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Qualitätsmanagement: 39 Jobs in Schmitten (Taunus)

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
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  • Sonstige Branchen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 38
  • Home Office möglich 6
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 31
  • Befristeter Vertrag 6
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Qualitätsmanagement

QA Manager (m/w/d) – befristet bis 30.11.2022

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
Sanofi ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das Menschen bei ihren gesundheitlichen Herausforderungen unterstützt. Mit unseren Impfstoffen beugen wir Erkrankungen vor. Mit innovativen Arzneimitteln lindern wir ihre Schmerzen und Leiden. Wir kümmern uns gleichermaßen um Menschen mit seltenen Erkrankungen wie um die Millionen von Menschen mit einer chronischen Erkrankung. Mit mehr als 100.000 Mitarbeitern in 100 Ländern weltweit übersetzen wir wissenschaftliche Innovation in medizinischen Fortschritt. QA Manager (m/w/d) – befristet bis 30.11.2022Frankfurt am MainDer Quality Assurance Manager ist der Quality Focal Point in interdisziplinären Projektteams bei der Entwicklung und Industrialisierung von neuen Produkten sowie beim Life Cycle Management bereits bestehender Produkte.Folgende Aufgaben und Tätigkeiten nimmt der QA-Manager wahr:Erarbeitung und Anwendung von Strategien für die Prozess­validierung und das Life Cycle Management (LCM) neuer Produkte sowie für etablierte ProdukteErarbeitung einer Control Strategy im Rahmen des Trans­ferprozesses sowie im Life Cycle Management etablierter ProdukteSicherstellung der Compliance bzgl. Spezifikationen und RegularienPrüfung und Erstellung von GMP-Dokumenten in dem Transfer- und LCM-Prozess. Erarbeitung von Strategien zur Validierung der Prozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen beteiligten AbteilungenQA-Funktion bei der Herstellung klinischer Ware, Stabilitäts­chargen, technische Chargen, Validierungschargen (PPQ & IPV) im Rahmen der EntwicklungQA-Funktion bei der Koordination und Dokumentation von Abweichungen, Change Controls, Fehleruntersuchung und der Verfolgung der daraus resultierenden Maßnahmen, Analyse der Wirksamkeit der Maßnahmen (CAPA) bezogen auf die verantworteten ProzesseAls QA Manger sind Sie der Quality Focal Point in interdisziplinären Projektteams im Rahmen der Entwicklung und Industrialisierung von Medizinprodukten und Drug Device Combination ProductsSie sind der verantwortliche QA-Manager für Produkte und Projekte intern, als auch bei externen Vertragspartnern und stellen die Compliance bzgl. Spezifikationen und Regularien sicherSie sind beteiligt am Design Transfer und der Erstellung von Produktspezifikationen, sowie bei der Erstellung projektspezifischer Dokumente und RationalenUnterstützung bei der Lieferantenauswahl und -zulassung und Koordination der Erstellung von Qualitätsvereinbarungen mit externen VertragspartnernZudem unterstützen Sie Qualifizierungsaktivitäten (IQ/OQ/PQ) durch Reviews und die Überprüfung der Anlagen sowie der dazugehörigen Dokumentation aus Qualitätssicht intern, wie auch beim LieferantenInspektions- und Audit-Management:Vorstellung des eigenen Aufgabenbereichs als SME in nationalen und internationalen Behörden-Inspektionen und internen AuditsAbschluss:Abgeschlossenes Diplom- oder Master-Studium einer Naturwissenschaft (z. B. Chemie, Biochemie, Biotechnologie, Biologie), Ingenieurwissenschaften oder Staatsexamen in PharmazieErfahrung, Kenntnisse:Mindestens 3 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen Industrie bzw. der Herstellung von Arzneimitteln und/oder Medizinprodukten und Drug Device Combination ProductsErfahrung im Bereich der Qualitätssicherung und regula­torische Kenntnisse (ICH, US FDA, Eudralex, Arznei­bücher, MDR, 21CFR820, Medizinprodukte / Kombinationsprodukte)Selbstständige Arbeitsweise und TeamfähigkeitFließenden Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie sicherer Umgang mit den MS Office ProduktenGute Kenntnisse der grundlegenden Regelwerke zu cGMPFähigkeit zur TeamarbeitKommunikationsstärkeSelbstständiges, eigenverantwortliches Arbeiten nach GMP-AnforderungenPlay to Win VerhaltensweisenÜber sich hinauswachsenSanofi zuerst denkenPatient*innen und Kund*innen dienenProaktiv handelnEin internationales Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Talente entfalten und gemeinsam in einem kompetenten Team Ideen und Innovationen verwirklichen könnenEin attraktives, am Markt und Ihrer Qualifikation ausgerichtetes Vergütungspaket mit überdurchschnittlichen Sozialleistungen (wie z. B. der betrieblichen Altersversorgung oder unserem Gesundheitsmanagement)Eine individuelle und strukturierte Einarbeitung in Ihre neuen AufgabenSie können Ihren persönlichen Karriereweg bei Sanofi gestalten und wir unterstützen und begleiten Ihre fachliche und persönliche Entwicklung zielgerichtetSanofi bietet als weltweit erfolgreiches, wachsendes Gesund­heitsunternehmen vielfältige, auch globale Karrierewege
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Spezialist (m/w/d) Kundenkommunikation – Qualitätssicherung im Customer Service

Mi. 27.10.2021
Butzbach
Du willst mit Deinem Können die Welt verändern und etwas Sinnvolles tun? Dann bist Du bei uns richtig. Seit 1976 machen wir Mode, die die Zukunft, für die sie gemacht ist, nicht gefährdet. Für eine bessere Welt durch den konsequenten Einsatz von Naturfasern und nachhaltigen Produktionsprozessen. Für mehr Menschlichkeit und für mehr Morgen. Sicherstellung und Überwachung der Qualität unserer Kundenkommunikation – über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Messenger-Dienste und Social Media) hinweg Planung und Durchführung von regelmäßigen Qualitätssicherungsmaßnahmen – in enger Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Definition und Optimierung standardisierter Antwort-Prozesse und Gesprächsleitfäden zur Steigerung der Kundenzufriedenheit Schulung der Customer-Service-Teams in der persönlichen Kundenansprache sowie in der lösungsorientierten Behandlung von Einwänden etc. — in Präsenz und via E-Learnings Übersetzung/Transkription unseres Corporate Wordings in „gesprochene Sprache“ für ein rundum wertschätzendes und positives Kundenerlebnis Aktualisierung und Pflege der Inhalte in unserem zentralen Informationstool für allgemeine Kundenanfragen (FAQ) Abgeschlossene Ausbildung/Studium mit Schwerpunkt Kommunikation und mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren QS-Position im Customer Service oder E-Commerce Praktisches Know-how in der direkten Kundenkommunikation, ein besonderes Faible für Sprache sowie ausgezeichnetes Stil- und Ausdrucksvermögen in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und digitalen Kommunikationstools Ausgeprägte Serviceorientierung, Gespür für das Menschliche und für jede Situation den richtigen Ton Und nicht zuletzt viel Eigeninitiative gepaart mit einer guten Portion Humor und Teamgeist Eine vorerst befristete Anstellung in Vollzeit, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit, teilweise mobil zu arbeiten Einen Aufgabenbereich, der sich ständig weiterentwickelt und vielfältige Themen bietet Die Gelegenheit, in einem innovativen, auf die Zukunft ausgerichteten Unternehmen das Arbeitsumfeld selbst mitzugestalten Kollegiale Arbeitsatmosphäre, ohne vorgegebenen Dresscode Einen top ausgestatteten Arbeitsplatz, die betriebseigene Bio-Kantine, hessnatur Mitarbeiterrabatt, kostenfreie Parkplätze, einen Kinderbetreuungszuschuss und vieles mehr
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Referent (m/w/d) Qualitäts- und Prozessmanagement im Kundenservice

Mi. 27.10.2021
Frankfurt am Main
„Da steckt mehr dahinter!“: Als größter Energiedienstleister der Region Rhein-Main ist es unser Anspruch, Menschen mit zuverlässigen und passgenauen Energielösungen zu versorgen. Das setzt Ihre Energien frei? Dann finden Sie bei uns die Werkzeuge, um die neue Energie- und Arbeitswelt zu gestalten: Gestaltungsspielraum, innovative Technik und ein erstklassiges Team. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen! Wir bieten Ihnen am Standort Frankfurt am Main die Position: Referent (m/w/d) Qualitäts- und Prozessmanagement im Kundenservice Als Referent (mwd) Qualitäts- und Prozessmanagement (m/w/d) im Kundenservice steht für Sie die stetige Optimierung aller relevanten Geschäftsprozesse im Vordergrund. Als Analyst und Umsetzer nehmen Sie dabei maßgeblich Einfluss auf den Kundenservice, indem Sie Optimierungspotentiale entlang der End-to-End Prozesskette identifizieren, Handlungsempfehlungen ableiten und Maßnahmen eigenverantwortlich durchführen. Sie erstellen Konzepte zum Reduzieren der Kundenkontakte und für den Shift zum digitalen Kundenkontakt um die Kontakte ohne Wertschöpfung zu reduzieren. Eigenverantwortlich initiieren Sie Veränderungsmaßnahmen in den Geschäftsprozessen und stellen somit durch Anwendung prozessualer Methoden eine kontinuierliche Verbesserung der Prozesse (KVP) entlang der End-to-End-Kette sicher. Anhand festgelegter Prozessmessgrößen führen Sie regelmäßig strukturierte Überprüfungen und Analysen der Prozesse durch und wenden dabei verschiedener Analysemethoden aus dem Prozessmanagement an. Unter Wahrung der Prozessmanagementstandards und der Prozessmanagementqualität in den Geschäftsprozessen modellieren Sie (neue) Prozesse. Die Durchführung bereichsübergreifender klassischer und agiler Projekte/ Programme, die eine Prozessrelevanz haben, runden Ihr Aufgabenprofil ab. Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder energiewirtschaftliches Studium bzw. eine vergleichbare Ausbildung Mehrjähriger relevante Berufserfahrung im Bereich des Prozessmanagements, idealerweise im Bereich Vertrieb oder Kundenservice Einschlägige praktische Erfahrung im agilen Projekt- und Prozessmanagement Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit zur Vermittlung von komplexen Inhalten und übergreifenden Sachverhalte an unterschiedliche Zielgruppen Hohes Maß an Eigenständigkeit, Eigenmotivation und ein ausgeprägter Gestaltungswille Sie erhalten einen attraktiven Arbeitsvertrag mit tariflicher Vergütung nach TV-V sowie Weihnachtsgeld, Leistungsprämien und eine betriebliche Altersvorsorge. Die Arbeitszeit von 39 Std./Woche, Teilzeitmöglichkeiten und flexible Arbeitszeitmodelle bieten ideale Voraussetzungen für Ihre Balance von Arbeit und Freizeit. Sie profitieren von 3000kWh Energiedeputat im Jahr. Sie bekommen ein kostenloses Jobticket, für Dienstfahrten stehen Fahrzeuge aus unserem Fuhrpark bereit. Ihre Gesundheit ist uns wichtig - nutzen Sie unser umfassendes Angebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement oder trainieren Sie zu günstigen Konditionen im hauseigenen Fitnessstudio.
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Inbetriebnahmverantwortlicher für Leit- und Sicherungstechnik (LST) (w/m/d)

Di. 26.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur eine der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise, Signalanlagen und Elektrotechnische Anlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure und Ingenieurinnen bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen und prüfen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich in der Rolle als Inbetriebnahmeverantwortlicher LST (w/m/d) für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Ohne Dich geht keine unserer neuen Anlagen in Betrieb: Du erklärst die Anlagen nach Bauabnahme für sicher und bereit! Dafür bist Du viel auf den Baustellen unterwegs und prüfst die Anlagen auf Mängel und auf die Anforderungen des Eisenbahn-Bundesamtes (EBA) Du koordinierst den gesamten Inbetriebnahmeprozess und treibst das Ziel voran, indem Du bei Problemen Ersatzmaßnahmen und Lösungswege erarbeitest Nicht zuletzt erstellst Du die Inbetriebnahmedossiers nach EIGV (Eisenbahninbetriebnahme-Genehmigungsverordnung) und sorgst für eine gute Dokumentation Für diese Tätigkeit sind umfangreiche Kenntnisse nötig, die Du während einer intensiven 6-monatigen Einarbeitung erhältst - den Abschluss bildet eine Prüfung in Form eines Feststellungsgesprächs mit dem Eisenbahnbetriebsleiter Dein Profil: Du kommst aus dem Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST) und hast bereits Erfahrung als Abnahmeprüfer oder eine Zulassung als EBA Prüfsachverständiger oder mindestens 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich LST Grundvoraussetzung für diesen Job ist ein Studium des Ingenieurwesens mit Fachrichtung Elektrotechnik Du besitzt kommunikatives Fingerspitzengefühl: Du kannst durchsetzungsstark ein "Nein" aussprechen und gleichzeitig kooperativ nach einer Lösung suchen Das Ziel der Inbetriebnahme hast Du immer Blick und Du bleibst dran, wenn es um die Umsetzung der Maßnahmen geht Nicht zuletzt setzen wir einen Führerschein der Klasse B voraus! Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Referent (m/w/d) Qualitätsförderung

Mo. 25.10.2021
Frankfurt am Main
Bei der Kassenärztlichen Vereinigung steckt viel für mich drin: ein abwechslungsreicher und sinnvoller Job mit echter Work-Life-Balance, interessanten Aufgaben und besten Entwicklungsmöglichkeiten. Unterstützen Sie unsere Qualitätsförderung zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Referent (m/w/d) Qualitätsförderung am Standort Frankfurt Entwicklung und Umsetzung strategischer Ziele der Abteilung Qualitätsförderung im Rahmen der Ziele der KV Hessen Selbständiges Vorbereiten und Halten von Vorträgen Initiierung und Durchführung von Projekten Weiterentwicklung eines modernen Angebotes an Veranstaltungen und Erstellung des jährlichen Fortbildungsprogramms für die Mitglieder der KV Hessen Weiterentwicklung, Organisation und Durchführung von Veranstaltungsreihen, wie z.B. Doc’s Camp, Studentenakademie oder sonstiger Marketingmaßnahmen der KV Hessen Fachliches Schnittstellenmanagement mit den internen und externen Partnern der Abteilung Qualitätsförderung Abgeschlossenes Studium im Bereich Gesundheitsmanagement, Gesundheitsökonomie, Wirtschaftswissenschaften, Rechtswissenschaften o.ä. Kenntnisse im Gesundheitswesen und Erfahrungen im Aufgabengebiet der Kassenärztlichen Vereinigungen sind von Vorteil Gute Präsentationsfähigkeiten sowie sicheres Auftreten im Umgang mit Gremien Gutes analytisches Verständnis, eine strukturierte Arbeitsweise und eine hohe Lösungskompetenz Kreativität und selbständige Arbeitsweise Zuverlässigkeit, Teamgeist sowie zeitliche Flexibilität Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen Eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer kollegialen Arbeitsatmosphäre Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Weiterbildung für Ihre berufliche Entwicklung Familienfreundliche Rahmenbedingungen Einen modernen Arbeitsplatz im beliebten Frankfurter Europaviertel Unternehmenseigenes Fitness-Studio und Betriebsrestaurant Weitere Benefits wie ein arbeitgeberfinanziertes Jobticket
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Analyst im Qualitätsmanagement (w/m/d)

So. 24.10.2021
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Analyst im Qualitätsmanagement für die DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Werde Teil des Teams und erhalte die Möglichkeit, Deine IT-Affinität zu leben, über den Tellerrand zu schauen und Dich in einem agilen Umfeld permanent fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Deine Aufgaben: Du entwickelst Instrumente und Steuerungslogiken weiter, um die Verfügbarkeit des Anlagen- und Instandhaltungsmanagements zu erhöhen und die Vision „Zukunft Bahn" hinsichtlich Qualität und Zuverlässigkeit umzusetzen Dabei sorgst Du dafür, dass die Produktqualität der eingesetzten Komponenten über dem gesamten Lebenszyklus auf höchstem Niveau gehalten werden Durch Big Data-Analysen identifizierst Du strukturelle Handlungsbedarfe und entwickelst mit geeigneten Tools und Qualitätsmethoden Qualitätssicherungsmaßnahmen und hältst diese nach Das Herstellen einer stringenten, übergreifenden Kommunikation zum Management, Eisenbahnbundesamt und den Fachbereichen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du definierst, steuerst und optimierst Maßnahmen zur „Systematischen Ursachenanalyse von strukturellen Schwachpunkten" Darüber hinaus unterstützt Du die Fachbereiche bei der Umsetzung der Maßnahmen durch Produkt-, Prozess- und Systemaudits Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium der Natur-, Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Zudem verfügst Du über gute IT-Kenntnisse und Erfahrung bei der Anwendung moderner EDV-Standards (z.B. MS-Office; Tableau, SAP Lumira usw.) Kenntnisse des Systems SAP (R/3 Netz, SAP R/3 K) sind wünschenswert Darüber hinaus bringst Du mehrjährige Erfahrung in der Anwendung statistischer Analysen und Methodiken mit Neben einer strukturierten, lösungsorientierten und proaktiven Arbeitsweise überzeugst Du durch die Bereitschaft an übergreifenden Themen und in verschiedenen Gremien mitzuarbeiten und Dich einzubringen Eine hohe Kommunikationsstärke gepaart mit Teamfähigkeit, Lernbereitschaft und sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen zeichnen Dich aus Die Bereitschaft projektbezogen deutschlandweit zu reisen rundet Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Qualitätsmanager / Schnittstellenmanager (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb

Fr. 22.10.2021
Wiesbaden
Wie sich die Versicherung von morgen anfühlen wird, entscheiden Sie schon heute – als Mitarbeiter (m/w/d) der R+V Versicherung. Unser Anspruch: Ihrem Talent und Ihrer Leidenschaft den passenden Rahmen bieten. Unser Ziel: Zukunftsweisenden Versicherungslösungen den Weg ebnen und die gemeinsamen Werte mit Leben füllen. Lassen Sie uns gemeinsam neue Wege gehen! Denn genau das tun wir bei der R+V, einem der größten Versicherer Deutschlands. Qualitätsmanager / Schnittstellenmanager (m/w/d) Kraftfahrt-Betrieb Standort: Wiesbaden Unter Einhaltung der Ressortvorgaben Komposit sorgen Sie für ein effizientes Qualitätsmanagement, Prozessmanagement und Projektmanagement im Fachbereich Kraftfahrt-Betrieb. Als Ansprechperson für die operativen Schnittstellenbereiche vertreten Sie routiniert die Interessen des Fachbereiches. Im Fokus haben Sie vor allem das Erarbeiten und Aktualisieren von Bearbeitungsrichtlinien sowie die koordinatorische und organisatorische Mitarbeit im dafür zuständigen, interdisziplinären Team. Darüber hinaus sind Sie für das Informationsmanagement (Intranet / Sharepoint) im Fachbereich Kraftfahrt-Betrieb zuständig. Sie verantworten souverän Qualitätssicherungsmaßnahmen mit Außenwirkung sowie den automatisierten Sanierungsprozess. Neben weiteren dispositiven Tätigkeiten arbeiten Sie nicht zuletzt bei Bedarf auch in vielseitigen Projekten mit. Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder eine fachrelevante Ausbildung Einschlägige Berufspraxis mit ausgeprägten Kenntnissen im dispositiven oder operativen Fachbereich Kraftfahrt-Betrieb – Erfahrung im Qualitätsmanagement vorteilhaft Versiert im Umgang mit MS Office Analytischer Weitblick, konzeptioneller Arbeitsstil und eine klare Kundenorientierung Sicheres Auftreten, ausgeprägtes Präsentations- und Verhandlungsgeschick Moderationskompetenz, zum Beispiel im Rahmen der Gremienarbeit Benefits: Work-Life-Balance Entwicklungsperspektiven Job-Ticket Betriebsrestaurant Fitnessstudio Attraktive Vergütung und Zusatzleistung Altersvorsorge
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Quality Engineer (m/w/d) System- und Softwareumfang

Fr. 22.10.2021
Friedrichsdorf, Taunus
Valeo ist ein Automobilzulieferer und Partner aller Automobilhersteller weltweit. Als Technologieunternehmen bietet Valeo innovative Produkte und Systeme, die zur Reduzierung der CO2-Emissionen und zur Entwicklung eines intuitiven Fahrverhaltens beitragen. Im Jahr 2020 erzielte der Konzern einen Umsatz von 16,4 Milliarden Euro und investierte ca. 12 % seines Erstausrüstungsumsatzes in Forschung und Entwicklung. Zum 31. Dezember 2020 verfügte Valeo über 187 Werke, 63 Forschungs- und Entwicklungszentren sowie 15 Vertriebsplattformen und beschäftigte 110.300 Mitarbeitende in 33 Ländern weltweit. Sind Sie bereit, die Zukunft des Fahrzeugs aktiv mitzugestalten? Revolutionieren Sie mit uns das Erlebnis des autonomen und vernetzten Fahrens und werden Sie ein Teil unseres VALEO-Teams! Am Standort in Friedrichsdorf entwickelt und fertigt die Valeo Telematik und Akustik GmbH innovative Leistungselektronik rund um das Thema intelligente Telematik, um Telekommunikation, Navigation, Ortung und Informatik miteinander zu vernetzen und den Fahrkomfort sowie die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Um unsere Weiterentwicklung voranzutreiben, suchen wir Sie für unser Expertenteam zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Quality Engineer (m/w/d) System- und Softwareumfang Management der Qualität im Projekt für den System- und Softwareumfang Vermeidung unnötiger Risiken für das Projekt (Design, Prozess, Qualitätskosten, Zeitplan) Erfüllung der Qualitätsanforderungen und -ziele der Kunden Sicherstellen der Einhaltung von GSMART und Clean Project Management (CPM) Kontrolle und Überwachung der Konformität mit dem GSMART-Prozess Fokus auf Design und Änderung Unterstützung der Aktivitäten des Lieferantenmanagements Rechtzeitige Freigabe der Lieferungen durch den Kunden Schnittstelle zum Kunden (intern und extern) für Fragen der System- und Softwarequalität in der Entwicklung für die zugewiesenen Projekte in Abstimmung mit Q-PTM Sicherstellen der Anwendung der QRQC-Regeln (Quick Response Quality Control) im System- und Softwarebereich Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder ein vergleichbarer Abschluss 5 Jahre Erfahrung als Ingenieur (m/w/d) für eingebettete Systeme/Software und 1 Jahr als System-/Software-Projektleiter (m/w/d) – Erfahrung im Bereich Qualität ist ein Plus oder 2 - 3 Jahre Erfahrung in der System-/Software-Qualitätssicherung – Erfahrung in der Entwicklung eingebetteter Systeme/Software und/oder als System-/Software-Projektleiter (m/w/d) ist ein Plus Idealerweise Erfahrung in der Automobilindustrie Erfahrung mit SPICE oder CMMI in der Automobilindustrie ist ein Plus Sehr gute Kenntnisse der englischen Sprache
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Supplier Quality Manager Projects Semiconductor Expert (m/w/divers)

Do. 21.10.2021
Frankfurt am Main
Das Geschäftsfeld Autonomous Mobility and Safety integriert Sicherheitstechnologien und beherrscht die Fahrdynamik, um sicheres und komfortables Fahren zu ermöglichen. Ziel dabei ist es, die „Vision Zero" umzusetzen, die Vision vom unfallfreien Fahren. Die Komponenten und die Systemkompetenz von Autonomous Mobility and Safety sind Voraussetzungen für die autonome Mobilität.Für unseren Standort in Regensburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Supplier Quality Manager (m/w/divers) zur Durchführung der folgenden Aufgaben: SQM-Vertreter in Projektteams von der frühen Entwicklungsphase bis zur Übergabe an die Serienfertigung Technologie- und Prozess Bewertungen bei Halbleiterlieferanten / Layout- und Design Reviews für A-Komponenten (Sensoren, ASICs, MEMS) Unterstützung zur Erweiterung des Lieferantenpanels Robustes Design und Fertigungsprozesse mittels Durchführung von „Front Loading" Aktivitäten für elektrische A-Komponenten, z.B. intensive technische Prüfung mit Lieferanten zu Bauteilspezifikationen, Qualitätsanforderungen, Produktions- und Prüfkonzepte und Bewertung der Testabdeckung Sicherstellung der termingerechten Beschaffung und Freigabe der Komponenten entsprechend dem Projektzeitplan und vorzeitige Einbeziehung interner und externer Stakeholder, Koordinierung aller für die Beschaffung von Komponenten erforderlichen Maßnahmen und Einführung Überwachung und Reporting des Projekt- und Komponentenstatus und ggf. Einleitung von Eskalationsmassnahmen Durchführung und Umsetzung von Lessons Learned / Read Across Aktivitäten innerhalb der BU und den beteiligten Abteilungen und bei Halbleiterlieferanten Know-How Transfer zwischen den beteiligten Fachabteilungen und den Produktionswerken Kontinuierliche Datenanalyse und Überwachung der SQM Ziele für die BU und die Segmente Definition und Durchführung von Projekten zur Verbesserung der Qualitätskennzahlen der für die BU wichtigen Halbleiterlieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektronik, Mikroelektronik oder Physik Mehrjährige Erfahrung in der Halbleiterindustrie mit Schwerpunkt Sensoren, ASIC's und MEMS Umfassende Erfahrung mit verschiedenen Fertigungstechnologien, Design und Test in der Halbleiterindustrie Mehrjährige Erfahrung in Qualitätsmethoden, Audits, APQP, PPAP, IATF 16949, VDA6.3, Coretools Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten in globalen Teams innerhalb der Organisation und mit Lieferanten Gute zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten Globale Verantwortung, autonomes Arbeiten, hohe Reisebereitschaft Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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Quality Engineer (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Wiesbaden
Begeistern Sie moderne Technologien, die in unterschiedlichsten Segmenten zum Einsatz kommen? Als Hersteller von UV-lichthärtenden Klebstoffen bieten wir unseren Kunden die Komplettlösung für industrielle Anwendungen in den unterschiedlichsten Märkten aus der Medizintechnik, Elektronik- und Automobilindustrie, Luft- und Raumfahrt u.v.m. Dymax ist ein spannendes internationales Unternehmen, welches sich kontinuierlich weiterentwickelt und investiert. Als familiengeführtes Unternehmen sind wir seit 40 Jahren am Markt. Lernen Sie uns kennen und werden Sie ein Teil unseres engagierten Teams! Zur Verstärkung unserer Qualitätsabteilung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Quality Engineer (m/w/d) Erstellung von Qualitätsverfahren und -Dokumentationen Durchführung und Festlegung geeigneter Prüfungen und akzeptabler Ergebnisparameter während des gesamten Herstellungsprozesses Aufrechterhaltung von Standards, Entwicklung erfolgreicher Lösungen und kreative Veränderung von Praktiken Unterstützung aller Bereiche des Qualitätsmanagements Beratung zu den im Rahmen des globalen QMS entwickelten und etablierten Standards und Unterstützung bei der Sicherung des Ausbildungs- und Qualifikationsstandes der Mitarbeiter Durchführung von Risikoanalysen auf verschiedenen Ebenen, von der Prozessbeschreibung bis zu Einzelheiten der Umsetzung in internationalen funktionsübergreifenden Teams Unterstützung der Qualitätsabteilung bei Behördeninspektionen und Kundenaudits Unterstützung des Qualitätsmanagers Europa bei Beschwerdemanagement, CAPA und kontinuierlicher Verbesserung Pflege des ERP-Systems Bachelor- oder Masterabschluss in Chemie, Chemieingenieurwesen oder Verfahrenstechnik Bevorzugt mehr als 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualitätsingenieurwesen oder Chemieingenieurwesen mit starkem Interesse an Qualität und Fertigung Gute analytische Fähigkeiten, Flexibilität, Innovationsfähigkeit und Eigeninitiative Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sichere MS Office Kenntnisse sind ebenfalls gefordert Gute Kommunikations- und Teamfähigkeiten runden Ihr Profil ab Eine vielseitige und sich entwickelnde Rolle in einer herausfordernden Funktion, in der Sie maßgeblich zur Entwicklung eines wachstumsorientierten internationalen Unternehmens mit einer starken Mitarbeiterkultur beitragen Attraktive leistungsorientierte Gehälter, jährliche Erfolgsbeteiligung, Altersvorsorge Angenehmes Arbeitsumfeld geprägt von teamorientiertem Handeln, engagierten Kollegen und gegenseitigem Respekt
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