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Qualitätsmanagement: 19 Jobs in Stockstadt am Rhein

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Pharmaindustrie 4
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Sonstige Dienstleistungen 3
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 2
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  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
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  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 1
  • Gesundheit & Soziale Dienste 1
  • Glas- 1
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 1
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 19
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 2
  • Home Office möglich 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 16
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Quality Performance Manager (m/w/d)

Mo. 25.10.2021
Darmstadt
Land und Standort: Deutschland: DarmstadtEinsatzgebiet: Produktion & TechnikKarriere Level: Berufserfahrene (> 5 Jahre)Gesellschaft: Evonik Operations GmbHGeschäftseinheit: Health CareEvonik, eines der weltweit führenden Unter­nehmen der Spezialchemie, steht für attraktive Geschäfte und Inno­vations­kraft. Wir arbeiten in einer vertrauensvollen und ergebnis­orien­tierten Unter­nehmens­kultur, ausgerichtet auf profitables Wachstum und die Steigerung des Unter­nehmens­wertes. In über 100 Ländern profitieren wir von Kundennähe und führenden Markt­posi­tionen. Mehr als 32.000 Mitarbeiter verbindet dabei ein Anspruch: Kein Produkt ist so perfekt, dass man es nicht noch besser machen könnte. Sicherstellung des qualitätskonformen Produktionsbetriebs hinsichtlich der Anforderungen nach ISO-9001, IPEC-GMP und FSSC 22000  Etablierung effizienter Prozesse zur schnellen Chargenfreigabe, Prüfung von Chargenunterlagen Abweichungs-, CAPA- und Änderungsmanagement Vorbereitung und Durchführung von Audits genauso wie die Planung und Durchführung von Betriebsbegehungen mit Maßnahmenfestlegung, Dokumentation und Nachverfolgung  Schulung der Produktionsmitarbeiter hinsichtlich einer stark verankerten „Qualitätskultur“  Erster Ansprechpartner für alle Qualitätsfragen im Betrieb in enger Zusammenarbeit mit der Betriebsleitung, der Betriebstechnik, den relevanten Qualitätssicherungsfunktionen sowie unter Einbindung der Produktionsmitarbeiter Systematische Analyse qualitätsbezogener Kennzahlen und Ableitung von Verbesserungsmaßnahmen Mitwirkung bei qualitätsbezogenen Risikoanalysen sowie der Erstellung erforderlicher Berichte Proaktive Beteiligung an interdisziplinären, strategischen Projekten mit Qualitätsbezug wie z. B. der Qualifizierung / Validierung des Prozessleitsystems sowie der Einführung elektronischer Chargenprotokolle (electronic batch records) Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium im Bereich Natur- oder Ingenieurwissenschaften idealerweise mit Schwerpunkt Chemie, Verfahrenstechnik oder PharmazieMindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Bereich der QualitätssicherungMindestens 3 Jahre Berufserfahrung in einem chemischen Produktionsbetrieb von VorteilUmfassende Kenntnisse der Anforderungen an die Produktion nach (IPEC-)GMP, FSSC 22000 und ISO-9001Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVersierter Umgang mit gängigen Office-Anwendungen, SAP-Anwenderkenntnisse von VorteilHohes Verantwortungsbewusstsein, ausgeprägte Eigendisziplin und -motivation sowie eine pragmatische Herangehensweise an ProblemlösungenKonstruktive Konfliktfähigkeit, eine ausgeprägte soziale Kompetenz und TeamfähigkeitDas Geschäftsgebiet Health Care arbeitet eng mit den weltweit führenden Herstellern für Arzneimittel, Medizinprodukte und Nahrungsergänzungsmitteln zusammen, um Komplexität in Wert zu verwandeln.Sie arbeiten gemeinsam mit einem Team an spannenden und herausfordernden Themen in einem hochmodernen, innovativen und kreativen Umfeld. Eine intensive Einarbeitung "on the job" mit kompetenten Kollegen garantiert einen schnellen Einstieg in die eigenverantwortliche Aufgaben­bearbeitung. Eine leistungsgerechte Bezahlung, die Förderung Ihrer persönlichen Entwicklung sowie der fachlichen Qualifizierung sind für uns selbstverständlich. Seit 2009 trägt die Evonik Industries AG als familienbewusstes Unternehmen die von der "Initiative der Gemeinnützigen Hertie-Stiftung" vergebene Auszeichnung "audit berufundfamilie".
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Heppenheim (Bergstraße)
Wir sind ein akademisches Lehr­krankenhaus der Grund- und Regel­ver­sorgung in Träger­schaft des Universitäts­klinikums Heidel­berg sowie des Land­kreises Berg­straße. Für unsere jähr­lich über 15.000 stationären und rund 25.000 ambulanten Patienten moder­nisieren wir unser Kranken­haus derzeit von Grund auf. Mit unserem Fach­spektrum und den aktuell gut 250 aufge­stellten Betten nehmen wir im Land­kreis Berg­straße die regionale Führungs­rolle ein. Das Kranken­haus verfügt über die Fach­abteilungen Innere Medizin Gastro­entero­logie, Innere Medizin Kardio­logie, Stroke Unit, Chest Pain Unit, Allgemein- und Viszeral­chirurgie, Gefäß­chirurgie und Endo­vaskuläre Chirurgie, Gynäko­logie und Geburts­hilfe, Ortho­pädie/Unfall­chirurgie, Anästhesie mit Intensiv­medizin, Röntgen­diagnostik sowie über eine Beleg­abteilung für Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde. Das Kreis­kranken­haus Berg­straße ist als Not­fall­standort für die Region anerkannt und besitzt eine Hub­schrauber-Lande­möglichkeit. Die Stabstelle Qualitätsmanagement nimmt im Rahmen der optimalen gesundheitlichen Versorgung unserer Patienten und deren Zufriedenheit eine wesentliche Rolle ein. Im Rahmen der geordneten Altersnachfolge suchen wir für den Bereich Qualitätsmanagement ab dem 01.01.2022 einen Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) verantwortliche Durch­führung aller Aufgaben des Qualitäts­managements inklusive des Klinischen Risiko­managements und der permanenten Ver­besserung der Patienten­sicherheit Weiterentwicklung und Koordinierung des be­stehenden Qualitäts­manage­ment­systems mit Aus­richtung auf die DIN ISO 9001:2015 mit dem Ziel der Aufrechterhaltung des Zertifikates Unterstützung und Beratung der Geschäfts­führung in Fragen des Qualitäts- und Risiko­manage­ments Planung und Durch­führung von internen Audits Leitung des klinischen Risikomanagements / CIRS-Teams Betreuung und Weiter­ent­wicklung des haus­internen Dokumenten­manage­ment­systems Sicherstellung von externen Melde- und Berichts­pflichten Erstellung, Durch­führung und Auswertung von Be­fragungen Projekt- und Prozess­management – Analyse, Optimierung und Gestaltung von Pro­zessen zur Unterstützung der Fach­be­reiche bei der kontinuier­lichen Ver­besserung Erfolgreich abgeschlossenes Bachelor­studium der Fach­richtung Gesund­heits­management, Pflege­management bzw. -wissenschaften oder eine ver­gleich­bare Qualifikation erste Berufs­erfahrung im Gesund­heits­wesen, idealer­weise im Qualitätsmanage­ment gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungs­stärke gute EDV-Kennt­nisse in allen Office-Anwendungen und die Bereit­schaft, sich in weitere EDV-Programme ein­zu­arbeiten Freude an inter­disziplinärer Team­arbeit und die Fähigkeit, andere für Ihre Themen zu be­geistern, so­wie eine sehr ausgeprägte Kommunikationsstärke, Beharr­lich­keit und ein gutes Maß an Durch­setzungs­fähig­keit runden Ihr Profil ab ein interessantes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit hohem Gestaltungsspielraum eine strukturierte Einarbeitung durch die jetzige Stelleninhaberin Fort- und Weiterbildungen familienfreundliche Arbeitszeiten eine Vergütung gemäß TVöD VKA inklusive einer zusätzlichen Altersversorgung sowie weiterer attraktiver Sozialleistungen  vielfältige Vergünstigungen durch unser Corporate-Benefit-Programm neben unserer hohen Patientenzufriedenheit legen wir großen Wert auf eine familiäre und kollegiale Atmosphäre
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Qualitätsassistent (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Pfungstadt
Legen Sie einen hohen Wert auf Qualität? Verantwortungsbewusstsein ist einer Ihrer Stärken? Sie fühlen sich in einem gemeinschaftlich arbeitenden Team und in einem kundenorientierten Umfeld wohl? Wenn ja, könnte Gates das Richtige für Sie sein. Die Gates TPU GmbH ist ein führender Hersteller von qualitativ hochwertiger Polyurethanzahnriemen und Flachriemen. Die Kundenerwartungen stehen immer im Vordergrund und wir verpflichten uns diese zu erfüllen.   WAS SIE ERWARTEN KÖNNEN Wir suchen ab sofort einen ehrgeizigen, verantwortungsvollen, aufgeschlossenen Mitarbeiter, der unser globales Team verstärkt. In unserer Produktion in Pfungstadt werden Sie als Qualitätsassistent (m/w/d) tätig sein.   Wareneingangs- und Ausgangskontrollen durchführen Audits gemäß ISO9001 durchführen, Berichte erstellen und Maßnahmen ableiten Erstellung und Durchführung von qualitätsspezifischen Schulungen für die Mitarbeiter Erstellen von Statistiken und Auswertungen anhand von Daten und Aufzeichnungen Reklamationsbearbeitung von Lieferanten und Kunden Einleiten, Koordinierung und Überwachen von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Leiten und Unterstützen von Verbesserungsmaßnahmen/qualitätsspezifischen Projekten Gelegentliche Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands und Europa Abgeschlossene handwerkliche oder technische Ausbildung/Studium Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung oder Qualifikation als Qualitätsmanagementbeauftragter Grundkenntnisse im Umgang und Anwendung der ISO9001 Grundkenntnisse der ISO14001, ISO45001 und ISO50001 sind wünschenswert   ÜBER SIE Selbstbewusstes, respektvolles und empathisches Auftreten Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit Ausgezeichnete Kommunikations- und Konfliktfähigkeit Freude am Kundenkontakt Gute bis sehr gute MS Office-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Das 1911 in Denver, Colorado, gegründete Unternehmen Gates wird am NYSE gehandelt. Obwohl wir in einer Vielzahl von Zeitzonen arbeiten, agieren wir als "One Gates" und haben ein gemeinsames Ziel: Die Grenzen der Materialwissenschaft zu erweitern. Wir investieren in unsere Mitarbeiter, die über praktische Erfahrungen verfügen, die uns in die Lage versetzen, die vielfältigen Herausforderungen unserer Kunden von heute zu lösen und die von morgen vorwegzunehmen.   Wir erwarten das Beste, aber wir wollen Ihnen auch das Beste geben. Deshalb bieten wir bei Gates ein Umfeld, in dem unsere Mitarbeiter erfolgreich sein können – angefangen mit  unserer Richtlinie "Dress for your Day" (ja - das bedeutet, dass Sie Jeans tragen können) bis hin zu unserer Verantwortung für Ihre Work-Life-Balance und mehr. Besuchen Sie www.gates.com/careers, um mehr zu erfahren.   Gates ist ein Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und sich verpflichtet, allen Bewerbern und Mitarbeitern gleiche Beschäftigungschancen zu bieten. Einstellungsentscheidungen basieren auf arbeitsbezogenen Gründen, unabhängig von Rasse, Geschlecht, Hautfarbe, Religion, Alter, Behinderung, Schwangerschaft, Staatsbürgerschaft, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, nationaler Herkunft, geschütztem Veteranenstatus, genetischen Informationen, Familienstand oder anderen gesetzlich definierten Kriterien.  
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Qualitätstechniker für die Inprozesskontrolle (m/w/d)

Do. 21.10.2021
Reinheim
Bewegung braucht Freiraum, Bewegung bringt Wachstum. Werden Sie Teil eines leidenschaftlichen Teams. Gestalten Sie Ihre Zukunft in einer Atmosphäre offener, geradliniger Zusammenarbeit. Bei einem weltweit führenden Hersteller von Bewegungs-Systemen für exklusive Möbel. Als Teil des internationalen Würth-Konzerns mit über 75.000 Mitarbeitern bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Standort Reinheim suchen wir einen QUALITÄTSTECHNIKER FÜR DIE INPROZESSKONTROLLE (M/W/D) Produktbegleitende Prüfungen nach Vorgaben Einführung und Begleitung von Fehlerabstellmaßnahmen Erstellung und Umgang mit Prüfanweisungen Entwicklung, Verwaltung und Monitoren eines Qualitätszirkels Erstellung von Prüfanweisungen in CAQ Erstellung und Verfolgung von internen Reklamationen mit 8D Report Überwachung der laufenden Produktionen Mitwirken bei der Erstellung von Sonderprüfmitteln Verwaltung von Rückstellmustern Schnittstelle zu den angrenzenden Abteilungen Abgeschlossene Berufsausbildung Metall und/oder Qualitätsfachmann Berufserfahrung in der Inprozesskontrolle wünschenswert Kenntnisse in der Erstellung und Umgang mit Prüfanweisungen und Interpretation von Zeichnungen Sicherer Umgang mit mechanischen Mess- und Prüfmitteln und MS Office Selbständiger und lösungsorientierter Arbeitsstil Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein Deutsch in Wort und Schrift Eigenverantwortliches Arbeiten Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit Selbstbewusstes, sicheres und durchsetzungsstarkes Auftreten Mitarbeit in einem innovativen, dynamischen und erfolgreichen Unternehmen in einer angenehmen offenen Arbeitsatmosphäre Mitarbeiterbenefits wie Jobrad-Leasing, betriebliche Altersversorgung und diverse Vergünstigungen
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Techniker als Sachkundiger im Prüfservice (w/m/d)

Mi. 20.10.2021
Frankfurt am Main, Kaiserslautern, Ludwigshafen am Rhein, Mainz
Referenzcode: I75995SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie sind in unserem Prüfservice als Sachkundiger tätig und führen als befähigte Person Prüfungen im gewerblichen und industriellen Umfeld durch. Sie prüfen Arbeitsmittel, Druckgeräte, elektrische Betriebsmittel, Blitzschutzanlagen und Maschinen. Über alle Lebensphasen hinweg bewerten Sie TGA und elektrische Installationen in Gebäuden. Sie erfassen prüfpflichtige Anlagen und unterstützen bei Fragen der Digitalisierung. Optional gibt es die Möglichkeit der Bewertung von Heizungsanlagen und Sanitäranlagen sowie die Übernahme der Funktion des externen Brandschutzbeauftragten für unsere Kunden. Technische Ausbildung (Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik, Heizungstechnik und Klimatechnik, Elektroniker, Mechatroniker, etc.) mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister Freude daran, Ihre Fähigkeiten und Kenntnisse laufend zu erweitern Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke Grundlegende EDV Kenntnisse und Softwarekenntnisse sowie Führerschein der Klasse B 30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.Vermögenswirksame LeistungenEine attraktive Anlage für Ihre Zukunft.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.VergünstigungenPreisnachlässe für Mitarbeiter z.B. für Reisen, Freizeit, Tickets oder beim Autokauf.Gleitzeit & JahresarbeitszeitkontoErmöglicht faire Bedingungen und individuelle ArbeitszeitenErgebnisbeteiligungUnsere Mitarbeiter haben teil am Unternehmenserfolg.
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Quality Assurance Specialist (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Quality Assurance Specialist (m/w/d)Ort: Ginsheim-GustavsburgMitarbeit bei Qualitätssicherungsaktivitäten im Quality Systems TeamBearbeitung von Reklamationen in Zusammenarbeit mit internen und externen HerstellernErstellung und Monitoring von Abweichungen und CAPAs in internen DatenbankenErstellung und Pflege von Trendanalysen, Qualitätsübersichten und KennzahlenKoordination von GMP Trainings/Arbeitsanweisungen (SOPs) und Pflege des internen TrainingtoolsVorbereitung und Archivierung von GMP Dokumenten (z.B. SOPs, Qualitätssicherungsverträge)Einrichten und Betreiben von Datenbanken sowie SystempflegeUnterstützung bei internen Audits und Behördeninspektionen Zusammenarbeit mit den lokalen Vertriebseinheiten in der QualitätssicherungKooperation mit internen und externen HerstellernAbgeschlossene Ausbildung als Chemielaborant, PTA, CTA, MTA, Pharmakant (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation mit langjähriger Berufserfahrung wünschenswertMehrjährige Erfahrung in Qualitätssicherung, Zulassung, Herstellung oder Qualitätskontrolle von Arzneimitteln (Pharmazeutika und/oder Biologika)Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftVerhandlungsgeschick, Kommunikations- und TeamfähigkeitPC-Kenntnisse, Beherrschen der Standardsoftware (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, MS Teams etc.)   Patenmodell   Flexible Arbeitszeiten   Firmeninterne Kantine   Rabatte   Parkplätze   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Mitarbeiter-Events   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Regulatory Affairs Manager (m/w/d) Medizintechnik

Di. 19.10.2021
Ginsheim-Gustavsburg
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Regulatory Affairs Manager (m/w/d) MedizintechnikOrt: Ginsheim-GustavsburgAufrechterhaltung und Erstellung von Produktarten nach EN ISO 13485 und MDR (technische Dokumentation einschließlich Risikoanalyse und klinischer Bewertung)Planung und Durchführung von Zulassungsverfahren für Medizinprodukte inner- und außerhalb der EUÜberwachung der regulatorischen Anforderungen an Medizinprodukte (u.a. Produktkennzeichnung, Gebrauchsanweisungen, Verpackungen, Sterilisation, Biokompatibilität)Überwachung, Bestellung und Verwaltung von Normen sowie Informationen über Normenupdates und NeuerscheinungenKommunikation mit Benannten Stellen, Auditvorbereitung und -BegleitungReklamationsmanagementSchulung von Mitarbeitern zur QualitätssicherungErfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes StudiumMindestens zwei Jahre Berufserfahrung im Bereich Regulatory Affairs mit dem Schwerpunkt Technische DokumentationErfahrung im Medizintechnik UmfeldSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseGute MS-Office KenntnisseGenaues und präzises ArbeitenTeamfähig  Verantwortungsvolle Aufgaben   Intensive Einarbeitung   Patenmodell   Eigenverantwortliches Arbeiten   Konzernweites "Netzwerken"   Öffentliche Verkehrsanbindung   Internes Gesundheitsmanagement   Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung   Teamorientierte Arbeitsweise 
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Quality Assurance Manager, Apotheker (m/w/d) für den pharmazeutischen Großhandel

Mo. 18.10.2021
Bensheim
Die Eurox Gruppe ist eines der führenden unabhängigen europäischen Unternehmen im Bereich Medizinalcannabis (von Anbau, zu Produktion und Forschung). Dabei stehen für uns höchste Qualität in Produkt und Prozess sowie ein partnerschaftlicher Ansatz im Vordergrund. Wir sind ein deutsches Unternehmen mit globaler Ausrichtung, Netzwerk und exzellenten Wachstumsperspektiven. Unsere Mitarbeiter sind in Deutschland und an mehreren Standorten in ganz Europa ansässig und arbeiten eng mit unseren Partnern in verschiedenen Teilen der Welt zusammen. Zur Verstärkung unseres Teams in Bensheim suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Quality Assurance Manager, Apotheker (m/w/d) für den pharmazeutischen Großhandel in Voll- oder Teilzeit Umsetzung der allgemeinen Anforderungen an die Qualitätssicherung gemäß AMG und AMWHV sowie des EU-GDP-Leitfadens und des EU-GMP-Leitfadens Unterstützung bei der Erarbeitung, Weiterentwicklung und Überwachung des QM-Systems sowie aller anhängigen Prozesse Planung, Vorbereitung und Durchführung von Selbstinspektionen, internen und externen Audits Mitwirkung bei der Qualifizierung und Bewertung von Lieferanten, Dienstleistern und Kunden Koordination, Dokumentation und Durchführung von GDP/GMP-konformen Mitarbeiterschulungen Überprüfung von Qualitätsproblemen bei Kunden- und Lieferantenreklamationen Mitwirkung im Rahmen von Arzneimittelrückrufen Bearbeitung und Auswertung von Reklamationen, einschließlich der Kundenkommunikation national wie international Betreuung des Abweichungs-, Change Control und CAPA-Managements Ansprechpartner für regulatorische Belange aus Sicht der Qualitätssicherung Begleitung von Behördeninspektionen Abgeschlossenes Hochschulstudium der Naturwissenschaften oder Pharmazie, oder eine vergleichbare Qualifikation mit entsprechender Berufserfahrung Approbation als Apotheker (m/w/d) von Vorteil Erste Berufserfahrung im pharmazeutischen Umfeld, idealerweise im GMP / GDP Bereich wünschenswert Grundlegende Kenntnisse des Arzneimittelrechts und deutscher und europäischer Regelungen aus dem Bereich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements, zum Beispiel AMG, AMWHV, EU-GMP, EU-GDP Hohes Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Durchsetzungsvermögen sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Kommunikative, lösungsorientierte Persönlichkeit mit hoher Eigeninitiative und Eigenverantwortung Strukturierte, analytische Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket Bereitschaft zu regelmäßiger Fortbildung Bereitschaft zu Dienstreisen (z.B.: Auftragnehmer-Audits) Stelle auf Vollzeit- oder Teilzeitbasis Mitarbeit in einem jungen Unternehmen in einem schnell wachsenden Umfeld Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten
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Qualitätsmanagementbeauftragter / QMB (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Reichelsheim (Odenwald)
Die MUEGGE Gruppe ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung hochwertiger Lösungen im Bereich industrieller Mikrowellen– und Plasmatechnik. Unsere Produkte werden in den unterschiedlichsten Bereichen eingesetzt und werden zur Herstellung von Halbleitern, Solarzellen oder grünem Wasserstoff benötigt oder finden Anwendung in der Medizin-, Bio- oder Umwelttechnik. Wir suchen Menschen, die sich neuen Herausforderungen stellen, mit frischem Denken und tatkräftigem Handeln. Wir schaffen die Freiräume für die Umsetzung Ihrer mutigen Ideen in unserem Unternehmen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt und in Festanstellung einen Qualitätsmanagementbeauftragten / QMB (m/w/d). Managementbeauftragter (m/w/d) für die Bereiche Qualität (QMB) und Umwelt (UMB) Aufrechterhaltung und Verbesserung unseres Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001:2015 und DIN EN ISO 14001:2015 Weiterentwicklung des eQMS-Systems zur Lenkung aller QM-bezogenen Dokumente und Aufzeichnungen Analyse und Verbesserung von Prozessen zur Sicherung und Verbesserung eines modernen und zukunftsfähigen Qualitätswesens unter Ableitung von messbaren Standards (Qualitätskennzahlen) Ermittlung des Schulungsbedarfs und Durchführung von Schulungen zur kontinuierlichen Implementierung des Qualitätsgedanken Durchführung interner und Begleitung externer Audits inklusive Behördenkommunikation Steuerung des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses mit Vorschlagswesen für Produktionsoptimierung und Durchführung von präventiven Qualitätssicherungsmaßnahmen Sie haben eine technische Berufsausbildung sowie Berufserfahrung in QS-Themen, vorzugsweise im elektronischen Bereich Sie haben Erfahrung als QMB, idealerweise auch als UMB Sie sind sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten Sie haben Führungserfahrung, Organisationsstärke und Verantwortungsbereitschaft Sie haben verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten Ihnen interessante sowie anspruchsvolle Tätigkeiten in einem erfolgreichen, mittelständischen Unternehmen. Es erwarten Sie ein angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team, individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie langfristige Perspektiven. Neben einer attraktiven Vergütung bieten wir Ihnen umfangreiche Sozialleistungen.
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Mitarbeiter Quality Control (m/w/d) in Vollzeit

Sa. 16.10.2021
Ober-Ramstadt
Unser engagiertes Team braucht Sie als Verstärkung. Die international aufgestellte baier & michels-Gruppe mit Hauptsitz in Ober-Ramstadt wurde 1932 gegründet und hat sich seit dieser Zeit als innovatives Unternehmen im Bereich Verbindungstechnik erfolgreich im Markt etabliert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Mitarbeiter Quality Control (m/w/d) in Vollzeit…ein spannendes, abwechs-lungsreiches Aufgabengebiet: Durchführung von Wareneingangs-, Fertigungs- und Requalifikationsprüfungen mit Handmessmitteln und computergesteuerten Messgeräten Dokumentation der Prüfergebnisse im CAQ-System Archivierung externer Ergebnis-protokolle Technische Ausbildung Möglichst Berufserfahrung im Qualitätswesen Strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Englischkenntnisse wünschenswert Einen sicheren Arbeitsplatz, an dem Sie ihre Stärken in einem hoch motivierten Team in moderner Umgebung entfalten können Flache Hierarchien sowie kurze Entscheidungswege Attraktive Sozialleistungen wie geförderte Kantinenverpflegung, private Krankenzusatzversicherung, Gesundheitsförderung uvm.
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