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Qualitätsmanagement: 38 Jobs in Sevinghausen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
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  • Feinmechanik & Optik 3
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  • Holz- und Möbelindustrie 1
  • Medizintechnik 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Pharmaindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 35
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 4
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dortmund
Immer in Bewegung und da, um zu helfen: Das sind wir, das ist der ADAC. So wie wir unseren Mitgliedern zur Seite stehen, begleiten und unterstützen wir auch unsere Mitarbeiter*innen. Gelb ist unsere Farbe, aber wir sind auch bunt und vielfältig. Was uns eint: Wir sind Profis und wissen, wie wir Menschen bestmöglich helfen können.   Erweiterung und Weiterentwicklung eines QM-Systems Identifikation, Aufnahme und Bewertung der Anforderungen aus den Fachbereichen und GSn Durchführung aller QM-Maßnahmen  Aufbau und Pflege eines aussagekräftigen Berichtswesens Beratung und Unterstützung der Fachbereiche und Geschäftsstellen bei der Umsetzung des QM-Systems Vorbereitung und Durchführung von Audits, Qualitätszirkeln und Schulungen Initiierung und Betreuung von Prozess- und Qualitätsverbesserungsprojekten Zentraler Ansprechpartner Customer-Feedback-Management (Beschwerdemanagementsystem) Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Ausbildung Praktische Erfahrung im Prozess-/Qualitätsmanagement in einem Dienstleistungsunternehmen Gute methodische Kenntnisse im Prozess-/Qualitätsmanagement Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Servicegedanken Hohes Verantwortungsbewusstsein Lösungsorientiertes Arbeiten Sehr gute Kenntnisse in MS-Office  Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Teamfähigkeit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Bei uns gleicht kein Tag dem anderen. Freuen Sie sich auf eine spannende Perspektive, ein hochmotiviertes Team, eine qualifizierte Einarbeitung, fachliche und persönliche Weiterbildung und aktive Förderung der Entwicklung. Kollegialität, flache Hierarchien und eine enge Zusammenarbeit mit der Bereichsleitung. Die Chance, Prozesse schnell und effizient mitgestalten zu können, Sie sind nicht allein, Sie finden mit uns offene und hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen, die sich auf Augenhöhe in einem zukunftsorientierten Dienstleistungsunternehmen begegnen. Steuern Sie auf die Zielgerade. 
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Supplier Quality Engineer (m/w/divers)

Mo. 10.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supplier Quality Engineer (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Produktions-Prozessaudits nach Bilstein Standard und VDA 6.3 Standard an den weltweiten Lieferantenstandorten. Sie stellen den Prozess-Reifegrad auf Basis des Projekt-Meilensteinplans sicher. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Fachbereiche Projektmanagement, Entwicklung und Einkauf bei Lieferanten- und Qualitätsthemen. Sie sind zuständig für die Bewertung von geänderten Herstellungsprozessen und Prozessverlagerungen in der laufenden Serie. Sie übernehmen die Abarbeitung von Lieferantenreklamationen ab Eskalationsstufe zwei und Vereinbarung von Q-Zielen nach Bilstein Standard. Sie steuern die Weiterentwicklung des Bilstein Lieferanten Management Systems und unterstützen beim Ausbau der weltweiten SQE-Organisation. Ihr Profil Sie haben eine Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätsvorausplanung, VDA) und Ausbildung zum VDA 6.3-Auditor. Einsatzbereitschaft und Flexibilität (hoher Anteil an Reisetätigkeit) sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie bringen ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Quality Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Analyse von Qualitätsdaten aus Kundenumfragen und Messergebnissen sowie Ableitung entsprechender MaßnahmenSicherstellung des Berichts- und Informationswesens sowie des ReportingsSchulung und Unterstützung der lokalen Quality Manager und Führungskräfte bei der Einhaltung der Qualitätsvorgaben in den WerkenDefinition und Weiterentwicklung von Prüf- und Prozessstandards zur Gewährleistung und Optimierung der ProduktionsqualitätPrüfung der Rohstoffspezifikationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und LieferantenAktualisierung der zentralen QMS-DokumentationVorbereitung und Organisation interner Audits sowie Unterstützung bei externen AuditsDirekte Berichtslinie an die GeschäftsführungRegelmäßige Werksbesuche zur Sicherstellung unserer Produktqualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem ProduktionsbetriebKenntnisse im ProjektmanagementErfahrung mit Lean MethodenKommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Strukturierter Arbeitsstil, Offenheit, ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung (Homeoffice)Eigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten Mobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen könnenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME Familienservice
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Teststandsmitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellenteststände

Mo. 10.05.2021
Gladbeck
Die Hydrogenics GmbH in Gladbeck ist eine Tochter­gesell­schaft der kana­dischen Hydro­genics Corpo­ration mit Haupt­sitz in Mississauga, Toronto. Wir sind einer der führen­den Her­steller und Ent­wickler von Brenn­stoff­zellen- und Elektro­lyse­systemen mit den dazu­gehörigen Service­dienst­leistungen. Mit über 60-jähriger Erfah­rung im Bereich der Wasser­stoffer­zeugung und mehr als 1.500 welt­weit installier­ten Elektrolyse- und Brenn­stoff­zellen­systemen ist Hydro­genics einer der Treiber der globalen Wasser­stoff­industrie.Seit September 2019 ist Hydro­genics Teil der Cummins Inc., des welt­weit größten Markt­führers für An­triebs­lösungen mit Schwer­punkt auf Kons­truktion, Her­stellung und Ver­trieb von Diesel­motoren sowie motor­bezogenen Techno­logien wie Kraftstoff- und Luft­management­systemen und Strom­erzeugungs­anlagen.Für unseren Bereich New Power, hier speziell für Brenn­stoff­zellen­systeme, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams zu August / September 2021 in Fest­anstellung mehrere   Teststandsmitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellenteststände Betrieb und Wartung von Brenn­stoff­zellen­testständen Durchführung von Tests basierend auf Produktions-, Service- oder not­wen­digen Betriebs­prozessen Anfertigung von Berichten und Aus­arbeitung von Mess­ergebnissen Fehleranalysen bei Test­stands­aus­fällen Befolgen alle Ver­fahren zur Prozess­doku­mentation und -qualität Dokumentation von Ab­weichungen unter Ver­wendung bestimmter Systeme und Tools Arbeitsbereich sauber und ordent­lich halten, sowie routine­mäßige Raum- und Maschinen­pflege­auf­gaben durchführen Umsetzen weiterer unter­schiedlicher Auf­gaben, die zur Er­reichung von Unter­nehmens­zielen beitragen Aktive Teilnahme an Ver­besserung von Arbeits­pro­zessen, Quali­tät und Sicherheit Sie haben eine abge­schlossene Aus­bildung mit oder ohne Techniker­weiter­bildung als Mecha­troniker, Elek­triker, Elektro­niker oder haben eine ent­sprechende elektro­technische Quali­fizierung  Sie haben eine genaue, sorg­fältige und ver­ant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie Spaß an struktu­riertem Arbeiten Sie sind team­fähig, zuver­lässig und ver­fügen über Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Bereitschaft zur Schicht­arbeit sowie betriebs­bedingten Über­stunden Gern geben wir Berufs­ein­steigern eine Chance und begrüßen aus­drücklich Bewerbungen von Personen mit Behinderung Ein respekt­volles Mit­einander mit Kolle­ginnen / Kollegen und Vor­gesetzten Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit einem großen Anteil an Eigen­ver­ant­wortung Die Möglich­keit, eigene Ideen zu ent­wickeln und im Unter­nehmen ein­zubringen Interessante Entwicklungs­chancen durch interne Schu­lungen sowie die Mög­lichkeit zur externen arbeits­platz­orien­tierten Weiter­bildung Eine marktge­rechte Ver­gütung 30 Tage Jahres­urlaub Weitere entsprechende Firmen­leistungen
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Mitarbeiter - Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Quality Assurance Specialist GMP Training (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Quality Assurance Specialist GMP Training (m/w/d)  Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf Deine Unterstützung! Bist Du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es Dich stolz, Deinen Beitrag zu leisten, um wieder Familie und Freunde treffen zu können, zu verreisen und zurück zur Normalität zu kommen? Dann komm zu uns zu BAYER und verstärke unser Team! Administration des Learning Management Systems im Supply Center Elberfeld Kommunikation mit dem Team, das global für das Learning Management System verantwortlich ist (u.a. für Troubleshooting) Administrative Aufgaben, z. B. Erstellung von Übersichten, Berichten und Auswertungen Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Schulungspräsentationen Koordination und Durchführung von lokalen Schulungen Selbstständiges Bearbeiten von SOPs zum Thema Schulung Bereichsinterne Unterstützung z.B. bei der Erstellung von Dokumenten oder bei der Audit- und Inspektionsvorbereitung Mitarbeit in strategischen Projekten zum Thema Schulung Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung; eine weiterführende Qualifikation z.B. zum Techniker (m/w/d) wäre wünschenswert Hohe IT-Affinität und fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office mit Schwerpunkt Excel/Power Point; Datenbankkenntnisse sind von Vorteil) Langjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Produktionsumfeld Erfahrung in Bezug auf Schulung von Mitarbeitern Pädagogischer Hintergrund oder Kenntnisse über Schulungsdidaktik und Methodik sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Lernbereitschaft Begeisterung, die eigenen Fähigkeiten auszubauen und den Horizont zu erweitern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen (18,75 Stunden/Woche). Auf Dich wartet ein spannendes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam bereit ist, die Welt zu verändern! Zudem erhältst Du eine Vergütung gemäß dem Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie mit allen tariflich vereinbarten Zusatzleistungen, wie z.B. Einmalzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge (z.B. tarifliche Jahresleistungen in Form von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld) sowie Lebensarbeitszeit und Demografie (z.B. Langzeitkonto). Gemeinsam gegen COVID-19! #LI-DE
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Quality Assurance Specialist (m/w/x) - befristet bis 31.12.2021

Sa. 08.05.2021
Mülheim an der Ruhr
Filiale: Mülheim an der Ruhr, Mintarder Straße 36-40 | Beginn: nach Vereinbarung | Wöchentliche Arbeitszeit: 37,5 Stunden Herausfordernde Projekte im internationalen Kontext sind genau Ihr Ding? Dann starten Sie jetzt im Bereich International Buying (IB) unserer weltweit erfolgreichen Unternehmensgruppe. Als Quality Assurance Specialist (m/w/x) unterstützen Sie den Einkauf dabei, dass alle Artikel immer unseren hohen Qualitätsanforderungen entsprechen. Geben Sie Ihr Bestes, um gemeinsam mit uns das Außergewöhnliche entstehen zu lassen - Tag für Tag. ALDI SÜD ist eine weltweit erfolgreiche Unternehmensgruppe im Lebensmitteleinzelhandel. Allein in Deutschland geben wir mit mehr als 47.100 Kollegen jeden Tag unser Bestes, um unseren Kunden qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis anzubieten. So gewährleisten wir, dass unsere Kunden bei ihrem Einkauf immer genau das finden, was sie für ihren Alltag benötigen. Unterstützung des Qualitätswesen im Bereich Non-Food (Hardgoods) bei Projekten sowie bei der Vor- und Nachbereitung von Besprechungen Verantwortung für die Organisation von Prüfungen und der entsprechenden Dokumentation in deutscher und englischer Sprache Fortlaufende Aktualisierung der bestehenden Datenbanken Selbstständige Büroorganisation sowie Kontrolle und Koordination von Terminwahrungen Ansprechpartner für den Fachbereich, internationale Partner und Lieferanten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem und/oder technischem Schwerpunkt Idealerweise erste Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office Sehr gute Englischkenntnisse Organisationstalent, Selbstständigkeit und große Einsatzbereitschaft Sorgfältige und flexible Arbeitsweise Befristete Position ab 01.01.2021 Mobile Working und flexible Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Corporate Benefits Urlaubs- und Weihnachtsgeld Training & Development Obst und Getränke kostenlos am Arbeitsplatz
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Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Die Eurotec GmbH mit Sitz in Hagen ist ein mittelständisches Unternehmen im Bereich der Befestigungstechnik für Holzbau und Terrassenbau sowie Beton. Die Schwerpunkte liegen in der Produktion, der Entwicklung und im Vertrieb. Unser über 20-jähriges Bestehen in der Branche erlaubt uns heute eine internationale Marktpräsenz. Im Zuge dessen gewährleisten wir unseren Kunden permanente Zufriedenheit und qualitative Produkte. In enger Zusammenarbeit mit unserem Kundenstamm aus über 4.000 Händlern gehen wir so auf individuelle Bedürfnisse ein und realisieren anspruchsvolle Projekte. Wir arbeiten stetig an der Weiterentwicklung unseres Unternehmens. Aus diesem Grund sind wir dauerhaft auf der Suche nach qualifizierten und motivierten Mitarbeitern, die verantwortungsbewusst zu unserem unternehmerischen Erfolg beitragen. Zur Verstärkung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter im Bereich Qualitätssicherung (m/w/d) in Vollzeit Zusammenarbeit mit externen Überwachungsinstituten und Zertifizierungsstellen Mitwirkung an der Erstellung von QS-Dokumenten Erstellen von Prüfplänen Wareneingangskontrollen Fertigungskontrollen Qualitätsschulungen Auf- und Ausbau eines Qualitätsmanagementsystems Bereitstellung und Überwachung von Messmitteln Kunden- und Lieferantenkommunikation Maß- und Funktionsprüfungen Erfolgreicher Abschluss einer technischen Berufsausbildung (z.B. Qualitätsfachkraft/-assistent/in) oder eines technischen Studiengangs mit entsprechendem Hintergrund im Qualitätsmanagement Berufserfahrung im Bereich Mess- und Prüftätigkeiten Ausgeprägtes Verständnis für Prüfvorschriften, Normen, Arbeitsanweisungen und Zeichnungen Sehr gute Kenntnisse von Qualitätstechniken und sicherer Umgang mit Standardmessmitteln Selbstständige, systematische und exakte Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität Gute MS-Office- und Internetkenntnisse Arbeitszeiten im Gleitzeitmodell Attraktives und modern eingerichtetes Office mit moderner Hardware und guter Verkehrsanbindung Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation Engagierte Kollegen in einem teamorientierten Arbeitsumfeld mit sehr guter Arbeitsatmosphäre
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Fachkraft operative Exzellenz (w/m/d)

Fr. 07.05.2021
Hagen (Westfalen)
Für über 500 verschiedene Berufe suchen wir motivierte Mitarbeiter. Und das in ganz Deutschland. Ob erfahrene Profis oder Berufsstarter - wir bieten zahlreiche Einstiegs- und Weiterbildungsmöglichkeiten.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachkraft operative Exzellenz für die DB Cargo am Standort Hagen. Deine Aufgaben: Du bist für das kontinuierliche Monitoring und die Prognose von Qualitäts- und Prozessabweichungen, sowie das Ableiten von Maßnahmen zur Stabilisierung der Qualität verantwortlich Umfassende Analysen der Qualitätsparameter und das Aufbauen eines regelmäßigen Austauschs zu Qualitätsthemen gehören zu Deinen Aufgaben Das Auswerten und Plausibilisieren von Verspätungsursachen vor allem bei wiederkehrenden prozessualen Problemen liegt in Deinem Verantwortungsbereich Du identifizierst Qualitäts- und Prozessabweichungen und deren Ursachen am Standort und setzt Gegenmaßnahmen in engem Kontakt mit den Ansprechpartnern vor Ort, u.a. durch Verwendung des OPEX-Methodenbaukastens auf Du coachst die Führungskräfte vor Ort zur eigenverantwortlichen Ableitung von Maßnahmen zur Qualitäts- und Prozessverbesserung im operativen Betrieb Eine regelmäßige Kommunikation von abgestimmten, produktionellen Qualitätskennzahlen und dem Stand der Maßnahmenumsetzung an Führungskräfte der Cargo Management Region und zentrale Projektleitung liegt in Deinem Aufgabenbereich Dein Profil: Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Regelstudium an einer (Fach-)Hochschule Du bringst ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kennzahlenbewusstsein mit Weiterhin verfügst Du über umfassende Kenntnisse über die Produktionsprozesse im Schienengüterverkehr Du hast eine hohe fachliche Kompetenz in der Konzeption und Umsetzung von Maßnahmenpaketen sowie die Fähigkeit, analytisch zu denken und eine ausgeprägte Problemlösungskompetenz Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch eine hohe Kunden- und Zielorientierung und ein hohes Verantwortungsbewusstsein aus Du hast eine sehr hohe IT Affinität und bringst sehr gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) mit Benefits: Wir begegnen Dir nicht nur auf Augenhöhe, sondern in der Regel auch dort, wo Du zuhause bist. Mit Arbeitsplätzen in jedem Bundesland, in großen Städten ebenso wie in kleineren Ortschaften und Gemeinden. Du gibst immer alles und bekommst deshalb auch viel zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Mit Seminaren, Trainings und Qualifizierungen bieten wir Dir individuelle und langfristige Entwicklungs- und Aufstiegschancen auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene.
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Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Duisburg
ARYZTA ist ein internationales Lebensmittelunternehmen mit führender Position in der Tiefkühl-Bäckerei und beliefert große Einzelhandelsketten, Quick Service Restaurants sowie Anbieter im Foodservice-Bereich. Mit industriellen Bäckereien auf fünf Kontinenten und in elf Ländern weltweit versorgt ARYZTA praktisch jedes Segment der Lebensmittelindustrie mit qualitativ hochwertigen Tiefkühl-Backwaren und Spezialitäten.Der aus der Fresh Start Bakeries-Gruppe gewachsene Bereich der Bun Bäckereien ist einer der weltweit größten Anbieter von Soft Buns und anderen Backwaren für die großen Quick Service Restaurant-Ketten, sowie den Foodservice- und Einzelhandelsmarkt. In Europa betreibt ARYZTA sieben Bäckereien in fünf Ländern.Für unseren Standort in Duisburg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Mitarbeiter Lebensmittelsicherheit und -Qualität (m/w/d). Werden Sie Teil unserer Zukunft und nehmen Sie diese verantwortungsvolle Aufgaben wahr. Diese Stelle ist unbefristet und in Vollzeit (37,5 h/Woche) zu besetzen.Einführung von Prozessen und kontinuierliche Verbesserung des Lebensmittelsicherheit und -Qualitätsmanagementsystems, in enger Abstimmung mit der FSQA Leitung der BäckereiEntwicklung und Einführung von Verfahrens- und Arbeitsanweisungen für den Bereich der Lebensmittelsicherheit und -Qualität und Pflege des entsprechenden QM DokumentationssystemsSchulung der Mitarbeiter in Lebensmittelsicherheits- und QualitätsaspektenDurchführung qualitätsrelevanter interner Audits und Unterstützung der FSQA Leitung bei allen Audits durch oder im Auftrag von Kunden und BehördenAnalyse von Qualitätsabweichungen zusammen mit Produktion, Technik und Reinigung, Koordination von entsprechenden Aktions- und Maßnahmenplänen, und Nachhalten derer AbarbeitungRegelmäßige Prüfung des Rückverfolgbarkeitssystems und Steuerung der Umsetzung der nötigen VerbesserungenPflege und Weiterentwicklung des Systems zur Lieferanten- und RohwarenfreigabeBearbeitung der Produktkennzeichnungen in den dafür zur Verfügung gestellten SystemenZwischenzeitliche Vertretung des FSQA ManagersAbschluss im Bereich Lebensmitteltechnologie, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder vergleichbare StudiengängeMin. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Lebensmittelsicherheit und -Qualität in der Lebensmittelindustrie, idealerweise in der BackwarenindustrieErfahrung mit der Einführung von Lebensmittelsicherheits- und Qualitätsprozessen in BetriebenHACCP Experte (m/w/d), sowie Kenntnisse aller Aspekte der Anforderungen des IFSErfahrung im Kundenmanagement erwünschtHohes Maß an Eigeninitiative und analytische KompetenzTeamplayer (m/w/d), belastbar und flexibelExzellente Kenntnisse in Microsoft Anwendungen, idealerweise auch in SAPSehr gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftEine spannende Aufgabe mit hoher Eigenverantwortung in einem hochmotivierten TeamInteressante Entwicklungsmöglichkeiten mit einem attraktiven VertragsangebotEin zukunftsorientiertes Unternehmen im Herzen des Ruhrgebietes
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