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Qualitätsmanagement: 56 Jobs in Steinbüchel

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 53
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 53
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur in der Serienbetreuung (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Solingen
Die BIA Gruppe mit Sitz in Solingen ist einer der weltweit führenden Hersteller oberflächenveredelter Kunststoff-Bauteile für die Automobilindustrie. BIA setzt branchenweit Maßstäbe in den Bereichen Technologien, Oberflächen und Umwelt. Rund 1.800 Mitarbeiter an sieben Standorten tragen zum Erfolg der inhabergeführten Unternehmensgruppe bei. Am Stammsitz in Solingen ist BIA mit über 920 Mitarbeitern einer der größten privaten Arbeitgeber der Stadt. Wir suchen für die Abteilung Qualitätsmanagement einen Qualitätsingenieur in der Serienbetreuung (m/w/d). Neben kontinuierlicher Weiterentwickelung und Aufrechterhaltung des integrierten Managementsystems, durch Audits und die gemeinsame Ausarbeitung neuer Prozesse, steht das Qualitätsmanagement als kompetenter Ansprechpartner, Kunden und Kollegen, in qualitätsrelevanten Fragestellungen zur Seite. Hiermit erfüllt das Team, die Anforderungen hoher Qualitätsstandards der Automobilindustrie. Allgemeine Kundenbetreuung im Seriengeschäft Interne und externe Reklamationsbearbeitung Erfolgsüberwachung, Dokumentation und Terminverfolgung (8D-Report) Koordination von Verbesserungsmaßnahmen in Abstimmung mit Kunden und internen Schnittstellen Präventive Qualitätsarbeit in der Produktion Übernahme und Pflege des Control Plans einschl. Wareneingangsprüfungen, Prozessprüfungen und Requalifikationsprüfung Unterstützung bei Prozessaudits und Umsetzung der Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossenes Ingenieursstudium, oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Qualitätsmanagement der Automobilindustrie Kenntnisse angewandter Normen (ISO 9001, VDA 6.3, IATF 16949) Kenntnisse im Bereich der Kunststofftechnik und Galvanik sind wünschenswert Methodenkenntnisse aus dem Qualitätsmanagement (Ishikawa, 5 Why, Pareto, FMEA, MSA, PFU) und Lesen technischer Zeichnungen Sicheres Auftreten, Kommunikationsfähigkeiten sowie analytische und selbstständige Arbeitsweise Enge Zusammenarbeit im Team und mit internen Schnittstellen Internationale Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit gängigen PC-Anwendungen Sicherer Arbeitsplatz mit kurzen Entscheidungswegen und familiär geprägten Strukturen Urlaubs- und Weihnachtsgeld Umfassende Gesundheits- und Weiterbildungsangebote Attraktive Betriebskantine
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Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau

Sa. 23.10.2021
Troisdorf, Köln, Bonn
Die Reifenhäuser Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen in der dritten Generation und führender Anbieter von Kunststoff­extrusions­technologien. Mit ca. 1.600 Mitarbeitern in hoch spezialisierten Business Units sind wir auf die Entwicklung, Fertigung und den weltweiten Vertrieb komplexer Anlagen und Komponenten zur Herstellung von Blasfolien, Flachfolien, Sheets und Vliesstoffen fokussiert. Die Reifenhäuser GmbH & Co. KG Maschinenfabrik fungiert als Management- und Dienstleistungsholding für die Business Units der Reifenhäuser Gruppe. Wir setzen auf Innovation, Netzwerke, Effizienz und Nachhaltigkeit.Im Rahmen einer Nachfolgeplanung suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Qualitätsingenieur für unseren Standort in Troisdorf, zwischen Köln & Bonn. Es ist angedacht, dass Sie mittelfristig die Leitung des Qualitäts­managements für die gesamte Reifenhäuser Gruppe übernehmen und aktiv die Weiterentwicklung unsere QM-Systems voran treiben.Sie bauen unser bestehendes System auf Basis der DIN ISO 9001 weiter aus, integrieren dabei sinnvoll weitere Systeme und geben entscheidende Impulse für ein modernes, zukunfts­orientiertes Reifenhäuser-Managementsystem.Sie erarbeiten Leitlinien zur Produkt- und Prozessoptimierung und stellen einen entsprechenden Methoden-Baukasten zur Verfügung. Sie führen entsprechende Schulungsprogramme durch, verfolgen die Umsetzung und die Wirksamkeit der Methoden.Sie unterstützen aktiv die Business Units in der Umsetzung von Projekten zur Optimierung von Produkten oder Prozessen aber auch in der Bearbeitung von komplexen Reklamationen.Sie unterstützen den Einkauf in allen Phasen des Lieferanten­managements.Sie geben die Grundsätze des internen und externen Audit­wesens vor, qualifizieren Mitarbeiter aus den einzelnen Business Units zu Auditoren und stellen die Auditplanung innerhalb der Gruppe sicher.Ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieur-Studium oder eine vergleichbare Qualifikation gepaart mit einer Weiterbildung im Bereich Qualitätsmanagement sowie mehrjährige Berufs­erfahrung im Qualitätsmanagement eines produzierenden Unternehmens.Erfahrung in der Anwendung der klassischen QM-Methoden aber auch Elemente eines "Agilen QM" (z. B. Scrum-Elemente, Design Thinking, Customer Journey etc.).Eine kommunikative und moderationssichere Persönlichkeit die zudem motivations- und durchsetzungsstark ist.Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie die Bereitschaft zu gelegentlichen Standortübergreifenden Reisen. Unsere Leistungen: Genießen Sie als Senior Qualitäts­ingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau die Vorteile eines wirtschaftlich exzellent aufgestellten, technologie­führenden Familienunternehmens. Wir garantieren Ihnen eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und Lösungen für Kinderbetreuung im Notfall. Unsere Atmosphäre: Sie erwartet als Senior Qualitäts­ingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau ein moderner Arbeitsplatz, an dem Offenheit und ein faires Miteinander selbstverständlich sind. Leidenschaft für das, was wir tun und Integrität kennzeichnen unsere Arbeitsweise. Unser Angebot: Profitieren Sie als Senior Qualitätsingenieur (m/w/d) Maschinen- und Anlagenbau von unserer hohen Mitarbeiterorientierung, indem Sie unsere vielseitigen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten nutzen, um sich – fachlich und persönlich – kontinuierlich weiterzuentwickeln. Eigen­ständige Bearbeitung spannender Projekte und Aufgaben gibt Ihnen den Raum, Ihre Fähigkeiten voll zu entfalten und permanent auszubauen.
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Testingenieur (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
FOGTEC ist mit 100% umwelt­freundlichen Lösch­systemen, Produkten für den Schienen­verkehr, für Neue Energien und High End Elektronik­produkten in wichtigen Zukunfts­märkten aktiv. Die Basis dafür sind unser hochmotiviertes Team aus 20 Nationen, Kunden auf allen Kontinenten und enge Partner­schaften mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. Aufgrund einer breiten Aufstellung im internationalen Markt ist FOGTEC krisensicher positioniert und auf eine langfristige unabhängige Ent­wicklung ausgelegt.Zur Unterstützung unseres Teams im Qualitätsmanagement suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTestingenieur (m/w/d)Überprüfung und Validierung von Anforderungen auf Teil­system- und Komponenten­ebene sowie deren Doku­mentationPlanung und Durchführung von V&V Tests auf Software-Ebene in der EntwicklungsphaseErstellung von Konzepten und Durchführung von Blackbox und Whitebox TestsAufbau/Weiterentwicklung von TestaufbautenSicherstellung formal inhaltlich korrekter SIL DokumentationUnterstützung bei IBS TätigkeitenEin abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau/ Elektro­technik…) oder eine Ausbildung zum Techniker/ MeisterGrundlegende Programmier­kenntnisse (funktionale Blöcke/strukturierter Text)Erfahrung in funktionaler Sicherheit und in der Arbeit mit Normen und ProzessvorgabenErfahrungen im Software-Testing und dessen Doku­mentationSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexible ArbeitszeitgestaltungFirmenprogramme im Bereich Fitness und Social Responsi­bility Qualifizierte Fortbildungs­möglichkeiten und langfristige EntwicklungsperspektivenKurze Wege im Unternehmen sowie ein fairer Umgang miteinander Ein tolles Betriebsklima mit Kolleginnen und Kollegen aus über 20 verschiedenen NationenBetriebliche AltersvorsorgeAuf Wunsch Homeoffice-Tag(e)
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Sicherheitsingenieur & QM-Beauftragter/ HSE-Q Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Gummersbach, Köln, Berlin
Die Bohle-Gruppe ist ein inhabergeführtes Unternehmen und hat sich seit der Gründung 1924 immer weiter zum modernen Dienstleister entwickelt. Heute verfügt die Bohle-Gruppe über 750 Mitarbeiter mit Hauptsitz in Gummersbach und diversen Niederlassungen in Deutschland und Polen. Die Kunden unserer einzelnen Geschäftsfelder werden individuell und dezentral durch qualifizierte Mitarbeiter unserer verschiedenen Standorte bedient. Aufgrund von Fachkompetenz, Einsatz- und Branchenerfahrung ist die Bohle-Gruppe ein gesuchter Lösungspartner in den Geschäftsbereichen Isoliertechnik Innenausbau Brandschutz                 Dienstleistungen Die Ernst Bohle GmbH steuert zentral als Hauptverwaltung die Themen IT, Recht, Personalwesen, Einkauf, Controlling und Finanzen für die operativen Gesellschaften der Bohle-Gruppe, so dass diese sich vollumfänglich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren können. Wir sind zertifiziert gemäß DIN EN ISO 9001:2015 und SCCP. Ab sofort suchen wir Sie, vorzugsweise am Standort Köln oder Berlin, als Sicherheitsingenieur & QM-Beauftragter/ HSE-Q Manager (m/w/d) (Nr. 316) Als Ingenieur - Sicherheitstechnik (m/w/d) erstatten Sie der Geschäftsführung Bericht und beraten diese kontinuierlich hinsichtlich Verbesserungen der HSE-Q Prozesse. Des Weiteren steuern und entwickeln Sie unser Managementsystem weiter. Steuerung und Weiterentwicklung unseres Managementsystems Berichterstattung und Beratung der Geschäftsführung zur kontinuierlichen Verbesserung der HSE-Q Prozesse. Unterstützung der verantwortlichen Vorgesetzten bei sämtlichen HSE-Q relevanten Aufgabenstellungen wie: Erstellung der Gefährdungsbeurteilungen und der Betriebsanweisungen Festlegung und Evaluierung der Präventivmaßnahmen Schulung, Unterweisung und Training der Mitarbeiter Analyse der arbeitsbedingten Ereignisse und Definition geeigneter Gegenmaßnahmen Fachliche Betreuung der Fachkräfte für Arbeitssicherheit und der HSE Beauftragten Vertretung des Unternehmens bei Kunden und Behörden Überwachung der Wirksamkeit der Managementsysteme mittels interner Audits Steuerung der Aktivitäten unseres arbeitsmedizinischen Dienstleisters Beobachtung der gesetzlich- und kundenbasierten Anforderungen an unser Managementsystem abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium (z. B. Sicherheitstechnik, Bauingenieurwesen) Qualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit Ausbildung zum QM-Beauftragten mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Sicherheitsingenieur (m/w/d) in einem vergleichbaren Umfeld einschlägige Erfahrungen mit Qualitäts- und Umweltmanagementsystemen kommunikatives und sicheres Auftreten strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch unter Belastung sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift sicherer Umgang mit MS-Office Programmen gültige Fahrerlaubnis für die Klasse B (früher: Klasse 3) Bereitschaft zu (unter Umständen kurzfristigen) Dienstreisen in Deutschland, gelegentlich auch ins europäische Ausland das geeignete Umfeld für eigenverantwortliches Handeln mit großem Gestaltungsspielraum eine Unternehmensorganisation mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen ein kollegiales Team mit hohem Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein attraktive fachliche und fachübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten moderne Arbeitsbedingungen einschließlich digitaler Hilfsmittel eine leistungsgerechte Vergütung ein neutraler Firmenwagen auch zur privaten Nutzung ein sicherer Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Familienunternehmen
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Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
Die VDZ Service GmbH, eine Gesellschaft der VDZ-Gruppe, ist ein etablierter Dienstleister auf dem Gebiet der Prüfung, Überwachung und Zertifizierung von Baustoffen, der Zertifizierung von Managementsystemen und der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten. Für unsere Zertifizierungsstelle suchen wir Sie als Auditor (m/w/d) für die Zertifizierung von Managementsystemen und Verifizierung von TreibhausgasemissionsberichtenMitwirkung an der Zertifizierung von Managementsystemen (z. B. QMS, UMS, EnMS, SGAMS) Mitwirkung an der Verifizierung von Treibhausgasemissionsberichten Mitwirkung an der Produktzertifizierung von Zement und anderen Baustoffen Planung, Vorbereitung und Durchführung von Audits bei Kunden Erstellung von Auditberichten Mitwirkung als Referent an Veranstaltungen (z. B. Seminaren) zwingend erforderlich: Berufserfahrung als Auditor für Managementsysteme oder Verifizierer abgeschlossenes Ingenieur- oder naturwissenschaftliches Studium Kenntnisse im Bereich Baustoffe fließende deutsche und gute englische Sprachkenntnisse russische oder französische Sprachkenntnisse sind von Vorteil selbstständiges, strukturiertes und sehr sorgfältiges Arbeiten sicherer Umgang mit MS Office Teamfähigkeit, Engagement und Belastbarkeit umfassende Einarbeitung in ein vielseitiges Arbeitsgebiet leistungsorientierte Vergütung freiwillige Leistungen zur Gesundheits- und Altersvorsorge sowie weitere Zusatzleistungen flexible, familienfreundliche Arbeitszeitmodelle regelmäßige Weiterbildungsangebote
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Integrated HSSE Systems Manager (m/f/d)

Sa. 23.10.2021
Düsseldorf
We are Uniper: an international energy company with about 11,000 employees. We combine a balanced portfolio of technologically advanced large-scale assets with outstanding technical and commercial expertise. These assets and capabilities enable us to deliver flexible, bespoke, competitively priced energy products and services with agility, precision and speed.For our HSSE Excellence & Management Systems Team within our HSSE & Sustainability function in Düsseldorf we are looking for YOU! Develop and maintain the central HSSE management system concerning key HSSE processes like for objective setting, reporting, communication and management review with other HSSE&S departments and other Uniper functions Act as expert and advise stakeholders around the business on internationally approved management systems for HSSE (such as ISOs 14.001, 45.001, 50.001, 9.001) in different international cultures Support the different operational businesses in Uniper to fulfil requirements of ISO standards that are necessary to run their businesses by ensuring adequate governance framework, by carrying out internal audits and by managing external audits Develop and implement leading and lagging KPIs required to monitor and report on performance of HSSE management systems at all levels Steer Integrated German Fossil management system for Environment, Energy and Occupational Health and Safety (DIN ISO 14.001, 50.001 and 45.001) Support and manage the introduction and implementation of management systems for new businesses Establish contact and exchange between the different cross functional systems within Uniper Relevant university degree in engineering, science, business administration or economics and/or relevant practical work experience in the field of management systems Experience in the development, implementation and certification of management systems (such as DIN ISOs 14.001, 45.001, 50.001, 9.001) Excellent project management and planning skills, with ability to self-manage and meet committed deadlines Distinct ability to work in a team and strategic-conceptual way of working High level of initiative, positive attitude and strong customer orientation Very good communication skills Business fluent in German and English, both written and spoken At Uniper, we believe in rewarding our employees for their hard work. We offer competitive salaries, company pensions and performance related benefits. Our people can also take advantage of our extensive flexible benefits package with discounts on high street vouchers, health and dental care, holidays and more.
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(Junior) Quality Expert/ Qualitätsmanager (w/m/d)

Sa. 23.10.2021
Köln
Referenzcode: A75945SGesellschaft: TÜV Rheinland Akademie GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Der Geschäftsbereich Academy & Life Care bündelt die Kompetenzen und Leistungen von TÜV Rheinland rund um den Menschen an seinem Arbeitsplatz und in seinem beruflichen Umfeld. Darin eingeschlossen sind Themen der Personalentwicklung und Organisationsentwicklung, Weiterbildungen und Seminare, Betriebliches Gesundheitsmanagement, Arbeitsmedizin und Arbeitssicherheit sowie Personenzertifizierungen, Arbeitsmarktdienstleistungen und Privatschulen.Unterstützung des Business bei der Durchführung von Prozessoptimierungen. Ableiten und Überwachen von QM-spezifischen Maßnahmen aus Verbesserungsprojekten, Prozess-Management und Performance-Management, Qualitätszielen und anderen Unternehmensaktivitäten. Umsetzung von QM-Maßnahmen im Rahmen von Projekten. Implementierung und Überwachung lokaler Qualitäts-Kennzahlen und Qualitäts-Daten. Anfertigung und Bereitstellung von QM-Berichten. Unterstützung der Geschäftsfelder bei der Vorbereitung auf externe Audits. Planung und Vorbereitung sowie Durchführung und Nachbereitung von internen Audits einschließlich der Durchführung von Korrekturmaßnahmen und Vorbeugungsmaßnahmen (CAPA). Enge Zusammenarbeit mit dem Bereich HSE (Health, Safety & Environment) in Bezug auf gemeinsame Projektthemen, gemeinsame Ziele sowie kombinierte Audits. Sie bekommen ab dem ersten Tag eine/n Ansprechpartner/in für die Einarbeitung, der/die Ihnen fachlich zur Seite steht. Studium (Bachelor oder Master) in den Bereichen Wirtschaft oder Technik Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement (z.B. im Rahmen von Praktika) Sehr gute Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001 Fachkenntnisse über Qualitätswerkzeuge, Qualitätsmethoden und Qualitätsprozesse Kenntnisse im Projektmanagement (agil und/oder klassisch) Gute Kenntnisse in MS Office (Excel, Word, PowerPoint) Hohe Affinität zu Prozessen und IT Anwendungen Strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Sehr gute Kommunikations-Skills Business English in Wort und Schrift Flache HierachienWir legen Wert auf vertrauensvolle Zusammenarbeit in interdisziplinären Teams.KantineDirekt am Standort und günstig: Aus eigener Küche mit sehr hoher Qualität.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Paten- und Mentoring-ProgrammeMit einem persönlichen Ansprechpartner gelingt der Einstieg besser.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.Maßnahmen zum GesundheitsschutzBetriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.
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Qualitätsmanager (m/d/w)

Fr. 22.10.2021
Wesseling, Rheinland, Bonn, Leverkusen
Land und Standort: Deutschland: Bonn-Beuel || Deutschland: Leverkusen || Deutschland: WesselingEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (2-5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: SilicaEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte.Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems, insbesondere im Bereich der Lebensmittel-/Futtermittelindustrie sowie der AutomobilindustrieSelbstständige Umsetzung und Schulung von QualitätstoolsTeilnahme und Durchführung interner Qualitätsaudits sowie Teilnahme an KundenauditsÜberwachung von KorrekturmaßnahmenBearbeitung von KundenreklamationenErstellung statistischer AuswertungenUnterstützung und Beratung der Mitarbeiter bei QualitätsfragenAbgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches StudiumWeiterbildung zum Qualitätsmanager/-ingenieur wünschenswertMehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Automobilindustrie von VorteilSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftBereitschaft zu nationaler ReisetätigkeitAusgeprägte Kommunikations- und TeamfähigkeitHohes Maß an Eigeninitiative, Leistungsbereitschaft und DurchsetzungsvermögenSie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgabenbearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung

Fr. 22.10.2021
Köln
Die EAT HAPPY GROUP vereint mit EAT HAPPY, EAT HAPPY Kitchens, WAKAME, CandyCuisine, SunnySu und YUZU verschiedene innovative Food-Konzepte unter einem Dach.   Damit bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an Convenience-Produkten – darunter Sushi und Asia-Snacks, Desserts, Waffeln und Eisspezialitäten, fermentierte Produkte und vieles mehr. Heute sind wir konzeptübergreifend europaweit an mehr als 2.000 Standorten im stationären Einzelhandel vertreten – unter anderem in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Italien, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich und im Vereinigten Königreich. Und so sind wir: (Erfolgs-)Hungrig. Motiviert. Neugierig. Unterschiedlich. Ehrlich. Dynamisch. Du bist von Anfang an mittendrin, betreust deine eigenen Aufgabenbereiche und übernimmst dafür natürlich die volle Verantwortung. Wichtig dabei ist, dass du dich und deine Ideen mit vollem Engagement einbringst und wir dadurch gemeinsam noch erfolgreicher werden. Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in im Team Qualitätssicherung (m/w/d)   für unser Headquarter auf den Kölner Ringen   Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Betreuung der Qualitätssicherungssysteme in unseren Shops Auditberichtsbearbeitung, Erstellung von Maßnahmenplänen und Kontrolle der Umsetzung Kommunikation mit verschiedenen Behörden insbesondere der Lebensmittelüberwachung und dem Eichamt Fachliche Abklärung der relevanten QS-Anforderungen im Rahmen unserer Projekte und Erstellung der Dokumentation Überwachung von Prüfmitteln, Schädlingsmonitoring und Betriebs-, Prozess- und Personalhygiene Zusammenarbeit mit Laboren Mitarbeit beim Reklamationsmanagement und Bearbeitung von Kundenanfragen in Qualitätsthemen Erstellung von Schulungsunterlagen zum Hygiene- und Qualitätswesen, die kulturübergreifend verständlich sind Studium im Bereich Ernährungswissenschaften/ Oecotrophologie, Lebensmitteltechnologie oder vergleichbare Ausbildung Mindestens 1 Jahr Berufserfahrung in der Qualitätssicherung / im Qualitätsmanagement inklusive solidem Know-how einschlägiger gesetzlicher Vorgaben in der Lebensmittelindustrie wünschenswert Erfahrung mit frischen oder ultrafrischen Lebensmitteln wünschenswert Hohe Selbständigkeit, sicheres Auftreten, pragmatisch­e Arbeitsweise Eigenverantwortliches Handeln mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein für die Lebensmittelsicherheit, den Verbraucherschutz und die Produktqualität Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Einsatzfreude, gute Kommunikationsfähigkeiten über alle Hierarchieebenen, Teamfähigkeit und die Liebe zu unserem Produkt Führerschein B notwendig Wir sind ein Team, egal ob in den Shops, der Verwaltung oder im Home Office. Dabei kommunizieren wir derzeit vorwiegend digital und setzen auf die neuesten Tools für eine reibungslose Zusammenarbeit. Als stark wachsendes Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeiter*innen spannende Karrierechancen sowie Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Egal ob du Geschäftsführer*in, Mitarbeiter*in im Marketing oder Praktikant*in im Controlling bist, du bekommst regelmäßig konstruktives Feedback, nicht nur von deinem*r Vorgesetzten, sondern auch von Kolleg*innen und wirst bei deiner Entwicklung von deiner*m Vorgesetzte*n unterstützt. Selbstverständlich ist für uns die digitale Ausstattung mit der wir, insbesondere in der aktuellen Zeit, die produktive Zusammenarbeit auch im Home Office ermöglichen.
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Specialist Quality Manager (w/m/d)

Fr. 22.10.2021
Köln
Areas ist eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reise- & Freizeitgastronomie. In Deutschland betreiben wir über 45 Kooperationen mit bekannten Marken wie: Burger King, Kamps, Center Parcs, Coffee Fellows, Nordsee & Segafredo. Die deutsche Unternehmenszentrale hat ihren Sitz in Köln. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n: Specialist Quality Manager (w/m/d) in Teilzeit (120 Std./Monat) Erstellung von Hygiene- und Reinigungskonzepten Kontrolle der Umsetzung des HACCP Konzeptes in den Betrieben Sicherstellung und Anpassung von Qualitätsprozessen Koordination und Steuerung von Maßnahmen zur Lebensmittelsicherheit Einführung, Pflege und Kontrolle von Hygienetools Überwachung von Vorgaben und Änderungen der Produktsicherheit Einführung & Begleitung von Hygienechecks Durchführung & Steuerung interner Audits, inkl. Festlegung der Prüfschwerpunkte Ansprechpartnerin bei externen Kontrollen sowie Vorbereitung, Teilnahme & Dokumentation der Begehungen vor Ort Durchführung von Trainings zur Anwendung von Qualitätstechniken & -methoden Aufbereitung & Bewertung aktueller Fachinformationen sowie Gesetzesänderungen und Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen Idealerweise abgeschlossenes Studium in der Lebensmitteltechnologie/-chemie oder eine abgeschlossene Ausbildung mit Weiterbildung im Qualitätsmanagement Erfahrung mit Risikoanalysen und HACCP-Konzepten wünschenswert Hohes Maß an Prozessverständnis, Qualitätsbewusstsein und Ergebnisorientierung Kenntnisse über moderne QM-Strukturen und Methoden Selbständige, genaue und eigen­ver­ant­wort­liche Arbeitsweise, Kommunikationsstärke sowie sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und teilweise Ausübung der Tätigkeit im Homeoffice Interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit mit angemessener Vergütung Attraktive Mitarbeiterrabatte Vermögenswirksame Leistungen 30 Tage Urlaubsanspruch Dienstwagen Tätigkeit kann teilweise im Homeoffice erbracht werden
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