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Qualitätsmanagement: 49 Jobs in Stuttgart

Berufsfeld
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 48
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  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 43
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Qualitätsmanagement

Versuchsingenieur Messdatenanalyse (m/w/d) Batteriesysteme

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Welche Antriebskonzepte mobilisieren in Zukunft Millionen Menschen? Welchen Freiraum genießt der Fahrer, wenn das Fahrzeug autonom fährt? Welche Konzepte vereinen ökologische und ökonomische Nachhaltigkeit? Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Entwickeln Sie Lösungen! Bewerben Sie sich bei FERCHAU AUTOMOTIVE, dem spezialisierten Geschäftsbereich der Nr. 1 in Engineering und IT, und gestalten Sie die Innovationen der Branche mit.Versuchsingenieur Messdatenanalyse (m/w/d) BatteriesystemeRaum StuttgartInnovativ und verantwortungsvoll - Ihre Aufgaben sind herausfordernd. Messdatenanalyse aus Zell-, Modul- und Batterieversuchen mittels VectorTools, KNIME und weiterer spezifischer Analysewerkzeuge Visualisierung der Ergebnisse mittels Tableau-Webserver Fehleranalyse, Aufbereitung der Versuchsergebnisse und Berichtserstellung Programmieren von Auswerte-Algorithmen und Berichtsvorlagen in Excel VBA, KNIME, C# und XML Analyse und Automatisierung bisheriger Messtools/-prozesse sowie deren Weiterentwicklung Aufbau und Pflege von Standards für eine automatisierte Analyse und Datenablage Erarbeitung neuer Methoden zur Auswertung von Batteriemessdaten (Stichwort BigData) Methodische und technologische Weiterentwicklung der Testprogramme Individuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Hohe Planungssicherheit durch unbefristeten Arbeitsvertrag Regelmäßige Mitarbeiterbefragungen zugunsten einer guten Arbeitsatmosphäre Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Dipl.-Ing./Master Elektrotechnik, Informatik, Mathematik, technische Physik oder vergleichbares Studium Sehr gute Kenntnisse in C#, C++, MSSQL, VBA, vSignalyzer, MDF-Format und CAN-Signalen Sehr gute Kenntnisse von Datamining/Big-Data-Tools, vorzugsweise KNIME Fundierte Kenntnisse im Bereich der Softwarearchitektur und Datenbankstrukturen Idealerweise fundierte Kenntnisse im Bereich HV-Batterien
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Corporate Quality Manager (w/m/d) Qualifizierung / Validierung

Do. 29.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) Qualifizierung / Validierung Kennziffer: 0201-2006 Organisation, Planung und Durchführung von Qualifizierungen sowie (Computer-)Validierungen GCP-relevanter (digitaler) Systeme inkl. entsprechender Dokumentation Verbesserung und Weiterentwicklung des bestehenden Qualifizierungs- und Validierungskonzeptes Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen und internen Vorschriften/Standards hinsichtlich der Qualifizierung und (Computer-)Validierung Mitarbeit bei der Erstellung von SOPs und der Validierung von Methoden Erhebung des Qualifizierungs- bzw. Validierungsstatus sowie Definition und Bewertung von Kennzahlen Erstkontakt für Qualitätsanfragen aus den Laboren Mitwirkung bei Audits und Inspektionen Administration und Bearbeitung von Änderungsanträgen und Abweichungen Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement oder Qualitätssicherung eines bioanalytischen Labors, idealerweise in der biotechnologischen oder pharmazeutischen Industrie Erfahrung mit der Validierung von Methoden, Assays und computerunterstützten Systemen Kenntnisse in der Qualifizierung technischer Anlagen Gute Kenntnisse der relevanten GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Strukturierte und selbständige Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Sicheren Umgang mit den MS-Office-Programmen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Experte für Component Qualification bei Power Tools (m/w)

Do. 29.10.2020
Leinfelden-Echterdingen
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Robert Bosch Power Tools GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: Leinfelden-EchterdingenGestaltung / Strukturierung und operative Umsetzung von Qualifizierungsvorhaben innerhalb eines agilen Teams von qualification engineers für electronic subsystems inkl. embedded SWAktive Mitgestaltung von zukunftsweisenden Verzahnungsmodellen mit engineeringAusarbeitung von Testanforderungen und PrüfkonzeptenBeantragung MAE PrüftechnikBetreuung der technischen Prüffelder für component qualificationUnterstützung bei Durchführung von elektrischen und elektromechanischen Qualifikationstests für ElektronikbaugruppenEinordnung und Beurteilung der Testergebnisse sowie DokumentationWeiterentwicklung und Pflegen von Testmethodik und TestanlagenDarstellung und Vertretung der Testergebnisse gegenüber Partnern aus der EntwicklungMitwirkung bei der Ursachenermittlung im Falle nicht bestandener Tests Abgeschlossenes technisches Studium im Bereich Elektronik, Software oder MechatronikLangjährige Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement o. Entwicklung von Elektronik-BaugruppenGute Kenntnisse in Schaltungs- und MesstechnikGrundkenntnisse in Programmierung von MesstechnikErfahrung mit test + qualification elektronischer Baugruppen mit embedded SWProjekt- oder Führungserfahrung im Umfeld PrüflaboreGute analytische FähigkeitenSehr gute Englischkenntnisse (mündlich / schriftlich)Gute Kommunikationsfähigkeiten auch im internationalen UmfeldFlexibilität und selbständige ArbeitsweiseBereitschaft zu gelegentlichen DienstreisenFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Corporate Quality Manager (w/m/d) Compliance

Do. 29.10.2020
Tübingen
Die CureVac AG ist ein biopharma­zeutisches Unternehmen, das neuartige Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) erforscht und entwickelt. Unsere Schwerpunkte liegen auf innovativen Krebsimmun­therapien, prophy­laktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 470 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Corporate Quality Manager (w/m/d) Compliance Kennziffer: 0201-2003 Planung, Durchführung und Bewertung von Selbstinspektionen sowie Erstellung von entsprechenden Berichten Unterstützung bei der Implementierung von Maßnahmen und Wirksamkeitsprüfung der Maßnahmen Erstellung, Bewertung sowie Berichterstattung von Kennzahlen (KPI) bezüglich Selbstinspektionen Mitarbeit an der Vorbereitung von Audits durch regulatorische Behörden (FDA/EMEA) oder bei dem Informationsaustausch mit externen Partnern Abgeschlossenes Hochschulstudium mit naturwissenschaftlichem Hintergrund oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung oder durch Weiterbildung erworbene fachliche Kompetenz im Bereich des pharmazeutischen Qualitätsmanagements Gute Kenntnisse der aktuellen GxP-Regularien und gesetzlichen Vorgaben Erfahrung mit internen Audits wünschenswert, mit (ausländischen) Behördeninspektionen von Vorteil Ausgeprägte Organisations- und Kommunikationsfähigkeit Hands-on-Mentalität und Teamfähigkeit in einem dynamischen Umfeld Sicheren Umgang mit MS-Office-Anwendungen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungs­reiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungs­bewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauens­volles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbst­verständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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Hardware Test Engineer (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Böblingen
BöblingenAktuell suchen wir im Auftrag eines Geschäftspartners einen qualifizierten Hardwareentwickler mit Erfahrung im Testen von medizinischen Geräten. Nutzen Sie unseren Service als Sprungbrett in ein attraktives Unternehmen der Medizintechnik-Branche am Standort Böblingen.   Aufgaben: Definition und Durchführung von projektbegleitenden Vortests sowie von abschließenden Produkt-Performance-Tests Definition und Betreuung von internen als auch mit externen Testhäusern durchgeführten Standard-Compliance-Tests Erstellung der dazugehörigen Test-Dokumentation unter Berücksichtigung der formalen Prozess- und Compliance-Anforderungen Entwicklung und Optimierung von Test-Tools (Hardware/Software) zur Durchführung der Tests Fehlersuche und -behebung von gefundenen Schwachstellen und Problemen in enger Zusammenarbeit mit den Teamkollegen Abgeschlossenes Studium der Medizintechnik, Elektrotechnik oder äquivalent (FH, DH, Uni) Erfahrung im Testen von medizinischen Geräten Kenntnisse der einschlägigen Normen, wie z.B. IEC 60601-1-2 Detaillierte Erfahrungen im Bereich Board-Level-Testing, idealerweise mit Labview  Gewissenhaftigkeit, hohes Qualitätsbewusstsein und Verantwortungsbewusstsein Hohe Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie Teamfähigkeit Erfahrungen im Bereich Temperaturprofil-Messung wünschenswert Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch   Corona Virus und Bewerbung bei GULP: Unser Bewerbungsprozess unterstützt unser "Human Forward"-Versprechen. Das bedeutet aktuell: Persönliche Kontakte vermeiden, da für uns die Gesundheit unserer Kandidaten und Mitarbeiter und unsere gemeinsame gesellschaftliche Verantwortung höchste Priorität haben. Daher ist unser Bewerbungsprozess auch vollständig ohne direkten und persönlichen Kontakt weiterhin möglich. Bitte bewerben Sie sich gerne weiterhin online, wir freuen uns auf Sie. Intensive Vorbereitung auf das Vorstellungsgespräch bei unserem Auftraggeber Eine attraktive und leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag Zeitarbeit der BAP/DGB Tarifgemeinschaft Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Mehr als 200 kostenlose Online-Kurse, z.B. Zeit- und Projektmanagement Urlaubsanträge und Entgeltnachweise per App
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Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning

Do. 29.10.2020
Neuhausen auf den Fildern
thyssenkrupp ist ein Technologiekonzern mit hoher Werkstoffkompetenz Über 162.000 Mitarbeiter arbeiten in 78 Ländern mit Leidenschaft und Technologie Know how an hochwertigen Produkten sowie intelligenten industriellen Verfahren und Dienstleistungen für nachhaltigen Fortschritt Ihre Qualifikation und ihrEngagement sind die Basis für unseren Erfolg thyssenkrupp erwirtschaftete im Geschäftsjahr 2018 2019 einen Umsatz von 42,0 Mrd Gemeinsam mitunseren Kunden entwickeln wir wettbewerbsfähige Lösungen für Herausforderungen in ihren jeweiligen Branchen Mit unserer Ingenieurkompetenz ermöglichen wir unseren Kunden, Vorteile im weltweiten Wettbewerb zu erzielen sowie innovative Produkte wirtschaftlich und ressourcenschonend herzustellen Unsere Technologien und Innovationen sind der Schlüssel, um die vielfältigen Kunden und Marktbedürfnisse weltweit zu erfüllen, auf den Zukunftsmärkten zu wachsen sowie stabile Ergebnis Cash und Wertbeiträge zu erwirtschaften. Qualitätsingenieur (m/w/divers) Quality Development / Quality Planning Unser Aufzugswerk in Neuhausen ist nicht nur das einzige mit durchgehender Fertigung aller Komponenten in Deutschland - es ist mit rund 1.000 Mitarbeitern und einer Produktionsfläche von 48.000 qm zugleich auch das größte dieser Art in Europa. Hier werden Kompetenzen in den Bereichen Engineering und Fertigung von Aufzugssystemen und Komponenten gebündelt, Innovationen entwickelt und getestet und bestehende Bauteile stetig optimiert. Mehr als 3.300 Aufzugssysteme pro Jahr, über 17.500 Antriebe und mehr als 30.000 Aufzugstüren stellen wir hier her - bei einer Exportquote von 70 % in alle Kontinente der Welt. Ihre Aufgaben Sicherstellung der Produkt. und der Prozessqualität von der Entwicklung bis zur Serienfreigabe Überwachung und Umsetzung der Qualitätsanforderungen in globalen und komplexen Projekten gemäß internen und externen Anforderungen sowie die Verfolgung der Quality Gates des Produktentstehungsprozesses Prüfung der Handhabung/Lenkung/Umsetzung von Kundenanforderungen Überwachung und Unterstützung der DFMEA- und PFMEA-Aktivitäten Erarbeitung und Weiterentwicklung der Qualitätsplanungs- und -entwicklungs Methoden und Prozesse mit den jeweiligen Funktionsbereichen Erstellung von Produktlenkungs- und Prüfplänen (insbesonde Qualitätskontrollpläne in der Produktion) Unterstützung bei Fähigkeitsuntersuchungen (Maschine, Prozess, Messsystem) Planung und Durchführung von Prozess- und Produktabnahmen der internen Fertigung Bearbeitung von Prototypen- und Entwicklungsreklamationen sowie Sicherstellung des Rückflusses in den Entwicklungsprozess Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Mechatronik, Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurswesen oder Produktionstechnik Mehrjährige Berufserfahrung als Qualitätsingenieur Expertenkenntnisse im Umgang mit den Qualitäts-Core Tools (APQP/VDA RGA, PPAP/PPF, FMEA, SPC, MSA, Prozessaudit, 8D) Projektmanagement-Erfahrung in funktionsübergreifenden Teams Führungskompetenzen Sehr gutes Verständnis und Anwendung des V-Modell oder ähnliche Anforderungsmanagement Tools Gute Kenntnisse der Normen ISO 9001, gute Kenntnisse in den Normen EN81:20/50 Fundierte Kenntnisse in SAP-Prüfplanung Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office Anwendungen Sehr gute Englischkenntnisse Hohes Maß an Flexibilität und Ausdauer in einem sich ständig wandelndem Umfeld Reisebereitschaft Bei thyssenkrupp Elevator in Deutschland bieten wir Ihnen bundesweit abwechslungsreiche Aufgaben in einem wachsenden Markt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden und Arbeitgeber liegt uns am Herzen, deshalb stimmen wir uns bei wichtigen Entscheidungen mit der Arbeitnehmervertretung ab. Auch unsere Tarifverträge werden regelmäßig neu verhandelt, sodass ein attraktives Gehalt sowie Sonderleistungen wie z.B. Weihnachts-/Urlaubsgeld und eine betriebliche Altersvorsorge für uns selbstverständlich sind. Neben den tariflichen Vorteilen bieten wir auch attraktive Sonderkonditionen bei vielen Partnershops, wie zum Beispiel Vodafone, AboutYou, Sky und vielen mehr. Besonders die Gesundheit unserer Mitarbeitenden liegt uns am Herzen. Um neben dem Beruf die Erholung zu fördern gibt es bei uns 6 Wochen Urlaub im Jahr. Zusätzlich bekommen Kollegen mit kleinen Kindern oder pflegebedürftigen Angehörigen 8 zusätzliche Urlaubstage im Jahr, um sich in dieser Zeit ganz auf die Familie konzentrieren zu können. Denn auch die Vereinbarkeit von Beruf und Familie wird bei uns großgeschrieben: Wir unterstützen berufstätige Eltern in vielerlei Hinsicht - neben einer tariflichen Arbeitszeit bieten wir Ihnen mit dem Konzernprogramm „famPlus" eine Unterstützung bei der Suche nach Leihomas und -opas, Ferienbetreuungsangeboten, Au-Pairs oder Nachhilfe. Zusätzlich steht Ihnen als Mitarbeitenden des thyssenkrupp Konzerns das s.g. Employee Assistance Program zur Verfügung, eine kostenlose und vertrauliche Unterstützung zur Vermittlung von professionellen Gesprächspartnern in schwierigen privaten oder beruflichen Situationen. Sie und Ihre Lieben liegen uns am Herzen. Werden Sie ein Teil von #teamtk. Oben aufgeführte Leistungen und Vorzüge können je nach Position, Geschäftsbereich und Standort leicht variieren.
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Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen am Rhein, Stuttgart, München
Die Riwal Deutschland GmbH mit Hauptsitz in Hamburg gehört in Deutschland zu den führenden Full-Service-Vermietern von Arbeitsbühnen und Teleskopstaplern. In bundesweit neun Niederlassungen beschäftigt das Unternehmen rund 150 Mitarbeiter, die einen modernen Maschinenpark mit ca. 2.200 Maschinen aus über 150 Maschinentypen betreuen. Die international agierende Riwal Group ist weltweit in über 70 Ländern geschäftlich tätig. Gestalten Sie Ihre Zukunft mit uns! Wir verstärken bundesweit unsere Teams (z.B. Hamburg, Dortmund, Köln, Hanau, Bingen, Stuttgart, München) und suchen einen Health and Safety Executive / Safety, Health, Environment and Quality Manager (m/w/d).Sie sind verantwortlich für den Bereich Arbeitssicherheit sowie Gesundheits- und Umweltschutz und Qualitätsmanagement (SHEQ)Die Beratung der Geschäftsleitung und der Führungskräfte liegt in Ihrer HandSie übernehmen die Organisation und Moderation von ASA-Sitzungen, Projekten / Arbeitsgruppen im Bereich SHEQFür die Berufsgenossenschaft und den Betriebsarzt sind Sie der erste Ansprechpartner und übernehmen die KoordinationSie definieren und implementieren Richtlinien, Jahrespläne, Budgets und Arbeitshilfen für Ihren BereichSie führen aktuelle Risikobewertungen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Kriterien durchSie melden und analysieren Vorfälle und Unfälle und erarbeiten daraus resultierend PräventionspläneDie Gestaltung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich SHEQ liegt in Ihrer VerantwortungAußerdem kontrollieren Sie die Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen VorschriftenSie setzen in enger Zusammenarbeit mit unserem Headquarter Konzernvorgaben um und passen diese an lokale Gegebenheiten anSie planen, koordinieren und begleiten Zertifizierungen im UnternehmenSie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung und min. 5 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise im Bereich Arbeitsbühnen oder einem vergleichbaren IndustriezweigSie konnten bereits Erfahrungen im HSE Bereich sammeln und sind ausgebildete qualifizierte "Fachkraft für Arbeitssicherheit"Aktuelle Kenntnisse der Gesetzgebung im Bereich HSE sowie Kenntnisse mit Umwelt-, Gesundheits- und Sicherheitsmanagemensystemen: ISO 14001 und ISO 45001 (OHSAS 18001) sind für Sie selbstverständlichErfahrungen und Kenntnisse in der Arbeitsplatzgestaltung / -ergonomie sind von VorteilSie zeichnen sich durch organisatorische, analytische und zwischenmenschliche Fähigkeiten aus und beherrschen die Kunst zur effektiven Kommunikation mit allen Ebenen des Managements und MitarbeiternSehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ausgeprägte MS Office-Kenntnisse runden ihr Profil abSie haben Freude an einer umfangreichen bundesweiten Reisetätigkeit, um unsere Niederlassungen bestmöglich zu betreuenEine intensive EinarbeitungEine leistungsgerechte EntlohnungEin Firmenfahrzeug auch zur privaten NutzungIndividuelle Förder- und Weiterbildungsmöglichkeiten30 Tage UrlaubAttraktive arbeitgeberfinanzierte AltersvorsorgeFlexible ArbeitszeitenMobiles Arbeiten, Home-Office
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Techniker (m/w/d) Inbetriebnahme Prototypenfahrzeuge

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Bei FERCHAU AUTOMOTIVE bewegen Sie sich immer am Puls der Zeit und im exklusiven Umfeld unserer Kunden - der Automobilhersteller und ihrer Zulieferer. In anspruchsvollen Projekten entwickeln Sie die Mobilitätslösungen der Zukunft - und Ihre eigenen Kompetenzen. Vorgesetzte und Mentoren unterstützen Sie bei der Schärfung Ihres eigenen Profils sowie bei der Planung und der Umsetzung Ihrer Fach- oder Führungskarriere bei FERCHAU AUTOMOTIVE. Steigen Sie ein!Techniker (m/w/d) Inbetriebnahme PrototypenfahrzeugeStuttgartIndividuell und erfolgsorientiert - Ihre Perspektiven sind ausgezeichnet. Diagnose und Fehleranalyse an Entwicklungsfahrzeugen Inbetriebnahme von Steuergeräten (z. B. flashen, codieren) Dokumentation, Koordination und Tracking von Inbetriebnahme-Problemen Betreuung, Koordination und Installation von Fahrzeugmesstechnik (z. B. Druck- und Temperatursensorik, Fahrzeugkommunikationssignale) Steuerung von Prototypen durch die Erprobungsprozesse (z. B. Dauerlauf) Kreativ und strukturiert - Ihr Tätigkeitsfeld ist maßgeschneidert. Entwicklung bereichsübergreifender Kompetenzen Gesundheit und Ausgleich durch FERCHAU-Sports Flexible Arbeitszeitgestaltung für beste Work-Life-Balance Sie sind mehr als geeignet - Ihre Qualitäten sprechen für Sie. Abgeschlossenes technisches Studium oder Weiterbildung zum Techniker im Bereich Fahrzeugtechnik oder Kfz-Mechatronik Kenntnisse in der Steuergerätekommunikation (z. B. CAN/LIN-Bus, Flexray) Sicherer Umgang mit Diagnose- und Entwicklungstools (z. B. DTS Monaco, INCA, CANoe/CANape) Zielgerichtete Arbeitsweise, Durchsetzungsvermögen und Teamfähigkeit Führerschein Klasse B
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Functional Safety Manager (m/w/d)

Do. 29.10.2020
Stuttgart
Leidenschaft für Mobilität ist das, was uns bei M Plan antreibt. Als kompetenter Spezialist im Bereich Engineering-Dienstleistungen unterstützen wir unsere Projektpartner bei anspruchsvollen Projekten und komplexen Aufgaben. Die Leidenschaft für Mobilität brennt auch in Ihnen? Dann lassen Sie uns gemeinsam etwas bewegen.Functional Safety Manager (m/w/d)Großraum Stuttgart Definition und Betreuung der Strategien und Prozesse funktionaler Sicherheit Verantwortung für die Safety-Freigaben von Produkten Ansprechpartner für die Funktionssicherheitsbeauftragten im Rahmen des Projekts Aktive Unterstützung beim Aufsetzen der Projekte und Kundenabstimmungen Erstellung von notwendigen Prozessdokumenten Begleitung und Ausführung von Sicherheitsanalysen Durchführung und Organisation der Schulungen zur funktionalen Sicherheit Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Fahrzeugtechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Umfassende Erfahrung in der Software- und Hardwareentwicklung, im Projekt-, Prozess- und Qualitätsmanagement Fundierte Kenntnisse in ISO 26262 oder IEC 61508 Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift UNSERE SONDERAUSSTATTUNG Premium-Business-Paket: Arbeiten für namhafte Kunde Allrad-Antrieb: Unterstützung auf allen Aufstiegs- und Entwicklungswegen Work-Social-Balance: Teamevents, Netzwerkveranstaltungen und fachlicher Austausch Boxenstopp: berücksichtigt die Work-Life-Balance (Vergünstigungen bei Fitnessstudios, individuelle Arbeitszeitmodelle und vieles mehr)
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Quality Assurance Manager (w/m/d) Qualitätskontrolle

Do. 29.10.2020
Tübingen
Die CureVac Real Estate GmbH, eine 100-prozentige Tochter der CureVac AG, ist ein biopharmazeutisches Produktionsunternehmen, das innovative Medikamente auf Basis des Botenmoleküls Messenger RNA (mRNA) herstellt. Unsere Schwerpunkte liegen auf neuartigen Krebsimmuntherapien, prophylaktischen Impfstoffen und molekularer Therapie. Aktuell engagieren sich circa 160 RNA people dafür, unser großes Ziel zu erreichen – das weltweit erste mRNA-basierte Medikament auf den Markt zu bringen. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Tübingen bei Stuttgart suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie in der Position als Quality Assurance Manager (w/m/d) Qualitätskontrolle Kennziffer: 2401-2004 Prüfung und Freigabe von relevanten Dokumenten zum Transfer und zur Validierung analytischer Methoden Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Prozessen und Systemen im GMP-Bereich Erstellung, Prüfung und Freigabe von Qualifizierungsplänen, -protokollen und -berichten sowie Lieferantendokumentationen Prüfung von Spezifikationen und Analysenmethoden sowie SOPs im Bereich Qualitätskontrolle Teilnahme an Workshops im Bereich Qualitätskontrolle zur Erarbeitung von Equipment Design/URS Prüfung und Freigabe von Risikoanalysen sowie Definition von Maßnahmen im Rahmen von Chance Controls und Abweichungen Verantwortung für die Einhaltung von SOPs, GMP-Vorgaben und regulatorischen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossenes naturwissenschaftliches / technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im GMP-regulierten Umfeld, vorzugsweise im Bereich Qualitätssicherung oder Qualitätskontrolle Fundierte Kenntnisse analytischer Methoden Erfahrung mit Abweichungen, Risikoanalysen, Changes und CAPA-Maßnahmen Erste Erfahrung in bereichsübergreifenden Projekten im Qualitäts- oder Compliance-Bereich von Vorteil Ausgeprägte Teamfähigkeit sowie eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise in einem dynamischen Umfeld Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit auf unterschiedlichen Ebenen Fließendes Deutsch und sehr gute Englischkenntnisse Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und dynamischen Unternehmen, das auf Wachstumskurs ist. Mit viel Herzblut und Verantwortungsbewusstsein arbeiten wir gemeinsam an einer medizinischen Revolution. Dabei pflegen wir ein vertrauensvolles Miteinander, das von der Offenheit für Neues und ständigem Fortschritt geprägt ist. Gegenseitiger Respekt, Verlässlichkeit und Eigeninitiative sind für uns selbstverständlich. Gestalten Sie bei uns Ihre Zukunft – werden Sie Teil der RNA people!
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