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Qualitätsmanagement: 30 Jobs in Stadt Schwelm

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 10
  • Elektrotechnik 6
  • Feinmechanik & Optik 6
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Groß- & Einzelhandel 3
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Verkauf und Handel 3
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Personaldienstleistungen 1
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 1
  • Transport & Logistik 1
  • Wissenschaft & Forschung 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 29
  • Home Office 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

FMEA-Spezialist (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Vorbereitung, Erstellung, Durchführung, Dokumentation und Moderation von Prozess-, Produkt- und/oder Design-FMEAs und Kontrollplänen Koordination und Unterstützung der Fehler-Analyse-Teams Unterstützung bei der Konzeptfindung und -entscheidung bzw. Maßnahmen-definition mittels FMEA Methoden Einhaltung der vorgegebenen Methodik und Sicherstellen der formalen Richtigkeit der FMEA Erarbeitung von FMEA Standard-Modulen Durchführung des Maßnahmencontrollings sowie Umsetzung von Änderungsvorschlägen Terminverfolgung von FMEA-Maßnahmen sowie Präsentationen der Ergebnisse intern sowie extern Umsetzung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung und -management im Bereich technische Klebebänder Mitwirkung bei der Umsetzung von Anforderungen der Qualitätsnormen Erstellen und Überprüfen von Änderungen von Produktionslenkungsplan. Durchführung von statistischen Auswertungen (Maschinen-, Prozess-, und Prüfmittelfähigkeiten) Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder eine technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung (z.B. FMEA Moderator) Einschlägige Berufserfahrung in der FMEA Moderation im Automotivbereich Sehr gute Kenntnisse der FMEA-Methoden Sehr gute Kenntnisse in ISO/TS 16949, IATF16949 und VDA 6.3 Gute EDV-Kenntnisse (MS -Office, SAP, Babtec) Praktische Erfahrungen in der Moderation von FMEA Sitzungen sowie fundierte Moderations- und Präsentationskenntnisse Eine Arbeitsweise, die durch Engagement, Lösungsorientierung und Teamfähigkeit geprägt ist Seht gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft international, bei Bedarf Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Sachbearbeiter Audit Management (m/w/d)

Di. 13.04.2021
Wuppertal
Die Coroplast Gruppe beschäftigt rund 7.000 Mitarbeiter und gilt mit ihren drei Marken Coroplast Tape, Coroflex und WeWire als Technologieführer und Global Player in den Bereichen Automotive, Handel und Industrie. Wir produzieren innovative und maßgeschneiderte Klebebänder, Kabel & Leitungen sowie Leitungssätze nicht nur an unserem Stammsitz in Wuppertal, sondern auch an 14 Standorten weltweit und erzielen einen Umsatz von rund 540 Millionen Euro. Arbeitsort: Wuppertal Planung und Nachbereitung von internen Audits (Schwerpunkte: VDA 6.3, IATF 16949) Pflege und Aufbereitung von Lieferanten- Prozess- und Produktauditplänen Eigenständige Ausarbeitung von Auditberichten und den daraus resultierenden Schlussfolgerungen Regelmäßige Berichterstattung zu den durchgeführten Audits an den Qualitätsleiter Erstellung von Auswertungen und Reports Schnittstelle und Mitwirken bei der Abarbeitung von internen Reklamationen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Audit Management in einem produzierenden Unternehmen der Automobilindustrie Kenntnisse in den gängigen Automobilnormen wie z.B. IATF 16949 Qualifikation zum Prozess Auditor VDA 6.3 erforderlich Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Programmen sowie ERP-Systemen, z.B SAP Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Onboarding-Veranstaltung sowie intensive Einarbeitung Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten durch unsere CoroAcademy Kollegiales und modernes Arbeitsumfeld Umfassendes Gesundheitsmanagement mit diversen Angeboten zu Prävention und Fitness
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Junior Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Managementsysteme

Di. 13.04.2021
Essen, Ruhr
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.000 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Junior Spezialist Qualitätsmanagement (w/m/d) Managementsysteme Neben IT, Controlling, Engineering und Einkauf befindet sich an einem unserer Hauptstandorte in Essen die Abteilung für das integrierte Managementsystem. Sie beraten kompetent alle Automotive-Standorte in Bezug auf diverse Managementsysteme sowie anstehende interne und externe Audits.  Kompetent begleiten Sie die Zertifizierung der Automotive Standorte nach relevanter Norm. Sie unterstützen die Projektanläufe und Projektaufbau neuer Automotive Niederlassungen weltweit. Zudem sind Sie für die Organisation und Durchführung der internen Schulungen im Managementsystem zuständig. Sie sind der Ansprechpartner für den lokalen Managementbeauftragten des jeweiligen Standortes in allen Fragen rund um das integrierte Managementsystem. Als Basis haben Sie eine technische Ausbildung sowie eine zusätzliche Weiterbildung zum Techniker oder Industriemeister absolviert. Sie verfügen über eine abgeschlossene externe Auditoren-Ausbildung zur aktuellen IATF 16949 mit Zertifikatsnachweis. Sehr gute Kenntnisse der auditierten Prozesse und der mitgeltenden Anforderungen wie Core Tools und CSR runden Ihr Profil ab. SIe sind zielorientiert, engagiert und kommunizieren in flüssigem Englisch. Ihre erhöhte Reisebereitschaft, national und international, unterstützt Ihren offenen und aufgeweckten Typ. Agile Arbeitswelt Firmenwagen Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Mitarbeiterrabatte
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Messmitteltechniker (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Schwelm
Zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung am Standort in Schwelm, Deutschland suchen wir Sie als: Messmitteltechniker (m/w/d) Wir sind ein erfolgreich familiengeführter mittelständischer Lieferant der Automobilindustrie im Bereich der medienführenden Systeme. Zu unseren größten Kunden zählen die VW-Gruppe, Ford, Mercedes und BMW. Derzeit produzieren wir auf drei Kontinenten mit weltweit mehr als 3.500 Mitarbeitern an neun Standorten und expandieren weiter. Wir produzieren Verschlauchungssysteme für die Bereiche Kraftstoff, Kühlwasser, Kurbelgehäuseentlüftung, Öl-Vorlauf und -Rücklauf, Abgasrückführung oder Unterdruck. Kautschuk, Kunststoff, Metall oder PU-Schaum wird von uns durch die unterschiedlichsten Fertigungsverfahren ver- oder bearbeitet und zu einbaufertigen Systemen komplementiert. Neue Fertigungsverfahren werden ständig adaptiert, sodass unsere Fertigungstiefe stetig steigt. Seit nunmehr 100 Jahren erfüllen wir Kundenwünsche auf höchsten Niveau. Damit wir auch weiterhin Produkte höchster Qualität an unsere Kunden - überwiegend namhafte Automobilhersteller - liefern können, suchen wir zur Verstärkung unserer Qualitätssicherung am Standort in Schwelm, Deutschland, einen Messmitteltechniker (m/w/d). Durchführung von Messungen und Auswertung der Messergebnisse Prüfung der vorgegebenen Qualitätsmerkmale Prüfung von Zeichnungen (Form, Lage und Ausrichtung von Bauteilen) R&R, MSA, sowie Auswahl und Beschaffung von Prüfmitteln und Prüfverfahren Erstellen und Überarbeiten von Messprogrammen und Messstrategien Sie fungieren als Schnittstelle zu externen Prüflaboren einschlägige Ausbildung bzw. umfassende Erfahrung im Bereich Messtechnik/ Qualitätswesen, Erfahrung im Umgang mit konventioneller Messtechnik sowie 3D- Messmaschinen (vorzugsweise FARO 3D Laserscanner mit der Software Polyworks, Zeiss-Messmaschine Contura mit der Software Calypso) sichere Kenntnisse im Umgang mit Zeichnungen, Form und Lagetoleranzen komplexes und räumliches Denkvermögen Erfahrung bei der Bemusterung im Automotivebereich gute Englischkenntnisse und AUKOM-Zertifikate sind vorteilhaft, aber kein Muss Selbständige und präzise Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit Die Tarifleistungen der chemischen Industrie Kantinenservice Betriebskindergarten kostenlose Parkplätze betriebliche Altersvorsorge einen sicheren Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen
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Testingenieur für SW-Integration und Systemerprobung Volkswagen OS (m/w/d)

So. 11.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im „Volkswagen OS“ Kontext werden Fahrzeuge zukünftig mit proprietären Volkswagen Betriebssystemen zu aktiven Teilnehmern im Internet. Komplett neu entwickelte Bordsysteme im Fahrzeug treffen auf Cloud-Umgebungen. Wie auch beim „Internet der Dinge“ (IoT) werden eine Vielzahl von Kommunikationstechnologien sowie Aspekte der IT-Sicherheit miteinander verknüpft. Im Zusammenspiel vieler Partner werden neue Architekturen sowie Funktionen wie die Kommunikation im Fahrzeug, die Datenaufbereitung, die Konnektivität und Übertragung der Daten in Cloud-Umgebungen gestaltet und zum Teil vor der Implementation und Integration umfangreich erprobt, bis hin zur Serienreife. Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du in einem engen Teamverbund mit Software Entwicklern und Testern die Verantwortung für die Integration und Verifikation von VW OS Komponenten und Varianten auf den Zentralrechnern der Zukunft. Web- und Fahrzeugapplikationen werden in internationaler Zusammenarbeit sowohl nach klassischen als auch agilen Methoden umgesetzt. Durch fortlaufendes Networking und Lernen, anspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches Arbeiten werden Kompetenzen kontinuierlich erweitert. Analyse von Anforderungen, Epics, User Stories, Architekturdokumenten und Spezifikationen zwecks Ableitung von SW-Integrations- und SW-Testkriterien Erstellung und Durchführung von Software-, Integrations- und Systemtests (vor allem automatisiert, teils auch manuell) Mitarbeit an der Software Anpassung und Integration für die Ziel HW Fehleranalyse, Erstellung und Nachverfolgung von Einträgen in Fehlerdatenbanken Teilnahme an Debug-, Test- und Integrationsworkshops Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Erprobungsergebnissen Intensive Zusammenarbeit mit internen und externen Kooperationspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder einer vergleichbaren technischen Fachrichtung bzw. äquivalenter Werdegang Erfahrungen im Umgang mit Programmier- und/oder Skriptsprachen Kenntnisse der Funktionsweise von Unix und Windows Betriebssystemen und HW Architekturen im Embedded Computing Bereich Erste Berührung mit agilen Arbeitsmethoden Fähigkeit, sich schnell an neue Situationen und Randbedingungen anzupassen Erste Berührungen zur HW-nahen Entwicklung von Vorteil Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, selbstständige Arbeitsweise sowie detail- und prozessorientierter Arbeitsstil Gelegentliche Reisebereitschaft, auch international Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsprüfer (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Dortmund
Wir, die AC Deutschland GmbH, sind eine Tochtergesellschaft des spanischen Konservendosenherstellers Auxiliar Conservera S. A.. Unsere Muttergesellschaft wurde 1961 in Murcia, Spanien gegründet und stellt seit 2004 für einen im Großraum Dortmund ansässigen Produzenten von Snacks und Trockenfrüchten die Konservendosen her. Im Mai 2017 wurde eine Fertigungslinie zur Herstellung von Konservendosen von Spanien nach Dortmund verlagert. Seit Juli 2017 werden nun die Konservendosen für unseren deutschen Hauptkunden hier in Dortmund produziert. Unser Ziel ist auf Basis eines gesunden und stetigen Wachstum weitere Fertigungslinien hier in Dortmund zu installieren und als autonome Unternehmung zu wachsen, da wir weitere Kunden in Deutschland sowie im Be-Ne-Lux Raum haben und diese aufgrund der kürzeren Transportwege gerne von Dortmund aus beliefern wollen. Wir suchen daher flexible Mitarbeiter die an der Entwicklung des Unternehmens teil haben wollen und langfristig sich mit der Unternehmung identifizieren. Qualitätskontrollen entlang der Produktion Sicherstellung der Anforderungen der Lebensmittelindustrie nach Zertifizierungsstandards (BRC) Bearbeitung von Produktreklamationen mit deren Analyse und Einleitung von Fehlerbehebungsmaßnahmen abgeschlossene Berufsausbildung, vorzugsweise aus dem technischen Bereich wie z.B. Industriemechaniker (m/w/d) oder Zerspanungsmechaniker (m/w/d) oder Werkstoffprüfer (m/w/d) bzw. durch mehrjährige Tätigkeit erworbene Kenntnisse vergleichbarer Art Erfahrung 2-5 Jahre in der Qualitätssicherung als Qualitätsprüfer Umgang mit Messmitteln Kenntnisse im Qualitätsmanagementstandard ISO 9001 Kenntnisse aus der Lebensmittelindustrie bzw. BRC-Kenntnisse wünschenswert Kenntnisse in Lean Production Belastbarkeit, Lern- und Einsatzbereitschaft sowie Flexibilität eigenverantwortlicher und teamorientierter Arbeitsweise Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst PC Grundkenntnisse Englisch Kenntnisse wünschenswert Beginn je nach Absprache ab sofort Befristung 12 Monate mit 6 Monaten Probezeit je nach Situation evtl. auch direkt unbefristet mit 6 Monate Probezeit Verdienst 30.000€ - 36.000€ Brutto pro Jahr je nach Qualifikation Urlaub 30 Tage pro Jahr
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Haan
Donaldson (www.donaldson.com) ist ein welt­weit führender Her­steller von Luft- und Flüssigkeits­filtrations­systemen sowie Ersatz­teilen und trägt dazu bei, den Lebens­standard der Menschen zu verbessern, die Leistungs­fähigkeit von Maschinen und Anlagen unserer Kunden zu erhöhen sowie die Umwelt zu schützen. Als technologie­orientiertes Unter­nehmen ist es unser Ziel, unseren Kunden innovative und maßge­schneiderte Filtrations­lösungen anzubieten. Dies erreichen wir durch intensive Forschung und Entwicklung, anwendungs­bezogene Expertise sowie globale Präsenz. Etwa 12.300 Mitarbeiter tragen zum Erfolg des Unter­nehmens bei, indem sie unsere Kunden an mehr als 140 Vertriebs­gesellschaften und Hersteller­werken welt­weit beraten und unterstützen. In unserer Division CAP Compressed Air & Process Filtration bieten wir kunden­spezi­fische ganz­heit­liche System­lösungen für die Auf­berei­tung von Flüssig­keiten sowie die Reini­gung und Trock­nung von tech­nischen Gasen und Druck­luft an.       Für unseren Standort Haan (bei Düsseldorf) suchen wir Sie  Sie betreuen die Qualität unserer Prozessfilterprodukte vom Lieferanten über die Produktion bis zum Kunden. Sie stellen ein effektives Qualitätsmanagement-System in unserem Werk sicher. Sie bearbeiten Kundenreklamationen sowie interne Abweichungen und leiten strukturiert die erforderlichen Verbesserungsmaßnahmen ein. Sie bringen Qualitäts-Knowhow in multidisziplinäre, internationale Teams zur Produkt- und Prozessentwicklung ein. Sie nutzen Qualitätsdaten zur Analyse von Produktionsprozessen und zeigen Verbesserungspotentiale auf. Hinzu kommt die Durchführung interner und externer Audits. Sie geben Impulse zur Weiterentwicklung der Themen Qualität und kontinuierliche Verbesserung. Sie haben ein technisches Studium abgeschlossen. Fundierte Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement, Auditprozesse und ISO-Zertifizierung zeichnen Sie aus. Berufserfahrungen in einer sensiblen und anspruchsvollen/herausfordernden Produktionsumgebung Sie beherrschen gängige Methoden zur Qualitätsplanung, Produktrealisierung, Qualitätsauswertung und -verbesserung Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert sehr gute Englischkenntnisse. Als Schnittstelle zu internen und externen Stakeholdern zeichnen Sie sich durch gute Kommunikationsfähigkeit aus. Ihre Arbeitsweise ist analytisch, strukturiert und eigenverantwortlich. Kenntnisse der gängigen PC-Anwendungen (MS Office) besitzen Sie ebenfalls. Kenntnisse in Statistiksoftware (Minitab) sind wünschenswert. Sie erwartet ein technologie­geprägtes, dynamisches und inter­national erfolgreich agierendes Unternehmen mit einer ausge­reiften und sehr hoch­wer­tigen Produkt­palette. Unser Qualitäts­anspruch sowie Lösungen für Kunden­heraus­forde­rungen in sehr diversi­fi­zierten Branchen wie Automobil, Energie, Transport, Pharma, Medizin und Lebens­mittel­industrie bietet Ihnen Sicher­heit und Kontinuität für eine erfolg­reiche Zusammen­arbeit. Sie erwartet eine viel­seitige Aufgabe mit einem hohen Maß an Selbst­ständig­keit, Verant­wortung und der Möglich­keit zur fach­lichen und persön­lichen Weiter­ent­wicklung. Eine attraktive Vergütung rundet unser Angebot ab.     Sind Sie interessiert? Wir freuen uns auf Ihre voll­ständige Bewerbung mit Angaben zu Ihrem frühest­möglichen Eintritts­termin, Ihrem Gehalts­wunsch und der Kennziffer JR-5550 . Aus Sicherheits­gründen akzeptieren wir nur Bewerbungen im PDF Format.
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Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Kosmetik (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Wülfrath
TITANIA® Fabrik GmbH ist ein innovatives mittelständisches Familienunternehmen mit  hochmodernen Produktionsanlagen.  In Wülfrath produzieren wir seit 70 Jahren „Beauty Care from Head to Feet“ nach DIN ISO 9001:ff, IFS HPC und C-GMP. Unser breites Sortiment umfasst Produkte für die Hand-, Nagel-, Fuß,- Körper- und Haarpflege sowie Oral Care, die wir äußerst erfolgreich in mehr als 122 Länder verkaufen. Mitarbeiter/in Qualitätssicherung / Komsetik (m/w/d) zur Festanstellung ab sofort in Wülfrath Chemisch-physikalische Untersuchungen an Rohstoffen und Zwischenprodukten Eingangsprüfungen an Verpackungsmaterialien Attributsprüfungen an Fertigprodukten Dokumentation und Auswertungen von Messergebnissen Möglichkeit der Weiterentwicklung in den Forschungs- und Entwicklungsbereich Abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant/in oder langjährige Erfahrung in der Qualitätssicherung 2-5 Jahre Berufserfahrung Was wir erwarten EDV Kenntnisse in Word, Excel und Erfahrungen mit ERP-Systemen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Qualitäts- und Pflichtbewusstsein Flexibilität, Begeisterungsfähigkeit und Engagement Teamfähigkeit Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis 30 Tage Urlaub Leistungsgerechte Vergütung inklusive dreizehntes Gehalt Intensive Einarbeitung und regelmäßige Schulungen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
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Qualitätsmanager (m/w/d) Service

Fr. 09.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil  Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik / Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Mitarbeiter - Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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