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Qualitätsmanagement: 18 Jobs in Steinhagen

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  • Qualitätsmanagement
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 18
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsmanager (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Melle, Wiehengeb
Melos ist führender Hersteller von Kunststoff-Granulaten und Cable Compounds. Wir entwickeln individuelle Lösungen für vielfältige Anwendungen im Bereich Sport & Freizeit und in der Kabelindustrie. An unserem Standort in Melle bei Osnabrück beschäftigen wir über 260 Mitarbeiter - und wir wachsen weiter! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt haben wir folgende Position zu besetzen: QUALITÄTSMANAGER [m|w|d]Im Kontext unseres Integrierten Managementsystems betreuen und überwachen Sie eigenverantwortlich alle Qualitätsmanagementmaßnahmen gemäß der DIN EN ISO 9001 und weiterer Normen. Dazu gehört zu einem großen Teil die Koordination und Überwachung sämtlicher Prozesse, die im Zusammenhang mit den Qualitätsanforderungen vor allem im Bereich Produktion und Entwicklung bestehen. Kommt es hier zu Reklamationen, liegt es in Ihrer Hand entsprechende Maßnahmen abzuleiten und deren Abwicklung anzustoßen und zu kontrollieren. Um außerdem die Anforderungen der Qualitätsmanagementnorm zu erfüllen, kümmern Sie sich federführend um die regelmäßigen Zertifizierungsaudits und die entsprechenden Arbeits- und Verfahrungsanweisungen inklusive der dazugehörigen Schulungen. Hier gilt es, die kontinuierliche Verbesserung aller Prozesse zu jeder Zeit mitzudenken.Uns ist es wichtig, dass Ihnen die gängigen Qualitätsnormen geläufig sind und Sie eine abgeschlossene Ausbildung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsmanagement vorweisen können. Ihre Stärken sehen Sie in Ihrer offenen, kommunikativen Art und neben Ihren gängigen Kenntnissen im Umgang mit Dokumentenmanagementsystemen, können Sie bereits auf erste Berufserfahrung im Qualitäts- und Prozessmanagement zurückblicken. Wir legen großen Wert auf die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Ihnen werden alle Dinge gestellt, die Sie brauchen, um Ihren Job optimal ausüben zu können: Eine intensive Einarbeitungsphase, flexible Arbeitszeiten, ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz, eine tarifliche Vergütung oder auch die Möglichkeit, von Zuhause zu arbeiten. Sie werden Teil eines Teams mit starkem Zusammenhalt, kurzen Dienstwegen und abwechslungsreichen Projekten, bei denen Sie Ihre fachlichen und persönlichen Kompetenzen erweitern und Erfahrungen sammeln können. Uns liegt viel an einer offenen Kommunikationskultur und einer ausgewogenen Arbeitsatmosphäre, in der sich jeder wohlfühlt. Unseren Teamgeist fördern wir durch regelmäßige gemeinsame Aktivitäten rund um die Themen Sport sowie Gesundheit & Ernährung. Entdecken Sie Ihre neue Perspektive.
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Chemielaborant / CTA / PTA (m/w)

Mi. 05.05.2021
Hövelhof
Die C. Hedenkamp GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches Familienunternehmen mit 48jähriger Firmentradition im Bereich Herstellung von Nahrungsergänzungsmitteln, Medizinprodukten und Arzneimitteln. Basis unseres Erfolges sind unsere flachen Hierarchien, die mittelständische Struktur sowie die damit verbundenen kurzen Entscheidungswege. Zur Unterstützung der Qualitätskontrolle suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen • Chemielaborant / CTA / PTA (m/w) Arbeiten in einem GMP regulierten Umfeld Produktionsbegleitende Inprozesskontrollen wie Bestimmung der Zerfallszeit, Abrieb, Trocknungsverlust, Blisterdichtigkeit etc. Durchführung von Analysen mittels HPLC und Titration und div. Kleintests Durchführung produktionsbegleitender Freigaben gemäß Spezifikationsvorgaben Zusammenstellung von Produktionsbegleitenden Dokumenten mit Erstellung eines Herstellprotokolls Eingangskontrollen von Rohstoffen und Packmitteln Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant(in), CTA oder PTA mit Erfahrung in der chemischen Analytik wie HPLC und Titration Kenntnisse in der Probenpräparation für chromatografische Untersuchungen Kenntnisse der MS-Office Programme Präzise und schnelle Arbeitsweise Sie sind flexibel und besitzen eine schnelle Auffassungsgabe Sie sind kommunikativ und arbeiten gerne im Team Überdurchschnittliche Einsatzbereitschaft zählt genauso zu Ihren Eigenschaften wie eine eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schicht) Wir bieten Ihnen gute persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in einem innovativen Arbeitsumfeld mit viel Gestaltungsspielraum.
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Mitarbeiter (m/w/d) in der Technischen Qualitätssicherung - Retourenbearbeitung

Mo. 03.05.2021
Melle, Wiehengeb
TETRA ist ein erfolgreiches und international aufgestelltes Unter-nehmen mit Hauptsitz in Melle. Als Weltmarktführer entwickeln und vertreiben wir seit über 65 Jahren Produkte für die Aquaristik, darunter Zierfischfutter, Wasserpflege- und Arzneimittel für Fische oder Aquarium-Sets. Tetra ist darüber hinaus einer der weltweit bedeutendsten Anbieter von Gartenteichprodukten. Seit 2005 gehört die Tetra GmbH zum US-amerikanischen Konzern Spectrum Brands Inc., einem der führenden global agierenden Konsumgüter-hersteller. Zu dessen globaler Heimtiersparte gehören auch die Marken 8in1, FURminator, DreamBone und SmartBones sowie das Europageschäft von IAMS und Eukanuba. Ebenso umfasst das breit gefächerte Portfolio des Konzerns Weltmarken wie Remington, Russell Hobbs und George Foreman. Spectrum Brands beschäftigt mehr als 10.000 Mitarbeiter in rund 50 Ländern weltweit. Wir suchen für unseren Standort Melle ab sofort zwei Mitarbeiter (m/w/d) in der Technischen Qualitätssicherung - Retourenbearbeitung Einsatzorte: Melle und Borgholzhausen, zunächst befristet für 2 Jahre Aufnahme und Prüfung von Retouren aus dem Handel Aufbereitung/ Umpacken von Retourenware Verwalten und Pflege von qualitätsrelevanten Daten im EDV-System Mitarbeit bei der Optimierung von Verpackungen/Transportsicherungen Mitarbeit bei der Wareneingangsprüfung von Handelswaren Selbstständige Bearbeitung von qualitätsbezogenen Projekten Abgeschlossene Facharbeiterausbildung, Idealerweise als Fachkraft für Lagerlogistik Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Kenntnisse auf dem Gebiet der Qualitätssicherung (wünschenswert) Teamfähigkeit Hohes Engagement und eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise EDV Kenntnisse (MS-Office / SAP) Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen einen Arbeitsplatz in einem stark wachsenden, internationalen Konzernumfeld mit herausragenden Sozialleistungen und starken Marken!
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Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätsprüfung

Mo. 03.05.2021
Sassenberg, Westfalen
Die Firma LMC Caravan GmbH & Co. KG in Sassenberg ist ein Unternehmen der Erwin Hymer Group, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft von THOR Industries. Die Vision der Erwin Hymer Group ist es, Menschen einzigartige Freizeit- und Mobilitätserlebnisse zu ermöglichen. Gemeinsam mit Thor Industries bilden wir den weltweit führenden Hersteller von Freizeitfahrzeugen mit über 24.000 Mitarbeitern und bieten spannende Karriereperspektiven. Wir suchen ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Qualitätsprüfung der Fahrzeuge in der Produktion. Durchführen von Endkontrollen in den jeweiligen Produktionsbändern sowie in der Nacharbeit Freigabe der Fahrzeuge bzw. Zuführung in den Zählpunkt 7 (unfertiger Bestand) Prüfung und Archivierung der Fahrzeugdokumente CoP-Prüfungen durchführen (“Confirmity of Production”) Abgeschlossene technische Ausbildung Kenntnisse über Fertigungsabläufe wünschenswert Produktkenntnisse wünschenswert IT-Grundlagenwissen sowie gute Auffassungsgabe bei Bedienung/Anwendung der notwendigen Software (QSYS und Outlook in erster Linie)
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Testingenieur (m/w/d) im Bereich Datenmanagementsysteme

Mo. 03.05.2021
Bielefeld
Der Bertrandt-Konzern entwickelt seit über 40 Jahren individuelle Lösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Elektroindustrie, Energie, Maschinen-/Anlagenbau und Medizintechnik. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Europa, China und den USA für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung. Testingenieur (m/w/d) im Bereich Datenmanagementsysteme Ort: BielefeldMit Ihrer Fachexpertise realisieren Sie das Testing im Umfeld Datenmanagementsysteme: Ausarbeitung von Testspezifikationen und Testfällen Konzeption, Entwicklung, Pflege automatisierter Tests Testframework-Entwicklung zur Testautomatisierung Durchführung von Tests im Labor Reproduktion, Analyse, Verfolgung von Auffälligkeiten Umsetzung / Support entwicklungsseitiger Reviews (Anforderungen, Software-Design / -Architektur) Abgeschlossenes Studium der Informatik / Elektrotechnik oder vergleichbar Idealerweise mit zusätzlicher Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester Erfahrung in der Planung, Koordination, Aufbau, Umsetzung manueller / automatisierter Softwaretests Kenntnisse in Software-Testmethoden, Testautomatisierung und agilen Entwicklungsmethoden (SCRUM, TFS) Kenntnisse in C# Visual Studio und nUnit zur Umsetzung der Testautomatisierung unter Windows Erfahrung in der Vector Toolumgebung (CANoe, VTsystem) und Grundkenntnisse in LINUX sind wünschenswert Ebenfalls von Vorteil sind Erfahrungen im Bereich Continuous Integration (Jenkins) Sehr gutes Deutsch und gute Englischkenntnisse  Verantwortungsvolle Aufgaben   Flexible Arbeitszeiten   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Flache Hierarchien   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Bielefeld
Sie interessieren sich für spannende Projekte? In den unterschiedlichsten Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit 6.750 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern.Qualitätsingenieur / Qualitätstechniker (m/w/d)BielefeldLangfristig und nachhaltig - Ihre Aufgaben bieten Potenzial. Qualitätsmanagement zur nachhaltigen Sicherstellung einer hohen Produktqualität Erarbeitung von Prozessbewertungen und Durchführung von Konzepten zur Optimierung Ermittlung von Projektrisiken und Schwachstellen sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen und Begleitung von Verbesserungsmaßnahmen Sammlung, Analyse und Auswertung von themenbezogenen Kennzahlen Durchführung von Zertifizierungen und Audits Leistungsstark und perspektivisch - Ihre Zukunft kann sich sehen lassen. Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen Kompetenz Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Attraktive Einkaufsvergünstigungen bei exklusiven Partnern Professionell und weitblickend - Ihre Qualitäten begeistern. Abgeschlossenes technisches Studium (Diplom, Master, Bachelor) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung mit den gängigen Qualitätstools (APQP, FMEA, SixSigma, 8D-Reports etc.) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytische Denkweise und eine zielorientierte Arbeitsweise
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Qualitätsmanager (m/w/d) Entsorgungsfachbetrieb

Fr. 30.04.2021
Gütersloh
Für eine erfolgreiche Firmengruppe suchen wir für den Standort im Raum Gütersloh zum nächstmöglichen Zeitpunkt im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung Sie als Qualitätsmanager (m/w/d) Entsorgungsfachbetrieb.Weiterentwicklung der Managementsysteme Vorbereitung und Ausführung/Betreuung von internen/externen Audits sowie von Wiederholungs- und Re-Audits Erstellung, Aktualisierung und Überprüfung von Dokumenten Betreuung des Umweltmanagementsystems nach DIN EN ISO 14001 Überwachung des Arbeitsschutzmanagementsystems und der Abfallwirtschaftsbetriebe nach EfbV Übernahme von UnternehmensvertreterfunktionenAbgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung als Techniker / Meister oder abgeschlossenes Studium der Umweltwissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, idealerweise im Entsorgungsfachbetrieb Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket Selbständige und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit ausgeprägter Team- und Kommunikationsfähigkeit Denkvermögen und strukturiertes VorgehenUnser Partnerunternehmen bietet Ihnen Sicherheit, ein gutes Gefühl, wenn Sie zur Arbeit gehen, diverse Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten, Homeoffice, flexible Arbeitszeiten, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheitsvorsorge und Mitarbeiterbenefits. Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Regulatory Affairs Senior Manager Medical Devices (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Bielefeld
Wir sind ein agiles Gesundheitsunternehmen, das sich rasant weiterentwickelt und verändert und zählt zu den führenden Anbietern im deutschen Gesundheitsmarkt außerhalb der Apotheke. Wir bringen qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel, Medizinprodukte und freiverkäufliche Arzneimittel in Drogerie, Supermarkt und Discounter.  Wir bieten dir in Frankfurt und Bielefeld Jobs mit Sinn. Bei uns hast du viel Gestaltungsfreiraum und Eigenverantwortung und die Möglichkeit, einen Beitrag zur Verbesserung der Lebensqualität von Menschen zu leisten. Werde Mitgestalter in der WindStar Medical Let’s improve quality of life! – dies ist die Motivation der über 120 Mitarbeiter der WindStar Medical Group. Wir entwickeln Unternehmen und Healthcare-Brands im erweiterten Gesundheitsmarkt. In unserer Eigenschaft als Dienstleister entwickeln wir stetig neue innovative Produkte und begleiten sie im Auftrag unserer Kunden auf allen Etappen, bis das fertige Produkt im Regal steht. Marktführer schnell und konsequent aufzubauen, die sich als eigenständige Unternehmen in ihrem Markt behaupten, ist unsere Aufgabe. Die Zentrale der Unternehmensgruppe befindet sich in Wehrheim im Taunus (ab Frühjahr 2021 in Frankfurt am Main), ein weiterer Standort ist in Bielefeld. Du betreust den Bereich der Medizinprodukte und bist verantwortlich für die Entwicklung und Umsetzung von neuen Produkten Du unterstützt bei Audits durch die benannten Stellen beteiligt und Review der Technischen Dokumentation Du bist verantwortlich für die Planung und Durchführung von internationalen Produktzulassungen mit den lokalen Länderpartnern Die Analyse und Interpretation nationaler und internationaler rechtlicher Anforderungen sowie Integration der Vorgaben in das Unternehmen gehört ebenfalls zu Deinen Aufgaben Du hast ein abgeschlossenes Studium der Pharmazie, Medizintechnik oder Naturwissenschaften Du verfügst über eine mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs Medizintechnik  oder Pharma Du bringst sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich nationalen und internationalen Medizinprodukteregularien mit  Du bringst sehr gute Englisch Kenntnisse mit (Verhandlungssicher) Du arbeitest in einem international wachsenden Unternehmen, in einem spannenden, dynamischen Umfeld Du hast die Möglichkeit Dich aktiv einzubringen, unseren Weg mitzugestalten und Verantwortung zu übernehmen Bei uns findest Du viele Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln 20% Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Und klar gibt es einen unbefristeten Arbeitsvertrag, mit flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub!
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Laborant (m/w/d) Qualitätssicherung & Entwicklung

Mi. 28.04.2021
Hövelhof
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Die Saint-Gobain Tochterfirma Kaimann ist einer der führenden Technologie- und Innovationsanbieter für elastomere Dämmstoffe und verfügt über ein Vertriebsnetz in mehr als 50 Ländern. Kaimann Produkte sorgen für eine hohe Effizienz sowie für einen sicheren und effektiven Brand-, Schall- und Korrosionsschutz und kommen in der Gebäudetechnik, Industrie und im Öl- und Gassektor zum Einsatz. Wir haben es uns als Ziel gesetzt, führend in Innovation, Nachhaltigkeit und Sicherheit zu sein. Um diese Zielsetzung zu verwirklichen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Hövelhof bei Paderborn zunächst für 2 Jahre befristet einen Laborant (m/w/d) Qualitätssicherung & Entwicklung Koordination und Durchführung von verschiedenen Material- und Produktprüfungen aus der Produktion und R&D-Tests. Dokumentation und Kommunikation der Prüfergebnisse und Verfassen von Prüfberichten. Kalibration und Prüfung der Messgeräte nach Norm-Vorgaben. Unterstützung bei Produkteinführungen und -verbesserungen. Übernahme von weiteren Aufgaben im Bereich der Qualitätssicherung.     Abgeschlossene Ausbildung zum Laboranten oder Verfahrensmechaniker für Kunststoff und Kautschuktechnik. Erste Berufserfahrung im Laborbereich ist von Vorteil. Kenntnisse in der Handhabung unterschiedlicher Messtechniken und –geräten. Strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise. Hohe Eigenmotivation und Engagement sowie Teamfähigkeit. Bereitschaft im 2-Schicht-System zu arbeiten. Englisch in Wort und Schrift ist von Vorteil. Eine Tätigkeit voller abwechslungsreicher und herausfordernder Aufgaben in einem hochengagierten Team. Ein Innovatives, dynamisches Arbeitsumfeld und die Möglichkeiten, eigene Ideen mit einzubringen und von Beginn an Verantwortung zu übernehmen. Intensive Einarbeitung und attraktive Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten national und international. Attraktive Arbeitgeberleistungen (Mobiles Arbeiten, Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterunterstützungsprogramme, ...). 30 Tage Urlaub.
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Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)

Mi. 28.04.2021
Delbrück
Mit Kreativität und einer Unternehmensführung, die sich an den Menschen orientiert, haben wir uns zum Marktführer im Segment ‚Frische Antipasti‘ und zu einem der führenden Feinkost-Hersteller in Deutschland entwickelt. Das Fundament für unseren Erfolg sind die über 650 Mitarbeiter, die mit Hand und Herz, Sachverstand und viel Liebe zum Detail für uns arbeiten. Unsere Kunden schätzen die Qualität unserer Produkte sowie die persönliche Note unseres Familienunternehmens. Für unseren Standort in Westenholz suchen wir einen motivierten Teamplayer als Mitarbeiter in der Qualitätssicherung (m/w/d)mit Teamgeist und Verantwortungsbewusstsein Überwachung und Dokumentation qualitätsrelevanter Kennzahlen sowie sensorische Beurteilungen im lau­fen­den Produktionsprozess Durchführung von Probenentnahmen für mikrobiolo­gische und chemische Untersuchungen Feststellung von Abweichungen und Einleitung geeigneter Korrekturmaßnahmen sowie deren Dokumentation Fortlaufende Pflege und Aktualisierung der definierten Prüfdaten in unserem ERP-System Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Lebensmitteltechnik, Koch, Bäcker, Konditor oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Lebensmittel und deren industrieller Verarbeitung Sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise sowie Freude an der Arbeit im Team Bereitschaft zu Arbeit im Schichtdienst (bei Bedarf auch an Samstagen) Es erwartet Sie ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet in einem wertschätzenden Arbeitsumfeld und eine Menge net­ter Kollegen. Für Ihren erfolgreichen Start begleiten wir Sie in den ersten Wochen im Rahmen einer umfassenden Einarbeitung. Als inhabergeführtes Familienunternehmen mit flachen Hierarchien bieten wir Ihnen eine langfristige berufliche Perspektive mit vielfältigen Weiterentwicklungsmöglichkeiten. Zusätzlicher betrieblicher Urlaub, die Zahlung von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie eine attraktive betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss runden unser Angebot an Sie ab.
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