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Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Schwetzingerstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Nahrungs- & Genussmittel 3
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Feinmechanik & Optik 1
  • Druck- 1
  • Elektrotechnik 1
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Papier- und Verpackungsindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 17
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualifizierungsingenieur (m/w/d) GMP

Di. 28.09.2021
Mannheim
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Qualifizierungsingenieur (m/w/d) GMPMannheimAnspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen. Qualifizierung von Anlagen im Bereich der chemischen und der pharmazeutischen Produktion Berücksichtigung verschiedener Funktionen und Richtlinienkonformitäten gemäß GMP Validierung und Optimierung von Herstellungsprozessen Durchführung der Validierungs- und Qualifizierungsdokumentation Erstellung von SOPs und Verfahrensanweisungen Planung und Durchführung von Projektmeilensteinen Teamgeist und Expertise - Ihre Zukunft sieht blendend aus. Abgesicherte Sozialleistungen als Zusatzleistungen zum BAP-Tarifvertrag Branchenübliche, attraktive Vergütungsstrukturen Individuelle Personalentwicklungsprogramme Unbefristeter Arbeitsvertrag Ihre Voraussetzungen sind bestens - zeigen Sie es uns. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Verfahrenstechnik, Elektrotechnik, Maschinenbau, Pharmazie, Medizintechnik, Chemie oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte Erfahrung im Bereich Validierung und Qualifizierung, idealerweise im chemisch-pharmazeutischen Umfeld Sicherer Umgang mit Richtlinienkonformitäten/GMP Erfahrung im Bereich der Reinraumtechnik wünschenswert Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie hohes Maß an Teamorientierung Umfangreiche Erfahrung in der Qualifizierung von Anlagen
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Qualitätsplaner (m/w/d)

Sa. 25.09.2021
Mannheim
IMI Bopp & Reuther schreibt seit über 140 Jahren Technik-Geschichte. Als führender Hersteller von Sicherheits- und Regelarmaturen sind wir internationaler Partner der Energieversorgungs- und Prozessindustrie. IMI Bopp & Reuther ist ein modernes und auf Wachstum ausgerichtetes Unternehmen: Schlank in der Verwaltung, leistungsfähig in der Entwicklung und effizient in der Fertigung. Seit Januar 2015 zählt sich IMI Bopp & Reuther zur Division Critical Engineering des britischen IMI-Konzerns. Qualitätsplaner (m/w/d) Kennziffer 21-61001-01-23 Betreuen und Abwickeln von Projekten und Aufträgen Erstellen von Werkstoff und Bauprüfplänen sowie von Materialspezifikationen und produktbezogenen Prüfanweisungen Erstellen von Vorprüfunterlagen (VPU) Erarbeiten projektspezifischer Qualitätsdokumentationen Verantworten von Kunden und Projekten hinsichtlich Auftragsspezifikationen sowohl auf nationaler als auch internationaler Ebene Vorbereiten und Betreuen von Kundenabnahmen und Abnahmen bei Lieferanten Durchführen von Lieferantenaudits Ingenieur der Fachrichtung Maschinenbau oder Techniker mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung mit dem Schwerpunkt Anlagenbau / Qualitätsmanagement wünschenswert Erfahrung im Umgang mit folgenden Regelwerken wünschenswert: ASME/KTA/RCC M/ENSI ZFP Kenntnisse in folgenden Verfahren wünschenswert: VT/PT/MT/RT/UT Gute EDV Kenntnisse Strukturierte, selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen wie Französisch von Vorteil Führerschein Klasse B Eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit, bei einem dynamisch, global und finanziell solide aufgestellten, traditionsreichen Unternehmen am Standort Mannheim in der Metropolregion Rhein Neckar Markt- und leistungsgerechte Vergütung Weihnachtsgratifikation / Urlaubsgeld / Feiertagszuschlag / Prämien Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Gleitzeit / Flexible Arbeitszeit Hervorragende Entwicklungschancen in einem dynamisch wachsenden Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten / Schulungen Überdurchschnittliche Urlaubstage (z.B. 30 Tage Urlaub) Intensive Einarbeitung Betriebliches Gesundheitsmanagement / Betriebsarzt Gruppenunfallversicherung Internationales Umfeld Zuschuss zu Essensschecks / Zuschuss für Kantine Raum für eigene Ideen Gute Verkehrsanbindung Kostenfreie Parkplätze
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International Audit Supervisor (m/f/d)

Do. 23.09.2021
Mannheim
Welcome to John Deere, the leading innovator of agricultural, forestry, construction, lawn and grounds care equipment supported by comprehensive parts and financial services solutions.  With around 70,000 employees worldwide, we develop and produce connected and technologically advanced machines with a total sales of $35,5 billion.  By joining us you grow individually and become a key contributor in managing the biggest global challenge: supplying 7 billion people with food, shelter and infrastructure.  The John Deere GmbH & Co. KG in Mannheim is looking for an  International Audit Supervisor (m/f/d)  Plan, scope and lead financial audits and advisory projects for John Deere units worldwide, including new acquisitions. Assess risks on financial reporting (US GAAP only) whether during audit planning or while reviewing audit workpapers and issues to ensure we focus on the most pertinent areas and provide value-adding recommendations to the business. Provide work directions to auditors: Counsel Audit Manager on staffing, determine audit workpaper assignment, share testing guidance and support the team to focus on most relevant risks and priorities. Manage auditor performance through evaluations, feedback and coaching on development. Lead advisory reviews/engagements to support the business with process evaluation, system implementations, or other internal consulting projects. Drive improvement projects to make Internal Audit more efficient, risk oriented and a more value adding stakeholder for the business Be assigned to financial audits or advisory projects with a global diverse team of talents, supporting your internal development through exposure to different units, businesses and countries. Develop your network and visibility to Finance Management Business administration degree (Master), preferably with a major in Finance, Accounting or Controlling Minimum of 5-7 years of experience in Finance & Accounting. Experience in a big 4 accounting firm would be a plus. Very good understanding of US GAAP, SOX and internal controls in a large public company listed at the NYSE. Knowledge of SAP R3 would be an asset. Analytical skills and ability to think out of the box. Highly engaged and motivated to work in teams. Fluent in English is a must for this international position. Understanding of our organization and experience in project management would be advantages. Flexibility to travel up to 15% - 20% mid to long-term. Currently, the job is 100% remote with no travel requirements due to the Covid-19 pandemic. an attractive compensation package including variable pay program competitive pension, holidays, life cover/income protection benefits flexible working solutions to balance family and career development and learning opportunities to support current needs and future aspirations
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Qualitätsprüfer (m/w/d) SHEQ (Safety, Health, Environment & Quality)-Labor

Do. 23.09.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Qualitätsprüfer (m/w/d) SHEQ (Safety, Health, Environment & Quality)-Labor Standort: Bammental bei Heidelberg Freigabe von Produkten nach einem Rüstvorgang; Spezielle Prüfungen an Gefahrstoffbehältern nach BAM Vorgabe; Sperrung von Produkten bei denen Qualitätsabweichungen erkannt worden sind; Behandlung und Klärung von Qualitätsabweichungen; Mitwirkung bei der Einleitung korrigierender und vorbeugender Maßnahmen; Prüfgeräte (Leaktester) sind nach Vorgabe einzustellen, zu reinigen und auf einwandfreie Funktion zu überprüfen. Ausbildung zum Qualitätsprüfer oder vergleichbare technische Ausbildung; Erfahrungen und Kenntnisse in der Qualitätsprüfung gemäß ISO 9001 Praktische Berufserfahrung im Qualitätsbereich eines produzierenden Unternehmens, idealerweise Kunststoffverarbeitende Industrie; Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil Gute Kenntnisse von MS-Office Programmen; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Qualitrain); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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Lebensmittelchemiker (m/w/d) als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung

Mi. 22.09.2021
Sinsheim (Elsenz), Mannheim, Heidelberg, Heilbronn (Neckar), Karlsruhe (Baden), Bruchsal
Als Marktführer im Bereich Haar- & Beauty-Accessoires in Deutschland sowie Zentral- und Osteuropa ist PARSA mit über 90 Mio. verkauften Produkten pro Jahr mittlerweile in über 30 Ländern am Markt präsent. In den Kernvertriebsschienen Drogerie- & Fachhandel sowie im LEH bieten wir mit einer innovativen Produktpalette von mehr als 5.000 Artikeln unseren Kunden kompetente Sortimentslösungen. Unseren Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit viel Engagement, klarer Zielgruppenfokussierung sowie hoher Innovationskompetenz den Markterfolg von PARSA gestalten. Sie wollten sich schon immer bei einem wachstumsorientierten Beauty-Unternehmen mit einer verantwortungsbewussten Unternehmens-kultur und attraktiven Weiterentwicklungsmöglichkeiten einbringen? „Beautifully Easy“ - nutzen Sie jetzt Ihre Chance! Für unseren Firmensitz in Sinsheim (Großraum Mannheim, Heidelberg, Heilbronn, Karlsruhe, Bruchsal) suchen wir ab sofort zur unbefristeten Festanstellung in Vollzeit einen:Lebensmittelchemiker (m/w/d) als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung Koordination von Qualitätssicherungsmaßnahmen und -prüfungen (Labortätigkeiten sind extern vergeben) Erarbeiten von Anforderungsprofilen und Qualitätsmerkmalen sowie konstante Überwachung gesetzlicher Anforderungen Optimierung der Lieferanten- und Produktqualität sowie der Kundenzufriedenheit Analyse der Fehlerschwerpunkte und Einleiten der Optimierungsmaßnahmen Projektkoordination mit Prüfinstituten Prüfung und Erstellung der Produkt- und Qualitätsdokumentationen Kontinuierliche Optimierung der Prüfkosten Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen hinsichtlich chemischer oder rechtlicher Fragestellungen Abgeschlossenes Studium der Lebensmittelchemie, vorzugsweise mit StaatsexamenUmfassende Erfahrung im Umgang mit Prüfinstituten und Interpretation chemischer PrüfanalysenErfahrung im Bereich Bedarfsgegenstände sowie Materialkunde (Kunststoffe, Metalle, Holz etc.)Gute MS-Office-KenntnisseSAP Kenntnisse von VorteilEnglisch sicher in Wort und SchriftSelbstständige, zuverlässige, qualitäts- und kostenorientierte ArbeitsweiseTeamgeist, Engagement und ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Eine extrem spannende und vielseitige Aufgabe Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungsangebote Schlanke Strukturen, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Kollegiale, teamorientierte Atmosphäre Eigene Kantine und kostenlose Getränke Kostenfreie Parkplätze
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Site Quality Manager (w/m/d)

Di. 21.09.2021
Weinheim (Bergstraße)
Die Kukident GmbH ist ein Unter­nehmen der Reckitt Benckiser plc., eines der weltweit führenden Unter­nehmen im Bereich Gesund­heit, Hygiene und Haushalt. Hinter den Marken stehen starke Persön­lich­keiten mit einem klaren Ziel: das Leben von Millionen von Menschen gesünder und glück­licher zu gestalten. An unserem Standort Weinheim werden Marken­artikel zur Zahn­prothesen­pflege für den weltweiten Markt hergestellt. Jetzt suchen wir Verstärkung. Bereit für die spannendste Karriere Deines Lebens? Derzeit suchen wir einenSite Quality Manager (w/m/d)Kukident GmbH, WeinheimHier zählt Qualität. Als Qualitäts­verantwortlicher für unseren Standort sorgst du dafür, dass wir die höchsten Standards erfüllen. Jedes Mal. Du baust Beziehungen auf, um aktuelle Praktiken zu verbessern und Fehler zu vermeiden. Du ermittelst und erstellst Schulungs­bedarf, technische Hand­bücher und Audits (ISO 13485 und 22716). Du arbeitest mit Kollegen und Lieferanten zusammen, um den Ruf unserer Marken zu wahren. Du sorgst dafür, dass sich die Kunden weiterhin auf unsere hervorragenden Produkte verlassen können. Als Site-Quality-Manager bist du Mitglied des lokalen Management-Teams und stehst in der Verantwortung den Standard für Spitzen­leistungen in der Produktion zu setzten. Dabei unterstützt dich ein kleines multi­funktionales Team. Deine Meinung teilst du in fließendem Deutsch und Englisch. du dich der Qualität verpflichtet fühlst du über einen entsprechenden natur­wissenschaftlichen Abschluss und Erfahrung in der Qualitäts­kontrolle oder -sicherung, idealerweise im Gesundheits­wesen oder in einem regulierten Produktions­umfeld verfügst du dich mit Qualitäts­kontrollen, technischen Hand­büchern und Prozess­verbesserungen auskennst du diplomatisch und taktvoll bist, d. h. du kannst Veränderungen herbeiführen und Arbeits­verfahren und Prozesse verbessern du aufgrund deiner heraus­ragenden kommunikativen Fähigkeiten überall ein gern gesehener Partner bist und es verstehst dein Team zu führen und zu coachen unsere Produkte und Marken eine einzigartige Plattform für den gemeinsamen Erfolg sind: mit unserer neuen Nachhaltigkeits­strategie bieten wir langfristig substanziellen Mehrwertpartnerschaftliches Arbeiten unsere Devise ist: flache Hierarchien, offene Türen und unsere "Bewegen-statt-reden-Mentalität" sorgen für die richtige Grundstimmungdu Weinheim lieben wirst: unseren familiären Standort, eine attraktive Vergütung und zahlreiche Benefits wie z. B. Aktien­spar­pläne, Bezuschussung von sportlichen Aktivitäten und vieles mehr
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Qualitätsbeauftragter IMS für Spedition und Logistik (m/w/d) Region Ost

Di. 21.09.2021
Mannheim
Mit 90-jähriger Erfahrung und rund 10.000 Mitarbeitern an 150 Standorten ist die Raben Group eines der führenden Logistikunternehmen in Mittel- und Osteuropa, welches umfassende logistische Lösungen im Straßen, See- und Luftfrachttransport sowie globale Supply-Chain-Management-Konzepte anbietet. Wir sind People with Drive! Mit Leidenschaft für das, was wir tun und der Energie, immer weiter voran zu gehen, stellen wir uns gemeinsam den täglichen Herausforderungen. Denn kontinuierliche Verbesserung und das Streben nach Perfektion sind Teil unserer DNA. Die Raben Group bedeutet nicht nur Qualität, Professionalität, Sicherheit und Stabilität, sondern auch Optimismus, Energie und Tatkraft, um Ziele zu erreichen. Alle Mitarbeiter sind am Erfolg unseres Unternehmens beteiligt - in Büros, Lagerhallen und am Steuer als Fahrer auf nationalen und europäischen Routen. Unser Drive ist es, eine positive Arbeitsumgebung zu schaffen und gemeinsam weiter voran zu kommen. Da wir vielzählige Projekten durchführen, ist unser Miteinander frei von starren Barrieren - das macht die Zusammenarbeit und die Umsetzung innovativer Ideen viel einfacher. Aus den Niederlanden geprägt, steht Raben für eine offene und dynamische Unternehmenskommunikation, in welcher auch Ewald Raben als Inhaber geduzt wird. Seit 90 Jahren ist das unser Erfolgsrezept. Wenn auch Du den Drive hast und großen Wert auf Teamarbeit legst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Werde Teil eines eingespielten Teams als Qualitätsbeauftragter IMS für Spedition und Logistik (m/w/d) Region Ost Arbeitsort: Mannheim | Ref. Nr. IMS/MA/08-2021 Für die Region Leipzig, Dresden, Mittenwalde, Korbussen und Eisenach bist Du erster Ansprechpartner der Niederlassungen und Kunden in Hinblick auf Qualität, Arbeitssicherheit, Umwelt und Energie Du bist für die Umsetzung und Weiterentwicklung des Managementsystems ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001, ISO 45001 und HACCP in Hinblick auf die Unternehmensziele verantwortlich Dazu zählt die Durchführung von Managementreviews sowie die Entwicklung von Standards und entsprechenden Methoden zur Überwachung Du steuerst die Integration von Umweltschutz (Nachhaltigkeit), Arbeitssicherheit und Arbeitsschutz in das Managementsystem und setzt Vorbeuge- und Korrekturmaßnahmen um Du übernimmst die Erstellung, Aktualisierung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessabläufen in Abstimmung mit der Zentrale Du führst interne System- und Prozessaudits durch und wertest diese aus, ebenso begleitest Du externe Audits Zu Deinen Aufgaben zählen darüber hinaus der Aufbau eines Motivationsmanagements zur Vermeidung von Fehlern sowie die Entwicklung und Umsetzung geeigneter Schulungskonzepte in Abstimmung mit den zentralen Fachbereichen Du bringst Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit sowie idealerweise Erfahrung im Speditionsumfeld - beispielsweise durch eine Ausbildung als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung (m/w/d) Idealerweise besitzt Du bereits fundierte Kenntnisse in der Anwendung relevanter Managementsysteme (z.B. Qualität, Umwelt, Arbeitssicherheit, Business Continuity, Brandschutz) Erfahrung im Projektmanagement sind wünschenswert Zu Deinen Stärken zählen ein sicheres Auftreten, eine ausgeprägte Kommunikationsstärke sowie eine hohe Überzeugungs- und Durchsetzungsfähigkeit Du zeichnest Dich durch eine zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise aus Gute Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind von Vorteil Du hast Spaß an Reisetätigkeiten innerhalb Deiner Region Eine verantwortungsvolle Position in einem internationalen, stetig wachsenden Unternehmen Flache Hierarchien für schnelle Entscheidungswege Gute Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Raben Group Ein freundliches, aufgeschlossenes Mitarbeiterumfeld Gut ausgestatteter Mittelklasse-Dienstwagen, auch zur privaten Nutzung Betriebliche Sozialleistungen, z.B. betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Mitarbeiterrabatte sowie weitere Benefits
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Qualitätsmanagement-Beauftragter mit Fachgebiet Medizintechnik oder Physikalische Technik (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Heidelberg
Das Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum (HIT) betreibt eine Beschleunigeranlage zur Tumortherapie mit hochenergetischen Protonen und Ionen. Seit 2009 werden Patienten in zwei Bestrahlungsräumen mit horizontaler Strahlführung und an der einzigartigen Schwerionen-Gantry mit dem Beam-Scanning-Verfahren behandelt. Das Heidelberger Ionenstrahl-Therapiezentrum (HIT) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsmanagement-Beauftragten mit Fachgebiet Medizintechnik oder Physikalische Technik (m/w/d) Vollzeit – JobID: P0067V017 Dokumentation und Aufrechterhaltung des QM-Systems (EN ISO 13485) Überwachung und ggf. Anpassung der zugehörigen Prozesse Lenkung qualitätsrelevanter Dokumente mittels DMS (roXtra) Überwachung der Einhaltung der Qualitätsziele Planung und Durchführung von internen/externen Audits und Schulungen Unterstützung bei anderen regulatorischen Tätigkeiten (z. B. MDR) Für diese verantwortungsvolle Aufgabe suchen wir eine/-n Diplom-Ingenieur/-in (FH/BA) im Fachgebiet Medizintechnik oder Physikalische Technik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit einer weiterführenden Qualifizierung und Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement. Neben Teamgeist, einem kooperativen Arbeitsstil und Durchsetzungsfähigkeit erwarten wir ein selbstständiges, strukturiertes und lösungsorientiertes Vorgehen sowie eine gute Kenntnis der englischen Sprache in Wort und Schrift.
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Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 18.09.2021
Frankenthal (Pfalz)
Wir sind stolz darauf, der führende Hersteller im Bereich salziges Knabbergebäck zu sein. Mit unseren vier Produktionsstandorten in Deutschland (Alsbach, Petersau, Wevelinghoven und Krieschow) und unserer Zentrale in Köln vertreiben wir bekannte Marken wie funny-frisch, Chio und POM-BÄR. Wir beschäftigen ca. 1.500 Mitarbeiter deutschlandweit und suchen für unser Werk am Standort in 67227 Frankenthal-Petersau ab sofort eine/n Mitarbeiter/in im Qualitätsmanagement (m/w/d) Sicherstellung der Produktqualität und Produktsicherheit durch sach- und fachgerechte Qualitätssicherung Bearbeitung von Kunden- und Verbraucherreklamationen (SAP) sowie Reklamation der angelieferten Rohstoffe über EDV-Systeme Bewertung und Veranlassung von Verwendungsentscheiden bei gesperrten Roh-/Fertigwaren/Verpackungsgütern sowie Erteilung von Sonderfreigaben Überarbeitung und Pflege von Halbfertigwarenspezifikationen Kalibration und Validierung der Messgeräte sowie Wartung der Laborgeräte Leitung des Sensorik Panells sowie Bereitschaft zur internen Auditierung der deutschen Standorte Interne Inspektionsrundgänge mit elektr. Dokumentation Koordination und Durchführung der Probenahmen für externe Analytik (Mikrobiologie, Verkehrsfähigkeit, Kontaminanten) Erstellen der erforderlichen Daten QM für die Chargenrückverfolgbarkeit sowie Verwaltung der Stammdaten im QM SAP Modul Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben Abgeschlossene Ausbildung, vorzugsweise in einem lebensmittelnahen Berufsbild oder abgeschlossenes Studium im naturwissenschaftlichen Bereich z.B. Lebensmitteltechnologie sicherer Umgang mit den einschlägigen EDV-Anwender-Programmen (Word, Excel, SAP) Durchsetzungsvermögen, Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Teamfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen jährliche Entgeltanpassungen, überdurchschnittliche Urlaubstage, Mitarbeiterrabatte und eine vergünstigte Mitgliedschaft im Fitnessstudio. Ihre Einarbeitung begleitet ein "Job-Pate", Sie genießen hervorragende Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie stetiges Coaching. Es gibt regelmäßige Mitarbeiter-Events, einen firmeneigenen Parkplatz und wir verfügen über eine günstige Verkehrsanbindung an die B9.
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Fachkraft (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 17.09.2021
Fürth
Die BRUDER Spielwaren GmbH + Co. KG ist ein dynamisches Unternehmen mit welt­weiten Export­aktivitäten in über 70 Länder. Als einer der führenden Hersteller von modell­mäßigen Spiel­fahrzeugen und Zubehör aus Kunststoff im Maßstab 1:16 suchen wir am Unternehmens­standort in Fürth-Burgfarrnbach mit ca. 480 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für unsere Abteilung Qualitätsmanagement zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Fachkraft (m/w/d) Qualitätsmanagement Erstellung von Prüfplänen für alle Stufen des Fertigungsprozesses Auswertung und Dokumentation der Prüfergebnisse Ermittlung von Fehlerursachen und Einleitung von Verbesserungsmaßnahmen Betreuung externer Prüfinstitute Bearbeitung von Reklamationen Mitwirkung im kontinuierlichen Verbesserungsprozess Unterstützung des operativen QM-Teams und der Leitung Qualitätsmanagement Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätswesen Sie haben mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätswesen eines produzierenden Unternehmens der Kunst­stoff­industrie Sie besitzen ein ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Sie zeichnet eine eigenständige und analytische Arbeitsweise aus Einen sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen sowie mit ERP-Software setzen wir voraus Gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Eine langfristige Beschäftigung in einem inno­vativen und zukunfts­orientierten Familien­unternehmen Eine anspruchsvolle und abwechslungs­reiche Tätigkeit Eine leistungs­gerechte Vergütung inklusive betrieblicher Sozial­leistungen Ein modernes und angenehmes Arbeits­umfeld
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