Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 129 Jobs in Steinhaldenfeld

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 31
  • Sonstige Branchen 18
  • Sonstige Dienstleistungen 17
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Feinmechanik & Optik 11
  • Elektrotechnik 11
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 5
  • Transport & Logistik 5
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 4
  • Medizintechnik 4
  • Wirtschaftsprüfg. 3
  • Unternehmensberatg. 3
  • Recht 3
  • Finanzdienstleister 2
  • Funk 2
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Groß- & Einzelhandel 2
  • It & Internet 2
  • Medien (Film 2
  • Metallindustrie 2
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 113
  • Ohne Berufserfahrung 69
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 127
  • Home Office möglich 48
  • Teilzeit 14
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 112
  • Praktikum 12
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Referent (w/m/d)Qualitätsmanagement (Teil-)Stationäre Pflege

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Der ASB Baden-Württemberg e.V. ist ein ehrenamtlich geführter Wohlfahrtsverband mit Schwerpunkten in der stationären, teilstationären, sowie ambulanten Pflege, dem Rettungsdienst und angrenzenden Gebieten. Der Landesverband ist Rechtsträger für die 20 rechtlich nicht selbständigen Gliederungen. Spitzenverband für den ASB ist der Deutsche Paritätische Wohlfahrtsverband, im Bereich des Rettungsdienstes ist der Verband eigenständiger Vertragspartner und Auftragnehmer des Landes Baden-Württemberg. Gegenwärtig beschäftigt der Verband rund 8.000 Mitarbeiter. Die Landesgeschäftsstelle mit ihren rund 70 Beschäftigten ist hierbei als zentrales Dienstleistungszentrum für die Bereiche Landesschule, Personal, Buchhaltung, Qualitätssicherung, Pädagogische Begleitung und andere Querschnittsbereiche für alle ASB Regionen zuständig. REFERENT (w/m/d) QUALITÄTSMANAGEMENT (TEIL-)STATIONÄRE PFLEGE Für unsere Landesgeschäftsstelle in Stuttgart-Heumaden zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit. Unterstützung bei der Identifikation von Entwicklungsmöglichkeiten für (teil-)stationäre (Pflege-)Leistungen Initiierung und Koordination bei der Erarbeitung und Verbesserung ihres QM-Systems Entwicklung, Umsetzung und Sicherstellung (pflege-)fachlicher Qualitätsstandards Beratung der Regionen über rechtliche und fachliche Entwicklungen Erstellung von Berichten und Statistiken Durchführung von Pflegevisiten und Audits Kommunikation mit Behörden, Kommunen und weiteren Stellen Aktualisierung und Weiterentwicklung des pflegerischen Fachwissens und die Erarbeitung verbandsspezifischer Konzepte und Standards Analyse von Strukturen und Prozessen der (teil-)stationären Pflege Projektplanung in Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen Schulungen und Anleitung von Mitarbeitenden und Leitungskräften Berufsausbildung oder Studium im Sozial- oder Gesundheitswesen mit Berufserfahrung im stationären Pflegebereich, sowie im Bereich Qualitätsmanagement Grundkenntnisse im Projektmanagement Gute Kenntnisse in MS-Office Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sowie betriebswirtschaftliche Denkweise Eigeninitiative und strukturierte Arbeitsweise Führerschein der Klasse B Interessante, anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit Hervorragende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Vergütung nach TV-L inkl. betriebliche Altersvorsorge Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV
Zum Stellenangebot

Praktikum Qualitätsmanagement

Sa. 02.07.2022
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Du wirkst bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen mit Du bist für die Evaluation bestehender Prozesse zusammen mit den Fachabteilungen verantwortlich Du übernimmst die Aktualisierung und Pflege der QM-Prozesslandschaft in Wissintra und unterstützt andere Abteilungen zu QM-Themen (Verbesserungsprojekte). Du wirkst bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen mit und unterstützt im operativen Tagesgeschäft Ausbildung: Studium vorzugsweise in der technischen/betriebswirtschaftlichen Fachrichtung Persönlichkeit: aufgeschlossen, gewissenhaft, lernbereit Arbeitsweise: selbstständig und zuverlässig Erfahrung und Know-How: Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Qualifikation: analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterung: offen für neue Themen und Aufgabenstellungen Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Beginn: September 2021Dauer: 6 MonateVoraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge der Bewerbung Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudörffer  (Personalabteilung) 07151 / 7007 - 763 Du hast fachliche Fragen zum Job? Jürgen Walter (Qualitätsmanagement) 07151/7007-760 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
Zum Stellenangebot

Praktikum im Qualitätsmanagement

Sa. 02.07.2022
Stuttgart
Die S-Management Services GmbH gehört zur DSV-Gruppe, dem spezialisierten Dienstleister für die Sparkassen-Finanzgruppe. Wir bieten smarte Lösungen und fördern mit Software, Formularen und Services den langfristigen Geschäftserfolg unserer Kund:innen. Wir machen unseren Partnern in der Sparkassenwelt in den Themenfeldern Betriebswirtschaft, Technologie, Organisation und Regulatorik das Leben leichter. Mit uns wird Komplexität beherrschbar. Damit schaffen wir die optimale Balance zwischen fundiert und einfach.Du lernst die Aufgaben im Qualitätsmanagement kennen und leistest wertvolle UnterstützungDu erlebst die praktische Ausgestaltung von Normforderungen in einem DienstleistungsunternehmenDu erhältst Einblicke in die Umsetzung von regulatorischen AnforderungenDu unterstützt bei der Überwachung der Einhaltung von qualitätsrelevanten VorgabenDu erfährst das gelebte Zusammenspiel des Qualitätsmanagements mit dem ProzessmanagementDu befindest Dich in einem fortgeschrittenen wirtschaftswissenschaftlichen oder technischen Studium oder hast dieses bereits erfolgreich abgeschlossenDu bringst Kenntnisse im Qualitätsmanagement mit, die Du vertiefen möchtestDu hast idealerweise sechs Monate ZeitEinblick in die BerufspraxisVergütetes Pflicht-, freiwilliges und AbsolventenpraktikumFlexible ArbeitszeitMobiles ArbeitenPraktikum PlusBetriebsgastronomie
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Vaihingen an der Enz
Wir, die GEDORE Group, sind ein weltweit führender Hersteller von Premium-Handwerkzeugen. Eine Traditionsmarke von Weltruf „Made in Germany“, die Maßstäbe setzt hinsichtlich Qualität und Innovation. Einsatz finden unsere Handwerkzeuge in den Bereichen Industrie und Handwerk. Neben Produktionsstandorten in Deutschland wird in weiteren Werken weltweit produziert. Unser Unternehmen mit über 2000 Mitarbeitern befindet sich zu 100 % im Familienbesitz. Markt- und Kundennähe, Verlässlichkeit und soziale Verantwortung prägen die Kultur und das Wertesystem unseres Familienunternehmens. Eine flache Führungsstruktur mit kurzen, unbürokratischen Entscheidungswegen gewährt den Mitarbeitern viel Handlungsspielraum und damit ein hohes Maß an Motivation, aber auch an Eigenverantwortung. Zur Verstärkung unseres Teams in Vaihingen an der Enz suchen wir Sie für den sofortigen Eintritt als Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d). Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen im Werk Reklamationsbearbeitung Pflege und Anpassung der QM-Dokumentation Koordination des jährlichen Auditprogramms Ständige Überprüfung und Bewertung der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems Auswertung der Qualitätskennzahlen Ableiten sowie Verfolgen der Verbesserungsmaßnahmen Abgeschlossene technische Ausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit mindestens 5 Jahren Berufserfahrung Zusatzqualifikation Meister oder Techniker in diesem Bereich wünschenswert Ausgeprägtes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Selbstständige, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Technisches Verständnis Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen CAQ Kenntnisse von Vorteil Familiäre Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Ein angenehmes und kollegiales Arbeitsumfeld mit einer offenen Kommunikation Eine attraktive Vergütung sowie zahlreiche Sozialleistungen Vermögenswirksame Leistungen Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Produktqualität (EPQ) für Kundenprojekte Driving (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Leonberg (Württemberg)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: LeonbergAls Projekt-Qualitätsingenieurin oder -ingenieur (EPQ) begleiten Sie Entwicklungsprojekte mit Schwerpunkt System und Software von der Akquise bis zum Serienstart. Sie sind unabhängiger Consultant und Coach/Ansprechperson für Qualitätsfragen und tragen als aktiver Teil des Projektteams zu einem qualitativ hochwertigen Produkt, insbesondere im Bereich System/Software, bei.Dank Ihrer Expertise arbeiten Sie als Teil des Projektteams präventive, qualitätssichernde Maßnahmen entlang der Wertschöpfungskette aus, setzen diese zusammen mit dem Team und der Projektleitung um, und tragen damit maßgeblich zum Erreichen der Projektmeilensteine bei.Souverän coachen und beraten Sie die Projektteams zu Qualitätsfragen entlang des V-Modells, sowie zu Management- und Supportprozessen.Eigenständig vertreten Sie die Produktqualität regelmäßig gegenüber verschiedenen Anspruchsgruppen: vom Management bis hin zu unseren internen und externen Kunden.Durch eine unabhängige, objektive und faktenbasierte Bewertung des Projektstatus und der Produktreife schaffen Sie Transparenz, identifizieren Risiken und liefern die Grundlage für Entscheidungen.Nicht zuletzt arbeiten Sie eng mit Software-Entwicklungsteams sowie Teams in anderen Regionen zusammen und unterstützen in Qualitätsmethoden und Automotive SPICE.Ausbildung: abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, der Informatik oder vergleichbarer StudiengangPersönlichkeit und Arbeitsweise: Interesse und Begeisterung für Qualitätsthemen in Entwicklungsprojekten, kommunikationsstark, teamfähig, interkulturelle Kompetenz, pro-aktiv, analytisch, sorgfältig, strukturiert und insbesondere selbstständig, Bereitschaft sich mit diesen Themen zu beschäftigen und sich in diese einzuarbeiten setzen wir vorausErfahrungen und Know-how: mehrjährige Erfahrung in der Softwareentwicklung (C++, Clean Code, etc), sowie den zugehörigen Prozessen und Tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA, Doors) im automobilen Umfeld; Kenntnisse im Projekt- und/oder Qualitätsmanagement; Kenntnis entwicklungsbegleitender Methoden (z.B. FMEA) und Standards (z.B. ISO26262, MISRA, etc.); Kenntnisse in Prozessreifemodellen (z.B. ASPICE) sind wünschenswert aber nicht zwingend erforderlichSprachen: verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

Senior Testautomatisierer (m/w/d) Qualitätsmanagement

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Freude bei der Arbeit, gegenseitiger Respekt sowie ein hohes Maß an Teamwork sind unverhandelbare Werte für die Unternehmenskultur, in der wir uns wohlfühlen. Als erfolgreiche Bank für Konsumentenkredite gehören wir zur bedeutenden Bankengruppe Crédit Agricole, sind aber zugleich fest an unseren deutschen Standorten verwurzelt. Wir verstehen uns nicht als “typische Bank”: Die von unseren Kunden geschätzte Innovationskraft und Flexibilität ist uns auch intern sehr wichtig. Wir haben ein Umfeld geschaffen, das von Gestaltungsfreude und großer Mitarbeiter-Wertschätzung geprägt ist. Für unsere Gilde Qualitätsmanagement innerhalb der Abteilung GS II in Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Senior Testautomatisierer (m/w/d). Unsere agil organisierten IT-Fachbereiche (genannt Gilden) sind als strategische Größe unmittelbar Teil unseres Erfolgs als moderne Spezialbank. Die starken Zentralsysteme und zukunftsfähigen digitalen Lösungen bieten Ihnen spannende Aufgaben und Möglichkeiten – sowohl innerhalb Ihrer Gilde als auch in den interdisziplinären Projektteams (genannt Chapter). Dabei setzen wir auf neueste Technologien und Methoden. Erstellung von Testscripten mit Hilfe verschiedener Testauto­matisierungswerkzeuge und Frameworks (RobotFramework, imbus TestBench, SoapUI/ReadyAPI, Selenium) und Einbindung in Jenkins Wartung und Optimierung der automatisierten Testfälle sowie der Schnittstelle(n) zwischen Testmanagement- und Testauto­matisierungstools Umsetzung von individuellen Lösungen unter der Verwendung von APIs (Jira, Confluence, imbus TestBench, …) Durchführung, Überwachung und Auswertung automatisierter Testfälle Pflege/Erweiterung des Testautomatisierungs-Frameworks Mitarbeit bei der Implementierung/Weiterentwicklung unserer CI/CD Pipeline mit Fokus auf Testing Analyse und Qualitätssicherung von Anforderungen, Spezifikationen, Designdokumenten aus Sicht der Testautomatisierung Einarbeitung neuer Mitarbeitenden in die Testautomatsierung Unterstützung des Managements bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Testprozesses inkl. Testautomatisierung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Software-Testautomatisierung und des Software-Testings Programmierkenntnisse (Java, Python, Groovy, JavaScript) ISTQB Zertifizierung wünschenswert (CTFL, Test Automation Engineer) Erste Erfahrung mit Continuous Integration und mit dem Werkzeug Jenkins Erfahrung im Einsatz von Docker Erfahrung im Aufsetzen und der Wartung einer Testautomatisierungslösung Kenntnisse der agilen Softwareentwicklung nach Scrum/Kanban Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch (mindestens C1) und Englisch Überzeugendes Auftreten und Erfahrung in der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Stakeholdern und Hierarchieebenen Hohe Motivation, Flexibilität und strukturierte, selbständige Arbeitsweise 30 Tage Urlaub + Bankfeiertage Kinderbetreuung Kontinuierliche Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten und mobile working Gesundheits- und Fitnessangebote Viel Raum für Eigeninitiative Und vieles mehr
Zum Stellenangebot

Lead Engineer Security for Vulnerability- and Incidentmanagement / Security Testing (w/m/div.)

Fr. 01.07.2022
Abstatt
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: AbstattSie finden und bewerten im Team Schwachstellen in komplexen Systemen in modernen Fahrzeugarchitekturen, wie z.B. in Fahrerassistenzsystemen.Sie erarbeiten Absicherungsmaßnahmen inkl. Testszenarien und Implementierungsstrategien und präsentieren diese intern sowie extern.Zur Umsetzung arbeiten Sie im Verbund mit den Entwicklungsingenieurinnen und -ingenieuren in der Produktentwicklung.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Mathematik, Physik oder vergleichbarPersönlichkeit und Arbeitsweise: eigenmotiviert, verantwortungsbewusst, durchsetzungsstark, belastbar, flexibel, moderationsfähig, teamfähig und kommunikationsstark, selbstständig, eigenverantwortlich, strukturiert, analytisch und sicher im Auftreten gegenüber Kunden und anderen GeschäftsbereichenErfahrungen und Know-how: Erfahrungen in den Themenfeldern Security, Automotive Security, Security Testing, Vulnerability- & Incidentmanagement sowie Kryptographie; Erfahrungen im Bereich Automotive Engineering; Erfahrungen in Umgang mit Kunden und in der ModerationSprachen: gute Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
Zum Stellenangebot

SQA - Supplier Quality Assurance (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Gerlingen (Württemberg)
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. SQA - Supplier Quality Assurance (m/w/d) Abstimmung und Evaluierung von Qualitätsmerkmalen in Entwicklungsprojekten  Durchführung von Erstbemusterungen Qualifizierte Bewertung und Freigabe von Fertigungsprozessen bei Lieferanten Durchführen von Prozess -und Lieferantenaudits Unterstützung des strategischen Einkaufs bei der Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten im In- und Ausland Optimierung sowie nachhaltiges Fehlermanagement in der Supply Chain Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder Techniker (m/w/d) mit dem Schwerpunkt Maschinenbau oder Produktionstechnik Technische Kenntnisse und Erfahrung in der spanenden Metallverarbeitung Erfahrung im Bereich des Lieferantenmanagements Methodenkenntnisse in 8D Systematik, Erstbemusterung und Lieferantenaudits Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie Reisebereitschaft Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Zum Stellenangebot

Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Qualitätsingenieur Automotive (m/w/d)Ort: EhningenSie werden im Rahmen von Projekteinsätzen intensiv mit unseren Kunden aus der Automobilindustrie im Großraum Stuttgart zusammenarbeiten:Projektbegleitendes Qualitätsmanagement und ProzessbetreuungVerantwortung für ein spezifisches BauteilspektrumQualitätsvorausplanungKoordination und Steuerung des BemusterungsprozessesFehlerursachenanalysen und Maßnahmenfestlegung sowie Überprüfung der Wirksamkeit der eingeleiteten QualitätsmaßnahmenMitwirken beim Aufbau eines integrierten ManagementsystemsBeratung und Unterstützung der Fachteams in Qualitätsthemen gemäß der gültigen Normen und VorschriftenAuditierung und Entwicklung von LieferantenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Fahrzeugtechnik, des Maschinenbaus oder einer vergleichbaren FachrichtungSie verfügen bereits über mehrjährige Berufserfahrung in der Automobilindustrie  (Idealerweise bei einem OEM) und/oder dem Qualitätsmanagement und haben bereits FMEA Expertise gesammeltErfahrung in der Erarbeitung von Qualitätsmanagement-Prozessen inklusive SchnittstellenbetrachtungSie beherrschen gängige QM-Methoden (APQP, PPAP, FMEA, 8D, etc.) und gültige Normwerke in der Automobilindustrie wie z.B. ISO 9000er Reihe und ISO TS 16949Sie haben fundierte Englisch- sowie MS-Office-KenntnisseIdealerweise sind ergebnisorientiert und besitzen die Fähigkeit zur effizienten Zusammenarbeit in dezentralen EntwicklungsteamsAusgeprägtes Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke, Organisationstalent, wie auch starke Teamorientierung runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Trainingsangebote  Attraktive Vergütung  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Bonuszahlungen
Zum Stellenangebot

Senior Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive

Fr. 01.07.2022
Sindelfingen
Gibt es eine Logistik für Karrieren? Bei uns schon. Als weltweit operierender Logistikdienstleister mit 33.500 Mitarbeitern in über 50 Ländern managen wir komplexe Supply Chains und bieten unseren Kunden innovative Mehrwertdienste. Dabei realisiert die Rhenus Automotive nachhaltig und mit Leidenschaft den gesamten Wertschöpfungsprozess der Automobilherstellung, wie zum Beispiel die Versorgung der Fahrzeugproduktionen oder die Übernahme komplexer Montagetätigkeiten. Senior Qualitätsmanager (w/m/d) Automotive Werden Sie Teil unseres QM-Teams in einer der modernsten Automobilfabriken der Welt und lernen Sie dort das gesamte Spektrum der Prozesse und Lenkung-Systeme kennen. Freuen Sie sich auf ein junges und motiviertes Team und spannende Aufgaben in einem sehr innovativen Umfeld. In Ihrer Rolle verantworten Sie die Planung, Umsetzung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems. Stets behalten Sie ebenfalls die zugehörigen Prozesse, gemäß der Kundenanforderungen (u. a. DIN ISO 9001:2015), im Blick. Sie sind Ansprechpartner des Kunden bei Reklamationen und internen Audits. Internes Reporting, Betreuung und Dokumentation unserer Qualitätsmanagementprozesse gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Nicht zuletzt übernehmen Sie die Durchführung und Bewertung von Prozessen. Ihre Basis bildet ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik / Qualitätsmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung. Ergänzend konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sammeln. Fachlich zeichnen Sie sich zudem durch gute Kenntnisse in den Managementsystemen ISO 14001, ISO 5001, ggf. VDA 6.2 sowie VDA 6.3 aus. Darüber hinaus punkten Sie mit Ihrer selbständigen und strukturierten Arbeitsweise sowie Ihrem verbindlichen Auftreten. Familiärer Zusammenhalt Flache Hierarchien Individuelle Weiterentwicklung Kurze Entscheidungswege Modernes Arbeitsequipment Tolles Team
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: