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Qualitätsmanagement: 71 Jobs in Starnberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 16
  • Sonstige Dienstleistungen 14
  • Elektrotechnik 12
  • Feinmechanik & Optik 12
  • Medizintechnik 7
  • Maschinen- und Anlagenbau 5
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  • Groß- & Einzelhandel 2
  • Unternehmensberatg. 2
  • Verkauf und Handel 2
  • Recht 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Finanzdienstleister 1
  • Immobilien 1
  • Nahrungs- & Genussmittel 1
  • Transport & Logistik 1
  • Versicherungen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 63
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 65
  • Home Office 14
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 59
  • Praktikum 5
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Quality Regulatory Expert (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Düsseldorf, Berlin, Frankfurt am Main, Köln, München
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), Köln und München suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteam verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung der Entwicklung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie verantworten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung der zu entwickelnden digitalen Lösungen Sie entwickeln effiziente Quality Prozesse und Standards gemäß regulatorischer Vorgaben und Operational Excellence Prinzipien Als Quality Expert:in in den Umsetzungsprojekten leitesn Sie entsprechende Quality Performance bei/mit den Kund:innen und trägst damit wesentlich zum Projekterfolg bei Mit Ihrer regulatorischen Expertise tragen Sie maßgeblich zur der Entwicklung einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends, und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch, als auch die Entwicklung neuartiger Lösungen voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügst du ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in Life Science, Healthcare oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung im Quality Management System, Audit Management, in der Produktion und/oder QA/QC Exzellentes, umfangreiches regulatorisches Wissen und Inspektionserfahrung Praxiserfahrung hinsichtlich der Nutzung verschiedener digitaler Technologien Hohes analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge präzise darzustellen Sehr gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten Ihnen eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Executive Quality Advisor (m/w/d) - Life Science Quality Management

Sa. 31.07.2021
Berlin, Frankfurt am Main, Düsseldorf, München, Stuttgart
Making an impact that matters. Unser Anspruch ist, jeden Tag das zu tun, was wirklich zählt. Mit unserem breiten Leistungsspektrum – von Audit & Assurance, Risk Advisory über Tax & Legal bis Financial Advisory und Consulting – unterstützen wir Kunden auf einzigartige Weise. Wir setzen neue Maßstäbe, liefern innovative Denkansätze und ermöglichen nachhaltiges Wachstum. Wir fördern unsere hochqualifizierten Mitarbeitenden mit ihren verschiedensten Talenten, sodass sie mit uns mehr erreichen. Im Business Risk Advisory unterstützen wir unsere Kund:innen bei der Identifizierung und Vorbeugung potenzieller Risiken in allen Geschäftsbereichen. Dabei betrachten wir finanzielle, technologische und geschäftsrelevante Risiken, um den Unternehmenserfolg langfristig zu sichern. Im Team von Regulatory & Legal Support entwickeln Sie für unsere Kund:innen individuelle Lösungsansätze zur Bewältigung aktueller Herausforderungen, die aus der Digitalisierung und Entwicklung sowie Implementierung von Risikomodellen branchenübergreifend resultieren. Dabei beraten Sie zu Themen der optimalen organisatorischen und prozessualen Ausgestaltung der Geschäftsmodelle und der Compliance von Unternehmen in regulierten Branchen.   Für unsere Teams an den Standorten Düsseldorf, Berlin, Frankfurt (Main), München und Stuttgart suchen wir engagierte Verstärkung. Die Digitalisierung in einem regulierten Umfeld wie die Life Science Industrie wird nur ganzheitlich gelingen, wenn wir das Herzstück, das Qualität Management System, zu einem digitalen intelligenten Informationsmanagement transformieren. Dieser Herausforderung nehmen wir uns an. Als Kernmitglied des cross-disziplinären Entwicklungsteams verantworten Sie die regulatorische Sicherstellung digitaler Assets und Managed Services für ein digitales Qualitätsmanagementsystem Sie leiten die regulatorische Betrachtung/Impact Analyse/Risikobewertung neuartiger digitaler Lösungen und Haftungsfragen und leiten den Austausch mit Behörden Sie beraten das Team über den aktuellen Stand der regulatorischen Anforderungen mit einem Fokus auf Data Integrity und Computerized System Validation Als Quality Advisor in den Umsetzungsprojekten verantworten Sie die regulatorische Beratung in der Anwendung innovativer Technologien und leiten Quality Maturity/Performance Assessments Mit Ihrer regulatorischen Expertise und Ihrem Industrie Wissen tragen Sie maßgeblich zu einer erfolgreichen Go-to-Market Strategie bei Als „Ambassador“ sind Sie aktive:r Netzwerker:in in der Life Science Industrie (inklusiver entsprechender Publikationen/Präsentationen) und fungieren als Meinungsbilder:in und aktive:r Gestalter:in im Austausch mit Expertengremien und Behörden Sie überschauen die weltweiten regulatorischen Trends und treiben aktiv den Deloitte internen Wissensaustausch voran Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Master Degree) der Fachrichtung Pharmazie, Medizin, Ingenieurswissenschaften oder vergleichbarer Naturwissenschaften. Idealerweise verfügen Sie ergänzend über eine Business Zertifizierung (MBA) Exzellentes, breites regulatorisches Wissen mit Fokus auf Data Integrity, Computerized System Validation in der digitalen Anwendung Mindestens 15 Jahre Berufserfahrung in Senior Quality Positionen in der Life Science/Healthcare Industrie oder Behörden, davon mehrjährige Erfahrung in der Produktion in QA/QC, Quality Management System, und/oder Audit Management Exzellentes analytisches Denkvermögen, sowie ausgeprägte, cross-disziplinäre Teamorientierung Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, um komplexe Zusammenhänge kundenspezifisch, präzise und überzeugend darzustellen Sehr hohe Verhandlungskompetenz (auch mit Behörden) und ausgeprägte Lösungsorientierung Gute MS-Office- Anwender-Kenntnisse Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Flexibilität und Reisebereitschaft Neben einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein chancenreiches, internationales Arbeitsumfeld. Bei uns gelten flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Wir bieten eine Vielzahl von Entwicklungsprogrammen, insbesondere für das Senior Management. Hierdurch unterstützen wir aktiv Ihre berufliche und persönliche Entwicklung. Ein weiterer Pluspunkt: Ihre leitende Mitarbeit an einem neuartigen Quality Management System für die Life Science Industrie, und die damit verbundene Reputation, stellen eine einzigartige Karrierechance für Sie dar.
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Product Quality Engineer (m/f/d)

Sa. 31.07.2021
Martinsried
Dynamic Biosensors is a young biotech company based in Munich, Germany, and San Diego, CA, focused on the development and marketing of our pioneering and award-winning switchSENSE® technology for molecular interaction analysis. We provide solutions to academic and industry partners in the areas of biophysical analysis and drug discovery. Beyond the science, Dynamic Biosensors is buzzing with ideas and creative people, and is fueled by an entrepreneurial spirit. Our just-launched heliX® line of instruments pushes the boundaries of what has previously been possible in biosensing. It provides a higher information content than any other biosensor by enabling the simultaneous analysis of binding kinetics, affinity, and conformational changes in proteins and nucleic acids. It outperforms state-of-the-art systems in resolving the fastest binding kinetics as well as the most stable interactions. The dissection of multiple binding events positions the technology in the front line of multi-specific antibody development.We are seeking a highly moti­vated indivi­dual to join our team as Product Quality Engineer for our inno­vative heliX® bio­sensors. We welcome appli­cations from high-potentials in the early stages of their careers who are keen to work with complex scientific instruments.Product Quality Engineer (m/f/d)Planegg near Munich contribute to our company success by ensuring excellent produc­tion quality of our instruments be responsible for carrying out the final bio­chemical appli­cation quality assessment plan, engineer, and document new quality control test stands using mechanical, flui­dical and elec­tronical components define standard operating procedures to ensure a reprodu­cible produc­tion quality highlight and communicate quality issues to our suppliers and develop quick solutions ensure continuous improve­ment of the complete production process and its docu­mentation friendly and enthusiastic personality with great team spiritmaster’s degree in applied physics or a relevant field of engineering, ideally with a background in biochemistrypositive and hands-on attitude to implement new quality measuresstructured and process-oriented way of workingself-reliant working style and an analytical way of thinking and solving issuesGet in touch with us!Locationthe position is based in Martinsried, south of Munich, Germanya fun and dynamic work environment in a young, multicultural teamstimulating and ever-challenging taskscompetitive compensation and the possibility for career development alongside a growing team
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Herrsching am Ammersee
Die Firma Inmatec Gase Technologie GmbH & Co. KG in Herrsching am Ammersee gehört zu den weltweit führenden Unternehmen im Bereich der Herstellung von Luftzerlegungsanlagen zur Onsite-Erzeugung technischer und medizinischer Gase. Gegründet vor 28 Jahren genießen wir mit unseren innovativen Stickstoff- und Sauerstoffgeneratoren „Made in Germany“ ein hohes internationales Ansehen. Seit Anfang dieses Jahres sind wir Teil der Xebec Unternehmensgruppe und verfügen so über ein weltweites Vertriebs- und Servicenetzwerk. Endabnahme der Generatoren im Rahmen der Qualitätssicherung Aufrechterhaltung und Verbesserung des integrierten Management-Systems, inkl. Planung und Durchführung von internen und externen Audits Anpassung des Systems an sich verändernde Zielsetzungen, Organisationsstrukturen und den Stand gesetzlicher Anforderungen Pflege der QM-Dokumentation und Aufbau eines QMs in einem DMS System Bearbeitung von Korrekturmaßnahmen bei Reklamationen, Bearbeitung von 8D Reports und KVP Meldungen Initiierung von F&E Kooperationen mit Partnern aus Hochschule und Industrie Neu- oder Weiterentwicklung und Erprobung von Produkten und Technologien Marktscreening auf technische Trends und Wettbewerb Ausbildung zum Qualitätsmanagementbeauftragten von Vorteil, aber keine Bedingung Hochschul-/Fachhochschulstudium mit medizintechnischem oder naturwissenschaftlichem Schwerpunkt oder vergleichbare Ausbildung mehrjährige Erfahrung im Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung im Anlagenbau oder Medizinproduktesektor Erfahrung im Entwicklungsbereich wünschenswert Kenntnisse der Normen und regulatorischen Anforderungen (ISO 9001:2015, EN ISO 13485:2016), MDR 2017/745/EU und/oder DGRL 2014/68/EU Kenntnisse und Erfahrungen zum Risikomanagement für Medizinprodukte (ISO 14971) sowie PMS und PMCF sind wünschenswert Basis-Kenntnisse über die Vorgehensweise bei Entwicklung- und Forschungsvorhaben Sichere deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Viel Gestaltungsspielraum (z.B. Home-Office-Möglichkeiten) Eine langfristige Karriereperspektive in einer dynamischen Unternehmenskultur in einem internationalen Umfeld Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge sowie weitere Sozialleistungen Eine moderne und ergonomische Büroausstattung
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Safety Manager (m/w/d) Automotive

Fr. 30.07.2021
München
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Safety Manager (m/w/d) AutomotiveMünchenLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Verantwortlich für die Komponentenentwicklung unter dem Aspekt der funktionalen Sicherheit nach ISO26262 und Softwareentwicklung nach ASPICE Planung, Koordination und Überwachung aller sicherheitsrelevanten Aktivitäten Definition der Sicherheitsanforderungen und -architektur für die Komponente und Festlegung der Testkriterien Zuständig für die Erarbeitung der Sicherheitskonzepte Erstellung von Gefährdungs- und Risikoanalysen sowie von Sicherheitsplänen und -nachweisen Begleitung und Moderation von Analysen und Reviews Absprache der Themen der funktionalen Sicherheit mit Zulieferern Zielgerichtet und herausfordernd - Ihre Möglichkeiten sind erstklassig. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Qualifizierung im Projektmanagement Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informationstechnik oder eines anderen ingenieurwissenschaftlichen Studiengangs Fundierte Berufserfahrung im Automotive-Bereich Sehr gute Kenntnisse der ISO 26262 Erfahrung in den Bereichen Systemengineering, funktionale Sicherheit und Projektmanagement Zuverlässige Arbeitsweise und Flexibilität Gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse
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Junior Testingenieur Automotive Energiespeicher (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
München
„Verantwortung leben – Zukunft gestalten“. Dieses Motiv ist der rote Faden unseres Leitbildes und zeigt die Werte, nach denen wir handeln: Was wir tun, soll dem Wohl von Kunden, Mitarbeitern, Partnern und der Gesellschaft dienen. Die EVA Fahrzeugtechnik GmbH widmet sich wegweisenden Innovationen der Automobilbranche und deckt die gesamte Bandbreite von der Ideenfindung bis zur Produktgestaltung ab. Unsere Vision ist es, als renommierter Partner der Automobilindustrie die Zukunft der Mobilität auf verantwortungsvolle Weise mitzugestalten. Referenznummer: E33_300Junior Testingenieur Automotive Energiespeicher (m/w/d)Versuch und Analyse von Hochvoltspeichern für Hybrid- und ElektrofahrzeugeGestalten Sie mit uns die Elektromobilität der Zukunft und werden Sie Spezialist (m/w/d) im Bereich Hochvolt-Batterien!Sie bilden die Schnittstelle zu Versuchslaboren für Tests an Li-Ionen Hochvolt-Energiespeichern und -Modulen in den Bereichen Umwelttests, Lebensdauertests, Betriebsfestigkeit, elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Verhalten im Störfall (Abuse).Spezifikation von Tests für Li-Ionen Hochvolt-Energiespeicher und -Module in den Bereichen Umwelttests, Lebensdauertests, Betriebsfestigkeit, elektromagnetische Verträglichkeit (EMV) und Verhalten im Störfall (Abuse)Zeitliche Planung von Tests, Hardware und PrüfstandsperipherieProjektmanagementtätigkeiten wie z. B. Koordination verschiedener Schnittstellenpartner, Multiprojektplanung und RessourcenmanagementAnsprechpartner (m/w/d) für die Umsetzung von Prüfspezifikationen bei externen und internen EntwicklungspartnernBeauftragung von externen Prüflaboren mit der Durchführung von Tests und Betreuung laufender TestsDefinition und Abnahme von Prüfaufbauten vor TestbeginnOrganisation von Transporten der Energiespeicher zu den Laboren und zurückAnalyse von defekten SpeichernAuswertung, Validierung und Interpretation von MessdatenErstellung von Prüfberichten und Präsentation der Ergebnisse in verschiedenen GremienErfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Maschinenbau, Fahrzeugtechnik oder auch ElektrotechnikIdealerweise eine Zusatzausbildung zur Elektrofachkraft (m/w/d) für festgelegte TätigkeitenSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-ProgrammenNach Möglichkeit erste Erfahrung mit Matlab, INCA oder CAN-Bus SystemenPKW-FührerscheinEin hohes Maß an Organisationsgeschick und Zuverlässigkeit zeichnen Sie ausFließende Deutschkenntnisse und mindestens gute EnglischkenntnisseEin sicheres und selbstbewusstes Auftreten in verschiedenen Projektteams sowie ein gutes Argumentationsvermögen runden Ihr Profil abUnbefristeter Arbeitsvertrag30 Tage UrlaubFlexible Arbeitszeitgestaltung durch GleitzeitEine umfassende Einarbeitung inklusive EVA PatenprogrammAttraktives Mitarbeiterbonuspaket Übernahme der kompletten Fitnessstudio Jahresgebühr beim Premium Anbieter body+soul (inklusive Wellnessbereich)Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)Ticket Plus Shopping Card von Edenred (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)JobRad (Beträge variieren nach Betriebszugehörigkeit)KinderbetreuungszuschussEntgeltfortzahlung bei Erkrankung des KindesMöglichkeit, den eigenen Hund mit ins Büro zu bringenAlternierende TelearbeitPersonalentwicklungskonzept durch unsere EVA Academy für Fach- und Toolschulungen sowie Softskill-SeminareJährliche MitarbeitergesprächeRegelmäßige Firmenveranstaltungen und TeameventsGroßartige Kollegen und ein tolles Betriebsklima mit „Du“-Kultur sowie Spaß an der ArbeitFlache Hierarchien und werteorientierter FührungsstilVereinbarkeit von Familie und BerufBonus für die erfolgreiche Werbung eines neuen MitarbeitersDiverse Verpflegungsmöglichkeiten: Brotzeitservice, Foodtrucks, kostenlose Wasserspender und leckeren KaffeeDurch zahlreiche von unserem Unternehmen geförderte soziale Aktivitäten lernen Sie schnell Ihre Kollegen kennen und können sich optimal in das Team einfinden. Durch unsere sehr breite Ausrichtung in der Automobilentwicklung geben wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre berufliche Laufbahn in verschiedenen Fachbereichen zu gestalten.
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Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Putzbrunn
Zuverlässigkeit bedeutet für Johannes Drollmann, Strategischer Einkäufer, sich aufeinander verlassen zu können. Genau das ist es, was uns als Familienunternehmen ausmacht: Räume für eigene Ideen, modernste Arbeitsweisen, ein wertschätzendes Miteinander und eine nachhaltige Unternehmenskultur.  Als Europas marktführender Systemlieferant für Reisemobile und Wohnwagen suchen wir einen Mitarbeiter Qualitätssicherung für unsere Lieferanten (m/w/d). Ansprechpartner/in für unsere internationalen Lieferanten in den Bereichen Kunststoff, Aluminiumdruckguss, Dreh- und Frästeile, Elastomere und Schweißbaugruppen Eigenständige Lieferantenauswahl, Erstbemusterung und Durchführung von Lieferantenaudits Analyse und Bearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Einleitung und Verfolgung von internen und externen Korrekturmaßnahmen zur Sicherstellung unserer hohen Qualitätsstandards Erstellung von Qualitätsreports Mitarbeit in Entwicklungsprojekten Ausbildung zum/-r staatlich geprüften Techniker/in, Meister/in und/oder Ingenieurs-Studium (FH) im Bereich Mechanik / Mechatronik Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der industriellen Qualitätssicherung im Bereich Lieferanten Fundiertes Fachwissen in den gängigen Qualitäts-Methoden und -Werkzeugen (FMEA, PPAP, 8D, SPC, Pareto etc.) Idealerweise Auditorenausbildung und / oder Six Sigma Gute Kenntnisse im MS-Office und im SAP QM-Modul Verhandlungssichere Englischkenntnisse für die Zusammenarbeit im internationalen Lieferantenumfeld Reisebereitschaft Darüber hinaus zeichnen Sie sich durch ein ausgeprägtes, analytisches Verständnis, durch ein ergebnisorientiertes Arbeiten und durch ein bereichsübergreifendes, unternehmerisches Denken aus. Ein verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Flexibilität: Wir unterstützen Sie bei Ihrer Work-Life-Balance – mit flexiblen Arbeitszeiten, individuellen Teilzeitmodellen und freien Brückentagen Perspektiven: Wir fördern Ihre Stärken und entwickeln Sie mit maßgeschneiderten Trainings gezielt weiter Gesundheit: Yoga, Rückensport und viele weitere Aktivitäten – mit unserem Gesundheitsprogramm "Take care" bleiben Sie fit! After-Work: Entspannen Sie am firmeneigenen Badeseegrundstück oder im Truma Club mit Dachterrasse, Kicker und Grill Familie: Mit Kita-Plätzen und unserer Ferienbetreuung unterstützen wir Sie dabei, Job und Familie unter einen Hut zu bringen Urlaub: Sie haben Lust auf Campen? Dann leihen Sie sich ein Reisemobil oder einen Wohnwagen aus unserer Firmenflotte gegen geringes Entgelt – und genießen Sie Ihre 30 Urlaubstage Ernährung: Regionale Produkte, höchste Qualität und große Abwechslung: Unser Betriebsrestaurant macht es Ihnen leicht, sich gesund zu ernähren
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Leiter Qualität (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Otterfing
Die LTN Servotechnik ist ein deutsches, mittelständisches und international agierendes Maschinenbau-Unternehmen, eingebunden in einen weltweit führenden Technologie-Konzern. Mit über 200 Mitarbeiter*innen entwickeln, produzieren und vertreiben wir Feedback- und Übertragungssysteme. Dazu zählen Schleifringe für die Signal- und Lastübertragung und Resolver für Steuer- und Regelaufgaben. Mit unserem Produktspektrum bieten wir individuell am Kundenbedarf ausgerichtete Lösungen und haben im internationalen Markt eine Spitzenposition erreicht. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualität suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen LEITER QUALITÄT (m/w/d) Personalverantwortung für das Stabstellenteam Qualität Etablierung und Optimierung des Qualitätsmanagement-Systems in Anlehnung an die Compliance-Anforderung der LTN Servotechnik GmbH Analyse der Qualitätsdaten und Formulierung der Qualitätsziele Erstellung von FMEA und RCA Analysen Durchführung von Qualitäts-Analysen und Identifizierung von Prozess- und Systemdefiziten Aufzeigen von Abweichungen in den Fertigungsprozessen Ursachenanalyse anhand der aufgezeigten Fehler in der Datenbank bzw. daraus abgeleitete Auswertungen Koordinierung der Maßnahmenliste bzw. Wirksamkeitsprüfung der gesetzten Maßnahmen Erstellen von Ausfallstatistiken Vorbereitung und Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits inklusive Nachbereitung Weiterverarbeitung und Koordinierung der Fehlerberichte aus dem Service und im Bedarfsfall entsprechende Ableitung von Maßnahmen Leitung strategischer Projekte und Arbeitsgruppen zur Qualitätsverbesserung, Nachhaltigkeit und Effizienzsteigerung Auswahl und Weiterentwicklung der Methoden des Qualitäts- und Lean-Managements Hochschulabschluss mit Fachrichtung Feinmechanik / Elektrotechnik, bevorzugt Elektrotechnik Gute Kenntnisse in der Elektro- und Montagetechnik Gängige regulatorische und nicht-regulatorische Compliance in der herstellenden Elektroindustrie Mehrjährige Erfahrungen im Qualitätsmanagement und im Umgang mit gängigen Qualitäts- und Lean-Methoden, vor allem Ishikawa, 8D, 5W, A3 und Six Sigma in einem produzierenden Unternehmen Fundierte Normenkenntnisse, v.a. ISO 9001, ISO 14001, ISO 50001 Erfahrung mit ERP-Systemen, vorzugsweise SAP Modul PP und QM Gute Kenntnisse in MS Office-Anwendungen Kenntnisse in Projektarbeit Englisch fließend in Wort und Schrift Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke; hohe Überzeugungskraft und Durchsetzungsfähigkeit Urlaubs- und Weihnachtsgeld Fahrgeld- und Essenszuschuss Eine Kantine vor Ort Eine Vollzeitstelle mit Vertrauensarbeitszeit Betriebliche Altersvorsorge Ein vielseitiges und interessantes Aufgabengebiet mit Raum zum eigenverantwortlichen Arbeiten und Mitgestalten 5 Minuten Fußweg zur S-Bahn oder kostenfreie Parkplätze am Gelände, BOB-Anschluss in Holzkirchen (eine S-Bahnstation weiter) 30 Tage Urlaub Ein angenehmes und kooperatives Arbeitsklima
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Qualifizierungsingenieur (m/w/d)

Fr. 30.07.2021
Penzberg
Exyte ist weltweit führend in der Planung, Entwicklung und Lieferung von Anlagen für die Hightech-Industrie. Seit der Gründung vor mehr als 100 Jahren hat Exyte eine einzigartige Expertise für kontrollierte und regulierte Fertigungsumgebungen entwickelt. Das Unternehmen agiert auf der ganzen Welt und arbeitet mit den technisch anspruchsvollsten Kunden in Märkten wie der Halbleiter-, Batterie-, Biotech- oder Pharmaindustrie sowie im Bereich Datenzentren zusammen. Seinen Kunden bietet Exyte das gesamte Leistungsspektrum – angefangen bei der Beratung bis hin zum Management schlüsselfertiger Lösungen – unter Einhaltung höchster Qualitäts- und Sicherheitsstandards. Das Unternehmen legt Wert auf vertrauensvolle, langjährige Beziehungen zu seinen Kunden und unterstützt sie bei der Bewältigung komplexer Herausforderungen. Im Jahr 2020 erwirtschaftete Exyte mit rund 4.900 hoch motivierten und erfahrenen Mitarbeitern einen Umsatz von 4,1 Milliarden EUR. Mit seinem umfassenden Branchen-Know-how und außergewöhnlichen Mitarbeitern ist das Unternehmen optimal aufgestellt, um seine führende Marktposition weiter auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in Penzberg suchen wir Sie! Mitarbeit bei allen projektspezifischen Qualifizierungs- und Validierungsaktivitäten Erstellung von Qualifizierungs- & Validierungsdokumenten sowie von Testplänen Durchführung von GxP Reviews und Risikoanalysen Operative Durchführung der Qualifizierung und Koordination der Nachunternehmer Überprüfen von Lieferantendokumentationen GMP-konforme Dokumentation Abgeschlossenes Studium im Bereich Biotechnologie, Lebensmitteltechnik, Pharma- oder Medizintechnik oder einer artverwandten Studienrichtung Erste Berufserfahrung in der Life Science Industrie mit guten Kenntnissen im Bereich Qualifizierung/ Validierung Proaktives Engagement an Kunden sowie qualitätsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute analytische Fähigkeiten und eine strukturierte Arbeitsweise Freude an Teamarbeit mit einer positiven Einstellung Sehr gute schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Hohe Bereitschaft zur Reisetätigkeit im In- und Ausland Work-Life-Balance: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle, z.B. Gleitzeit- und Teilzeitmodelle. Durch modernste Arbeitsmittel sind Sie mobil und können von überall arbeiten Weiterentwicklung ganz individuell: Weiterbildung wird bei Exyte groß geschrieben. Wir bieten umfassende interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge: Unsere Mitarbeiter profitieren von attraktiven Rahmenbedingungen für ihre persönliche Altersvorsorge Gesundheit & Sport: Wer möchte, kann mit dem Exyte-Team bei einem Firmenlauf an den Start gehen oder eines der anderen Sport- oder Freizeitangebote nutzen Gutes Miteinander: Bei Exyte arbeiten wir immer in interkulturellen Teams zusammen und feiern unsere Erfolge gemeinsam - egal ob Sommerparty, Weihnachtsfeier oder Einweihungsfest
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Qualitätsmanager Teile Elektronik (w/m/x)

Fr. 30.07.2021
München
Mit unseren Marken BMW, MINI, Rolls-Royce und BMW Motorrad sind wir einer der weltweit führenden Premium-Hersteller von Automobilen sowie Motorrädern und darüber hinaus Anbieter von Premium-Finanz- und Mobilitätsdienstleistungen. Unser Team besteht weltweit aus rund 120.000 Mitarbeitern, die alle eines gemeinsam haben: Leidenschaft! Um auch weiterhin Pionierarbeit leisten zu können, sind wir ständig auf der Suche nach Visionären und kreativen Köpfen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen und die technologischen Herausforderungen unserer Zeit angehen. Für den Unternehmensbereich Quality am Standort München suchen wir Sie als Qualitätsmanager Teile Elektronik (w/m/x) AUCH DAS KLEINSTE TEIL ZU PRÜFEN, IST EIN GROSSER TEIL DES JOBS. TEILEN SIE IHRE LEIDENSCHAFT. Perfekt geplant und perfekt umgesetzt gehört einfach zusammen. Nur wenn jedes Teil auf Herz und Nieren geprüft wird, entsteht aus einer innovativen Idee ein faszinierendes Qualitätsprodukt. Und wenn sich dann noch optimaler Workflow und effektives Teamwork in den vielfältigen Aufgabengebieten ergänzen, rollt vom Band pure Fahrfreude, die nicht von der Stange ist. Unser Team ist verantwortlich für die Lieferantenqualität im Bereich Karosserieelektronik an den Standorten München, Regensburg und Dingolfing. Eine Besetzung an einem dieser Standorte ist möglich.   Was erwartet Sie? Sie stellen zum einen die Qualität der von Ihnen verantworteten Elektronik-Komponenten projektübergreifend und weltweit sicher und zum anderen die Qualitätsfähigkeit unseres internationalen Lieferantennetzwerks mit unseren Partnern in Einkauf, Entwicklung, Montage und Logistik. Außerdem sind Sie für die Sicherstellung von fähigen und robusten Herstellprozessen beim Lieferanten im Rahmen des Produktentstehungsprozesses und die Entscheidung über die Lieferfreigabe der von Ihnen verantworteten Elektronik-Komponenten verantwortlich. Des Weiteren verantworten Sie die Erarbeitung der durchgängigen Kenntnis über das Fehlergeschehen beim Lieferanten, bei BMW und im Feld und leiten präventive Qualitätsmaßnahmen ab, mit dem Ziel „0-Fehler“ zu leisten. Nicht zuletzt können Sie unsere BMW-Interessen auf Augenhöhe mit Geschäftsleitern der Zulieferindustrie durchsetzen.   Was bringen Sie mit? Studienabschluss in (Wirtschafts-)Ingenieurwesen mit Schwerpunkt Elektrotechnik oder Maschinenbau und guten betriebswirtschaftlichen Kenntnissen oder in einem vergleichbaren Studiengang. Mind. 5 Jahre Berufserfahrung in der Automobilindustrie. Qualitätsmanagementerfahrung im Bereich Teile Elektronik. Ausbildung zum Qualitätsmanager/Auditor von Vorteil. Fundierte Kenntnisse über die industriellen Produktionsabläufe von Vorteil. Interkulturelle Erfahrung. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse.   Sie können sich durchsetzen und haben Freude am selbstständigen Arbeiten? Bewerben Sie sich jetzt!   Was bieten wir Ihnen? 30 Urlaubstage.                                            Attraktive Vergütung. BMW & MINI Angebote. Flexible Arbeitszeitgestaltung. Hohe Work-Life Balance. Karriereentwicklung. Mobilitätsangebote. Und vieles mehr siehe bmw.jobs/waswirbieten   Startdatum: ab 2021-08-01Anstellungsart: unbefristet  Arbeitszeit: Vollzeit Ansprechpartner: Melani Merella BMW Group Recruiting Team +49 89 382-17001
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