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Qualitätsmanagement: 53 Jobs in Stammheim

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 47
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 51
  • Home Office 4
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 45
  • Praktikum 4
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieure für Kaufteile im Fahrzeug-Rohbau (m/w/d)

So. 07.03.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1789 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards Durchführung von Produkt- und Prozessaudits zur Sicherstellung qualitativ einwandfreier Serienbelieferungen sowie ggf. Einleitung geeigneter Abstellmaßnahmen Bemusterung und Freigabe von Rohbaukaufteilen und den entsprechenden Prozessen beim Lieferanten unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen sowie den internen Prüfanforderungen Überwachung der zugeordneten Bauteilumfänge innerhalb der Fahrzeugprojekte zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen der Mercedes-AMG sowie Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung von Analyse- und Problemlösungstechniken und Hilfsmittel Initiierung und Überwachung von Maßnahmen in den Werken/beim Lieferanten sowie Teileabnahme im Vorfeld der Produktionstests sowie werksübergreifende Serienbetreuung im Reklamationsfall Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Umformtechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Qualitäts-, Prozess- und Projektmanagement  Abgeschlossene Ausbildung zum VDA 6.3 Auditor sowie fundierte Kenntnisse in der Q-Methodenanwendung (Prototypen-/ Serienphase) Kenntnisse im Bereich Werkzeugtechnologien zur Herstellung von Guss- und Strangpressteilen sowie Blechumformung Team- und Kommunikationsfähigkeit (sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken) sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft und Führerschein sind zwingend erforderlich sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Korntal-Münchingen
Weltweit zuverlässig – das sind keine leeren Worte. Dies ist ein Versprechen. Es wird durch unsere motivierten Mitarbeiter getragen und hat sich während der über 45-jährigen Unternehmensgeschichte zu einer charakteristischen Eigenschaft entwickelt. Wir beliefern namhafte europäische Erstausrüster sowie den weltweiten Reparaturbereich. Kolbenringe, Lagerschalen, Kolben, Zylinder, Ventiltriebteile, Dichtungen sowie Wasser- und Ölpumpen stellen unser derzeitiges Produktportfolio dar. Als zielstrebiges und wachstumsorientiertes Unternehmen des Mittelstandes suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter für die Qualitätssicherung / Qualitätsmanagement (m/w/d) Kennziffer 2102QM-01 Optimierung der Prozesse durch analytische und konstruktive Prüfung der bestehenden Abläufe Durchführung von Lieferanten-, System-, Prozess-, sowie Logistikaudits Verantwortung für die Erstmusterfreigabe Sicherstellung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Qualitätsstandards entlang der kompletten Prozess- und Lieferkette Unterstützung des Vertriebs und des Kundenmanagements in Bezug auf kundenseitige Anfragen und Audits Vorbereitung und Durchführung von internen und externen Audits Auditergebnisse und Optimierungsmöglichkeiten nutzen und den Beitrag zum kontinuierlichen Verbesserungsprozess und zur Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems leisten Reklamationsbearbeitung und Erstellung von 8D-Reports für zugewiesene Kunden und Produktbereiche Durchführung und Dokumentation von Bemusterungen nach PPF-/ PPAP-Verfahren  Ansprechpartner auf Augenhöhe für internationale Kunden, Lieferanten und externe Prüfunternehmen im Qualitätsmanagement Bündelung der Qualitätsdaten und Erstellung von Qualitätsreportings Kontinuierliche Beobachtung der Kennzahlen bezüglich der festgelegten Ziele sowie Erstellung von Arbeitsanweisungen  Abgeschlossene Berufsausbildung in einem technischen Beruf (z.B. Industriemechaniker, Feinmechaniker) oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker oder eine vergleichbare Qualifikation Bachelorabschluss oder vergleichbarer Abschluss Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, Qualitätswesen, Qualitätsmanagement der Automobil- oder deren Zulieferindustrie / Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitätsmethoden sichere Methodenkenntnisse im Qualitätsmanagement (APQP, PPAP, PPF) und im Reklamationsmanagement (8D) Kenntnisse der Normen ISO/TS 16949 sichere Anwendung aller Instrumente des Qualitätsmanagements MS-Office Kenntnisse Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse im Bereich Motorkomponenten und Verbrennungsmotoren Strukturierte Arbeitsweise, Ziel- und Prozessorientierung Hoher Grad an Selbständigkeit und Engagement, teamfähig, flexibel und belastbar  Teilhabe an einer einzigartigen Erfolgsgeschichte und einer starken Zukunft eines mittelständischen Unternehmens mit Wurzeln in Stuttgart und Muttergesellschaften in Japan Unternehmerischen Freiraum, um viel zu bewegen Übernahme von Verantwortung Verbundenheit mit einem erfolgreichen Team Kurze Kommunikationswege durch eine flache Unternehmensstruktur Mitarbeiterevents wie das Sommerfest und die Weihnachtsfeier Kantine und Pausenbereich Kostenlose Parkplätze vor dem Haus und direkte Autobahnanbindung Gute öffentliche Nahverkehrsanbindung
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Qualitätsingenieur Kaufteile/Lieferantenmanager (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Affalterbach (Württemberg)
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Qualitätsingenieur Kaufteile/Lieferantenmanager (m/w/d) Ort: Affalterbach Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards Durchführung von Produkt- und Prozessaudits zur Sicherstellung qualitativ einwandfreier Serienbelieferungen sowie ggf. Einleitung geeigneter Abstellmaßnahmen Bemusterung und Freigabe unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen sowie interner Prüfanforderungen Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung von Analyse- und Problemlösungstechniken und Hilfsmittel Initiierung und Überwachung von Maßnahmen in den Werken/beim Lieferanten sowie Teileabnahme im Vorfeld der Produktionstest Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im präventiven und reaktiven Lieferantenmanagement als Prozessauditor nach VDA 6.3 sowie fundierte Kenntnisse in der Q-Methodenanwendung (Prototypen-/ Serienphase nach VDA) Vertiefende Kenntnisse im Bereich Mechanik, Kinematik, Metall, Glas, Stoff sowie komplexen Industrialisierungs- und Montageprozessen erforderlich Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität und Zielstrebigkeit verbunden mit hoher Reisebereitschaft Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift  Verantwortungsvolle Aufgaben   Eigenverantwortliches Arbeiten   Trainingsangebote   Rabatte   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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AMG Qualitätsingenieur Fahrzeug für Lacke/Sonderlackierungen (m/w/d)

Sa. 06.03.2021
Affalterbach (Württemberg)
Daimler ist eines der erfolgreichsten Automobilunternehmen der Welt. Die Unternehmensfamilie mit den drei rechtlich selbstständigen Gesellschaften Mercedes-Benz AG, Daimler Truck AG und Daimler Mobility AG sichert ein hohes Maß an Agilität, Markt- und Kundennähe, Innovationskraft und Kapitalstärke.Job-ID: P0009V1781 Qualitätsseitige Begleitung von lackierten Kaufteilen im Exterieurbereich von der Entwicklungs- über die Industrialisierungsphase bis zur Bemusterung und Freigabe der Lackierung Absicherung, Beurteilung und Bewertung von lackierten und beschichteten Oberflächen hinsichtlich Kundenfähigkeit bei allen Mercedes-AMG Fahrzeugen und Sonderprojekten Eigenverantwortliche Entscheidungsfindung im Rahmen der Bemusterung von Kaufteilen hinsichtlich vorgegebenen Spezifikationen von Produkt und Prozess Farbbeurteilung von Kaufteilen im Verbund mit dem Fahrzeug (Colourmatching) Werksübergreifende Serienbetreuung im Reklamationsfall Lieferantenentwicklung in Bezug auf Lacktechnologie (Applikationstechnik/Anlagentechnik) Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Lacktechnik, Farbe/Lacke, Verfahrens-/Chemietechnik oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und Lackierprozessen, sowie Erfahrung im präventiven Lieferantenmanagement inklusive Prozessaudits nach VDA 6.3 Fundierte Kenntnisse in Lacktechnologie, Farbbeurteilung/Farbmetrik und Parametrierung von Lackanlagen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft im europäischen Raum Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Systemexperte Wärmepumpe (m/w/div.)

Fr. 05.03.2021
Wernau (Neckar)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Thermotechnik GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Wernau (Neckar)Sie leisten einen wesentlichen Beitrag zur Verbesserung der Qualität und Optimierung unseres Produktportfolios im Bereich Wärmepumpen und damit zu einer hocheffizienten klimafreundlichen Wärmeversorgung für Wohngebäude.Sie verantworten die Systemspezifikation und Funktionsentwicklung für Luft/Wasser-Wärmepumpen. Sie treiben und gestalten aktiv die Modellentwicklung standort- und länderübergreifend, um eine einheitliche Validierung der Funktionsweise sicherzustellen.Sie stellen sicher, dass unsere Wärmepumpen in Heizungssystemen hydraulisch und regelungstechnisch funktions- und normgerecht eingebunden werden, indem Sie entsprechende Planungsunterlagen freigeben und Richtlinien hierfür festlegen.Sie managen strukturiert mit Ihrem Know-how technisch sehr anspruchsvolle Systemanfragen- und Beanstandungen und finden auch in komplexen Zusammenhängen einen wirtschaftlichen Lösungsweg.Mit Hilfe des Systemlabors stellen Sie sicher, dass die angebotenen Systeme die Kundenanforderungen einhalten. Sie spezifizieren und betreuen Tests, um die entwickelten Lösungen zu verifizieren.Sie sind der / die  standortübergreifende Ansprechpartner*in für die Einbindung, Hydraulik und Regelung von Luft/Wasser- Wärmepumpen in Heizungssystemen. Ausbildung: abgeschlossenes ingenieurswissenschaftliches Studium (Diplom/Master), einschlägige Promotion vorteilhaftPersönlichkeit: sicher im Auftreten, technikaffin, kommunikationsstark gegenüber verschiedenen ManagementebenenArbeitsweise: eigeninitiativ, ziel- und lösungsorientiert, systematisch, analytisch und selbständig und fähig, komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen, gute Fähigkeit in der Festlegung und Dokumentation von Vorgehensweisen sowie zur Befähigung von Kollegen mit weniger ErfahrungErfahrungen und Know-How: mind. 5 Jahre Erfahrung im Systemengineering vorzugsweise im Bereich Wärmepumpen und deren Einbindung in Heizsysteme, praktische Erfahrungen in der Planung von Heizungssystemen und mit gängigen Simulationsverfahren z. B. MATLAB Simulink, praktisch angewandte Erfahrung mit systematischen Entwicklungs- und Qualitätsmethoden (vorzugsweise BES, FMEA, 8D)Qualifikation: sehr gute Kenntnisse in Mechatronik, Regelungstechnik, und Thermodynamik im WärmepumpenbereichBegeisterung: Reisebereitschaft (ca. 20 %, vorwiegend nach Schweden und PortugalSprachen: hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Ingenieur (w/m/d) Prüftechnik und Motormanagement (Befristet bis 08/2022)

Fr. 05.03.2021
Waiblingen
WARUM STIHL. Weil wir Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und Motorgeräte alle Voraussetzungen bieten, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 17.000 Mitarbeitern gestalten wir die Zukunft von STIHL in einer Zeit des digitalen Wandels – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Planung, technische Beschaffung, Programmierung und Inbetriebnahme von optischen, geometrischen, elektrischen/ elektronischen oder sonstigen physikalischen Prüfsystemen Fortlaufende Optimierung der Prüfsysteme zur Sicherstellung einer hohen Verfügbarkeit und Messmittelfähigkeit Beratung und Unterstützung der verbundenen Unternehmen hinsichtlich Prüftechnik Serienbetreuung von prüftechnischen Einrichtungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Mechatronik, Elektrotechnik oder Maschinenbau mit entsprechender fachlicher Schwerpunktsetzung Fundierte Kenntnisse in Qualitätsmanagement, Prüftechnik und Sensorik; Kenntnisse in der industriellen Bildverarbeitung Erfahrung in der Prüfung von Elektro-/ Elektronikkomponenten sowie in der Beschaffung von Betriebs-/ Prüfmitteln und Programmierkenntnisse LabVIEW erwünscht Strukturierte, analytische, zielgerichtete und interdisziplinär angelegte Arbeitsweise, Überzeugungsvermögen und souveräne Kommunikation auf allen Ebenen der Zusammenarbeit, auch in englischer Sprache Internationale Reisebereitschaft Es erwarten Sie spannende Aufgaben, die Sie aktiv mitgestalten können. Mitunter auch in internationalen Projektteams. Bei STIHL arbeiten Ingenieure am ganzen Produkt und entwickeln es in interdisziplinären Teams weiter. Beste Voraussetzung für Ihre Projekte: Wir legen großen Wert darauf, dass die Geräte für die Entwicklung qualitativ hochwertig und state of the art sind. Wer möchte, kann früh Verantwortung übernehmen. Wir schätzen und fördern die fachliche Auseinandersetzung, einen hohen Qualitätsanspruch und bieten Raum für neue Ideen. Wir bieten ein hohes Maß an privater Planungssicherheit: Neben einem attraktiven Vergütungspaket profitieren Sie von übertariflich guten Sozialleistungen, flexiblen Arbeitszeiten sowie einer umfassenden Gesundheitsförderung. Und nicht zu unterschätzen: STIHL ist durch und durch ein Familienunternehmen. Wir legen Wert auf persönlichen Kontakt und fördern eine offene, leistungs- und mitarbeiterorientierte Führungskultur.
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Qualitätsmanager (m/w/d) für OEM-Produkte und Handelsware

Do. 04.03.2021
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeiter, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kollegen etwas bewegen wollen. Mitarbeiter, die dabei sein wollen, wenn wir professionellen Handwerkern zu überragendem Erfolg verhelfen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen. Auditierung sowie Abnahme von Prozessen und Prüfanlagen bei internationalen Zulieferern Validierung der Prüfplanung bei Lieferanten inkl. der Überprüfung der Implementierung Planung und Koordination von Produktaudits im Bereich OEM-Produkte Verantwortung für das Fehlermanagement und Koordination von Maßnahmen zur Sicherung der Qualitätsanforderungen von OEM-Produkten mit elektrischen Antrieben Betreuung des internationalen Lieferantenmanagements bzgl. Qualitätssicherstellung und Reklamationsmanagement Planung und Koordination von internen Maßnahmen im Rahmen der Industrialisierung von OEM-Produktneuheiten Auswertung von Marktdaten und Analyse von Felddaten sowie Rückführung der gewonnenen Erkenntnisse in konkrete Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieursstudium im Bereich Mechatronik oder in einem vergleichbaren Studiengang Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in den Bereichen Entwicklung, Produktion oder Qualitätssicherung sammeln Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen im Projektmanagement und verfügen über Kenntnisse in den Qualitätsmanagement-Methoden sowie in SAP Sie überzeugen durch Ihr eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten und zeichnen sich durch eine systematische Arbeitsweise aus Sehr gut ausgeprägte Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie eine hohe Reisebereitschaft bringen Sie mit Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft sowie eine große Portion Teamgeist runden Ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, exzellente Entwicklungsperspektiven, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice, Kinderbetreuung und vieles mehr.
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Entwicklungsingenieur Qualitätssicherung Mechatronik (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Entwicklungsingenieur Qualitätssicherung Mechatronik (m/w/d) Ort: Ehningen Sie sind verantwortlich für die Planung der qualitätsrelevanten Aktivitäten in Mechatronik Projekten Sie unterstützen das Team bei der Durchführung von Arbeitsprodukt-Reviews, Gate Reviews sowie Prozess-Reviews Durch die Analyse von Kennzahlen verfolgen Sie die Qualitätsziele im Mechatronik-Engineering Sie wirken bei Lieferantenbeurteilungen und Lieferantenaudits mit und moderieren technischen Risikoanalysen z. B. FMEA Zu diesem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld zählt die kontinuierliche Prozessverbesserung durch Analyse der gelebten Prozesse Sie sind die Schnittstelle zu allen beteiligten Qualitätsverantwortlichen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Mechatronik oder vergleichbare Fachrichtung Idealerweise Mehrjährige Berufserfahrung in der Qualitätssicherung für die Entwicklung im Bereich Mechatronik Gute Kenntnisse der Qualitätsnormen (z. B. ITAF 16949, Automotive SPICE) sowie der Normen für funktionale Sicherheit (z. B.: ISO 26262, IEC 61508) Erste Erfahrung in der Durchführung von Reviews sowie in Reviewtechniken Freude im Umgang mit Moderationstechniken Kundenorientiertes Arbeiten sowie gute Kommunikations- und Teamfähigkeit  Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Konzernweites "Netzwerken"   Trainingsangebote   Rabatte   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Attraktive Vergütung   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung 
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Quality Engineer (m/f/d) Supplier Quality Development

Do. 04.03.2021
Aurich
Innovative ideas are the hallmark of our successes and move us on. We are passionate about realizing wind energy projects across the globe and meeting tomorrow's energy technology challenges. You and your engagement can make a contribution to shape the future of renewable energies. Supplier development Creation and implementation of a best practice quality vision concerning strategies, policies, processes and procedures Supplier selection and qualification using benchmark methods Supplier evaluation through performance monitoring metrics Development of approved suppliers through supplier-specific action plans based on on-site reviews/audits and periodic assessment Periodic quality review and strategic target agreements Serial supplier integration with focus on minimizing supply risk and cost competitiveness Degree in business administration, engineering or a similar education Expertise and work experience, preferably in wind/energy industry Profound knowledge in developing new supply sources to improve cost competitiveness and consult between procurement and supplier Able to work on multiple phases, subtasks of projects or entire projects of moderate complexity with results affecting project completion Very good German and English language skills Good communication skills Experience in working with matrix organizations Good technical comprehension Proactive team player Flexible working hours due to suitable working hours models Exciting and diversified work activities Integrated approach to workplace health promotion Internal and external opportunities for further education Employee events that bring a fresh breeze Green power supply at staff rates to achieve our common goal High-value equipment in tools, work clothes and vehicles Find out more about your individual benefits – your future human resources department will be happy to help.  
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Supplier Quality Engineer (m/w/d)

Do. 04.03.2021
Neuhausen auf den Fildern
Städte zu den lebenswertesten Orten weltweit zu machen – das ist unser Bestreben. Dabei treiben wir eine Industrie voran, die täglich mehr als eine Milliarde Menschen bewegt. Wir verändern unser Geschäft, indem wir unsere Branche ständig neu erfinden, uns selbst herausfordern und die Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern intensivieren. Wir setzen auf unsere einzigartigen Ingenieursfähigkeiten, um bereits existierende Produkte zu optimieren und neue zu kreieren. Zudem finden wir kundenorientierte Lösungen, die auf echte Mobilitätsbedürfnisse angepasst sind. Unterstützung beim Aufbau einer leistungsstarken und strategisch relevanten Lieferantenbasis für Einzelkomponenten und Module für das MULTI - System Definition und Etablierung von Ramp-up- und Qualitätsmanagementumfassenden Qualitätsstandards und -anforderungen für und mit Lieferanten inkl. Überprüfung in regelmäßigen Audits Sie werden die Lieferanten in Ihrem Zeit- und Prozessmanagement vom Prototyping bis hin zur Serienfertigung eng begleiten, die Ergebnisse kontinuierlich validieren und reporten Identifikation von Risiken in der Supply Chain mittels Risikoanalysen sowie Erarbeitung, Durchführung und Umsetzung von Maßnahmen zur Risikominimierung Strategieentwicklung zur mittel- bis langfristigen Verbesserung der Qualitätsstandards anhand von Best Practices und Benchmarks sowie entsprechende Umsetzungsmaßnahmen hieraus ableiten und implementieren Erstellung von Berichten und Reports zum Stand der Prozess-, Lieferanten- und Teilequalität im Einkauf in Abstimmung mit den existierenden Vorgaben und Standards Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium als Bachelor, Master oder Dipl.-Ing. (m/w/d) Wünschenswerterweise 3 bis 5 Jahre Erfahrung als Design Release- oder Produktionsingenieur (m/w/d) Fundiertes Know-How über Qualitätswerkzeuge wie 7 Diamond Process, DFSS, DFMEA und PPAP Bereitschaft zur nationalen und internationalen Reisetätigkeit Analytisches und lösungsorientiertes Denken mit starker Zeitorientierung Umfassende Projektmanagement-Fähigkeiten und „Zahlen-Daten-Fakten"-basiertes Arbeiten Selbstbewusster Teamplayer in einem dynamischen und kreativen Team Durchsetzungsstarke, kritische aber zugängliche Art im Umgang mit Senior Managementebenen auf Lieferantenseite Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, idealerweise weitere Fremdsprachenkenntnisse  Bei TK Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus“ eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und –opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des TK Elevator Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamTKE. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren. Wir wertschätzen Vielfalt Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Bei gleicher Eignung und Qualifikation werden schwerbehinderte Menschen bevorzugt berücksichtigt.
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