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Qualitätsmanagement: 39 Jobs in Stockum

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Home Office 5
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 34
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Qualitätsmanagement

Ingenieur als Sachverständiger Gebäudetechnik (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Berlin, Dresden, Düsseldorf, Essen, Ruhr, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern
Referenzcode: I72920SGesellschaft: TÜV Rheinland Industrie ServiceDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie untersuchen und messen Gebäudetechnik wie Sprinkler, Lüftungen, CO Warnanlagen und Rauchmelder sowie Wärmeabzugsanlagen, Druckbelüftungsanlagen und Feuerlöschanlagen. Zudem übernehmen Sie Hygieneprüfungen, energetische Inspektionen und Behaglichkeitsmessungen. Sie erstellen Sicherheitsgutachten der Anlagen in Sonderbauten, Industrie und Gewerbe. Bitte geben Sie Ihren bevorzugten Standort an.Abgeschlossenes Studium zum Ingenieur der Versorgungstechnik. Mehrere Jahre Erfahrung als Sachverständiger. Interesse an Weiterbildungen. Strukturierte Arbeitsweise und Führerschein der Klasse B. Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.DienstwagenFür berufsbedingte Vielfahrer.Flexible ArbeitszeitenFamilienfreundliche Regelungen wie Homeoffice und Teilzeitarbeit.30 Tage UrlaubSelbstverständlich für uns. Zuzüglich Heiligabend und Silvester.38,5-Stunden-WocheGesunde Work-Life-Balance durch ausreichend Freizeit.
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Prüfingenieur oder amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) (auch zur Ausbildung) (w/m/d)

Fr. 27.11.2020
Krefeld
Referenzcode: M74162SGesellschaft: TÜV Rheinland Kraftfahrt GmbHDie Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen.Sie führen Hauptuntersuchungen und Abgasuntersuchungen von Kraftfahrzeugen im mobilen Dienst nach StVZO §29 durch. Sie begutachten Anbauten und Fahrzeugveränderungen im mobilen Dienst. Als amtlich anerkannter Sachverständiger (mit Teilbefugnis) nehmen Sie auch Fahrerlaubnisprüfungen ab und führen die o.g. Tätigkeiten im stationären Dienst aus. Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau / Fahrzeugtechnik / Elektrotechnik. Abgeschlossene Ausbildung zum Prüfingenieur oder aaSmT ist wünschenswert. Kooperationsfähigkeit und Integrationsfähigkeit. Kundenorientiertes und serviceorientiertes Denken und Handeln. Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift.Attraktive KarrieremodelleSowohl auf Fach- als auch auf Führungsebene.Gut versichertBerufsunfähigkeits-, Unfall-, Krankenversicherung und weitere.WeiterbildungsangeboteIndividuelles Talentmanagement mit Coaching- und Mentoring-Programmen.FührungskräftefeedbackSpiegelt den individuellen Status Quo und die Mitarbeiterzufriedenheit wider.
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Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Haan, Rheinland
HEINEN Elektronik ist ein erfahrener Partner der Industrie, wenn es um die Entwicklung von Hardware, Software, Prototypen und die Serienfertigung individueller elektronischer Systemlösungen geht. Seit mehr als 50 Jahren sind unsere elektronischen Baugruppen in vielen Industriebereichen Grundlage für Innovation und Fortschritt. In unserem neuen Unternehmensbereich Heinen ICS spezialisieren wir uns auf die Entwicklung von Produkten im Bereich hardwarebasierter Sicherheitssysteme. Wir bieten unseren Kunden anwenderfreundliche und sichere IT-Hardwarelösungen gegen unbefugte IT-Nutzung, gegen elektromagnetische Abstrahlung von IT-Hardware und unkontrollierten Abfluss sensibler Daten in Stromnetze innerhalb von Gebäuden an. Wir suchen zum 1.Januar 2021: Mitarbeiter für die Qualitätssicherung (m/w/d) Endkontrolle / Reparatur elektronischer Baugruppen und Geräte Erstellen von Prüfadaptern Überwachung von Prüfmitteln Ausarbeitung von Prüfanweisungen Kundenkorrespondenz und Reklamationsbearbeitung abgeschlossene Ausbildung zum Industrieelektroniker oder zum staatl. geprüften Techniker (Elektrotechnik) einige Jahre Berufserfahrung Interesse an einer dauerhaften Beschäftigung einen abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit zeitgemäßer Technik fachliche Fortbildung und Entwicklung Ihrer persönlichen Fähigkeiten flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitkonto Mitarbeit in einem engagierten Team und ein angenehmes Arbeitsumfeld
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Ingenieur der Elektrotechnik als Experte für Gebäudetechnik (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Hannover, Berlin, Dresden, Essen, Ruhr, Hamburg, Leipzig, München, Frankfurt am Main, Karlsruhe (Baden)
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus – von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zu Modernisierung oder Rückbau. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Eigenständige Durchführung von Qualitätskontrollen bei Baumaßnahmen Begleitung und Durchführung von Abnahmen für unsere Kunden im Team mit Sachverständigen anderer Fachdisziplinen Beschreibung und Beurteilung von Mängeln im Bereich Elektrotechnik (ELT) sowie Erarbeitung von Lösungsvorschlägen Erstellung von Gutachten zur Beurteilung von Mangelbehauptungen und Schadensfällen aus elektrotechnischer Sicht Kompetente Betreuung von Kunden sowie Moderation zwischen Geschäftspartnern Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Fundierte und praxiserprobte Berufs- und Branchenerfahrung im Bereich Gebäude- oder Elektrotechnik Idealerweise Kenntnisse im Baurecht und in der Erstellung von Gutachten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit, Durchsetzungsvermögen und Lösungsorientierung Bewiesene Kunden- sowie Dienstleistungsorientierung gepaart mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Spaß daran, über den Tellerrand zu schauen Neben einem sicheren Arbeitsplatz in einer angenehmen, kollegialen Atmosphäre bieten wir Ihnen ein interessantes Arbeitsumfeld. Wir leben flache Hierarchien und ein Prinzip der offenen Tür. Zur Aus- und Weiterbildung gehört eine Vielzahl an internen und externen Weiterbildungen für Ihre berufliche sowie persönliche Entwicklung. Flexible Arbeitszeiten, soziale Leistungen, ein wohnortnahes Einsatzgebiet und ein großes Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten runden unser Angebot ab. Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Group Quality-Ingenieur - strategisches Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d)

Do. 26.11.2020
Übach-Palenberg, Düsseldorf
Die SLV Lighting Group ist ein führendes Unternehmen der Beleuchtungsbranche. 650 Mitarbeiter in 13 Ländern arbeiten täglich daran, zukunftssichere Beleuchtungslösungen zu realisieren. Die fünf Hauptmarken, Knightsbridge, Nordtronic, Novalux, SLV und Unex, bringen jeweils etwas Einzigartiges in die SLV Lighting Group ein - von der einfach zu installierenden Leuchte bis hin zu hochwertigen, kundenspezifischen Lichtlösungen. Die Anerkennung als Benchmark in Bezug auf Produkt- und Servicequalität in der Beleuchtungsindustrie ist unser Antrieb, Werte für unsere Kunden zu schaffen. Durch verantwortungsvolle Unternehmensführung, kontinuierliche Verbesserungen der Energieeffizienz, des Umweltschutzes und der Maßnahmen für Gesundheit und Sicherheit am Arbeitsplatz leisten wir einen immer größeren Beitrag zu einer nachhaltigen Unternehmenskultur. Du wirst für mehrere Monate zur Einarbeitung von Übach-Palenberg aus agieren und hast anschließend die Option, zu unserem Standort nach Düsseldorf zu wechseln. Group Quality-Ingenieur - strategisches Qualitäts- und Umweltmanagement (m/w/d) Übach-Palenberg / Düsseldorf Als Mitglied des Group Quality-Teams verantwortest du den Aufbau, die Koordination, Sicherstellung und Weiterentwicklung der integrierten Managementsysteme nach ISO 9001 und ISO 14001 Du erarbeitest und bewertest einheitliche Konzepte, Prozessbeschreibungen etc. Du wirkst bei der Planung und Umsetzung der Qualitäts- und Umweltpolitik, der Ableitung nachhaltiger Ziele sowie bei der Identifizierung und Überwachung der entsprechenden Indikatoren und Berichtssystemen mit Management Reviews werden von dir vorbereitet und begleitet Planung, Durchführung, Betreuung und Nachverfolgung von internen und externen Audits Zur Sicherung der gruppenweiten Spitzenqualität wirkst du bei der Entwicklung von strategiebezogenen Rahmenbedingungen, Richtlinien, Leitfäden und Prozessanforderungen mit und gestaltest die Weiterentwicklung der Qualitätsprozesse auf Gruppenebene Du berätst alle Business Units und Fachabteilungen in systemischen und prozessualen Qualitäts- und Umweltfragen Nicht zuletzt unterstützt du das gruppenweite Risiko-Assessment und führst gruppenweite geschäftsbereichsübergreifende Projekte durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom, Master) im betriebswirtschaftlichen, technischen oder naturwissenschaftlichen Bereich oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung im Qualitäts- & Umweltmanagement Idealerweise Weiterbildung als Qualitäts-/Umweltbeauftragte/r, interne/r Auditor/in, zertifizierte/r Qualitätsmanager/in, Arbeitssicherheitsbeauftragte/r Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie Tools zur Prozessmodellierung Fähigkeit, analytisch, strategisch-konzeptionell, unternehmerisch zu denken und proaktiv sowie ergebnisorientiert zu agieren Schriftliche und mündliche Kommunikationsstärke in Deutsch sowie verhandlungssicheres Englisch Bereitschaft zu Dienstreisen ins In- und Ausland (ca. 20%) Verantwortungsbewusstsein, wertschätzende Umgangsformen, fachlich souveränes Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Teamfähigkeit, Selbständigkeit, Hands-on Mentalität sowie Flexibilität Flexible Arbeitszeit Home Office 30 Tage Urlaub Jobbike Leasing Moderne Arbeitsplätze VL Zulage Personalrabatt
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Qualitätsmanager (w/m/d)

Do. 26.11.2020
Düsseldorf
Bei uns geht’s gerade richtig ab.Wir suchen das Besondere und bieten Besonderes. Wenn du besonders gut bist, souveräne Freundlichkeit mitbringst und für Gutes brennen kannst, freuen wir uns auf deine Unterstützung bei unserem ebenso rasanten wie stabilen, profitablem Wachstum.Natsana vereint mit Nature Love, Feel Natural und natural elements drei der aktuell erfolgreichsten und am stärksten wachsenden Marken Deutschlands im boomenden Bereich der Nahrungsergänzungsmittel natürlichen Ursprungs unter einem Dach. Du findest unser Angebot auf Amazon, im Einzelhandel und in Drogerien. Unsere Produkte helfen bereits Millionen Kunden bei ihrem bewussten Lebensstil. Warum wir? Wir wollen Qualitätsführer sein.Die Qualität unserer Produkte steht bei uns an oberster Stelle. Wir wollen unseren Kunden ein Höchstmaß an Qualität und Transparenz bieten. Daher suchen wir Profis, die unser Team ergänzen und Freude daran haben, in der Industrie für Nahrungsergänzungsmittel eine neue Messlatte im Qualitätsbereich zu legen. Hier haben wir bereits einen sehr guten Vorsprung zu unseren Mitbewerbern, den wir mit zusätzlicher Expertise weiter ausbauen wollen. Bei uns geht’s um Ehrlichkeit und Wertschätzung.Unser Unternehmen ist seit wenigen Jahren aktiv und bereits außerordentlich erfolgreich. Wir sind kontinuierlich im Aufbau. Wir müssen und wollen Außergewöhnliches bieten, um außergewöhnliche Kandidaten von uns zu überzeugen. Wir brauchen großartige Leute, um uns weiterhin so bemerkenswert wie bisher entwickeln und auch die ganz großen Ziele erreichen zu können. Wir erwarten und bieten gegenseitige Ehrlichkeit und Wertschätzung.Bei uns geht’s um Leistung und Spaß.Wir brauchen Leute, die gleichermaßen Lust auf Leistung und Weiterentwicklung sowie Lust auf Spaß bei der Arbeit haben. Und die Leistung und Spaß auch selbst im Gepäck haben. Wir tragen unseren Teil dazu bei, dass diese Mischung auch tatsächlich bei uns gelebt werden kann. Auf eine Art, die sich für alle im Team rundum richtig anfühlen soll. Schließlich werden wir gemeinsam viel Zeit und Energie in Natsana und seine Marken stecken. Wir wollen alles Sinnvolle dafür tun, dass diese gemeinsame Zeit von allen im Team nicht als Last, sondern als bereichernd empfunden wird. Und jetzt konkret. Bei uns geht’s gerade um: Qualitätsmanager (w/m/d)Anstellung: Vollzeit 40 Std., unbefristet, flexible ArbeitszeitenDirekter Vorgesetzter: GeschäftsführungTeam: Qualitäts-, Einkaufs- und LogistikteamEinsatzort: Im Büro in Düsseldorf, im Home-Office, bei LieferantenDu sorgst dafür, dass alle Prozesse rund um das Qualitätswesen reibungslos ablaufen. Damit hast du einen vielseitigen Arbeitsalltag: Weiterentwicklung, Pflege und Überwachung unseres internen Qualitätsmanagementsystems (QM-System) Durchführung interner Qualitätsprüfungen Unterstützung von internen Zertifizierungsprozessen (z.B. IFS, Bio) Unterstützung von Zertifizierungsprozessen bei Lieferanten (z.B. Bio, GMP, IFS) Beratung von Lieferanten und Kunden bei qualitätsrelevanten Fragestellungen Erstellung und Aktualisierung von kontrollierten Dokumenten und deren Prüfung, Genehmigung und Freigabe Unterstützung im Bereich Neuproduktentwicklung und Internationalisierung Schulung von Personal Mitwirkung bei Qualitätskontrollen durch Kunden und Behörden Idealerweise mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Lebensmittel- oder Pharmaindustrie im Bereich Qualitätsmanagement (QM), Qualitätssicherung (QA) oder Herstellung (idealerweise auch Steril-Herstellung) Idealerweise Erfahrung im Bereich Naturrohstoffe Fachspezifische Ausbildung und/oder Hochschulstudium (z.B. Lebensmittelchemie, Lebensmitteltechnik, Pharmazie, Ökotrophologie), idealerweise Qualifikation nach § 14 AMG (Sachkundige Person) oder Befähigung zur QP Hohe fachliche Kompetenz und Kenntnis der gesetzlichen Vorschriften im Bereich Herstellung, Prüfung und Freigabe von Lebensmitteln, Nahrungsergänzungsmitteln oder Arzneimitteln, idealerweise im Bereich GMP/cGMP Betriebswirtschaftliches Verständnis, idealerweise Erfahrung in der Branche der Auftragsherstellung Fähigkeit zu Teamarbeit und selbstständiger Arbeit, Entscheidungsfreude Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ein aufgeschlossenes Team, welches sich gegenseitig unterstützt und besser macht Flexible Arbeitszeiten und variables Home Office Ein attraktives Vergütungs-, Benefit- und Urlaubstagepaket Arbeiten mit bester Ausstattung – auch fürs Home Office Ein schnell wachsendes Unternehmen mit tollen Produkten in einem spannenden Markt Ein Büro in der Düsseldorfer oder Monheimer Innenstadt mit sehr guter Anbindung an den Nahverkehr und guter Infrastruktur direkt nebenan Freie Kleiderwahl: Bei uns gibt es keinen Dress-Code
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Werkstudent Messraum (m/w/divers)

Di. 24.11.2020
Essen, Ruhr
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften. In 78 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2018/2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd €. Unter einer starken Dachmarke leisten wir mit unseren Produkten und Services einen wichtigen Beitrag für eine bessere und nachhaltige Zukunft. Die Qualifikation und das Engagement unserer gut 106.000 Mitarbeiter sind die Basis für unseren Erfolg. Mit unseren Technologien und Innovationen entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für Herausforderungen der Zukunft. Wir verbinden Leistungsorientierung mit unternehmerischer und sozialer Verantwortung. Werkstudent Messraum (m/w/divers) Die Business Area Automotive Technology hegt Ihre Leidenschaft für die Automobilindustrie und produziert sowie vermarktet weltweit Automotive Hightech-Komponenten. Mit über 25.000 Mitarbeitenden machen wir diesen Geschäftsbereich von thyssenkrupp so erfolgreich. Unsere Produktpalette reicht dabei von Nockenwellen und Zylinderkopfmodule über gefertigte Lenkungs- und Dämpfersysteme bis hin zu Federn und Stabilisatoren. Außerdem sind wir Systempartner für alle wesentlichen Komponenten der Prozessketten Karosserie und Antriebsstrang in der Automobilindustrie. thyssenkrupp Bilstein steht weltweit für Innovation und High-Tech in der Fahrwerktechnik. Mit der Kompetenz für das gesamte Fahrwerk liefert das Unternehmen mit Produktionsstätten in Europa, Amerika und China Produkte für das komplette Dämpfungsspektrum. Darüber hinaus ist thyssenkrupp Bilstein seit vielen Jahren ein gefragter Partner im Motorsport und im Tuningbereich. thyssenkrupp Bilstein ist eine operative Geschäftseinheit der Business Area Automotive Technology. Ihre Aufgaben Sie unterstützen die Mitarbeiter in der Qualitätssicherung bei der Prüfung von Zukauf- und Eigenfertigungsbauteilen. Sie helfen bei der Durchführung und Dokumentation von Messaufgaben sowie Shipping- und Produktaudits. Sie unterstützen bei der Erstellung von Prüfanweisungen. Sie wirken bei der kontinuierlichen Verbesserung von Produkten und Prozessen mit. Sie begleiten Projekte zur Digitalisierung der Qualitätssicherung. Ihr Profil Sie sind eingeschriebener Student und haben bis zu 20h pro Woche Zeit für eine Werkstudententätigkeit bei uns. Idealerweise besitzen sie erste praktische Erfahrung durch eine abgeschlossene Berufsausbildung oder durch bereits absolvierte Praktika bzw. Werkstudententätigkeiten. Erste Erfahrung im Umgang mit Messmitteln ist zudem wünschenswert. Sie kennzeichnet eine strukturierte, verantwortungsbewusste und selbständige Arbeitsweise. Kommunikations- und Organisationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken. Sie weisen gute MS-Office Kenntnisse sowie idealerweise SAP Kenntnisse vor. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ansprechpartner Alena Makiola Recruiting Expert Telefon: +49 2333 791-4930 Wenn Sie in einem sehr erfolgreichen internationalen Unternehmen mit sehr guten individuellen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Ihre Kompetenz unter Beweis stellen wollen, gerne Verantwortung übernehmen und ein vielseitiges, anspruchsvolles Arbeitsumfeld schätzen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/ Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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QS / Requirements Engineer (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Eschborn, Taunus, Essen, Ruhr, München
secunet ist einer der führenden deutschen Anbieter für anspruchs­volle IT-Sicher­heit. Mehr als 600 Experten konzen­trieren sich auf Themen wie Krypto­graphie, E-Govern­ment, Business Security und Auto­motive Security und entwickeln dafür inno­vative Produkte sowie hoch­sichere und vertrauens­würdige Lösungen. Zu den mehr als 500 nationalen und inter­nationalen Kunden gehören viele DAX-Unter­nehmen sowie zahl­reiche Behörden und Organisationen. secunet ist IT-Sicher­heits­partner der Bundes­republik Deutsch­land und Partner der Allianz für Cyber-Sicher­heit. Für unser hoch motiviertes Team suchen wir für einen unserer Standorte in Eschborn, Essen oder München zum nächst­mög­lichen Zeitpunkt Ihren klugen Kopf. Verantwortung für Requirements Engineering und Testmanagement im Bereich hardwarenaher Software-Entwicklung im Umfeld IoT Spezifikation von Teststrategien und Testkonzepten in Abstimmung mit PO und Entwicklungs-Teams Spezifikation und Nachschärfung von Tests, Verifikation gegenüber den Anforderungen Konzeption und Aufbau von Testumgebungen, Auswahl geeigneter Hardware und Test­auto­mati­sie­rungs-Tools Unterstützung der Entwicklungs-Teams bei Fehleranalysen und Erstellung von Unit- und Integrations-Tests Entwicklung und Betrieb automatisierter Testframeworks, hierfür Konzeption und Implemen­tierung von Test­skripten und Konfi­gura­tions­dateien Überwachung automatisiert durchlaufender Testfälle sowie Durch­führung von Funktions-, Last-, Performance- und Usability-Tests Regelmäßige Erstellung von Reports u. a. zu Testverlauf und Qualitätsstand Durchführung eines kontinuierlichen Wissenstransfers zu Team-Kollegen, Product­ownern und Entwicklungs-Teams Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Informatik oder ähnlicher Studiengänge Mehrjährige Erfahrung in der Anforderungsanalyse für elektronische Produkte Erfahrung im Qualitätsmanagement für IoT oder Security-Produkte Erfahrung mit Continuous Integration sowie Programmierkenntnisse z. B. in Java, Python, C++, Perl Idealerweise Qualifizierung zum „ISTQB® Certified Tester-Test Automation Engineer“ oder „ISTQB® Certified Agile Tester“ Ergebnisorientierung, Qualitätsbewusstsein, Teamfähigkeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine spannende Herausforderungen und eine Position mit großen Gestaltungs­möglichkeiten Attraktive leistungsorientierte Vergütung sowie ansprechende Konditionen und Sicherheiten eines erfolg­reichen Unternehmens Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Möglichkeiten zum Mobile Office Wenn Sie gern an der Spitze der techno­lo­gischen Ent­wicklung arbeiten möchten, in einem Klima, das von Ver­trauen und Fairness geprägt ist, sollten wir uns kennen­lernen.
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Referent Quality Assurance / Chemiker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Qualitätsmanagement

Mo. 23.11.2020
Leverkusen
CURRENTA ist der führende Dienstleister in der chemischen und chemienahen Industrie. Wir betreiben und managen den wohl attraktivsten Chemiepark in Europa: CHEMPARK mit Standorten in Leverkusen, Dormagen und Krefeld-Uerdingen. Hier bieten wir unseren Kunden optimale Bedingungen für Forschung, Entwicklung und Produktion. LEVERKUSEN | VOLLZEIT | BEFRISTET Organisation und kontinuierliche Verbesserung des QS-Systems mit Schwerpunkt DIN EN ISO/IEC 17025 Durchführung von Kunden- und Behördenaudits im ISO 17025 - Bereich Sicherstellung des Erhalts von Zertifizierungen, Akkreditierungen und Notifizierungen (z.B. GMP, GLP, ISO 17025, §25 LAbfG) der Prüfeinrichtung Management der Behördenkontakte / Ansprechpartner für Behörden Einführung und Umsetzung eines einheitlichen Auditkonzeptes und regelmäßige Durchführung von internen Audits als Lead Auditor Naturwissenschaftliches Studium mit Promotion Vertiefte Kenntnisse in der Norm DIN EN ISO/IEC 17025 und weiteren Normen (z.B. ISO 9001, ISO 14001) Gute Kenntnisse in "Guter Laborpraxis" (GLP) und "Good Manufacturing Practice" (GMP) Erfahrung im Labor Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise Erfahrung im Qualitätsmanagement Flexible Arbeitszeit-/ Teilzeitmodelle Betriebliche Altersversorgung Weiterbildung Betriebsrestaurants Beteiligung am Unternehmenserfolg Unterstützung bei der Kinderbetreuung Attraktive Vergütung Betriebliches Gesundheitsmanagement 30 Urlaubstage Zusätzlich bieten wir unseren Mitarbeitern individuelle Leistungszahlungen, Sonderurlaub, Sozialberatung, Zuschuss bei Krankheiten, im Tarifbereich "Weihnachtsgeld" und Urlaubsgeld, aber auch Firmenevents und kostenfreien Internetzugang. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung als Referent Quality Assurance / Chemiker / Naturwissenschaftler (m/w/d) Qualitätsmanagement
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Qualitätsprüfer (m/w/d) in der Rohbaufertigung von Schienenfahrzeugen

Sa. 21.11.2020
Krefeld
Die DIS AG gehört zu den größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als Marktführer in der Vermittlung von Fach- und Führungskräften haben wir uns auf die Geschäftsbereiche Finance, Industrie, Office & Management, Banking und Aviation spezialisiert. Sie sind Profi im Umgang mit Messmitteln? Dann sucht unser langjähriger Kunde genau Sie! Seien Sie Teil der Erfolgsgeschichte eines international renommierten Konzerns und unterstützen Sie ihn im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung am Standort Krefeld. Anstellungsart: Festanstellung Nach technischen Unterlagen überprüfen Sie die gefertigten Komponenten und Baugruppen der Waggons Sie übernehmen die Qualitätsabnahme von Karosserie, Untergestellen, Seitenwänden und Vorbauten Sie führen Maßkontrollen und optische Prüfungen durch Mängel melden Sie der Fertigung und leiten Lieferantenreklamationen ein Sie erstellen die Dokumentation Sie verfügen über ein Ausbildung zum Industriemechaniker, Schlosser, Konstruktionsmechaniker oder Vergleichbarem Vorteilhaft ist eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker Darüber hinaus haben Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsprüfer gesammelt Sie sind versiert im Umgang mit Messmitteln (z. B. Laser Tracker) und im Lesen technischer Zeichnungen Die Bereitschaft zur Arbeit im 3-Schichtbetrieb bringen Sie ebenso mit
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