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Qualitätsmanagement: 67 Jobs in Schorndorf

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
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  • Funk 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 58
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 64
  • Home Office 17
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 56
  • Praktikum 6
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter zur Qualitätssicherung im Warenein- und Warenausgang (m/w/d) von frischem Obst und Gemüse

Do. 16.09.2021
Stuttgart
ANDRETTA Fruchtimport GmbH: – Ihr Service-Spezialist rund um die Beschaffung und Lieferung von frischem Obst und Gemüse. Wir führen Obst, Gemüse und Exoten aus vielen Ländern rund um den Globus. Bei unserem Sortiment richten wir uns nach Möglichkeit an der regionalen Saison unserer Liefergebiete aus. Unser Team freut sich auf Ihre Unterstützung als Mitarbeiter zur Qualitätssicherung im Warenein- und Warenausgang (m/w/d) von frischem Obst und Gemüse In dieser Position stellen Sie sicher, dass die Ware sowohl im Wareneingang als auch im Warenausgang nach geltenden Normen und Kundenanforderungen geprüft und gekennzeichnet wird. Warenkontrolle: Optische Kontrollen, Mengen, Gewichte sowie Temperatur- und Brixmessungen Überprüfung und Eingabe der Warenbegleitpapiere Durchführung und Sicherstellung der weiteren QM-Dokumentation Enge Abstimmung mit den Kollegen aus dem Warenmanagement sowie aus dem Wareneinkauf Für eine effektive und korrekte Qualitätssicherung gestalten Sie die bestehenden Prozesse aktiv mit Mitarbeit bei der Definition von Präventiv-Maßnahmen Idealerweise eine logistische oder lebensmitteltechnische Ausbildung Gerne erste Erfahrungen in der Wareneingangs- und/oder -ausgangskontrolle sowie in der Anwendung eines Warenwirtschaftssystems Affinität zu technisch unterstützten Wareneingangsprozessen Die Bereitschaft, in der Frühschicht ab 3 Uhr zu arbeiten, sowie Wochenend- und Feiertagsschichten zu übernehmen, für die Sie selbstverständlich attraktive Zuschläge erhalten Gute Deutschkenntnisse Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise Persönliches Engagement und Einsatzbereitschaft Eine vielseitige Tätigkeit und eine verantwortungsvolle Position in einem systemrelevanten Unternehmen Eine langfristige Perspektive in einer dynamischen Unternehmensgruppe Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine Unternehmenskultur, in der Kollegialität und Wertschätzung großgeschrieben werden 30 Tage Urlaub Wöchentlich eine kostenlose frische Obst- und Gemüsekiste
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Qualitätsmanager / QMB (m/w/d) Messtechnik/Regeltechnik

Do. 16.09.2021
Stuttgart
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser international tätiger Kunde stellt seit bald 40 Jahren technologisch anspruchsvolle Bauteile im Bereich der Sensorik her, die weltweit in ganz unterschiedlichen Branchen eingesetzt werden (u. a. Automotive, erneuerbare Energien, Medizintechnik). Die breit gefasste Produktpalette umfasst sowohl Standard- als auch kundenspezifische Lösungen. Etwa 100 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen engagieren sich im Unternehmen und schätzen dabei die familiäre Atmosphäre sowie die Möglichkeit, zukunftsorientierte Strategien gemeinsam umzusetzen. Für diesen soliden Mittelständler suchen wir SIE in unbefristeter Festanstellung als Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) als verantwortliche Person für die Qualität in allen Prozessen. Wenn Sie sich für diese Position interessieren, freuen wir uns auf Ihren Lebenslauf und wir kommen ins Gespräch. Der Einsatzort: Großraum Stuttgart Einleitung und Verfolgung der notwendigen QS-Maßnahmen, Erstellung von Prüfplänen und Prüfanweisungen Sicherstellung von Qualitätsvorgaben und kontinuierliche Weiterentwicklung des QM-Systems Ansprechpartner (m/w/d) für Kundenanfragen hinsichtlich QS-Themen und für Reklamationen Dokumentation, Reporting und Auswertung von Kennzahlen, Mitwirkung bei externen und internen Audits Technische Ausbildung (Mechatroniker / Elektriker oder vergleichbar m/w/d) Erste relevante Berufserfahrung, Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement (QMB o. ä.) Gute MS-Office-Kenntnisse sowie verhandlungssicheres Deutsch, sehr gutes Englisch Strukturiertes, eigenständiges und gewissenhaftes Arbeiten, Fingerspitzengefühl in der Kommunikation Vielseitiges Aufgabengebiet mit viel Gestaltungsspielraum, kurze Entscheidungswege Wertschätzende Unternehmenskultur und flache Hierarchien Unterstützung in Fort- und Weiterbildung Betriebliches Gesundheitsmanagement inkl. Sportangebote
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Senior Test Engineer (m/f/d)

Do. 16.09.2021
Stuttgart
Are you someone who sails with the wind of change? Do you think your agile mindset is even more mobile than the cursor on your screen? Do you love the individual responsibility of working remotely? Then you are a potential PERFECT MATCH for us. We are looking for people who act service-oriented, thrive in a structured environment, and enjoy finding solutions. Those who are willing to give their best, can connect with colleagues at eye-level in a flat hierarchy, and enjoy developing themselves further. You will be primarily assigned to an exciting project where we are supporting a creative start-up that has developed a new, innovative kitchen composter. With the concept, the device turns organic waste into fresh compost - in just 48h. This position will be located in our office in Stuttgart. Test, test, one two: You are responsible for regular test routines for a new kitchen composting device With your structured attitude, you are responsible for building, adapting and maintaining functional models in your everyday work You are precise and put a lot of focus on planning, execution, evaluation and assessment of parallelized test runs The preparation and analysis of test data is always part of a successful implementation for you When you hear "requirements catalog”, you don't think about shopping, but rather about the development of an optimized process flow You take care of the derivation of specifications for parts & components of the device from test results In your interdisciplinary team you enjoy improving the functionality of the device in cooperation with the mechanical and electrical engineers You are a plant lover and work out surveys on the properties and nutrient compatibility for plant growth based on the compost of the device As a role model, you will provide instruction, training and supervision to trainees Reliable reporting and decision support for the technical management With your completed training as a process engineer, mechatronics technician or an equivalent qualification, you bring your technical know-how to our team You are a true all-rounder and inspire us with your skills in the fields of mechanical and electrical engineering You are a brain! Your excellent analytical and problem-solving skills make project work with you an enrichment You have experience with physical measurement methods (temperature, pressure, humidity...) You are also no newbie when it comes to experimental design Ideally, you have biological knowledge about the principles of organic decomposition With your talent for improvisation and intuition you have a fine sense for your daily tasks You have experience using tools and programs for data analysis and visualization You are dedicated, passionate, and like us, love to work flexibly You have very good written and spoken German and English skills Everything is relative. Not only Einstein knew that. Do you want to get to know us and convince us of your abilities even if you don't meet all the requirements? Sure thing! We’re curious!Nothing ventured, nothing gained. That’s why 20 percent of your working time at Zoi is always freed up for creative technological and methodical experimentation. Working at your own pace, you’ll help shape the success of our company. This works best in interdisciplinary teams, in direct contact with our customers, with working hours that are truly flexible – and team events that go beyond the bowling alley.
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Praktikum im Bereich Globales Prototypenmanagement ab September 2021

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: DAI0000GESZentrales Qualitäts-Managment für Projekte in der Entwicklung Truck Powertrain. Unser Team Verantwortet den gesamten Materialfluss vom Wareneingang bis zum Versandt zu unseren internationalen Partnern. Die Aufgaben sind folglich sehr umfangreich, von der Qualitätssicherung im Wareneingang bis zur Lieferantenbefähigung. Diese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Tägliche Bewertung der Beanstandungen aus Montage und Wareneingangskontrolle Klärung der Beanstandungen mit den Prozessbeteiligten (Montage, AGM, BTV,…) Klären und steuern von Ersatzlieferung mit dem Lieferanten und dem Einkauf Koordinieren von des Reklamationsprozesses Mitwirken in den Gremien mit betroffen Fachbereichen (Einkauf, BTV, Projektleitung) Studiengang bevorzugt Qualitäts-Management/BWL oder vergleichbare Studiengänge Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Selbstständiges und Eigenverantworliches Arbeiten Bitte beachten Sie, dass Ihr Praktikum an diesem Standort einen vorgeschriebenen Pflichtanteil aufweisen muss. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter SBV-Zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99000 oder per Mail an hrservices@daimler.com.
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Quality Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Hardware

Mi. 15.09.2021
Stuttgart
Die Motherson Group ist einer der 21 größten und am schnellsten wachsenden An­bieter von Komplett­system­lösungen für die globale Auto­mobil­industrie und bedient eine Viel­zahl weiterer Branchen wie Eisen­bahn, Luft- und Raum­fahrt, Medizin, IT und Logistik mit über 135.000 Mit­arbeitern in 41 Ländern weltweit. Samvardhana Motherson Reflectec (SMR) ist der Spezialist der Gruppe für Rück­sicht­systeme für die Auto­mobil­industrie. Mit Stand­orten in Europa, Nord­amerika, Süd­amerika, Asien und Austra­lien beliefern wir die großen Auto­mobil­her­steller der Welt mit Rück­spiegel­systemen für alle Fahr­zeug- und Prei­ssegmente sowie mit leistungs­starken Kamera­techno­logien für den Auto­mobil­bereich. Angesichts unseres schnellen Wachs­tums sind wir ständig auf der Suche nach talen­tierten neuen Kollegen (m/w/d), die Teil unseres Teams werden möchten. Headquarter Stuttgart Quality Engineer (m/w/d) Schwerpunkt Hardware Standortübergreifende Qualitäts­aktivitäten in allen Kunden­projekten Durchführung der Qualitäts­planung in den einzelnen Pro­jekten, Wirk­samkeit über­prüfen und ggf. Korrektur­maß­nahmen ein­leiten Schnittstelle zum Kunden und zu den Produktions­werken bzgl. Qualitäts­sicherung in der Ent­wicklungs­phase Planung und Durchführung von internen Quality Reviews und Audits sowie Begleitung von externen Kunden­audits Verfolgen und Treiben der qualitäts­sichernden Maß­nahmen Durchführung von Dokumenten­freigaben Kontinuierliche Verbesserung der Prozess­land­schaft inklusive aller Prozess­an­wei­sungen, Formu­lare und Standards unter Berück­sichti­gung aller Auto­motive-Anforderungen wie SPICE, FUSI und IATF 16949 Erfolgreich abgeschlossenes tech­nisches Fach­hoch­schul­studium, z. B. in Mecha­tronik, Elektro­technik mit Schwer­punkt Hard­ware­ent­wick­lung oder einem ähn­lichen Studien­gang, oder eine Aus­bildung mit ent­spre­chender Berufs­erfahrung Mehrjährige Erfahrung in der Abwicklung von Reklamations­prozessen und Kommu­ni­ka­tion mit den Kunden Weiterbildung in den Bereichen Qualitäts­sicherung bzw. Qualitäts­management Idealerweise liegt eine Qualifikation als Auditor (m/w/d) vor Fundierte Kenntnisse in APQP-Bemuste­rung und Prozess­freigaben nach PPAP Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Strukturierte, kommunikations­starke und profes­sionelle Persönlichkeit An unserem Headquarter in Stuttgart finden Sie ein innovatives inter­nationales Automotive-Umfeld vor, das gleichzeitig familiär und wert­schätzend ist Spannende Aufgaben mit interes­santen und sicheren Perspektiven in einem globalen Kon­zern Attraktives Gehalt mit Urlaubs- und Weihnachts­geld (Metall- und Elektrotarif­vertrag) Sehr gute fachliche und persönliche Weiter­entwicklungsmöglich­keiten Unentgeltliche und während der Arbeits­zeit statt­findende Deutsch- und Englisch­sprachkurse Flexible Arbeits­zeiten/Gleit­zeitmodell Perfekte Verkehrs­anbindung (U-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Firmen­gebäude) und Firmenticket Fahrradabstell- und Mitarbeiter­parkplätze Gutschein­karte Ticket Plus® und Corporate Benefits Kantine und Essenszulage Weitere Mitarbeiter­angebote: Events (Family Day, Weihnachtsfeier etc.), Gesundheit (Betriebs­arzt, Rückenschulungen etc.), kostenloses Obst­angebot, Eis und weitere Überraschungen und Aufmerksam­keiten für diverse Feier­tage und Anlässe
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Test Manager for Automated Driving Systems

Di. 14.09.2021
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartSie unterstützen die Entwicklung der Teststrategie für L4 AD-Systeme und ordnen System Requirements nach den in der Teststrategie definierten Kriterien den Testplattformen (SiL, HiL, Vehicle, usw.) zu.Sie unterstützen den Review-Prozess mit Fokus auf Testabdeckung und Traceability aller Artefakte.Des Weiteren arbeiten Sie eng mit der Systementwicklung, der Softwareentwicklung, der Hardwareentwicklung und anderen Testteams aus Deutschland, Ungarn, Indien und USA zusammen.Sie gestalten und dokumentieren die Test Tool Architektur für das L4 AD-Projekt und unterstützen die Toolklassifikation und Qualifikation von den Test Tools.Ausbildung: abgeschlossenes Studium (Dipl. / Master) in Elektrotechnik, Mechatronik, Informatik, Automotive Systems, Robotik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: flexibel, interkulturell offen, verantwortungsbewusst, hohe Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit sowie EigeninitiativeErfahrungen und Know-How: mehrjährige Erfahrung in der Systementwicklung und/oder im Test von DA- oder AD-Systemen und den damit verbundenen Prozessen aus dem Systems Engineering und der funktionalen Sicherheit, Kenntnisse der relevanten Normen und Standards wie z.B. ISO26262 und A-SPICE, Erfahrung in der Spezifikation von Tests und nach ISTQB Certified Tester - Foundation Level zertifiziert, idealerweise sogar ISTQB Certified Tester Advanced Level, fundierte praktische Kenntnisse von Tools wie z.B. Atlassian Tools (Confluence, Jira), Git und Ms Tools (MsTeams und Office), fundierte Programmierkenntnisse in PythonSprachen: sehr gute Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Di. 14.09.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Werkstudententätigkeit MULTI Test und Validierung (Mechanik) - 6 Monate befristet

Di. 14.09.2021
Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte TK Elevator im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und gewährleisten so eine optimale Nähe zum Kunden. TK Elevator hat sich in den letzten Jahrzehnten als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und ist seit dem Verkauf durch die thyssenkrupp AG im August 2020 eigenständig. Den wichtigsten Geschäftsbereich des Unternehmens bildet das durch mehr als 24.000 Techniker repräsentierte Servicegeschäft. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser. Darüber hinaus werden Fahrtreppen, Fahrsteige, Fluggastbrücken sowie Treppen- und Plattformlifte angeboten. Wachsende Bedeutung genießen integrierte cloudbasierte Servicelösungen, wie beispielsweise die MAX Plattform. Mit diesen digitalen Angeboten sind der städtischen Mobilität keine Grenzen mehr gesetzt. TKE – move beyond. Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Unterstützung in der Organisation von Testaufbauten bei Lieferanten Bearbeitung von FMEA Dokumenten Vorbereitung MS Sharepoint für Dokumentenmanagement     Eingeschriebener Studierender im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Projektmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Studiengang Praktische Erfahrung im Testing von Bauteilen FMEA Vorkenntnisse Statistische Versuchsplanung (DOE)  Kenntnisse in Sharepoint, OneDrive, Teams Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit, Gesundheit & Work-Life-Balance: Höchste Standards für Arbeitssicherheit, vielseitige Gesundheitsförderung und –vorsorge sowie geregelte und trotzdem flexible Arbeitszeiten. Vergütung & Altersvorsorge: Faire Arbeitsbedingungen, eine wettbewerbsfähige Vergütung als wichtige Basis und individuelle Unterstützung bei der Altersvorsorge mit verschiedenen Modellen. Zusammenhalt & Vielfalt: Kollegialität ist uns enorm wichtig – wir begegnen jedem mit Respekt, Anerkennung und Wertschätzung und fördern eine offene und tolerante Arbeitskultur.  Gestaltungsfreiheit & Flexibilität: Ein freies Arbeitsumfeld mit einer gesunden Fehlerkultur sowie Optionen unterschiedlicher Auszeiten.  Weiterbildung: Individuelle und persönliche Angebote zum Start in den Job sowie Schulungs- und Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Entwicklung.  Nachhaltigkeit: Wir handeln verantwortungsvoll und umweltbewusst. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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Messtechniker im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Esslingen am Neckar
Die Wilhelm Weber GmbH & Co. KG ist ein innovatives und erfolgreiches mittelständisches Unternehmen im Bereich der Kunststofftechnik mit Werkzeugbau und Kunststoffteile­fertigung mit Sitz in Esslingen am Neckar (Großraum Stuttgart) und einem zweistelligen Millionenumsatz. Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung und Produktion von Silikon- und Mehrkomponenten­produkten sowie Dreheinheiten für die Bereiche Automotive, Medizintechnik und Elektronik. Zum nächstmöglichen Eintrittstermin bieten wir eine attraktive und spannende Herausforderung als Messtechniker im Qualitätsmanagement (m/w/d) Sicherer Umgang mit Messmikroskop, Standardprüfmittel und Messmaschinen Durchführen von Erstbemusterungen und Fähigkeitsuntersuchungen Verwaltung von Prüfmitteln Messtechnische Fehleranalyse Erstellen von Messprogrammen Archivierung von Bauteilen Unterstützung bei Projekten mit messtechnischen Belangen Erstellen von Messstrategien bei Neuprojekten Erstellen von IMDS-Einträgen (Internationales Materialdatensystem der Automobilindustrie) Unterstützung und Mitwirkung im APQP-Ablauf Bedienung des CAQ-Systems bei serienbegleitenden Messungen Schnittstelle zum Werkzeugbau, zur Teilefertigung und unseren Projektleitern sowie unsere Kunden Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Messtechnik, idealerweise in der Automobilindustrie bzw. im industriellen Umfeld Gutes technisches Verständnis Präzise und selbstständige Arbeitsweise Teamfähigkeit Belastbarkeit Englisch-Grundkenntnisse von Vorteil
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Qualitätsmanagement / Lieferantenqualität (m/w/d)

Mo. 13.09.2021
München, Dingolfing, Schweinfurt, Stuttgart, Regensburg
Als der Engineering-Spezialist lösen wir sämtliche Aufgaben entlang der gesamte Wert­schöpfungs­kette. Ob im technischen Büro oder im Team bei unseren Kunden vor Ort unterstützen wir diese bei der Umsetzung von komplexen und anspruchs­vollen Aufgaben. Angefangen von voll­ständigen Entwick­lungs­prozessen bis hin zum Detail. Dynamic Engineering GmbH bringt qualifizierte Ingenieure mit Unter­nehmen aus der Industrie und Wirtschaft zusammen. Unser Spektrum umfasst dabei herausfordernde Projekte der Fahrzeug­technik, Luft- und Raumfahrt, Schienen­fahr­zeug­technik, Sonder­maschinen­bau, Medizin­technik sowie IT & Telekommunikation. Wir suchen für unsere Niederlassungen in München, Dingolfing, Schweinfurt, Stuttgart und Regensburg: Qualitätsmanager / Lieferantenqualität (m/w/d) Mitgestaltung der Konzepte hinsichtlich effizienter Qualitäts-Zielerreichung, Herstellbarkeit und Verbaubarkeit im Fahrzeug Erarbeitung und Umsetzung der notwendigen Präventions­maß­nahmen und Q-Planung zur Erreichung der Q-Ziele von der Konzeptphase bis EoP Ansprechpartner bzgl. der Qualitäts­fähigkeit der Bauteile und den zugehörigen Herstell­prozessen beim Lieferanten Mitwirken in den Konzept­teams des Fahrzeug­projektes Bewerten aller Qualitäts­risiken der Lieferanten für die Lieferanten­nominierung in Zusammen­arbeit mit dem Projekt- und Facheinkauf und qualifizieren von neuen Lieferanten Sicherstellung der Industrialisierung beim Lieferanten Qualitätsverantwortung in der Serie Vertretung der Qualitäts­interessen nachhaltig auf Augenhöhe auf allen Hierarchie­ebenen der Lieferanten und den internen Prozess­partnern Eigenverantwortliche Erarbeitung aller für das Qualitäts­management relevanter Themen Ihrer Produkt­gruppe, interne und externe Prozess­optimierung sowie Dokumentation in Qualitäts­management­systemen Erfolgreich abgeschlossenes Studium des Ingenieurwesens mit den Schwerpunkten Elektrotechnik, Maschinenbau, des Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse über die industriellen Produktions­abläufe und der Qualitäts­methoden Beurteilungskompetenz im Bereich Qualitäts­management­systeme (ISO 9001 / IATF 16949) Projektmanagement­erfahrung Team- und Kommunikations­fähigkeit sowie hohe Eigeninitiative und Durchsetzungs­vermögen Interkulturelle Erfahrung Verhandlungssichere Deutsch- und Englisch­kenntnisse Mit DYNAMIC ENGINEERING sind Sie Teil eines Teams, das sich als praxis­erfahren, innovativ und durch­setzungs­stark auszeichnet. In unserem erfolg­reichen und wachsenden Unter­nehmen bieten wir Ihnen kreative und abwechs­lungs­reiche Aufgaben­stellungen, in denen Sie Ihre eigenen Ideen verwirk­lichen und unsere attraktiven Aufstiegs­möglich­keiten nutzen können. Unseren Mit­arbeitern bieten wir nicht nur eine leistungs­gerechte Bezahlung, sondern ermög­lichen ihnen lang­fristige beruf­liche Perspektiven, angefangen von der fach­lichen und sozialen Kompetenz bis hin zur Führungs­kraft. Dies geschieht durch ein angepasstes Schulungs­programm und relevante Projekte um die nächste Karriere­stufe, beispiels­weise vom Projekt­mitarbeiter zum Projekt­leiter nachhaltig zu erreichen. Zusätzlich bieten wir durch interne Schulungs­programme, die durch unsere Projekt­mitarbeiter realisiert werden, Fach­vorträge an, die sich z. B. an Qualitäts­manager (m/w/d), Projekt­leiter (m/w/d), Konstrukteure (m/w/d), FEM Berechner (m/w/d), Versuchs­ingenieure (m/w/d), Programmierer (m/w/d), Automatisierer (m/w/d) wenden.
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