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Qualitätsmanagement: 29 Jobs in Steudach

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Sonstige Dienstleistungen 8
  • Elektrotechnik 7
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 28
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 28
  • Home Office 3
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 26
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Qualitätsingenieur (m/w/div.)

Mo. 14.06.2021
Nürnberg
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Koller + Schwemmer GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: NürnbergNeues entstehen lassen: Sie unterstützen bei der Analyse von internen und externen Qualitätsproblemen, bearbeiten Abläufe mit der Business Unit wie z.B. Feldausfälle, 0-km-Beanstandungen, Kunden- und Lieferantenqualitätsbeanstandungen (OES/IAM), erstellen erforderliche Berichte und Dokumentationen und unterstützen die Kommunikation zu Kunden, Lieferanten und Bosch-Werken.Die Zukunft mitgestalten: Unter Berücksichtigung unternehmensinterner Vorgaben setzen Sie das Kunden- und Lieferantenmanagement am Standort um, unterstützen bei internen und externen Audits und implementieren es in das Quality Management System.Verantwortung übernehmen: Gemeinsam mit Fertigung/Entwicklung und Einkauf arbeiten Sie an der Erschließung neuer Lieferanten für den IAM und setzen die Strategie des PQP um. Umgekehrt stimmen Sie sich mit Kunden und deren Anforderung ab, begleiten Kundenaudits, erstellen und geben Erstmuster Prüfberichte (EMPB) frei.Ganzheitlich denken: Sie wirken aktiv mit beim Gestalten von Spezifikationen für die Aufbereitung von Dieseleinspritzsystemen und deren Ersatzteile für den IAM und OES. Das Team besteht aus internen und externen Mitarbeitern der Entwicklung, des Produktmanagements, des Einkaufs, des Vertriebs und der Logistik. Sie koordinieren die Tätigkeit des Teams in Abstimmung mit unserem Änderungs- und Abweichungsmanagement.Kooperation leben: Sie arbeiten gemeinsam mit dem Team der Produktmanager, Einkäufer, Vertriebskollegen OES/IAM, Logistiker und den Kollegen der zentralen Einkaufsorganisation an der Entwicklung der Lieferanten für die Aufbereitung von Dieseleinspritzsystemen und deren Ersatzteile für den IAM. Sie betreuen Kunden in Fragen der Qualitätsanforderungen.Vernetzt kommunizieren: Sie agieren als Q-Ansprechpartner für interne und externe Stellen wie die Fertigung, unternehmensinterne Einkaufsorganisation, die Q-Organisation der BU, den Vertrieb OES/IAM und für unsere Lieferanten und Kunden.Persönlichkeit: kommunikationsstark, team-und durchsetzungsfähig, flexibel sowie belastbarArbeitsweise: strukturiert, selbständig, fähig, "das Ganze" im Blick zu haben und die Auswirkungen von Entscheidungen umfassend bewerten könnenErfahrungen und Know-How: Erfahrungen (und/oder Ausbildung) im Bereich Qualitätsmanagement und –methoden sowie Kenntnisse der IATF 16949, MS-Office und SAP R3-KenntnisseWünschenswerte Kenntnisse/Erfahrungen: Erfahrungen im Kunden- und Lieferantenmanagement im Umfeld (und der Aufbereitung) der Dieseleinspritzsysteme und deren Ersatzteile. Kenntnisse über Inhalte von Bestellvorschriften und Hanhdhabung von PPF/PQP, Abläufen des Materialmanagements im Umfeld OES/IAM. Kenntnis von IT-Tools des Kunden und LieferantenmanagementsSprachen: gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium (Diplom/Master) des Fahrzeug-, Maschinenbaus oder entsprechende Erfahrung/Kenntnisse.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Meister Elektrotechnik m/w/d

Mo. 14.06.2021
Erlangen
Für das nächste Jahr suchen wir Sie ab sofort als  Meister Elektrotechnik m/w/d am Standort in Erlangen / Nürnberg / Fürth / Forchheim (Kennziffer: 2020-17911) Leitung und Koordination der Prüftechnikeinsätze beim Kunden sowie Übernahme der Verantwortung über die Absprache und Einhaltung der Termine Bestimmung der Prüftiefe der elektrotechnischen Anlagen in Zusammenarbeit mit der VEFK Disponieren der Mitarbeiter und des Arbeitsmaterial im Bereich der Geräte, Maschinen- und Anlagenprüfungen sowie Betreuung und Unterweisung der Ihnen zugeteilten Mítarbeiter Überwachen und kontrollieren der Kosten- und Leistungsrechnung in Ihren Projekten Austausch mit den Prüftechnikern zur Optimierung von Prozessen Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektro inklusive Weiterbildung zum Meister oder Techniker (Fachrichtung Elektrik/Elektro) Sicherer Umgang beim Kunden und überzeugen mit Ihrem Fachwissen, welches Sie entsprechend vermitteln Idealerweise einschlägige Erfahrungen im Bereich der DGUV V3 Prüfung Erfahrung in der Führung von Mitarbeitern und Ressourcen und Freude ein Team zu leiten Strukturierte und verlässliche Arbeitsweise Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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QMS Engineer - Quality Management System (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Nürnberg
VIA optronics ist ein sehr erfolgreiches, dynamisch wachsendes internationales Unternehmen mit Produktionsstätten in Deutschland, China, Japan sowie Vertriebsniederlassungen in Taiwan und den USA. Als internationaler Marktführer für interaktive Displaysysteme mit Kernkompetenz in den Bereichen Optical Bonding und Touchsensorik entwickelt und produziert VIA optronics mit seinen weltweit mehr als 700 Mitarbeitern kundenspezifische Lösungen für die Bereiche Consumer, Industrial und Automotive. Wir bieten Ihnen mit spannenden und herausfordernden Projekten und Aufgaben Möglichkeiten, Ihre Kariere zu gestalten. Mit professionellen Kollegen in einer exzellenten Umgebung haben Sie ein Team, auf das Sie zählen können. Im Rahmen unseres Wachstums und zur Ergänzung unseres Teams möchten wir für unseren Standort Nürnberg folgende Position besetzen: QMS Engineer - Quality Management System (m/w/d) Vorbereitung und Aufrechterhaltung der Zertifizierung des Qualitätssystems des Unternehmens, einschließlich ISO 9001 & IATF16949 Regelmäßige Überprüfung der Einhaltung interner Prozesse gemäß ISO & IATF Koordination mit externen Audits (Kundenaudit und 3rd Party Audits) und Nachverfolgung der action plans Erstellung eines internen Auditplan und entsprechende Durchführung der Audits Erstellen von Auditberichten und Nachverfolgung der action plans Freigabe von Dokumenten, Vergabe von Dokumentennummern, Pflege des Dokumentenstamms Durchführung von Schulungen zu QMS und zugehörigen Dokumenten Einbringen von Verbesserungsvorschlägen und kontinuierliche Prozessverbesserung Abgeschlossene Berufsausbildung, Bachelor oder Master mit Schwerpunkt Qualität Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Qualität Zertifizierter Auditor nach ISO 9001:2015 und IATF16949 Erfahrung mit VDA 6.3 und ISO14001 Gute Kenntnisse von ReACH, RoHS, GP Erfahrung mit Displays oder Touchsensorik wünschenswert Hohes Qualitätsbewusstsein Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in einem dynamischen, internationalen Umfeld und einem performance-orientierten Gehalt Ihre Karriere zu gestalten. Mit professionellen Kollegen in einer exzellenten Umgebung haben Sie ein Team, auf das Sie zählen können.
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Junior Consultant (d/w/m) Software Testing und Qualitätssicherung

Fr. 11.06.2021
München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen, Hamburg
Die Sogeti Deutschland GmbH ist führend im Bereich „Testen und Qualitäts­sicherung von Software" und Teil der interna­tionalen Capgemini Gruppe. Sogeti ist die Verbindung hoher Test­expertise, anhaltenden Erfolgs und einer wert­schätzenden Unterneh­menskultur. Bei Sogeti geht es darum, Top-Leistung zu bringen, locker zu bleiben, aber niemals locker zu lassen. Ideen und Innova­tionen entstehen in einem offenen und team­orientierten Arbeits­umfeld mit flachen Hierarchien.Zum Ausbau unserer Teams an den Standorten München, Nürnberg, Frankfurt am Main, Stuttgart, Ratingen (bei Düsseldorf) und Hamburg suchen wir ab sofort motivierte Berufseinsteiger (d/w/m), die als Consultants im Bereich Software Testing und Qualitätssicherung karrieretechnisch durchstarten möchten.Um Dir den perfekten Einstieg bei Sogeti zu ermöglichen, haben wir ein spannendes und abwechslungs­reiches 4-wöchiges „Fit for job“-Onboarding organisiert, bei dem Du Deine fachlichen sowie persönlichen Skills weiter ausbauen wirst.„Fit for job“ bereitet Dich optimal auf Deinen Arbeitsalltag als Consultant (d/w/m) in verschiedenen agilen Kundenprojekten vor.Highlights von „Fit for job“:Schau hinter die Kulissen: So arbeitet Sogeti - unser Portfolio und unsere ProzesseReady for client: Mit unserem Soft Skill-Training wirst Du bestens auf den beruflichen Alltag bei unseren Kunden vorbereitetNetwork: Knüpfe vom ersten Tag an professionelle Kontakte und baue Dir ein Netzwerk aufAgile Ready: Practitioner in Agile Quality (PAQ) Schulung / ISTQB® Certified Tester – Foundation Level mit ZertifikatTechie time: Einführung in Jira, Confluence, ALM, Automation (Tosca/UFT/Selenium), CI/CD Chain, DevOps, Security conceptsSpannendes Team-Event: Lass dich überraschen!Testen der Software unserer Kunden nach verschiedenen Qualitätskriterien, besonders im agilen ProjektumfeldErstellung von Testfällen und TestszenarienDurchführung strukturierter SoftwaretestsTestautomatisierungAuswertung und Dokumentation der TestergebnisseEin erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Natur- oder Ingenieurswissenschaften oder alternativ eine vergleichbare Ausbildung im IT-BereichErste praktische Berufserfahrung durch Praktika und/oder Werkstudententätigkeiten im IT-SektorGute Programmierkenntnisse (z. B. Java)Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSehr gute Deutschkenntnisse (mindestens europäische Kompetenzstufe B2) sowie konversationsfähige EnglischkenntnisseProjektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland wird vorausgesetztWir möchten einen klasse Mix. Daher freuen wir uns ganz besonders auf Bewerbungen von Kolleginnen in spe.Umfeld: Du arbeitest beim TestweltmeisterWeiterbildung: Mit internen und externen Trainings, z. B. zum Practitioner in Agile Quality (PAQ), investieren wir in Deine ZukunftPerspektive: Sogeti - Part of Capgemini - Langfristige berufliche Perspektiven in einem technisch-innovativen, stetig wachsenden und international aufgestellten KonzernFlexibilität: Homeoffice und flexible ArbeitszeitenAtmosphäre: Flache Hierarchien und gelebte DiversitätMobilität: Firmenwagen und JobradGesundheit: Netzwerk aus Sport- und Wellnesseinrichtungen
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EHS & Quality Manager (w/m/d) Multi Sites

Fr. 11.06.2021
Tirschenreuth, Fürth, Bayern
Imerys ist ein weltweit führender Anbieter von Speziallösungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Lösungen mit hohem Mehrwert für viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgütern sind unsere Mehrwertlösungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfüllen. Unser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern und schafft ein Umfeld, in dem unsere 16.300 Mitarbeiter rund um den Globus erfolgreich sein können. Wir sind davon überzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie lernen, zusammenzuarbeiten und neue Wege zu finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu lösen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschäfts sie tätig sind. Wir suchen ab sofort einen EHS & Quality Manager (w/m/d) - Multi Sites Standort Schmelitz (Tirschenreuth), BayernSie stellen sicher, dass alle EHS- und Qualitätsrichtlinien den Gesetzen und Unternehmensvorgaben vollständig entsprechen. Durch eine strategische und operative Umsetzung einer gelebten Sicherheitskultur bieten Sie unseren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz, der sicher ist und die menschliche Gesundheit und die Umwelt schützt. Weiterhin sichern Sie mit Ihrem Know-how die Produktqualität und tragen somit zu einer hohen Kundenzufriedenheit bei. Der Geschäftsbereich Performance Minerals ist in der Region mit 4 Standorten vertreten. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Operations Director. Ihre Schlüsselaufgaben und Verantwortlichkeiten EHS Identifizierung, Bewertung und Nachverfolgung aller Risikofaktoren sowie Ermittlung der Maßnahmen zur Optimierung der Sicherheit und Gesundheit an den Arbeitsplätzen  In Zusammenarbeit mit den Werkleitern Analyse von Verletzungen, Unfällen und Beinaheunfällen Schulung der Mitarbeiter zur Risikobewertung, zu EHS-Vorschriften,  -Protokollen, -Verfahren sowie zu Präventions- und Schutzmaßnahmen  Erstellung und Pflege von EHS- und Qualitätsberichten und KPIs auf der Grundlage gesetzlicher Verpflichtungen und interner Anforderungen Bewertung der Umweltauswirkungen und Ermittlung von Verbesserungsmaßnahmen Quality Entwicklung, Aktualisierung und Stärkung des integrierten Managementsystems auf der Grundlage der Unternehmensstandards und gesetzlichen Bestimmungen Vorbereitung und Koordination interner und externer Audits Schnittstelle von Vertrieb, Customer Service, F&E und Werkleitern in Hinsicht auf Qualitätsfragen Reklamationsbearbeitung (Lieferanten und Kunden) Kontrolle und Sicherstellung angemessener Prüfungsprozesse zu Lieferantenprüfungen sowie zur Unterstützung der Kundenzufriedenheit durch Einhaltung und Verbesserung der Qualitätsansprüche Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften, gerne mit Schwerpunkt Arbeitssicherheit & Gesundheit und Umweltschutz oder Qualitätsmanagement Mehrjährige Berufserfahrung in den oben genannten Verantwortlichkeiten und Aufgabenstellungen, gerne für ein produzierendes Unternehmen der Keramikindustrie Starke proaktive Kommunikations-, Präsentations- und Schulungsfähigkeit Gute Kenntnisse in MS Office oder Google Suite Anwendungen sind vorteilhaft Aufgrund des internationalen Networkings innerhalb des Unternehmens sind sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich IMERYS ist ein Arbeitgeber für Chancengleichheit. Wir schätzen die Vielfalt. Es ist unsere Politik, Mitarbeiter oder Bewerber aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Religion, Geschlecht, nationaler Herkunft, Alter, Familienstand, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder jedes anderen Status nicht zu diskriminieren. Wir bieten Ihnen eine eigenverantwortliche Aufgabe in einem wachstumsorientierten, wirtschaftlich gesunden Unternehmensumfeld. Diese Position bietet Ihnen langfristige Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten in einem erfolgreichen internationalen Unternehmensverbund.
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Qualitätsmanager Textiltechnik (m/w/d) / Textiltechniker (m/w/d)

Fr. 11.06.2021
Schwabach
Die DISTRA Warenhandelsgesellschaft mbH & Co. KG gehört zur international agierenden KUPA Gruppe mit Sitz in Schwabach bei Nürnberg. Als dynamisches Textilhandelshaus zählen wir zu den führenden Lieferanten im Textil­discount und versorgen europaweit Großflächen des Handels mit preiswerten Textilien des täglichen Bedarfs. Dabei liegt unser Schwerpunkt im Segment der Damen-, Herren- und Kinderoberbekleidung sowie der Sportbekleidung. Zur Unterstützung unserer Produktionstechnik im Segment der Sport- und Oberbekleidung suchen wir an unserem Firmensitz in Schwabach (bei Nürnberg) zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Vollzeitkraft als Qualitätsmanager Textiltechnik (m/w/d) / Textiltechniker (m/w/d) Ihnen obliegt die qualitätstechnische Begleitung von Produktentwicklungen und Produktionsprozessen im Bereich der Sport- und Oberbekleidung Während der gesamten Produktion sind Sie für die fristgemäße Koordinierung, Durchführung und Dokumentation der erforderlichen Qualitätsprüfungen verantwortlich Sie beurteilen selbstständig die Prüfberichte, ergreifen bei Bedarf Maßnahmen zur Qualitätssicherung und verantworten die Freigabe der Musterteile Zu Ihrem Arbeitsalltag gehört eine enge kooperative Zusammenarbeit und englischsprachige Kommunikation mit internationalen Lieferanten und Prüfinstituten Sie fungieren als interner Ansprechpartner für den Bereich Qualität-Textiltechnik und begleiten das Produkt vom Kundenauftrag bis zur Auslieferung Sie verfügen über ein erfolgreich beendetes Studium im Bereich der Textiltechnik, Textilchemie, Textilveredelung oder über eine abgeschlossene Ausbildung als Textillaborant (m/w/d) bzw. textiltechnischer Assistent (m/w/d). Des Weiteren konnten Sie bereits erste Erfahrungen im Qualitätsmanagement in der Textilbranche sammeln Fundierte Kenntnisse über technische Textilien und den funktionellen Bekleidungsbereich sind von Vorteil Sie verfügen über sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und arbeiten souverän mit den gängigen MS-Office Anwendungen Zu Ihren Stärken zählen neben einer strukturierten und verantwortungsbewussten Arbeitsweise auch großer Teamgeist und hohe Flexibilität Reisebereitschaft zu den Produktionsstandorten(Reisen derzeit pandemiebedingt ausgesetzt) ein interessantes und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten und kollegialen Team. Nach einer intensiven Einarbeitung agieren Sie in einem modernen Arbeitsumfeld mit kurzen Kommunikationswegen und flachen Hierarchien. Wir pflegen eine offene Unternehmenskultur und bieten langfristige Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten.
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Prüfingenieur / Prüftechniker (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Prüfingenieur / Prüftechniker (m/w/d) Produkttests (Elektronik, Gehäuse, Software) für unsere eMobility und Connectivity Produkte durchführen Entwicklungsbegleitende Tests auf­bauen, durchführen und bewerten Prüfungen zur Geräte­sicherheit durchführen Nationale und internationale Produkt­zulassungen vorbereiten und umsetzen Abstimmung der Tests mit den Ent­wicklungs­abteilungen Ein abgeschlossenes Studium der Elektro­technik, der Mecha­tronik oder eine ver­gleich­bare Quali­fikation Erfahrung in der Prüf­planung und deren Durchführung Softwarekenntnisse im Testbereich von Vorteil Sicherer Umgang mit Normen Sehr gute Englisch­kennt­nisse in Wort und Schrift Lösungsorientiertes Denken und hohe Eigen­initiative Schlüsselposition bei der Weiter­ent­wicklung unseres stark wachsenden Unternehmens Agile Strukturen und flache Hierarchien Zusammenarbeit mit Part­nern weltweit Steile Lernkurve durch den in­tensiven Aus­tausch mit unseren Ent­wicklerteams Starke Dynamik und offene Unter­nehmenskultur
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Quality Assistant (m/w/d)

Do. 10.06.2021
Hausen, Oberfranken
YT Industries wurde 2008 von Markus Flossmann gegründet, um jungen Talenten den Zugang zu wettkampftauglichen Dirt Jump Bikes zu ermöglichen. YT steht für Young Talent und bringt die Lebenseinstellung des Gründers zum Ausdruck: Egal wie alt man ist, es ist nie zu spät ein verborgenes Talent oder eine Leidenschaft in sich zu entdecken und etwas Neues auszuprobieren. LIVE UNCAGED Bis heute fokussiert sich YT auf den Mountainbike Bereich und bietet mittlerweile eine breite Produktpalette von Downhill über Enduro bis hin zu Trail Bikes ausschließlich im Direktvertrieb an. YT Bikes zeichnen sich durch eine hohe Produktqualität sowie einem außergewöhnlich guten Preis/Leistungsverhältnis aus. Ob Red Bull Rampage, Downhill Weltmeisterschaften oder Weltcups, YT Bikes haben schon die härtesten Events dominiert und die weltbesten Athleten zum Titel geführt.Koordination und Kommunikation von Qualitätsproblemen aus Kundendienst und Werkstatt an verschiedene BeteiligteAnalyse und Dokumentation von Schäden und sonstigen AbweichungenBearbeitung von Reklamationen an unsere LieferantenErstellen von technischen Dokumentationen und ArbeitsanweisungenErfassen und Pflegen von QualitätsdatenAktive Mitwirkung bei der Erstellung und Verbesserung von QualitätsprozessenStichprobenartige Kontrolle von neuen Komponenten und neuen Fahrrädern bei unseren Logistik- und Produktionspartnern zur QualitätsüberwachungKoordination und Kommunikation der Serienqualität und Qualitätsunterstützung für 3rd party assemble Der Quality Assistant berichtet an den Global Quality Manager und ist verantwortlich für die Aufrechterhaltung der operativen QC- und QM-Prozesse an unserem Hauptsitz in Hausen und bei unseren Partnern in Deutschland. Der Quality Assistant muss die zugewiesenen Aufgabenbereiche und Prozesse selbstständig führen und in Zusammenarbeit mit dem Team kontinuierlich weiterentwickeln. Mit der ständigen Weiterentwicklung der QM-Abteilung werden sich auch die Anforderungen an den neuen Mitarbeiter und damit die Rolle des Quality Assistant ständig verändern und weiterentwickeln.Du musst mit physischen Teilen und mechanischen Problemen umgehen können, aber auch in der Lage sein, diese genau zu beschreiben, um sie richtig zu kommunizieren. Gute Kommunikationsfähigkeiten sind ebenso erforderlich wie ein hohes Maß an Belastbarkeit in stressigen Situationen. Nicht klagen, sondern handeln!AufgeschlossenheitHands-on-MentalitätKontaktfreudig und kommunikativSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachkenntnisse von Vorteil)Problemlösungs- und OrganisationstalentErfahrung in der Fahrradbranche (oder vergleichbar)Abgeschlossene Ausbildung als Zweiradmechaniker (oder vergleichbar)Flache Hierarchien und eine Duz-Kultur auf allen EbenenTrainingsmöglichkeiten im firmeneigenen GymArbeitsalltag in einem coolen Team, mit einer kostenlosen Kaffee-FlatrateAfter-Work Rides mit deiner YT-Family und legendäre FirmenfesteMit der fränkischen Schweiz eine der schönsten Bike-Regionen, direkt vor der Tür
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Manager (m/w/d) Qualitätssicherung im Anlagenbau

Mi. 09.06.2021
Erlangen
GESTALTEN SIE MIT UNS DIE ZUKUNFT DER WASSERSTOFF SPEICHERUNG Die 2013 gegründete Hydrogenious LOHC Technologies GmbH ist ein weltweiter Technologieführer im Bereich von Wasserstoffspeichersystemen auf Basis der innovativen Liquid Organic Hydrogen Carrier (LOHC)-Technologie. Die entwickelte LOHC-Lösung ermöglicht einen sicheren und effizienten Transport von Wasserstoff in der heutigen Kraftstoffinfrastruktur und schließt damit das fehlende Bindeglied auf dem Weg zu einer nachhaltigen Wasserstoffwirtschaft. Zur Verstärkung unseres dynamischen Teams am Standort Erlangen suchen wir zum nächstmöglichen Termin: Manager (m/w/d) Qualitätssicherung im Anlagenbau für den Bereich Engineering & Operations an unserem Hauptstandort Erlangen (Referenz-Nr.: EOQS-2103-01_S) Ausbau und Gestaltung des QS-Systems bei Hydrogenious Sicherung der Qualität unserer Zukaufteile und Mitarbeit bei der Lieferantenqualifizierung Anleitung der Fachabteilungen im Fehlermanagement und bei der Umsetzung notwendiger QS-Maßnahmen Wahrnehmung der Rolle des Verantwortlichen für die Funktionale Sicherheit unserer Produkte Organisation und Moderation der HAZOP-Gespräche im Rahmen der Projektbearbeitung Verantwortlich für den Aufbau, die Gestaltung und die Durchführung von KVP und Lessons Learned Prozesse Ermittlung qualitätsrelevanter Kennzahlen und Reporting Unterstützung des CE - Konformitätsbeauftragten Erfolgreich abgeschlossenes ingenieurwissenschaftliches Studium oder vergleichbare Qualifikation Mindestens 5 Jahre einschlägige Erfahrung im Bereich der Qualitätssicherung im Anlagenbau Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise mit Affinität zu qualitätsgesichertem Arbeiten Qualifikation zum Schweißfachingenieur/-techniker sowie Zulassungen für zerstörungsfreie Prüfungen erwünscht Vorerfahrung im Bereich des Managements der Funktionalen Sicherheit Bereitschaft zu Dienstreisen für Abnahmen und Prüfungen Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Herausforderung in einem wachsenden Technologie Unternehmen, in dem Sie aktiv Ihren Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten Flexible Arbeitszeit- und Urlaubsmodelle und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Hydrogenious ist stolz darauf ein kollegiales Umfeld zu pflegen. Team- und Unternehmens-Events, gemeinsame sportliche Aktivitäten, eine gute Kaffeemaschine, die unternehmensweite Du-Kultur und vieles mehr sind weitere Garanten dafür Stetiger Wissensaufbau durch die Hydrogenious-Academy und Fortbildungsmöglichkeiten Mitarbeiter-Benefits wie Einkaufsgutscheine und eine bezuschusste betriebliche Altersversorgung
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Quality Manager (m/w/d) Product Compliance

Mi. 09.06.2021
Nürnberg
Mit „New Media AV“ ist die Bauer und Trummer GmbH seit über 20 Jahren als B2B Distributor im Bereich Film- und Videotechnik im DACH- und Euroraum tätig. In unserem Portfolio befinden sich die erfolgreichsten Marken der Film- und Videoindustrie. Der Erfolg unserer Firma liegt in unserer langjährigen Beziehung zu unseren Lieferanten sowie unserer gepflegten Kultur mit Respekt, Transparenz und Fairness. Wir haben viele Pläne und benötigen daher weitere Verstärkung. Wenn Sie Teil unseres sympathischen und wachsenden Unternehmens werden möchten, bewerben Sie sich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung als: Quality Manager (m/w/d) Product Compliance (Diese Vollzeit-Position ist ab sofort für Sie verfügbar) Aufbau der internen Compliance Kompetenzen Sammeln der bereits vorhandenen Kenntnisse innerhalb des Unternehmens Erstellen eines Compliance-Leitfadens (u. a. Produktkennzeichnung, Meldepflichten, Sicherheitsvorschriften) Kommunikation mit den Herstellern zur Umsetzung der Compliance-Anforderungen innerhalb der DACH-Region Kontrolle und Umsetzen der vorgeschriebenen Produktkennzeichnungen, gemäß ProdSG / EU-Richtlinien Beraten der Abteilungen Marketing, Vertrieb und Produktmanagement Identifizieren und Analysieren von Compliance-Risiken im operativen Geschäft Unterstützen des Onboarding-Prozesses neuer Hersteller Weiterbildung in den aktuellen Themenfeldern Ihres Aufgabenbereichs Enge Zusammenarbeit mit den Gruppengesellschaften innerhalb der DACH Region Eine kaufmännische / technische / juristische Ausbildung, gerne auch ein Studium mit entsprechenden Schwerpunkten Wissen rund um Produktkonformität (z. B. RoHS, REACH, WEEE, BattG, Verpackungsrichtlinie etc.) Freude an der Vermittlung komplexer und juristischer Themen für alle Schnittstellen Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowohl schriftlich wie mündlich, verhandlungssicher auf Deutsch und Englisch Erfahrung im Umgang mit MS Office und ERP-Systemen Eine unbefristete Festanstellung Eine umfangreiche Einarbeitung inkl. Kennenlernen aller Abteilungen und Kolleg*innen – auch in unserem Firmenverbund Fortbildungen in relevanten aktuellen Themen Ein echtes Teamgefühl mit freundlichen und hilfsbereiten Kolleg*innen Kostenlose Verpflegung: lecker Kaffee/Tee, Softgetränke Eine familiäre Umgebung Wir legen viel Wert auf eine hohe Arbeitsqualität. Und genau deshalb ist uns viel Freude an der Arbeit und eine offene, freundliche Atmosphäre in unserem Unternehmen wichtig. Unser Arbeitsstil ist dynamisch und genau das Richtige für Mitarbeiter, die sich gerne einbringen.
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