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Qualitätsmanagement: 53 Jobs in Sindelfingen

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 49
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 48
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Quality Assurance Manager (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.800 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. QUALITY ASSURANCE MANAGER (M/W/D) an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0105059Als Quality-Assurance-Manager*in ist es Ihre Kernaufgabe, die Übereinstimmung der internen und externen Qualitätsanforderungen von Angeboten, Projekten und Produkten sicherzustellen und ggf. einzufordern sowie die kontinuierliche Verbesserung und Prozesstreue zu gewährleisten und voranzubringen. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Ansprechpartner*in für Kunden und interne Leistungsbereiche in allen Qualitätsbelangen (technische und nicht technische Kundenanforderungen, Kundenzufriedenheit, Reklamationen, Customer Deliverables etc.) Sie sind Teil von Projekten im Verbund der verschiedenen Landesgesellschaften Verantwortung für qualitätssichernde Maßnahmen in operativen Prozessen (Angebote, Projekte, Produktion) Durchführung von internen Assessments sowie Lieferantenaudits Auswertung qualitätsrelevanter Daten und Initiierung daraus ableitbarer Maßnahmen zur Prozessverbesserung und Weiterentwicklung des QM-Systems Betreuung von Lieferanten bzgl. Qualitätsstandards und qualitätssichernder Maßnahmen Identifikation und Analyse von Angebots- und Projektrisiken Analyse, Aufbereitung und Visualisierung gegenüber dem Management, wenn nötig, Ausübung des Alert- & Veto-Rechts/Pflicht zur Vermeidung des Eintretens von Angebots-, Projekts-, Produkts- oder Unternehmensrisiken Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium Qualitätsrelevante Ausbildung wünschenswert Erfahrungen/Kenntnisse der Produkte der Business Unit Land & Air System und des Angebots- und Projektprozesses wünschenswert Eigeninitiative und selbstständiges Arbeiten Organisationsfähigkeit und Teamwork Fähigkeit und Willen zum lateralen Führen von Teams zwingend erforderlich Diplomatisches Geschick Kompromissfähigkeit Überzeugungsfähigkeit Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Qualitätsfachmann (m/w/d) Elektroingenieur | Elektrotechniker

Mo. 19.10.2020
Waiblingen (Rems)
Die Digitalisierung der Energieverteilnetze ist in vollem Gange und wir gestalten diesen Veränderungsprozess erfolgreich mit. Unsere intelligenten Geräte und Systeme zur Zustands- und Fehlererfassung steuern moderne Mittel- und Hochspannungs­anlagen, reduzieren Ausfallzeiten, sorgen für eine unterbrechungsfreie Stromversorgung und lassen Verteilnetzbetreiber ruhiger schlafen. Unsere führende Rolle in diesem Zukunftsmarkt verdanken wir alleine unserer innovativen und hervorragend motivierten Mannschaft. Und gemeinsam arbeiten wir täglich daran, noch besser zu werden. Zur Entlastung unseres Entwicklungsleiters suchen wir für das Qualitätsmanagement Sie als … Qualitätsfachmann (m/w/d)Elektroingenieur | ElektrotechnikerWir tun das. Und Sie können dazu gehören und mit uns gemeinsam die Welt der Stromversorgung sicherer machen. Angeschlossen an ein erstklassiges Entwicklungsteam mit einer hochentwickelten Elektronikproduktion finden Sie großartige Möglichkeiten, die Zuverlässigkeit und Qualität unserer Produkte vom Entwicklungs- über den Produktions­prozess bis zur Kundenfreigabe mitzugestalten. Als Teamplayer schnell integriert Sie begleiten sämtliche qualitätsrelevanten Prozesse von der Entwicklung bis zur Fertigung und dem Service. Ausgestattet mit Grundkenntnissen im Bereich Elektro- und/oder Energie­technik und Ihrer Fähigkeit über den eigenen Tellerrand zu blicken, öffnet sich Ihnen bei uns die Tür zu einem zukunfts­weisenden Entwicklungsfeld. Neben eigenständigem Arbeiten ist selbstverständlich auch Teamarbeit gefragt.Für Ihren Einstieg bei uns zählt neben einem Studium der Elektro­technik (o.ä.) oder einer Ausbildung zum Elektro­techniker vor allem Ihre elektrotechnische Berufserfahrung im Bereich der Mess- und Prüftechnik sowie fundierte Kennt­nisse im Qualitätsmanagement und in der Qualitäts­sicherung.Sie sorgen für die Einhaltung unserer hochgesteckten Qualitätsziele und sind direkter Ansprechpartner unserer Schlüsselkunden in Qualitätsfragen. Die Stelle soll zum Qualitäts-Management-Beauftragten nach ISO 9001 weiterentwickelt werden. Damit werden Sie direkt der Geschäftsleitung unterstellt sein und in allen Qualitätsfragen Weisungsbefugnis haben. Ausgezeichnete Bedingungen erwarten Sie Wachsendes mittelständisches Familienunternehmen Flache Hierarchien Starkes Zusammengehörigkeitsgefühl Sehr gute Entwicklungschancen Fortbildungsprogramme Betriebliche Altersvorsorge Viel Freiraum für eigenständiges Arbeiten Flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsingenieur (m/w/divers)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Neuhausen auf den Fildern
Mit Kunden in über 100 Ländern, die von mehr als 50.000 Mitarbeitern betreut werden, erzielte thyssenkrupp Elevator im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von rund 8,0 Mrd. €. Über 1.000 Standorte rund um den Globus bilden ein dichtes Vertriebs- und Servicenetz und sichern somit eine optimale Nähe zum Kunden. thyssenkrupp Elevator hat sich seit seinem Markteintritt vor 40 Jahren als eines der führenden Aufzugsunternehmen der Welt etabliert und seit August 2020 verselbstständigt. Der wichtigste Geschäftsbereich des Unternehmens ist der durch mehr als 24.000 Techniker erbrachte Service für rund 1,4 Millionen Transportlösungen weltweit. Das Produktportfolio umfasst Personen- und Lastenaufzüge bis hin zu modernen, individuell angepassten Lösungen für moderne Hochhäuser - wie dem One World Trade Center in New York. Neben Fahrtreppen beinhaltet das Portfolio zudem Fahrsteige, Fluggastbrücken, Treppen- und Plattformlifte sowie maßgeschneiderte Servicelösungen wie MAX, die erste vorausschauende Wartungslösung der Branche - und deckt damit ein breites Spektrum der städtischen Mobilität ab. Qualitätsingenieur (m/w/divers) Ob Neuanlagen, Modernisierung oder Service bei Aufzügen, Fahrtreppen und automatischen Türen - in all diesen Bereichen gehören wir als deutsche Vertriebsorganisation zu den führenden Lösungsanbietern. Für unsere Kunden sind unsere Service- und Vertriebsmitarbeiter in 31 deutschen Niederlassungen Tag für Tag im Einsatz. An unserem Standort in Neuhausen auf den Fildern sind unsere Zentralfunktionen (Einkauf, Controlling, Marketing, Vertrieb, Support und Personal) angesiedelt Für unseren Standort in Berlin oder unseren Standort in Neuhausen auf den FIldern bei Stuttgart suchen wir einen Qualitätsingenieur (m/w/d) mit folgenden Aufgaben: Sie koordinieren, tracken & unterstützen die FLD Niederlassungen/ Regionen bei der Umsetzung von Produktkorrekturen/ Rückrufen an Aufzügen und Fahrtreppen. Dies erfolgt in enger Abstimmung mit R&D und den Qualitätsabteilungen der Produktionsstandorte in Deutschland, Spanien & China Sie verantworten das monatliche Quality Performance Reporting (KPIs/ PCIs), werten Kennzahlen aus und definieren geeignete Maßnahmen Sie entwickeln und setzen Konzepte und Maßnahmen zur Sicherstellung vorgegebener Qualitätsstandards (ISO 9001/ QMS Systemhandbuch) um Sie führen systematische Fehleranalysen durch, erstellen 8D Reports und identifizieren Verbesserungspotentiale und setzen diese im Rahmen der Qualitätssicherung um Sie unterstützen die Produktmanager/ PLMs zur Erreichung von Q-Gates bei der Einführung neuer Produkte und nehmen an Reviews im Rahmens des SPDP Prozesses teil Sie unterstützen beim Aufbau der Lieferantenqualität, -Entwicklung und - Bewertung und führen Bemusterungen (APQP/ PPAP) und Audits gemeinsam mit der Beschaffung aus Sie arbeiten in engem Kontakt mit unserem business service center in Berlin und unterstützen methodisch bei der Ursachenanalyse und der Auswertung von Claims Sie verfügen über ein Studium der Ingenieurwissenschaften (Uni / FH / BA) in der Fachrichtung Maschinenbau oder eine technische adäquate Ausbildung Sie bringen einschlägige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Produktionsunternehmens, idealerweise im Aufzugbau oder Maschinenbau/ Automobil mit Sie sind sicher im Umgang mit Qualitätstools- und Methoden zur Fehleranalyse und kontinuierlichen Verbesserung (8D, Ishikawa, Pareto, 5 W-Methode, FMEA) Sie verfügen über Auditierungskenntnisse Sehr gute EDV Kenntnisse (Office, SAP), gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten strukturiert, methodisch und bringen einen hohen Grad an Eigeninitiative mit Ihr ausgeprägtes Verständnis für technische Zusammenhänge, sicheres Auftreten, Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtkE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Qualitätsmanager (m/w/d) im Nachtragsmanagement (Bau/VOB)

Mo. 19.10.2020
Berlin, Düsseldorf, Stuttgart
Wir arbeiten bundesweit an der Verkehrsinfrastruktur von morgen und schaffen wesentliche Voraussetzungen für wirtschaftliches Wachstum: Die DEGES ist für den Aus- und Neubau von mehr als 2.450 Kilometer Bundesfernstraßen mit einem Auftragsvolumen von über 28 Milliarden Euro verantwortlich. Die über 450 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreuen im Auftrag des Bundes und von 12 Bundesländern alle planerischen, technischen, rechtlichen und kaufmännischen Fragen rund um den Aus- und Neubau von Bundesfernstraßen, Brücken und Tunneln. Und da können Sie dabei sein.Sie sehen sich bei anspruchsvollen und einzigartigen Großprojekten? Sie wollen einen bedeutenden Beitrag für deren Realisierung leisten? Sie sind erfahren und haben bewiesen, dass Sie auch beim Projektmanagement zu den Besten gehören? Sie denken und arbeiten zielorientiert und kooperativ? Sie überblicken auch bei komplexen Projekten das große Ganze? Sie haben Interesse an digitalem Fortschritt und arbeiten gern mit modernen Planungsmethoden? Dann brauchen wir Sie für unseren Firmensitz.Koordination der einheitlichen Nachtragsbearbeitung und des ÄnderungsmanagementsUnterstützung des Qualitätsmanagements bei der Aufstellung von AusschreibungsunterlagenUnterstützung eines Qualitätsmanagements zur bautechnischen AusführungsplanungEntwicklung von Nachtrags-Vermeidungsstrategien zur Unterstützung der ProjektteamsNachtragsbearbeitung, Nachtragspreisprüfung, Nachtragsverhandlungein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Bauingenieurwesen (TH / FH)mehrjährige Berufserfahrung und fundiertes Fachwissen im o.g. Aufgabengebiet, insbesondere bei der Umsetzung großer Infrastrukturprojekte auf der bauausführenden Seitevertiefte Erfahrungen im Qualitäts- und RisikomanagementVerhandlungssicherheitüberdurchschnittlich ausgeprägte Analysefähigkeit, Ergebnisorientierung, Entscheidungsfähigkeit und Initiativesichere Anwendung des technischen Regelwerkssichere Anwendung des Programms iTWOEDV-Anwenderkenntnisse (MS-Office)Kenntnisse des Bauvertragsrechtspraktische Erfahrungen in der Angebotsgestaltung und Kalkulationhohe soziale Kompetenz, Team- und KommunikationsfähigkeitSie tragen mit Ihrem Fachwissen zur Umsetzung unserer bundesweiten Projekte bei und entscheiden mit, statt nur Entscheidungen umzusetzen.Sie erleben alle Schritte spannender Infrastrukturprojekte von der Idee bis zur Fertigstellung.Sie begleiten Projekte, auf die Sie stolz sein können.Sie haben mit allen technischen Ansprüchen an hochwertige Infrastruktur zu tun.Sie arbeiten in einem höchst kompetenten Kollegenkreis.Sie partizipieren an den umfangreichen Erfahrungen der Besten Ihrer Branche.Sie erhalten ein marktgerechtes Gehalt.Sie nutzen flexible Arbeitszeit und gestalten Ihre Work-Life-Balance.Sie erwartet ein offenes und ambitioniertes Team in einem kollegialen Arbeitsumfeld 
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Ingenieur (m/w/d) Qualitätssicherung Instandhaltungsmaßnahmen Höchstspannungsnetz

So. 18.10.2020
Wendlingen am Neckar
Als Übertragungs­netzbetreiber sichern wir die Stromver­sorgung für 11 Millionen Menschen – und sorgen dafür, dass die Energie­wende gelingt. Rund 750 Mitarbeiter machen unsere Region mit einem dynamischen, intelli­gen­ten Netz bereit für die Zukunft und Baden-Württem­berg zur inno­vativen Strom­dreh­scheibe im Herzen Europas. Der Bereich Anlagen­betrieb führt den Betrieb und die Instand­haltung des 380- und 220-kV-Netzes für Umspann­werke und Frei­leitungen in der Fläche durch. Weiterhin führen wir im Auftrag des Projekt­managements die Qualitäts­kontrolle für beauftragte Bau­maß­nahmen im Netz durch. Ziel des Anlagen­betriebs ist es einen störungs- und unfall­freien Betrieb bei einer hohen Anlagen­ver­füg­bar­keit zu gewähr­leisten. Der Bereich Anlagen­betrieb Zentrale am Stand­ort Wendlingen unter­stützt die dezentralen Ein­heiten in der Fläche in ihren Aufgaben. Sie erstellen und stimmen ein Instand­haltungs­management­hand­buch ab, welches die Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen nach den Vor­gaben des Instand­haltungs­konzeptes der TransnetBW beschreibt Sie erarbeiten Qualitäts­vorgaben der Instand­haltungs­maß­nahmen von Umspann­werken und Frei­leitungen, in Ab­stimmung mit den relevanten Ansprech­partnern inner­halb der TransnetBW Sie sind verant­wort­lich für das Monitoring der durch­ge­führten Instand­haltungs­maß­nahmen Sie sind zentraler Ansprech­partner für die Vorgaben zur Abwicklung von Instand­haltungs­maß­nahmen und wirken bei relevanten Fragen­stellungen im Bereich der Qualitäts­kontrolle von Instand­haltungs­maß­nahmen mit Sie erarbeiten Prozesse, Arbeits­anweisungen und Form­blätter für die interne Qualitäts­kontrolle und stimmen diese ab Sie besitzen ein abge­schlossenes Ingenieur­studium (Master / Diplom) der Elektro­technik und haben mehr­jährige Berufs­erfahrung in der Durch­führung von Netz­projekten im Höchst­spannungs­netz Sie verfügen idealer­weise bereits über Kenntnisse im Betrieb und in der Instand­haltung des Höchst­spannungs­netzes Sie zeichen sich durch Team­fähig­keit, Sozial­kompetenz, Durch­setzungs­ver­mögen und Freude am Umgang mit Menschen aus Sie arbeiten selbst­ständig und besitzen einen Führer­schein der Klasse B Sie ver­fügen über gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sie arbeiten am größten Gesellschafts­projekt unserer Zeit und leisten einen elemen­taren Beitrag zur Ver­sorgungs­sicher­heit von Millionen Menschen. Darüber hinaus profitieren Sie von einer attrak­tiven tariflichen Vergütung mit Urlaubs- und Weih­nachts­geld. Ebenfalls inklusive: eine betrieb­liche Alters­vorsorge, subven­tionier­tes Mittagessen, kostenlose Getränke und Mobili­täts­leis­tungen wie Jobticket, Mitar­beiter­park­plätze und Elektro­lade­säulen. Außerdem wissen wir, dass Privates und Arbeit gleicher­maßen zu Ihrem Leben gehören. Deshalb unterstützen wir Sie dabei, Job und Freizeit in Einklang zu bringen. Mit flexiblen Arbeits­zeiten, Flex­zeit­konten und Home­office-Regelung halten Sie erfolg­reich und sicher die Balance.
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Testmanager (m/w/d) IVVQ für Zugsicherungssysteme On-Board-Unit

So. 18.10.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. TESTMANAGER (M/W/D) IVVQ FÜR ZUGSICHERUNGSSYSTEME ON-BOARD-UNIT im Bereich Transportation an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. R0048279In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Erstellung der Testkonzepte für die sicherheitskritischen Systeme. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Durchführung von komplexen Testanalysen für sicherheitsrelevante Systeme (Hardware und Software) Selbstständige Bearbeitung von Fehlermeldungen (intern/extern) inkl. der Einbindung der entsprechenden Schnittstellen Enge Zusammenarbeit mit den Systemarchitekten im Rahmen der Systemdefinitionsphase Unterstützung von Testern und Validierern bei komplexen Testaufgaben Unterstützung der Abteilung „Service & Maintenance“ sowie des technischen Projektmanagers Maintenance Durchführung von Tests (Lab und Onsite) Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtungen Nachrichtentechnik oder Elektro- und Informationstechnik, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Leit- und Sicherungstechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Einschlägige Kenntnisse der Vorschriften des Eisenbahn-, Betriebs- und Signaldienstes Kenntnisse und Erfahrung im Bahnbetriebswesen und in den Sicherheitsvorschriften der Bahn wünschenswert Gute Kenntnisse im Bereich Projektmanagement Gute Kommunikationsfähigkeit und Entscheidungskompetenz Gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Final Functional Testing Engineer (m/w/d)

So. 18.10.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. Unsere Lösungen in der Leit- und Sicherungstechnik machen den Bahnverkehr sicher und effizient. Ausgefeilte Technologien helfen dabei, jedes Jahr Milliarden Menschen mit der Bahn zuverlässig an ihr Ziel zu bringen. Unsere Ticketing-Systeme verarbeiten weltweit täglich mehr als 50 Millionen Transaktionen. Das 75 km lange Metrosystem in Dubai – das längste fahrerlose U-Bahnsystem der Welt – haben wir mit einer Komplettlösung ausgerüstet. Thales Deutschland mit Hauptsitz in Ditzingen hat rund 3.900 Beschäftigte an insgesamt elf Standorten mit eigener Produktion und Entwicklung. FINAL FUNCTIONAL TESTING ENGINEER (M/W/D) für unsere Aktivitäten im Bereich Transportation an unserem Standort in Ditzingen Ref.-Nr. R0060609In dieser Funktion sind Sie mit der Aufgabe betraut, Bauvorhaben von internen elektronischen Stellwerken (ESTW) bei der Deutschen Bahn sowie bei unseren Export-Kunden zu prüfen. Im engen Kundenkontakt erstellen Sie die notwendigen Angebote und prüfen diese in deren funktioneller Umsetzung. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Firmeninterne Prüfung von ESTW-Bauvorhaben (ESTW L90 und L90 5) und ETCS L2 der Deutschen Bahn AG und von Export-Kunden Ausarbeitung von grundsätzlichen und projektspezifischen Prüfunterlagen Mitarbeit bei Angebotserstellungen Funktion als Schnittstelle zu anderen Abteilungen Prüfen der Funktionalität anhand der Kundenvorgaben bezüglich der Übereinstimmung von Planung und Ausführung Erstellung und Zusammenfassung der Prüfunterlagen Veranlassen eventueller Nachbesserungen Erarbeitung neuer Prüfrichtlinien Übergabe der geprüften Anlage an die Projektleitung Ansprechpartner des Kunden während der Prüfphase Teilnahme an Kundenprüfungen vor Ort Fachtechnische/sicherheitstechnische Kundenberatung Klärung von Detailfragen zwischen Kunde/Vertrieb, Entwicklung und Projektierung Diplom-Ingenieur (m/w/d) Nachrichtentechnik / Elektro- und Informationstechnik, idealerweise mit Vertiefungsrichtung Leit- und Sicherungstechnik, oder eine vergleichbare Ausbildung Erfahrung im Bahnbereich Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Test, Integration, Übereinstimmungsprüfung und Abnahmen Kenntnisse der relevanten CENELEC-Normen Kenntnisse in Stellwerks- und Zugsicherungstechnik (z.B. ESTW, RSTW, LZB, ETCS) sind von Vorteil Fähigkeit, mit Menschen und in Teams zu arbeiten sowie zu Veränderungen zu motivieren Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Wolfschlugen
Seit der Erfindung der reibungsfreien Lineartechnologie vor über 70 Jahren ist Thomson unangefochtener Branchenführer. Die Marke Thomson genießt weltweit höchstes Ansehen und Vertrauen im Bereich der mechanischen Antriebstechnik. Seit der Übernahme durch die Altra Corporation im Jahr 2018 wurde die Produktpalette von Thomson beständig erweitert. Unsere Produktfamilie der linearen und mechanischen Antriebstechnik umfasst auch die Marken BSA, Neff, Tollo, Micron, Deltran und Cleveland, die inzwischen alle zu Thomson gehören. Für unseren Standort in Wolfschlugen suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d). Qualitätsprüfungen: Wareneingang-/Ausgangsprüfung In-Prozess-Prüfung Reklamationsbearbeitung: Entgegennahme von Kundenreklamationen vom Vertrieb Lieferantenreklamationen Prüfung der reklamierten Ware Fehleranalyse und Einleitung von Sofortmaßnahmen sowie Durchführung eines Problemlösungsprozesses Einleitung entsprechender Maßnahmen (Nacharbeiten/Ersatzlieferungen...) Führen der Reklamationsstatistik Erstellen von 8-D-Reports an Kunden Leitung einer regelmäßigen Qualitätsbesprechung Sonderprüfung: Untersuchung/Prüfung bei Q-Verbesserungsprojekten Prüfungen/Untersuchungen bei intern festgestellten Qualitätsabweichungen Erarbeitung von Vorschlägen für Verbesserungen Kalibrierungsmanagement: Kalibrierung der Messmittel selbständiges Überwachen der Messmittel Ausbildung im metallverarbeitenden Beruf (Industrie-, Zerspannungsmechaniker) erste Berufserfahrung im erlernten Beruf wünschenswerte Zusatzqualifikation im Bereich Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement / Auditor Bereitschaft, sich in EDV-PPS-System (Oracle) einzuarbeiten sicherer Umgang mit Office-Paket (Word/Excel/Outlook)
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Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Logistik

Sa. 17.10.2020
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Logistik Die E-Mobilität ist auf dem Vormarsch. Seien Sie Taktgeber für den Wandel in eine nachhaltige Zukunft und unterstützen sie den Aufbau einer der modernsten Automobilproduktionen der Welt. Gemeinsam mit unserem tollen Team verantworten Sie das Qualitätsmangement am Standort und begleiten dieses kontinuierlich. Sie verantworten die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems sowie zugehöriger Prozesse gemäß der Kundenanforderungen (u. a. DIN ISO 9001:2015). Sie überwachen die Einhaltung von QM-Standards und ergreifen von geeigneten Gegenmaßnahmen bei Störungen. Zudem gehört die Durchführung von internen Audits zu Ihren Aufgaben. Sie sind der Ansprechpartner des Kunden bei Reklamationen. Nicht zuletzt führen Sie die internen qualitätsbezogenen Schulungen durch. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung (Meister oder Techniker). Erste Kenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement sind von Vorteil. Eigenständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise zechnet Sie aus. Zielorientierte Führungs- und Kommunikationsfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sehr gute Deutsch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift ist für Sie ebenfalls ein Muss. Agile Arbeitswelt Flache Hierarchien Ideen einbringen Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Tolles Team
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Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3

Sa. 17.10.2020
Stuttgart
Neue Technologien. Vielfältige Projektfelder. In den unterschiedlichsten Branchen. Das alles finden Sie spannend? Das alles finden Sie bei uns. Denn FERCHAU steht für die ganze Welt des Engineerings - mit mehr als 8.260 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten. Neben namhaften Kunden und anspruchsvollen Projekten bieten wir Ihnen als innovatives Traditionsunternehmen die Chance, Ihren Karriereweg durch Engagement und mit guten Ideen selbst zu bestimmen.Lieferanten-Auditor (m/w/d) VDA 6.3StuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Vor- und Nachbereitung, Planung sowie Durchführung von externen Audits Leitung von Audits bei Lieferanten vor Ort Analyse der Auditergebnisse Erstellung des Auditberichtes Sicherstellung der Nachhaltigkeit von Maßnahmen Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Förderung fachspezifischer Kompetenz Individuelle Personalentwicklungsprogramme Mitarbeiterevents Fachlich und persönlich - Ihre Qualifikation ist überzeugend. Abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement als externer Auditor Kenntnisse der gängigen Normen im Automotive-Sektor Gültig zertifizierter Prozess-Auditor nach VDA 6.3 Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
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