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Qualitätsmanagement: 130 Jobs in Stuttgart-Ost

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 116
  • Ohne Berufserfahrung 64
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 128
  • Home Office möglich 47
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 114
  • Praktikum 10
  • Berufseinstieg/Trainee 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Mitarbeiter Qualitätssicherung Analytik (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Tamm
Farben bereichern unser Leben; Farben dekorieren oder stellen Informationen heraus. Wir bieten unzählige Möglichkeiten, mit unseren Druck- und Kreativ­farben zu gestalten und setzen uns täglich für Qualität und Fort­schritt ein – und das seit mehr als 160 Jahren. Als mittel­ständisches Familien­unter­nehmen, das sich auf die Her­stellung und den welt­weiten Vertrieb von hoch­qualitativen Druck­farben sowie Farben für Hobby, Kunst und kreatives Gestalten speziali­siert hat, setzen wir Standards und begeistern durch unsere innovativen Lösungen rund um das Thema „Farbe". Für das weitere Wachstum unserer analytischen Abteilung in unserer Business Unit Sieb- und Tampondruckfarben suchen wir einen (m/w/d) Mitarbeiter Qualitätssicherung Analytik Durchführung der instrumentellen und chemischen Analytik (GC-MS, FT-IR, Kalorimetrie) Anfertigung und Auswertung von Spektren bei der Roh­stoff­ein­gangs­kontrolle nach GMP Durchführung spezieller analytischer Unter­suchungen zu den Themen­gebieten Druck- und Kreativ­farben, Roh­stoff­ein­führung, Reklamationen, Plagiate Methodenentwicklung und -über­prüfung für GC-MS Entwicklung und Einführung neuer Analyse­methoden wie Raman, DC Aufbau von Rohstoff- und Proben­daten­banken Wartung und Pflege der analytischen Systeme Abgeschlossenes naturwissen­schaft­liches Studium, idealer­weise mit chemischem Schwerpunkt Kenntnisse im Bereich der organischen Chemie und der instrumen­tellen Analytik (vorzugs­weise GC-MS, FT-IR-Spektroskopie) Erste Berufserfahrung in einem analytischen Labor Gerne bieten wir auch Hoch­schul­absolventen mit GC/MS-Erfahrung die Mög­lich­keit, sich mit unserer Unter­stützung gezielt in diesem Aufgaben­bereich zu qualifizieren Gute Deutsch- und Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise auch ERP-Software Kommunikativ, selbst­ständig und team­fähig Eine attraktive Aufgabe in einem kollegialen und offenen Umfeld. Schnelle Ent­scheidungs­wege und Spielraum zu eigen­ver­ant­wort­lichem Handeln, Fairness und gegenseitige Wert­schätzung zeichnen unsere Arbeits­kultur aus. Das Anstellungsverhältnis ist zu Beginn auf eine Dauer von 2 Jahren ausgelegt,
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Ingenieur für EPQ-Rolle und Qualitätsthemen im Bereich eMobility (w/m/div.) eMotion

Mo. 27.06.2022
Tamm
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: TammAls Qualitätsingenieur:in sind Sie zuständig für die vorbeugende Qualitätssicherung in Projekten im Bereich Elektromobilität, speziell Leistungselektronik, durch Übernahme der EPQ-Rolle (Engineering Product Quality).Sie wirken bei der Projektsteuerung mit, um die Produktqualität sicherzustellen und haben die Verantwortung für Qualitätsprozesse.Sie arbeiten projektnah und ermitteln zusammen mit den Fachabteilungen den Handlungsbedarf und bereiten diesen entscheidungsfähig auf.Sie sind Ansprechpartner:in auf Augenhöhe in Entwicklungsprojekten hinsichtlich qualitätsseitiger Aspekte sowie Compliance.Darüber hinaus führen Sie Informationen in Bezug auf Risiken zusammen und stellen diese unabhängig und transparent dar.Ausbildung: Abgeschlossenes Hochschulstudium (Master/Diplom/Promotion) im Bereich Mechatronik, Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Begeisterungsfähig, durchsetzungsfähig und ergebnisorientiertArbeitsweise: Strukturiertes funktionsübergreifendes Arbeiten, auch mit unterschiedlichen Landes- und FirmenkulturenErfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsingenieur:in mit Kundenkontakt oder als Entwickler:in von Automotive-Komponenten mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement; wünschenswert sind Kenntnisse im Systemengineering und/oder der Komponenten-ErprobungKnow-how: Kenntnisse der Q-Methoden und Standards in deren praktischer Anwendung sowie angewandtes Problem Solving, Kenntnisse in der Produktgestaltung mit BES-PE bzw. BES-PE@SW sowie ProduktfreigabenBereitschaft: Sich schnell in beliebige Qualitätsthemen einzuarbeitenSprachen: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Mo. 27.06.2022
Stuttgart
Modis ist Vorreiter der Smart Industry und zählt zu den führenden Anbietern. Mit über 30.000 Mitarbeitenden in 20 Ländern unterstützen wir unsere Kunden und Partner weltweit in den Bereichen IT und Digital Engineering. Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns auf Augenhöhe Innovation und digitale Transformation für eine intelligente und nachhaltige Zukunft vorantreiben. Unsere Mitarbeitende stehen bei uns an erster Stelle und wir glauben daran gemeinsam viel bewegen zu können. Das belegt auch unser Platz 3 bei Kununu als bester Arbeitgeber Deutschlands 2021 im Bereich Beratung & Consulting.Dann suchen wir Sie für die unbefristete Mitarbeit an einem Projekt unseres Kunden, einem renommierten Unternehmen der Automobil Branche – ab sofortSie begleiten gängige Engineering Methoden wie Problemsolving, Lessons Learned und 8D-Methode in den Entwicklungsprojekten der Elektromobilität Sie sind Ansprechpartner für die Umsetzung der Methoden Sie sind Kontaktperson für die Produktentwicklung und verantwortlich für die Herstellung von Templates Sie sind verantwortlich für KPI-Reportings für den Geschäftsbereich Sie haben ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften im Bereich Elektrotechnik oder Mechatronik oder vergleichbarer Fachrichtung Sie haben Berufserfahrung als Qualitätsingenieur oder als Entwickler von Automotive-Standards Idealerweise haben Sie Kenntnisse im Bereich der Automotive-Standards wie ISO26262 und ASPICE Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teamspirit und Diversität Work-Life-Balance Attraktive Vergütung Sozialleistungen Vielseitige Weiterbildungsmöglichkeiten Team- und Sportevents Globales Netzwerk Attraktives Mitarbeiterempfehlungsprogramm Die Benefits können je nach Position und Standort variieren. Eine Übersicht über unsere Benefits befindet sich auf unserer Webseite unterhalb Karriere und Benefits.
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Junior Consultant (w/m/d) Cradle to CradleÖkobilanzierung im Bausektor

Mo. 27.06.2022
Hamburg, Stuttgart
Die EPEA GmbH ist ein internationaler Innovationspartner für umweltverträgliche Produkte, Prozesse und Gebäude. Nach fünf Jahren einer engen Partnerschaft gehen EPEA und Drees & Sommer seit 2019 gemeinsame Wege. Unsere derzeit rund 40 Mitarbeitenden an drei Standorten arbeiten mit Akteuren und Unternehmen aus Wirtschaft, öffentlicher Hand und Wissenschaft zusammen und beraten zu Lösungen für die Circular Economy. Nutzen Sie die Möglichkeit, den Wandel zu gestalten und Mehrwerte für Umwelt und Gesellschaft zu erzielen: „YOU DECIDE“. Arbeitsort: Hamburg, StuttgartIhre Leidenschaft ist das Thema Ökobilanzierung, Klimaschutz und Cradle to Cradle? Sie interagieren gerne mit Menschen, sehen sich als Schnittstelle zwischen dem Bausektor und Ihrem Beratungsteam und möchten einen Mehrwerte für die Gesellschaft schaffen? Dann kommen Sie zu uns und werden ein Teil unseres interdisziplinären Teams in der Nachhaltigkeitsberatung in Hamburg oder Stuttgart. Bitte nennen Sie Ihre Präferenz in der Bewerbung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Erstellung und Qualitätssicherung von Ökobilanzen in Bauprojekten Unterstützung bei der Weiterentwicklung der Bilanzierung von Gebäuden hinsichtlich Kreislauffähigkeit und Umweltauswirkungen Optimierung der Qualität und des Nutzwertes von Materialien, Produkten und Dienstleistungen durch öko-effektives Design Unterstützung bei der Integration der Ökobilanzierung in die digitalen Tools von EPEA & Drees & Sommer Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Umweltschutztechnik, Umweltingenieurswesen, Umweltmanagement, Wirtschaftsingenieurwesen, Energietechnik oder vergleichbare Studiengänge Affinität zu Datenverarbeitungsprozessen Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Interesse an Optimierung, Digitalisierung, Qualitätssicherung, Cradle to Cradle Eigenverantwortliches, konzeptionelles und lösungsorientiertes Arbeiten Drees & Sommer-Academy mit vielfältigen Angeboten Mobiles Arbeiten (positionsabhängig), unterschiedliche Teilzeitmodelle, Kinderbetreuungszuschuss Firmenrad-Leasing und ÖPNV-Zuschuss Gesundheitsbonus für sportlich Aktive, moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Mitarbeiter Audit (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Audit (m/w/d)Ort: StuttgartAls Mitarbeiter*in im Bereich Assessment / Audit in Ehningen (bei Stuttgart) oder am Standort Ihrer Wahl würden Sie die folgenden Aufgaben übernehmen:Managementsystem-Audits: Sie verantworten die Planung, Organisation und Durchführung von Audits (auf Basis 9001, ISO 14001; ISO 45001/ AMS, ISO 27001/TISAX) an unseren nationalen und internationalen Standorten sowie unserer Lieferanten Analyse: Die Dokumentation und Auswertung der Auditergebnisse, Nachverfolgung der Maßnahmen und Durchführung von Wirksamkeitsprüfungen gehört zu Ihren AufgabenOptimierung: Sie stellen die Betreuung, Pflege und Schulung der eingesetzten Audittools und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Auditmanagements im Konzern sicherAusbildung: Sie haben Ihr Studium im betriebswirtschaftlichen oder technischen Bereich erfolgreich abgeschlossen oder besitzen eine vergleichbare QualifikationErfahrung: Sie besitzen einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in einem internationalen UmfeldKnow-how: Sie verfügen über fundierte Auditorenkenntnisse bzw. eine Auditor Ausbildung auf Basis der DIN EN ISO 19011Sprachen: Idealerweise verfügen Sie über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift oder Kenntnisse einer zweiten FremdspracheFlexibilität: Sie bringen Reisebereitschaft mitStärken: Eine ausgeprägte Kommunikations-, Konflikt- und Analysefähigkeit zeichnet Sie ausHands-on-Mentalität: Strukturiertes und analytisches sowie eigenständiges und lösungsorientiertes Arbeiten liegt IhnenVerantwortungsvolle Aufgaben  Intensive Einarbeitung  Patenmodell  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Parkplätze  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Teamorientierte Arbeitsweise
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Mitarbeiter Corporate Management System (m/w/d)

So. 26.06.2022
Stuttgart
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Mitarbeiter Corporate Management System (m/w/d)Ort: EhningenAls Mitarbeiter im Bereich Corporate Management System übernehmen Sie die folgenden Aufgaben:Sie beraten unsere Fachabteilungen zu Kundenprozessen und -vorgaben sowie zu speziellen Regelwerken wie zum Beispiel ISO 9001, Luftfahrt 9100, IATF 16949, Funktionale Sicherheit ISO 26262, Automotive Spice, CMMISie sind der Single Point of Contact für die wertschöpfenden Bereiche sowie Schnittstelle zu den Geschäftsleitungen, Führungskräften, Vertrieb und zum ProjektmanagementSie begleiten interne und externe Reklamationen und QualitätsproblemeDie Sicherstellung von Qualitäts- und Compliancevorgaben gehört zu Ihren AufgabenSie nehmen an externen und internen Audits teilSie verantworten die Einsteuerung von LieferantenauditsSie unterstützen bei der Gestaltung der Prozesse in Zusammenarbeit mit ProzessverantwortlichenSie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium erfolgreich abgeschlossenSie haben eine ausgeprägte analytische Auffassungsgabe sowie eine hohe EinsatzbereitschaftIdealerweise bringen Sie Kenntnisse und Erfahrungen aus dem Bereich Elektronik & Software-Entwicklung mitTeam- und Kommunikationsfähigkeit sowie eine strukturierte und systematische Arbeitsweise zeichnet Sie ausIdealerweise besitzen Sie Kenntnisse & Erfahrungen aus dem Bereich Qualitätsmanagement ISO 9001Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil abVerantwortungsvolle Aufgaben  Patenmodell  Flexible Arbeitszeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten  Konzernweites "Netzwerken"  Internes Gesundheitsmanagement  Mobiles Arbeiten  Betriebliche Altersvorsorge und BU-Versicherung  Flache Hierarchien  Teamorientierte Arbeitsweise
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Qualitätsingenieur Projektmanagement Einkauf (w/m/div.)

Sa. 25.06.2022
Schwieberdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: SchwieberdingenAls Qualitätsingenieur*in sind Sie zuständig für das Projektmanagement Qualität im Einkauf (PMQ) für Elektrifizierung, eAxle und E-Maschinen.Sie übernehmen die Planung und Durchführung von präventiven Qualitäts- und Freigabemaßnahmen für Zukaufteile für bestimmte Rohstoffe weltweit.Die Sicherstellung der Einhaltung der Bosch-Qualitätsanforderungen beim Lieferanten und dessen Unterlieferanten während des Produktentwicklungsprozesses und für die Freigabe liegt in Ihrer Verantwortung.Sie sind aktiver Teilnehmer im SE-Team der Produktentwicklung.Die Durchführung und Teilnahme an technischen Lieferantengesprächen sowie an Vergabebeschlüssen gehört zu Ihren Aufgaben.Planung und Durchführung des Hochlaufmanagements.Sie stellen die Definition von Maßnahmen zur Erreichung der Projektziele und deren Umsetzung sicher.Präsentation des Projektstatus bis auf Managementebene.Sie führen Lessons Learned Aktivitäten zur kontinuierlichen Verbesserung der vorbeugenden Qualitätsabsicherung durch.Koordination dieser Aktivitäten in Abstimmung mit anderen Bosch-Standorten.Sie generieren die Daten und deren Präsentation bei Qualitäts- oder Eskalationsbesprechungen weltweit.Ausbildung: Abgeschlossenes Studium mit ingenieurwissenschaftlichem Hintergrund oder vergleichbarer FachrichtungPersönlichkeit: Hohe zwischenmenschliche Fähigkeiten, Teamfähigkeit, Motivation und DurchsetzungsvermögenArbeitsweise: Analytisches, sytematisches und lösungsorientiertes Arbeiten, Reisebereitschaft (innerhalb und außerhalb des Heimatlandes)Erfahrungen: Mehrjährige Berufserfahrung mit Fertigungsverfahren (Kunststoffspritzguss, elektromechanische Baugruppen, Stanz- undUmformtechnik, Aluminiumdruckguss)Know-how: Gute Kenntnisse und Erfahrungen mit Qualitätsmethoden und -werkzeugen (PPAP, FMEA, MSA, SPC), insbesondere mit der präventiven Qualitätsplanung (PQP)Sprachen: Sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Qualitätsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Entwicklung und Projekte

Sa. 25.06.2022
Leonberg
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.100 Mitarbeiter/-innen in 37 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Qualitätsingenieur (m/w/d) Schwerpunkt Entwicklung und Projekte FÜR LEONBERG, AB SOFORT Erarbeitung der vorbeugenden Qualitätsplanung in enger Abstimmung mit internen Stakeholdern (Einkauf, Produktmanagement, Entwicklung und Produktion) Planung, Moderation und Durchführung von System-, Produkt- und Prozess- FMEAs Verantwortung für die Erstellung der Qualitätsdokumentation in Projekten und im Rahmen des QM-Systems Durchführung von Meilensteinaudits mittels QM-Plan Erörterung von potentiellen Qualitätsproblemen innerhalb des Designs, des Prozesses, der logistischen Abwicklung, in enger Abstimmung mit den Projektteams bzw. Fachbereichen Einleitung und Überwachung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Qualitätsstandards Erstellung der erforderlichen Berichte und Dokumentationen Abgeschlossenes Studium im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik oder eine abgeschlossene Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement Kenntnisse der gängigen Methoden des Qualitätsmanagements, insbesondere DIN EN ISO 9001:2015, ggf. durch Zusatzqualifikation Kenntnisse gängiger statistischer Verfahren und zeitgemäßer Qualitätstechniken (APQP, QFD) Sehr gute Anwenderkenntnisse der FMEA Software APIS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Team- und Kommunikationfähigkeiten Gute Auffassungsgabe und analytisches Denken Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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Werkstudent (w/m/d) Total Quality Management Schwerpunkt: Wissensmanagement

Sa. 25.06.2022
Stuttgart
Als führendes europäisches Beratungs-, Planungs- und Projektmanagementunternehmen bietet Drees & Sommer Lösungen für erfolgreiche Gebäude, renditestarke Portfolios, leistungsfähige Infrastruktur und lebenswerte Städte. In interdisziplinären Teams unterstützen unsere über 4.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an weltweit 46 Standorten Auftraggeber unterschiedlichster Branchen. Bei uns gestalten Sie Ihren individuellen Karriereweg aktiv mit. Nutzen Sie die Möglichkeit, spannende und abwechslungsreiche Aufgaben zu bearbeiten und den Entscheidungsspielraum diese zu gestalten: "YOU DECIDE" Arbeitsort: StuttgartSie haben Lust den Bereich Total Quality Management zu unterstützen und tiefergehende Einblicke, insbesondere in den Bereich Wissensmanagement zu erhalten? Dann bewerben Sie sich und unterstützen ab sofort das Team am Standort Stuttgart bei folgenden Aufgaben: Weiterentwicklung und Umstellung des unternehmensinternen Glossars mit SharePoint Unterstützung bei der Datenmigration sowie derer Verknüpfung mit dem unternehmensinternen Intranet Mitarbeit am Look & Feel des Glossars sowie der Sicherstellung der Anwenderfreundlichkeit Weitere Unterstützung im Bereich Total Quality Management, wie zum Beispiel im Bereich Arbeits- und Gesundheitsschutz oder Qualitätsmanagement Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften, Wissensmanagement, Qualitätsmanagement oder vergleichbarer Studiengang Gute MS-Office Kenntnisse unter anderem auch in SharePoint (Datenbank- und Programmierkenntnisse nicht erforderlich) Technikaffinität und Spaß am kreativen Arbeiten Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit und Genauigkeit Individuell zugeschnittenes Studierenden-Mentoring Moderne und ergonomische Arbeitsplätze Zugang zum Corporate-Benefits-Portal, kostenlose Getränke und frisches Obst Mitarbeiterempfehlungs-Programm, Networking-Events, Teamworkshops
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Spezialist Qualitätskontrolle

Fr. 24.06.2022
Vaihingen an der Enz
WILLKOMMEN BEI SHERWIN-WILLIAMS Sherwin-Williams ist das größte Farben- und Lackunternehmen der Welt. Mit einem Umsatz von 18 Milliarden Dollar, mehr als 4.100 Geschäften und 140 Produktions- und Vertriebszentren weltweit. Unsere 60.000 Mitarbeiter rund um den Globus sind vielfältig, innovativ und leidenschaftlich. Mit einer Vielzahl von lohnenden und herausfordernden Möglichkeiten ist Sherwin-Williams ein großartiger Ort, um eine Karriere zu starten und auszubauen. Finden Sie Ihre und kommen Sie noch heute zu uns.  Qualitätskontrolle von Rohstoffen, Zwischenprodukten und Fertigwaren bei der Produktion von Beschichtungsstoffen für den Korrosions- und Brandschutz Durchführung und Auswertung von Routineprüfungen wie z.B. Dichte, Viskosität, Festkörpergehalt, Wassergehalt, Aushärtungszeit, Flammpunkt, Farbton, Titrationen u.a. Instrumentelle Analytik (GC, IR) Dokumentation und Auswertung der Prüfergebnisse mittels SAP und MS Office 365 Entscheid über Freigabe / Nicht-Freigabe Einleitung von Korrekturmaßnahmen bei Abweichungen Prüfmittelüberwachung Erstellung von Prüfvorschriften Weiterentwicklung der angewendeten Prüfverfahren und Prozesse Zusammenarbeit mit Schnittstellenbereichen (Produktion, Prozess- und Verfahrenstechnik, Forschung und Entwicklung) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als LacklaborantIn, ChemielaborantIn oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung als LaborsachbearbeiterIn in der Qualitätskontrolle von Lacken bzw. Beschichtungsstoffen ist von Vorteil Erfahrung in der instrumentellen Analytik (GC, IR) Sicherer Umgang mit SAP und MS Office 365 Sehr gute deutsche Sprachkenntnisse Englische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Team- und zielorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit Die Möglichkeit in einem wachsenden Unternehmen einen Fußabdruck zu hinterlassen Internationales Arbeitsumfeld und gleichzeitig familiäres Arbeitsklima 30 Urlaubstage Urlaubs- und Weihnachtsgeld Flexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Fahrradleasing Kantine Vieles mehr
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