Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 63 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 15
  • Elektrotechnik 8
  • Feinmechanik & Optik 8
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 7
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Recht 4
  • Unternehmensberatg. 4
  • Wirtschaftsprüfg. 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Transport & Logistik 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 2
  • Medizintechnik 2
  • Metallindustrie 2
  • Telekommunikation 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Handwerk 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 31
Arbeitszeit
  • Vollzeit 55
  • Home Office möglich 19
  • Teilzeit 13
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 50
  • Studentenjobs, Werkstudent 9
  • Befristeter Vertrag 3
  • Praktikum 3
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Duisburg
ELG ist ein weltweit führendes Unternehmen für Handel, Aufbereitung und Recycling von Roh-stoffen für die Edelstahlindustrie sowie von Hochleistungswerkstoffen wie Superlegierungen und Titan. An über 50 Standorten in Nordamerika, Europa, Asien, Australien und Südafrika setzen rund 1.200 ELG-Mitarbeitende Maßstäbe bei Service, Kompetenz und Qualität zur Zufriedenheit von Kunden und Lieferanten. Mit ihren präzisen und innovativen Recyclingverfahren und höchsten Qualitätsstandards trägt ELG seit mehr als 50 Jahren dazu bei, den Wertschöpfungskreislauf zu schließen. So können wir Ressourcen schonen und einen wertvollen Beitrag für Klima und Umwelt leisten. ELG Utica Alloys, ein Geschäftsbereich der ELG Gruppe, hat sich auf den Handel und die Aufbereitung von Hochleistungsmetallen und -legierungen wie Titan, Nickel und Kobalt spezialisiert. Sekundärrohstoffe werden dabei auf dem höchstmöglichen Qualitätslevel so aufbereitet, dass sie als vollwertiges Substitut für Primärrohstoffe erneut dem Hochtechnologiesektor zugeführt werden können. Ihrem Kundenstamm, überwiegend Unternehmen aus der Luftfahrtindustrie, bietet die ELG Utica Alloys auf Wunsch auch die Aufbereitung der anfallenden Produktionsabfälle als Dienstleistung innerhalb eines geschlossenen Kreislaufs an. Für unsere deutsche Landesgesellschaft ELG Utica Alloys GmbH, suchen wir für den Standort Duisburg zum nächstmöglichen Termin einen Qualitätsmanager (m/w/d) Leitung, konstante Verbesserung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements der ELG Utica Alloys GmbH Durchführung von Produkt- und Prozessanalysen bezüglich Risiken, Kosteneinsparpotential, Qualitäts- und Effizienzsteigerung Verwaltung und Verbesserung des Korrektur- und Verbesserungssystems für interne und externe „corrective“ oder „preventive actions“ Selbständige Durchführung von Mitarbeiter-Schulungen und -Unterweisungen Planung, Durchführung und Auswertung von internen und externen Qualitätsaudits (Produkte, Prozesse) und Schadensanalysen - auch bei Kunden und Lieferanten Selbststände Vorbereitung und Betreuung von ISO-Audits (45001, 9001 und 14001) Strahlenschutzbeauftragter für die ELG Utica Alloys GmbH Abfallbeauftragter für die ELG Utica Alloys GmbH Direkte Kommunikation mit unseren Kunden weltweit Direkte Kommunikation mit und Reporting an unsere kommerziellen und QM-Kollegen in den USA Vorzugsweise Bachelor/Master oder Techniker mit entsprechendem Hintergrund im Qualitätsmanagement Analytisches und konzeptionelles Denken Ausgeprägte Ziel- und Ergebnisfokussierung Hohe kommunikative und soziale Kompetenz Detail-Kenntnis ISO-Standards 45001, 9001 und 14001 Vorzugsweise Detail-Kenntnis der Vorgaben und Vorschriften für einen Entsorgungsfachbetrieb gem. §56 des Kreislaufwirtschaftsgesetztes in Verbindung mit der Entsorgungsfachbetriebeverordnung Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gestaltungsspielraum in einem internationalen und zukunftsorientierten Geschäftsfeld, in dem Sie schnellstmöglich Verantwortung übernehmen und Ihre Kompetenzen einbringen können Dauerhafte Zusammenarbeit und gute Entwicklungsperspektiven mit einem attraktiven Gehalt, Urlaubsgeld und freiwilligen sozialen Leistungen Fachliche und persönliche Förderung Ausgezeichnetes Betriebsklima auf der Grundlage eines respektvollen, wertschätzenden und auf Vertrauen basierenden Umgangs
Zum Stellenangebot

Qualitätsvorausplaner (m|w|d) in der Entwicklungsabteilung

Mi. 17.08.2022
Halver, Lüdenscheid, Olpe, Biggesee, Remscheid, Wuppertal, Hagen (Westfalen), Iserlohn, Dortmund
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige Anschlusstechnik für anspruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in un­serem Segment – und immer noch ein Familienunternehmen. Durch ein globales Vertriebsnetz und Produktionsstätten auf drei Kontinenten sind unsere Pro­dukte weltweit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie eine motivierende Arbeits­atmos­phäre sind für uns selbst­ver­ständ­lich. Weiterentwicklungs­möglich­keiten, soziale Verantwortung, regionale Verbundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeit­geber. In der Region Halver, Lüdenscheid, Olpe, Remscheid, Wuppertal, Hagen, Iserlohn, Dortmund suchen wir:Qualitätsvorausplaner (m|w|d) in der Entwicklungsabteilung Sie begleiten Produktentwicklungen ab der Projektanfrage über die Pro­jekt­phasen bis zum Produktionsstart mit dem Ziel einer qualitäts­gerechten Serienfertigung Dabei analysieren Sie kundenspezifische projekt- und bauteil­bezogene Anforderungen unter dem Aspekt der Realisierbarkeit sowie der wirtschaftlichen Umsetzung Sie definieren Qualitätsziele und das Qualitätskonzept, indem Sie den Qualitätsstand beurteilen und Maßnahmen zur Prozess-, Produkt- und Lieferantenqualität umsetzen Sie führen Risikoanalysen durch, erstellen Prüfpläne und -anwei­sungen sowie Terminpläne und Fertigungsdokumentationen (APQP) FMEA-Sitzungen werden von Ihnen vorbereitet, moderiert und nachbereitet Sie führen Bemusterungen durch und stimmen mit dem Kunden Prüfmerkmale sowie Messmethoden ab Bei der Einführung neuer Produkte und Prozesse halten Sie hausinterne Schulungen Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium aus dem Be­reich Ingenieurwesen, Maschinenbau, Mechatronik oder eine ver­gleich­bare Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung mit Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung als Qualitäts­voraus­planer, idealerweise aus dem Bereich Automotive oder Elektro­technik Im Zusammenhang mit APQP-Tools und deren Moderation sind Sie ein Profi (8D, FMEA) Sie haben Kenntnisse in der Durchführung und Dokumentation von EMPBs Sie sind erfahren und sicher in der Planung und Erstellung von Grenz­mustern sowie in der Kommunikation mit Kunden Während der Einarbeitung erhalten Sie eine fundierte Produkt­schul­ung und Unterstützung durch alle relevanten Abteilungen Ein professionelles und engagiertes Team heißt Sie willkommen Wir bieten Ihnen eine hohe Eigenverantwortung sowie eine ange­messene und leistungsbezogene Bezahlung Es erwartet Sie ein international ausgerichtetes Unternehmen mit modernen Gebäuden und Arbeitsplätzen Darüber hinaus bieten wir Ihnen attraktive Zusatzleistungen wie JobRad, Corporate Benefits, eine betriebliche Altersvorsorge und die Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Zum Stellenangebot

Assistent Qualitätsmanagement CCMS/SCMS/NCM (d/m/w)

Di. 16.08.2022
Düsseldorf
Werde zum Gamechanger und gestalte deine Karriere aktiv mit. Entfalte deinen Unternehmergeist und erwecke deine Ideen in unserem globalen Team zum Leben! Unsere führenden Marken und Technologien bieten dir unzählige Möglichkeiten, deine Talente weiterzuentwickeln und immer wieder neue Wege zu gehen. Bei Henkel erwartet dich unsere lebendige Kultur des Vertrauens – hier kannst du deinen Beitrag für eine nachhaltigere Zukunft leisten. Liebst du Herausforderungen? Dann schließe dich unserem Team von Pionieren an. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22031987 Eingabe und Koordination von Kunden-, Lieferanten und internen Beanstandungen; Unterstützung bei der Ursachenanalyse (A3, HERCA, RCA) und der Implementierung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen; Erstellen von Präsentationen oder Kundenformularen (8D-Report) Planung, Koordination und Leitung von Besprechungen Planung, Koordination und Teilnahme an internen und externen Audits; Erstellen/Beantwortung von Formularen laut Kundenanforderung Erstellen von Q-relevanten Berichten; Analysen und Bewertung von Beanstandungen Prüfung/Ausfüllen von Fragebögen/Qualitätssicherungsvereinbarungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant (d/m/w) oder Industriekaufmann (d/m/w) Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Grundkenntnisse im Qualitätsmanagement von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in SAP, MS Outlook, MS Excel, MS Word, MS Teams, MS Power Point Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit, Belastbarkeit, analytisches- und prozessorientiertes Denken Henkel ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir beurteilen qualifizierte Bewerber unabhängig von Alter, Herkunft, Kultur, Mentalität, Generation, Behinderung, Religion und sexueller Orientierung.
Zum Stellenangebot

Ingenieur für Betriebsmittelqualifizierung (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bochum
Die phenox GmbH ist ein auf die Entwicklung, die Herstellung und den Vertrieb spezialisierter Anbieter von Medizinprodukten der Klasse III zur Behandlung neurovaskulärer Erkrankungen. Unsere innovativen, wegweisenden und klinisch geprüften Technologien und Lösungen werden weltweit von Neuroradiologen zur interventionellen Behandlung von ischämischen und hämorrhagischen Schlaganfällen eingesetzt. Wir bieten ein wachsendes Portfolio an innovativen Behandlungsmöglichkeiten – einschließlich langjährig bewährter Technologien. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Ingenieur für Betriebsmittelqualifizierung (m/w/d) in Vollzeit Organisation und / oder Begleitung der produktbezogenen Qualifizierung von Betriebsmitteln Dokumentation und Aufrechterhaltung des qualifizierten Zustandes der Betriebsmittel im regulären Produktionsbetrieb Organisation und Dokumentation von Prüfmethodenvalidierungen Planung, Durchführung und Dokumentation regelmäßiger Audits von Prüfprozessen mit zugehöriger Statistik Ermittlung und Verifizierung von Optimierungspotential Durchführungsverantwortung für Erstellung und Änderung QM-relevanter Dokumente der Qualitätssicherung Eigenständiges Arbeiten mit dem ERP-System Abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften oder vergleichbar ggf. bereits erste Erfahrungen im Prozessmanagement / Production Engineering Analyse- und Problemlösefähigkeiten Strukturierte, eigenständige und gewissenhafte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine umfassende Einarbeitung Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem expandierenden Unternehmen Flexible Arbeitszeiten Eine unbefristete Festanstellung bAV, VWL Firmenevents Getränke-Flatrate (Kaffee, Tee & Wasser) JobRad
Zum Stellenangebot

Senior Technologist (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Bochum
Wir wollen Energie neu denken, damit wir bis spätestens 2050 klimaneutral sind. Und damit die Welt es auch werden kann. Dafür denken wir Energie neu und setzen dabei auf die Kompetenz und Leidenschaft unserer rund 70.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, davon 4.600 in Deutschland. Sie sichern jeden Tag mit den Produkten und Dienstleistungen unserer Marken bp, Aral und Castrol die Energie und Mobilität für Millionen Menschen – heute und in Zukunft. Wir suchen motivierte Verstärkung:Senior Technologist (m/w/d)für den Standort Bochum Stelleninhaber ist verantwortlich für die Erstellung und Organisation von Applied Science / BP Positionen im Kontext der europäischen sowie nationalen Gesetzgebung und Normungsarbeit. Vertretung der BP Interessen in den europäischen (CEN) sowie nationalen (DIN-FAM, ASTM) Normungsgremien sowie in ausgewählten nationalen technischen Arbeitskreisen. Eigenverantwortliche Erstellung von Applied Science Positionen zu den Fragestellungen, welche sich aus technischen und politischen Anforderungen für das BP Business, aus der Normungsarbeit, sowie der Gremienarbeit und technischen Bewertungen ergeben. Technische Bewertung von Ladesäulen für PKW und LKW sowie Handlungsoptionen im Vergleich zu etablierten Produkten Einbeziehung der BP internen Interessengruppen Erstellung von Anwendungsprotokollen, Spezifikationen Normen für neue Antriebe und Energien mit Schwerpunkt Verkehrselektrifizierung auf Basis von selbständig durchgeführten Erprobungen technischer Innovationen wie Ladesäulen für PKW und Trucks mit Schwerpunkt Gase (LNG, CNG, Wasserstoff und deren regenerativen Varianten) Vertretung der BP Interessen in den europäischen und nationalen Normungsgremien, wie CEN Working Groups zur Erstellung von europäischen Normen für Elektromobilität und gasförmige Kraftstoffe wie zum Beispiel LNG und Wasserstoff. Teilnahme an technischen Task Forces auf europäischer sowie nationaler Ebene Die Auseinandersetzung mit technischen Sachinhalten im Kontext der europäischen und nationalen Fragestellungen, der unterschiedlichen Verfahren zur Standardisierung von Produkten und den unterschiedlichen Interessen der Industrie ergibt eine komplexe und herausfordernde Konstellation Die Vielzahl der unterschiedlicher Interessensgruppen (Industrie, Gesetzgebung) stellt das Durchsetzen von BP Zielen in den Gremien eine aufregende und abwechslungsreiche Aufgabe dar. Gute Netzwerke, Durchsetzungsvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft aber auch fachliche Kompetenz sind daher wichtige Elemente bei der Erreichung dieser Ziele. Bachelor/Master oder PhD in einer ingenieurtechnischen Disziplin Wünschenwert wären 3 – 5 Jahre Berufserfahrung und agile Teamfähigkeiten Kenntnisse im Bereich Raffinerietechnik und Kraftstoffchemie Kenntnisse über Normungsarbeit auf europäischer wie nationaler Ebene wünschenswert Erfahrungen bei der Arbeit in Arbeitskreisen und ausgeprägtes unternehmerisches Denken Kenntnisse zu Normungsprozessen in DIN, CEN und ähnlichen Gremien wären vorteilhaft, aber keine Grundvoraussetzung Erfahrungen in Office Software und sehr hohe Belastbarkeit und Eigenmotivation Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Aufgeschlossen gegenüber neuem Denken Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse bp steht für agiles Arbeiten in einem digitalisierten, teamorientierten und internationalen Arbeitsumfeld Flexibles und mobiles Arbeiten sowie 30 Tage Erholungsurlaub Attraktives Vergütungspaket (Betriebliche Altersvorsorge, Bonus- und Aktienprogramm, Aral-Tankkarte, Gruppenunfallversicherung, diverse Sonderleistungen) Internationale Karriere- und Entwicklungschancen sowie umfangreiche interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten Strukturiertes Onboarding-Programm und Buddy-Unterstützung  Subventionierte Kantine sowie kostenlose Heißgetränke und Wasser Einsatz für die Gesellschaft: bp verdoppelt die von Mitarbeitenden privat getätigten Spenden an gemeinnützige Organisationen und honoriert ehrenamtlichen Zeiteinsatz. Mitarbeitende können ihren persönlichen CO₂-Fußabdruck kompensieren, bp verdoppelt diesen Betrag Programme zur Verbesserung der Work-Life Balance
Zum Stellenangebot

Quality Manager Adhesive Technologies - Global Operations and Supply Chain (d/f/m)

Mo. 15.08.2022
Düsseldorf
At Henkel, you can be a game changer and craft your career. Unleash your entrepreneurial spirit by bringing your ideas to life within a global team. Our leading brands and technologies, along with our high-performing businesses will provide you with countless opportunities to develop your skills and explore new paths. Your career at Henkel will contribute to a more sustainable future, while you grow within our vibrant, diverse culture of trust and belonging. If you’re up for challenging the status quo, join our team of pioneers and make your mark on the future with us. Do you dare to make an impact?JOB ID: 22037662 Drive quality strategy and targets in area of responsibility and uses appropriate reporting tools Ensure manufacturing or production processes are meeting international, national and internal standards Maintain & coordinate and conduct audits, trainings, according to e.g. IATF 16949, ISO Quality Standards & GMP & FSSC 22000 Food Safety Monitor performance by gathering relevant data and creating statistical reports Collect & review customer requirements in line with customer quality procedures Lead customer complaint management & reporting and monitor supplier quality complaints actively Cooperate with local management team and staff to maintain high level quality culture Drive continuous improvement and standardization of solutions Lead the local Quality organization University degree in Chemistry or Chemical Engineering (preferred) Min. 5 years of previous experience in a similar role Experience in people management Excellent interpersonal skills allowing easy interaction with interlocutors’ team and cross departmental work Strong sense of organization and planning, result and solution-oriented mindset and proactiveness Quality management systems knowledge (IATF16949 and ISO9001) is mandatory MS Office and SAP skills Fluent English and German language skills Henkel is an equal opportunity employer. We evaluate qualified applicants without regard to gender, origin, culture, mindset, generation, disability, religion and sexual orientation.
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager (m/w/d) Service

Mo. 15.08.2022
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 16.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses, beurteilen die Qualität der Vaillant-Produkte und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil  Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um  Zu Ihren Aufgaben gehört, neben der Kontrolle und Optimierung der Servicequalität, die Erstellung von technischen Arbeitsanweisungen und Aufarbeitung von Informationen aus dem Umfeld der Entwickler In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das 3rd-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation und sind damit technisches Backup unserer Expertenorganisation Die Aufbereitung von Präsentationsmaterial einschließlich Übersetzung sowie die Schulung der Serviceexperten runden Ihr Aufgabengebiet ab Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Kältebau, Heizung-Sanitär oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik/Kälteschein Kat. 1 von Vorteil)  Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeitende organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) - Messtechniker - Qualitätsprüfer

Sa. 13.08.2022
Ennepetal
Wir, die bilstein group Engineering, schaffen es durch Präzision und Leidenschaft hochqualitative Produkte zu entwickeln und gelten seit vielen Jahren als Vorreiter unseres Segments. Durch langfristige Kundenbeziehungen und einem hohen Auftragsvolumen sind wir ein zukunftssicheres Unternehmen, das kontinuierlich wachsen wird. Wir wissen, dass unsere 150 Mitarbeiter die Grundlage dieses Erfolgs darstellen und fördern diese proaktiv in Form von Weiterbildungen und beruflichen Entwicklungsperspektiven. Bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil unseres Unternehmens! Als Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d) verantworten Sie die Prüfung und Vermessung der Bauteile unserer Produktion und sichern somit aktiv die Einhaltung höchster Qualitätsstandards für unsere Kunden! Prüfen und Vermessen von Bauteilen der Produktion gemäß Zeichnung und Prüfplan mittels diverser Messmittel und Messgeräte (z.B. 3D-Messmaschine, Verzahnungsmessmaschine, optische Wellenmessmaschine, Konturmessgerät) Durchführung und Dokumentation von Erstbemusterungen zur Serienfreigabe sowie Einleitung entsprechender Korrekturmaßnahmen Eigenständiges Erstellen und Anpassen von Messprogrammen und Prüfplänen Vorbereitung von Mess- und Prüfmitteln für anstehende Fertigungsaufträge sowie Pflege der Prüfmitteldatenbank  Abgeschlossene technische Berufsausbildung (z.B. als Zerspanungsmechaniker oder Werkzeugmechaniker) Fundierte Kenntnisse im Bereich der Qualitätssicherung und Messtechnik, idealerweise Erfahrungen im automotiven Bereich Sicherer Umgang mit CNC-gesteuerten Messgeräten, insbesondere in der Bedienung von 3D-Messmaschinen, Konturmessgeräten und optischen Wellenmessmaschinen Eine kommunikative Persönlichkeit, Teamfähigkeit sowie Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schicht-Betrieb 38,5h-Woche, 30 Tage Urlaub sowie eine vorausschauende Schichtplanung (3-Schicht-System) Ein attraktives Entgeltpaket, welches durch Schichtzulagen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld ergänzt wird Sie arbeiten an unserem modernen Produktionsstandort, welcher neue Maßstäbe in Punkto Umwelt und Nachhaltigkeit setzt Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuell auf Sie zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen Entwicklung Ihr Auto ist defekt? Bei uns erhalten Sie 30% Rabatt auf das gesamte Teilesortiment Doch lieber mit dem Rad unterwegs? Dann nutzen Sie gerne unser Bike-Leasing-Angebot Zahlreiche Vergünstigungen bei über 1.000 Kooperationspartnern aus den Bereichen Lifestyle, Mode, Travel, uvm. 
Zum Stellenangebot

Specialist Performance & Quality Assurance (*)

Fr. 12.08.2022
Essen, Ruhr
Mit deinem Können und deiner zugewandten Art gestalten wir unsere Zukunft – und sorgen gemeinsam in unserem Team dafür, dass wir die Herausforderungen einer agilen und modernen Arbeitswelt meistern und für unsere Kunden die beste ista sind. Bei ista zu arbeiten bedeutet, den Umgang mit Energie und Ressourcen neu zu denken. Für heute. Für morgen und übermorgen. Wir finden smarte Lösungen für eine nachhaltige Zukunft, machen komplexe Daten transparent und haben den Mut, den Schalter zur Veränderung umzulegen. In unserem Unternehmen mit familiärer Kultur und starken Werten machen 5.700 Kolleg:innen in 22 Ländern den Wechsel zu smarten Geräten und digitalen Services in der Immobilienwirtschaft einfach. Als einer der Marktführer bieten wir die Benefits und die Sicherheit eines Konzerns und zugleich die offene Atmosphäre eines modernen Tech-Unternehmens. Bei uns können deine Ideen viel bewegen. Bewirb dich jetzt in unserem internationalen Head Office in Essen als: Specialist Performance & Quality Assurance (*) Du unterstützt operativ und koordinativ den Tenderprozess bei Ausschreibungen und die M&A-Akquise- und Integrationsprozesse mit dem Ziel, Entscheidungshilfen zu geben Im M&A-Prozess koordinierst und moderierst du die Workstreams Operations, Einkauf, IT, Products und im Zuge der Integration alle beteiligten Bereiche im Head Office und in der Operativen Du erstellst Konzept-, Prozess- und Schnittstellenbeschreibungen für die betroffenen Organisationseinheiten und bist verantwortlich für die Abnahme Du entwickelst unsere M&A- und Tenderprozesse im Sinne eines Managementsystems weiter mit dem Ziel, durch Implementierung von Standards die Prozessqualität kontinuierlich und effizient zu steigern Neben dieser Anforderung können nachstehende Aufgaben deinen Arbeitstag bereichern: Themen wie Qualität, Gestaltung und Änderung von Prozessvorgaben, Lern- und Wissensmanagement sowie der Auf- und Ausbau eines standardisierten Methoden-Setups interessieren dich Du erkennst dich in den beschriebenen Aufgabenbereichen wieder und/oder hast ein Studium/eine Ausbildung im wirtschaftlichen bzw. kaufmännischen Bereich und/oder entsprechende Berufserfahrung – gerne auch als Quereinsteiger Du hast ein gutes betriebswirtschaftliches Verständnis und interessierst dich für strategische sowie operative Fragestellungen (z. B. M&A, Geschäftsmodelle, Prozessoptimierung) Du kannst bestehende Prozesse analysieren, bewerten als auch für die weitere Vorgehensweise strukturieren und aufbereiten Du achtest auf Details, arbeitest auch unter Zeitdruck genau und kannst mehrere Verpflichtungen gleichzeitig bewältigen Du hast starke Kommunikationsfähigkeiten und freust dich auf die Zusammenarbeit mit offenen, hoch motivierten Kollegen:innen Du verfügst über Knowhow in Moderations-, Schulungs- und Präsentationstechniken Du hast sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Manchmal musst du im Rahmen einer Akquise oder zu Schulungszwecken „vor Ort“ sein – dazu braucht es deine Reisebereitschaft Erfahrungen in der Entwicklung und Durchführung von Change-Prozessen sind von Vorteil, ebenso wie Kenntnisse im agilen Projektmanagement Damit du von Beginn an voll bei uns durchstarten kannst, begleiten wir dich mit strukturierten Onboarding-Maßnahmen während der gesamten Orientierungsphase. Zudem fördert Deine Führungskraft gezielt deine fachliche und persönliche Integration ins Team und du bekommst einen persönlichen Mentor Flexibles Arbeiten – Kernarbeitszeiten gibt es bei uns nicht – du teilst dir deine Arbeitszeit selbst, in Absprache mit dem Team, nach deinen eigenen Bedürfnissen ein Unsere Kantine bietet täglich leckere, abwechslungsreiche Speisen Bei Dienstreisen fährst du – klimafreundlich – mit der Bahn in der 1. Klasse Zahlreiche Zusatzleistungen und Benefits, z. B. Mitarbeiterrabatte, betriebliche Altersvorsorge u. v. m Unser Team Wir schenken dir Vertrauen und Freiraum, Dinge selbstständig voranzutreiben Wir duzen uns und alle Führungskräfte im Unternehmen Bei uns erwartet dich eine offene Kultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Wir legen großen Wert auf direkte Kommunikation und ein faires Miteinander Wenn du mit deiner Erfahrung etwas bewegen möchtest, bist du hier genau richtig!
Zum Stellenangebot

Techniker als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement

Fr. 12.08.2022
Bochum
Sie suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Freiraum für Kreativität? Dann sind Sie bei uns richtig. Wir stellen Polyurethan-Teile und Beschichtungen für industrielle Anwendungen her – Polytec Thelen (D) und Polytec Elastoform  (Ö) – und entwickeln Gießanlagen zur Verarbeitung von reaktiven Kunststoffen – Polytec EMC (Ö). Mit ca. 150 Mitarbeitern an zwei Standorten - Marchtrenk (Ö) und Bochum (D) - zählen wir zu den wesentlichen Unternehmen in unseren Märkten. Unsere Stärke ist individuelle Lösungen zu erarbeiten. Unseren Leitsatz PURe PASSION leben wir mit Überzeugung. Und das so erfolgreich, dass wir unser Team in Bochum erweitern. Derzeit suchen wir 1 Mitarbeiter (m/w/d) als Techniker Als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung/Qualitätsmanagement In dieser Position sind Sie als MA in der QS Abteilung, für die Sicherung der Qualität unserer Fertigung zuständig. Durch Ihre genaue und schnelle Arbeitsweise tragen Sie wesentlich zur Kundenzufriedenheit und somit zum Unternehmenserfolg bei. Sie erwartet eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit. Abnahme von Gieß- und Sprühbauteilen aus Polyurethan Abnahme von Korrosionsschutzbeschichtete Armaturen (inkl. EPP) Wareneingangskontrollen von Zukaufteilen Durchführung produktionsbegleitender Prüfungen (Stichproben) Bearbeitung von Kunden- und Lieferantenreklamationen Erstellung von Mess- und Prüfprotokollen Erstellung von Erstmusterprüfberichten und Abnahmeprüfzeugnissen Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen Prüfmittelbeauftragter Unterstützung und Mitwirkung beim bestehenden QM-System (QMB) Mitwirkung bei der Prozessoptimierung Maschinenbautechniker/Kunststofftechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare abgeschlossene technische Ausbildung idealerweise Berufserfahrung in der kunststoffverarbeitenden Industrie, speziell in der Polyurethanverarbeitung und der Qualitätssicherung/-kontrolle gutes technisches Verständnis, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte analytische und methodische Fähigkeiten hohes Qualitätsbewusstsein und eine präzise Arbeitsweise guter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, idealerweise Erfahrungen im Umgang mit ERP-Systemen (AP+) Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein, sowie eigenständige Arbeitsweise Hands on Mentalität Vertraut mit der Norm DIN EN ISO 9001:2015 Englisch Kenntnisse von Vorteil Einen spannenden Arbeitsplatz in einer dynamischen Industrie, facettenreiche Herausforderungen sowie persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem kollegialen Arbeitsumfeld. Je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation erhalten Sie ein angemessenes Bruttojahresgehalt.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: