Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 28 Jobs in Schoeneck

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Medizintechnik 6
  • Sonstige Dienstleistungen 6
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Elektrotechnik 2
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 2
  • Feinmechanik & Optik 2
  • Transport & Logistik 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • It & Internet 1
  • Groß- & Einzelhandel 1
  • Maschinen- und Anlagenbau 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Recht 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Unternehmensberatg. 1
  • Verkauf und Handel 1
  • Wirtschaftsprüfg. 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 27
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementbeauftragter Sondermaschinenbau (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Karben
Schaeffler – das ist die Faszination eines internationalen Technologie-Konzerns, verbunden mit der Kultur eines Familienunternehmens. Als Partner aller bedeutenden Automobilhersteller sowie zahlreicher Kunden im Industriebereich bieten wir Ihnen viel Raum für Ihre persönliche Entfaltung. Qualitätsmanagementbeauftragter Sondermaschinenbau (m/w/d)Referenzcode: DE-A-KBN-21-00914Standort(e): KarbenPflege und Weiterentwicklung des zertifizierten Qualitätsmanagementsystems Kontinuierliche Steigerung von Qualitätsbewusstsein und Qualitätsniveau der Sondermaschinenherstellung und den vorgelagerten Bereiche wie Konstruktion, Arbeitsvorbereitung und Fertigung Vorbeugende Qualitätssicherung bei Eigenentwicklungen Ermittlung qualitätsrelevanter Kennzahlen und Reportings Erstellung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen sowie Prozessdarstellungen Überwachung der Prozesse und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Durchführung von internen Audits Vorbereitung, Organisation und Koordination von externen Zertifizierungen und Auditierungen Umsetzung von gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben, Richtlinien und NormenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau oder vergleichbare Qualifikation Weiterbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) oder internen Auditor (m/w/d) mit einschlägiger Berufserfahrung von Vorteil Kenntnisse der DIN EN ISO 9001:2015 Mehrjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit, soziale Kompetenz sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Produktmanager Qualität (w/m/d) - digitale Services

Di. 02.03.2021
Frankfurt am Main
Wie sich Mobilität morgen auf Schienen, Straßen und Luftweg anfühlen wird, das entscheidet sich schon heute an Deinem Arbeitsplatz. Ganz egal, ob als Zahlenjongleur, Organisationstalent oder Analytiker: mit Talent und Leidenschaft wirst Du Anteil an zukunftsweisenden Mobilitäts- und Logistiklösungen haben und uns als dynamische, weit vernetzte Arbeitgeberin kennenlernen. Entscheide jetzt mit, wie Millionen Menschen morgen Mobilität - und uns als DB - erleben werden. Du möchtest langfristig ein Teil dieses Qualitätsversprechens werden? Du hast die notwendige Erfahrung, Qualitätssicherungsinstrumente aus der Perspektive unserer Kunden zu entwickeln sowie diese langfristig im Unternehmen zu etablieren? Du hast ein Faible für Künstliche Intelligenz? Du bist in der Lage aus verschiedensten Kennzahlen und Kundenfeedbacks technische Fehler zu identifizieren? Du interessierst dich für digitale Produkte wie z.B. das ICE Portal, WLAN, den Komfort Check-In? Du hast Freude daran, Menschen aus verschiedensten Bereichen und Anforderungen aus unterschiedlichen Fachperspektiven zu vereinen, um mögliche Qualitätseinschränkungen zu beseitigen? Traust Du Dir zu, dass deine Arbeit von bis zu 150 Millionen Reisenden pro Jahr mit Begeisterung erlebt wird? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung als Produktmanager Qualität für die digitalen Services der DB Fernverkehr AG in Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Als maßgeblicher Teil des Qualitätsmanagements agierst du stets aus dem Blickwinkel unserer Fahrgäste und nimmst das ICE Portal und eine zunehmende Anzahl weiterer digitaler Services konsequent mit dem Fokus auf Qualität unter die Lupe Du baust unser Qualitätsmanagement und ICE Portal Richtung Zukunft aus, analysierst und konzipierst KI- und Automatisierungs-Potenziale und setzt diese um Du bist verantwortlich für die für KI- und Automatisierungs-Roadmap im Qualitätsmanagement und ICE Portal Du entwickelst und betreust umfangreiche Qualitätssicherungsinstrumente zur umgehenden Identifikation technischer Störungen auf unseren Fernverkehrszügen Mittels vielfältigster Systeme, Kennzahlen sowie den Feedbacks unserer Kunden weißt du zu jeder Zeit, wie es um die Qualität unserer Services vor Kunde steht Durch Dein fundiertes IT-Verständnis identifizierst Du mittels verschiedenster Testergebnisse und Kundenrückmeldungen Störungen in der vielfältigen IT-Infrastruktur Als erfahrener Schnittstellenmanager verantwortest Du den umgehenden Aufsatz sowie die termingerechte Durchführung von Entstörungsmaßnahmen Durch die Definition und Gewährleistung von Quality-Gates stellst Du sicher, dass nur ausgereifte und fehlerfreie Produkte und Services an unsere Kunden ausgespielt werden Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Diplom- oder Masterstudium, u.a. der Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurwesen oder äquivalenter Studiengänge Du verfügst über mehrjährige Berufspraxis und zusätzlich mindestens über drei Jahre spezifische Berufserfahrung im Qualitätsmanagement - idealerweise im Konzern / Großunternehmen Du betrachtest Qualität stets aus der Sicht unserer Kunden, erkennst Qualitätsprobleme frühzeitig und bist in der Lage Entstörungsmaßnahmen durchzusetzen Ein digitales Mindset und Verständnis sowie Begeisterung für neue Technologien und deren zukünftige Entwicklungen bringst Du mit Du kannst Erfolge bei der Umsetzung von KI- und Automatisierungs-Projekten vorweisen Idealerweise bringst Du Erfahrungen aus dem Projektmanagement mit und kennst die Schnittstellenarbeit sehr gut Du besitzt außerdem strukturierte Planungs- und Organisationskompetenz, analytisches Denken, hast ein Händchen für Daten sowie sicheres und kompetentes Auftreten Mit Deinem Teamgeist und selbständiger Arbeitsweise verfügst Du ebenso über ausgeprägte Kommunikationsstärke und diplomatisches Geschick im Umgang mit unterschiedlichen Personengruppen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben bei einem der vielfältigsten Arbeitgeber des Landes fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/div) Medizinprodukte

Mo. 01.03.2021
Hanau
Dentsply Sirona ist der welt­weit größte Her­stel­ler von Dental­pro­duk­ten und -tech­no­lo­gien für Zahn­ärzte und Zahn­tech­niker, mit einer 130-jäh­rigen Un­ter­neh­mens­ge­schich­te, die von Inno­va­tio­nen und Service für die Den­tal­bran­che und ihre Pa­tien­ten in allen Län­dern geprägt ist.Dentsply Sirona ent­wickelt, pro­du­ziert und ver­mark­tet um­fas­sende Lösun­gen, Pro­dukte zur Zahn- und Mund­ge­sund­heit sowie medi­zini­sche Ver­brauchs­ma­teria­lien, die Teil eines starken Mar­ken­port­fo­lios sind. Als The Dental Solu­tions Com­panyTM liefert Dent­sply Sirona in­no­va­tive und effektive, quali­tativ hoch­wertige Lösungen, um die Pa­tien­ten­ver­sor­gung zu ver­bes­sern und für eine bes­sere, schnel­lere und siche­rere Zahn­heil­kunde zu sorgen. Der welt­weite Fir­men­sitz des Unter­neh­mens befin­det sich in York, Penn­syl­va­nia, und die inter­natio­nale Zen­trale ist in Salz­burg, Öster­reich ange­siedelt. Die Ak­tien des Unter­neh­mens sind an der NASDAQ unter dem Kürzel XRAY notiert.Zur Sicherstellung und Erwirkung der nationalen und internationalen Marktzugangsberechtigung unserer Dentalprodukte und -technologien suchen wir für den Bereich Zulassung / Registrierung / Produktsicherheit am Standort Hanau zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenQualitätsmanager Medizinprodukte (m/w/div)Vermitteln der aktuellen bzw. geänderten Gesetzeslagen und Erarbeiten von entsprechenden Maßnahmen sowie Beratung der betroffenen BereichePrüfen von Etiketten, Umkartons, Gebrauchs- und Fachinformationen, Werbematerial auf Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen und Beratung der ErstellerErstellen der gesetzlich geforderten DokumentationenDurchführen von KonformitätsbewertungsverfahrenErstellen, Pflegen und Verwalten von produktbezogenen Übersichten im Rahmen des eigenen AufgabengebietesDurchführen von internen und externen AuditsKoordinieren von Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA)GMP-gerechtes Validieren computergestützter Systeme Systemadministration für ein Dokumentenmanagementsystem (SmartSolve)Abgeschlossenes Studium (möglicherweise Chemie, Medizintechnik, Pharmazie oder vergleichbare Naturwissenschaft)Sehr gute Fachkenntnisse im Medizinprodukterecht und GMP-Vorgaben sowie mehrere Jahre Erfahrung in Anwendung derselben Erfahrung in der erfolgreichen Umsetzung von QualitätsmanagementsystemenSichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftHohe Affinität zu computergestützten Systemen Routinierter Umgang mit MS Office und gute SAP-KenntnisseVerantwortungsvolle, selbstständige und detailorientierte Arbeitsweise
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger für die Anlagenüberwachung Druck (w/m/d)

Mo. 01.03.2021
Frankfurt am Main
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Chemie Service GmbH fokussiert sich mit ihrem Angebot auf die Prozesssicherheit chemischer, petrochemischer Anlagen der Öl- und Gasindustrie im In- und Ausland. In diesem Rahmen werden sämtliche sicherheitsrelevante Dienstleistungen entlang des gesamten Lebenszyklus entsprechender Prozessanlagen angeboten. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.Nach einer gründlichen Einarbeitungs-/Ausbildungsphase beurteilen Sie selbstständig Lager-, Druckbehälter- und Dampfkesselanlagen bei renommierten Betreibern der Chemie- sowie Prozessindustrie innerhalb großer deutscher Chemie- und Industrieparks. Ihre Aufgaben sind dabei: Selbstständige Prüfung von Anlagen und Anlagenkomponenten auf Grund gesetzlicher und kundeninterner Vorgaben Eigenverantwortliche Erstellung von Gutachten Ganzheitliche Beurteilung der Sicherheitstechnik verfahrenstechnischer Anlagen unserer Kunden in interdisziplinär besetzten Arbeitsgruppen Unterstützung unserer Kunden als kompetenter Ansprechpartner bei der Lösung von Fragen zur Sicherheit sowie Verfügbarkeit von Chemie- und Prozessanlagen Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtung Maschinenbau oder Verfahrenstechnik Idealerweise Anerkennung als Sachverständiger einer zugelassenen Überwachungsstelle für den Tätigkeitsbereich Dampf und Druck Fünf Jahre Berufserfahrung in mindestens einem der Bereiche Planung, Errichtung, Instandsetzung oder Betrieb von Chemie- bzw. Prozessanlagen Erfahrungen in den Bereichen Arbeitsschutz und Qualitätsmanagement Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten gegenüber Kunden und marktorientiertes Verhalten sowie überdurchschnittliches Engagement Flexibilität und Teamfähigkeit Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen Pkw-Führerschein Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
Zum Stellenangebot

Manager Quality Assurance EMEA (m/f/d)

Mo. 01.03.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Fresenius Kabi is a global healthcare company that specializes in lifesaving medicines and technologies for infusion, transfusion and clinical nutrition. Our products and services are used to help care for critically and chronically ill patients.About FreseniusOver 300,000 people across the globe work at Fresenius to provide better medicine for more people. Our independent business segments Fresenius Medical Care, Fresenius Kabi, Fresenius Helios and Fresenius Vamed offer a wide spectrum of products and services in the health sector. We offer you the opportunity to make a difference with your career – and to become part of our impressive growth story.Serve as a point of contact for EMEA commercial resources in case of questions related to quality complaintsMonitor complaint data and provide early warning communication concurrent with pro-actively managing the customer expectationsProvide final feedback to customers upon completion of complaint investigationsCommunicate feedback to all production plants on behalf of EMEA in PU quality meetingsCompile and distribute monthly reporting on quality trendingSupport in quality related questions with tenders that cannot be resolved by local MU quality resourcesProactive review / communication of EU regulation changes to ensure compliance (EDQM, MDR/PMS, PFMC)Communicate quality requirements for new product developmentsReview / coordinate and implement SOPs (assessing the MDR impact for TCT)Centralize and standardize general QM topics in EMEA and coordinate vigilance topics / registration topics / interface to pharma QMScientific or technical studiesMultiannual job experience in the quality assurance of medical devices or laboratory equipmentGood knowledge of regulatory national and international QM System requirements for medical device manufacture (e.g. EU MDR, ISO 13485, 21 CFR820 etc.)Analytical mindset and structured approachHigh organizational skills, social competence and good communication skillsIT knowledge for database usageVery good English language skillsOther languages beneficialour corporate culture for "entrepreneurs in an enterprise" where you can quickly take on responsibility.The benefits we offer:Profit-sharing, long-term accounts for your future plans and other benefits which meet individual needs.
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Entwicklung und Produktion Medizintechnik (m/w/d)

So. 28.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Als Engineering-Dienstleister und Technologieberater unterstützt AKKA seine Kunden dabei, den wachsenden Herausforderungen gerecht zu werden und ihre Großprojekte umzusetzen - über den gesamten Produktentwicklungsprozess hinweg. Mit mehr als 21.000 qualifizierten Mitarbeitern und einer soliden Präsenz in Europa, Asien und Amerika zählt die AKKA Group zu den führenden europäischen Entwicklungspartnern und nimmt eine Schlüsselrolle auf dem Weltmarkt, im systemtechnischen Prozess- und Projektmanagement, ein. Angetrieben durch Innovationsfreude und Leidenschaft für Technologien, kombiniert die AKKA Group Unternehmergeist mit visionärer Stärke. Planung, Etablierung und Überwachung der qualitätssichernden Maßnahmen von medizintechnischen Produkten Analyse von Prozessen und Durchführen von Reviews und Audits sowie Sicherstellung der Einhaltung von geforderten Standards Unterstützung der Zulassung von Medizin-Technik Produkten nach der MDR EU-Verordnung Gewährleistung der Einhaltung und Anwendung technischer/rechtlicher Vorgaben/Normen (ISO 13485) und EU-Regulationen in Bezug auf komplexe Produkte und Prozesse Selbständige Bewertung und Analyse von Ergebnissen sowie Erstellung von komplexen dokumentationsfähigen Unterlagen und Qualitätsreport Erfolgreich absolvierter technischer Hochschulabschluss/ technische Ausbildung Belastbare Fach- und Methodenkenntnisse (QM, Projektmanagement etc.) mit Berufserfahrung Ausgeprägte Produktionserfahrungen sowie detaillierte Kenntnisse der ISO 13485 Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit im Auftreten sowie Moderationsfähigkeit
Zum Stellenangebot

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

So. 28.02.2021
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
Zum Stellenangebot

IT Quality Manager (w/m/d)

Sa. 27.02.2021
München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen bei Hannover, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. In einer Branche, in der eine Revolution die andere jagt, bietet Fujitsu ein Arbeits­um­feld, in dem jeder die Zukunft aktiv mit­ge­stalten kann. Dabei ist gegen­seitiges Ver­trauen und ein wert­schätzender Umgang im eigenen Team genauso wichtig wie gegen­über unseren Kunden und Partnern. Uns geht es darum, gemein­schaft­lich und nach­haltig zusammen­zu­arbeiten. Damit unsere Mit­arbeiter­innen und Mit­arbeiter ihr Potenzial bestmöglich entfalten können, bieten wir regel­mäßig fach­liche und persön­liche Weiter­bildungs­mög­lich­keiten und breit gefächerte Karriere­chancen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München, Nürnberg, Stuttgart, Berlin, Laatzen, Neckarsulm, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Hamburg oder Ulm einen:  IT Quality Manager (w/m/d)  Arbeitszeit: 40 Std./ Woche Sie nehmen die Bewertung und Prüfung von bestehenden kaufmännischen und administrativen Prozessen vor und unterstützen bei der Optimierung von Qualität und Effizienz Ebenfalls übernehmen Sie das Management und die Gestaltung von operativen Prozessen mit übergreifendem Charakter Sie konzeptionieren und entwickeln eine Prozesslandkarte Zu Ihren Aufgaben zählt auch die Etablierung eines systematischen Verbesserungsprozesses innerhalb der IT-Service Produktion Sie stimmen sich mit Partnerteams in der Digitalisierung zur Umsetzung von Prozessverbesserungen ab Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation      Know-how in der Modellierung von Prozessen und mehrjährige, fundierte Berufserfahrung in vergleichbarer Position Projekt(leitungs)-erfahrung wünschenswert Kenntnisse in der Arbeit mit Prozessmodellierungssoftware, z.B. Adonis Sie sind ein Teamplayer und besitzen ein hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit Unternehmerisches Handeln, zielorientierte Arbeitsweise, Unternehmergeist sowie hohe Eigenmotivation Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Moderne Arbeitsplätze und Ausstattung Flexible Arbeitszeiten sowie Arbeiten von Zuhause möglich Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Verschiedenste Gesundheitsprogramme Verschiedenste Vergünstigungen, Firmenfeiern & Teamevents  Erfahren Sie mehr über unsere Werte und Unternehmenskultur: Trusted to deliver - Bei uns erleben sie vertrauensvolle Zusammenarbeit in allen Bereichen, die Ihnen den notwendigen Freiraum zur persönlichen Entfaltung ermöglicht Do the right thing - Unser Ziel ist es, die Welt nachhaltiger zu machen, und mit unseren Produkten und Dienstleistungen einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft auszuüben. Work your way - Gestalten Sie Ihre Welt mit Flexibilität, damit Sie eine gesunde Balance zwischen Arbeit und Privatleben genießen können Achieve together – Wir übertreffen gemeinsam unsere individuellen Ziele und schaffen Mehrwert für alle Beteiligten Play your part in a leading global technology business: Gestalten Sie Ihre Welt in einem führenden globalen Technologieunternehmen, das die Welt verändert und Innovationen vorantreibt. Wir respektieren Fairness, Chancengleichheit und fördern die Vielfalt mit all ihren Facetten sowie die Inklusion im Unternehmen
Zum Stellenangebot

Ingenieur (m/w/d) Qualifizierung und Validierung

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main
Auch während der Corona-Pandemie sind wir weiterhin auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern. Wir haben den Recruitingprozess so angepasst, dass wir dabei höchstmöglichen Schutz für die Gesundheit sowohl unserer Bewerber als auch unserer Mitarbeiter gewährleisten. Bei ALTEN können Sie alles weiterentwickeln – vor allem sich selbst! Wir sind weltweit einer der führenden Entwicklungsdienstleister in Schlüsselbranchen. Unsere Mitarbeiter stellen dabei unseren Erfolgsfaktor dar. Sind Sie bereit für spannende Projekte, bei denen Sie durch Ihr technisches Know-how punkten können? Dann verstärken Sie unser Team! Ingenieur (m/w/d) Qualifizierung und Validierung Mannheim, Frankfurt Am Main Referenz: NEA/4276/SST Als Qualifizierungs- und Validierungsingenieur (m/w/d) fungieren Sie als Ansprechpartner für Qualitätsthemen und sind aktiv involviert in die Planung neuer Prozesse in der Medizintechnik Hierbei verantworten Sie das Change Management an validen Systemen sowie die Risikobetrachtung Weiterhin entwickeln und vereinfachen Sie Arbeitsprozesse und Qualifizierungsdokumentationen Zudem qualifizieren Sie physische und virtuelle Maschinen und Anlagen Darüber hinaus pflegen Sie Life-Cycle-Dokumentationen Sie verfügen über ein Studium der Verfahrenstechnik, Medizintechnik, Pharmazie, Chemie oder Vergleichbares Berufserfahrung in der Validierung und Qualifizierung, idealerweise im chemisch-pharmazeutischen Umfeld, können Sie vorweisen Zudem besitzen Sie umfangreiche Kenntnisse in der Qualifizierung von Maschinen und Anlagen Im Umgang mit Richtlinienkonformitäten/GMP sind Sie routiniert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab flache Hierarchien und Duz-Kultur modernes IT-Equipment und Büroausstattung individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten durch die digitale Lernplattform „ALTEN Trainings Center“ Betriebliche Altersvorsorge sowie Krankenzusatzversicherung Fahrtkosten- und Steuerberatungszuschuss Sonderurlaub bei außergewöhnlichen Ereignissen exklusive Mitarbeiterrabatte kostenfreie Getränke an unseren Standorten Corporate Events wie Sommerfest und Weihnachtsfeier
Zum Stellenangebot

Corporate Quality Manager (m/w/d)

Fr. 26.02.2021
Bad Homburg vor der Höhe
Mit innovativen Produkten setzen wir Standards. Wir haben den Markt der mobilen Stromversorgung revolutioniert und gehören heute zu den weltweit führenden Anbietern hochwertiger Batterietechnologie und Powermanagement. Wir entwickeln, fertigen und liefern unsere Premiumprodukte an die wichtigsten Hersteller in aller Welt und wachsen seit 30 Jahren sehr dynamisch. Unsere Unternehmenswerte Ingenuity – Passion – Agility und Reliability sind für uns nicht nur Begriffe, sondern fester Bestandteil unserer Unter­nehmens­kultur und Teil unseres täglichen Handelns. Teilen Sie mit uns diese Werte und wollen in Ihrem beruflichen Umfeld etwas bewegen, dann zögern Sie nicht. Nutzen Sie Ihre Chance und machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere! Unser Claim „Setting Standards in Power Solutions“ bezieht sich nicht nur auf die Baureihe. Wir wollen darunter auch verstanden wissen, dass unsere Produkte den Standard für Qualität setzen, der oberhalb regulatorischer Anforderungen liegt. Ihr Fokus liegt daher auf der Definition des Qualitätslevels mit seiner kontinuierlichen Verbesserung aufbauend auf der ISO 13485, ISO 9001 und FDA QS-Reg.820. Dazu zeigen Sie den Weg auf, implementieren Methoden und bewegen die gesamte Organisation nachhaltig zum Ziel. Sie leiten unternehmensweite Qualitätsprojekte, bringen Ihre Erfahrungen in standardisierten Qualitätsprozessen ein und organisieren eine IT basierte Umsetzung (CAQ). Sie sind für das Complaint Management verantwortlicher und treibender Krisenmanager wenn interne oder externe Rückmeldungen zu unseren Produkten Anlass hierzu geben. Mit Leidenschaft führen Sie Ihre CAPA Teams zum Erfolg und sichern diesen dauerhaft durch kontinuierliche Verbesserungsmaßnahmen. Unser rigides QM-System überprüfen Sie regelmäßig durch interne und externe Audits um sicherzustellen, dass die regulatorischen und anspruchsvollen internen Requirements erfüllt werden. Durch Ihren intrinsischen Antrieb und Haltung fördern Sie aktiv die Quality Awareness im gesamten Unternehmen. Ihre Ergebnisse stellen Sie transparent und kennzahlenbasiert dar. Sie besitzen ein abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation. In den letzten Jahren konnten Sie relevante Erfahrungen im Quality Management in einem Unternehmen der fertigenden Industrie sammeln. Ihr Blick auf das Qualitätswesen liegt im Gestalten statt im Verwalten. Ihre Kompetenz haben Sie unter anderem im Ausland aufgebaut, idealerweise im asiatischen Raum. Sie sind eine multitaskingfähige, analytische und zuverlässige Persönlichkeit, die Veränderungen vorantreiben will. Verhandlungssichere Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen eine spannende und unbefristete Vollzeitstelle in einem innovativen und zukunftssicheren Unternehmen, das branchenunabhängig und weltweit agiert. Sie arbeiten in einem modernen Arbeitsumfeld mit motivierten Kollegen zusammen, die Ihre Begeisterung für Technik und unsere Unternehmenswerte teilen. Neben einer leistungsorientierten Vergütung profitieren Sie bei uns auch von zahlreichen Vorteilen, unter anderem von: Betriebsarzt Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Firmenevents Gesundheitsprogramm Home Office Kantine Kostenlose Kaffeespezialitäten Parkplätze direkt am Gebäude Weiterbildungsmaßnahmen Sportaktivitäten ...
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal