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Qualitätsmanagement: 52 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
  • Teilzeit 6
  • Home Office 3
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 41
  • Praktikum 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager Compliance (m/w/d) im Medizintechnik

Sa. 08.08.2020
Tübingen
70 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und dem Bau von medizintechnischen Geräten und diagnostischen Instrumenten, gepaart mit der Innovationskraft und dem kompromisslos hohen Qualitätsanspruch eines global erfolgreichen Unternehmens, haben Riester zu einem der führenden Hersteller in der Medizintechnik mit weltweitem Bekanntheitsgrad gemacht. Wir beschäftigen an unserem Hauptsitz in Jungingen ca. 130 Mitarbeiter. Darüber hinaus bestehen Niederlassungen in den USA, Brasilien und China. Im Zuge unseres weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Quality Manager Compliance (m/w/d) im Bereich Quality Management & Regulatory Affairs (QM & RA). Prüfung des QM-Systems auf Konformität mit nationalen und internationalen Gesetzen und Normen (ISO 13485, MDR) Durchführung von internen Audits in regelmäßigen Abständen und Erarbeitung von Optimierungsmaßnahmen Vorbereitung von externen Audits sowie Aufrechterhaltung der Audit-/Inspektionsbereitschaft Initiierung, Unterstützung und Bearbeitung von internen Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen (CAPA) Erstellung und Durchführung von Schulungen qualitätsrelevanter Abläufe und Prozesse Umsetzung von Anforderungen bzgl. Umweltmanagement, Datenschutz, Arbeitssicherheit, Brandschutz Unterstützung bei der internationale Zulassung der Medizinprodukte der Klassen I bis IIb in Zusammenarbeit mit unseren internationalen Niederlassungen und Partnern Unterstützung bei der Erstellung von klinischen Bewertungen nach MEDDEV 2.7/1 und MDR Unterstützung bei der Erstellung von US FDA 510(k) Zulassungsunterlagen Abgeschlossenes Studium der Naturwissenschaften, des Ingenieurwesens, der Medizintechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (ISO 13485, MDR) oder vergleichbar Möglichst Erfahrung mit internationalen Zulassungsregularien im Medizinproduktebereich Selbständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein und qualitätsorientiertes Handeln Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Unbefristeten Arbeitsvertrag inkl. attraktive Vergütung mit hohem Festgehalt und variablem Bonus basierend auf einem Scorecard-System Dynamisches Team und flachen Hierarchien mit viel Gestaltungsspielraum für ihre persönliche Entwicklung Gezielte und intensive Betreuung in der Einarbeitungsphase Erfolgreiches mittelständisches Unternehmen mit offener Kommunikationskultur und gutem Arbeitsklima, das sich durch geringe Fluktuation und langjähriger Betriebszugehörigkeit auszeichnet Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Fr. 07.08.2020
Fellbach
Die biosyn Arzneimittel GmbH ist ein Pharma- und Biotech-Unternehmen, spezialisiert auf Spurenelemente, Weltmarktführer bei hochdosierten Selen-Injektionen, Entwickler und Betreiber von 2 weltweit einmaligen GMP-Wirkstoff-Fertigungen und außerdem im Biotech-Bereich aktiv mit einem Glykoprotein, isoliert aus der Megathura crenulata, einer in Kalifornien ansässigen Meeresschnecke. Die Hälfte des Umsatzes wird in 25 Ländern rund um die Welt generiert, ca. 70 Mitarbeiter, oft hochqualifiziert, viele mit internationalen Wurzeln, sind an Bord. Aktiv in den Bereichen Intensivmedizin, Onkologie und Endokrinologie ist die biosyn mit ihren Produkten ein Partner für Kliniken und niedergelassene Ärzte, ebenso wie für Naturheilärzte und Heilpraktiker. Forschung und Entwicklung gehören ebenso zu den Aufgabengebieten der Mitarbeiter wie die Aufarbeitung der aktuellen medizinisch-wissenschaftlichen Literatur und modernes Online-Marketing. Als Familienunternehmen legen wir großen Wert auf eine offene, engagierte und kundenorientierte Unternehmenskultur. Zur Unterstützung unserer Quality Unit suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) am Standort Fellbach im Großraum Stuttgart – mit einem vielseitigen Aufgabengebiet, stets neuen Herausforderungen und internationalen Perspektiven! Bearbeitung, Überwachung und Pflege des zentralen Qualitätssicherungssystems (Change Control, Abweichungen, CAPA, OOS) Erstellung von Product Quality Reviews Erstellung, Überprüfung, bzw. Freigabe der Arbeitsanweisungen (SOPs) Prüfung qualitätsrelevanter Dokumente Selbstständige Bearbeitung von Projekten im Bereich der Qualitätssicherung Durchführung von Schulungen und Audits Bearbeitung von Reklamationen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. Studium der Pharmazie Erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung der pharmazeutischen Industrie Erfahrung im Bereich Audit und Inspektion erwünscht Kenntnisse der GMP-Regularien erwünscht Sicherer Umgang mit MS Office Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständigkeit, Zuverlässigkeit, gewissenhafte Arbeitsweise, Kommunikationsstärke, Eigeninitiative, Teamgeist, ein freundliches, gewinnendes Auftreten sowie Flexibilität Flache Hierarchien Spannende und anspruchsvolle Aufgabenstellungen Hohe Eigenverantwortung Flexible Arbeitszeiten Individuelle Einarbeitungsprogramme Sozialleistungen Betriebliche Gesundheitsförderung Gelebte Work-Life-Balance Angenehmes Betriebsklima Mitarbeiterparkplatz Kostenloser Zugang zu Getränken
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Versuchsingenieur (m/w/d) Motoren Lkw/Pkw

Fr. 07.08.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen. Prägen Sie mit uns die Zukunft - alsVersuchsingenieur (m/w/d) Motoren Lkw/PkwStuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Durchführung von Dauerlaufversuchen an Lkw- oder Pkw-Prototypenmotoren, z. B. Funktions- und Betriebsfestigkeitsprüfungen Bearbeitung der Versuchsplanung und Vorbereitung der Messtechnik Betreuung der Dauerläufe an Prüfständen sowie am Fahrzeug Auswertung der Messergebnisse und Erstellung der entsprechenden Versuchsdokumentation Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Karrieremöglichkeiten in Technik und Vertrieb Mitarbeiterevents Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Fahrzeugtechnik oder Maschinenbau Erste praktische Erfahrung im Umfeld Versuch und Erprobung Kenntnisse im Umgang mit den Programmen INCA, Uniplot, DIAdem Teamfähigkeit, Einsatzbereitschaft und zielorientierte Arbeitsweise Von Vorteil: Lkw-Führerschein der Klasse CE
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Praktikum im Bereich Projektmanagement Qualität ab Oktober 2020

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 237102Der Bereich Mercedes-Benz Vans besitzt mit den Modellen V-Klasse, Sprinter, Vito und Citan eine herausragende Produktpalette privat und gewerblich genutzter Großraumlimousinen, Transportern und Wohnmobilen. Unsere Kunden vertrauen auf Produkte mit einem Höchstmaß an Qualität und Zuverlässigkeit. Sowohl während der Produktentstehungsphase als auch in der Serie gilt es, den Kunden in das Zentrum unseres Handelns zu rücken, um Themen, Konzepte und Realisierungen aus Kundensicht zu bewerten, zu optimieren und einen hohen Reifegrad in den Projektphasen sicherzustellen. Unser Team Projektleitung Qualität (PLQ) Midsize Van ist für die übergreifende Koordination aller Qualitätsaktivitäten in Neuproduktprojekten der Mercedes-Benz-Baureihen V-Klasse und Vito sowie für die fachliche Steuerung der Modulgruppen-Qualitätsingenieure (MGQ) zuständig. Aus unserem Aufgabengebiet heraus bieten wir Ihnen die Möglichkeit, in der sehr frühen Phase der Projektdefinition eines Fahrzeugs mitzuwirken und in interdisziplinären Projekten mitzuarbeiten. Dadurch haben Sie die Möglichkeit, die Aufgaben des Projektmanagements aus erster Hand kennenzulernen. Eine vielfältige und spannende Tätigkeit mit hohem Gestaltungspotential. Ihre Aufgaben umfassen im Einzelnen: Mitwirkung bei Arbeitspaketen und Teilprojekten innerhalb der Qualitätsprojektarbeit Mitarbeit bei der bereichsübergreifenden Koordination aller qualitätsrelevanten Aktivitäten zwischen Entwicklung, Produktion, Einkauf, Aftersales und dem eigenen Fachbereich Qualität Mitwirkung bei der Erstellung und Abstimmung von Terminplänen und Mitarbeit beim Termincontrolling Mitarbeit bei der Erstellung von Berichten an das Management zur Entscheidungsfindung und zur Reifegradberichterstattung Teilnahme an der Modulgruppe als eine institutionalisierte Form der interdisziplinären Zusammenarbeit verantwortlich für einen Bauteilumfang Ebenfalls besteht die Möglichkeit, Qualitätsmanagement-Methoden in der praktischen Anwendung kennenzulernen.Studiengang: Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre mit einem technischen Schwerpunkt, Maschinenbau, Elektrotechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Spanisch von Vorteil IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint) Persönliche Kompetenzen: Teamfähigkeit, strukturierte und methodische Arbeitsweise, Engagement und Kommunikationsfähigkeit Sonstiges: erste Kenntnisse im Projekt- und Qualitätsmanagement vorteilhaftDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-zentrale@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Testingenieur (w/m/d) Systemvalidierung iMow

Do. 06.08.2020
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Gesamtkoordination der Systemvalidierung für eine Produktlinie der Rasenmäherroboter iMow inkl. Zubehör, iMow App und Cloud-Application Gemeinsame Definition von messbaren Anforderungen und Akzeptanzkriterien in Zusammenarbeit mit dem Bereich System Engineering Auf- und Ausbau der Testverfahren, Tools und Methoden Bereitstellung von Design- und HMI-Prototypen für frühe Nutzerstudien sowie Prototypen für die spätere Akzeptanzerprobung Koordination und Durchführung der Akzeptanztests sowie das Bewerten der Kundenerfahrung hinsichtlich des Ökosystems iMow Analyse der Testergebnisse und Ableitung von konkreten Handlungsempfehlungen für die Konstruktion, das HMI-Design und die Elektronik- und Softwareentwicklung Erfolgreich abgeschlossenes Master- oder Diplom-Studium der Informatik, Medientechnik, Elektrotechnik, Mechatronik oder eines vergleichbaren Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrungen in der Produktentwicklung mit dem Schwerpunkt auf der Validierung der Mensch-Maschine-Schnittstelle auf Basis der Customer Journey und Customer Experience Kenntnisse im IoT Umfeld, Robotik und Usability Testing Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation gegenüber internen sowie externen Projektpartnern Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Praktikum im Bereich Qualitätsmanagement (Elektrofahrzeuge) ab September 2020

Do. 06.08.2020
Sindelfingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 235900Die Projektleitung Qualität für Neuprodukte Elektrofahrzeuge ist für die Koordination aller qualitätsrelevanter Aktivitäten zwischen der Entwicklung und dem Prototyp Aufbau in Sindelfingen sowie der Produktion in den Aufbauwerken verantwortlich. Als Praktikant*in im Team Projektleitung Qualität haben Sie im Rahmen Ihrer Arbeit die Möglichkeit, einen völlig neuen Fahrzeugtyp in der Entwicklungs- und Testphase zu begleiten und durch Ihre Mitarbeit auf die Straße zu bringen. Sie sammeln Praxiserfahrung im Qualitätsmanagement eines Gesamtfahrzeugprojekts und unterstützen das Team bei Regelterminen, Analysen und Präsentationen indem Sie diese eigenverantwortlich Vorbereiten, Organisieren und Wahrnehmen.Ihre Aufgaben: Verfolgen qualitätsrelevanter Aufgabenstellungen Mitarbeit, Vorbereitung und Durchführung von qualitätssteuernden Meetings und Workshops Mitwirkung des Teams während der Neuanlaufphase (Hardware Aufbau) Analyse und Aufbereitung von technischen Problemen und qualitätsrelevanten Kundenrückmeldungen Bei dieser Praktikantenstelle, handelt es sich um ein Pflichtpraktikum!Studiengang: Maschinenbau, Fahrzeugtechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik oder Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. IT-Kenntnisse: Sichere Umgang mit MS-Office Persönliche Kenntnisse: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstige: Umgang mit SharePoint, Spaß und Interesse an neuen Technologien, der Automobilindustrie, bereichsübergreifendem Projektmanagement, Flexibel in den Arbeitszeiten aufgrund der Zusammenarbeit mit AuslandswerkenDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Referent (m/w/d) für die Weiterentwicklung der klinischen Krebsregistrierung und der onkologischen Qualitätssicherung

Do. 06.08.2020
Stuttgart
Das Krebsregister für die Versorgung nutzbar machen ist das Ziel der Weiterentwicklung der Klinischen Landesregisterstelle des Krebsregisters Baden-Württemberg mit der angeschlossenen Geschäftsstelle Qualitätskonferenzen. Die Klinische Landesregisterstelle (KLR) ist bei der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft e.V. (BWKG) angesiedelt. Für die Weiterentwicklung der klinischen Krebsregistrierung und der onkologischen Qualitätssicherung in Baden-Württemberg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten (m/w/d) Zu Ihren Aufgaben gehören die Mitwirkung an den Aufgaben der KLR mit aktuell 69 Mitarbeitern, um den gesetzlichen Auftrag nach dem Landeskrebsregistergesetz (LKrebsRG) zu erfüllen sowie die internen Projekte zur Datenqualität und die Förderung der Zusammenarbeit zwischen den Teams. Hinzu kommt die Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Registeraufgaben. Mögliche Einsatzgebiete sind Datenmanagement und Analysen, Qualitätssicherung und Monitoring oder eine Tätigkeit in unserer Geschäftsstelle Qualitätskonferenzen. Sie haben ein einschlägiges medizinnahes Studium (z. B. Bachelorstudium Medizinische Dokumentation, Medizinisches Informationsmanagement) erfolgreich abgeschlossen und möchten sich engagiert bei der KLR einbringen. Erfahrungen in der Onkologie, Tumordokumentation oder Biometrie sind hilfreich, aber nicht Voraussetzung. Kenntnisse im Umgang mit Software zur Datenanalyse (z. B. Excel, SAS, Qlikview, R) sind ebenso von Vorteil wie Kenntnisse über die Rahmenbedingungen der Krebsregistrierung, Klassifikationssysteme in der Onkologie und von leitliniengerechten Therapien. Gewünscht sind ferner Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und Belastbarkeit. Die Stelle eignet sich auch sehr gut für einen beruflichen Wiedereinstieg. Nach systematischer Einarbeitung bieten wir Ihnen eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem motivierten Team mit erstklassiger Arbeitsatmosphäre in moderner, stilvoller Umgebung. Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege prägen das dynamische und weiterhin durch Wachstum gekennzeichnete Umfeld. Die Vergütung und Zusatzversorgung erfolgt leistungsbezogen in Anlehnung an den öffentlichen Dienst. Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten sind selbstverständlich.
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Mitarbeiter/in in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 05.08.2020
Niefern-Öschelbronn
Die Amryt GmbH ist ein mittelständisches, pharmazeutisches Unternehmen und eine 100%ige Tochtergesell­schaft der irischen Amryt Pharmaceuticals DAC. Am Standort in Niefern-Öschelbronn erfolgt die GMP konforme Herstellung eines pflanzlichen Wirkstoffs sowie die Prüfung und Freigabe von Arzneimitteln und Kosmetika. Weiterhin werden Kosmetika von Niefern-Öschelbronn aus vertrieben. Für unseren Bereich Qualitätssicherung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit, zunächst befristet für ein Jahr, eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d). Vorbereitung Chargenfreigabe Entwicklung und Optimierung des Schulungskonzepts, Verfolgung der offenen Schulungen, formale Kontrolle der Schulungsdokumente, Pflege der Schulungsliste Erarbeiten eines Archivierungskonzeptes, Verwaltung des Dokumentenarchivs Vertretung der QS-Beauftragten Mitwirkung bei der Einführung eines elektronischen Dokumentenmanagementsystems Abgeschlossene Berufsausbildung / Studium im Bereich Life Science Überdurchschnittliche IT-Kenntnisse (Dokumentenmanagement, Datenverwaltung) Gute Englisch-Kenntnisse Erste Erfahrungen in der Pharmaindustrie, bei entsprechender Qualifikation sind auch Anfänger willkommen Vielfältige Arbeitsinhalte gepaart mit Teamgeist in einem innovativen Unternehmen.  Gute Konditionen in einem sehr kollegialen Umfeld, eine flache, projektorientierte Unternehmensstruktur sowie individuelle Entwicklungsmöglichkeiten runden unseren Standort ab.
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Praktikum im Bereich Transport-Qualität Schwerpunkt Produktschutz ab September 2020

Mi. 05.08.2020
Böblingen
Die Daimler AG ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Mit den Geschäftsfeldern Mercedes-Benz Cars, Daimler Trucks, Mercedes-Benz Vans, Daimler Buses und Daimler Mobility gehört der Fahrzeughersteller zu den größten Anbietern von Premium-Pkw und ist der größte weltweit aufgestellte Nutzfahrzeug-Hersteller.Job-ID: 236544Das Team Transport-Qualität mit dem Schwerpunkt Produktschutz / Transportschutz am Standort Böblingen entwickelt und implementiert Transportschutzteile für Neufahrzeuge von Mercedes-Benz Cars auf den weltweiten Transportwegen. Der Transportschutz gewährleistet den Schutz des Gesamtfahrzeugs sowie einzelner Bauteile der Neufahrzeuge vor Beschädigungen und Verschmutzungen auf dem Weg zum Händler. Das Team arbeitet im engen Austausch mit der Forschung & Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb und gilt als Schnittstelle in der gesamten Wertschöpfungskette eines Neufahrzeuges. Ihre Aufgaben umfassen: Mitarbeit in der Entwicklung und Prozessimplementierung von Produktschutz-Bauteilen für ausgewählte Baureihen von Mercedes-Benz-Cars im Anlauf für den Serieneinsatz Mitwirkung im Tagesgeschäft bei der Entwicklung, Prüfung, und Steuerung von Muster- und Serienteilen sowie Lieferantenterminen in enger Zusammenarbeit mit RD Mitwirkung in der Organisation der Fahrzeugbereitstellung sowie Transport zur Windkanalerprobung und die Durchführung von Windkanaltests Mithilfe in der Bearbeitung und Koordination von Einkauf- und Logistikabläufen Mitarbeit an dem Ausbau der Teameffizienz mit der Unterstützung von ShopfloormanagementStudiengang: Wirtschaftswissenschaften / Ingenieurswissenschaften / Wirtschaftsingenieurwesen idealerweise mit Vertiefungsfächern Transportlogistik, Supply Chain Management, Verpackungstechnik oder ein vergleichbarer Studiengang Sprachkenntnisse: Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift IT-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit MS Office Persönliche Kompetenzen: Kompetenzen: Engagement, Teamfähigkeit, analytische Denkweise, strategische Arbeitsweise Sonstiges: Führerschein der Klasse BDie Tätigkeit ist in VollzeitGanz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 6 MB) beizufügen. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte Ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@daimler.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbungsprozess unterstützt.   Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt.   Für Rückfragen zur Ausschreibung / Kontakt des Fachbereiches: Herr Marco Binder (Mobil: 0176 30983229) Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services unter der Telefonnummer +49 711/17-99544.
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Praktikum im Qualitätsmanagement

Mi. 05.08.2020
Stuttgart
Unsere Mitarbeiter*innen machen uns zum Denk- und Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe, dem Marktführer in Deutschland. Für unser Team am Standort Stuttgart suchen wir Sie für ein Praktikum im Qualitätsmanagement. Sie lernen die Aufgaben im Qualitätsmanagement kennen und leisten wertvolle Unterstützung Sie erleben die praktische Ausgestaltung von Normforderungen in einem Dienstleistungsunternehmen Sie erhalten Einblicke in die Umsetzung von regulatorischen Anforderungen Sie unterstützen bei der Überwachung der Einhaltung von qualitätsrelevanten Vorgaben Sie erfahren das gelebte Zusammenspiel des Qualitätsmanagements mit dem Prozessmanagement Sie befinden sich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studium oder haben dieses bereits erfolgreich beendet Sie bringen Kenntnisse im Qualitätsmanagement mit, die Sie vertiefen möchten Sie haben idealerweise sechs Monate Zeit Sie erhalten einen spannenden Einblick in die berufliche Praxis bei einem interessanten und vielschichtigen Arbeitgeber Sie sammeln wertvolle Erfahrungen für Ihren späteren Karriereweg Sie erhalten bei einem Pflichtpraktikum eine monatliche Vergütung in Höhe von 700 Euro, bei einem freiwilligen bzw. Absolventenpraktikum den Mindestlohn Teilnahme am Praktikanten-Entwicklungsprogramm PEP Stipendium für herausragende Leistungen
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