetzlichen Sorgfaltspflichten unseres Handelsunternehmens beteiligt. Für die Warengruppe Tiernahrung suchen wir einen Qualitätsmanager. Die Position ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst für zwei Jahre befristet.    Was Sie bei uns bewegen:Die beste Qualität ist Ihnen gerade gut genug? Dann können Sie bei uns weit mehr bewegen als die Kontrolle von Waren und Lieferanten. Mit Ihrem fachlichen Know-how und Ihrer Leidenschaft werden Sie unser anspruchsvolles Warenangebot nachhaltig prägen. Sie tragen Verantwortung: Sie stellen die Qualitätsanforderungen der REWE Group für unser Tiernahrungssortiment der Eigenmarke sicher. Sie zeigen Einsatz: Indem Sie den gesamten Prozess der Qualitätssicherung, von der Produktidee bis zur laufenden Produktkontrolle gelisteter Artikel, verantworten. Sie beauftragen unabhängige Labore zur Sicherstellung der Qualitäten im Markt. Auf Sie ist Verlass: Sie verantworten die Auditierung und Qualifizierung von Eigenmarkenlieferanten.  Sie sind präsent: Sie sind fachlicher Ansprechpartner für den Einkauf und bei Reklamationen.  Sie teilen Ihr Wissen: Im kontinuierlichen Austausch mit diversen Fachbereichen unseres Unternehmens.   Was uns überzeugt: Zuallererst Ihre Persönlichkeit: Ihre Ideen und Ihr Tatendrang. Ihre eigenverantwortliche, flexible und ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit Ihrer selbstständigen und lösungsorientierten Arbeitsweise. Ihr sicheres Urteil und Ihre Kommunikationsstärke, Ihre Belastbarkeit sowie Ihr Kosten und Qualitätsbewusstsein. Ihr erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ökotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder eine vergleichbare Ausbildung im Bereich Heimtiernahrung. Ihre mind. 3-5 jährige Erfahrung im Qualitätsmanagement im Handelsumfeld (oder eine vergleichbare Tätigkeit) und Ihre fundierten Kenntnisse der einschlägigen Standards. Ihre Kenntnisse in der Warengruppe sind von Vorteil.   Ihr routinierter Umgang mit MS Office sowie Ihr sicheres Englisch, mit dem Sie im internationalen Umfeld in Ihrer neuen Funktion erfolgreich agieren können. Ihre gelegentliche Reisebereitschaft.    Was wir bieten:Die REWE Group als einer der größten Handels- und Touristikkonzerne Europas bietet einzigartige Voraussetzungen für alle, die etwas bewegen wollen. Entdecken Sie einen lebensnahen Arbeitgeber, der Ihnen Vertrauen schenkt, Gestaltungsfreiräume ermöglicht und durch flexible Strukturen Innovationen und frische Ideen fördert. Wer bei uns arbeitet und viel bewegt, darf auch viel erwarten: Attraktive Vergütung: Mit Sonderleistungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, vermögenswirksamen Leistungen, betrieblicher Altersvorsorge, Zuschüssen für Kantine und Jobticket sowie Vorteilen beim Fahrrad-Leasing. Mitarbeiterrabatte: Bei REWE, PENNY, toom Baumarkt und DER Touristik. Work-Life-Balance: Mit flexibler Arbeitszeit ohne Kernzeiten, Homeoffice, Auszeitmodellen, Betriebskindergärten, zeitgemäßen Eltern-Kind-Büros, Unterstützung bei der Suche nach Kinderbetreuung und Pflege. Persönliche Weiterbildung: Mit umfassenden Seminarangeboten, fachspezifischen Akademien und E-Learnings. Gesundheitsmanagement: Mit Vorsorgeuntersuchungen, Sport-, Gesundheits- und Kochkursen.   Weitere Informationen erhalten Sie auf unserer Website unter www.rewe-group.com/karriere.   Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung. Bitte nutzen Sie unser Onlineformular, so erreicht Ihre Bewerbung direkt den richtigen Ansprechpartner in unserem Recruiting Center. Bewerbungsunterlagen in Papierform können wir leider nicht zurücksenden.   Für Rückfragen zu dieser Position (Job-ID: 684842) steht Ihnen unser Bewerber-Servicetelefon unter 0221 149-7110 zur Verfügung.   Um Ihnen den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Wir betonen ausdrücklich, dass bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung - gleichermaßen willkommen sind.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

So. 14.08.2022
Bergisch Gladbach
WER WIR SINDDie Division Sensors and Actuators steht für herausragende Kompetenz bei Thermo- und Fluidmanagement-Anwendungen im Mobility- und Industriebereich.Die fünf Business Units Actuators, Automotive Emission Systems, Commercial Diesel Systems, Pump Technology und Solenoid Valves entwickeln Lösungen für die großen Herausforderungen der Mobilität wie Downsizing, Emissionsreduktion und Effizienzsteigerung bei gleichzeitiger Leistungsoptimierung. Das umfassende Produktportfolio deckt vielfältige AGR-Systeme, elektromotorische Drossel-, Regel- und Abgasklappen, Magnetventile, Aktuatoren und Ventiltriebsysteme sowie Öl-, Wasser- und Vakuumpumpen für Pkw, Nutzfahrzeuge und Offroad-Anwendungen von light- bis heavy-duty sowie Industrieanwendungen ab.Die börsennotierte Rheinmetall AG als integrierter Technologiekonzern mit seinen weltweit über 25.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steht für ein substanzstarkes, international erfolgreich operierendes Unternehmen, das mit einem innovativen Produkt- und Leistungsspektrum auf unterschiedlichen Märkten aktiv ist. Als namhafter Entwicklungspartner und Direktzulieferer der globalen Automobilindustrie und als führendes internationales Systemhaus für Sicherheitstechnologie greift Rheinmetall gestützt auf die hohe Expertise in seinen Basistechnologien langfristige Megatrends auf, identifiziert zukunftsfähige neue Märkte mit hohem Wachstumspotenzial und entwickelt innovative Lösungen für eine sichere und lebenswerte Zukunft. Die Ausrichtung auf Nachhaltigkeit ist integraler Bestandteil der Rheinmetall-Strategie. Bis 2035 will das Unternehmen CO2-Neutralität erreichen. Durchführung und Dokumentation von Wareneingangs- und Warenausgangs- Prüfungen und Freigabe im System Durchführung von Laufkontrollen Veranlassungen von Sperrungen bei nicht konformen Produkten und Ermittlung von Maßnahmen Aufarbeitung und Auswertung von Informationen qualitätsrelevanter Daten der Fertigung  Optimierungen im Produktionsprozess Bearbeitung und Verfolgung von Internen- und Lieferantenreklamationen (bspw. 8-D Report) Durchführung von Produktaudits Erstellung  von Grenzmusterkatalogen und Präsentationen  Durchführung von Schulungen Abgeschlossene technische Ausbildung, Qualitätsfachmann oder vergleichbare Qualifikation Erfahrungen im Kunden- und Lieferantenkontakt in der Automobil- und Zulieferindustrie wünschenswert Erste Erfahrungen in der Elastomerverarbeitung Methodenkenntnisse Qualität (Automotive Core Tools) und Prozesskenntnisse Automotive (bspw. IATF 16949, VDA 6.3) Sicher Umgang in gängigen MS Office Anwendungen und SAP Kenntnisse Selbstständige, analytische und strukturierte Arbeitsweise Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Freude an Teamarbeit Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Koordinator*in Werkstatt-Qualität (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 3120 Gesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Der Bereich Werkstatt-Qualität führt im Auftrag von Automobilherstellern, Autohausgruppen oderWerkstattsystemen bundesweit Audits und Werkstatttests durch und berät seine Kunden bei allenMaßnahmen zur Verbesserung der Qualität und Prozesse in Automotive-Netzwerken. Sie koordinieren kleinere Werkstattqualitäts-Projekte des TÜV Rheinland (insbesondere Werkstatttests). Sie unterstützen bei der Weiterentwicklung der Projekte und bringen sich mit Anregungen und eigenen Ideen ein. Sie erstellen regelmäßige Reportings. Sie führen Qualitätskontrollen der Audit- und Werkstatttestergebnisse durch. Sie bearbeiten und stimmen Maßnahmen bei Abweichungen ab. Sie sind Ansprechpartner*in für die technischen Fragen (z.B. Wertungen, Mängelverbau, etc.) im Audit und Werkstatttest. Die Verfolgung von Anfragen und Beschwerden sowie die Klärung zwischen Handel, Auftraggeber und Assessor runden Ihr Aufgabenprofil ab. Technische Ausbildung (z. B. KFZ-Mechatroniker) oder eine vergleichbare Berufsausbildung Kommunikationsfähigkeit sowie freundliches und sicheres Auftreten im Kundenkontakt Strukturiertes und eigenverantwortliches Arbeiten sowie gutes Organisationsvermögen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute MS-Officce Kenntnisse, vor Allem in Excel, Word und Powerpoint Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor im Bereich In-vitro-Diagnostika für Produkte und Qualitätsmanagementsysteme (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 2190 Gesellschaft: TÜV Rheinland LGA Products GmbH Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. TÜV Rheinland LGA Products GmbH ist ein international agierendes Unternehmen mit dem Fokus auf Marktzugang von Produkten und Dienstleistungen inklusive der Prüfung, Begutachtung und Zertifizierung von Medizinprodukten.Werden Sie ein Teil unseres Teams aus Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Bewerten der Qualitätsmanagementsysteme von In-vitro-Diagnostik Herstellern auf der Basis von aktuellen Qualitätsmanagementnormen (bspw. EN ISO 13485) und weiterer internationaler regulatorischer Anforderungen (bspw. IVDD, IVDR, MDSAP). Sie dokumentieren und führen Audits vor Ort durch. Sie betreuen fachlich nationale und internationale Kunden. Sie sind Teil eines internationalen Projektteams zu unterschiedlichen Themen. Erfolgreich absolvierter Bachelor-Studiengang oder höher im naturwissenschaftlichen Bereich z.B. Biologie, Biochemie, Medizintechnik oder ähnliches. Mindestens 3-jährige Berufserfahrung in der Diagnostik-Industrie im Bereich Herstellung, Qualitätskontrolle oder Entwicklung oder in einem verwandten Aufgabenbereich. Fundierte Produkt-Kenntnisse in der immunologischen, biochemischen oder molekularbiologischen Diagnostik. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugendes Auftreten, Begeisterungsfähigkeit und selbständiges Arbeiten Freude an regelmäßigen Dienstreisen im In- und Ausland (>30%) Benefits* Flexoffice mit der Möglichkeit, auch von zu Hause zu arbeiten* Attraktives Gehalt und zusätzliche Sozialleistungen* Möglichkeit auf KiTa Belegplätze* Breites Angebot an „Corporate Benefits"* Ein strukturierter Einarbeitungsplan vom ersten Tag an Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Auditor*in / Produktexpert*in Medical für nicht aktive Medizinprodukte (w/m/d)

Sa. 13.08.2022
Köln
Referenzcode: 3019 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Sie auditieren eigenverantwortlich Medizinproduktehersteller auf Grundlage der EU-Verordnung 2017/745, EG-Richtlinie 93/42/EWG und der Normen EN ISO 13485 sowie EN ISO 9001 und weiterer internationaler Regularien, wie MDSAP oder TCP. Sie führen unangekündigte Audits gemäß MDD 93/42/EEG und MDR (EU) 2017/745 bei Herstellern durch. Sie begutachten Produktdokumentationen (Technische Dokumentation) im Bereich nicht-aktive Medizinprodukte auf Basis der EU-Verordnung 2017/745 und EG-Richtlinie 93/42/EWG. Sie sind kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden aus der Medizinprodukteindustrie. Sie stellen termingerechte Berichte und Dokumentationen zu Kundenprojekten sicher. Eine umfassende Einarbeitung und entsprechende Weiterbildung ist für uns selbstverständlich. Wir unterstützen Sie bei der Befugung zum Auditor*in / Lead Auditor*in / Produkt Spezialisten und fördern Ihre berufliche Weiterbildung und Weiterentwicklung in Ihrer Produktexpertise. Ein Abschluss in einem medizintechnischen, medizinischen oder naturwissenschaftlichen (Fach-)Hochschulstudium in relevanten Studiengängen, z. B. Medizin, Pharmazie, Ingenieurwesen oder andere einschlägige Wissenschaften Mindestens 4 Jahre Berufserfahrung. Davon mindestens 2 Jahre im Bereich der Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Regulatory Affairs von nicht-aktiven Medizinprodukten Kenntnisse ausgewählter Medizinproduktegruppen nachweisen (z.B. stoffliche Produkte, nicht aktive funktionelle Implantate oder nicht aktive Weichteilimplantate, Zahnimplantate, ophthalmische Produkte etc.) und idealerweise abgeschlossener Auditorenausbildung Umgang mit der relevanten EU-Verordnung, den relevanten EG-Richtlinien sowie mit den zutreffenden Standards für Qualitätsmanagementsysteme und Medizinprodukte Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Führerschein der Klasse B zur Ausübung der Tätigkeit im Innendienst und Außendienst Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Als international agierende Unternehmensgruppe mit über 2.800 Mitarbeitern gehört die KATEK Group zu den führenden Elektronikdienstleistern Europas. Am Standort Düsseldorf entwickeln, produzieren und vertreiben wir mit 140 Mitarbeitern Elektronik für unsere Kunden im Automotivebereich. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams Blue! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung der KATEK Düsseldorf GmbH: Qualitätsingenieur (m/w/d) selbstständige Fehleranalyse an elektronischen Baugruppen Betreuung unserer Kunden aus dem Bereich Automotive Reklamationsmanagement nach der 8D-Methodik Moderation abteilungsübergreifender Besprechungen zur Ursachenanalyse sowie Teilnahme an FMEA-Besprechungen Organisation und Durchführung von Kunden-, Produkt- und Prozessaudits (VDA 6.3 / 6.5) Projektbegleitendes Qualitätsmanagement sowie Prozessbetreuung Qualitätsvorausplanung Implementierung und Überwachung kundenspezifischer Forderungen Überwachung und Auswertung qualitätsrelevanter Daten erfolgreich abgeschlossenes elektrotechnisches Studium oder berufliche Qualifikation zum Techniker in den Fachrichtungen Elektronik / Mechatronik; oder vergleichbare Qualifikation fundiertes Know-How in gängigen Herstellprozessen der elektronischen Baugruppenfertigung ausgeprägte Kommunikations- und Problemlösekompetenz analytisches Denkvermögen Serviceorientierung und „hand´s on“-Mentalität sicheres Lesen von technischen Zeichnungen / Schaltplänen selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation mit unseren internationalen Kunden SAP-Kenntnisse wünschenswert … eine offene und herzliche Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Sie übernehmen eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabenstellung in einem Unternehmensumfeld mit flachen Hierarchie und kurzen Entscheidungswegen. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 30 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Darüber hinaus bieten wir Ihnen: nette Kolleginnen und Kollegen Mitarbeitervergünstigungen (Corporate Benefits) gute Parkmöglichkeiten eine jährliche Mitarbeitererfolgsbeteiligung vermögenswirksame Zuschüsse für Ihre Altersvorsorge Urlaubs- und Weihnachtsgeld
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Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Düsseldorf
Die Rollon GmbH ist ein führender Hersteller von linearen Führungssystemen, Teleskopführungen und Linearachsen mit dem Sitz in Düsseldorf. Die Rollon Gruppe, mit weiteren Niederlassungen und Vertriebsbüros weltweit, ist Teil des Timken Konzerns, dessen Firmenzentrale in Ohio, USA, ist. Als Mitglied der Rollon Gruppe liefert die Rollon GmbH kundenspezifische Lösungen und bietet somit optimale Lösungen für ein großes Anwendungsspektrum an. Unser Rollon-Team zeichnet sich durch Kompetenz, Qualität und langjährige Erfahrung aus.   Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätswesen (m/w/d) in Vollzeit Wenn Sie Interesse an spannenden Tätigkeiten in einem dynamischen Umfeld haben, könnten Sie der/die richtige Kandidat/in sein.   Wareneingangs- und Ausganskontrollen nach Zeichnung Erstbemusterung von Zukaufteilen Erstmusterprüfbericht für den Kunden erstellen Qualitätsprüfungen in allen Fertigungsbereichen Koordination der Abläufe im Verantwortungsbereich Qualitätssicherung Eigenständige Reklamationsbearbeitung inkl. Einleitung und Bewertung von Korrekturmaßnahmen sowie Erstellung von 8D Reports Kaufmännische Abwicklung und Verbuchung von Reklamationen Erfassung und Auswertung von Reklamationskennzahlen Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Fachabteilungen im Themenbereich Reklamation Schnittstellenbetreuung zu Lieferanten, Kunden und Fachabteilungen Sicherheitsbeauftragter Mitarbeit bei internen und externen Audits und Zertifizierungen technische Ausbildung, gerne Weiterbildung zum Techniker praktische Erfahrung im Umgang mit den Qualitätsmanagementsystemen wie auch mit präventiven QM-Methoden Berufserfahrung in der Qualitätssicherung und im Bereich Reklamationsbearbeitung sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Prüf- und Mesmitteln, Zeichnungssicherheit Erfahrung als Auditor wünschenswert technisches Verständnis gute Englischkenntnisse flexible Arbeitszeiten 30 Urlaubstage Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterrabatte Firmenfeiern und -events Firmenticket/Fahrgeld Fahrradleasing kostenfreie Getränke, Obst kostenfreie Parkplätze gute Verkehrsanbindung ergonomische Arbeitsplätze neues, modernes Firmengebäude in direkter Rheinnähe betriebliche Altersvorsorge/vermögenswirksame Leistungen
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Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement / Integrierte Managementsysteme

Fr. 12.08.2022
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt – immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Zur Verstärkung der Abteilung Integrierte Managementsysteme suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n: Praktikant*in (m/w/d) im Bereich Qualitätsmanagement / Integrierte Managementsysteme Sie erhalten Einblick in das Tätigkeitsspektrum der Bereiche Qualitätsmanagement/-sicherung, Umwelt- und Energiemanagement sowie Arbeitssicherheit und unterstützen das Team im Tagesgeschäft und/oder Projekten Sie erstellen/ändern z.B. Prozessdokumentationen/-visualisierungen, Arbeitsanweisungen und weitere Dokumente im Rahmen unseres Dokumentenmanagements Sie unterstützen bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von internen und externen Audits Sie analysieren Prozesse zur Identifikation von Schwachstellen, erstellen Maßnahmenpläne und können sich bei der Umsetzung von Verbesserungsmaßnahmen einbringen Sie unterstützen bei der Bearbeitung von Kundenreklamationen Sie erheben Kennzahlen und werten diese aus Sie unterstützen im Bereich Prüfmittelmanagement Sie studieren Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Fachrichtung Sie haben Interesse an den Themen Qualitätsmanagement / integrierte Managementsysteme Sie sind prozessorientiert und haben ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Sie arbeiten eigenständig und haben eine strukturierte Arbeitsweise Sie haben gute kommunikative Skills und sind teamfähig Sie verfügen über fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse, sowie gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel und PowerPoint (MS-Visio von Vorteil) Das Praktikum kann sowohl freiwillig als auch als Pflichtpraktikum absolviert werden.
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Werkstundent*in Product Compliance (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Solingen
Die ZWILLING J.A. Henckels Unternehmensgruppe steht für Tradition und kontinuierliches Wachstum - national und international. Der Geschäftsbereich Küche ist auf die Herstellung und den Vertrieb hochwertiger Produkte für die moderne Wohnküche spezialisiert. Innovationskraft wird in Produkte und Prozesse gleichermaßen investiert und somit stets schnell auf die wechselnden Anforderungen im Markt reagiert. Dank einem international starken Markenportfolio mit den Kernmarken ZWILLING, STAUB, MIYABI, BALLARINI und DEMEYERE und weltweiten Vertriebs- und Produktionsgesellschaften ist ZWILLING J.A. Henckels führend im Premium-Konsumgüterbereich. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Quality Management suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n WERKSTUNDENT*IN PRODUCT COMPLIANCE (M/W/D) Begleitung von Produkten über den gesamten Lebenszyklus hinsichtlich der relevanten internationalen gesetzlichen Anforderungen/Produktkonformität und Sicherstellung dieser  Ansprechpartner für Prüfungen von Handelsware mit externen benannten Stellen  Unterstützung der ZWILLING Werke bei Fragen zu Prüfungen von ZWILLING Eigenfertigungen  Erstellung von Konformitätserklärungen für Groß- und Endkunden nach Abgleich der vorliegenden Prüfberichte und Konformitätserklärungen durch den Hersteller sowie Unterstützung der ZWILLING Werke bei der Erstellung der Konformitätserklärungen  Unterstützung von ZWILLING Gesellschaften beim Import von Handelswaren aus Asien durch Bereitstellung von geforderten Compliance Dokumentationen für Behörden (z.B. Zoll)  Kommunikation mit internen Schnittstellen auf globaler Ebene sowie mit externen und internen Stakeholdern, wie z.B. unseren Sales-Teams, ZWILLING Tochtergesellschaften und externen Prüflaboren Student*in an einer Fachhochschule/ Hochhschule  Interesse an der Umsetzung von produktbezogenenen gesetzlichen Vorgaben insbesondere chemische Anforderungen Erste Erfahrung in der Konformitätsbewertung von Produkten bzgl. globalen gesetzlichen Anforderungen (REACH, Food contact 1935/2004, ROHS, LVD, etc.) im Bereich der Elektro- und Konsumgüterindustrie wünschenswert  Erste Kenntnisse im Umgang mit internationalen Regularien der EU, USA, China, Japan für elektronische Produkte und sonstigen Konsumgütern hinsichtlich Product Compliance wünschenswert  Gute MS-Office Kenntnisse, Share Point, ERP (SAP S/4 Hana)  Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Serviceorientierung, selbstbewusstes Auftreten und Belastbarkeit, Teamgeist sowie Eigenverantwortung und -initiative Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeiten. Homeoffice inkl. Notebook ist bei uns möglich. Sie können bei uns eigenständig Arbeiten. Das Sammeln von Praxiserfahrungen ermöglichen wir Ihnen gerne.
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