Sie sind hier: Home > Wirtschaft & Finanzen > Beruf & Karriere >

Jobs

Anzeige
Filter

Qualitätsmanagement: 137 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
  • Fahrzeugbau/-Zulieferer 41
  • Sonstige Dienstleistungen 19
  • Maschinen- und Anlagenbau 14
  • Sonstige Branchen 14
  • Elektrotechnik 13
  • Feinmechanik & Optik 13
  • Medizintechnik 6
  • Pharmaindustrie 4
  • Chemie- und Erdölverarbeitende Industrie 3
  • Energie- und Wasserversorgung & Entsorgung 3
  • Finanzdienstleister 3
  • Gesundheit & Soziale Dienste 2
  • Glas- 2
  • It & Internet 2
  • Keramik-Herstellung & -Verarbeitung 2
  • Konsumgüter/Gebrauchsgüter 2
  • Sonstiges Produzierendes Gewerbe 2
  • Transport & Logistik 2
  • Baugewerbe/-Industrie 1
  • Bekleidung & Lederwaren 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 117
  • Ohne Berufserfahrung 79
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 129
  • Home Office möglich 51
  • Teilzeit 24
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 113
  • Praktikum 10
  • Studentenjobs, Werkstudent 8
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Ausbildung, Studium 1
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Qualitätsmanagement

Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt am Main, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden
Als Weltmarktführer im Bereich der Kunststoff-Spritzgießtechnik bietet ENGEL integrierte Systemlösungen bestehend aus Spritzgießmaschine, Automationslösungen und Spritzgießwerkzeugen. Weltweit werden ca. 7.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die ENGEL DEUTSCHLAND GmbH ist die Vertriebs- und Servicegesellschaft der ENGEL-AUSTRIA GmbH. In Deutsch­land werden dazu ca. 300 Mitarbeiter an 4 Standorten (Hannover, Nürnberg, Hagen, Stuttgart) beschäftigt. Das Technolo­gie- und Schulungszentrum in Isernhagen bei Hannover ist eine der größten ENGEL Niederlassungen und bietet den Kunden sämtliche Ausbildungs- und Trainingsmöglichkeiten sowie ein umfassendes Dienstleistungsangebot. Um unsere Position als Weltmarktführer zu stärken, suchen wir Sie als zuverlässigen und kompetenten Mitarbeiter (m/w/d). Neben den fachlichen Fähigkei­ten zeichnen Sie Freundlichkeit und Flexibilität aus sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und zu tragen. Gestalten Sie mit uns zusammen die Zukunft. Zur weiteren Verstärkung unseres Serviceteams suchen wir in folgenden Gebieten je einen: Servicetechniker oder Wartungstechniker (m/w/d) Kunststoff - Spritzgießmaschinen und Automation Gebiete: München, Stuttgart, Nürnberg, Frankfurt, Berlin, Hamburg, Dortmund, Köln, Dresden, Bielefeld, Hannover und Kassel Nach einer intensiven Einarbeitung als Service- oder Wartungstechniker m/w/d sind Sie im Außendienst für die Instandhaltung, Inbetriebnahme und Wartung von komplexen Anlagen bestehend aus Spritzgießmaschinen, Robotern und peripheren Geräten in einer bestimmten Region zuständig Darüber hinaus sind Sie für die Einweisungen, Schulungen und die technische Beratung unserer Kunden zuständig Als Servicetechniker (m/w/d) liegt Ihr Schwerpunkt in der Fehlerbehebung, in Umbauten und in der Inbetriebnahme von Neumaschinen Als Wartungstechniker (m/w/d) sichern Sie mit einem computerunterstützten Test- und Messsystem die Qualität unserer Anlagen bei unseren Kunden Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker m/w/d oder in einem elektrotechnischen Beruf Sie sind Fachmann (m/w/d) der Instandhaltung und besitzen gute Kenntnisse der Elektrotechnik, Hydraulik und Mechanik Idealerweise haben Sie Erfahrung in der Spritzgießtechnik und/oder Automatisierungstechnik Persönlich überzeugen Sie mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und Eigeninitiative, sind flexibel und behalten auch in Stresssituationen den Überblick Außendiensterfahrung ist vorteilhaft, aber nicht Bedingung Wir bieten ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen Team, das durch flache Hierarchien sowie direkte Kommunikation geprägt ist Neben einem attraktiven Gehalt, modernen Sozialleistungen und einem auch privat nutzbaren Firmenwagen der Mittelklasse, erhalten Sie eine ausführliche Einarbeitung und laufende Weiterbildungen Soweit wie möglich, setzen wir Sie bei Kunden in der Nähe Ihres Wohnortes ein Zusätzlich gibt es flexible Arbeitszeitmodelle Wir freuen uns auch über Bewerber (m/w/d), die aktuell noch nicht in bestimmten Regionen wohnhaft sind und bieten bei einem möglichen Umzug in eine Region unsere Unterstützung an
Zum Stellenangebot

Werkstudent (w/m/d) Total Quality Management Schwerpunkt: Wissensmanagement

Mi. 25.05.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust den Bereich Total Quality Management zu unterstützen und tiefergehende Einblicke, insbesondere in den Bereich Wissensmanagement zu erhalten? Dann bewerben Sie sich und unterstützen ab sofort das Team am Standort Stuttgart bei folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung und Umstellung des unternehmensinternen Glossars mit SharePoint Unterstützung bei der Datenmigration sowie derer Verknüpfung mit dem unternehmensinternen Intranet Mitarbeit am Look & Feel des Glossars sowie der Sicherstellung der Anwenderfreundlichkeit Weitere Unterstützung im Bereich Total Quality Management, wie zum Beispiel im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz oder Qualitätsmanagement Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wissensmanagement, Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office Kenntnisse unter anderem auch in SharePoint (Datenbank- und Programmierkenntnisse nicht erforderlich) Technikaffinität und Spaß am kreativen Arbeiten Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) für den Bereich Probenahme

Di. 24.05.2022
Pinneberg, Berlin, Hamburg, Hildesheim, Gelsenkirchen, Stuttgart
Die GBA Group ist einer der führenden Labor- und Beratungsdienstleister in Europa. Bei den internationalen Kunden von Untersuchungslaboratorien gehört die GBA GROUP mit ihren hochspezialisierten Bereichen der Umwelt-, Lebensmittel- und Pharmaanalytik zu den anerkannten und stetig wachsenden Analysendienstleistern. Im Auftrag von Ingenieurbüros, kommunalen Auftraggebern, Industrie und Entsorgungswirtschaft führen wir bei der GBA Group Environment analytisch-chemische Dienstleistungen wie z.B. die Probenahme und Untersuchung von Boden, Wasser, Trinkwasser, Recyclingmaterial, Abfall und Luft durch. Zusammenhalt und Spaß an der Arbeit zeichnen unsere Teamchemie aus. Wir wissen, dass unsere Erfolge in den eingespielten Teams unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurzeln. Deswegen bieten wir jedem Einzelnen die Chance zu wachsen und fördern Fach- und Führungskräfte. Bei uns entstehen stets neue Aufstiegschancen, Perspektiven und Möglichkeiten. In gegenseitiger Unterstützung wachsen wir weiter. #teamchemie #wissenschaftmitleidenschaft #gemeinsamwachsen #jointheteam Zur Verstärkung unseres Teams wahlweise am Standort Pinneberg, Berlin, Hamburg (Tötensen), Hildesheim, Gelsenkirchen, Freiberg oder Stuttgart suchen wir schnellstmöglich einen Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) für den Bereich Probenahme (Unbefristet, Vollzeit 40 Std./Woche) Sie verantworten das Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO/IEC 17025. Sie übernehmen die Bearbeitung und Verwaltung der probenahmespezifischen Managementdokumente. Verfahrens- und Arbeitsanweisungen werden von Ihnen, in Zusammenarbeit mit den betroffenen Organisationseinheiten, erstellt. Sie übernehmen die Planung und Durchführung von Audits. Sie sind verantwortlich für die Organisation und Ergebnisbewertung von Eignungsprüfungen. Korrekturmaßnahmen werden von Ihnen organisiert und überwacht. Im Hinblick auf die Prüfmittel, erarbeiten Sie Vorgaben und sind verantwortlich für die Überprüfung von QS-Maßnahmen. Sie erstellen die Schulungsplanung und führen Mitarbeiterschulungen in QM-Belangen durch. Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches Studium, z.B. als Lebensmittelchemiker, Chemiker, Chemie-Ing. oder auch Biologe. Sie können Erfahrung im Qualitätsmanagement eines Laborbetriebs (nach DIN EN ISO 17025) vorweisen. Sie bringen Kenntnisse im Bereich der Probenahme von Umwelt- und Wasserproben (Trinkwasser, Schwimmbadwasser, Oberflächenwasser, Boden, Abfall etc.) inklusive der Vor-Ort-Parameter (pH-Wert, Leitfähigkeit etc.) mit. Ebenso verfügen Sie über Erfahrung im Bereich der Analytikdienstleistung. Eine ausgeprägte Leistungsbereitschaft, strukturiertes Denken sowie Zuverlässigkeit, zeichnen Sie aus. Sie bringen Bereitschaft zu Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands/Österreichs mit. Eine gute Kommunikationsfähigkeit rundet Ihr Profil ab. Sie verfügen über die Bereitschaft zur stetigen Weiterbildung. Sie besitzen sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen Erfahrung in der Arbeit mit einem Labor-Informations- und Management-Systems (LIMS) mit. Idealerweise konnten Sie schon mit Blome-LIMS arbeiten. Sie werden Teil eines hoch motivierten Teams in einer dynamisch wachsenden Unternehmensgruppe. In unserer zukunftsorientierten Branche warten anspruchsvolle Aufgaben und Projekte auf Sie. Ihre Talente zu fördern, ist für uns ein wichtiges Anliegen. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten stehen Ihnen selbstverständlich zur Verfügung. Außerdem bieten wir Ihnen eine betriebliche Altersvorsorge und das Dienstrad. Sie profitieren von einem Portal mit diversen Mitarbeitervergünstigungen. Den bestmöglichen Start bei uns ermöglichen wir Ihnen mit unserer systematischen Einarbeitung.
Zum Stellenangebot

Qualitätstechniker/-ingenieur im Bereich Automotive

Di. 24.05.2022
Markgröningen
Wir sind ein aufstrebender Tier 1-Automobilzulieferer für die Premium-Automobilindustrie. Mit hochmodernen Produktionsanlagen, innovativen und zukunftsweisenden Produkten aus Carbon- und glasfaserverstärkten Kunststoffen werden Teile für den Automobilsektor gefertigt. Unser Unternehmen ist Teil eines global agierenden Konzerns und verfügt über eine hervorragende Perspektive. Für den weiteren konsequenten Ausbau unseres Teams suchen wir fachliche sowie überzeugende Persönlichkeiten, die durch Zielstrebigkeit und hohes Engagement einen Mehrwert für das Unternehmen schaffen und die weitere Entwicklung vorantreiben. Kundensupport und -schnittstelle bei Reklamationen Koordination und Kommunikation entsprechender Maßnahmen intern und mit dem Kunden Unterstützung der Produktion bei der Umsetzung erforderlicher Korrektur- und Vorbeugungsmaßnahmen Ermittlung und Auswertung von Qualitätsdaten, Prozessanalysen Schulung bezüglich qualitätsrelevanter Themen Mitwirkung bei der Qualitätsvorausplanung Mitwirkung bei der Bemusterung von Bauteilen Koordination und Teilnahme an internen Regelkreisen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Qualitätstechniker oder vergleichbares Studium im Bereich Qualitätsingenieur Kenntnis der gängigen Core Tools, wie 8D Methode, QVP/APQP, FMEA, PPAP/PPF usw. Deutsch und sicheres Englisch Normenkenntnisse ISO 9001 und IATF 16949 sowie VDA Bände 6.3 und 6.5 Auditorenqualifikation IATF und/oder VDA 6.3 wünschenswert Mind. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Qualität bei einem Hersteller von Bauteilen (idealerweise bei einem Automobilzulieferer) Sichere Anwendung von MS Word, Excel und Powerpoint Strukturierte Fehlerursachenanalyse, z.B. Ishikawa oder 5 Why Lösungsorientiertes Denken Teamfähigkeit, Moderationsfähigkeit Flexibilität und Kundenorientierung Präsentationsfähigkeit schriftlich und mündlich
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter im Bereich Qualitätsmanagement (m|w|d)

Di. 24.05.2022
Leutenbach (Württemberg)
Die Metallux AG ist einer der weltweit führenden Entwickler und Hersteller von Sensoren in Dickschichttechnologie. Unser Produktportfolio ist breit aufgestellt und findet in den unterschiedlichsten Branchen seinen Einsatz, wie z. B. der Automobilindustrie, der Medizintechnik, der Elektrotechnik sowie in Hausgeräten und im Maschinenbau. Um unseren weltweiten Kundenkreis zufrieden zu stellen, arbeiten wir sowohl mit bewährten als auch mit neusten Technologien. Kundenspezifische Lösungen, Innovationskraft und Teamgeist zeichnen uns besonders aus. Unser Unternehmen wächst weiter und wir benötigen dafür Sie! Selbstständige Beurteilung und Bearbeitung von Lieferanten- und Kundenreklamationen 8-D- Reporterstellung Einleitung und Verfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Sicherstellung der Qualitätsvorgaben sowie kontinuierliche Weiterentwicklung des QM-Systems Erstellung von Prüfplänen, Prüfberichten und Prüfanweisungen Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen im Bereich QS Erstellung und Auswertung von Kennzahlen Bearbeitung und Sicherstellung von ROHS und REACH Konformität Mitwirkung bei Lieferanten-, Kunden- und internen Audits (Planung/Durchführung/Ableitung von Maßnahmen)  Abgeschlossene technische Berufsausbildung als Mechatroniker oder Elektroniker oder ähnliches       Zusatzausbildung im Bereich Qualitätsmanagement    Gute Kenntnisse in der ISO 9001:2015 (Auslegung und Umsetzung) Erste Erfahrungen in der IATF 16949 sowie bei System- und Prozessaudits nach VDA 6.3 von Vorteil Sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Anwendungen Eigenverantwortliches, selbstständiges Arbeiten Teamfähigkeit Englischkenntnisse in Wort und Schrift hohe Eigenverantwortung interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten kostenlos Wasser und Sprudel Obst in den Wintermonaten Fahrrad-Leasing Betriebskantine Firmenparkplatz S-Bahnhof 2-Gehminuten entfernt 
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter/in Qualitätsmanagement (m/w/d) Datenschutz/Arbeitssicherheit

Di. 24.05.2022
Freiberg
Automation leben wir bei teamtechnik seit 1976. Innerhalb der Dürr-Gruppe sind wir der Spezialist für Montage- und Funktionsprüfanlagen. Über 1.100 Mitarbeiter weltweit realisieren hocheffiziente Produktionstechnik für Hightech-Produkte; zum Beispiel für die e-Mobilität, die Medizintechnik und nachhaltige Energie. Unser Leitspruch: WE LIVE AUTOMATION  Pflege von Prozessen, Arbeitsanweisungen und Dokumenten im Intranet Dokumentation und Nachverfolgung von Korrektur- und Vorbeugemaßnahmen Mitarbeit bei der Organisation, Durchführung und Dokumentation von internen und externen Audits Begleitung von Prozessreviews und Organisationsveränderungen Weiterentwicklung des Datenschutzes auf Grundlage der DSGVO (Bearbeitung von Datensicherheitsvorfällen, Dokumentation der Verarbeitungstätigkeiten, Erstellung der Verträge zu Verarbeitungstätigkeiten) Übernahme der Rolle als Datenschutzkoordinator/in Schnittstelle zum Datenschutzbeauftragten Ansprechperson für interne Abteilungen in allen Fragen des Datenschutzes Unterstützung bei der Einführung eines Arbeitssicherheitsmanagementsystems des gemäß ISO 45001 Ansprechperson für interne Abteilungen in allen Fragen des Arbeitssicherheitsmanagements Durchführung von SCRUM-Meetings (Sprint Planung, Daily SCRUMs) Ansprechperson für das Projektmanagement in allen Fragen zu SCRUM  erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium oder vergleichbare technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterqualifikation im Bereich (ISB) sehr gute Kenntnisse in JIRA, MS Word, Excel und PowerPoint sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift lösungsorientierte und strukturierte Denkweise zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und hohe Kundenorientierung Geschick im Umgang mit Menschen, Überzeugungskraft und Teamfähigkeit  gute Unternehmenskultur mit flachen Organisationsstrukturen  und viel Freiraum starker Teamgeist hervorragende Entwicklungschancen  
Zum Stellenangebot

Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Bereich Infotainment/Telematik

Di. 24.05.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Ingenieur/Techniker (m/w/d) im Bereich Infotainment/TelematikOrt: EhningenIm Fahrzeug und an den Testaufbauten sind Sie für die Absicherung und das Testing von innovativen Systemen, Komponenten und Funktionen im Bereich Infotainment/Telematik zuständigSie verantworten den Aufbau und die Inbetriebnahme von PrüfständenSie übernehmen die Erweiterung und Umsetzung von bestehenden AutomatisierungslösungenSie tragen zur Weiterentwicklung der Testscases und Testanforderungen mit eigenen Ideen und Erfahrungen bei und unterstützen so unsere Kunden (m/w/d) bestmöglich in der Endnutzer-nahen AbsicherungSie dokumentieren Ihre Ergebnisse in geeigneter Form und leiten daraus Handlungsempfehlungen abSie haben eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung - ein Studium oder einschlägige Berufserfahrung im Automotive-Umfeld ist von VorteilIdealerweise konnten Sie bereits erste Erfahrungen mit den Automotive-Bussystemen (CAN, Ethernet) sammelnErfahrung in der Messtechnik ist von VorteilSie haben Interesse an neuen Technologien, dem Infotainment und der AutomobilbrancheWünschenswert sind erste Grundlagen der Programmierung (z. B. C, C#, Python, CAPL)Sie sind mit Ihrer Leistungsbereitschaft und Flexibilität für alle technischen Herausforderungen gut gerüstet, arbeiten gerne im Team und bringen Ihre Ideen einGute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil abDE_Verantwortungsvolle AufgabenDE_PatenmodellDE_Flexible ArbeitszeitenDE_Eigenverantwortliches ArbeitenDE_Firmeninterne KantineDE_RabatteDE_ParkplätzeDE_Mobiles Arbeiten
Zum Stellenangebot

AMG Qualitätsingenieur Triebstrang / Motorteile und Erstmustermanagement (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2399 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von Triebstrang und Motor Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei den Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards und Methoden sowie Verifizieren und Anpassen der Bauteilterminpläne (Lieferant) unter Berücksichtigung des Mercedes-AMG-Meilensteinplans (Route601) Durchführung von Prozessaudits nach dem VDA zur Sicherstellung der Serienbelieferungen ggf. Einleitung und Überwachung geeigneter Abhilfemaßnahmen Bemusterung und Freigabe der Bauteile für die Werke unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen Serienbetreuung von Bauteilumfängen, sowie Sicherstellung der Anlieferqualität der Lieferanten, ggfs. Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung gängiger QM Tools Querschnittsfunktion: Erstmuster - Management d.h. Verwalten und ggfs. Weiterleiten von Restmusterteilen für 2 Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Kaufteile, sowie Erfahrung im präventiven Lieferantenmanagement inklusive Prozessaudits nach VDA 6.3 Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Herstellung und Weiterverarbeitung von Motorkomponenten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Wareneingang

Di. 24.05.2022
Steinenbronn (Württemberg)
Wo Konnektivität stattfindet, wo Daten sowie Signale über­tragen und Verbin­dungen her­gestellt werden, da schaffen wir mit knapp 700 Mitarbeitenden Lösungen. Steck­verbinder sind dabei unsere Kern­kompetenz: Mit einer Produktion von mehreren Millionen Stück und 11 Standorten welt­weit sind wir für unsere Kunden immer erster Ansprechpartner direkt vor Ort. Als inhabergeführtes Familienunternehmen bilden wir mit der Tele­gärtner Karl Gärtner GmbH in Steinenbronn als Unternehmens­zentrale das Herz­stück der Telegärtner Gruppe. Und das bereits erfolg­reich seit über 75 Jahren. Du wirkst bei der Umsetzung unserer Qualitätspolitik in der Firmenzentrale in Steinenbronn mit als Mitarbeiter (m/w/d) Qualitätssicherung Wareneingang In unserer Waren­ein­gangs­kontrolle sichtest und prüfst Du alle ein­gehenden Einzel­teile, Baugruppen und Geräte nach tech­nischen Unter­lagen und Prüf­plänen mittels PC-Unter­stützung (SAP S/4HANA, EiQMI, MS Excel und MS Word). Auch die Erstellung von Bean­standungs­be­richten bei fehler­haften Lieferungen sowie die Pflege der Prüf­unter­lagen gehören zu Deinem Tätigkeits­gebiet. Das Messen mit Sonder­mess­maschinen (z. B. 3D-Messmaschine, Kontur­mess­maschine, Mess­projektor) und die Erteilung von Sonder­frei­gaben nach Absprache mit den Schnittstellen sowie die Lieferanten­betreuung runden das spannende Aufgaben­gebiet ab. Darüber hinaus wirkst Du kontinuier­lich bei der Um­setzung der Qualitätsstrategie unseres Unter­nehmens mit und wendest Ver­fahren an, die zur Verbesserung der Wirksamkeit der Qualitäts­sicherung dienen. Du bringst eine abge­schlossene technische Aus­bildung mit und konntest idealer­weise erste Erfahrungen im Bereich Qualitäts­kontrolle / Qualitäts­management sammeln. Du verfügst über ein gutes technisches Ver­ständnis, hast Lust auf die Ein­arbeitung in neue Techniken und Maschinen und besitzt ein ausge­prägtes Qualitäts­bewusstsein. Es macht Dir Spaß, die geforderten Vor­gaben mittels korrekter Durch­führung geeigneter Prüfungen sicher­zustellen. Als Teamplayer (m/w/d) mit einer ausge­prägten Kommunikationsstärke zeichnest Du Dich durch eine eigenständige und genaue Arbeits­weise aus. Du besitzt neben sehr guten Deutsch­- auch solide Englisch­kenntnisse Die MS-Office-Programme Excel, Word und PowerPoint be­herrschst Du sicher und idealerweise hast Du bereits Erfahrung mit (SAP-)Reporting-Modulen. Bei Telegärtner erwarten Dich traditionell die besten Köpfe. Wir haben sie, die schlauen Köpfe in unserem Team, die mit Spaß und Innovations­geist den weiteren Wachstums­kurs von Telegärtner vorantreiben. Bei uns erlebst Du leidenschaftlich progressive Kollegen, die von­einander lernen und gemeinsam für den Erfolg von Telegärtner brennen. Die Freiräume zur Gestaltung von Ver­ant­wortungs­bereichen und der per­sönlichen Ent­wicklung sind für uns dabei genauso selbst­ver­ständ­lich wie ein großes Maß an Flexibilität. Unsere Ideen ent­stehen dabei nicht nur im top­modernen Arbeits­umfeld, sondern auch bei einem Kaffee in unserer Kantinen­lounge. Dabei sind und bleiben wir ein Familien­unternehmen – mit inter­nationaler Struktur und schwäbischen Wurzeln. Und wir heißen jedes neue Mitglied aufs Herzlichste willkommen! Kantine mit Dach­terrasse und Kaffee­lounge sowie täglich saisonale Obst­körbe Kostenlos Kaffee und Tee in allen Variationen sowie Wasser­spender Jährliche Mit­arbeiter­gespräche Betriebsarzt und Barriere­freiheit Gut erreichbarer Standort Individuell zugeschnittene Ent­wicklungs­möglich­keiten Sozialräume mit Spinden und Duschen Betriebliche Sozial­leistungen Klimatisierte Büros Modernes Arbeitsumfeld mit höhenverstellbaren Tischen und ausgezeichnetem IT-Equipment Mitarbeiterevents (Sommerfest, Firmenläufe, Weihnachtsfeier etc.) Parkplätze (auch für Fahrräder/E-Bikes) Flexible Arbeitszeitmodelle Kollegiales Miteinander im Familienunternehmen Gute Einarbeitung Sehr gute Übernahme­möglich­keiten Gute Karrierechancen Weiterbildungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

Qualitätsmanager / Mitarbeiter Qualitätssicherung (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Kirchheim unter Teck
Wir sind Amscan Europe GmbH, einer der international führenden Entwickler und Hersteller von Event- und Dekorationsartikeln im B2B-Bereich. Seit 1855 bringen unsere Produkte Freude in eine bunte Welt, sowohl in der Film-, Sport- und Eventbranche als auch im privaten Bereich. Von den weltweit über 3.000 Mitarbeitern engagieren sich hierfür mehr als 200 Kollegen direkt an unserem Standort. Werde einer davon! Zur Erweiterung unseres Teams suchen wir an unserem Standort Kirchheim unter Teck (Raum Stuttgart) zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Als Experte (m/w/d) begleitest du den gesamten Produktlebenszyklus und bist bereits bei der Entstehung der Idee, bis hin zur Markteinführung und Nachbearbeitung am Prozess beteiligt. Dabei hast du stehts einen Blick auf eine hohe Qualität und die Sicherheit unserer Produkte. Die (Weiter-)Entwicklung und Auswertung von qualitätsbezogenen Kennzahlen liegen in deinem Aufgabenbereich. Um unsere definierten Qualitätsziele zu erreichen, müssen Maßnahmen abgeleitet und überwacht werden. Nur eine ständige Verbesserung, garantiert eine hohe Qualität unserer Produkte. Ineffiziente Prozesse erkennst du schnell. Daher hast du eine Affinität dafür diese fortlaufend zu verbessern und entsprechend zu modellieren. Deine Leidenschaft liegt im Detail, deshalb unterstützt du bei der Entwicklung und Überprüfung der Verpackungsdesings in Hinblick auf die Einhaltung aller rechtlichen Anforderungen, Sicherheitshinweisen, Entsorgungssymbolen und internen Standards. Die Sicherheit unserer Produkte ist die oberste Priorität. Daher bringst du Interesse an dem Bereich Product-Compliance und den rechtlichen Anforderungen an unseren Produkten mit. Die Kommunikation und Zusammenarbeit findet in multinationalen Teams statt. Fachliche Anfragen und diverse qualitätsrelevante Themen stimmst du in verhandlungssicherem Deutsch und Englisch souverän mit Kunden (m/w/d) und Kollegen (m/w/d) rund um den Globus ab. Persönlichkeit: Organisationstalent, Eigeninitiative, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit. Du lässt dich nicht aus der Ruhe bringen und behältst auch bei unterschiedlichen Anforderungen einen kühlen Kopf.  Arbeitsweise: systematisch, analytisch, eigenverantwortlich und sicher.  Sprachen: Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. Erfahrung & Know-How: Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement insbesondere im Non-Food-Bereich oder der Spielzeugbranche von Vorteil. Kenntnisse im globalen Produktsicherheitsrecht im Bereich Non-Food (REACH, RoHs, Spielzeugrichtlinie, Textilkennzeichnungsverordnung ... ) sind von Vorteil. IT-Kenntnisse: sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel. Abschluss: Deine Expertise bringst du aus einer Ausbildung oder einem Studium im Bereich Qualitätsmanagement, Produktmanagement/Produktsicherheit, Naturwissenschaften, Lebensmittelchemie, Ökotrophologie oder einschlägiger Berufserfahrung mit. Das erwartet Dich Ein sicherer Job mit Verantwortung und vielseitigen Aufgaben, in denen du dich frei entfalten und einbringen kannst. Hier heißt es, unser nachhaltiges Unternehmenswachstum mit aufzubauen. Dazu ein lockeres und offenes Arbeitsumfeld, bei uns spielt es keine Rolle, ob du Jeans und Sneakers trägst.   Deine Benefits Arbeitsverhältnis: ein unbefristeter Arbeitsplatz von Anfang an. Vergütung: abhängig von Deiner Berufsausbildung und Berufserfahrung. Urlaubs- und Weihnachtsgeld: als fester Gehaltsbestandteil (13,6 Monatsgehälter). Sozial- und Nebenleistungen: Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen uvm. Work-Life-Balance: damit du Beruf und Familie noch besser verbinden kannst, bieten wir flexible Arbeitszeitgestaltung, verschiedene Arbeits(zeit)modelle, Überstundenausgleich und mobiles Arbeiten. Erholungsurlaub: 28 Tage Dein Onboarding: du erhältst eine strukturierte Einarbeitung durch einen individuellen Einarbeitungsplan, einen Paten und Mentor mit dem Ziel, dich dann an den Start zu bringen, wenn du dich sicher fühlst. Subventionierte Verpflegung: Kaffee aus frisch gemahlenen Kaffeebohnen, Frühstücksbrötchen, Salat, Burger uvm. sowie Snacks für den Hunger zwischendurch. Arbeitsplatz: offene und helle Büros mit viel Tageslicht. Kaffee-Ecken, Couch-Ecke und ein eigener Gartenbereich für Meetings und deine Pausen. Fort- und Weiterbildung: fachliche und persönliche individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten   Amscan „Du“-Philosophie: ein „Sie“ schafft Distanz, ein „Du“ macht ein Team und verbindet. Mobilität: kostenlose Mitarbeiterparkplätze, E-Ladestationen für dein E-Auto und/oder E-Bike, kostenloser Verleih unseres Amscan-E-Bikes. Soziales: neben unseren Weihnachts- und Sommerfeiern gibt es einen Fahrradtag, Gesundheitstag, eine Tischkicker-Meisterschaft uvm. Sportgruppen: Fußballmannschaft, Volleyballmannschaft, Laufgruppe. Weitere Benefits: Werksverkauf, Corporate Benefits (Plattform mit attraktiven Mitarbeiterangeboten zu Top-Konditionen) uvm.
Zum Stellenangebot


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: