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Qualitätsmanagement: 52 Jobs in Schlebusch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 49
  • Home Office 12
  • Teilzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Referent Qualitätsmanagement und Customer Insights (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die ÖRAG Rechtsschutzversicherungs-AG ist der Rechtsschutzpartner im Verbund der öffentlichen Versicherer und Sparkassen. Wir wachsen überdurchschnittlich und gehören zur Top 5 der Branche. Unser modulares Rechtsschutz-Bausteinsystem ist mit Spitzen-Ratings versehen. Den über 500 Mitarbeitern unserer gesamten Unternehmensgruppe bieten wir ein attraktives Umfeld sowie einen sicheren und dynamischen Arbeitsplatz. Partner der öffentlichen Versicherer und der Sparkassen-Finanzgruppe Sie suchen eine Herausforderung in einem spannenden und vielseitigen Umfeld eines sehr erfolgreichen und gleichzeitig überschaubaren Konzerns als Referent (m/w/d) im Qualitäts- und Customer Insights Management? Eine Position, in der Sie an operativen und strategischen Themen mitwirken, viel lernen und sich mit Tatkraft und Energie einbringen können? Dann möchten wie Sie gerne kennenlernen! Wir suchen für die ÖRAG AG ab sofort, zunächst befristet, eine/n Referent Qualitätsmanagement und Customer Insights (m/w/d) Unterstützung bei der Konzeption der QM-Systeme, Beratung der Fachbereiche und Überwachung von Verfahren und Abläufen zur Qualitätssicherung in den Gesellschaften unserer Unternehmensgruppe Umsetzung der Vorgaben des QM-Handbuchs und QM-Maßnahmen gem. DIN EN ISO 9001 Datenerkenntnisgesteuerte Weiterentwicklung der Customer Journey Sie beantworten relevante Fragestellungen rund um unsere Kunden mit den besten Daten und neuesten Methoden. Dabei können Sie auf bestehende Werkzeuge zurückgreifen und gleichzeitig Ihre Kreativität nutzen, um neue Wege zu beschreiten Einführung, Ausbau umfassender Qualitätssicherungstools Unterstützung bei der Erstellung von Qualitätsreports und Plausibilitätsbewertungen Unterstützung bei der Durchführung von Schulungen, Coachings und Anwendung von Qualitätstechniken und -methoden Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder einschlägige Berufserfahrung, bestenfalls im Bereich Qualitätsmanagement oder Customer Insights Management Sie kennen die Voraussetzungen der ISO Normen und setzen diese um Erfahrungen aus dem Projektmanagement sind wünschenswert Sie zeichnen sich durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie sehr gute analytische Fähigkeiten aus Sie arbeiten zielorientiert, selbstständig und initiativ Organisationsgeschick, Teamfähigkeit und Moderationsfähigkeit runden Ihr Profil ab Den sicheren Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel und Power Point, sowie neuerer Technologien (SAS etc.) und sehr gute Deutschkenntnisse setzen wir voraus Mitarbeit in einem motivierten Team Eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub Umfangreiche Sozialleistungen und angenehme Extras: Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten, Kantine, Bistro, Kita, Betriebssport, Massage und einiges mehr Und natürlich freuen sich auch die Kollegen und Kolleginnen auf Sie! Bewerbungen schwerbehinderter bzw. gleichgestellter behinderter Menschen im Sinne des SGB IX sind erwünscht. Bei gleicher Eignung und Befähigung werden diese bevorzugt berücksichtigt.
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Sachbearbeiter Messtechnik & Versuch (m/w/d) (Messtechniker, Versuchstechniker, Techniker o. ä.)

Fr. 23.07.2021
Solingen
NIFCO Germany GmbH ist ein innovatives, global ausgerichtetes Unternehmen der Automobilzulieferer­industrie. Mit Erfolg und Leidenschaft produzieren und entwickeln wir am Standort Solingen mit rund 400 Mitarbeitern Interior-Komponenten für die Automobilindustrie. NIFCO Germany GmbH ist Teil des internationalen NIFCO Konzerns mit mehr als 50 Standorten und aktuell rund 11.000 Mitarbeitern. Speziell im Bereich der Automotive Interior Kinematik verfügen wir über umfangreiches Know-How bei der Projektierung, Entwicklung, Produktion und Serienlieferung. Zur Verstärkung für unseren Standort Solingen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sachbearbeiter Messtechnik & Versuch (m/w/d) (Messtechniker, Versuchstechniker, Techniker o. ä.) ab sofort - Solingen - Vollzeit/40 Std. -unbefristet Als Sachbearbeiter (m/w/d) führen Sie Maßprüfungen an Einzelteilen und ZSB Artikeln mittels 3D Scannern durch und erstellen Mess- und Testberichte. Durchführung von Maßprüfungen an Einzelteilen und ZSB Artikeln mittels 3D Scannern Erstellung von Mess- und Testberichten Planung und Umsetzung von Prüfungen in Zusammenarbeit mit F&E bzw. der QS Unterstützung der Fachabteilungen bei Analysen und Ursachenforschung Abgeschlossene technische Berufsausbildung Erfahrung in der Messtechnik, Testing bzw. QS Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit 3D Scannern und der Software Polyworks Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office Kenntnisse Grundkenntnisse Englisch Eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen Abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld Leistungsgerechte Vergütung Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge
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Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) für Arzneimittelsubstanzen

Fr. 23.07.2021
Leverkusen
Wir von WuXi Biologics, eines der drei weltweit größten Unternehmen für Auftragsentwicklung und -herstellung für Biopharmazeutika, bieten unseren Kunden eine weltweit führende Open-Access-Technologieplattform. Wir ermöglichen unseren Auftraggebern Arzneimittel von der Konzeptphase bis zur kommerziellen Herstellung zu erforschen, zu entwickeln und herzustellen.Durch unsere umfassenden End-to-End-Services befähigen wir unsere globalen Kunden innovative und lebensrettende Lösungen voranzutreiben.Unsere Vision lautet: „Jedes Medikament kann hergestellt werden und jede Krankheit kann behandelt werden.“Für WuXi Biologics Germany GmbH in Leverkusen suchen wir qualifizierte und motivierte Mitarbeiter (m/w/d) verschiedener Fachrichtungen für den Aufbau und Betrieb des Standortes in Leverkusen.Spezialist Qualitätssicherung (m/w/d) für ArzneimittelsubstanzenStandort: Leverkusen, Chempark LeverkusenAbteilung: QA – Quality AssuranceBeschäftigungsart: unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit Sie stellen sicher, dass die Her­stellungs­vorgänge von Arznei­mitteln gemäß ange­messenen cGMP-Verhaltens­weisen und in Über­ein­stimmung mit SOPs, Chargen­herstellungs­protokollen und anderen cGMP-Dokumenten durch­geführt werden Zusammenarbeit mit der Produk­tion zur Sicher­stellung, dass alle Ab­weichungen, Unter­suchungen und Über­prüfungen von Chargen­her­stellungs­protokollen gemäß den SOPs zeitnah durch­geführt, bearbeitet und abge­schlossen werden Sie unterstützen als QA-Auf­sicht bei der asep­tischen Herstellung vor Ort Sie überwachen und beauf­sichtigen des Chargen­protokollierungs­prozesses, ein­schließlich Eskalation von Qualitäts­problemen und Durch­setzung guter Dokumen­tations­praktiken Diese Position wird eng mit der Produk­tion zusammen­arbeiten und daher wird Schicht­arbeit Teil dieser Rolle sein. Ein Bachelor-Abschluss in einem technischen / natur­wissen­schaftlichem Fach­gebiet (z. B. Biochemie, Chemie, Ingenieur­wesen) mit  Mindestens vier Jahre relevante Berufs­erfahrung in der pharmazeu­tischen Industrie, davon mindestens 2 Jahre in einer Quali­tätsfunktion Gute Kenntnisse der GMP und der europäischen Vor­schriften (deutsches Arznei­mittelrecht ist ein Plus) Nachgewiesenes solides Ver­ständnis der Validierungs­prinzipien und Kennt­nisse der computergestützten System­vali­dierung / Reini­gung / Pro­zess­validierung Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift  Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Das zeichnet Sie aus: Individuelles Denken mit starkem Sinn für Service, Ent­schlossen­heit und Verant­wortung Ergebnisorientiert und belastbar in einer schnell­lebigen Umgebung CAN-DO-Einstellung, um neue Herausforderungen zu meistern Durch unsere PROUD-Kultur (Passion-Reward-Ownership-United and Determined) fördern wir lebens­langes Lernen, Integration, Flexi­bilität, Ehrlichkeit und Zuver­lässigkeit. Außerdem haben wir uns dazu ver­pflichtet unserer Gemein­schaft und Gesell­schaft etwas zurückzugeben. Ein branchenübliches attraktives Entgelt sowie weitere Zusatz­leistungen sind für uns selbst­verständlich.
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Mitarbeiter Qualitätskontrolle (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01795 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: QA / QC / Regulatory Affairs BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet Sie sind Teil eines Teams innerhalb unserer Qualitätskontrolle, welches die QC-Prüfung von Rohstoffen, Halbfertigteilen und Fertigteilen aus Kunststoff verantwortet Innerhalb dieses Teams liegt die hauptsächlich visuelle Kontrolle von verschiedensten Verbrauchsmaterialien aus Kunststoff für diverse Laboranwendungen in Ihrer Hand Dazu gehören Flaschen, Kartuschen, Bauteile, Säulen oder ähnliche Verbrauchsmaterialien, die von Ihnen beispielsweise mikroskopisch oder mit dem bloßen Auge auf Bläschen, Risse, Schweißfehler und weitere Fehler kontrolliert werden Sie verbringen einen Teil Ihrer Zeit im Reinraum – dies bedeutet das Tragen von Schutzausrüstung wie Mundschutz, Kittel, Haar-/ Bartnetz, Überschuhen, Schutzbrille und Handschuhen Die Dokumentation Ihrer Prüfungen, sowohl analog als auch digital gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Teilnahme an Projekten zur Testoptimierung Sie haben Interesse und ein solides Grundverständnis zu technischen Vorgängen Idealerweise besitzen Sie eine technische Ausbildung oder Berufserfahrung im technischen Umfeld; wir sind auch offen für Abschlüsse, die in Deutschland nicht anerkannt werden Der Umgang in Word, Excel und Outlook ist Ihnen nicht fremd, idealerweise bringen Sie erste Kenntnisse in SAP mit Es kommt uns vor allem auf Ihr Engagement, Ihre Lernbereitschaft, Ihr Auge fürs Detail und Ihr Qualitätsbewusstsein an Sie besitzen Grundkenntnisse in Englisch und Ihre Deutschkenntnisse befinden sich auf muttersprachlichem Niveau Der Besitz eines Führerscheines (Klasse B) ist erforderlich Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) funktionale Tests Wasserstoff

Fr. 23.07.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsingenieur (m/w/d) funktionale Tests Wasserstoff Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Qualitätsingenieur (m/w/d) funktionale Tests Wasserstoff sind Sie für die Entwicklung, Validierung und Beschreibung von funktionalen Tests zuständig Ihre Aufgabe ist die aktive Verbesserung von Testprozessen und ‑methoden durch das Erarbeiten von Maßnahmen zur effektiven und effizienten Testdurchführung Sie sind maßgeblich für die Sicherstellung der Produktanforderungen bei der Entwicklung von Heizgeräten beteiligt sowie für deren Systemeinbindung verantwortlich Sie übernehmen die Ableitung der qualifizierenden Tests aus Analysen, Normen, Marktanforderungen etc. Die Erstellung einer gruppenweit gültigen standardisierten Testbeschreibung gehören zu Ihrem Bereich Sie bringen Ihre Testkompetenzen selbstständig bei der Ableitung von Qualitätsvorgaben ein und unterstützen mit Ihrem Know-how während der Produktentstehung  Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Thermodynamik, Maschinenbau o. ä. Sie können auf fundierte Berufserfahrung im Bereich Qualitätssicherung oder Entwicklung zurückgreifen Ihre sehr guten MS-Office- und Statistik-Kenntnisse helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihr sehr gutes Englisch und Deutsch und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent und eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 15.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter (m/w/d) für die operative Qualitätssicherung

Do. 22.07.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Für unser Food-Konzept SUNNYSU suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) für die operative Qualitätssicherung für unser Headquarter auf den Kölner Ringen und in unseren Shops bundesweitSUNNYSU ist Teil der EatHappy-Familie und der Produktfokus liegt auf Waffeln, Frozen Yogurt, Soft Serve, Patisserie und Kaffee/ Frühstücksspezialitäten. • Durchführung von Qualitätskontrollen im laufenden Tagesgeschäft  (Inprozesskontrollen)• Überwachung, Sicherung und Weiterentwicklung unseres Qualitätssicherungssystems• Unterstützung der Produktentwicklung (interne und externe Kommunikation)• Prüfung von internen und externen Dokumenten, Rezepturen und Etiketten• Klärung von Ursache-Wirkungszusammenhängen und Einleitung von Korrekturmaßnahmen• Überwachung von Prüfmitteln, Schädlingsmonitoring und Betriebs-, Prozess- und Personalhygiene• Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter/-innen zum Hygiene- und Qualitätswesen im Tagesgeschäft und bei Neueröffnungen• Berufserfahrung in der Gastronomie und Hands-on-Mentalität• Berufserfahrung in der Qualitätssicherung • Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität• Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert• Kommunikationsvermögen, Durchsetzungsfähigkeit und die Liebe zu unserem Produkt• Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie/ Lebensmitteltechnologie, Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder vergleichbare Ausbildung • Bereitschaft zum Reisen bundesweit und für Arbeitszeiten montags-samstags ca. zwischen 7:00 und 21:00 UhrWir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Business Auditor (m/w/d) (ERGOAG02737)

Do. 22.07.2021
Düsseldorf
Das versichern wir Ihnen! Denn bei uns finden Sie ein breites Themenspektrum, in dem Sie Ihr gesamtes Fachwissen einbringen können und in dem Ihr Potenzial den Spielraum bekommt, den Sie sich wünschen. Bei ERGO, einer der großen Versicherungsgruppen in Deutschland und Europa, erwarten Sie ein dynamisches Umfeld und anspruchsvolle Aufgaben in vielseitigen Projekten, an denen Sie weiterwachsen können. Gehen Sie mit uns neue Wege! Das gemeinsame Ziel: unseren Kunden genau das zu bieten, was sie brauchen. Für unseren Standort in Düsseldorf suchen wir Sie als Business Auditor (m/w/d)Sie wollen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere machen und suchen eine neue interessante Herausforderung? Für Sie sind Good Governance und funktionierende Kontrollsysteme wichtige Bestandteile einer nachhaltigen Geschäftsstrategie? Sie wollen in einem internationalen Umfeld abwechslungsreiche Aufgaben mit multidisziplinären Teams übernehmen dürfen? Dann sind sie bei uns – ERGO Group Audit – herzlich willkommen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf mehrere Business Auditors. Durchführung von planmäßigen sowie außerplanmäßigen Prüfungen bei ERGO vorwiegend im Inland, aber auch vereinzelt bei ausländischen Einheiten in Bezug auf Aufbauorganisation, Geschäftsprozesse, Systeme bzw. daraus entstehende Veränderungsprozesse. Abstimmung der jeweiligen Prüfungsergebnisse und -bewertungen mit den jeweiligen Verantwortlichen der geprüften Einheiten in enger Abstimmung und Zusammenarbeit mit dem Management Team von ERGO Group Audit. Erarbeiten und Abstimmen von Maßnahmen und Empfehlungen zur Beseitigung erkannter risikobehafteter Schwachstellen in Prüfungen sowie Überwachung der Umsetzung vereinbarter Maßnahmen im Rahmen des Follow-up bzw. Durchführen von Nachschauprüfungen. Mitwirkung bei der Identifikation und Bewertung von zu prüfenden Einheiten, Prozessen und Systemen im Rahmen der risikoorientierten Revisionsplanung und Übernahme revisionsinterner Patenschaften für einzelne Einheiten bzw. als Kompetenzcenter für bestimmte Prozesse und Systeme. Konzeptionelle Weiterentwicklung von Prüfungsansätzen zu Themen im In- und Ausland. Sie haben berufliche Erfahrungen - bevorzugt in der Versicherungsbranche - in einem oder mehreren der nachfolgenden Felder: Planung und Durchführung von Audits z.B. im Rahmen der Tätigkeit der Internen Revision oder bei einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft P&C spezifische Produkte, Abwicklungsmodalitäten sowie sonstige Versicherungstechnik Vertriebsorganisation, -planung, -steuerung, bzw. vertriebliches Controlling Risikomanagement Compliance Accounting / Financial Controlling Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, vorzugsweise mit wirtschaftswissenschaftlicher Ausrichtung oder über Berufs- und Weiterbildung erworbene vergleichbare Qualifikation. Kenntnisse der Versicherungsbetriebslehre und über gesetzliche und aufsichtsrechtliche Anforderungen z.B. an ein angemessenes Risikomanagement sowie Interne Kontroll- und Steuerungssysteme. Fähigkeiten zur Analyse komplexer Abläufe und Sachverhalte sowie gute IT-Anwenderkenntnisse von MS-Office-Produkten. Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, ein selbständiger Arbeitsstil sowie ein präzises Ausdrucksvermögen und ein sicheres und verbindliches Auftreten gegenüber unterschiedlichen Hierarchiestufen. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft und Leistungsorientierung, Reisebereitschaft ins In- und Ausland sowie fließende und fachspezifische Kenntnisse mindestens der englischen Sprache. Sollten Sie Auditkenntnisse besitzen, ist das ein Vorteil; andererseits bieten wir Ihnen ein umfangreiches Programm zum Erlangen der Kenntnisse und Fertigkeiten eines Internen Revisors sowie die Möglichkeit, die externe Zertifizierung zum Certified Internal Auditor (CIA) zu erlangen.Art der Stelle: VollzeitVertragsart: unbefristetBewerbungsfrist: Keine. So lange diese Stellenanzeige online ist, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Benefits: • Betriebliche Altersvorsorge • Gesundheit am Arbeitsplatz • Weiterbildung • Mitarbeiterrabatte • Kantine• Essenszuschuss • Betriebsarzt • Gute Verkehrsanbindung • Parkplätze • Sportangebote • Jobrad• Zentrale Büros • Flexible Arbeitszeit • Fahrkostenzuschuss • Work-Life-Balance • Beruf und Familie • Urlaub
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Projektmanager Qualitätskontrolle (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Langenfeld (Rheinland)
neuraxpharm ist ein sehr erfolgreiches, renommiertes Generika-Unternehmen mit Präparaten für den Bereich der Neurologie und Psychiatrie. In über 35 Jahren haben wir uns zu dem generischen Marktführer im ZNS-Bereich entwickelt. Unsere Firma beschäftigt ca. 180 Mitarbeiter mit Firmensitz in der Nähe von Düsseldorf. Unser Erfolg beruht auf dem Engagement und der Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter. Wir entwickeln uns kontinuierlich weiter und unsere Produktpalette wächst stetig. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Qualitätskontrolle suchen wir daher in Vollzeit Sie als: Projektmanager Qualitätskontrolle (m/w/d) Da neuraxpharm am Standort Langenfeld kein pharmazeutisches Labor unterhält, beinhaltet die Position keine praktische Laborarbeit. Management von Entwicklung, Optimierung, Validierung oder Transfer analytischer Methoden bei externen Vertragspartnern Unterstützung bzgl. QK-relevanter Aspekte beim Launch neuer Produkte Optimierung von Produkten in enger Zusammenarbeit mit der internen Qualitätssicherung und Entwicklungsabteilung, sowie mit externen Vertragspartnern Projektbezogene Zusammenarbeit mit anderen Mitgliedern der Neuraxpharm Group in Europa, sowie fristgerechter Abschluss dieser Projekte QK-bezogenes Management von beigestellten APIs Planung der ordnungsgemäßen Durchführung von Stabilitätseinlagerungen und Prüfungen in Übereinstimmung mit relevanten Guidelines und Zulassungsdokumenten im GMP-Umfeld Bewertung von Prüfergebnissen, Trends sowie OOX-Resultaten aus Stabilitätsstudien Bearbeitung von CC-Verfahren in enger Zusammenarbeit mit Qualitätssicherung und Zulassung Abgeschlossenes pharmazeutisches oder naturwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Berufsausbildung Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie oder Laborerfahrung in vergleichbaren Bereichen von Vorteil Kenntnisse analytischer Prüfmethoden (HPLC, GC, UV, IR etc.) sowie grundlegende GMP-Kenntnisse wünschenswert Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute EDV Kenntnisse, sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutschkenntnisse sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit im FlexOffice zu arbeiten 30 Tage Urlaub Mitarbeitervergünstigungen, Sportangebote sowie kostenloses Obst und Kaffee Ein gutes und der Position angemessenes Gehalt Möglichkeiten der aktiven Mitgestaltung von Prozessen / Strukturen Ein spannendes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem internationalen und inspirierenden Arbeitsumfeld
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Sachbearbeiter Qualitätsmanagement *

Mi. 21.07.2021
Düsseldorf
Unternehmen verschiedenster Branchen suchen händeringend nach Fachkräften. Ohne die richtigen Spezialisten stehen Projekte, Roboter und Laptops still - und nichts geht mehr. Da kommen wir ins Spiel. Wir sind die weltweite Nr. 1 in der Rekrutierung von Spezialisten. Allein in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Dänemark unterstützen wir über 4500 Spitzenunternehmen, die richtigen Experten für die Realisierung ihrer Projekte zu finden. Als Vertriebsorganisation bieten wir Einstiegsmöglichkeiten im Sales und Recruiting oder unseren zentralen Fachabteilungen. Steige jetzt bei uns ein und halte den Sales-Kollegen den Rücken frei - Compliance und Qualität sind in unserem Business unerlässlich. Als Sachbearbeiter Qualitätsmanagement* bist Du verantwortlich für die Sicherstellung unserer Compliance und Qualität im Temp Business Du bist Ansprechpartner für unsere internen Vertriebskollegen* in Bezug auf die komplexen Prozesse im Temp Business Im Team erarbeitest Du neue Schulungskonzepte für die Arbeitsabläufe im Temp Bereich und führst Schulungen im Rahmen der Einarbeitung von neuen Kollegen* selbstständig durch Du prüfst Tarifverträge im Zuge der Zuordnung für Branchenzuschläge, Betriebsvereinbarungen hinsichtlich der Abweichungen zur gesetzlichen Höchstüberlassungsdauer und analysiert Equal Pay Dokumente Abschließend pflegst Du unseren Wissens-SharePoint, bist in verschiedenen Projekten involviert und erarbeitest neue Prozesse in enger Zusammenarbeit mit unseren Juristen* und anderen Backoffice Einheiten Dein Studium oder Deine kaufmännische Ausbildung (z.B. im Personaldienstleistungsbereich) hast Du erfolgreich abgeschlossen und konntest bereits praktische Erfahrungen im Bereich der Arbeitnehmerüberlassung sammeln Die Begriffe AÜG Novelle und Compliance sind keine Fremdwörter für Dich Als Organisationstalent* behältst Du stets den Überblick, arbeitest selbstständig und strukturiert wobei Dir Genauigkeit, Detailtreue und eine hohe Qualität besonders wichtig sind Du überzeugst durch eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und trittst dabei souverän und professionell auf Dein Profil rundest Du mit guten MS-Office- und Englischkenntnissen ab Gelegentlichen Reisen nach Mannheim stehst Du offen gegenüber Hays bietet Dir die Sicherheit eines global agierenden Konzerns, ist aber in kleineren Teams organisiert, sodass es immer jemanden gibt, den es interessiert, wie es Dir geht Im Sinne des New Work Prinzips erwarten Dich ein flexibles Arbeitszeitmodell, die Möglichkeit remote zu arbeiten sowie ein professionelles, Mentoren gestütztes Onboarding Wir bieten Dir außerdem individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche Profitiere von unseren zahlreichen Mitarbeiterangeboten - wie z.B. Bezuschussung zum Jobticket und Mittagessen, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung, Kinderbetreuungskostenzuschuss, Sonderkonditionen für Fitnessstudio Mitgliedschaften, Mitarbeiterrabatte, Teamevents u.v.m. Darüber hinaus kannst Du Dich auf 30 Tage Urlaub freuen
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Ingenieur als Sachverständiger Kerntechnik (w/m/d)

Mi. 21.07.2021
Köln
Referenzcode: I75171SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Bewertung von kerntechnischen Komponenten und Systemen für energietechnische/prozesstechnische Anlagen im Inland und Ausland hinsichtlich Auslegung, Herstellung, Betriebsverhalten und Sicherheit.Abgeschlossenes Hochschulstudium der Ingenieurwissenschaften oder Naturwissenschaften. Erste Erfahrungen in der Herstellung, Bewertung oder Qualitätssicherung von Komponenten und Systemen im energietechnischen/prozesstechnischen Umfeld. Kenntnisse der einschlägigen Gesetze, Regelwerke und Normen. Analytische Fähigkeiten. Ausgeprägter Leistungswille und Engagement. Flexibilität sowie Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit. Interesse an internationalen Projekten. Reisebereitschaft (auch international). Ausgezeichnete Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen wünschenswert.Gesicherte KinderbetreuungBelegplätze in Kitas, eigene Betriebskita in Köln.Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.ErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Reisezeit = ArbeitszeitJeder Einsatz im In- und Ausland wird als reguläre Arbeitszeit angerechnet.
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