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Qualitätsmanagement: 45 Jobs in Schönebeck

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 9
  • Groß- & Einzelhandel 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Verkauf und Handel 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Wissenschaft & Forschung 2
  • Medizintechnik 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Home Office 6
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Befristeter Vertrag 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Testingenieur M2M Connectivity Management, SW Verifikation, Systemerprobung - Mobile Connectivity, Mobilfunk (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Testingenieur (m/w/d) arbeitest Du an der Systemerprobung der Konnektivitätsplattform des Volkswagen Konzerns. Du übernimmst die Vorbereitung und Durchführung von Testaktivitäten im Testlabor und auf Testfahrten - national und international. Dabei testest Du die Ende-zu-Ende Wirkkette der Konnektivitätslösung zwischen dem Fahrzeug und der Back-end-Infrastruktur unter Berücksichtigung der Luftschnittstelle. Entwurf, Umsetzung und Betrieb von u. a. datenbankgestützten Tools zur Testplanung und –durchführung bilden einen weiteren Schwerpunkt der Tätigkeit. Abgerundet wird das Aufgabenspektrum durch die Vor- und Nachbereitung der Testaktivitäten. Vorbereitung und Durchführung sowie Dokumentation von Testrunden an Prüfständen und Testfahrten im In- und Ausland Fehleranalyse, Erstellung von Einträgen in der Fehlerdatenbank und deren Nachverfolgung Erstellung und Pflege der Mobilfunk Testfallkataloge sowie Abstimmung der Testpläne in Zusammenarbeit mit Funktionsverantwortlichen verschiedener Fachabteilungen Konfiguration, Pflege und Verwaltung von Prüfständen und Fahrzeugen Auswertung, Dokumentation und Bericht von Testergebnissen Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops sowie an Status- und Abnahmefahrten Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium Detaillierte Kenntnisse im Bereich Mobilfunk-Technologien, GSMA eUICC Remote Provisioning sowie der Anwendung von Logging- und Simulationstools (z. B. QXDM, CANoe) Erfahrungen in der Entwicklung von Mobilfunk Tests mit TTCN2,3 wünschenswert Kenntnisse gängiger Mobilfunk Protokoll Simulatoren von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Kundenorientierung Gültige Fahrerlaubnis und (inter-)nationale Reisebereitschaft (30%) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Kosmetik (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen.  In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- Körper- und Haarpflege sowie Oral Care, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Komsetik (m/w/d) zur Festanstellung ab sofort in Wülfrath Chemisch-physikalische Untersuchungen an Rohstoffen und Zwischenprodukten Eingangsprüfungen an Verpackungsmaterialien Attributsprüfungen an Fertigprodukten Dokumentation und Auswertungen von Messergebnissen Möglichkeit der Weiterentwicklung in den Forschungs- und Entwicklungsbereich Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung 2-5 Jahre Berufserfahrung Was wir erwarten EDV Kenntnisse in Word, Excel und Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung inklusive dreizehntes Gehalt Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Ingenieur für Prüfmittelqualifizierung (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ingenieur für Prüfmittelqualifizierung (m/w/d) Prozessmanagementseitige Organisation und/ oder Begleitung der produktbezogenen Qualifizierung von Betriebsmitteln Prozessmanagementseitige Dokumentation und Aufrechterhaltung des qualifizierten Zustandes der Betriebsmittel im regulären Produktionsbetrieb Organisation und Dokumentation von Prüfmethodenvalidierungen Planung, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Audits von Prüfprozessen mit zugehöriger Statistik Ermittlung und Verifizierung von Optimierungspotential Durchführungsverantwortung für Erstellung und Änderung QM-relevanter Dokumente der Qualitätssicherung Abschluss einer akademischen Ausbildung (Ingenieursstudium) Ggf. bereits erste Erfahrungen im Prozess/- Qualitätsmanagement / Production Engineering Ausgeprägte Analyse- und Problemlösefähigkeiten Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Interne Schulungsangebote flexible Arbeitszeiten, Gleitzeitmodell flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege bAV, VWL Firmenevents Getränkeflatrate JobRad
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Mo. 19.04.2021
Ratingen
Bühler Technologies GmbH – DER Spezialist für Komponenten & Systeme in der Prozessgasanalyse und in Lösungen für Fluidcontrol. Als mittelständisches Unternehmen agieren wir international mit konstantem, nachhaltigem Wachstum. Innovative Ideen unserer Mitarbeiter und hochwertige Produkte sind Basis unseres Erfolgs. Anspruchsvolle Kunden aus allen Industriebereichen vertrauen darauf. Verstärken Sie unser Team in Ratingen als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen sowie internen Reklamationen Betreuung der gelenkten Dokumente Implementierung von Normen und Vorschriften im Bühler-Qualitätsmanagementsystem und Arbeitsschutzmanagementsystem Mitarbeit an unterschiedlichen Projekten im Bereich Qualitätswesen Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits Zusammenarbeit mit dem Sicherheitskoordinator zu Themen im Bereich Arbeitsunfälle, Sicherheitsbegehung, Umgang und Entsorgung von Gefahrstoffen sowie Brandschutz Übernahme von Sonderaufgaben Abgeschlossene technische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen Gutes technisches Verständnis und schnelle Auffassungsgabe Gute Kommunikationsfähigkeit sowie analytische, strukturierte und detailorientierte Arbeitsweise Kenntnisse der Anforderungen der DIN EN ISO 9001 und der DIN EN ISO 45001 (Arbeitssicherheit) Verständnis von technischen Zeichnungen und Erfahrung im Umgang mit Messmitteln Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein auch bei enger Terminsetzung Gute PC-Kenntnisse und sicherer Umgang mit einem ERP-System, idealerweise Infor LN Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Sprachkenntnisse sind willkommen Genießen Sie mehr Freiraum – wir bieten Ihnen die eigenständige Bearbeitung interessanter, interdisziplinärer Fragestellungen. Profitieren Sie von den Vorzügen eines wirtschaftlich her­vorragend aufgestellten Unternehmens und freuen Sie sich auf einen langfristig angelegten Arbeits­platz, eine angemessene Vergütung und ein partnerschaftliches Betriebsklima. Steigern Sie kontinuierlich Ihren Erfolg mit unseren umfangreichen Weiterbildungsangeboten.
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(Leitender) Auditor (m/w/d) für Managementsysteme

So. 18.04.2021
Düsseldorf, Köln
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeiter mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Die Deloitte Certification Services GmbH ist die rechtlich eigenständige Zertifizierungsstelle für Management­systeme im Deloitte-Netzwerk und bei der Deutschen Akkreditierungsstelle GmbH (DAkkS) akkreditiert. Eine unserer Stärken ist die Zertifizierung integrierter Managementsysteme in Form von kombinierten Audits.   Bei uns erwartet Sie ein teamorientiertes Arbeitsumfeld, in dem Ihr Engagement honoriert und Ihre berufliche Weiterentwicklung gefördert wird. Im Rahmen regelmäßiger Fortbildungsmaßnahmen haben Sie die Gele­genheit, Ihr Wissen stetig auszubauen und zu vertiefen. Die Einbindung in das weltweite Netzwerk von Deloi­tte ermöglicht internationalen Know-how-Transfer und die Mitarbeit an grenzüberschreitenden Projekten.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Frankfurt (Main), Hamburg, Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Audits mit den Schwerpunkten Qualität, Umwelt, Energie, Arbeitsschutz und/oder Informationssicherheit Vorbereitung von Zertifizierungsentscheidungen Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Gewinnung neuer Mandate Stärkung der Markposition der Deloitte Certification Services GmbH Aufbau neuer Auditprogramme Mindestens dreijährige Berufserfahrung Mehrjährige Erfahrungen im Betrieb von Managementsystemen Vertiefte Kenntnisse internationaler Standards, wie z. B. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001, ISO 50001, ISO/IEC 27001 Berufung als Auditor und/oder Bestellung zum Sachverständigen bzw. Umweltgutachter einer akkreditierten Zertifizierungsstelle Gute Kenntnisse des Marktes Fähigkeit, sich komplexe Sachverhalte und neue Rahmenbedingungen schnell einzuarbeiten Überzeugendes Auftreten, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Ein weiterer Pluspunkt: Dank einer Vielzahl von Weiterbildungsprogrammen bringen wir Sie in Ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung einen großen Schritt nach vorn.
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Ingenieur als Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) für den Bereich Zerstörungsfreie Prüfung (ZfP)

Sa. 17.04.2021
Herne, Westfalen
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 94.000 Mitarbeitern und einem internationalen Netzwerk von über 2.600 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 40 Standorten präsent.Die SGS Germany GmbH ist Teil der SGS-Gruppe Deutschland und inspiziert und zertifiziert Rohstoffe, Produkte sowie Dienstleistungen nach internationalen Normen und unternehmenseigenen Standards. Im Auftrag von Herstellern, Händlern oder Regierungen sorgt sie mit ihren Dienstleistungen über alle Stufen der Wertschöpfungskette für mehr Sicherheit, mehr Effizienz und mehr Qualität. Sie sind als QMB zuständig für die Bereiche NDT und MTP: Akkreditierung DIN EN ISO 17025, DNV Approval 402B, KTA 1401, sowie sonstige kundenspezifische und konzerninterne Auditierungen. Sie kümmern sich um die Verwaltung (Aktualisierung, Erstellung und Verteilung) von Verfahrens-, Prüf- und Arbeitsanweisungen im Bereich europäisch-internationaler Normen, sowie dem ASME-Regelwerk. Sie tragen die Verantwortung für die Messmittel-Datenbank Die Pflege und Verwaltung gültiger Normen und sonstiger Spezifikationen gehört zu Ihrem Aufgabenspektrum. Sie führen interne und externe Audits (z.B. Akkreditierungen, Zertifizierungen, Kundenaudits etc.) durch. Die daraus resultierenden Überwachungen und Verfolgungen durchzuführender Maßnahmen liegen ebenfalls in Ihren Händen. Sie planen und führen zudem interne Schulungen durch. Sie sind Dipl. Ingenieur oder haben ein vergleichbares Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Bereich QM mit. Vertiefte Kenntnisse der NDT Branche zählen Sie zu Ihrem Profil. Eine selbstständige Arbeitsweise und systematische Vorgehensweise zeichnet Sie aus. Sie bringen ein überdurchschnittliches Engagement, Flexibilität und Teamfähigkeit mit. Eine hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung ist für Sie selbstverständlich. Gute MS Office-Kenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit der SGS-Systemrente und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Technical Performance Manager (m/w/d)

Sa. 17.04.2021
Düsseldorf
Die Unternehmensvision von QIAGEN ist es, Verbesserungen im Leben zu ermöglichen. Wir begeistern uns für unsere Berufung, Wissenschaft und Gesundheitsversorgung entscheidend voranzubringen. Wir sind immer noch die Unternehmergesellschaft, als die wir begonnen haben, und haben heute eine Größe erreicht, die es uns ermöglicht, unsere ganze Kraft auf viele Initiativen und unsere weltweite Präsenz zu richten. Unser wertvollstes Gut sind unsere mehr als 5.000 Mitarbeiter an über 35 Standorten auf der ganzen Welt. Unser Ziel liegt darin, herausragende Menschen zu beschäftigen, die sich mit Leidenschaft in die besten Teams einbringen. Und wir sind ständig auf der Suche nach neuen Talenten. Es gibt nur wenige Unternehmen, die die Welt der modernen Wissenschaft und Gesundheitsversorgung so geprägt haben wie QIAGEN – und wir haben gerade erst damit begonnen. Wenn Sie gerne beruflich weiterkommen würden, auf der Suche nach neuen Herausforderungen und Möglichkeiten sind, die Arbeit in dynamischen, internationalen und diversen Teams genießen und wirklichen Einfluss auf das Leben von Menschen nehmen wollen, ist QIAGEN das richtige Unternehmen für Sie. Schließen sie sich uns an. Bei QIAGEN bewegen Sie wirklich etwas – jeden Tag. Technical Performance Manager (m/w/d) STELLEN ID: EMEA01462 STANDORT: Hilden (bei Duesseldorf) ABTEILUNG: Marketing / Product Management BESCHÄFTIGUNGSART: Vollzeit, unbefristet An unserem Standort in Hilden (bei Düsseldorf) sind sie im Team verantwortlich für das Technical Performance Management Sie stehen in engem Austausch mit den Lieferanten und arbeiten gemeinsam an Lösungen technischer Probleme und der damit verbundenen Liefersicherheit Um den hohen Qualitätsstandard unserer kritischen Rohstoffe zu garantieren überspannt Ihr Aufgabenfeld neben dem Messmethodenabgleich zwischen Lieferanten und QIAGEN auch die Erstellung von Produktspezifikationen Die pro-aktive Überwachung der Prozessfenster und statistische Auswertung von Prozessen sind Ihre ersten Schritte um die Liefersituation zu definieren und mittelfristig zu verbessern und weiterzuentwickeln Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Kunststofftechnik oder Qualitätsmanagement Sie besitzen Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion, bevorzugt im Umfeld der Kunststofftechnik oder Qualitätsmanagementsystemen und Qualitätsprozessen Statistischen Methoden des Qualitätsmanagements, sowie der grundlegende Umgang mit SAP R3 / QM sind Ihnen bekannt Eine Ihrer Stärken ist die sichere Kommunikation auf Englisch, wobei Deutsch ebenfalls wünschenswert ist Das Herz von QIAGEN sind die Menschen, die zum Erfolg unseres Unternehmens beitragen. Wir agieren mit Leidenschaft und entwickeln ständig neue Wege, um Innovation und laufende Verbesserungen voranzutreiben. Wir inspirieren durch unsere Führung und nehmen Einfluss durch unsere Taten. Wir erschaffen einen von Zusammenarbeit geprägten, sicheren und attraktiven Arbeitsplatz, der die Grundlage für leistungsstarke Mitarbeiter und Teams bildet. Wir fördern Verantwortungsbewusstsein und unternehmerische Entscheidungsfindung und wollen, dass Sie sich weiterentwickeln und die Zukunft von QIAGEN mitgestalten.
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Quality Assurance Specialist - Textil (m/w/x)

Sa. 17.04.2021
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr, Mintarder Straße 36-40 | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Quality Assurance Specialist (m/w/x) unterstützen Sie den Einkauf dabei, dass alle Artikel immer unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Qualitätswesen im Textilbereich bei Projekten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Verantwortung für die Organisation von Prüfungen und der entsprechenden Dokumentation in deutscher und englischer Sprache Fortlaufende Aktualisierung der bestehenden Datenbanken Selbstständige Büroorganisation sowie Kontrolle und Koordination von Terminwahrungen Ansprechpartner für den Fachbereich, internationale Partner und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem und/oder technischem Schwerpunkt Erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet und in Projektarbeit  Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Selbstständigkeit und große Einsatzbereitschaft Sorgfältige und flexible Arbeitsweise Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Sa. 17.04.2021
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Qualitätsmanager/ Qualitätssicherung E-Mobility (w/m/d)

Sa. 17.04.2021
Duisburg
Sie suchen nach einer neuen beruflichen Herausforderung, die eine persönliche Weiterentwicklung und Freude am Beruf vereint?Sie bringen Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, Qualitätsmanagement oder Durchführen von Audits und hegen Interesse an einer abwechslungsreichen Tätigkeit? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bewerben Sie sich hierzu jetzt bei Brunel! Derzeit suchen wir für unseren Kunden zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Qualitätsmanager/ Qualitätssicherung für den Bereich E-Mobility". Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist, von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung – zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager.Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge 30 Tage Urlaub Arbeitskontenregelung sowie betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen – per Online-Formular auf unserer Homepage. Als Experte auf Ihrem Gebiet sind Sie für die Qualitätsüberwachung von Serienläufen und Serienprodukten verantwortlich Dazu übernehmen Sie Aufgaben, wie die Planung und Umsetzung der Qualitätsprüfung Des Weiteren führen Sie Versuche in Zusammenarbeit mit der Abteilung Konstruktion und Entwicklung durch Ferner sind Sie der Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten in Bezug auf Qualitätsfragen Darüber hinaus führen Sie Erstmusterprüfungen durch Zudem sind Sie der Ansprechpartner auf allen Unternehmensebenen Das Durchführen von Audits gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet Des Weiteren bearbeiten Sie interne und externe Reklamationen einschl. 8-D Report, unter Anwendung der gängigen Methoden Die Dokumentation von QS-Prozessen und Pflege von QM-Dokumenten rundet Ihr Aufgabengebiet ab Abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker Elektrotechnik oder eine ähnl. Ausbildung mit entsprechendem Hintergrund Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung Sichere Kenntnisse mit Qualitätsmethoden wie 8D-Report, ISO 9001 etc. Kenntnisse mit SAP wäre wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Arbeiten bei Brunel bedeutet: Attraktive Arbeitsaufgaben, außergewöhnliche Karriereperspektiven, die Sicherheit eines expandierenden Arbeitgebers und die ganze Vielfalt des Engineerings. Allein in Deutschland verfügen wir über 40 Niederlassungen, zwei Entwicklungszentren, weltweit 120 Standorte mit mehr als 13.000 Mitarbeitern in 46 Ländern. Mehr als 45 Jahre international erfolgreich und über 25 Jahre in Deutschland Stillstand bedeutet Rückschritt – mit Brunel können Sie etwas bewegen!
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