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Qualitätsmanagement: 35 Jobs in Seligenstadt

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Transport & Logistik 6
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Sonstige Dienstleistungen 5
  • Pharmaindustrie 3
  • Sonstige Branchen 3
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Maschinen- und Anlagenbau 2
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  • It & Internet 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
  • Luft- und Raumfahrt 1
  • Metallindustrie 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Öffentlicher Dienst & Verbände 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 33
  • Ohne Berufserfahrung 15
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 2
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 30
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur*in als Sachverständige*r für den Bereich Schallimmissionsschutz (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Frankfurt am Main
WELTWEITES NETZWERK. GRENZENLOSE MÖGLICHKEITEN. 100 % SGS.Performance, Innovation, Leidenschaft: Die SGS gibt immer 100 %. Deshalb sind wir das weltweit führende Unternehmen für Qualitätsdienstleistungen. Unser Ziel: 100 % Erfolg für unsere Kunden. Dafür brauchen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter*innen, die wir nachhaltig fördern. Die SGS ist mit mehr als 89.000 Mitarbeiter*innen und einem internationalen Netzwerk von über 6.400 Niederlassungen und Laboratorien das weltweit führende Unternehmen beim Prüfen, Testen, Verifizieren und Zertifizieren. In Deutschland ist die SGS-Gruppe seit 1920 aktiv und bundesweit an rund 50 Standorten präsent.Die SGS-Gruppe Deutschland und der TÜV Saarland e.V. sind Teil des industriellen Fortschritts in Deutschland. Ihr Joint Venture SGS-TÜV Saar steht für technische Kompetenz, Zuverlässigkeit und schnelle Vermarktung. Qualität und kompromisslose Sicherheit bei Anlagen, Fahrzeugen, Produkten und Prozessen stehen ebenso im Fokus der SGS-TÜV Saar GmbH wie Lösungen für aktuelle und zukunftsorientierte Themen, z. B. Industrie 4.0, autonomes Fahren, Cybersicherheit, Nachhaltigkeit sowie Carbon Footprint. Die Erstellung von Gutachten und Immissionsprognosen sowie die Durchführung von Messungen im Bereich Schallimmissionsschutz (Gewerbe- und Industrielärm, Sport- und Freizeitlärm, Verkehrslärm) gehört zu den Hauptaufgaben in diesem spannenden Arbeitsgebiet. Die Messung und Beurteilung von Lärm am Arbeitsplatz ist eine wiederkehrende Tätigkeit. Ebenfalls gehören die eigenständige Durchführung bauakustischer Untersuchungen, sowie die Durchführung von Schwingungs- und Erschütterungsmessungen zur täglichen Aufgabenvielfalt. Sie würden die Beratung der Kunden und Interessenten in schalltechnischen Problemstellungen übernehmen.  Die nachgelagerte Dokumentation bzw. Berichtserstellung übernehmen Sie ebenfalls. Die Position ist in Frankfurt am Main zu besetzen. Als Voraussetzung bringen Sie ein abgeschlossenes Studium  (Bachelor / Master / Diplom) in einer technischen Fachrichtung (Umweltschutz, Umweltwissenschaften, Elektrotechnik, Bauingenieurwesen, etc.) mit. Eine mehrjährige Berufserfahrung im Schallimmissionsschutz setzen wir voraus. Gute Kenntnisse der einschlägigen Regelwerke (BImSchG, TA Lärm, TRLV) . Ein sicheres und verständliches Formulieren von Texten für Gutachten und Berichte sind Voraussetzung. Der sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen (Word, EXCEL), sowie mit einschlägiger Schallausbreitungs-Software setzen wir voraus. Eine gewisse Reisebereitschaft regional und überregional sollten Sie mitbringen. Selbständiges, zielorientiertes und gewissenhaftes Arbeiten sind Eigenschaften, die Sie und Ihre Arbeitsweise auszeichnen. Die Fähigkeit zur Teamarbeit, Flexibilität, sowie Belastbarkeit und Engagement sind für Sie selbstverständlich. Freude und Geschick im Umgang mit Kunden und Interessenten runden Ihr Profil ab.  Gute Englischkenntnisse bringen sie zusätzlich mit. IHRE VORTEILE Wir bieten Ihnen eine offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und ein dynamisches Arbeitsumfeld im internationalen Netzwerk. Höchste professionelle Standards und unser Nachhaltigkeitsansatz garantieren Ihnen ein zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld. Wir möchten Sie langfristig binden und fördern Ihre persönliche Entwicklung in unserem Unternehmen. Ihre fachliche und außerfachliche Qualifizierung stärken wir mit unseren Weiterbildungsangeboten. Der SGS Campus bietet Seminare sowie Webinare, Blended- und E-Learnings auf hohem Niveau. Mit einer betrieblichen Altersvorsorge und vermögenswirksamen Leistungen unterstützen wir Ihre Absicherung für das Rentenalter. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Ihre Unterlagen sollten neben Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen auch Ihre Gehaltsvorstellung und den möglichen Eintrittstermin enthalten.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 21.01.2022
Dreieich
GESUCHT IN DREIEICH, AB SOFORT, IN VOLLZEIT UND UNBEFRISTET MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) ES GEHT NICHT NUR DARUM, JEDEN TAG UNSER BESTES ZU GEBEN. DIE HERAUSFORDERUNG LIEGT DARIN, NEUE WEGE ZU FINDEN, UM DIE ERWARTUNGEN UNSERER KUNDEN ZU ÜBERTREFFEN  Aufgaben: Entwickeln von Maßnahmen und Programmen zur Weiterentwicklung der relevanten Arbeitsfelder Koordination der ASA-(Arbeitsschutzausschuss) Sitzungen Reporting, Analyse und Einleitung von sinnvollen Maßnahmen betreffend der Arbeitssicherheit Unterstützung der Führungskräfte bei der Erstellung von Gefährdungsbeurteilungen Monitoring der Einhaltung von Sicherheitsstandards, z.B. Gefahrgut und ggf. Eskalation in der Niederlassung Koordination sowie Dokumentation von Schulungen, Gesundheitstagen sowie arbeitsmedizinische Untersuchungen Weiterentwicklung des Notfallmanagements Förderung und Vertiefung eines guten SHEQ-Bewusstseins und einer guten SHEQ-Kultur am Standort Unterstützung bei der Anwendung von Fehlerursachenanalysen sowie bei der Definition von angemessenen Maßnahmen zur Beseitigung von Fehlerursachen Sicherstellen der Bestellung besonderer Funktionsträger, z. B. Sicherheitsbeauftragte und Brandschutzhelfer Sicherstellen der Qualität durch Erstellung sowie Überwachung von Standards und Durchführung von Audits Schnittstelle zu Operations Excellence und FaSi (Fachkraft für Arbeitssicherheit) Vorteile: Unbefristeter Arbeitsvertrag und spannende Job-Perspektiven in DPDHL Group Intensive Einarbeitung durch erfahrene Kollegen (m/w/d) Stechzeiten und Ausgleich von Überstunden Vermögenswirksame Leistungen und Altersvorsorge Kostenlose Parkplätze und gute Anbindungsmöglichkeiten in der Nähe Wasser und Kaffee (kostenfrei) & Frühstückswagen (kostenpflichtig) DHL Fahrräder und Rabatte für Mitarbeiter (m/w/d) Profil: Mehrjährige operative Erfahrung in der Logistik Auditerfahrung vorteilhaft, Kenntnisse im Umweltmanagement und in der Arbeitssicherheit wünschenswert Sehr gute Moderationskompetenz und Organisationskenntnisse Hoher Qualitätsanspruch, Motivation und Eigeninitiative zur ständigen Verbesserung Gute Englischkenntnisse Analytisches Denkvermögen und Durchsetzungsvermögen Flexibilität, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen Kontakt: Fragen beantwortet Ihnen gerne Frau Jana Melisova, Tel. Nr.: +49 6041 9600 176. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, am besten online! Nutzen Sie dazu einfach den Button 'Jetzt Bewerben'. In unserer vernetzten Welt von heute erkennen immer mehr Unternehmen die Bedeutung der Logistik, um Kundenanforderungen zu erfüllen. Bei DHL Supply Chain bieten wir aber mehr, als unsere Kunden nur mit der globalen Wirtschaft zu verbinden. Als der weltweit größte Logistikdienstleister verschaffen wir unseren Kunden einen Wettbewerbsvorteil, indem wir mit modularen Komponenten für Lagerwesen, Transport und integrierte Dienstleistungen individuelle Logistiklösungen bereitstellen. Wir kombinieren Branchenexpertise, globale Geschäftsaktivität und lokales Fachwissen, um Supply Chains zu gestalten und zu verwalten, von Rohstoffen und Produktion bis hin zu der Lieferung von Fertigerzeugnissen sowie Rücksendeleistungen. Wir sind die Zukunft des globalen Handelns, indem wir lokale Vorgänge nahtlos global integrieren. MENSCHEN VERBINDEN. LEBEN VERBESSERN. #werdeeinervonunsjobs
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 21.01.2022
Hanau
FÜR UNSEREN STANDORT IN HANAU SUCHEN WIR SIE ALS MITARBEITER (M/W/D) QUALITÄTSSICHERUNG NETZSCH Trockenmahltechnik GmbH ist Teil der NETZSCH-Gruppe und stellt am Standort Hanau Maschinen und Anlagen zur Feinst­vermahlung und Sichtung trockener Stoffe her. Arbeiten Sie bei einem innovativen Weltmarkt­führer und inter­national ausgerichteten Familien­unter­nehmen. Qualitätskontrolle bei Maschinen­teilen sowie deren Doku­mentation Verbuchung der Prüfungen bzw. Material­bewegungen in SAP R/3 Abnahme von größeren Maschinen­teilen vor Ort bei unseren Lieferanten Interne Abnahme von Maschinen und Anlagen vor dem Versand sowie deren Doku­mentation Kalibrierung der Mess­mittel sowie deren Doku­mentation Abgeschlossene Ausbildung zum Industrie­mechaniker (m/w/d), Industrie­meister (m/w/d) oder Maschinenbau­techniker (m/w/d) Sicherer Umgang mit den im Maschinen­bau üblichen Mess­mitteln Möglichst Erfahrung hinsichtlich der Ferti­gung im Maschinenbau Kenntnisse in SAP R/3 sowie MS Office erwünscht Deutschkenntnisse auf mutter­sprachlichem Niveau  Hohes Verantwortungs­bewusstsein und gute Auffassungs­gabe Attraktive Vergütung NETZSCH-Academy Flexible Arbeitszeiten Mitarbeiter­beteiligung Unterstützungs­kasse Altersvorsorge­wirksame Leistungen Wachsen Sie mit uns gemeinsam – unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.
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Werksstudent Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Micro Labs ist ein voll integriertes Pharma-Unternehmen, das weltweit hochqualitative und kostengünstige Generika anbietet. Zu den Erfolgsschlüsseln gehört die komplette Wertschöpfungskette von der Entwicklung über die Produktion bis zum Marketing und Vertrieb. Micro Labs ist weltweit in 65 Ländern mit über 11.000 Mitarbeitern und 17 eigenen Produktionsstätten aktiv. Zur Verstärkung unseres Teams in Frankfurt (Main) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als: Werksstudent Qualitätssicherung (m/w/d) working student Quality Assurance (f/m/d) Unterstützung bei der Pflege und Bearbeitung von Reklamationen, Retouren (Qualitätsmangel, Bruch, Unterlieferung) von Großhändlern, Apotheken etc. Überprüfung der eingehenden Meldungen Pflege und Aktualisierung der Reklamationsstatistiken Kommunikation mit den Großhändlern Ansprechpartner für die Reklamationsabteilung unseres Logistikers Betriebs- oder naturwissenschaftliches Studium Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in allen MS-Office-Programmen Sicheres Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Strukturierter, selbstständiger und eigenverantwortlicher Arbeitsstil Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Sorgfalt Wir bieten Ihnen eine verantwortungsvolle Tätigkeit und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten in einem aufstrebenden und zukunftsorientierten Pharma-Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
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Agiler Softwaretester (w/m/d)

Do. 20.01.2022
Frankfurt am Main
Wenn es darum geht, zukünftig Millionen Fahrgäste und tausende Züge auch digital auf den Weg zu bringen, braucht es die besten IT-Experten. 8.000 haben wir schon, aber längst nicht genug. Als Projektleiter, Berater, Entwickler oder IT-Architekt ist jetzt die spannendste Zeit einzusteigen und in einem starken Team wegweisende Lösungen und Großprojekte in den Bereichen Mobilität, Infrastruktur und Logistik umzusetzen.Du solltest dich bei uns bewerben, weil ... ... Du mit uns gemeinsam die Grundlagen für die Digitalisierungsstrategie der DB Netz legen willst: ohne die betrieblichen Infrastrukturdaten wie Strecken, Weichen und Signale läuft da nichts! ... Du in unseren Teams kundennah an innovativen Herausforderungen arbeiten möchtest, und das in einem agilen Umfeld, in dem jeder gefragt ist, mitgestaltet und Verantwortung trägt ... Du unsere Kundenprojekte sowie unsere Produkt- und Serviceentwicklungen mit deinem Test-Knowhow bereichern möchtest ... Du als Mitglied unserer Einheit Data Management Infrastructure diese im Rahmen unserer strategischen Aktivitäten mit Deinem Knowhow und Deinem Mindset voranbringen und gestalten willst. Dann bewirb Dich JETZT! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Agilen Softwaretester für die DB Systel GmbH am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du analysierst die Anforderungen an die Software und berätst Dein Team bei der Auswahl passender Testmethoden und Testtools für den gesamten Life-Cycle Du erstellst manuelle sowie automatisierte Softwaretests (u.a. UI und Schnittstellentests) und führst diese durch Du nutzt neben Oracle, SQL, GitLab, Jira und Microfocus ALM auch die gängigen Tools zum Test von Weboberflächen und Services Du unterstützt die Weiterentwicklung von Testframeworks für automatisierte Tests Du dokumentierst und analysierst die Testergebnisse und übernimmst die Koordination anschließender Optimierungen im Scrum-Team Kontinuierliches Lernen und Verbessern im Zuge des agilen Prozesses (Retrospektiven, Reviews) ist dir wichtig Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium (B.Sc. / M.Sc.) im Fachbereich Informatik oder vergleichbare Kenntnisse Mehrjährige Erfahrung in einem agilen Umfeld und der Zusammenarbeit mit Entwicklern sowie Product Ownern Idealerweise Erfahrungen mit gängigen Testmanagement und ALM Tools (HP QC/ALM (TMT), Microfocus ALM) Erfahrungen mit modernen Test- und Entwicklungstechniken (TDD, CI/CD und DevOps) sind von Vorteil Kenntnisse in Oracle, SQL, GitLab und Jira bringst Du mit Erfahrung in der Software-Qualitätssicherung und dem Testmanagement, idealerweise belegt durch eine ISTQB-Certified-Tester-Zertifizierung (z.B. Foundation Level oder Agile Tester) Du bist eine offene und kommunikationsfreudige Persönlichkeit, die gerne im Team arbeitet Sehr gute Deutschkenntnisse runden Dein Profil ab Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive. Wir unterstützen Dich bei der Suche nach Kitaplätzen oder Ferienbetreuung für Deine Kinder. Außerdem kannst Du Auszeiten für die Pflege von Angehörigen oder Sabbaticals nehmen. Je nach Job ist eine flexible Gestaltung von Arbeitszeit/-ort möglich.
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Project Manager Quality (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Aschaffenburg
Die Linde Material Handling GmbH, ein Unternehmen der KION Group, ist ein weltweit führender Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnikgeräten sowie Anbieter von Dienstleistungen und Lösungen für die Intralogistik. Mit einem Vertriebs- und Servicenetzwerk in mehr als 100 Ländern ist das Unternehmen in allen wichtigen Regionen der Welt vertreten. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte die Operating Unit Linde MH EMEA (Europa, Nahost, Afrika) einen Umsatz von rund 3,5 Milliarden Euro und beschäftigte rund 12.000 Mitarbeiter. Weltweit wurden 2019 mehr als 135.000 Fahrzeuge der Marke Linde verkauft. Sie sind verantwortlicher Teilprojektleiter-Qualität in Entwicklungsprojekten, verantworten alle Qualitätsanforderungen und -deliverables in diesen Projekten und entwickeln unser Q-System im Entwicklungsprozess (z.B. Meilenstein-Fragen) kontinuierlich weiter Sie sind Koordinator aller Qualitätsaufgaben zwischen den Qualitätsbereichen und dem Entwicklungsprojekt. Sie monitoren, planen, steuern und bewerten Meilensteine für den Bereich der Qualität und übernehmen das Anforderungsmanagement für Neuprojekte (Qualität intern einfordern und im Entwicklungsprojekt vertreten) Sie führen Lessons-Learned-Workshops durch und stellen deren Umsetzung sicher und organisieren regelmäßige Abstimmungs- und Informationsrunden im Bereich Qualität. Sie präsentieren und vertreten den Projektstatus-Qualität in der Pilothalle und Reporten regelmäßig den Projektstatus und die KPI´s Darüber hinaus stellen Sie sicher, dass zum Product-Launch, die benötigten Teile in der verlangten Qualität vorhanden sind (Anlaufmanagement) Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium z. B. in Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder einem vergleichbaren Schwerpunkt. Erste Erfahrung in den Bereichen Qualität, Fertigung, Qualifizierung und Auditierung sind wünschenswert Durch Ihren bisherigen Werdegang konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit den gängigen Qualitätsmethoden sammeln und sind in der Rolle als Projektleiter geübt Ihre MS-Office-Kenntnisse sind gut, besonders im Umgang mit Excel sind Sie versiert und haben eine Affinität zu SAP R/3 (z. B. Betriebsmitteldaten, Stücklisten, etc.) kombiniert mit der Kenntnis in einem Engineering Workflow Tool Eine gute schriftliche und mündliche Ausdrucksweise, sowohl in Deutsch als auch in Englisch, ist für Sie selbstverständlich Attraktives Vergütungspaket  Sonderzahlung in Abhängigkeit vom Unternehmenserfolg  Betriebliche Altersvorsorge Vertraglicher Urlaubsanspruch von 30 Tagen Flexibles Arbeitszeitmodell  Trainings zur fachlichen & persönlichen Entwicklung  Betriebsrestaurant  Betriebsärztlicher Dienst  Mitarbeiterangebote zum vergünstigten Erwerb für verschiedene Marken und Produkte
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Qualitäts- und Plan/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Berlin, Dortmund, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen Planprüfer/Abnahmeprüfer der Leit- und Sicherungstechnik (LST) für den bundesweiten Einsatz für die DB Netz AG im Ressort Infrastrukturplanung und -projekte. Nach erfolgreicher Zertifizierung übernimmst Du als Prüfsachverständiger die Verantwortung für sicherheitstechnische Planungen. Der Qualifizierungsweg kann mit zunehmendem Erfahrungsaufbau in die Abnahmeprüfung übergehen, bei der neu gebaute oder veränderte Anlagen der Leit- und Sicherungstechnik vor Inbetriebnahme auf Übereinstimmung mit der Ausführungsplanung und auf Ihre ordnungsgemäße Funktion überprüfst. Die neuen Anlagen, in die wir zum Ausbau unseres Schienennetzes investieren, gehen nur mit Deiner Fachexpertise und Beurteilungskraft in die Bauausführung und in Betrieb. Als Planprüfer/Abnahmeprüfer agierst Du damit als Prüfsachverständiger gemäß Verwaltungsvorschrift des Eisenbahnbundesamtes wie auch als Qualitätsprüfer der DB Netz AG. Deine Aufgaben: Du schließt die erforderliche Zertifizierung erfolgreich ab und prüfst Ausführungsunterlagen im Fachbereich LST. Dabei sicherst Du die Einhaltung der technischen Vorschriften sowie der hersteller-spezifischen Auflagen ab. Die Durchführung der Planungs- und Abnahmeprüfungen erstreckt sich, abhängig von den persönlichen Berechtigungen, über die gesamte Palette bis zur digitalen Stellwerkstechnik sowie Zugbeeinflussungstechnik (z.B. ETCS). Du bist außerdem für die Sicherstellung der Qualität von Planungen und Inbetriebnahmen durch Prüfberichte verantwortlich, deren Inhalt bei Prüfungen im Büro, im Laborfeld wie auch vor Ort entstehen. Dein Profil: (Fach-)Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Elektrotechnik bzw. Bachelor- / Masterabschluss in einer technischen Fachrichtung der Elektrotechnik oder einen vergleichbaren Abschluss Du bringst fundierte Erfahrung in der Eisenbahnsicherungstechnik mit und zeigst nachhaltiges Interesse an dem umweltfreundlichen und zuverlässigen Verkehrsträger Du kannst mit Referenzen Deine Berufserfahrungen in der Planung oder Ausführung von Maßnahmen elektrischer/digitaler Infrastrukturanlagen mit Sicherheitsrelevanz belegen Du zeichnest Dich durch eine stark ausgeprägte Ziel- und Ergebnisorientierung aus und kannst komplexe Sachverhalte verantwortlich bearbeiten, ohne Deinen Pragmatismus zu verlieren Auch in schwierigen Situationen behältst Du den Überblick und kannst Deine Meinung auch gegen Widerstände durchsetzen Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit und Motivation entsprechend der Anforderungen des Projektgeschäftes runden Dein Profil ab Du bringst die Bereitschaft zum bundesweiten Einsatz, auch für Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit, sowie den Führerschein Klasse B mit Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Elektroingenieur als Qualitätsüberwacher für die Fachplanungen im Projektmanagement Ausrüstungstechnik (w/m/d)

Mi. 19.01.2022
Frankfurt am Main
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Du willst die grundlegende Infrastruktur für einen zukunftsorientierten, digitalisierten und stabilen Eisenbahnbetrieb schaffen? Du möchtest mit uns sicherstellen, dass wir dieses Ziel mit besserer Qualität, sicher und nachhaltig erreichen? Du willst Dein Fachwissen in unseren Projektteams beim Projektmanagement einbringen, um mit den von uns beauftragten Fachplanern und anderen Beteiligten gemeinsame Projektziele zu erreichen? Dann passt Du zu uns und unseren anspruchsvollen Projekten im Projektportfolio Mainz/ Koblenz. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Qualitätsmanager im Projektmanagement für Fachplanungen in der Leit- und Sicherungstechnik der DB Netz AG am Standort Frankfurt am Main. Deine Aufgaben: Du überwachst auf Seiten des Projektmanagements die beauftragten Fachplaner planungsbegleitend und bei Abschluss einer Planungsphase auf Einhaltung der Qualitätsvorgaben, Einhaltung des Regelwerks und des Planungssolls Vor Planungsbeginn überprüfst Du die bestehenden Planungsgrundlagen auf Vollständigkeit, Plausibilität sowie Qualität Unterlagen zur Beauftragung von Planungsleistungen werden von Dir erstellt und geprüft, außerdem wirkst Du bei der Ausschreibung und Vergabe der Planungsleistungen mit Du überprüfst die Angaben zum Leistungstand der Planungen im Projekt, beim internen und externen Vertragsmanagements (LV, LeiV sowie Ingenieurverträge) bist Du eingebunden, und bei der Bearbeitung von Nachträgen wirkst Du mit Planungsschnittstellen zu anderen Gewerken koordinierst Du mit den für jeweiligen Verantwortlichen, außerdem dokumentierst Du erkannte Planungsdefizite beim Ineinandergreifen der Fachplanungen und forderst diese bei den beauftragten Fachplanern ein Der kontinuierliche Aufbau von projektübergreifenden Qualitätsstandards und eines projektübergreifenden Wissensmanagements wird von Dir unterstützt Dein Profil: Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich Elektrotechnik oder Bauingenieurwesen Du konntest bereits mindestens 5-jährige Erfahrungen als verantwortlicher Fachplaner im Bereich der Leit- und Sicherungstechnik (LST/ Signaltechnik) bei der Durchführung von Infrastrukturprojekten der DB AG sammeln Fundierte Kenntnisse der Regeln, Richtlinien, Vorschriften und Vorgaben des Gesetzgebers, des EBA, der DB AG und ihrer Eisenbahninfrastrukturunternehmen, sowie grundlegende Kenntnisse im Vertragsrecht (HOAI, VOB, etc.) bringst Du mit Aus- und Weiterbildungen zu bei der DB Netz AG angewendeten LST-Techniken (Bauformen / Bauarten) kannst Du nachweisen Du verfügst über gute Anwenderkenntnisse im Umgang mit MS Office und eine grundsätzliche IT-Affinität Eigenverantwortliches, qualitätsbewusstes, termingerechtes und ergebnisorientiertes Arbeiten zählt zu Deinen Fähigkeiten Du arbeitest gerne und erfolgreich in einem Team, um zusammen mit einer Vielzahl anderer Beteiligter das Projektziel zu erreichen - zielgerichtete mündliche und schriftliche Kommunikation ist hierzu eine selbstverständliche Grundlage Hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit zeichnen Dich im Umgang mit den wechselnden Projektanforderungen aus Du überzeugst mit sicherem und selbstbewusstem Auftreten Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Du erhältst bis zu 16 Freifahrten innerhalb Deutschlands pro Jahr und weitere Fahrvergünstigungen für Deine Freunde und Familie. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift.
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Mitarbeiter Qualitätstechnik (m/w/d)

Di. 18.01.2022
Höchst im Odenwald
Eine global operierende, erfolgreiche Unternehmens-Gruppe, eine frische Marke mit Tradition und eine außergewöhnliche Vielfalt an Perspektiven – das ist die GRASS-Gruppe. Mit einem Umsatz von 375 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2020, knapp 1.800 Mitarbeitern an 19 Standorten und mehr als 200 Vertriebspartnern in 60 Ländern gehört GRASS zu den weltweit führenden Spezialisten für Bewegungs-Systeme. Als Entwicklungspartner und Systemanbieter der Möbelindustrie schafft GRASS seit mehr als 70 Jahren Produkte und Leistungen, die Kunden begeistern. GRASS Führungs- und Auszugs-Systeme, Scharnier-, Klappen- und Eckschrank-Systeme sind Markenprodukte, die die Möbel renommierter Möbelmarken bewegen. Verstärken Sie unsere Qualitätssicherung am Standort Höchst Erstellen und Pflegen von Prüfanweisungen und Prüfplänen Durchführen von Qualitätsabnahmen diverser Produktionsprozesse mittels statistischer Verfahren Erstmusterprüfung (EMPB) und Nullserienbegleitung Analyse und Behandlung von internen Reklamationen und Kundenreklamationen Bewertung und Auswahl notwendiger Mess- und Prüfhilfsmittel Abgeschlossene technische Ausbildung (Lehre, HTL, Fachschule oder vergleichbares) Lesen und interpretieren von technischen Zeichnungen Umfangreiche Kenntnisse im Bereich QM-Methoden/ Techniken Erfahrung mit CAQ-Böhme & Weis, sowie qs-STATvon Vorteil Gute Anwenderkenntnisse in MS Office Kommunikative, teamfähige und durchsetzungsstarke Persönlichkeit  Organisationsgeschick und sicheres Auftreten Kollegiales Betriebsklima Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell Umfangreiche Einschulung Weiterentwicklungsmöglichkeiten Exklusive Würth-Mitarbeiterrabatte
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Supplier Quality Manager Electronics (m/f/divers)

Di. 18.01.2022
Frankfurt am Main
Continental entwickelt wegweisende Technologien und Dienste für die nachhaltige und vernetzte Mobilität der Menschen und ihrer Güter. Das 1871 gegründete Technologieunternehmen bietet sichere, effiziente, intelligente und erschwingliche Lösungen für Fahrzeuge, Maschinen, Verkehr und Transport. Continental erzielte 2020 einen Umsatz von 37,7 Milliarden Euro und beschäftigt aktuell mehr als 192.000 Mitarbeiter in 58 Ländern und Märkten. Am 8. Oktober 2021 hat das Unternehmen sein 150-jähriges Jubiläum gefeiert.Wir suchen Sie für unseren Bereich Automotive Central Functions am Standort Frankfurt. Auch eine Anstellung am Standort Regensburg wäre möglich. Zu Ihren Aufgaben gehören folgende Tätigkeiten: Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems für Lieferanten (Prozeduren, Richtlinien und Werkzeuge), um Qualitätsanforderungen festzulegen die der vorgegebenen Lieferantenstrategie folgen und zur Erreichung von Qualitätszielen führen. Als Mitglied eines funktionsübergreifenden Teams verantwortlich für Lieferanten-Audits und Lieferantenauswahl unter Anwendung der qualitätsbezogenen Daten. Verantwortlich für die Festlegung einer Vorzugslieferanten- und Bauteilestrategie. Festlegung und Einführung von präventiven Qualitätssicherungsmaßnahmen beim Lieferanten um Anforderungen an unser Produkt in der Entwicklungsphase abzusichern und die Qualitätsanforderungen zu erfüllen. Analysieren von Abweichungen, Definition von Sofortmaßnahmen, sowie das Einleiten von nachhaltigen Abstellmaßnahmen bei vorhanden Fehlern. Erzeugung und Aufbereitung von qualitätsbezogenen Kennzahlen zwecks regelmäßiger Überprüfung der Lieferanten Performance. Bewertung von Risiken bei Material-, Bauteil- und Lieferantenproblemen. Definition von geeigneten Maßnahmen zum Erkennen und zur Vermeidung von potenziellen Risiken. Verantwortlich für kontinuierliche Weiterentwicklungsmaßnahmen beim Lieferanten unter Zuhilfenahme von Auditergebnissen, Lieferantenbewertungen und Erfahrungsaustauschprogrammen Master-Abschluss Elektronik oder Abschluss in naturwissenschaftlichen Studiengängen mit relevanter Berufserfahrung vorzugsweise in der Automobilindustrie. Kandidaten mit gutem Hintergrundwissen zur Herstellung von Halbleiterbauelementen (Erfahrung in Wafer und / oder Backend-Prozessen) Gute Kenntnisse von Qualitätsmanagement Systemen, Prozess Audits und Bauteilqualifikation. Kenntnis von „Automotive" Abläufen bei der Lieferanten- und Bauteilfreigabe wie z.B. APQP/PPAP/VDA6.3/IATF16949 Fähigkeit Lieferantenentwicklung sowie Prozessverbesserungen zu unterstützen und zu leiten Gute interpersonelle und kommunikative Fähigkeiten (z.B. Business Englisch, Präsentationstechniken) als Basis für die Zusammenarbeit mit externen und internen Interessengruppen Anforderung an eine selbständige Arbeitsweise und der Bereitschaft von regelmäßigen Reisen zu Lieferanten und Continental-Standorten weltweit Die Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen sind willkommen.
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