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Qualitätsmanagement: 625 Jobs

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 587
  • Ohne Berufserfahrung 283
Arbeitszeit
  • Vollzeit 607
  • Home Office 42
  • Teilzeit 33
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 534
  • Befristeter Vertrag 37
  • Praktikum 22
  • Arbeitnehmerüberlassung 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 11
  • Ausbildung, Studium 3
  • Berufseinstieg/Trainee 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter (m/w/d) QS/QM

So. 17.01.2021
Thannhausen, Schwaben
Als mittelständisches Traditionsunternehmen der Fleischwarenindustrie produzieren wir im bayerischen Thannhausen, zwischen Augsburg und Ulm, Lebensmittel in Spitzenqualität wie bayerische Schmankerl, hochwertige Wurstwaren, Schinken, Pasta sowie ein umfangreiches Bio-Sortiment.Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als motivierten und engagiertenMitarbeiter Qualitäts­sicherung / Qualitäts­management (m/w/d) Sie stellen die Einhaltung der lebens­mittel­recht­lichen Anforderungen, Zertifi­zie­rungs­richt­linien und Kunden­anforde­rungen sicher. Unser Qualitäts­management­system inkl. den Spezifi­ka­tionen wird von Ihnen gepflegt. Verantwortungsbewusst überwachen Sie die Aufzeichnungen der Produktion, die sorgfältige Einhaltung der Betriebs­hygiene sowie die CCPs. In unserem Labor nehmen Sie chemische, physikalische und bakterio­logische Unter­suchungen vor und unter­stützen das Team bei weiteren spannenden Aufgaben. Sie haben erfolgreich Ihr Studium mit Fokus auf Lebens­mittel absolviert oder eine abgeschlossene Ausbildung im Lebens­mittel­bereich mit einer Weiter­bildung zum Techniker / Meister. Damit können Sie bei uns punkten: mit einer mehr­jährigen Berufs­erfahrung in der Lebensmittelindustrie (QS und/oder QM). Sie kennen sich bestens im Lebensmittelrecht aus und haben fundierte Kennt­nisse im Bereich der chemischen, mikro­biolo­gischen und physika­lischen Analytik? Top! Persönlich sind Sie kommunikations­stark und werden überall als engagierter Teamplayer geschätzt. Weiter­bildung Karriere­perspektiven Familien­freundlichkeit Gesundheits­management Mit flacher Hierarchie, gutem Betriebs­klima und offener Kommu­nika­tion wollen wir die Erfolgs­geschichte der Fleisch­werke Zimmer­mann weiter­schreiben. Und Sie können uns dabei mit eigenen Ideen und dem nötigen Team­geist unterstützen!
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Techniker Qualitätsprüfung (m/w/d)

So. 17.01.2021
Pirna
LITRONIK entwickelt und produziert Batterien für humanmedizinische Implantate. Know-how in Verbindung mit höchsten Qualitätsstandards ist Basis unseres Erfolgs. Wir liefern Batterien an Hersteller von Herzschrittmachern und Defibrillatoren. Die Energiequellen tragen entscheidend dazu bei, die Lebensqualität herzkranker Patienten zu verbessern. LITRONIK ist ein Unternehmen der Micro Systems Technologie Gruppe. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätsmanagement suchen wir vorerst befristet mit Option der Übernahme zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Techniker Qualitätsprüfung (m/w/d) Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich  Erfassung und Bewertung aller in der laufenden Produktion festgestellten Abweichungen Entwicklung von Korrekturmaßnahmen Aktive Analyse von Fertigungsabweichungen im Montageprozess inkl. Protokollierung der Auffälligkeiten Eingrenzung möglicher Fehlerursachen und Bestimmung des Fehler-Ursprungs Organisation und Steuerung von Abstellmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Fachbereichen Standardisierung von Nacharbeitsschritten und Initiierung der Durchführung Erarbeitung von Vorschriften zur Qualitätssicherung inkl. Durchführung von Schulungen Eigenständige Prüfung und Bewertung von Batterien im Rahmen der Endfertigung und Warenausgangskontrolle Regelmäßige Organisation und Durchführung von Datenanalysen aus dem bestehenden Datenbestand (u. a. Trendanalysen von Fehlerschwerpunkten) Aktive Mitarbeit und Gestaltung am Rollout des MES (Manufacturing Execution System) im Bereich der Batteriemontage Gestaltung von Auswerteabläufen und geeigneten Prüfungen zur wirkungsvollen Bewertung der Zuverlässigkeit unserer Batterien Präsentation von Ergebnissen Durchführung interner Audits im Rahmen der internen Auditierung Ihr Profil  Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung mit zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker/in oder Meister/in oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse/ Erfahrungen in Fertigungsprozessen und Produktionsabläufen sind von Vorteil Erfahrungen mit Warenwirtschaftssystemen sind wünschenswert Kenntnisse über Qualitätsprozesse und QM-Methoden Vorkenntnisse in statistischen Methoden sowie Kenntnisse von Datenbanken  Gute Moderations- und Kommunikationsfähigkeit Technisches Verständnis Sehr gute MS-Office Kenntnisse Unser Angebot Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld einzubringen sowie Gestaltungsfreiräume für Ihre Ideen. Wir unterstützen Sie dabei, sich persönlich und fachlich weiterzubilden und spezifisches Fachwissen anzueignen. Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem engagierten und motivierten Team. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich über unser Onlineformular mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung sowie Ihrem frühstmöglichen Eintrittstermin. Wir freuen uns auf Sie! Kennziffer: 35803 Ansprechpartner: Peggy Michael   Tel.:
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Senior Auditor:in mit Schwerpunkt Datenschutz

So. 17.01.2021
Berlin
Gemeinsam eine große Aufgabe gestalten: Die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens. Mit einem Gesundheitssystem zur Vernetzung von 70 Millionen Menschen – für eine starke Gesundheitsversorgung. Die gematik ist Teil dieses ehrgeizigen IT-Projekts, das zu den größten in Europa zählt. Ihr Arbeitsbereich Die gematik ist verantwortlich, den sicheren und datenschutzkonformen Betrieb der Telematikinfrastruktur zu überwachen. Sie führt hierzu regelmäßig Audits und technische Prüfungen bei Anbietern und Betreibern durch, koordiniert Sicherheitsanalysen und Gutachten von unabhängigen Dritten und prüft die Umsetzung der Sicherheit und des Datenschutzes in der gematik selbst. Verantwortung: Sie leiten Audits im Bereich Datenschutz. Kooperation: Sie bestimmen Auditbedarfe und identifizieren Verbesserungspotentiale an den Methoden und Werkzeugen. Aufgabe: In den Audits können Sie ein Auditorenteam verantworten und sind dabei für die Analyse, Aufgabenvergabe, Bewertung zuständig. Mitwirkung: Zudem begleiten Sie die Durchführung von externen Gutachten, die den Datenschutz und die Sicherheit der Telematikinfrastruktur gewährleisten. Ausbildung: Idealerweise haben Sie ein technisches oder juristisches Studium erfolgreich absolviert und besitzen mehrjährige Berufserfahrung. Fähigkeiten: Sie können umfassende Kenntnisse in der Planung, Durchführung und Auswertung von Audits sowie im Bereich Datenschutz nachweisen. Erfahrung: Idealerweise haben Sie bereits mal eine fachliche Projektsteuerung übernommen. Wünschenswert ist eine Zertifizierung als Auditor. Persönlichkeit: Sie teilen gern Ihr Wissen und möchten das Auditthemenfeld aktiv weiterentwickeln. Innovation: Wir gestalten die Digitalisierung des deutschen Gesundheitswesens in einem der größten E-Governance Projekte Europas. Berlin-Mitte: In zwei Minuten vom Bhf. Friedrichstraße über die Spree ins Büro. Möglichkeiten: Neben einem attraktiven Gehalt investieren wir in Ihre individuelle Entwicklung. Benefits: Mitarbeiterevents, Gesundheits- und Sportangebote, Mitarbeiter schulen Mitarbeiter.
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Projektingenieur (m/w/d) Straßenentwurf im Qualitätsmanagement

So. 17.01.2021
Berlin
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 30 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören?  Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie, für unseren Firmensitz.Beratung und Unterstützung der operativ tätigen Projektbereiche zu fachlichen und formalen Frage­stellungen bei der Erstellung der Planungsunterlagen auf Basis der Regelwerke und sonstiger Normen im StraßenbauPrüfung und Qualitätssicherung von Planungsergebnissen in den HOAI-Leistungsphasen 1 bis 6Prüfung und Qualitätssicherung von KostenfortschreibungenErstellen und Fortschreiben von internen Hilfsmitteln zur Kostenermittlung und -verfolgung, z. B. Stütz­preiskatalogMitwirken bei:Grundsatzangelegenheiten des StraßenentwurfesKoordination der einheitlichen Bearbeitung der o. g. Planungsunterlagen im Straßenbau (vornehm­lich Unterlagen 13 und 24 gem. RE 2012)Fachbezogene Auswertung des Vorschriftenwerkes und der Fachliteratur sowie interne Vermitt­lung der Ergebnisse (z. B. Vorträge in Fachrunden)Beratung bei der Erstellung von Ingenieur- und Gutachterverträgen auf Basis des HVA F-StBMitarbeit in Gremien und Arbeitskreisen zu straßenbaurelevanten Themen und Regelwerken erfolgreich abgeschlossenes Studium (TU / FH) in der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Verkehrs­ingenieur­wesen oder vergleichbare Abschlüsse mehrjährige, im Ingenieurbüro oder in der öffentlichen Verwaltung gewonnene Berufserfahrung sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in der Anwendung von Gesetzen und Vorschriften (HOAI, HVA F-StB etc.) und des im Straßenbau maßgeblichen Regelwerkes (RE 2012, AKVS, RAA, RAL etc.) soweit Berufs­erfahrungen außerhalb des Straßenbaus erworben wurden oder bei kürzerer Berufs­erfahrung wird eine sehr gute fachliche Qualifikation und eine hohe Eigenmotivation zu engagierter Einarbeitung und kontinu­ierlichen Weiterqualifizierung vorausgesetzt, diese wird aktiv durch das Team der Fachkollegen unterstützt selbstständige, ergebnisorientierte Arbeitsweise  gute Team-, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit EDV-Anwenderkenntnisse (MS Office, RIB iTwo, AKG KOSTRA, CARD/1) Sie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und ent­scheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen. Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung. Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können. Sie haben mit allen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun. Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis. Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche. Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt. Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance. Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld. 
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

So. 17.01.2021
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Quali­täts­kontrolle für beauf­tragte Baumaß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­verfüg­barkeit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Standort Wendl­ingen unter­stützt die dezentralen Einheiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­handbuch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vorgaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Abstimmung mit den relevanten Ansprech­partnern innerhalb der TransnetBW Sie sind verantwortlich für das Monitoring der durch­geführ­ten Instand­haltungs­maßnahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Quali­täts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abgeschlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichnen sich durch Team­fähigkeit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­vermögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie verfügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Qualitätsbeauftragter (m/w)

So. 17.01.2021
Eschen, Oberfranken
Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. Qualitätsbeauftragter (m/w) thyssenkrupp Presta AG, Eschen Die thyssenkrupp Presta AG gehört zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern von Lenksystemen und ist Technologieführer im Bereich der Massivumformung. Damit schaffen wir die technologischen Voraussetzungen für Steer-by-Wire, Elektromobilität oder autonomes Fahren. Gemeinsam mit über 9.000 Mitarbeitern an 17 Standorten sowie den weltweit bekanntesten Automobilherstellern, bringen wir die Zukunft auf die Strasse. Leidenschaft für das Automobil, Dynamik, Innovationsfreude und Do-It-Mentalität - das zeichnet uns in unserer Arbeit genauso aus, wie das Streben nach höchster Sicherheit und Qualität. Sie wollen mit uns auf die Überholspur? Dann steigen Sie jetzt ein bei der thyssenkrupp Presta AG und werden Sie ein Teil von uns! Das können Sie bei uns bewegen: Als Qualitätsbeauftragter in der Operation Unit Steering Gear sind Sie verantwortlich für die Koordination und Einhaltung von Qualitätsstandards (z.B. IATF 16949) von der Angebotsphase bis zur Serienübergabe Die Analyse der kundenspezifischen Qualitätsanforderungen, Koordination und Sicherstellung der Umsetzung sowie die qualitätsseitige Betreuung unserer Kunden fallen in Ihren Tätigkeitsbereich Die Vorbereitung und Teilnahme an Internen- und Kunden-Audits sowie die Vorbereitung, Teilnahme und Durchführung von Erstmusterproduktionen mit dem Kunden und allen intern betroffenen Abteilungen (Sales/Projektleitung/Prozess/Anlage) an unserem Standort im Ausland gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben In Zusammenarbeit mit unseren Werken bilden Sie die Kommunikationsschnittstelle für alle qualitätsrelevanten Themen Die Festlegung und Überwachung der Qualitätsziele im Projekt runden Ihr Tätigkeitsprofil ab Damit überzeugen Sie uns: Sie verfügen über ein technische Ausbildung (möglichst im Bereich der Mechatronik) Berufserfahrungen im Bereich Qualität (vorzugsweise im Bereich Automotiv) können Sie vorweisen Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (APQP, 8D, FMEA, SPC, etc.) sind für diese Stelle von Vorteil Kenntnisse der Q-Normen (IATF 16949, VDA 6.3, ...) sowie technisches Verständnis im Bereich E/E sind wünschenswert Neben Deutsch, können Sie sich ebenfalls in der englischen Sprache (in Wort und Schrift) sicher ausdrücken Internationale Reisebereitschaft setzen wir voraus Erfahrungen in der Mitarbeit von komplexen Projekten sowie Kommunikationsstärke runden Ihr Profil ab Ihre Vorteile bei uns: Für uns ist es selbstverständlich Ihnen neben attraktiven Anstellungsbedingungen und Sozialleistungen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Flexible Arbeitszeitmodelle Ergonomische Arbeitsplätze, Obsttage, eigene Fitness- und Trainingsräumlichkeiten, wöchentlich stattfindende Sportkurse, Lauftreffs sowie weitere flexible Angebote rund um die Gesundheitsförderung und -vorsorge Eine durch den Arbeitgeber hoch bezuschusste betriebliche Altersvorsorge Ein umfangreiches Angebot an internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten wie bspw. über die thyssenkrupp Academy, anerkannte externe Institutionen oder interne Veranstaltungsformate wie «Lunch to Grow» Subventionierte sowie ausgewogene Mittagsmenüs in unserer Kantine sowie Snacks an Verpflegungsautomaten Regelmässige Firmenevents (z.B. Sommergrillfest, Skitag, Weihnachtsfeier) Vergünstigungen bei diversen Geschäften und Partnern Daher begrüssen wir alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Tanja Meier freut sich über Ihre aussagekräftige und vollständige Onlinebewerbung. Tanja Meier HR Specialist Recruiting Sourcing & Recruiting Human Resources thyssenkrupp Presta AGEssanestrasse 109492 EschenFürstentum LiechtensteinTelefon: +423 / 377 67 70  
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Incoming Inspector / Wareneingangsprüfer (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Haan, Rheinland
Varian Medical Systems mit seiner Zentrale in Palo Alto, Kalifornien, ist der weltweit führende Hersteller im Bereich Medizintechnik und Software zur Krebsbehandlung sowie weiteren Anwendungen wie Radiotherapie, Radiochirurgie, Protonentherapie und Brachytherapie. Wir beschäftigen über 10.000 Mitarbeiter an unseren Produktionsstandorten weltweit. Zur Unterstützung unseres QA Teams suchen wir einen Incoming Inspector (m/w/d) für unseren Standort in Haan. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Teil von Varian Medical Systems zu werden. Wenn Sie nach einer lohnenswerten Karriere suchen, die für das Leben von Menschen von Bedeutung ist, dann nehmen Sie sich bitte die Zeit, die Stellenbeschreibung zu lesen sowie mehr über Varian Medical Systems zu erfahren. Sie werden beeindruckt sein!Der Wareneingangsprüfer ist verantwortlich für die technische Wareneingangskontrolle aller eingehenden Waren, für die eine Wareneingangsprüfung vorgesehen ist. Im Einzelnen umfasst dieses: Wareneingangsprüfung von mechanischen, elektronischen und elektro-mechanischen Teilen nach Zeichnung, Prüfanweisung oder Zertifikat / Zeugnis des Herstellers Durchführung der Erstmusterprüfung und Prototypenprüfung sowie Abstimmung der Ergebnisse mit dem Lieferanten bzw. Varian Fachabteilungen Erstellen von Warenbeurteilungen in SAP nach Wareneingangsprüfung und Archivierung der Zertifikate des Lieferanten Bearbeitung von Reklamationen (NCR) an zugelieferten Teilen, Nachverfolgung und Abstimmung geeigneter Korrekturmaßnahmen mit dem Lieferanten (national und international) bzw. Varian Technische Umsetzung der Prüfmittelüberwachung nach ISO 13485 und internationalen Richtlinien Facharbeiter im Bereich Mechatronik, Industriemechanik, Feinmechanik oder vergleichbaren Bereichen. Weiterbildung als Meister oder Techniker wünschenswert Mehrjährige Erfahrung im Bereich der technischen Wareneingangsprüfung bzw. Erfahrung in der Qualitätssicherung eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit taktilen und optischen Messmitteln Kompetente Benutzung von Business Tools wie: E-Mail, Microsoft Word & Excel, Erfahrung in der Benutzung von SAP wünschenswert Respektvolles Auftreten und ein hohes Maß an Eigenverantwortung Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit in der Ausführung der Aufgaben Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschenswert
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Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten. Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern. Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (37,5 h/Woche) zu besetzen. Einführung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung des Lebensmittelsicherheit und -Qualitätsmanagementsystems, in enger Abstimmung mit der FSQA Leitung der Bäckerei Entwicklung und Einführung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen für den Bereich der Lebensmittelsicherheit und -Qualität und Pflege des entsprechenden QM Dokumentationssystems Schulung der Mitarbeiter in Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsaspekten Durchführung qualitätsrelevanter interner Audits und Unterstützung der FSQA Leitung bei allen Audits durch oder im Auftrag von Kunden und Behörden Analyse von Qualitätsabweichungen zusammen mit Produktion, Technik und Reinigung, Koordination von entsprechenden Aktions- und Maßnahmenplänen, und Nachhalten derer Abarbeitung Regelmäßige Prüfung des Rückverfolgbarkeitssystems und Steuerung der Umsetzung der nötigen Verbesserungen Pflege und Weiterentwicklung des Systems zur Lieferanten- und Rohwarenfreigabe Bearbeitung der Produktkennzeichnungen in den dafür zur Verfügung gestellten Systemen Zwischenzeitliche Vertretung des FSQA Managers Abschluss im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare Studiengänge Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelsicherheit und -Qualität in der Lebensmittelindustrie, idealerweise in der Backwarenindustrie Erfahrung mit der Einführung von Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsprozessen in Betrieben HACCP Experte (m/w/d), sowie Kenntnisse aller Aspekte der Anforderungen des IFS Erfahrung im Kundenmanagement erwünscht Hohes Maß an Eigeninitiative und analytische Kompetenz Teamplayer (m/w/d), belastbar und flexibel Exzellente Kenntnisse in Microsoft Anwendungen, idealerweise auch in SAP Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem hochmotivierten Team Interessante Entwicklungsmöglichkeiten mit einem attraktiven Vertragsangebot Ein zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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Bauteilverantwortlicher (m/w/d)

Sa. 16.01.2021
Wolfsburg
Willkommen bei ALTEN Technology. Wir sind ein Tochterunternehmen der international renommierten ALTEN Group, einem der führenden Beratungsunternehmen mit den Schwerpunkten Engineering und Technologie in Europa. Unser umfangreiches Netzwerk mit weltweit 34.000 hochqualifizierten Experten erstreckt sich über mehr als 25 Länder. In der Automotive-Region Wolfsburg/Braunschweig/Hannover gestalten wir mit unseren namenhaften Kunden die Mobilität der Zukunft. In unserem Arbeitsalltag dreht sich alles rund um neue Technologien: Autonomes Fahren, Batterieentwicklung, Infotainment, Elektromobilität, Embedded Systems sind nur einige Themen, bei denen wir kluge Köpfe brauchen. Darüber hinaus unterstützen wir unsere Kunden im Projektmanagement, der Produktion und dem Qualitätsmanagement. Werden auch Sie Teil unseres engagierten und interdisziplinären Expertennetzwerkes!Sie begeistern sich für die Welt der Automobile und haben bereits Erfahrung in der Bauteilverantwortung gesammelt? Dann kommen Sie in unser Team nach Wolfsburg mit folgendem Verantwortungsbereich: Sie verantworten und koordinieren die Entwicklung von Steuergeräten Sie vertreten aktuelle Entwicklungsstände in Fehlerrunden Sie analysieren Fehler und betreuen das Fehlermanagement in KPM Die Lieferantensteuerung zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie bringen Erfahrung mit als Verantwortlicher (m/w/d) für Bauteile, Systeme, Funktionen oder Prozesse Außerdem kennen Sie sich bestens in der Automobilindustrie aus Erste Erfahrungen im Umfeld von Embedded Systemen gehören ebenfalls zu Ihrem Portfolio Verhandlungssichere Deutschkenntnisse runden Ihr Profil ab Flache Hierarchien und familiäre Duz-Kultur Kulturelle Vielfalt durch Zusammenarbeit mit 25 Nationalitäten Vielfältige Karrierewege - sei es Teamleitung, Expertenrolle, Funktion im technischen Management, im Vertrieb oder in weiteren Abteilungen Diverse Arbeitgeberleistungen zur Gesundheitsförderung und zur Altersvorsorge, breites Angebot an Schulungsmöglichkeiten Corporate Benefits-Programm mit diversen Vergünstigungen Monatliche Events wie "ALTEN Afterwork" und "ALTEN Talks": Möglichkeit zum Networking sowie Wissen und Best practices auszutauschen  Legendäre Sommer- und Weihnachtsfeiern Bezuschussung des Tickets für öffentliche Verkehrsmittel Kostenfreie Getränke an unseren Standorten
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) in der Medizintechnik

Sa. 16.01.2021
Berlin
 Ihre Perspektive in der Medizintechnik in BerlinMELAG ist Weltmarktführer im Bereich Sterilisatoren und Reinigungs- und Desinfektionsgeräte. Getreu unserer Leitsätze „Competence in hygiene“ und „Quality – made in Germany“ entwickeln und produzieren die 450 Beschäftigten unseres Familienunternehmens auf über 25.000 m² mitten in Berlin Medizinprodukte von höchster Qualität für die weltweite Praxishygiene.Wir bieten ausgezeichnete Perspektiven für Mitarbeiter, die hohe Ansprüche an die Qualität ihrer Arbeit, Eigenverantwortung und Kreativität stellen.Überprüfung und Beurteilung der Bauteilqualität anhand von Zeichnungen und SpezifikationenDurchführung von Messungen an passiven und aktiven Komponenten (u.a. Sensorik)Planung, Erstellung und Durchführung von Messprogrammen im Rahmen unserer PrüfplanungMessung und Analyse an Erstmusterbauteilen inkl. Erstellung der zugehörigen Dokumentation und Kommunikation der Ergebnisse in die FachabteilungMitwirkung bei der Festlegung geeigneter Fehlerabstellmaßnahmen innerhalb des Reklamationsprozesses und Einleitung von Maßnahmen zur Verbesserung der ProduktqualitätMitwirkung in der internen Steuerung des Prüfmittelmanagements und Durchführung von internen Kalibrierungen/ ÜberprüfungenErfolgreich abgeschlossene elektro-/ technische Ausbildung, Technikerabschluss oder Meisterabschluss wünschenswertBerufserfahrung im Qualitätswesen in einem produzierenden, metallverarbeiteten Unternehmen im Bereich Medizintechnik oder Automobilindustrie wünschenswertSicherer Umgang mit konventionellen Prüf- und Messmitteln sowie im Lesen von technischen ZeichnungenGute Kenntnisse im Bereich der 3D-Messtechnik einschließlich Form- und Lagetoleranzen wünschenswertAusgeprägtes Qualitätsbewusstsein, starke Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie zuverlässige und strukturierte ArbeitsweiseSehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen MS-Office AnwendungenSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftWachs­tums­bran­che Medi­zin­tech­nik (Kar­riere und per­sön­li­che Ent­wick­lung in einer der dyna­mischs­ten und krisenfestesten Bran­chen)Work-Life-Balance durch familienfreundliches Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage (5-Tage-Woche)Zentrale Lage in Berlin und gute ÖPNV-Anbindung (Bahnhof Südkreuz, A100 Ausfahrt Alboinstraße)Strukturierte, mehrmonatige Einarbeitung im Mentoring-SystemIndividuelle externe oder interne Weiterbildungsmöglichkeiten (MELAG-Akademie, Englischkurse)Betriebliches Gesundheitsmanagement und Teambuilding (z.B. Fußballturnier, Teamstaffellauf, Nutzung interner Fitnessräume, Mitarbeiter-Events)Betriebliche Sozialleistungen (vom Arbeitgeber teilfinanzierte betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen) und Mitarbeiterangebotsprogramm Corporate Benefits
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