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Qualitätsmanagement: 147 Jobs in Stuttgart-West

Berufsfeld
  • Qualitätsmanagement
Branche
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 129
  • Ohne Berufserfahrung 75
  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 142
  • Home Office möglich 54
  • Teilzeit 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 128
  • Praktikum 12
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Befristeter Vertrag 1
Qualitätsmanagement

Junior Projektmanager*in Sustainability Real Estate

Mo. 08.08.2022
Stuttgart, München, Eschborn, Taunus
Seit 1866 gilt unsere Leidenschaft der Technik und der Sicherheit. Innovationen beeinflussen unser Leben in vielfältiger Weise. Für die Sicherheit von Menschen und der Gesellschaft setzen wir uns jeden Tag aufs Neue ein und schaffen Vertrauen in neue Technologien. Wir sind Teil des Fortschritts. Wir beraten, wir prüfen, wir zertifizieren. Wir handeln aus Überzeugung, gestalten schon heute die Welt von morgen – setzen Zeichen. Wir nehmen die Zukunft in die Hand. Wir sind TÜV SÜD – 25.000 Mitarbeitende an weltweit 1.000 Standorten. Die TÜV SÜD Industrie Service GmbH bündelt Know-how und Erfahrung für Unternehmen der Bereiche Industrie und Real Estate. Das Dienstleistungsspektrum umfasst Ingenieur- und Prüfdienstleistungen für die Sicherheit, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit von Anlagen, Infrastruktureinrichtungen und Gebäuden im Rahmen des gesamten Lebenszyklus - von der Machbarkeit über die Planung, den Bau und den Betrieb bis hin zur Modernisierung oder den Rückbau. Qualitätsbewertung des Auditprozesses unter Berücksichtigung des BREEAM Standards Ansprechpartner für Kunden sowie externe Partner in Bezug auf den Bewertungs- und Zertifizierungsprozess Unterstützung bei der Weiterentwicklung der BREEAM Bewertungs- und Zertifizierungssysteme unter Berücksichtigung nationaler und internationale Marktanforderungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung nationaler und internationaler Standards in Kooperation mit europäischen Partnern Mitarbeit in interdisziplinären Projekten zur Weiterentwicklung der Nachhaltigkeitsanforderungen im Immobiliensektor Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Immobilien-Bezug, z. B. mit der Fachrichtung Wirtschaftsingenieurwesen, Bauingenieurwesen, Umweltingenieurwesen, Bauökologie, Bauphysik, Technische Gebäudeausrüstung, Architektur, Stadtplanung Erste Erfahrungen im Bereich Zertifizierungen (z. B. BREEAM, LEED oder DGNB) wünschenswert Sicherer Umgang mit den Anwendungen von MS Office 365 im Speziellen MS Excel und MS Access Affinität zur Digitalisierung im Bereich Real Estate mit ersten Erfahrungen in der Programmierung wünschenswert Spaß an interdisziplinärer Arbeit und am fachlichen Austausch mit Kunden Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, hohe Organisationsfähigkeit und Flexibilität sowie Blick fürs Detail und Verantwortungsbewusstsein Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Betriebliche Altersvorsorge Fahrradleasing Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Sachbearbeiter/in Reklamationsmanagement (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Bietigheim-Bissingen
Täglich verlassen unser Haus mehr als 10 Millionen Teile an namhafte Kunden der technologisch führenden Industrien, wie zum Beispiel der Automobil-, Luft- und  Raumfahrt-, Maschinenbau- oder Landmaschinenindustrie. Als international agierender Hidden Champion im Bereich des Supply Chain Managements, Engineerings, Qualitätsmanagements und der Logistik rund um die mechanische Verbindungstechnik setzen unsere Mitarbeiter täglich Maßstäbe. Zur Verstärkung unseres Teams in der Niederlassung Bietigheim-Bissingen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Reklamationsmanagement (m/w/d) Anlegen und Pflegen der Kunden- / Lieferantenreklamationen im CAQ-System Koordinieren, Überwachen und Verfolgen der Reklamationen bis zu deren Abschluss Schnittstelle zwischen Kunde / Lieferant / Filiale in Reklamationsbelangen (deutsch / englisch) Systematische Ursachenanalyse ggf. in Zusammenarbeit mit Herstellerwerken Definition von Nacharbeitsaufträgen und ggf. Abstimmung mit Dienstleistern und Herstellerwerken Selbständiges Durchführen von Messungen / Prüfungen an Verbindungselementen Idealerweise Qualitätstechniker oder Ingenieur (Fertigungstechnik, Maschinenbau oder vergleichbar) Erfahrung in der Reklamationsbearbeitung, idealerweise im Automobilbereich Erfahrung in der dimensionellen Messtechnik und in der Werkstoffprüfung Kenntnisse gängiger Qualitätswerkzeuge wie 8D, 5-Why, Ishikawa etc. Gute Englisch-Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS-Office Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche und interessante Aufgabe in einem renommierten mittelständischen Familienunternehmen sowie ein Gehalt, das der Aufgabe angemessen ist.
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Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement / Auditor*in (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Die Weckerle Lackfabrik GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen innerhalb der Berlac-Group, welches sich auf die Herstellung leistungsfähiger und innovativer Beschichtungssysteme für verschiedene industrielle Anwendungsgebiete spezialisiert hat. Unsere Kunden finden sich in den Branchen Automobil, Automobilzulieferer, Schiene und weitere industrielle Anwendungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort: Mitarbeiter*in Qualitätsmanagement / Auditor*in (m/w/d) Auf- und Ausbau eines existenten QM-Managementsystems Vor- und Nachbereitung von internen und externen Audits sowie die Nachverfolgung der resultierenden Korrekturmaßnahmen Beratung und Unterstützung der Abteilungen in QM-Fragestellungen Moderation und Durchführung von Inhouseschulungen und Workshops Umsetzung innovativer Projekte zusammen mit den Abteilungsverantwortlichen Mitarbeit an zukunftsweisenden zentralen QM Managementthemen. Implementierung, Begleitung und Coaching von Veränderungsprozessen sowie deren nachhaltige Sicherung und Einhaltung Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und verfügen über erste einschlägige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise in der Chemiebranche Idealerweise verfügen Sie über einen Auditorschein und einschlägige Weiterbildungen im Bereich Qualitätsmanagement Sie weisen gute Kenntnisse in der DIN EN ISO 9001:2015 ; 14001:2015; IATF 16949 ; ISO 14067 Sie handeln prozessorientiert und haben eine ausgeprägte Konflikt- und Kommunikationsfähigkeit bei gleichzeitig hoher sozialer Kompetenz Versierter Umgang mit dem MS Office-Paket Eigeninitiative, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität, Verhandlungsgeschick Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Weitere spannende Aufgaben vermitteln wir im persönlichen Gespräch Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem international agierenden Unternehmen Attraktive Vergütung, Teamevents wie Sommerfest und Weihnachtsfeier, Jahressonderzahlung sowie 30 Tage Urlaub/J Umfangreiche Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten in einer flachen Hierarchie Wir unterstützen durch eine Offene-Tür-Kultur (Probleme können jederzeit direkt angesprochen werden)
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Qualitätsingenieur im Einkauf (w/m/div.)

Mo. 08.08.2022
Stuttgart
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: UnbefristetArbeitszeit: VollzeitArbeitsort: StuttgartAls Qualitätsingenieur:in im Einkauf sorgen Sie dafür, dass die Qualität der durch Sie verantworteten Zukaufteile zu 100% stimmt.Dabei verantworten Sie die technische Abstimmung an der Schnittstelle zwischen Bosch und den europäischen Lieferanten und optimieren mit der Entwicklung sowie weiteren internen Schnittstellen das Design und Fertigungsprozesse.Im Fall von Qualitätsproblemen leiten Sie gemeinsam mit dem Lieferanten den Problemlösungsprozess und koordinieren damit verbunden Maßnahmen.In Neuprojekten unterstützen Sie bei der Auswahl geeigneter Lieferanten, vergleichen Fertigungskonzepte und unterstützen Technologiefreigaben.Zusammen mit dem Projektteam und verschiedenen Lieferanten lösen Sie neue technische Herausforderungen. Klar, dass Sie diese technischen Lösungen auch in bestehenden Produkten oder Serienfertigungen mit einbringen.Gemeinsam mit unseren Lieferanten, Werken und Geschäftsbereichen analysieren Sie technische Zusammenhänge und optimieren Prozesse bezüglich Qualität und Kosten.Ausbildung: abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen oder vergleichbare Fachrichtung; alternativ mehrjährige Berufserfahrung mit WeiterbildungPersönlichkeit und Arbeitsweise: kommunikations- und durchsetzungsstark, analytisch und systematisch, teamfähig, eigenverantwortlich, hohe Flexibilität und ReisebereitschaftErfahrungen und Know-how: Kenntnisse sowie Erfahrung in der Herstellung von Kabeln und Leitungen (inkl. Baugruppen), Montageprozessen und Crimpen wünschenswert, gute Kenntnisse von Qualitätsmethoden und QualitätswerkzeugenSprachen: gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und SchriftFlexibles und mobiles Arbeiten: Flexibles und mobiles Arbeiten. Gesundheit und Sport: Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten. Kinderbetreuung: Vermittlungsservice für Kinderbetreuungsangebote. Mitarbeiterrabatte: Vergünstigungen für Mitarbeiter. Freiraum für Kreativität/b>: Freiräume für kreatives Arbeiten. Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Sozialberatung und Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen. Die zukünftige Personalabteilung oder der Fachbereich informiert gerne über den individuellen Leistungskatalog.
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Praktikum Qualitätsmanagement

Mo. 08.08.2022
Remshalden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma und Nahrungsmittelindustrie. Die Syntegon Packaging Technology GmbH mit Sitz in Remshalden ist ein führender Anbieter von innovativen Sekundärverpackungsmaschinen für Verpackungen aus Wellpappe und Vollpappe. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Du wirkst bei der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems und der Umsetzung daraus resultierender Maßnahmen mit Du bist für die Evaluation bestehender Prozesse zusammen mit den Fachabteilungen verantwortlich Du übernimmst die Aktualisierung und Pflege der QM-Prozesslandschaft in Wissintra und unterstützt andere Abteilungen zu QM-Themen (Verbesserungsprojekte). Du wirkst bei der Erstellung und Überarbeitung von Schulungsunterlagen mit und unterstützt im operativen Tagesgeschäft Ausbildung: Studium vorzugsweise in der technischen/betriebswirtschaftlichen Fachrichtung Persönlichkeit: aufgeschlossen, gewissenhaft, lernbereit Arbeitsweise: selbstständig und zuverlässig Erfahrung und Know-How: Grundkenntnisse im Bereich Qualitätsmanagement von Vorteil Qualifikation: analytisches Denken, Kommunikationsfähigkeit, sicherer Umgang mit MS-Office Begeisterung: offen für neue Themen und Aufgabenstellungen Sprachen: Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Beginn: März oder September möglichDauer: 6 MonateVoraussetzung ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte füge der Bewerbung Lebenslauf, eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei. Du hast Fragen zum Bewerbungsprozess? Linda Neudörffer  (Personalabteilung) 07151 / 7007 - 763 Du hast fachliche Fragen zum Job? Jürgen Walter (Qualitätsmanagement) 07151/7007-760 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Werkstudententätigkeit in der Steuerung des Qualitätsmanagements im Stabsteam des Vice Presidents Qualitätsmanagement ab Oktober 2022

Mo. 08.08.2022
Sindelfingen
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: MER0001XJQWie sieht die strategische Ausrichtung des Qualitätsmanagements von Mercedes-Benz Cars aus? Und wie schaffen wir es, diese aktiv mitzugestalten und alle aktuellen und bevorstehenden Herausforderungen zu meistern? Beatworten Sie gemeinsam mit uns diese Fragen und werden Sie Teil des Assistenz Teams des Vice Presidents des Qualitätsmanagements bei Mercedes-Benz. Im Rahmen Ihrer Tätigkeit im Stabsteam unterstützen Sie die Geschäftsleitung des Qualitätsmanagements der Mercedes-Benz AG bei der Steuerung des Bereichs und der Qualität von Mercedes-Benz. Das erwartet Sie: Einen breiten Einblick in die vielfältigen Themen des globalen Qualitätsmanagements Eine Position mit Verantwortung und hohem Gestaltungsspielraum im internationalen Umfeld Individuelle Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Kompetenzen Eine offene, wertschätzende Teamkultur in einem breiten Netzwerk, unterstützt durch ein Modern Workspace-Konzept Ein motiviertes Team – wir leben TeamworkDiese Herausforderungen kommen auf Sie zu: Mitwirkung bei der strategischen Weiterentwicklung & zukünftigen Ausrichtung des Qualitätsmanagements für das Jahr 2025 durch Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den VP (Vice President) Qualitätsmanagement Mitwirkung bei der Koordination von allen Produkt-Neuanläufen weltweit im Rahmen eines Gremiums Mitarbeit bei kontinuierlichen Prozessverbesserungen in der Qualitätssteuerung Übernahme von kleineren Projekten im Rahmen der Bereichs- und Themensteuerung: Entwicklung von Ideen und Konzepten, Erstellung und Abstimmung von Unterlagen, Vorbereitung von Terminen Mitgestaltung bei organisatorischen und administrativen Aufgaben im operativen Tagesgeschäft (Projektmanagement, projektbezogene Analyse- und Koordinationstätigkeiten) Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Wirtschaftsinformatik, Wirtschaftswissenschaften/BWL/VWL oder ein vergleichbarer Studiengang Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit MS-Office, inbesondere sehr gute Kenntnisse in Excel und PowerPoint Engagement und Teamfähigkeit Analytische Denkweise und strategische Arbeitsweise Verantwortliches Handeln und Zuverlässigkeit Affinität zum Umgang mit Zahlen Ziel- und ErgebnisorientierungZusätzliche Informationen: Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt 19 Stunden. Ganz ohne Formalitäten geht es natürlich auch bei uns nicht. Daher bitten wir Sie, sich ausschließlich online zu bewerben und Ihrer Bewerbung einen Lebenslauf, aktuelle Immatrikulationsbescheinigung mit Angabe des Fachsemesters, aktueller Notenspiegel, relevante Zeugnisse, ggf. Pflichtpraktikumsnachweis und Nachweis über die Regelstudienzeit (max. Gesamtgröße der Anhänge 5 MB) beizufügen sowie im Online-Formular Ihre Bewerbungsunterlagen als "relevant für diese Bewerbung" zu markieren. Weiterführende Informationen zu den Einstellkriterien finden Sie hier. Angehörige von Staaten außerhalb des europäischen Wirtschaftsraums schicken ggf. bitte ihre Aufenthalts-/Arbeitsgenehmigung mit. Wir freuen uns insbesondere über Onlinebewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Bei Fragen können Sie sich unter sbv-sindelfingen@ mercedes-benz.com zudem an die Schwerbehindertenvertretung des Standorts wenden, die Sie gerne nach Ihrer Bewerbung im weiteren Bewerbu ngsprozess unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir keine Papierbewerbungen mehr entgegennehmen und es keinen Anspruch auf Rückversand gibt. Fragen zum Bewerbungsprozess beantwortet Ihnen gerne HR Services per Mail an hrservices@mercedes-benz.com der auf unserer Karriereseite der Chat-Bot über das PLUS-Symbol. Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen gerne Herr Weinmann aus dem Fachbereich, unter der Telefonnummer +49 176 30993736.
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AMG Qualitätsingenieur Triebstrang / Motorteile und Erstmustermanagement (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2399 Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von Triebstrang und Motor Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei den Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards und Methoden sowie Verifizieren und Anpassen der Bauteilterminpläne (Lieferant) unter Berücksichtigung des Mercedes-AMG-Meilensteinplans (Route601) Durchführung von Prozessaudits nach dem VDA zur Sicherstellung der Serienbelieferungen ggf. Einleitung und Überwachung geeigneter Abhilfemaßnahmen Bemusterung und Freigabe der Bauteile für die Werke unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen Serienbetreuung von Bauteilumfängen, sowie Sicherstellung der Anlieferqualität der Lieferanten, ggfs. Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung gängiger QM Tools Querschnittsfunktion: Erstmuster - Management d.h. Verwalten und ggfs. Weiterleiten von Restmusterteilen für 2 Teams Abgeschlossenes Studium im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement Kaufteile, sowie Erfahrung im präventiven Lieferantenmanagement inklusive Prozessaudits nach VDA 6.3 Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement sowie in der Herstellung und Weiterverarbeitung von Motorkomponenten Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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Engineering Product Quality (EPQ) for Parking (f/m/div.)

So. 07.08.2022
Leonberg (Württemberg)
Do you want beneficial technologies being shaped by your ideas? Whether in the areas of mobility solutions, consumer goods, industrial technology or energy and building technology - with us, you will have the chance to improve quality of life all across the globe. Welcome to Bosch.The Robert Bosch GmbH is looking forward to your application!Employment type: UnlimitedWorking hours: Full-TimeJoblocation: LeonbergAs a Project Quality Engineer (EPQ), you will accompany development projects with a focus on software from the acquisition to the start of production.You will be an independent consultant and coach/contact person for quality issues and will contribute as an active part of the project team to develop a high quality product, especially in the area of software.As part of the project team, you will work out preventive, quality-assuring measures along the value chain and implement them together with the team and the project management. You coach and advise the project teams on quality issues along the V-modell as well as on management and support processes.You will independently represent product quality to management and our customers on a regular basis.By providing an independent, objective and fact-based assessment of project status and product maturity, you will create transparency, identify risks and provide the basis for decisions.As a Project Quality Engineer, you will work closely with software development teams as well as teams in other regions and provide support in quality methods and Automotive SPICE.Education: completed studies of Engineering, Computer Science or comparable course of studiesPersonality and Working Practice: interest and enthusiasm for quality topics in development projects, strong communication skills, team player, intercultural competence, proactive, analytical, careful, structured and especially independentExperience and Knowledge: several years of experience in software development, as well as the related processes and tools (GIT, BitBucket, CI/CX, JIRA) in the automotive environment, knowledge of project and/or quality management, methods accompanying development (e.g. FMEA) and standards (e.g. functional safety for automotive - ISO26262, MISRA, etc.), willingness to deal with these topics, getting acquainted and familiarizing with them shall be required, know-how of process maturity models (e.g. ASPICE) is desirable but not mandatoryLanguages: business fluent German or good written and spoken EnglishFlexible and mobile work: Flexible and mobile working. Health & Sport: Wide range of health and sports activities. Childcare: Intermediary service for childcare services. Employee discounts: Discounts for employees. Room for creativity: Space for creative work. In-house social counseling and care services: Social counselling and intermediary service for care services. The recruitment contact or superior will be happy to provide information about the individual benefit plan.
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Kfz-Techniker (m/w/d) als Resident für Qualität Bordnetzsysteme

So. 07.08.2022
Zuffenhausen
Der Bertrandt-Konzern bietet seit über 40 Jahren Entwicklungslösungen für die internationale Automobil- und Luftfahrtindustrie sowie die Branchen Maschinen- und Anlagenbau, Energie, Medizintechnik und Elektroindustrie in Europa, China und den USA. Insgesamt stehen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für tiefes Know-how, zukunftsfähige Projektlösungen und hohe Kundenorientierung.Kfz-Techniker (m/w/d) als Resident für Qualität Bordnetzsysteme Ort: ZuffenhausenAn den Standorten Sachsenheim und Zuffenhausen -  direkt an den Produktionslinien unseres Kunden - bieten wir Ihnen folgende Herausforderungen:Sie verantworten die Aufnahme, Beurteilung und Weiterleitung von Fehlerbildern an das Werk und die Zentrale Sie sind unser Ansprechpartner in Schnittstellenfunktion für den Kunden an der LinieUnterstützung der Residents vor Ort bei der FehlerbearbeitungTechnische Ausbildung mit fundierten KFZ-Kenntnissen, idealerweise Kfz-ElektrikSehr gute Deutschkenntnissegute Englischkenntnisse sehr wünschenswertUmgang mit MS OfficeGutes technisches Verständnis für BordnetzsystemeBereitschaft zur 3-Schicht-ArbeitVerantwortungsvolle Aufgaben  Eigenverantwortliches Arbeiten  Sehr gute Übernahmechance  Rabatte  Parkplätze  Öffentliche Verkehrsanbindung  Attraktive Vergütung
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AMG Qualitätsingenieur für Kaufteile im Fahrzeug-Rohbau (m/w/d)

So. 07.08.2022
Affalterbach (Württemberg)
We are all in for change. - Are you too? Die Welt verändert sich. Die Frage ist nur: Was tragen wir zum Ergebnis bei? Bei Mercedes-Benz entwickeln interdisziplinäre Teams schon heute die Mobilität von morgen. Werden Sie ein Teil davon! Gemeinsam werden wir die Welt mit neuen, vernetzten Lösungen bewegen. Denken Sie neu, treiben Sie Ihre Ideen voran und wachsen Sie in einem Arbeitsumfeld, das Zusammenarbeit und Erfindergeist fördert. Für Innovationen von Menschen für Menschen.Job-ID: P0009V2593_DE Präventive Absicherung bzw. Qualifizierung von Bauteilen im Rahmen der Projektbearbeitung bei Lieferanten bzgl. der geltenden Qualitätsstandards Durchführung von Produkt- und Prozessaudits zur Sicherstellung qualitativ einwandfreier Serienbelieferungen sowie ggf. Einleitung geeigneter Abstellmaßnahmen Bemusterung und Freigabe von Rohbaukaufteilen und den entsprechenden Prozessen beim Lieferanten unter Berücksichtigung aktueller Anforderungen aus dem Lastenheft und den Spezifikationen sowie den internen Prüfanforderungen Überwachung der zugeordneten Bauteilumfänge innerhalb der Fahrzeugprojekte zur Sicherstellung der Qualitätsanforderungen der Mercedes-AMG sowie Durchführung von Optimierungsmaßnahmen, Ursachenanalyse und Fehlerabstellung durch Anwendung von Analyse- und Problemlösungstechniken und Hilfsmittel Initiierung und Überwachung von Maßnahmen in den Werken/beim Lieferanten und werksübergreifende Betreuung im Reklamationsfall Abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Maschinenbau, Umformtechnik, Fahrzeugtechnik oder vergleichbare Ausbildung mit mehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitäts-/Prozessmanagement oder Rohbauentwicklung Abgeschlossene Ausbildung zum VDA 6.3 Auditor sowie fundierte Kenntnisse in der Q-Methodenanwendung (Prototypen-/ Serienphase) Kenntnisse im Bereich Werkzeugtechnologien zur Herstellung von Guss- und Strangpressteilen sowie Blechumformung Team- und Kommunikationsfähigkeit (sicherer Umgang mit Moderations- und Präsentationstechniken) sowie hohe Flexibilität, Zielstrebigkeit und eigenständiges Arbeiten beim Lieferanten Reisebereitschaft und Führerschein sind zwingend erforderlich sowie verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift Bitte fülle das Kandidatenprofil auf unserer Karriereseite (karriere.mercedes-amg.com) vollständig und wahrheitsgemäß aus und lade deine ausführlichen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf und Zeugnisse) in den dafür vorgesehenen Feldern hoch. Bei Fragen wende dich bitte an unser Bewerbermanagement unter der Mail career@mercedes-amg.com. Wenn du bereits im Auswahlprozess per Du angesprochen wirst, nicht wundern – einfach zurückduzen. Wir leben den Teamgedanken, deshalb haben wir bei Mercedes-AMG eine „Du-Kultur“. Falls du dich mit einem „Sie“ wohler fühlst – kleiner Hinweis genügt. Wir freuen uns insbesondere über Bewerbungen schwerbehinderter und ihnen gleichgestellter behinderter Menschen. Wir fördern aktiv mobiles Arbeiten. Hinweis: der Ausschreibungszeitraum von 4 Monaten ist systemseitig festgelegt. Die Stelle ist jedoch schnellstmöglich zu besetzen.
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