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Qualitätsmanagement: 46 Jobs in Stadtwald

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 7
  • Feinmechanik & Optik 7
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 5
  • Groß- & Einzelhandel 5
  • Verkauf und Handel 5
  • Baugewerbe/-Industrie 4
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 4
  • Maschinen- und Anlagenbau 4
  • Sonstige Dienstleistungen 4
  • Transport & Logistik 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
  • Nahrungs- & Genussmittel 2
  • Personaldienstleistungen 2
  • Recht 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Wirtschaftsprüfg. 2
  • Banken 1
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Holz- und Möbelindustrie 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 25
Arbeitszeit
  • Vollzeit 42
  • Home Office 8
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Outsourcing-/Qualitätsmanager (w/m/d) Transactions

Di. 11.05.2021
Düsseldorf
HSBC Deutschland ist Teil der HSBC-Gruppe, einer der führenden Geschäftsbanken der Welt. Wir suchen Mitarbeiter (m/w/d) mit Persönlichkeit! Charaktere, die für unsere gemeinsamen Ziele einstehen und sich füreinander stark machen, während sie gleichzeitig überzeugende Lösungen für unsere Kunden finden. Wenn Sie bei Ihrem nächsten Arbeitgeber also scheinbar Unvereinbares miteinander vereinen möchten, heißen wir Sie bei HSBC herzlich willkommen. Unsere Tochtergesellschaft, die Internationale Kapitalanlagegesellschaft mbH (INKA), gehört zu den führenden Anbietern in der Administration von Wertpapierspezialfonds. Die INKA bündelt Dienstleistungen im Middle- und Back-Office des Fondsgeschäftes und setzt mit der Qualität ihrer Dienstleistung in den Bereichen Buchhaltung, Reporting und Risiko-Controlling neue Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in Düsseldorf suchen wir ab sofort für die Position  Outsourcing-/Qualitätsmanager (w/m/d) Transactions Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe für die Verarbeitung verschiedenster Transaktionen (Handelsgeschäfte) in der Fondsbuchhaltung und Ansprechpartner für die lokalen, europäischen und internationalen Prozessbeteiligten Unterstützung und Mitgestaltung des Tagesgeschäfts in der Fondsbuchhaltung für  Anlage und fortlaufende Pflege von Stammdaten für alle Assetklassen Transaktionsverarbeitung für Wertpapiere, börsengehandelte, OTC und geclearte Derivate, Wertpapierleihe, Sicherheiten u.v.a. Qualitätssicherung der verarbeiteten Geschäfte inkl. Exception Handling und Eskalation ausstehender Sachverhalte  Buchung und Kontrolle der Lifecycle Events für die Bestände Beurteilung von auftretenden Sachverhalten der Transaktionsverarbeitung hinsichtlich deren Auswirkungen auf regulatorische Anforderungen wie EMIR/SFTR/CSDR Mitarbeit beim Onboarding neuer Asset Manager oder anderer Prozessbeteiligter Bearbeitung von Anfragen anderer Fachbereiche, Asset Manager, Verwahrstellen und Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Bankkaufmann/ -frau und/oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium  Fundierte Erfahrungen im Wertpapiergeschäft bzw. idealerweise Kenntnisse in den genannten, spezifischen Aufgabenbereichen bei einer Kapitalanlagegesellschaft oder Kenntnisse des Fondsbuchhaltungssystems SimCorp Dimension oder entsprechende regulatorische Kenntnisse Selbstständige, verantwortungsbewusste und sehr sorgfältige Arbeitsweise verbunden mit großer Zuverlässigkeit und Genauigkeit  Großes Engagement sowie persönliche Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikationsstärke gegenüber externen und internen Ansprechpartnern Freude und Engagement in der Teamarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Work-Life Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle sind für uns kein Fremdwort. Ob Gleitzeit, Remote working oder Teilzeit – wir bieten Ihnen verschiedene Optionen. Familienfreundlichkeit: Familie und Beruf sind schwer unter einen Hut zu kriegen? Nicht bei uns! Wir bieten unter anderem Kinderbetreuungsmöglichkeiten in unseren Betriebskindergärten. Entwicklung: Auf der Stelle stehen bleiben war gestern! Wir bieten Ihnen Dank HSBC My Career und HSBC University die Möglichkeit sich rund um die Uhr weiterzuentwickeln und sich neue Fähigkeiten anzueignen. Zusätzlich bieten wir hilfreiche Tools für die individuelle Karriereplanung. Vergünstigungen: Ob ein Firmenticket, das Company Bike, ein Betriebsrestaurant oder Rabatte über den Anbieter Corporate Benefits. Wir helfen Ihnen zu sparen. Gesundheit: Wir bieten ein umfangreiches Angebot rund um das Thema Gesundheit! Ob ärztliche Check-Ups, einen Familienservice oder gemeinsame Sportgruppen. Sie haben die Wahl. Wir bei HSBC Deutschland möchten, dass sich alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserem Hause zugehörig fühlen, fair behandelt werden und dass Meinungen gehört und berücksichtigt werden – unabhängig von Geschlecht, Alter, Nationalität, Familiensituation, Religion, Behinderung, sexueller Orientierung oder ethnischer und sozialer Herkunft.
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Quality Manager (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Duisburg
Wir bei Xella sind mehr als 7.290 Mitdenker, Zukunftsgestalter, Anpacker und Impulsgeber für die Zukunft des Bauens. Nationale und internationale Projekte (wie die Mitarbeit beim Marissa Ferienpark, Nationalstadion in Budapest oder das neue Nationalmuseum Oslo) im Bereich Bau- und Dämmstoffe, starke Produkte mit Identifizierungswert und Experten, die gemeinsam das Wachstum der Xella-Gruppe vorantreiben. Die Welt, in der wir aktiv sind, verändert sich immer rasanter; diese Herausforderungen nehmen wir als Xella-Team gerne an - Sind Sie dabei? Werden Sie Teil des Xella-Teams!Analyse von Qualitätsdaten aus Kundenumfragen und Messergebnissen sowie Ableitung entsprechender MaßnahmenSicherstellung des Berichts- und Informationswesens sowie des ReportingsSchulung und Unterstützung der lokalen Quality Manager und Führungskräfte bei der Einhaltung der Qualitätsvorgaben in den WerkenDefinition und Weiterentwicklung von Prüf- und Prozessstandards zur Gewährleistung und Optimierung der ProduktionsqualitätPrüfung der Rohstoffspezifikationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf und LieferantenAktualisierung der zentralen QMS-DokumentationVorbereitung und Organisation interner Audits sowie Unterstützung bei externen AuditsDirekte Berichtslinie an die GeschäftsführungRegelmäßige Werksbesuche zur Sicherstellung unserer Produktqualität Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen Bereich oder vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem ProduktionsbetriebKenntnisse im ProjektmanagementErfahrung mit Lean MethodenKommunikationsfähigkeit, Durchsetzungsvermögen, Strukturierter Arbeitsstil, Offenheit, ReisebereitschaftSehr gute Deutschkenntnisse und gute EnglischkenntnisseFlexibles Arbeiten: Eigenverantwortliche und flexible Arbeitszeiteinteilung (Homeoffice)Eigenständiges Arbeiten: Anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen und dynamischen UnternehmenEigenverantwortliche Entwicklung: Wir unterstützen und fördern Ihre Fähigkeiten mit maßgeschneiderten Entwicklungsplänen, Weiterbildungs- und digitalen Lernangeboten Mobil sein: Firmenfahrzeug, das Sie auch privat nutzen könnenMehr als nur Gehalt: Attraktives und leistungsgerechtes Vergütungspaket und weitere Xella-VorteileGut abgesichert: Betriebliche Altersvorsorge, Gruppenunfallversicherung und Unterstützung durch den PME Familienservice
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Teststandsmitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellenteststände

Mo. 10.05.2021
Gladbeck
Die Hydrogenics GmbH in Gladbeck ist eine Tochter­gesell­schaft der kana­dischen Hydro­genics Corpo­ration mit Haupt­sitz in Mississauga, Toronto. Wir sind einer der führen­den Her­steller und Ent­wickler von Brenn­stoff­zellen- und Elektro­lyse­systemen mit den dazu­gehörigen Service­dienst­leistungen. Mit über 60-jähriger Erfah­rung im Bereich der Wasser­stoffer­zeugung und mehr als 1.500 welt­weit installier­ten Elektrolyse- und Brenn­stoff­zellen­systemen ist Hydro­genics einer der Treiber der globalen Wasser­stoff­industrie.Seit September 2019 ist Hydro­genics Teil der Cummins Inc., des welt­weit größten Markt­führers für An­triebs­lösungen mit Schwer­punkt auf Kons­truktion, Her­stellung und Ver­trieb von Diesel­motoren sowie motor­bezogenen Techno­logien wie Kraftstoff- und Luft­management­systemen und Strom­erzeugungs­anlagen.Für unseren Bereich New Power, hier speziell für Brenn­stoff­zellen­systeme, suchen wir zur Ver­stärkung unseres Teams zu August / September 2021 in Fest­anstellung mehrere   Teststandsmitarbeiter / Teststandstechniker (m/w/d) für Brennstoffzellenteststände Betrieb und Wartung von Brenn­stoff­zellen­testständen Durchführung von Tests basierend auf Produktions-, Service- oder not­wen­digen Betriebs­prozessen Anfertigung von Berichten und Aus­arbeitung von Mess­ergebnissen Fehleranalysen bei Test­stands­aus­fällen Befolgen alle Ver­fahren zur Prozess­doku­mentation und -qualität Dokumentation von Ab­weichungen unter Ver­wendung bestimmter Systeme und Tools Arbeitsbereich sauber und ordent­lich halten, sowie routine­mäßige Raum- und Maschinen­pflege­auf­gaben durchführen Umsetzen weiterer unter­schiedlicher Auf­gaben, die zur Er­reichung von Unter­nehmens­zielen beitragen Aktive Teilnahme an Ver­besserung von Arbeits­pro­zessen, Quali­tät und Sicherheit Sie haben eine abge­schlossene Aus­bildung mit oder ohne Techniker­weiter­bildung als Mecha­troniker, Elek­triker, Elektro­niker oder haben eine ent­sprechende elektro­technische Quali­fizierung  Sie haben eine genaue, sorg­fältige und ver­ant­wortungs­bewusste Arbeits­weise sowie Spaß an struktu­riertem Arbeiten Sie sind team­fähig, zuver­lässig und ver­fügen über Einsatz­bereit­schaft und Eigen­initiative Bereitschaft zur Schicht­arbeit sowie betriebs­bedingten Über­stunden Gern geben wir Berufs­ein­steigern eine Chance und begrüßen aus­drücklich Bewerbungen von Personen mit Behinderung Ein respekt­volles Mit­einander mit Kolle­ginnen / Kollegen und Vor­gesetzten Eine abwechslungs­reiche Tätig­keit mit einem großen Anteil an Eigen­ver­ant­wortung Die Möglich­keit, eigene Ideen zu ent­wickeln und im Unter­nehmen ein­zubringen Interessante Entwicklungs­chancen durch interne Schu­lungen sowie die Mög­lichkeit zur externen arbeits­platz­orien­tierten Weiter­bildung Eine marktge­rechte Ver­gütung 30 Tage Jahres­urlaub Weitere entsprechende Firmen­leistungen
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Supplier Quality Engineer (m/w/divers)

Mo. 10.05.2021
Bochum
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 60 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2019/2020 einen Umsatz von 29,9 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 104.000 Mitarbeitenden sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Supplier Quality Engineer (m/w/divers) Unser Geschäftsbereich Automotive Technology hegt eine Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit automobile Hightech-Komponenten. Mit über 20.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp dabei so erfolgreich. Unserer Produkt- und Serviceangebot reicht dabei von Fahrwerkstechnologien wie Lenkungs- und Dämpfersysteme und die Montage von Achssystemen sowie Motorenkomponenten für konventionelle und alternative Antriebe. Zudem entwickeln wir Montageanlagen für den Karosseriebau und produzieren Karosserieleichtbauteile in Serie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit des Geschäftsbereichs Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie verantworten die Durchführung von Produktions-Prozessaudits nach Bilstein Standard und VDA 6.3 Standard an den weltweiten Lieferantenstandorten. Sie stellen den Prozess-Reifegrad auf Basis des Projekt-Meilensteinplans sicher. Sie sind der kompetente Ansprechpartner für die Fachbereiche Projektmanagement, Entwicklung und Einkauf bei Lieferanten- und Qualitätsthemen. Sie sind zuständig für die Bewertung von geänderten Herstellungsprozessen und Prozessverlagerungen in der laufenden Serie. Sie übernehmen die Abarbeitung von Lieferantenreklamationen ab Eskalationsstufe zwei und Vereinbarung von Q-Zielen nach Bilstein Standard. Sie steuern die Weiterentwicklung des Bilstein Lieferanten Management Systems und unterstützen beim Ausbau der weltweiten SQE-Organisation. Ihr Profil Sie haben eine Hochschul- oder Fachhochschulausbildung im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder Wirtschaftsingenieurwesen erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung mit spezifischen Kenntnissen im Bereich Qualitätsmanagement (Qualitätsvorausplanung, VDA) und Ausbildung zum VDA 6.3-Auditor. Einsatzbereitschaft und Flexibilität (hoher Anteil an Reisetätigkeit) sind für Sie selbstverständlich. Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Sie sind erfahren im Umgang mit SAP und den gängigen MS-Office-Anwendungen. Sie bringen ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit. Ansprechpartner Valeria Vassallo Recruiting Expert Telefon: +49 234 9746-4716 Arbeitgebersiegel Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Wenn Ihnen das genauso wichtig ist wie uns, dann bewerben Sie sich jetzt! Wir bieten Ihnen als verlässlicher Partner ein dynamisches, internationales Arbeitsumfeld mit attraktiven Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen. Neben flexiblen Arbeitszeiten profitieren Sie von zahlreichen individuellen, fachlichen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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Mitarbeiter - Software Quality Assurance Expert (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Bereich Software Quality Assurance beschäftigen wir uns damit, die Prozess- und Produktqualität sicherzustellen. Unser agiles Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von der Erstinbetriebnahme bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Verantwortung und Sicherstellung von entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätsaktivitäten für zukünftige Connected Car Lösungen übernimmst. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben und durch ein eigenverantwortlich arbeitendes Team geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung. Planerische Ausgestaltung und Abstimmung der entwicklungsbegleitenden Software-Qualitätssicherungsaktivitäten in Bezug auf unsere Prozess- und Produktreife Abgestimmte Qualitätsziele verfolgen und über Qualitätsmetriken absichern Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse nach einem Reifegradmodell (A-SPICE) umsetzen Qualitätsbewertung, Beratung und Reporting nach vereinbarten Kriterien sowie Kommunikation an die Teams sowie das Projektmanagement Moderieren von prozessbezogenen Workshops sowie aktive Teilnahme an bspw. Release-, Projekt- und Reviewmeetings Abgeschlossenes technisches Studium der Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Umsetzung von Reifegradmodellen erforderlich, idealerweise Automotive SPICE Erfahrungen mit Werkzeugen und Prozessen der klassischen und agilen Softwareentwicklung, Erfahrungen in SCRUM, SAFe oder anderen agilen Frameworks Erfahrungen in den Bereichen der statischen Code-Analyse und Kodierungsrichtlinie wünschenswert sowie Erfahrung mit mindestens einer Programmiersprache (z. B. Java,  C/C++, C#) von Vorteil Sicheres Auftreten in komplexen Umfeldern sowie Durchsetzungsvermögen Teamorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie lösungs- und prozessorientierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Qualitätsingenieur / Lieferantenentwicklung (m/w/x)

So. 09.05.2021
Düsseldorf
Wir sind ein junges, wachsendes Unternehmen mit Startup-Flair und rund 35 Mitarbeitern. Gemeinsam mit Miele ist es unser Ziel, den globalen Grillmarkt mit unseren Grills zu revolutionieren. Wir ermöglichen es eingefleischten Grillfans in Sachen Geschmack und Grillerlebnis neue Maßstäbe zu setzen, sich in unserer grillverrückten Community auszutauschen und die eigenen Grill-Fertigkeiten mit Rezepten, Insights und Anleitungen auf das nächste Level bringen. WILDE ENOUGH? Du bist ein qualitätsorientierter Kopf, hast bereits mehrjährige Berufserfahrung als Ingenieur in der Produktprüfung gesammelt und bist Feuer und Flamme dich bei uns voll einzubringen und bei uns die technischen Prozesse weiterzuentwickeln? Dann starte jetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt bei den Otto Wilde Grillers als:                                              Qualitätsingenieur / Lieferantenentwicklung (m/w/x) Mitarbeit in internationalen Produkt-Entwicklungsprojekten Durchführen von Lieferantenaudits sowie Erarbeiten und Nachhalten von Maßnahmen zur Lieferantenentwicklung Sicherstellen und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozess- und Lieferkette von Produktentwicklung bis hin zur Serienfertigung Durchführung interner Produktüberprüfung (z.B. Erstmuster) sowie Unterstützung externer Kooperationspartner (z.B. bei WE- oder Serienbegleitender Prüfung) Prototypen in Projekten bewerten, erproben und realisieren Risiken identifizieren und bewerten sowie Lösungsvorschläge zur Vermeidung erarbeiten Reklamationsbearbeitung Erstellung und Pflege der QM-Systemdokumentation Ageschlossenes technisches Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung oder Lieferantenentwicklung erforderlich Zielstrebige, strukturierte Arbeitsweise, Durchsetzungs- und Verhandlungsstärke Sehr gute Englischkenntnisse und Bereitschaft zur Reisetätigkeit Chinesischkenntnisse von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office Ein Unternehmen auf Wachstumskurs, mit einem agilen Team, das mit viel Herzblut daran arbeitet, für unsere Kunden das Beste herauszuholen. Durch die Partnerschaft mit Miele, Unterstützung in den Bereichen der Entwicklung, Produktion, Vernetzung und weltweiter Vermarktung. Eine fortschrittliche Produktentwicklung, die dir viel Gestaltungsspielraum bietet und offen für neue und innovative Ideen ist. Die Möglichkeit Verantwortung für komplette technische Entwicklungen zu übernehmen. Herausfordernde Projekte und spannende Aufgaben außerhalb der bisherigen Kernprozesse, die es uns ermöglichen unsere Abläufe noch besser zu machen. Eine Feedbackkultur, die eine steile Lernkurve und Weiterentwicklung garantieren. Regelmäßige Team Events, wie z.B. das After Work Grillen, bei dem man mit den Kollegen schnacken und dabei ein gutes Stück Fleisch und ein Bierchen genießen kann.
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

So. 09.05.2021
Moers
Aus kleinen Anfängen entwickelte sich das traditionsreiche, inhaber­geführte Unternehmen durch strikte Ausrichtung auf Qualität und Innovation zu einem leistungs­starken Handelspartner mit einem attraktiven und viel­fältigen Produktsortiment aus hochwertigen Direkt- und Biosäften sowie Fruchtsäften, Nektaren, Fruchtsaft­getränken und Eisteesorten. 1985 entstand neben der bereits bestehenden Marke Niederrhein-GOLD die Marke COPEO, die sich durch inzwischen mehrfach DLG prämierte Säfte auszeichnet. Über 450 Mitarbeiter generieren jährlich über 500 Mio. Liter Produktionsvolumen. Sie sind unser wich­tigstes Potenzial und es ist für uns selbstverständlich, die Qualifikation und das Engagement durch gezielte Aus- und Weiterbildung zu fördern. Zur Stärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d) Pflege und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach IFS Food mit Schwerpunkt auf produktionsnahen Themen Koordination des HACCP-Konzeptes und -Teams, langfristig wird die HACCP-Teamleitung angestrebt Vorbereitung, Durchführung und Nachbearbeitung von internen Audits und Risikoanalysen Durchführung von Betriebsrundgängen und Hygieneaudits sowie Unterstützung bei der Umsetzung von Optimierungen Begleitung sowie Durchführung von Validierungsprozessen Mitarbeit im Kundenreklamationsmanagement Prozessdatenpflege Aufklärung von Schadensfällen Pflege der QM-Dokumentation Erstellen und Pflegen von Schulungsunterlagen Teilnahme an täglichen Verkostungen Unterstützung im Tagesgeschäft Wünschenswert wäre eine entsprechende Qualifikation zur Betreuung der milchwirtschaftlichen Auszubildenden als Ausbilder (m/w/d) Erfolgreicher Abschluss in einem lebensmitteltechnischen/technologischen Studiengang oder einer vergleichbaren Meister-Ausbildung im Lebensmittelbereich Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Idealerweise Ausbildereignungsprüfung für milchwirtschaftliche Laboranten*innen als milchwirtschaftlicher Labormeister (m/w/d) Teamfähigkeit, Durchsetzungs- und Überzeugungsvermögen sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative Ausgeprägte Risikoerkennung, Organisationstalent, Zielstrebigkeit Hohe Kommunikations-/Kooperationskompetenz Hoher Anspruch an Qualität, Lebensmittelsicherheit und Hygiene Anspruch, Themen des Verantwortungsbereiches selbstständig und erfolgreich voranzutreiben Versierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Tools Ein Umfeld für Um-die-Ecke-Denker und Mitdenker Spaß bei der Arbeit Innovation und Abwechslungsreichtum Ein stetig wachsendes Familienunternehmen, in dem Werte gelebt werden
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Qualitätsmanager (m/w/d) Service

So. 09.05.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Qualitätsmanager (m/w/d) Service Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG | Remscheid | Deutschland In dieser verantwortungsvollen Position bereiten Sie technische Fragestellungen auf, entwickeln mögliche Lösungsansätze im Rahmen des technischen Eskalationsprozesses und nehmen aktiv am Qualitätszirkel und Produktbeobachtungsprozess im Markt Deutschland teil  Sie führen die damit verbundene Analyse von Fehlerbildern durch und setzen die anschließende Erarbeitung, Umsetzung von Problemlösungen, deren abschließende Bewertung und erfolgreiche Implementierung um Zu Ihren Aufgaben gehört ebenfalls die Erstellung und Implementierung von technischen Arbeitsanweisungen In Zusammenarbeit mit dem Q-Officer bilden Sie das Third-Level zu technischen Fragestellungen innerhalb der Serviceorganisation Sie sind Techniker (m/w/d) oder Meister (m/w/d) in den Ausbildungsberufen Heizung-Sanitär, Kältebau oder Elektro und können auf Berufserfahrung in einer ähnlichen Position zurückgreifen (Kältetechnik / Kälteschein Kat.1 von Vorteil) Ihre ausgeprägte IT-Affinität hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft  Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene und vertrauenswürdige Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen  Ein verbindliches, sicheres Auftreten und eine lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Wir bieten flexible Arbeitszeiten und Homeoffice. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Quality Assurance Specialist GMP Training (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Wuppertal
Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Bayer schätzt die Leidenschaft seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Innovationen und gibt ihnen die Kraft, Dinge zu verändern. Quality Assurance Specialist GMP Training (m/w/d)  Wir bei BAYER leisten unseren Beitrag zur Bekämpfung der Corona-Pandemie - und freuen uns auf Deine Unterstützung! Bist Du bereit, gemeinsam mit uns bei der Produktion von Impfstoffen gegen COVID-19 mitzuwirken? Macht es Dich stolz, Deinen Beitrag zu leisten, um wieder Familie und Freunde treffen zu können, zu verreisen und zurück zur Normalität zu kommen? Dann komm zu uns zu BAYER und verstärke unser Team! Administration des Learning Management Systems im Supply Center Elberfeld Kommunikation mit dem Team, das global für das Learning Management System verantwortlich ist (u.a. für Troubleshooting) Administrative Aufgaben, z. B. Erstellung von Übersichten, Berichten und Auswertungen Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von Schulungspräsentationen Koordination und Durchführung von lokalen Schulungen Selbstständiges Bearbeiten von SOPs zum Thema Schulung Bereichsinterne Unterstützung z.B. bei der Erstellung von Dokumenten oder bei der Audit- und Inspektionsvorbereitung Mitarbeit in strategischen Projekten zum Thema Schulung Abgeschlossene naturwissenschaftliche oder kaufmännische Berufsausbildung; eine weiterführende Qualifikation z.B. zum Techniker (m/w/d) wäre wünschenswert Hohe IT-Affinität und fundierte EDV-Kenntnisse (MS-Office mit Schwerpunkt Excel/Power Point; Datenbankkenntnisse sind von Vorteil) Langjährige Berufserfahrung im GMP-regulierten Produktionsumfeld Erfahrung in Bezug auf Schulung von Mitarbeitern Pädagogischer Hintergrund oder Kenntnisse über Schulungsdidaktik und Methodik sind von Vorteil Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Kommunikationsstärke sowie Flexibilität und Lernbereitschaft Begeisterung, die eigenen Fähigkeiten auszubauen und den Horizont zu erweitern Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Die Stelle ist in Teilzeit zu besetzen (18,75 Stunden/Woche). Auf Dich wartet ein spannendes Arbeitsumfeld und ein hochmotiviertes Team, das gemeinsam bereit ist, die Welt zu verändern! Zudem erhältst Du eine Vergütung gemäß dem Bundesentgelttarifvertrag der chemischen Industrie mit allen tariflich vereinbarten Zusatzleistungen, wie z.B. Einmalzahlungen und betrieblicher Altersvorsorge (z.B. tarifliche Jahresleistungen in Form von Weihnachtsgeld und Urlaubsgeld) sowie Lebensarbeitszeit und Demografie (z.B. Langzeitkonto). Gemeinsam gegen COVID-19! #LI-DE
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Bauingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbar (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifizierung von Managementsystemen und der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten. Zur Verstärkung unserer Abteilung Qualitätssicherung und Analytik am Standort Düsseldorf suchen wir Sie als Bauingenieur, Verfahrenstechniker oder vergleichbar (m/w/d) Mitwirkung an der Produktzertifizierung von Zement und anderen Baustoffen Mitwirkung an der Zertifizierung von Managementsystemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei Kunden Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminaren) abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Baustoffe fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse russische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
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