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Qualitätsmanagement: 15 Jobs in Stutensee

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Elektrotechnik 3
  • Feinmechanik & Optik 3
  • Transport & Logistik 3
  • Medizintechnik 2
  • Sonstige Dienstleistungen 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • It & Internet 1
  • Metallindustrie 1
  • Sonstige Branchen 1
  • Telekommunikation 1
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 5
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 15
Qualitätsmanagement

Elektrofachkraft / Fachkraft für technische Betriebsmittelprüfung (w/m/d)

Mi. 20.01.2021
Bruchsal
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeiter an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Auto Service GmbH bietet Privatkunden, Autohäusern, Herstellern und Flottenbetreibern ein breites Dienstleistungsspektrum, von der Abgasuntersuchung über Schaden- und Wertgutachten bis hin zur Zulassung. Wenn Sie die Zukunft mit uns gestalten wollen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Prüfung technischer Arbeits- und Betriebsmittel in Kfz-Werkstätten Prüfung ortsveränderlicher und ortsfester elektrischer Geräte Prüfung und Kalibrierung von Prüf- und Messmitteln (PMÜ) Kundenberatung, vor allem bezüglich sicherheitsrelevanter Fakten Kundenbetreuung nach erfolgter Prüfung Dokumentation und Kommunikation der Prüfungsergebnisse Konstruktive und effektive Zusammenarbeit mit der Administration Abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker, Kfz- bzw. Elektromechaniker, Elektrotechniker oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der Elektrotechnik, Hydraulik und Pneumatik Sachkenntnis in der Hebebühnentechnik wünschenswert Routinierter Umgang mit einschlägigen IT-Systemen und den MS Office-Anwendungen Kontaktfreudiges und sicheres Auftreten sowie Kommunikationsstärke Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Selbstständige, team- und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein Pkw-Führerschein, Führerschein der Klasse C1E wünschenswert Reisebereitschaft Der besseren Verständlichkeit halber verwenden wir durchgängig – grammatikalisch – männliche Bezeichnungen, adressieren dabei aber Personen aller Geschlechter gleichermaßen. Themen wie die berufliche Gleichstellung aller Menschen haben bei TÜV SÜD einen hohen Stellenwert.
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Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ettlingen
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Elektrotechniker - Schwerpunkt Qualität und Produktion (m/w/d) Unser Tochterunternehmen IMKO Micromodultechnik GmbH ist ein Anbieter richtungsweisender High-Tech Produkte im Bereich Sensorik zur Feuchtebestimmung. Für unsere Kunden aus der Bau- und Nahrungsmittelindustrie sowie öffentlichen bzw. staatlichen Einrichtungen, bieten wir maßgeschneiderte Lösungen von der Prozessmesstechnik bis zu stationären und mobilen Sensoren für hydrologische und meteorologische Anwendungen. IMKO steht für neueste und innovative Technologien, für Erfahrung und Fachkenntnisse inklusive wissenschaftlichen Backgrounds. Auf- und Ausbau des Qualitätsmanagementsystems Aufrechterhaltung der DIN EN ISO 9001 Zertifizierung des Unternehmens Ernennung zum Sicherheitsbeauftragten und zur Elektrofachkraft Einleitung und Verabfolgung von Maßnahmen aus dem Bereich Arbeitssicherheit Sicherstellung und Koordination der elektrotechnischen Prüfungen gemäß DGUV3  Einführung und Nachhaltung von Unternehmensprozessen   Durchführung und Pflege von Produktzertifizierungen (z. Bsp. CE, ATEX etc.) sowie Erstellung von Typenschildern  Koordination von Produktionsabläufen Unterstützung bei der Durchführung und Abwicklung von Reparaturen Erstellung von technischen Zeichnungen Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung in Verbindung mit einer Fortbildung zum Techniker oder Meister Mehrjährige Berufserfahrung in einem kleinen/mittelständischen Unternehmen in einer vergleichbaren Position verbunden mit fundierten Kenntnissen in den Bereichen Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit sowie Produktion Freude an elektrotechnischen Fragestellungen und Bereitschaft, sich in neue Themengebiete einzuarbeiten Umfassendes Prozessverständnis verbunden mit einer hohen Gestaltungsmotivation, Umsetzungs- und Verantwortungsbereitschaft Selbständige, zuverlässige Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Begeisterungs- und Kommunikationsfähigkeit Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Flexible Arbeitszeit
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Elektroingenieur als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden), Stuttgart
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Referent Qualitätssicherung Planung Leit- und Sicherungstechnik und Zusammenhangsgewerke für die DB Netz AG am Standort Stuttgart oder Karlsruhe. Deine Aufgaben: Als Referent der Qualitätssicherung Planung LST und Zusammenhangsgewerke bist Du für die Sicherstellung der auftrags- und qualitätsgerechten Umsetzung der Planungsaufgaben im regionalen Projektmanagement verantwortlich Du bist der fachliche Ansprechpartner für die Projektbeteiligten Du prüfst die Planung externer Kooperationspartner auf die technische Machbarkeit und die wirtschaftliche Durchführbarkeit Du führst die inhaltliche Prüfung der Aufgabenstellungen beim Projekteingangscheck durch Auch die Beratung und Begleitung der Projektbeteiligten in den verschiedenen Leistungsphasen gehört zu Deinen Aufgaben Die Beachtung der gängigen Auflagen und Regelwerke steht bei all deinen Aufgaben im Vordergrund Du übernimmst die Aufgaben als BVB (Bauvorlagenberechtigter) im Gewerk LST Dein Profil: Du bringst ein abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik oder in einem vergleichbaren Studiengang mit Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Realisierung von Infrastrukturprojekten Hilfreich sind zudem Erfahrungen in der Bauüberwachung von LST-Projekten sowie in der Qualitätssicherung dieser Aktuelle Normen und Regelwerke sind Dir vertraut - Du kennst deren Anforderungen und Auswirkungen Du bist bereits als Bauvorlagenberechtigter (BVB) tätig oder bist bereit dich zum BVB zu qualifizieren und die Aufgaben des BVB wahrzunehmen Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Wirtschafts- oder Bauingenieur als Fachreferent Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement (w/m/d)

Sa. 16.01.2021
Karlsruhe (Baden)
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Bei uns arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure, so zum Beispiel in der Modernisierung, Instandhaltung und Beschaffung von Schienenfahrzeugen und deren Komponenten. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn stellst Du sicher, dass die größte Schienenverkehrsflotte Deutschlands stets bei höchster Qualität am Laufen gehalten wird.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Fachreferent Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagement für die DB Netz AG am Standort Karlsruhe. Deine Aufgaben: Du bist für die Organisation und Durchführung eines anforderungsgerechten Qualitäts-, Prozess- und Risikomanagements, sowohl auf regionaler Ebene als auch gegenüber den zentralen Stellen, verantwortlich Gemeinsam mit Deinem Team verantwortest Du unter anderem den Projektzulauf und die Programmsteuerung zur Erreichung der unternehmerischen Zielsetzungen für die Infrastrukturprojekte Südwest Sicherstellung der Anwendung der Standards in den Bereichen Terminsteuerung und Risikomanagement im Zuge der qualitätsgerechten Projektübernahme, zur Planungsstabilisierung und Absicherung der Projekterfolge Koordination der optimalen Einlastung neuer Projekte in den Portfolien sowie Begleitung integrierter Teams Überprüfung der Grundlagenermittlung und Projektkalkulation bei zulaufenden und eingehenden Projekten einschließlich Projekteingangscheck Projektübergreifender Support bei der Anwendung von EDV-Tools (z. B. is.Base / iTWO in Terminsteuerung und Risikomanagement) gehört ebenso zu Deinen Aufgaben Durchführung von Risikoklausuren in den Projekten und Nachhalten der Datenpflege in den Risikotools Dein Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Bauingenieurwesen, Wirtschaftsingenieurwesen oder vergleichbarer Studiengang Idealerweise hast Du bereits Berufserfahrung und Erfahrungen in der Abwicklung von Infrastrukturprojekten Du bringst sehr gute Kenntnisse in der EDV (iTwo, Doxis, PIM etc.) mit Für Dich zählen Eigeninitiative, Flexibilität und Freude an der Arbeit im Team Du überzeugst durch ein ausgeprägtes Qualitäts-, Kosten- und Terminbewusstsein sowie eine analytische und ergebnisorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit gehört ebenso zu Deinen Stärken Benefits: Du schaffst Großes und bekommst nicht weniger zurück: ein marktübliches Gehaltspaket mit i.d.R. unbefristeten Arbeitsverträgen und Beschäftigungssicherung sowie vielfältige Nebenleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge. Faszinierende Projekte und Aufgaben – von spannenden regionalen Infrastrukturmaßnahmen bis hin zu den größten Baustellen Europas – fordern Dein Können und warten auf Deine Handschrift. Gezielte und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben Dir eine langfristige Perspektive.
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Senior Ingenieur (m/w/d) QM & Regulatory Affairs

Fr. 15.01.2021
Pforzheim
Unsere Produkte sind filigran, flexibel, hochpräzise - und lebensrettend. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen der Medizintechnik produzieren wir als OEM-Hersteller Stents, Herzklappenrahmen und weitere medizinische Produkte aus Nitinol und anderen biokompatiblen Werkstoffen.Senior Ingenieur QM & Regulatory Affairs (m/w/d)Für die Abteilung Qualitätsmanagement Mitarbeit bei der Aufrechterhaltung und Ausbau des Qualitätssystems unter Einhaltung internationaler Vorgaben und Normen, wie z. B. ISO 13485, FDA 21 CFR Part 820, Validation Guideline der FDA und der GHTF Selbstständige Mitarbeit / Unterstützung bei Kundenprojekten zur Sicherstellung von QM- und regulatorischer Vorgaben, bei der Erstellung der Dokumentation innerhalb von Kundenprojekten sowie bei der Planung und Durchführung von sämtlichen Qualifizierungs- und Validierungs­aktivitäten Abstimmung mit Kunden und den zuständigen Validierungsingenieuren Vorbereitung, Betreuung und Nachbereitung von internen sowie von externen Audits und Inspektionen Unterstützung und Projektarbeit innerhalb des Bereichs Qualitätsmanagement QM-seitige Unterstützung und Projektarbeit innerhalb von ADMEDES-Projekten (z. B.: bei Umzügen, baulichen Maßnahmen, Kapazitäts­änderungen) Kontinuierliche Bewertung und Optimierung der bereichsinternen Prozeduren und Abläufe Selbstständige Mitarbeit / Unterstützung bei der Erstellung von Fehler- und Ursachenanalysen Abgeschlossenes technisches Studium mit der Fachrichtung Medizintechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Fachrichtung / QualifikationMehrjährige, fundierte Berufserfahrung in einem regulierten Umfeld, idealerweise in der Medizin­technik oder alternativ Branchenerfahrung in der Luft- und RaumfahrtKenntnisse in der Qualifizierung und Validierung, z. B. Prozess- und Computersystemvalidierung (CSV) Überzeugungskraft / Durchsetzungsvermögen und die Fähigkeit, in interdisziplinären Teams mit unterschiedlichen Hierarchieebenen zu arbeitenSelbstständige und sorgfältige ArbeitsweiseSehr gute Deutsch- sowie fließende Englisch­kenntnisseSicherer Umgang mit MS Office sowie mit Statistik-Software
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Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Werden Sie Teil unseres Teams in Birkenfeld: MITARBEITER QUALITÄTSMANAGEMENT (M/W/D) Sie betreuen Projektteams in der Prozess- und Regularienkonformen Bearbeitung von u.a. Design und Change Controls, Customer Complaints, NonConformities und CAPAs Sie wirken bei der Vorbereitung und Durchführung von internen Audits und 3rd Party Audits der Projekte mit Sie sind zuständig für die Planung, Organisation und Durchführung von internen Mitarbeiterschulungen Sie arbeiten an der Aufrechterhaltung und Optimierung unseres QM-Systems mit Sie sind für die Umsetzung der Vorgaben aus ISO 13485 und ISO 90001 sowie anderer internationaler Regularien mitverantwortlich Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Naturwissenschaften / Ingenieurwesen, Medizintechnik oder eine vergleichbare Ausbildung Sie verfügen über Berufserfahrung im Qualitätsmanagement im Umfeld von ISO 13485\9001 und FDA GMP Sie bringen Erfahrung in der Vorbereitung und Durchführung von Audits mit Sie verfügen über gute Kommunikationsfähigkeiten und sind es gewohnt in interdisziplinären Teams zu arbeiten Teamfähigkeit sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Pforzheim
Wir von BÖHMLER produzieren seit Jahrzehnten Präzisionsdrehteile, Montagedrehteile und Kontaktdrehteile für die Elektronik- und Automobilindustrie. Unser breites Know-how und unsere optimalen Produktionsbedingungen ermöglichen es uns, flexibel auf die Wünsche und Anforderungen unserer Kunden einzugehen. Sie haben auch so viel Freude an der Technik wie wir? Sie möchten sich in einem expandierenden Unternehmen weiterentwickeln? Dann haben wir den richtigen Job für Sie! Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams einen Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d) Ansprechpartner des Kunden in Qualitätsbelangen während der Serienproduktion Analyse, Bearbeitung und Bewertung von internen und externen Reklamationen Begleitung von Kundenaudits und Abstimmung von Maßnahmenplänen mit dem Kunden Unterstützung der Fachabteilungen bei Fragen und der Umsetzung der Automotive-CoreTools Koordination und Umsetzung von QM-Projekten Durchführung interner Audits Abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (m/w/d) bzw. Studium des Wirtschaftsingenieurwesens mit Schwerpunkten im Qualitätswesen Sehr gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Schrift und Sprache Einschlägige Berufserfahrung im automotiven Umfeld Erfahrungen mit der Norm IATF 16949 sowie Kenntnisse hinsichtlich verschiedener VDA/AIAG–Richtlinien Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Automotive-Core-Tools (FMEA/APQP/MSA/PPAP/SPC/8D) Ausbildung zum Auditor nach VDA 6.3 von Vorteil Systematische Vorgehensweise, analytisches Denken, selbstständiges Arbeiten Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem mittelständischen, familiengeführten Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein angenehmer, moderner und klimatisierter Arbeitsplatz Überdurchschnittliche Sozialleistungen
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Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement

Mo. 11.01.2021
Pforzheim
Wir sind ein expandierendes Unternehmen in der Luftfahrtindustrie mit mehreren Standorten im In- und Ausland.Mit unseren Avioniksystemen nehmen wir weltweit eine führende Position ein.Unsere Systeme werden in der professionellen Luftfahrt eingesetzt.Für unseren Standort in Pforzheim besetzen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt die Stelle alsMitarbeiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d).Überwachung und Optimierung des QM- / UM-Systems und von QualitätssicherungsvorgabenDurchführung von internen / externen System-/Prozess- und ProduktauditsNachhaltige Bearbeitung von Produkt- und Prozessfehlern; Steuerung von ProblemlösungsmaßnahmenErstellung und Auswertung von Kennzahlen und StatistikenDurchführung von Qualitätssicherungsaktivitäten sowie Erstellen / Prüfen qualitätsrelevanter DokumentationMitwirkung bei der Produktqualifikation und –zulassung nach LuftfahrtrichtlinienKommunikation mit externen Parteien (Kunden, Partnerfirmen, Lieferanten, Behörden) einschließlich VertragsverhandlungenErfahrung mit QM-Systemen nach ISO 9001 / EN 9100 und luftrechtlichen BetriebszulassungenPraktische Erfahrung und Qualifikation als (interner) Auditor sowie Kenntnis der einschlägigen Normen und RichtlinienErfahrung in Prozessmanagement sowie Schwachstellen- und Fehleranalysen unter Anwendung der gängigen Qualitätswerkzeuge / -methodenHohe Affinität zu (technischen) Produkt- und ProzessverbesserungenStrukturierte und lösungsorientierte Denk- und ArbeitsweiseKommunikationsstärke, Einsatzbereitschaft sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein Ein modernes Team, kooperative Arbeitsatmosphäre sowie größtmöglichen Freiraum bei der Umsetzung Ihrer Ideen in einer aufstrebenden, anspruchsvollen Branche mit außergewöhnlichem Image an einem attraktiven Standort.
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Prüfsachverständiger (Plan-/Abnahmeprüfer) Fachgebiet Telekommunikation (w/m/d)

Mo. 11.01.2021
Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Karlsruhe (Baden), Köln, Leipzig, München
Die Deutsche Bahn ist nicht nur einer der wichtigsten Mobilitätsdienstleister, sondern auch eines der größten Ingenieurbüros Deutschlands. Um neue Brücken, Tunnel, Bahnhöfe, Gleise und Signalanlagen zu realisieren und nachhaltig instand zu halten, arbeiten aktuell ca. 10.000 Ingenieure bei uns - längst nicht genug. Als Ingenieur bei der Deutschen Bahn kannst Du dabei etwas planen, managen oder überwachen, das bleibt: die Infrastruktur für kommende Generationen.Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Dich als Prüfsachverständigen für das Fachgebiet Telekommunikation für das Geschäftsfeld DB Engineering & Consulting GmbH am Standort Berlin, Dresden, Duisburg, Frankfurt (Main), Hamburg, Hannover, Karlsruhe, Köln, Leipzig, München, Nürnberg, Saarbrücken oder Stuttgart. Deine Aufgaben: Als Prüfsachverständiger führst Du anspruchsvolle Prüfleistungen für das Fachgebiet Telekommunikation gemäß VV BAU-STE durch Dir obliegt die Definition, Steuerung und kontinuierliche Optimierung der relevanten Prozesse im Rahmen der Prüfung sowie die Koordinierung mit anderen Funktionen, Fachbereichen sowie dem Auftraggeber Du unterstützt Auftraggeber und interne Partner bei technisch herausfordernden Prüfthemen für das Fachgebiet Telekommunikation und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Optimierung der Prüfung unter nicht standardisierten Rahmenbedingungen Dabei entscheidest Du über den Einsatz von Methoden, Verfahren und Ressourcen und entwickelst innovative Konzepte und Lösungen zur Ausbildung weiterer Prüfsachverständiger im Fachgebiet Telekommunikation Dir obliegt es entscheidende Auftragsgespräche, mit dem Ziel der konfliktfreien Abstimmung von Vorgehensweisen, im Fachgebiet zu koordinieren Du erstellst Angebote für anspruchsvolle Prüfleistungen, führst Verhandlungen und erarbeitest Aufwandskalkulationen Auch die Unterstützung der qualitäts-, budget- und termingerechten bautechnischen Prüfung nach den qualitativen und quantitativen Anforderungen der Besteller/Kunden zählt zu Deinen Aufgaben Dein Profil: Du verfügst über einen (Fach-) Hochschulabschluss der Ingenieurwissenschaften im Bereich Telekommunikationstechnik oder vergleichbare Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung Du besitzt die EBA-Anerkennung als Prüfsachverständiger, Fachgebiet Telekommunikation Du bringst vollständige und tiefgreifende Fachkunde sowie Berufserfahrung im Fachgebiet Telekommunikation mit und verfügst über Expertise mit einschlägiger Berufserfahrung in unterschiedlichen Projekten im Rahmen der Erbringung von Prüfleistungen der Telekommunikation Zudem verfügst Du über tiefgreifende Fachkunde im Eisenbahnwesen u.a. Eisenbahn- und Verwaltungsrecht, Eisenbahnbetrieb und Eisenbahntechnik Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit sowie sehr gute Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit zeichnen Dich aus Du bringst die Bereitschaft mit, ggf. innerhalb von Deutschland zu reisen und Wochenend-, Feiertags- und Nachtarbeit zu machen Du besitzt den Führerschein Klasse B Du besitzt die Tauglichkeit nach EBO und kannst ein polizeiliches Führungszeugnis vorweisen Benefits: Mit individuellen Weiterentwicklungsmöglichkeiten auf Fach-, Projekt- oder Führungsebene geben wir Dir eine langfristige Perspektive. Dazu gehört auch die Möglichkeit zu Auslandseinsätzen weltweit - von wenigen Wochen bis hin zur gesamten Projektlaufzeit. Von kleineren Infrastrukturprojekten bis hin zu Großprojekten bieten wir alles an – und das weltweit. Einarbeitungspläne, Paten- und Mentoring-Programme unterstützen Deine effektive Einarbeitung. Pass Deine Arbeitszeit so an, wie es gerade in Deine Lebenssituation passt: Wir bieten die Möglichkeit eines Stundenkorridors von 35 bis 42 Stunden.
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Manager Quality Strategy (m/w/d)

Sa. 09.01.2021
Montabaur, Karlsruhe (Baden)
Mit über 13 Mio. DSL- und Mobilfunk-Verträgen ist 1&1 einer der größten deutschen Access-Anbieter. Wir sind stark, aber trotzdem schnell. Und darum dem Markt immer einen Schritt voraus.Stillstand oder gar Langeweile gibt es bei 1&1 nicht – das gilt auch für Ihre persönliche Entwicklung. Wenn Sie für Ihre Kollegen etwas bewegen und sich mit Engagement einbringen möchten, stehen Ihnen bei 1&1 Drillisch AG verschiedene Karrierewege offen. Unsere Mitarbeiter verstehen sich als Innovator, Optimierer und Unterstützer gegenüber internen und externen Kunden. Wer Freude daran hat, gemeinsam erfolgreich zu sein und gemeinsam neue Wege zu finden, der ist daher bei uns genau richtig! Setzen Sie Ihre persönliche Erfolgsgeschichte nun mit uns fort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen engagierten neuen Kollegen für unseren Standort in Montabaur. Sie haben die Chance, die Qualitätsstrategie maßgeblich mit zu gestalten und die Umsetzung der daraus resultierenden Verbesserungsmaßnahmen in eigenen Projekten zu verantworten. Sie sind standortübergreifend die treibende Kraft, die die Bedürfnisse unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt und ein exzellentes Kundenerlebnis schafft. Wir suchen in dieser herausfordernden Rolle einen dynamischen, innovativen, umsetzungs-, erfolgs-, und ergebnisorientierten Manager, für den unsere Kunden eine Herzensangelegenheit sind. Sie entwickeln zusammen mit den operativ verantwortlichen Stakeholdern und Kollegen gemeinsam die operative Qualitätsstrategie, definieren durchgängige Qualitätsmessinstrumente und bringen diese über den gesamten Kundenlebenszyklus zur Anwendung. Darüber hinaus erarbeiten Sie qualitätsverbessernde Maßnahmen und bringen diese zur Umsetzung. Sie führen strategische Projekte (z.B. zur Implementierung neuer / veränderter Tools und/ oder Methoden, Prozesse). Sie generieren mit den bestehenden Customer-Feedbacksystemen kontinuierlich Customer Insights zur Servicewahrnehmung unserer Kunden. Sie haben das Ohr am Puls der Zeit und führen kontinuierlich Benchmarking mit Wettbewerbern und Service Champions durch, um best-in-class-Ansätze und Innovationen für die 1&1 zu evaluieren, zu bewerten und gegebenenfalls auch umzusetzen. Dabei entwickeln Sie ständig neue Ansätze, um unsere Produkte, Angebote, Services und Prozesse kontinuierlich zu verbessern und machen diese im Unternehmen erfolgreich transparent. Über ein konsistentes Berichtswesen stellen Sie die volle Transparenz zur Servicequalität und dem Umsetzungsstatus Ihrer Maßnahmen her. Für diese Rolle verfügen Sie über ein wirtschaftswissenschaftliches Studium - idealerweise mit Fokus Qualitäts-, oder Dienstleistungsmanagement - oder eine vergleichbare Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenzufriedenheit & Servicequalität oder Strategie. Idealerweise haben Sie im Marktsegment Telekommunikation- oder Consumer-E-Commerce in der Vergangenheit ähnliche Aufgabenstellungen verantwortet. Darüber hinaus besitzen Sie bereits fundierte Erfahrung im Managen von komplexen Projekten in Matrixorganisationen. Sie überzeugen durch unternehmerisches Denken, hohe Einsatzbereitschaft und eine eigenverantwortliche, selbständige Arbeitsweise. Sie zeichnen Sich durch analytische Fähigkeiten, vernetztes Denken sowie Ihre hohe Umsetzungs-, Erfolgs- und Ergebnisorientierung aus. Sie besitzen sehr gute kommunikative und kooperative Fähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie ein souveränes Auftreten. Sie zeichnet eine hohe Dienstleistungsorientierung aus und Steigerung von Qualität, Effizienz und Profitabilität ist etwas, was Sie antreibt. Sie begeistern Ihre Kollegen durch Ihre kompetente und mitreißende Art. Dabei bringen Sie eine diplomatische und gleichzeitig durchsetzungsstarke Persönlichkeit mit. Flexibilität und agiles Arbeiten runden Ihr Profil ab. Es erwartet Sie ein attraktives und modernes Arbeitsumfeld, eine außerordentlich interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit sowie ein dynamisches Unternehmen mit flachen Hierarchien. Unsere Angebote zur Karriereentwicklung, ein leistungsgerechtes Gehalt und eine offene Kommunikation schaffen die Basis für Engagement und Erfolg. Bei uns können Sie Ihre individuellen Stärken, wie Teamfähigkeit, Kommunikationskompetenz, Durchsetzungsstärke und Belastbarkeit voll einbringen, sich weiterentwickeln und an neuen Herausforderungen wachsen. Wenn Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen möchten, hat Ihnen 1&1 einiges zu bieten.
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