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Qualitätsmanagement: 54 Jobs in Stoppenberg

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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  • Gesundheit & Soziale Dienste 4
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  • Pharmaindustrie 1
  • Textilien 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 30
Arbeitszeit
  • Vollzeit 50
  • Home Office möglich 17
  • Teilzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 49
  • Studentenjobs, Werkstudent 4
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Manager QA Medical Devices (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Dortmund
Bei Boehringer Ingelheim entwickeln wir bahnbrechende Therapien und innovative Gesundheitslösungen in Bereichen mit ungedecktem medizinischem Bedarf für Menschen und Tiere. Als Familienunternehmen zielen wir auf langfristigen Erfolg ab. Wir sind überzeugt, dass es mit talentierten und ambitionierten Mitarbeitenden mit einer Leidenschaft für Innovation keine Grenzen dafür gibt, was wir erreichen können. Wir haben schließlich mit einer Belegschaft von nur 28 Personen begonnen. Heute beschäftigen wir weltweit 50.000 Mitarbeitende, die eine vielfältige, gemeinschaftliche und inklusive Kultur leben.DIE STELLE Im Bereich der Quality Assurance wird am Standort Dortmund das Portfolio mit anspruchsvollen und attraktiven Aufgaben im Bereich Medical Devices erweitert. Als Projektmanager QA Medical Devices verantworten Sie die qualitätsseitige Überwachung und proaktive Unterstützung bei der Etablierung von Medical Devices und Kombinationssprodukten. In Ihrer neuen Position übernehmen Sie die selbständige Planung, Anpassung und Weiterentwicklung des Q-Systems für Devices und Kombinationsprodukte des Device Center Operations innerhalb der Launch & Innovation. Die Implementierung neuer Regularien und Standards sowie des Risikomanagements liegt in Ihren Händen. Sie übernehmen die Rolle der unabhängigen QA-Funktion bei der Änderungs- und Designlenkung, dem Human Faktor Engineerings sowie  bei der Nachverfolgbarkeit der Produktanforderungen / -spezifikationen. Auch die Begleitung und Freigabe des internen Transfers in der Launch-Phase sowie der Q-seitige Transfer an den First Manufacturer liegt in Ihrer Verantwortung.  Sie stellen die PAI-Readiness im Rahmen der Projektimplementierung sicher und repräsentieren bei externen und internen Audits und Inspektionen die verantworteten Themengebiete. Sie interagieren mit Lieferanten und Dienstleistern, mit denen Sie Quality Agreements vereinbaren. Souverän repräsentieren Sie Ihren Fachbereich in zugehörigen Teams und Subteams der Device Center Operations. Master- oder Diplomabschluss, vorzugsweise mit Promotion, in Naturwissenschaften, Ingenieurwesen oder verwandter Bereich Mehrere Jahre Berufserfahrung in der pharmazeutischen Industrie, vorzugsweise im Medizinprodukte- oder GMP-Umfeld insbesondere im Projektmanagement Profunde Kenntnisse der FDA / CFR 820 / DIN EN ISO 13485 / Entwicklungslenkung / DIN EN ISO 14971 / MDR / MPDG sowie anderer regulatorischer Anforderungen und Compliance im Bereich Medizinprodukte (Technologien, Prüfmethoden) Erfahrung im Audit-Management und im Umgang mit Behördenvertretern Sehr gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch Verhandlungsgeschick, Präsentationsfähigkeit und Resilienz insbesondere gegenüber Lieferanten und externen Partnern Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie konzeptionelles Denken und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem Projektumfeld This is where you can grow, collaborate, innovate and improve lives. Wir bieten Ihnen herausfordernde Tätigkeiten in einem respektvollen und kollegialen globalen Arbeitsumfeld mit einer Vielzahl von auf Innovation ausgerichteten Denkweisen und Methoden. Darüber hinaus sind für uns Qualifizierung und Entwicklung für alle Mitarbeitenden von zentraler Bedeutung, denn Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Außerdem bieten wir eine wettbewerbsfähige Vergütung, eine großzügige Urlaubsregelung sowie viele Leistungen in den Bereichen Wohlbefinden, finanzielle Gesundheit und Vereinbarkeit von Arbeits- und Privatleben. Dazu kommen neben vielen anderen Leistungen und Boni ein Fitnessstudio vor Ort (Ingelheim), Werksärzte sowie erstklassige Cafeterien und Cafés. So bleiben Sie voller Energie und gesund. Boehringer Ingelheim ist ein globaler Arbeitgeber, der sich für Chancengleichheit einsetzt und stolz auf seine vielfältige und inklusive Kultur ist. Wir begrüßen die Vielfalt von Perspektiven und streben nach einem inklusiven Umfeld, wovon unsere Mitarbeitenden, Patient*innen und Communities profitieren. Wir begrüßen Vielfalt ausdrücklich, ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität.
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Testingenieur Audio/Akustik (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Im Rahmen der Verstärkung unseres Audio/Akustik-Teams suchen wir ab sofort einen Testingenieur (m/w/d).  Nach entsprechender Einarbeitung übernimmst Du die Verantwortung für die Erprobung elementarer akustischer Bauteilen (z.B. Mikrofone) sowie der Audio-Sprachqualität für die Audio-Funktionen (z.B. Telefonie, Notruf, Sprachdialog- und In-Car Kommunikationssystem), die in diversen komplexen Steuergeräten implementiert werden. Der Schwerpunkt Deiner Tätigkeit liegt in der Durchführung von Audio-Tests über die komplette Komponente-Entwicklungszeit, vom ersten Muster bis zur Serienreife. Du arbeitest eng mit VW internen Bauteil- und Funktionsverantwortlichen zusammen und unterstützt sie bei der termingerechten Erreichung der Projektziele. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für unseren Standort in Bochum.   Durchführung von strukturierten Tests, sowohl an Bauteilen wie auch von Funktionen, an Prüfständen und in Fahrzeugen (freies Testen, Volltests, Deltatests) Erprobung von Teilbereichen und der gesamten Wirkungskette Erstellung und Pflege von Testfallkatalogen Festlegung möglicher Akzeptanzkriterien, Prüfumfänge und Validierungsszenarien Auswertung, Dokumentation und Präsentation von Testergebnissen Fehleranalyse, Pflege von Einträgen in der Fehlerdatenbank Konfiguration, Pflege und Verwaltung von Prüfständen und Fahrzeugen zur Unterstützung von Testaktivitäten Teilnahme an Test- oder Integrationsworkshops als auch an Testfahrten Teilnahme am VW-spezifischen Bauteilentwicklungsprozess Recherche und Dokumentation in den fachbezogenen entwicklungsbegleitenden Softwaresystemen Abgeschlossenes technisches Fach-/Hochschulstudium oder eine vergleichbare Qualifikation Fundierte Kenntnisse der Audio- und Akustikmesstechnik Fundierte Kenntnisse sowie praktische Erfahrung mit Audiobauteilen,  ‑systemen und ‑schnittstellen (z.B. A2B, PDM, I2S, usw.) Analytisch, selbstorganisierend, zuverlässig Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verhandlungsgeschick und Durchsetzungskraft Hohes Maß an Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kreativität, Flexibilität sowie eine zielorientierte Arbeitsweise Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachen sind von Vorteil.
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Mitarbeiter im Qualitätsmanagement in der Rolle SCRUM Master (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Als Mitarbeiter im Qualitätsmanagement (m/w/d) übernimmst Du in der Rolle eines Scrum Masters die Verantwortung für die Umsetzung des Scrum Frameworks und den begleitenden Qualitätsaktivitäten während der Entwicklung von Funktionen für Fahrzeuge. Der Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Implementierung und kontinuierlichen Verbesserung des Scrum Frameworks für ein agiles Team. Du begleitest den iterativen Arbeitsprozess, beseitigst dabei Hindernisse und trägst so zur Wertschöpfung der Entwicklung bei. Unterstützung bei der Durchführung von Scrum Events gemäß des Scrum Frameworks Sicherstellung der Einhaltung von Zeitfenstern im Scrum Team und damit der effizienten Erreichung der Sprintziele Unterstützung der Scrum Teams, Features in einem komplexen Umfeld selbstständig, iterativ und inkrementell zu entwickeln Coaching des Scrum Teams in Richtung Sprintzielerreichung und in der Selbstorganisation und funktionsübergreifender Zusammenarbeit Unterstützung des Scrum Teams agile Werte und das agile Framework zu verstehen und anzuwenden Vorleben und Einhaltung des agilen Frameworks im Team und der Organisation Verantwortung innerhalb der Teams für das Risikomanagement und die Verfolgung (Einhaltung) von Qualitätszielen Erkennen und Unterstützung beim Beheben von Impediments Kontinuierlicher Austausch mit dem Product Owner und Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare Qualifikation Scrum Master Ausbildung bzw. Zertifizierung Mindestens 1 Jahr Erfahrung als Scrum Master Erfahrung in SAFe wünschenswert Erfahrung in der agilen Produktentwicklung und/oder im Qualitätsmanagement Verinnerlichung des agilen Mindsets und Erfahrung in der Anwendung von agilen Techniken und Werkzeugen Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick, Resilienz, Durchsetzungsfähigkeit Großes Organisationsgeschick mit einer strukturierten Arbeitsweise und hoher Problemlösungskompetenz Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Bauteilverantwortlicher - Qualität (m/w/d)

Mi. 18.05.2022
Bochum
Wir glauben, dass die Mobilität von morgen unsere Gesellschaft zum Positiven verändern wird, indem sie Menschen neue Möglichkeiten eröffnet und das Leben einfacher macht. Wir befähigen Automobile und Menschen in der ganzen Welt, sich sinnvoll mit ihrer Außenwelt zu verbinden. Gemeinsam mit unseren Kunden entwickeln wir eine große Bandbreite an innovativen Konnektivitäts-Lösungen. Ein klarer Auftrag vereint unser Team internationaler Experten über Unternehmensfunktionen hinaus, um heute daran zu arbeiten, was Menschen morgen bewegt. All dies leisten wir für Volkswagen als der weltweit führende Anbieter nachhaltiger Mobilität. Let's connect! Unser Expertenteam gestaltet in enger Zusammenarbeit mit und in verschiedenen Projektteams Prozesse und Methoden, um unsere Produkte von Produktentscheid bis hin zur Serienreife zu begleiten. Neben den Prozessaktivitäten arbeiten wir aktiv an der Verwirklichung der abgestimmten Qualitätsziele mit und tragen so einen entscheidenden Beitrag zum Erfolg unserer Produkte bei. Gestalte diese Erfolgsstory mit uns, indem Du die Qualität und Prozesse unserer Bauteile (Sensoren und elektronische Steuergeräte) sicherstellst. Du bist eigenverantwortlich für die  fachliche Koordination deines Aufgabengebietes zuständig und vertrittst die Zielsetzung gegenüber in- und externen Projektpartnern. Es wartet ein dynamisches Technologie-Umfeld auf Dich, das durch herausfordernde Aufgaben geprägt ist. Stetige Erweiterung der eigenen Kompetenzen und ein agiles Mindset sind Antreiber zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Bauteile. Werde ein Teil unseres Teams und trage maßgeblich zur Umsetzung neuer sowie innovativer Funktionen bei. Flexibles Arbeiten ist für uns selbstverständlich. Deshalb freuen wir uns auf Deine Bewerbung für einen unserer Standorte in Bochum oder Wolfsburg. Mitgestaltung, Beurteilung und Optimierung der Qualitätsfähigkeit von Hardware-, Software- und Fertigungskonzepten Eigenverantwortliche und selbstständige Begleitung und Optimierung der Bauteil- und Prozessqualität unter sicherer Anwendung geeigneter Projektmanagement- und Qualitätsmethoden, beginnend bei der Planung und Erstellung von Qualitätsanforderungen über den gesamten Entwicklungsprozess bis zum Erreichen der Freigabe bei Serienreife sowohl bei eigen- als auch bei fremdentwickelten Bauteilprojekten Produkt-, Prozessqualifizierung und Verfolgung der Qualitätsziele bis zum Erreichen der Freigabe, Erstellen technischer Berichte inkl. Erstmuster, QPNi (mit Zweitagesproduktionsabnahme) Koordination und Durchführung von Qualitätsanalysen, ggf. unter Einbezug der Fachabteilungen und den Qualitätsverantwortlichen der Konzernmarken (in Werken, im „Feld“, bei Lieferanten/Unterlieferanten) Einleiten erforderlicher Maßnahmen bei Qualitätsmängeln und Präsentieren/Darlegen von Ergebnissen Abgeschlossenes Technisches Studium (Diplom/Master),  idealerweise der Fachrichtungen Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder einer vergleichbaren Studienrichtung Fachlich bezogene berufliche Erfahrung in der Produktentwicklung, Lieferantensteuerung und/oder im Qualitätsmanagement in der Automobil- und/oder Elektroindustrie Hohes Verständnis und sichere Anwendung von Projektmanagementmethoden Expertise in der Umsetzung des entwicklungs- und serienbegleitenden Qualitätsmanagements sowie sichere Anwendung in der qualitätsseitigen Steuerung von Lieferanten Hohes Maß an Analyse-, Bewertungs- und Problemlösefähigkeit bezogen auf Produkt- und Prozessqualität Umgang mit Qualitätsmethoden und Werkzeugen, Erkennen komplexer Zusammenhänge Offene und selbstsichere Art im Umgang mit Menschen sowie situatives Durchsetzungsvermögen und Überzeugungsfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Zusätzlich von Vorteil: Erfahrung in der Umsetzung von A-SPICE, VDA Band 2, VDA Band 6.3, ISO26262
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Qualitäts-/ Umweltmanagement (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Dortmund
Tintometer ist ein Familienunternehmen mit mehr als 130 Jahren Erfahrung und 420 Mitarbeitern weltweit. Unsere Schwerpunkte liegen in der Produktion von Testgeräten und Reagenzien für die Wasseranalytik und Farbmessung. Angewendet werden unsere Produkte für die Analytik von Schwimmbade-, Industrie-, Trink- und Abwasser. Unsere innovativen Systeme genießen unter dem Markennamen Lovibond® global großes Vertrauen. Pflege, Revision und Aufrechterhaltung des QM-Systems nach ISO 9001 Reklamationsbearbeitung Ansprechpartner für Kunden bei Qualitätsfragen und/oder Problemstellungen Regelmäßige Information der Geschäftsleitung über die Qualitätslage sowie Verbesserungsmöglichkeiten für das Unternehmen Überwachung von system- sowie produktbezogenen Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Koordination und Überwachung der Root-Cause Analyse und Fehlerbeseitigung Umweltbeauftragung: Sicherstellung der in den relevanten Gesetzen festgelegten Verpflichtungen (z.B. KrWG, WHG, VerpackG, WEEE) Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung vorzugsweise mit Weiterbildung zum QMB und UMB Erfahrungen im Umgang mit ISO 9001 und deren Anwendung Technisches Verständnis Fundierte PC- und MS-Office-Kenntnisse Kommunikationsstärke und kaufmännisches Denken Sicheres, freundliches Auftreten sowie kundenorientiertes Handeln Sehr gute Englischkenntnisse, eine weitere Fremdsprache wäre von Vorteil Arbeitsplatzsicherheit in einem Familienunternehmen seit 1885 Kurze Wege - schnelle Entscheidungen Internationales Umfeld Dynamisches, hochmotiviertes Team Leistungsorientiertes Vergütungspaket Teilweise Arbeitsgleitzeit Vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Businessbike (auch für Angehörige)
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Qualitätsmanager / Quality Manager (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Stork Deutschland ist ein führender Service­anbieter für technische Industrie­dienstleistungen und Tochter der Stork BV in den Niederlanden. Diese ist mit weltweit 18.000 Mitarbeitern der schnell wachsende, branchen­unabhängige Service Provider des internationalen Konzerns Fluor. Mit 360 Mitarbeitern erbringen wir hochwertige Industriedienst­leistungen für Rotating Equipment (Dampfturbinen, Pumpen, Turboverdichter, Getriebe) und elektrische Maschinen (Generatoren, Motoren). Zu unseren Services gehören: Engineering, Instand­haltung, mechanischer & steuerungs­technischer Retrofit, Ersatzteilfertigung und Langzeit-Wartungsverträge. Unsere über 1.000 Industriekunden kommen aus nahezu allen Industriezweigen, vorwiegend aus den Bereichen der Energieerzeugung und dem produzierenden Gewerbe, Chemie & Petrochemie, sowie Raffinerien. Aus Deutschland liefern wir systemrelevante Services für den Binnenmarkt, nach Österreich, Schweiz, Benelux, Italien, Israel und Skandinavien. Sie gehen in Führung: von der Einführung eines neuen QM-Systems inklusive interner & externer Audits über stetige Weiterentwicklung von Qualitätsrichtlinien bis hin zu internen Schulungen. Sie beraten & setzen um: Sie leiten Projekte zur Sicherstellung der Effizienz des QMS anhand qualitätsbezogener KPIs. Sie unterstützen bei Abweichungsanalysen und Maßnahmenplanung. Sie liefern Service: Sie sorgen für die Erreichung der definierten Stork Ziele des QM-Systems und arbeiten dabei eng mit der Geschäftsführung und dem europäischen QM-Team zusammen. Sie sind interner Dienstleister: Sie stehen unserem Team rund um Fragen zum QM mit Rat und Tat zur Seite. Sie erklären komplexe Sachverhalte und Forderungen einer Norm nachvollziehbar. Sie steigern & überwachen die Effizienz: Sie analysieren, entwickeln und optimieren die interne Prozesslandschaft. Sie verantworten & bewerten die Prozessdokumentationen der Fachbereiche. Sie sind Qualitätsmanager/in: Sie haben eine technische Ausbildung / Studium in Maschinenbau / Maschinenbautechnik / Ingenieurwesen. Sie haben sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse. Sie sind QM-Experte: Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement sowie in der Durchführung von Zertifizierungsaudits gemäß ISO 9001, ISO 14001 und SCC. Sie können Prozessoptimierung: Sie haben in der Vergangenheit bereits erfolgreich QM-Systeme umgestellt. Sie haben fundierte Kenntnisse in Six Sigma- und Change Management-Projekten. Sie sind ein/e Macher/in: Sie vereinen ein hohes Verantwortungsgefühl mit einer präzisen Arbeitsweise und analytischem Denkvermögen. Sie sind Team-Player, organsiert und ergreifen die Initiative. Sie sind detailorientiert: Sie sprechen Probleme offen an und haben ein extrem hohes Qualitäts-, Umwelt- und Sicherheitsbewusstsein. Sie sind kommunikativ, feedback- und konfliktfähig. Ihre Chance etwas zu bewegen: Wir bieten Ihnen ein anspruchsvolles und vielseitiges Aufgabengebiet mit hohem Handlungsspielraum zur Umsetzung Ihrer Ideen. Ihre Persönliche Fortbildung: Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an individuellen Weiterbildungsprogrammen und stärkenbasierten Coachings. Attraktives Gehalt: Wir bieten ein wettbewerbsfähiges Grundgehalt plus eine attraktive Erfolgsprämie und die Möglichkeit auf Gehaltsumwandlung für betriebliche Altersvorsorge. 30 Tage Erholungsurlaub. Krisensicherer Arbeitsplatz: in einem stabilen und erfolgreichen Unternehmen mit höhen verstellbaren Tischen. Unbefristete Festanstellung: in Vollzeit an unserem Standort in Essen.
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Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Bereich Integrierte Managementsysteme am Standort Wuppertal suchen wir ab sofort eine*n Mitarbeiter*in Qualitätssicherung (w/m/d) Sie überwachen unsere Produktionsprozesse auf Einhaltung der Qualitätsstandards Sie führen regelmäßige Produkt- /Prozessaudits durch und sind aktiv am kontinuierlichen Verbesserungsprozess beteiligt Sie koordinieren die Reklamationsbearbeitung inkl. Ursachenanalyse und Erarbeitung von Korrekturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachbereichen Sie führen Prüfungen gemäß vorgegebener Standards durch, bewerten die Prüfergebnisse und erstellen Prüfdokumente Sie erstellen und überarbeiten Qualitätsstandards wie Prüf-/ Arbeitsanweisungen, Prüfprotokolle und Verfahrensbeschreibungen Sie unterstützen bei Audits durch Kunden oder externe Auditoren Sie organisieren und führen regelmäßige Schulungen zu qualitätsrelevanten Themen durch Sie verfügen über eine abgeschlossene technische Berufsausbildung Sie konnten bereits erste Berufserfahrung in der Qualitätssicherung eines Industrieunternehmens idealerweise mit Bezug zur Baustoff-, Textil- oder Automobilindustrie sammeln Sie haben Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z.B. Ishikawa-Diagramme, Erstmusterprüfberichte, FMEAs und 8D-Reports) sowie gute Kenntnisse über Prüfmethoden und Prüfmittel Sie sind interessiert an technischen Zusammenhängen und haben ein gutes technisches Verständnis Sie verfügen über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie beherrschen den sicheren Umgang der gängigen MS Office Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Urlaubsgeld Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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Mitarbeiter Verkostungen im internationalen Qualitätswesen (m/w/d) Vollzeit/Teilzeit

Di. 17.05.2022
Essen, Ruhr
Die Unternehmensgruppe ALDI Nord ist einer der führenden Lebensmitteleinzelhändler. Mit einer Tradition von über 100 Jahren steht ALDI für die Erfindung des Discount-Prinzips. Unsere Mission ist es, Menschen überall und jederzeit mit dem zu versorgen, was sie für ihr tägliches Leben brauchen: qualitative Produkte zum niedrigen Preis - einfach und schnell. Dazu gehört auch, das Einkaufen für unsere Kunden so einfach wie möglich zu machen. Dafür geben wir jeden Tag unser Bestes und erfinden uns immer wieder neu. Vereintes Talent und Engagement - das ist die POWER, mit der wir Erfolgsgeschichte schreiben. Europaweit in 9 Ländern mit mehr als 5.000 Filialen und mehr als 80.000 Mitarbeitern. Wir sind: Einfach ALDI. Powered by people. Warenannahme und Kontrolle der Qualität von Lebensmittellieferungen Einkauf von Lebensmittelmustern Verräumung und ordnungsgemäße Lagerung sowie Verwaltung von Lebensmittelmustern Organisation des Musterlagers (Trocken-, Frisch- und Tiefkühl-Lager) und von Verkostungen (u.a. Terminplanung) Zeitgenaue Zubereitung von Lebensmitteln nach vorgegebenen Zubereitungshinweisen und anschließende Bereitstellung zur Verkostung Administrative Tätigkeiten (z.B. Pflege von Übersichten/ Datenbanken) Abstimmung/ Kommunikation mit anderen Abteilungen (z.B. Einkauf, Qualitätsmanagement) Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Systemgastronomie, Küche, Hauswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation Gute EDV-Kenntnisse sowie Erfahrungen in der Bedienung von Datenbanken/ Warenwirtschaftssystemen Kenntnisse der spezifischen Hygienevorgaben im Umgang mit Lebensmitteln Teamgeist und Flexibilität Gute MS Office Kenntnisse und Englischkenntnisse Führerschein (Klasse B) Top-Branchengehalt Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit Einen sicheren Arbeitsplatz bei der Nr. 1 im Discount Ein leistungsstarkes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem Team, das sich auf dich freut!
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Mitarbeiter (w/m/d) in der Qualitätssicherung

Di. 17.05.2022
Mülheim an der Ruhr
Wir entwickeln und produzieren seit 1953 flexible Spiral­schläuche und Schlauch­leitungen für viel­fältige Anwen­dungen in Industrie und Handwerk. Neben bewährten Standard­qualitäten bieten wir unseren Kunden individuelle technische Lösungen an, angepasst und optimiert für den Einsatz an Ihren Anlagen und Systemen in: Klima- und Lüftungstechnik Entstaubung Materialtransport Flüssigkeitstransport Chemische Dämpfe, Gase und Hochtemperatur­einsätze Mechanische Schutzvorrichtungen Ein breites Angebot an Schlauchschellen, Armaturen, konischen Schlauchlösungen und Muffensystemen rundet unsere Produkt­palette ab. Durchführen von prozessbegleitenden Qualitätsprüfungen Eigenständiges Bearbeiten von Reklamationen Erkennen, Analysieren sowie Aufzeigen von Schwachstellen Fördern des Qualitätsbewusstseins sowie dessen Sicher­stellung durch kontinuierliche Schulung der Mitarbeiter (w/m/d) Qualitätsberichterstattung und Statistiken Durchführen von Versuchen nach Anleitung sowie deren Dokumentation Sie haben eine technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung, vorzugsweise in der Kunststoffindustrie Berufserfahrung in der Qualitätssicherung ist ein Plus Sichere IT-Kenntnisse insbesondere der aktuellen MS Office Produkte Souveränes Auftreten und hohes Maß an Eigenverantwortung Gute Englischkenntnisse sind ein Plus Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-Betrieb) Perspektive: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich und Gestaltungsfreiraum zur Entwicklung und Optimierung des Qualitäts­managements Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechenden, Vergütung Job-Sicherheit: Werden Sie Teil unseres global tätigen, stetig wachsenden Unternehmens mit 120 Mitarbeitern Corporate Benefits (z.B. Jobrad) für unsere Mitarbeiter (w/m/d)
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Spezialist*in Qualitätsmanagement/ -sicherung (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Wuppertal
Die Gebrüder Jaeger GmbH ist ein international operierendes Familienunternehmen mit Produktions- und Vertriebsniederlassungen in 12 Ländern. Mit der Erfahrung von mehr als 95 Jahren entstehen bei Jaeger auf Textil- und Kunststoffkomponenten basierende Produkte für eine Vielzahl industrieller Anwendungen. Diese übernehmen wichtige Funktionen in kompletten Systemen: Verstärken, Abdichten, Verkleben, Schützen. Protect. Strengthen. Innovate. Wir sind überzeugt, kompetente und engagierte Mitarbeitende machen den Unterschied aus. Sie gewährleisten auch in Zukunft den Erfolg von Jaeger. Daher stehen unsere weltweit über 600 Mitarbeitenden für uns im Mittelpunkt - immer. Gemeinsam schützen wir unsere Werte, stärken unsere Marktposition und bringen unsere Kreativität und unser Wissen zur Entwicklung innovativer Lösungen ein. Für unseren Standort Wuppertal suchen wir für den Bereich Integrierte Managementsysteme ab sofort eine*n: Spezialist*in Qualitätsmanagement/ -sicherung (m/w/d) (befristet als Elternzeitvertretung) Durchsetzung, Überwachung, Dokumentation und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems nach DIN EN ISO 9001 Interne Kommunikation und Schulung der Qualitätsgrundsätze zur Förderung des Bewusstseins im Unternehmen Weiterentwicklung der qualitätsrelevanten Themen z.B. im Teilbereich Automotive (in Richtung IATF 16949 / VDA 6.3) Kontinuierliche Optimierung der internen QM/QS-Prozesse Operative Unterstützung der Qualitätssicherung bei der Reklamationsbearbeitung Aktualisierung, Dokumentation und Umsetzung der einheitlichen Qualitätsstrategie sowie die Begleitung der Tochter-/Partnergesellschaften bei der Umsetzung Verwaltung und Aktualisierung der dokumentierten Informationen der Managementsysteme Koordination, Begleitung und Durchführung interner und externer Audits (z.B. durch Zertifizierungsgesellschaften oder Kunden) Ansprechpartner für Geschäftsführung, Führungskräfte und Mitarbeiter beim Thema „Qualität“ Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Qualitätsingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine Weiterbildung zum Techniker mit relevanter Berufserfahrung Sie bringen erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement sowie Kenntnisse der Norm DIN EN ISO 9001 mit Sie haben Erfahrungen in der Anwendung von Qualitätswerkzeugen (z.B. Ishikawa-Diagramme, Erstmusterprüfberichte, FMEAs und 8D-Reports) sowie gute Kenntnisse über Prüfmethoden und Prüfmittel Sie beherrschen den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen Sie verfügen über sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift Sie begeistern sich und andere für das Arbeitsfeld Qualitätsmanagement/ -sicherung Sie zeigen hohe Eigeninitiative, eine selbstständige Arbeitsweise und Organisationsvermögen Sie bringen Durchsetzungsvermögen und eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz mit Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und kontinuierliche Schulungen Kollegiales Betriebsklima in einem zukunftssicheren Familienunternehmen Umfassende Einarbeitung und moderne Betriebsmittel Freiwillige Leistungen: Betriebliche arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge Jahreslohnsonderzahlung (Weihnachtsgeld) Urlaubsgeld Monatliche steuerfreie Gutscheinlösung Beteiligung am Unternehmenserfolg durch Prämienregelung Betriebliche Gesundheitsförderung bspw. im Rahmen von sportlichen Teamevents Möglichkeit eines Sabbaticals Nutzungsangebot von Corporate Benefits
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