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Qualitätsmanagement: 137 Jobs in Sillenbuch

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 122
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 134
  • Home Office möglich 49
  • Teilzeit 19
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 120
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur Projektmanagement Einkauf (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Qualitätsingenieur*in sind Sie zuständig für das Projektmanagement Qualität im Einkauf (PMQ) für Elektrifizierung, eAxle und E-Maschinen.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von präventiven Qualitäts- und Freigabemaßnahmen für Zukaufteile für bestimmte Rohstoffe weltweit.Die Sicherstellung der Einhaltung der Bosch-Qualitätsanforderungen beim Lieferanten und dessen Unterlieferanten während des Produktentwicklungsprozesses und für die Freigabe liegt in Ihrer Verantwortung.Sie sind aktiver Teilnehmer im SE-Team der Produktentwicklung.Die Durchführung und Teilnahme an technischen Lieferantengesprächen sowie an Vergabebeschlüssen gehört zu Ihren Aufgaben.Planung und Durchführung des Hochlaufmanagements.Sie stellen die Definition von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele und deren Umsetzung sicher.Präsentation des Projektstatus bis auf Managementebene.Sie führen Lessons Learned Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der vorbeugenden Qualitätsabsicherung durch.Koordination dieser Aktivitäten in Abstimmung mit anderen Bosch-Standorten.Sie generieren die Daten und deren Präsentation bei Qualitäts- oder Eskalationsbesprechungen weltweit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Hohe zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivation und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Analytisches, sytematisches und lösungsorientiertes Arbeiten, Reisebereitschaft (innerhalb und außerhalb des Heimatlandes)Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Fertigungsverfahren (Kunststoffspritzguss, elektromechanische Baugruppen, Stanz- undUmformtechnik, Aluminiumdruckguss)Know-how: Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmethoden und -werkzeugen (PPAP, FMEA, MSA, SPC), insbesondere mit der präventiven Qualitätsplanung (PQP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Werkstudent (w/m/d) Total Quality Management Schwerpunkt: Wissensmanagement

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust den Bereich Total Quality Management zu unterstützen und tiefergehende Einblicke, insbesondere in den Bereich Wissensmanagement zu erhalten? Dann bewerben Sie sich und unterstützen ab sofort das Team am Standort Stuttgart bei folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung und Umstellung des unternehmensinternen Glossars mit SharePoint Unterstützung bei der Datenmigration sowie derer Verknüpfung mit dem unternehmensinternen Intranet Mitarbeit am Look & Feel des Glossars sowie der Sicherstellung der Anwenderfreundlichkeit Weitere Unterstützung im Bereich Total Quality Management, wie zum Beispiel im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz oder Qualitätsmanagement Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wissensmanagement, Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office Kenntnisse unter anderem auch in SharePoint (Datenbank- und Programmierkenntnisse nicht erforderlich) Technikaffinität und Spaß am kreativen Arbeiten Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Spezialist Qualitätskontrolle

Fr. 24.06.2022
Vaihingen an der Enz
WILLKOMMEN BEI SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns.  Qualitätskontrolle von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Fertigwaren bei der Produktion von Beschichtungsstoffen für den Korrosions- und Brandschutz Durchführung und Auswertung von Routineprüfungen wie z.B. Dichte, Viskosität, Festkörpergehalt, Wassergehalt, Aushärtungszeit, Flammpunkt, Farbton, Titrationen u.a. Instrumentelle Analytik (GC, IR) Dokumentation und Auswertung der Prüfergebnisse mittels SAP und MS Office 365 Entscheid über Freigabe / Nicht-Freigabe Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Prüfmittelüberwachung Erstellung von Prüfvorschriften Weiterentwicklung der angewendeten Prüfverfahren und Prozesse Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen (Produktion, Prozess- und Verfahrenstechnik, Forschung und Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als LacklaborantIn, ChemielaborantIn oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als LaborsachbearbeiterIn in der Qualitätskontrolle von Lacken bzw. Beschichtungsstoffen ist von Vorteil Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC, IR) Sicherer Umgang mit SAP und MS Office 365 Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Team- und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Die Möglichkeit in einem wachsenden Unternehmen einen Fußabdruck zu hinterlassen Internationales Arbeitsumfeld und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Fahrradleasing Kantine Vieles mehr
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Qualitätsingenieur Lieferanten (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Qualitätsingenieur Lieferanten (m/w/d) Abstimmung und Evaluierung von Qualitätsmerkmalen in Entwicklungsprojekten  Durchführung von Erstbemusterungen Qualifizierte Bewertung und Freigabe von Fertigungsprozessen bei Lieferanten Durchführen von Prozess -und Lieferantenaudits Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten im In- und Ausland Optimierung sowie nachhaltiges Fehlermanagement in der Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Produktionstechnik Technische Kenntnisse und Erfahrung in der spanenden Metallverarbeitung Erfahrung im Bereich des Lieferantenmanagements Methodenkenntnisse in 8D Systematik, Erstbemusterung und Lieferantenaudits Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Quality Manager (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart, Bremen
Wir stehen für langjährige eBusiness-Erfahrung, umfangreiche IT- und B2B-Kompetenz - und ein lösungsorientiertes Team, das für sein eigenes Tun brennt. Seit bald 20 Jahren definieren wir durchdachte eBusiness-Prozesse und vereinfachen so die digitale Kommunikation zwischen Herstellern, Handelspartnern und Endkunden. Hier sind wir eine feste Größe - als Dolmetscher zwischen Technologie und Markt. Quality Manager (m/w/d) Festanstellung, Vollzeit · Bremen oder Stuttgart   Jetzt bewerbenUm die Qualität unserer Produkte ganzheitlich aus Nutzersicht zu verbessern, suchen wir dich als Software Tester:  Du prüfst neue Feature-Requests auf Anwendbarkeit durch den Kunden und definierst Feature Test Cases, bevor die Entwicklung startet. Du definierst übergreifende Test Cases zur Durchführung von Regressionstests. Du testest Features anhand von Akzeptanzkriterien und führst Regressionstests bei Releases durch. Du stellst nicht nur die Funktionalität der Software sicher, sondern überprüfst auch, ob die Kundenanforderungen an neue Features erfüllt wurden und bewertest die User Experience. Du übernimmst die Dokumentation der Testergebnisse und die aktive Kommunikation der Testergebnisse mit den Product Ownern. Meldungen aus dem Support über Fehler werden von dir nachvollzogen und reproduzierbar gemacht. Bei Unklarheiten kommunizierst du mit dem Kunden.   Gemeinsam im Team suchst du stets nach Mitteln und Wegen, das Testing zu verbessern und zu vereinfachen. Du hast ein Studium oder eine Ausbildung mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen. Du hast Berufserfahrung im (manuellen) Testing von komplexen Produkten. Idealerweise hast du Erfahrung mit agilen Projektmethoden. Mit dem Blick fürs große Ganze, technischem Verständnis und strukturiertem Vorgehen bist du der ideale Ansprechpartner rund um das Thema Testing aus Kundensicht. Du bist offen und kommunikativ und fühlst dich in der proaktiven und zielgruppengerechten Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern wohl. Eine selbständige, strukturierte, sorgfältige und verbindliche Arbeitsweise ist dir ebenso wichtig wie Spaß an der Arbeit. Du hast eine schnelle Auffassungsgabe, bist neugierig, möchtest Veränderungen aktiv mitgestalten und dich und das Team durch gegenseitiges Feedback stetig weiterentwickeln. Du hast sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Homeoffice, mobiles Arbeiten, flexible Arbeitszeiten, Teilzeitmodelle - das findest du bei uns. Wir leben die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben, zum Beispiel mit 30 Tagen Urlaub im Jahr und wenn du möchtest, kannst du bis zu 5 weitere Freizeittage umwandeln. Mit uns arbeitest du in einer ausgezeichneten sowie wertschätzenden Team-Kultur mit flachen Hierarchien. Wir freuen uns schon jetzt auf dich! Bei uns findest du eine entspannte und persönliche Atmosphäre und das ganz ohne Dresscode. Entwickle dich mit uns weiter. Entsprechend deiner Qualifikation und deinen Interessen fördern wir deine persönliche und fachliche Entwicklung - mit Schulungen inhouse und extern, Coachings und Sprachtrainings. Schnelle Entscheidungen und viel Gestaltungsspielraum sowie Eigenverantwortung zeichnen deinen Arbeitsalltag aus. Arbeite mit modernen Technologien und Methoden sowie in optimal ausgestatteten Büroräumen mit einer großartigen Aussicht und guten Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln sowohl in Stuttgart als auch in Bremen. Bei uns erwartet dich ein attraktives und auf dich abgestimmtes Paket aus Vergütung und Zusatzleistungen wie zum Beispiel betriebliche Altersvorsorge, Angebote zur Nutzung von Sport und Gesundheitseinrichtungen, Restaurants und Cafeterien in unmittelbarer Nähe, Snacks, der Latte Macchiato und Getränke sind für uns selbstverständlich. Wir sind ein klimaneutrales Unternehmen: #takecare – das bedeutet für uns, aktiv für mehr Nachhaltigkeit einzustehen. Darum unterstützen wir drei Klimaschutzprojekte weltweit.
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Reklamationsmanager Automotive (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
Mit unserer langjährigen Rekrutierungserfahrung und unseren Kenntnissen des Engineering-Personalmarktes bieten wir Fach- und Führungskräften aus dem Ingenieurwesen und dem technischen Umfeld eine starke Partnerschaft. Denn durch unsere intensiven Beziehungen und Netzwerke über alle Industriebranchen hinweg vermitteln wir Ihnen als Engineering-Fachleuten spannende Projekte und attraktive Positionen. Ganz nach Ihren Interessen und abhängig von Ihren Erfahrungen und Qualifikationen. Sie profitieren dabei von einer professionellen Betreuung von der ersten Ansprache bis zum Antritt Ihres neuen Projektes bzw. Ihrer neuen Stelle - und das natürlich völlig kostenfrei. Registrieren Sie sich und freuen Sie sich auf interessante und passende Positionen und Projekte. Mein Arbeitgeber Unser Kunde ist ein erfolgreiches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann.Kundenreklamationen dokumentieren und pflegen inkl. RetourenLösungserarbeitung in Form von 8D-Report Richtung Kunde unter Einsatz gängiger Q-ToolsMitwirkung bei der kontinuierlichen Verbesserung des ServiceDokumentation und Analyse von Statistiken sowie Normenmanagement (VDA, IATF 16949)Enge Zusammenarbeit mit den FachabteilungenTechnisches Studium / technische Ausbildung im Bereich ChemieZusatzqualifikationen im Qualitätsbereich z.B. QMBKenntnisse mit verschiedenen Qualitäts-Tools der ProblemanalyseSicherer Umgang in der Erstellung von 8D Reports inkl. NormenkenntnisseGute EnglischkenntnisseAbwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten UnternehmenEin hoch motiviertes Team und ein offener KommunikationsstilAttraktive, leistungsorientierte Vergütung
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Prozess- und Projektmanager (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 24.06.2022
Winnenden (Württemberg)
Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik und steht für Qualität, Innovation und Nachhaltigkeit. Diesen Erfolg verdanken wir nicht zuletzt unseren Beschäftigten. Als Familienunternehmen mit gewachsenen Konzernstrukturen überzeugen wir mit herausragenden beruflichen Perspektiven und einem vertrauensvollen Umgang. Interessante Herausforderungen und offener Wissenstransfer bieten eine perfekte Plattform für Ihre individuelle Karriereplanung und persönliche Weiterentwicklung. Außergewöhnliche Aufgaben verlangen außergewöhnliche Menschen. Zur Verstärkung unserer Abteilung Sustainability & Quality Principles in unserem Stammhaus in Winnenden bei Stuttgart freuen wir uns auf Ihre engagierte Unterstützung. Sie analysieren und optimieren unsere Qualitätsmanagementprozesse und beziehen dabei auch die direkten Schnittstellen mit ein. Dabei moderieren Sie Workshops, in denen sie gemeinsam mit den Stakeholdern Prozesse neu definieren und nach Möglichkeit auch digitalisieren. Sie beraten unsere Process Owner inhaltlich und methodisch und unterstützen sie bei der Implementierung neuer Prozesse im Qualitätsmanagement. Darüber hinaus leiten Sie End-2-End Projekte im Qualitätsmanagement (z.B. weltweite Standardisierung und Digitalisierung der systematischen Problemlösungsprozesse). Den Projektfortschritt berichten Sie in regelmäßigen Abständen dem Top Management. Abgeschlossenes Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Qualitätsmanagement, technische Betriebswirtschaftslehre) oder eine vergleichbare Qualifikation. Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement mit nachweisbaren Erfolgen im Prozess- und Projektmanagement in einem international tätigen Industrie- oder Beratungsunternehmen. Mit gängigen Normen (u.a. ISO 9001:2015) sind Sie vertraut. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, die es Ihnen ermöglichen, auf unterschiedlichen Hierarchieebenen erfolgreich zu kommunizieren. Ready for take off? Starten Sie mit uns durch und bringen Sie das Qualitätsmanagement auf ein neues Level! Eine betriebliche Altersvorsorge oder eine Direktversicherung, die Ihre gesetzliche Rentenversicherung ab dem ersten Arbeitstag ergänzt. Bis zu 32 Tage Urlaub. An Heiligabend und Silvester haben Sie frei. Individuelle Arbeitszeitgestaltung (z.B. flexible Gleitzeit- und Home-Office-Möglichkeiten). Ein monatlicher ÖPNV-Fahrtkostenzuschuss von 60%. Vom Bahnhof zu uns sind es nur 2 Minuten zu Fuß. Gesundheitsförderung auf ganzer Linie - von höhenverstellbaren Schreibtischen über Gesundheitsberatungen bis hin zu mobilen Massagen. Regionale mehrfach ausgezeichnete Küche in unserem Betriebsrestaurant. Kärcher Has Talent: Die richtigen Menschen, zur richtigen Zeit, auf der richtigen Stelle, mit der richtigen Perspektive. Unser Talentmanagement-Prozess unterstützt Sie bei Ihrer individuellen Weiterentwicklung.
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Senior Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Nabern
Gegründet auf einem profunden und langjährigen Know-how in der Brennstoffzellentechnologie, verantwortet die cellcentric, als 50:50 Joint Venture der Daimler Truck AG und der Volvo Group, alle Aktivitäten entlang der gesamten Wertschöpfungskette für Brennstoffzellensysteme: von der Forschung und Entwicklung über die Produktion bis hin zur Vermarktung für den Einsatz in Trucks und weitere Anwendungsgebiete außerhalb von Fahrzeugen. Ziel ist es, cellcentric zu einem weltweit führenden Hersteller von Brennstoffzellen zu etablieren und damit zu einem klimaneutralen und nachhaltigen Transport bis zum Jahr 2050 beizutragen.Im Rahmen des Aufbaus des Unternehmens verstärken wir das Team Quality- dabei suchen wir Sie als Qualitätsingenieur zum schnellstmöglichen Zeitpunkt. Das Team ist dem Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG zugeordnet. Hauptaufgabe des Supply Chain Managements ist die Bereitstellung von Produktions-/ Nichtproduktionsmaterialien, das rechtskonforme Steuern und Betreuen von Lieferanten, die Sicherstellung der Produktionsversorgung aller Standorte unter Berücksichtigung sämtlicher Zollanforderungen sowie die Integration einer Qualitätspräventionsstrategie verbunden mit den klassischen Elementen der Qualitätsplanung und -freigaben im Produktentstehungsprozess. Das Supply Chain Management der cellcentric GmbH & Co. KG strebt nach Vielfalt, ständiger Weiterentwicklung und ist stolz auf seine Leistungen und Erfolge. Es ist der Antrieb der globalen Supply Chain und Vorbild für beste Performance in einer nachhaltigen Zukunft. Kernaufgaben: Sie begleiten die Bauteile von der ersten konzeptionellen Idee über die Entwicklungsphase bis zur Bemusterung und Freigabe des Bauteils. Das heisst, Sie sind verantwortlich für die werksübergreifende Serienbetreuung bis zum Auslauf des Brennstoffzellensystems. Sie beurteilen und begleiten die Lieferanten Ihrer Commodity hinsichtlich ihrer Qualitäts- und Industrialisierungskompetenz von der Konzeptidee über die Realisierung bis hin zur Freigabe und beurteilen und tracken den Reifegrad. Sie haben die Legitimation, für Ihre Projekte in Eigenverantwortung bei den Lieferanten vor Ort für die Qualität zu sorgen und Sie sind im Rahmen der Bemusterung derjenige, der final entscheidet, ob das von Lieferanten entwickelte und produzierte Produkt für unser Brennstoffzellensystem und dessen Kunden geeignet ist. Sie vertreten die Qualitätsthemen in den Gremien der cellcentric, in Arbeits- sowie Managementterminen, auch mit den Lieferanten und Kunden. Durch regelmäßiges Vorortsein in der Produktion ist die Tätigkeit sehr abwechslungsreich und nicht nur von reinen Bürotagen geprägt. Erforderliche Kompetenzen/Erfahrung: Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches Studium der Fachrichtungen Kunststofftechnik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengänge sowie über fundierte Kenntnisse im Qualitätsmanagement. Grundlage für Ihre Tätigkeit ist eine abgeschlossene Ausbildung zum Auditor nach VDA 6.3 als Standard der Deutschen Automobilindustrie und die Kenntnis der relevanten Qualitätswerkzeuge und Normen, wie z.B. IATF 16949, DIN EN ISO 9001, VDA 2, VDA 4, VDA 6 Reihe, inklusiver der Automotive Coe Tools (ggfls. werden Sie parallel zu Ihrer operativen Tätigkeit qualifiziert). Sie haben langjährige Erfahrung in der Qualität der Automobilindustrie und kennen die Herausforderungen der Branche. Sie verfügen über Durchsetzungsvermögen, konzeptionelle und kommunikative Fähigkeiten und eine strukturierte, Arbeitsweise zeichnen Sie aus. Neben Interesse an anderen Kulturkreisen wird eine ausgeprägte Reisebereitschaft erwartet. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Interessante, eigenverantwortliche und abwechslungsreiche Tätigkeiten mit entsprechenden Entwicklungsperspektiven Flexible Arbeitszeiten/Gleitzeitmodell Betriebliche Altersversorgung Private und berufliche Unfallversicherung Vermögenswirksame Leistungen Vereinbarkeit von Beruf und Familie: Auch über Kinderbetreuungslösungen hinaus unterstützen wir Sie mit einer Vielzahl von Angeboten, z.B. durch flexible Arbeitsformen in der Elternzeit oder Teilzeit Eigene Schulungen und Weiterbildungen durch externe Seminare zu persönlichen und fachlichen Kompetenzen, Simulations- und Entwicklungswerkzeugen, Arbeitsmethodiken, Projektmanagement, Sprachen
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Mitarbeiter Qualitätskontrolle / Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 24.06.2022
Eningen unter Achalm
Die Berghof Firmengruppe ist als Anbieter technisch anspruchsvoller, nutzenorientierter Industrieprodukte und Dienstleistungen weltweit anerkannt. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert die Berghof Fluoroplastic Technology GmbH kundenspezifische, innovative Materiallösungen aus Polytetrafluorethylen (PTFE/Teflon®) und anderen Hochleistungskunststoffen in einzigartiger Qualität. Unsere Lösungen sorgen für technische und wirtschaftliche Verbesserungen und unsere langlebigen Produkte tragen zu nachhaltigeren Industrieprozessen bei. Deshalb setzen Kunden aus aller Welt und aus den unterschiedlichsten Branchen auf unsere einzigartige Kompetenz und vertrauen teils schon seit Jahrzehnten auf uns als Entwicklungspartner und zuverlässigen Serienlieferant mit einer der modernsten Fertigungen für die Verarbeitung von PTFE auf höchstem Niveau. Am Standort Eningen u. A. (bei Reutlingen) suchen wir Sie als Mitarbeiter Qualitätskontrolle | Qualitätssicherung (m/w/d) Durchführung von Warenein-/Warenausgangsprüfungen und produktionsbegleitenden Prüfungen sowie anschließende Bewertung Umsetzung von qualitätssichernden Maßnahmen bei Fertigungsprozessen Durchführung von Erstbemusterungen (EMPB und PPAP) Bereitstellung und Dokumentation von Musterungen für Kundenanfragen Ermittlung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen Kontinuierliche Mitwirkung bei der Verbesserung von Prozessen (KVP) Abgeschlossene Ausbildung CTA, Phy-TA, Techniker (m/w/d) oder gleichwertiger Abschluss Erste Berufs- und Praxiserfahrung im Bereich Qualitätssicherung wünschenswert Kenntnisse in Qualitätsmanagementmethodik (ISO 9001, IATF 16949 und FMEA) von Vorteil Ausgeprägtes technisches Interesse Hohes Maß an Problemlösungskompetenz und Analysefähigkeit Systematische, verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Teamgeist, Kommunikationsstärke und Einsatzbereitschaft Sicherer Umgang mit MS-Office sowie gute Englischkenntnisse Erfahrungen in SAP R/3 SAP-QM oder ähnliches System wünschenswert Sicherer Arbeitsplatz in einem nachhaltig auf Wachstum und Erfolg setzenden Unternehmen— Abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Tätigkeiten Wertschätzendes, familiäres Arbeitsklima Sicheres Arbeitsumfeld / Arbeitssicherheit – in allen Bereichen wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität gesehen Arbeitskleidung für mehr Komfort und weniger Verschleiß Betriebliche Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus Gesundheitsförderungsprogramme JobRad-Leasing-Möglichkeit mit extra Zuschüssen Kostenlose Getränke sowie firmeneigene Parkmöglichkeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie 30 Tage Urlaub Mitarbeitervorteile und Mitarbeiterrabatte bekannter Marken und Anbieter
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Mitarbeiter (m/w/d) - Qualitätsmanagement

Fr. 24.06.2022
Stuttgart
umlaut, Teil von Accenture, ist mit seinen 5.000 Mitarbeitern ein starker, globaler Full-Service-Partner für sämtliche Branchen. Unsere tiefgreifenden, interdisziplinären und kollaborativen Beratungs- und Engineeringleistungen setzen wir dazu ein, die Produkte und Leistungen unserer Kunden zum Besseren zu verändern und diesen „on top“ einen besonderen Mehrwert sowie höheren Fokus und Qualität zu verleihen. Ref.Nr. 5289 | Standort:Stuttgart Werde ein wichtiger Teil unseres globalen Teams und verantworte eigene interne Projekte aus dem Bereich Qualitätsmanagement Entwickle unser Integriertes Managementsystem weiter und unterstütze uns bei der Harmonisierung der Prozesse auf globaler Ebene Integriere neue Normanforderungen, z.B. ISO 17025 Unterstütze das Business mit deinem Wissen im Bereich Quality Assurance & Risikomanagement Führe interne Audits durch und begleite externe Audits Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium Optimalerweise konntest du bereits Erfahrungen in den Bereichen Qualitätsmanagement (ISO 9001, ISO 17025, ISO 45001, TISAX), Durchführung von Audits, Qualitätsmanagement-Methoden (z. B. Fehleranalyse, 5xWhy ...) sammeln Idealerweise bist du als interner Auditor zertifiziert (ISO 9001) Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch ein hohes Maß an Selbständigkeit aus und du kannst deine Aufgaben für dich eigenständig priorisieren Zur Lösung von Problemstellungen schaust du über den Tellerrand hinaus und ergreifst die Initiative Du bist kommunikativ, Teamarbeit macht dir Spaß & du bringst sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands (geringfügig) Ready, set, go: Verantwortung von Anfang an in einem unternehmerischen Umfeld ermöglichen es dir, ab Tag eins den Unterschied zu machen Innovative Projektumfelder bei namhaften, global agierenden Kunden ebnen dir den Weg die Technologie der Zukunft mitzugestalten Stelle dir aus unbegrenzten individuellen Entwicklungsmöglichkeiten deinen eigenen, persönlichen Karrierepfad zusammen Durch den Zugang zu unserem globalen Netzwerk hast du die Möglichkeit, auch außerhalb deiner Heimat neue Erfahrungen zu sammeln Coaching, Training, Mentoring: Wir bieten dir unsere volle Unterstützung in Sachen persönlicher Entwicklung und geben dir die Sicherheit, die du brauchst Und on top setzen wir Teamgeist und eine familiäre Kultur, die genauso außergewöhnlich und kunterbunt ist wie die Regenbogen-Marshmallows, die wir zum Kaffee servieren
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