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Qualitätsmanagement: 20 Jobs in Schlierbach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 4
  • Feinmechanik & Optik 4
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 3
  • Baugewerbe/-Industrie 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Marketing & Pr 1
  • Druck- 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
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  • Medizintechnik 1
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  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
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  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Dienstleistungen 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Werbung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 11
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Home Office möglich 5
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Managementbeauftragter und Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Monowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Monowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Managementbeauftragten und Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) Standort Sinsheim Sie betreuen folgende Systeme: ISO 9001, ISO 22001, ISO 45001, ISO 50001, FSC-Standard Sie sind Ansprechpartner in allen systemrelevanten Belangen, erstellen und aktualisieren deren Dokumentation Sie melden den Stand der IMS regelmäßig der Geschäftsleitung Sie führen Audits und Begehungen durch und überwachen daraus resultierende Maßnahmen und deren Umsetzung Sie unterstützen bei Schulungen und Unterweisen der Mitarbeiter in qualitätsrelevanten Themen Sie erstellen Prozessanalysen und ermitteln systemische Schwachstellen Sie besitzen eine abgeschlossene Ausbildung idealerweise mit Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten Sie haben Berufserfahrung im Bereich Managementsysteme Qualität, Hygiene, Arbeitssicherheit inkl. Brandschutz und Energie Sie verfügen über analytisches Denken und technisches Verständnis Sie besitzen gute Kommunikationsfähigkeiten und Überzeugungskraft Sie sind teamfähig, belastbar und flexibel Sie verfügen über gute Deutsch-Kenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten Tarifliche Entlohnung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche Altersvorsorge
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement ab Februar 2022

Fr. 14.01.2022
Mannheim
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Daimler entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: DAI0000MYGDie Abteilung Qualitätsmanagement Motoren am Standort Mannheim ist eingebettet in die internationale Qualitätsmanagement Truck-Organisation. Unserem Qualitätsmanagement-Team in Mannheim obliegen dabei die Schwerpunktaufgaben der Serienbetreuung der mittleren und schweren Motorenbaureihen sowie der Serienproduktion elektrischer Antriebsstränge für Sprinter und V-Klassen, Hochvoltbatterien für Trucks sowie die Kundenbetreuung inklusive Abwicklung von 0-km Reklamationen für Motorenkunden weltweit. Während Ihres Praktikums arbeiten Sie mit den Baureihenbetreuer*innen und den Key-Account-Manager*innen gemeinsam an der interdisziplinären Abwicklung der 0-km-Kundenreklamationen inklusive Durchführung von Fehleranalysen und Maßnahmengenerierung. Sie sind direkt in das Tagesgeschehen eingebunden und erlernen die qualifizierte Abwicklung zahlreicher Aufgaben im Team durchzuführen. Der Kontakt mit anderen Menschen in Ihrem Umfeld ist hierbei prägend. Diese Herausforderungen kommen u.a. auf Sie zu: Mitwirkung bei interner und externer Reklamationsbearbeitung Umfassende Pflege des QM-IT-Tools Organisation des Teileversandes an Kunden im Reklamationsfall Durchführung statistischer Betrachtungen und Auswertungen Mitwirkung bei technischen Recherchen, Analysen und Maßnahmendefinitionen Vorbereitung und Teilnahme an internationalen Abstimmungsgesprächen mit Kundenkontakt Mitwirken bei der Bearbeitung von Sonderthemen zur Stabilisierung und Optimierung der Auslieferqualität Studiengang Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und stukturierte Arbeitsweise Voraussetzungen zum/Zuverlässigkeit beim mobilen Arbeiten Zusätzliche Informationen: Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-mannheim@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail: hrservicestruck@daimler.com
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Supervisor Quality After Sales (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Eberbach (Baden)
Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt.Was Wir Von Ihnen Erwarten: Koordination und Abwicklung von Kundenreklamationen (international) Durchführung und Koordination von Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen Erarbeitung und Interpretation von Fehleranalysen Sicherstellen der Qualitätsstandards unter Zuhilfenahme von Qualitäts-Tools wie z.B. APQP, PFMEA, Process-Control-Pläne,Prüfpläne etc. Anwendung der 8D- und anderer Problemlösungsmethoden zur Lösung von internen und externen Qualitätsthemen Kontrolle der QM-Kennzahlen und Erstellung und Bereitstellung von Reports Koordination bzw. Leitung von Q-Audits Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Anforderungen: abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik Erfahrungen im Bereich Qualität und Kundenservice Kenntnisse von Qualitätssicherungssystemen und -methoden (PPAP, APQP, MSA, SPC, auditing etc.) wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise Gute analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (SAP und MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Was wir Ihnen bieten:  Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Heidelberg
MedicalCommunications gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich von zentralen Bild- und Informationsmanagement-Systemen in der Medizin. MedicalCommunications besitzt herausragende Kompetenz in den Bereichen Bildmanagement, Archivierung, Befundung, Betrachtung und ultraschnelle web-basierte Bildverteilung für Praxen und Krankenhäuser. Als Tochterunternehmen der Heidelberg Engineering entwickeln wir darüber hinaus Software-Komponenten für unsere Geräte in der Ophthalmologie mit weltweit mehr als 20.000 Anwendern. Wir suchen Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für unser Team einen Quality Manager (m/w/d) in Vollzeit. Standort: Heidelberg Art der Beschäftigung: Vollzeit Job-ID: MC2112_001 Weiterentwicklung, Pflege und Aufrechterhaltung des Qualitätsmanagementsystems nach den jeweils geltenden Anforderungen, z.B. ISO 13485, ISO 9001 und unter Berücksichtigung der Normen IEC 62304, ISO 14971, IEC 62366 Vorbereitung, Durchführung und Begleitung sowie Nachbearbeitung von 1st Party, 2nd und 3rd Party Audits Analyse von Prozessen, Weiterentwicklung und Erstellung von Verfahrensabläufen Ansprechpartner für externe Partner wie Behörden und Benannte Stellen Operative Erstellung, Bereitstellung und Verteilung von Zulassungsunterlagen für weltweite Zulassung Normen- und Spezifikationsmanagement Mitwirken beim Risikomanagement Pflege und Ausbau der firmeneigenen Dokumentationssysteme Erstellung und Aufbereitung von Berichten/Auswertungen Unterstützung in der Validierung von Softwareprodukten Unterstützung bei der Erstellung und Pflege der technischen Dokumentation Relevante nationale und internationale Regularien (Gesetze, Verordnungen, Richtlinien, Normen) kennen und verstehen sowie Konformität von Unterlagen mit diesen Regularien bewerten können Produkte des Herstellers kennen und verstehen (medizinischer Kontext, physikalisches Prinzip, technischer Aufbau) Erfolgreich abgeschlossene naturwissenschaftliche Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Medizinprodukte-Umfeld Kenntnisse in GAMP sowie im Projekt-, Qualitäts- und Dokumentenmanagement Sicherer Umgang mit MS Office, Share Point und Workflow Systemen Kenntnisse relevanter regulatorischer Anforderungen, insbesondere GAMP, DIN EN ISO 13485, Quality System Regulations (FDA) Erfahrung im Projektmanagement Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihr Profil Didaktisches Geschick, um regulatorische Anforderungen zu vermitteln Kommunikations- und Durchsetzungsstärke Präzise, strukturierte und pragmatische Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie hohe Eigeninitiative Interessante und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen, motivierten Unternehmen Offene Unternehmenskultur und sehr gute Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Modern ausgestattete Arbeitsplätze Leistungsorientierte Vergütung Ein hochmotiviertes Team in einem internationalen Umfeld Attraktiven Standort in Heidelberg in der Bahnstadt inkl. Job-Ticket
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energieversorgungsunternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die eine sichere und zuverlässige Zwischenlagerung an zahlreichen Standorten in Deutschland gewährleisten. Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir Verstärkung. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Übernahme der Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme der Funktionen des IT-Sicherheitsbeauftragten (m/w/d) am Standort Überwachung der Umsetzung der BGZ-Qualitätsmanagement-Richtlinien und Teilnahme an Qualitätsmanagement-Audits Mitwirkung bei Erwerb und Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach EMAS (Umweltmanagement) Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung des IT-Sicherheitsmanagements Qualitätssicherung von Dokumenten Unterstützung im Bereich des Alterungsmanagements Erstellung/Prüfung von Änderungsanzeigen und Vorprüfunterlagen Qualitätssicherung bei der Ersatzteilbeschaffung Wahrnehmung von Betriebs- und Projektaufgaben des Standortes nach Bedarf Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erfahrung im Qualitätsmanagement, Auditierungswesen, Dokumentenmanagement Einschlägige Erfahrungen/Kenntnisse im Zertifizierungswesen wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der IT-Sicherheit wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen an andere BGZ-Standorte Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Technischer Qualitätsmanager (w/m/d) für Bauprojekte, gern Bauingenieur, Architekt oder Bautechniker (w/m/d)

Mi. 12.01.2022
Heidelberg
Die DEUTSCHE WOHNWERTE hat ihren Sitz in Heidelberg. Als Projektentwickler und Bauträger konzipieren, entwickeln und realisieren wir seit 2007 hochwertige Wohn- und Geschäftsquartiere in erstklassigen Lagen. Wir stehen für ganzheitliche Quartiersentwicklung im Vierklang von Städtebau, Architektur, Freiraumgestaltung und Nutzungsvielfalt – unser besonderer Fokus liegt dabei auf einer nachhaltigen Realisierung. Wir sind ein Beteiligungsunternehmen der Zech Group und Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB). Aufgrund unserer hervorragenden Auftragslage suchen wir für unser Büro in Heidelberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung und besetzen die Position: TECHNISCHER QUALITÄTSMANAGER (w/m/d) FÜR BAUPROJEKTE In Sachen qualitätsgerechter Ausführung haben Sie den Hut auf: Sie betreuen unsere Bauvorhaben von der Errichtungsphase bis zum Projektabschluss und stellen sicher, dass alle Qualitätsvorgaben eingehalten werden. Auf Ihren qualitätsfokussierten Blick kommt es auch in der Betriebs- und Nutzungsphase der Objekte an. Als Quality Manager (w/m/d) erarbeiten Sie Konzepte zur Erreichung unserer Qualitätsziele und begleiten die Umsetzung. In allen qualitätsrelevanten Fragestellungen sind Sie zentraler Ansprechpartner (w/m/d) für unsere verschiedenen Projektteams und für Architekten, Fachingenieure und Bauunternehmer. Sie können sich vorstellen und haben Lust, ein eigenes Team aus Fachleuten aufzubauen, das Sie bei Qualitätskontrollen und qualitätssichernden Maßnahmen unterstützt. Ihr Fundament bildet ein abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Baubetrieb oder Architektur – mit einer Weiterqualifizierung zum Techniker (w/m/d) im Bereich Hochbau sind Sie ebenso willkommen. Wichtig ist Ihre mehrjährige Berufspraxis als Projekt- oder Bauleiter (w/m/d) im Wohnungsbau; insbesondere in der Phase der Bauausführung konnten Sie bereits Ihr Qualitätsbewusstsein unter Beweis stellen. Idealerweise sind Sie erfahren im Qualitätsmanagement und haben vielleicht sogar an einer Fortbildung zum Qualitätsbeauftragten, Qualitätsmanager oder Qualitätsauditor (w/m/d) mit Baubezug teilgenommen. Sie arbeiten gern eigenständig und stets zielorientiert und setzen Ihre Projekte strukturiert und zuverlässig in die Tat um. Teamwork ist bei Ihren Vorhaben entscheidend – Sie sorgen mit Ihrem offenen Kommunikationsstil und Ihrer Fähigkeit zu moderieren für einen guten Zusammenhalt und damit für reibungslose Abläufe. Unsere Wohnwerte spüren Sie auch in unserem Büro, in Räumen, die unsere Ideale spiegeln, am Nutzerbedürfnis ausgelegt – hochmoderne IT-Ausstattung und wohnliches Flair: Kaffee, Tee, Wasser und Obst gehören für uns dazu. Sie haben bei uns eine vielschichtige und verantwortungsvolle Aufgabe, das erkennen wir an: Zu unseren ansprechenden Vergütungskonzepten gehört die Bezuschussung von vermögenswirksamen Leistungen genauso wie die Förderung Ihrer beruflichen Weiterbildung. Wir legen Wert auf eine gute Balance zwischen Arbeits- und Privatleben und reagieren auf Ihre Wünsche – mit flexiblen Arbeitszeitmodellen oder individueller Eingliederungsplanung nach der Elternzeit oder anderweitig motivierten Auszeiten. Flache Hierarchien bedeuten bei uns nicht nur kurze Entscheidungswege, sondern auch, dass wir uns – egal ob auf der Baustelle, in der Geschäftsführung oder auf unseren Firmenevents – auf Augenhöhe begegnen. Falls Ihnen die Heidelberger Bahnstadt nichts sagt: Freuen Sie sich auf ein lebhaftes Quartier, das perfekt angebunden ist und in dem Sie neben arbeiten auch genießen können. Im Verbund mit einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe haben wir unsere mittelständische Struktur erhalten und verbinden so Sicherheit und Agilität optimal.
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Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung

Di. 11.01.2022
Ludwigshafen am Rhein
Das Klinikum der Stadt Ludwigshafen gGmbH ist ein Krankenhaus der Maximalversorgung mit 16 Kliniken, 7 zertifizierten Organkrebszentren, 7 Kompetenzzentren und 5 medizinischen Instituten. Mit insgesamt 963 Betten ist das KliLu ein bedeutender regionaler und überregionaler Gesundheitsdienstleister und zudem Akademisches Lehrkrankenhaus der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz und der Medizinischen Fakultät Mannheim der Universität Heidelberg. Die Wirtschaftsgesellschaft des Klinikums der Stadt Ludwigshafen mbH ist eine 100%-ige Tochtergesellschaft des Klinikums. In den Bereichen zentraler Verpflegungsbetrieb, zentraler Reinigungsdienst, Zentralsterilisation und Logistik erbringt sie ihre Dienstleistungen für das Wohlergehen der Patienten im Klinikum. Eine reibungslos funktionierende Versorgungskette und Koordination, also das Zusammenspiel der Betriebsteile, Stationen und Bereiche gewährleistet, die bestmögliche Versorgung der Patienten sowie die höchstmögliche Mitarbeiterzufriedenheit. Für unseren Zentralen Reinigungsdienst suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stellvertretende Bereichsleitung (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Qualitätssicherung Alles rund um das Thema Qualitätsmanagement Planung, Organisation und Durchführung von Schulungsmaßnahmen Weiterentwicklung des Personalplanungstools Weitreichende PC- und sehr gute Excel-Kenntnisse Eine menschlich überzeugende Persönlichkeit Entwicklungsbereitschaft Veränderungswille und Selbstvertrauen WEITBLICK Ein motiviertes und dynamisches Führungsteam Führungskräfteentwicklung und Supervision Ein zukunftsorientierter Arbeitsplatz Attraktive Vergütungsstruktur
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Qualitätsingenieur /-techniker (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur /-techniker (m/w/d) . Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen Verbesserung unserer bestehenden Qualitätsstandards in den Fertigungsprozessen durch eigenverantwortliche Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie zur Vermeidung und Reduzierung von Ausschuss Fehleranalysen an unseren Enthärtungsanlagen, Einführung nachhaltiger Abstellmaßnahmen Dauerlauf- und Funktionsuntersuchungen an den Prüfständen zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Qualitätsniveaus und Ableitung geeigneter Optimierungen Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Anpassung und Veränderung bestehender Prüfpläne Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung mit Weiterbildung oder technisches Studium Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in einem produzierenden Unternehmen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Jobticket, Jobrad, Kantine, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Schriesheim
BWT – Best Water Technology. Unser Name ist Programm und wir haben einen Auftrag: Über 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten gemeinsam an internationalen Standorten an den besten und innovativsten Produkten und Dienstleistungen zur Wasseraufbereitung. Für unseren Standort in Schriesheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsprüfer (m/w/d). Durchführung fertigungsbegleitender Prüfungen unserer Produktpalette zur Sicherstellung eines gleichmäßig hohen Qualitätsniveaus Sicherung und Verbesserung unseres bestehenden Qualitätsstandards in den Fertigungsprozessen durch eigenverantwortliche Einleitung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung sowie zur Vermeidung und Reduzierung von Ausschuss Dokumentation von Prüfergebnissen sowie Anpassung und Veränderung bestehender Prüfpläne Unterstützung in der Wareneingangsprüfung Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen in einem produzierenden Unternehmen ist wünschenswert Hohes technisches Verständnis sowie Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 Bereitschaft zu Schichtarbeit (Zwei-Schicht-Betrieb) Selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Verantwortungs- und Leistungsbereitschaft, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsträchtigen Branche Etabliertes Unternehmen mit flachen Hierarchien Interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Wertschätzende Arbeitsatmosphäre und ein gutes Betriebsklima Leistungsgerechte Entlohnung und flexible Arbeitszeiten, Firmeneigene Kantine, Jobticket, Jobrad, Sonderkonditionen im Fitnessstudio
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Qualitätsingenieur After Sales (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Eberbach (Baden)
Möchten Sie für einen Global Player arbeiten, bei dem auf Ethik, Integration und Vielfalt und Mitarbeiter Wert gelegt wird?   Unterstützen Sie uns bei der Bereitstellung energieeffizienter Lösungen, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben. Wir setzen um, was wirklich zählt. Eatons Produktspektrum im Bereich Power Quality bietet ein umfangreiches Portfolio an Power-Management-Lösungen, einschließlich unterbrechungsfreier Stromversorgung (USV), Geräten für Überspannungsschutz, Stromverteilung (PDUs), Fernüberwachung, Software, Leistungsfaktorkorrektur, Airflow Management, Rackgehäusen und Dienstleistungen. Qualitätsingenieur After Sales (m/w/d) Eberbach, Germany Quality 111519 Koordination und Abwicklung von Kundenreklamationen (international) Durchführung und Koordination von Gegenmaßnahmen in Zusammenarbeit mit unseren internen Fachabteilungen Erarbeitung und Interpretation von Fehleranalysen Sicherstellen der Qualitätsstandards unter Zuhilfenahme von Qualitäts-Tools wie z.B. APQP, PFMEA, Process-Control-Pläne,Prüfpläne etc. Anwendung der 8D- und anderer Problemlösungsmethoden zur Lösung von internen und externen Qualitätsthemen Kontrolle der QM-Kennzahlen und Erstellung und Bereitstellung von Reports Koordination bzw. Leitung von Q-Audits Definition und Umsetzung von Qualitätsverbesserungsmaßnahmen Anforderungen: abgeschlossenes Studium oder staatlich geprüfter Techniker im Bereich Elektrotechnik oder Mechanik Erfahrungen im Bereich Qualität und Kundenservice Kenntnisse von Qualitätssicherungssystemen und -methoden (PPAP, APQP, MSA, SPC, auditing etc.) wünschenswert Eigenständige Arbeitsweise Gute analytische, organisatorische und problemlösende Fähigkeiten ausgeprägte Kommunikations-, Team- und Durchsetzungsfähigkeit Gute EDV-Kenntnisse (SAP und MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie schnell Verantwortung übernehmen und aktiv mitgestalten Verantwortungsvolles, abwechslungsreiches und selbstständiges Arbeiten im direkten Kundenkontakt Attraktive Rahmenbedingungen mit den beruflichen Möglichkeiten eines Großunternehmens wie gezielte Weiterbildungsmaßnahmen, umfangreiche Entwicklungsperspektiven und interessante Karrierechancen
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