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Qualitätsmanagement: 34 Jobs in Südstadt

Berufsfeld
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 30
  • Ohne Berufserfahrung 17
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Home Office möglich 7
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 28
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Befristeter Vertrag 2
  • Praktikum 2
Qualitätsmanagement

Leitung Qualitätsmanagement Supply Chain (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Sinsheim (Elsenz)
 GEBHARDT Intralogistics Group Die GEBHARDT Intralogistics Group ist einer der führenden Anbieter von Materialfluss- und innerbetrieblichen Logistiksystemen. Seit 70 Jahren entwickelt GEBHARDT maßgeschneiderte Komplettlösungen – von der Idee bis zur vollständigen Realisierung – im Bereich Transport, Materialfluss, Sortiertechnik, Montage- und Lagertechnik, einschließlich Steuerung & Automatisierung, Lagerverwaltungssysteme und IT-Integration.  Gesamtverantwortung für das Qualitätsmanagement in der Supply Chain (Beschaffung, Produktion, Logistik) Pragmatische Weiterentwicklung der Qualitätssicherung in Produktion und Logistik, insbesondere Prozesse des Wareneingangs und -ausgangs KVP-Aktivitäten mit Fokus auf Verbesserung der Teilequalität Überwachung der Prozessabläufe sowie Erstellung von Analysen und Reports Durchführung von Lieferantenaudits  Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium (z.B. Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Vergleichbares) Mehrjährige Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen, vorzugsweise im Maschinen- bzw. Anlagenbau Sehr gute Kenntnisse im Qualitätsmanagement Gute SAP-Kenntnisse (MM/QM/WM) Selbständige Arbeitsweise, Zuverlässigkeit und Hands-on-Mentali    LEISTUNGEN, DIE WIR BIETEN: Wir bieten Ihnen einen modernen Arbeitsplatz in einem stark expandieren den Unternehmen mit einer abwechslungsreichen interessanten Aufgabenstellung. Wir suchen eine selbstständige, verantwortungsbewusste Verstärkung, die sich gut in unser Team einfügt und den weiteren Ausbau unseres Unternehmens kreativ mitgestaltet.  
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Qualitätsprüfer (m/w/d) 3-D-Messtechnik

Di. 17.05.2022
Mannheim
Technologien auf das nächste Level heben. Sich Herausforderungen stellen und an den Innovationen von morgen arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Experten wie Sie: als ambitionierten Kollegen, der wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in den Bereichen Pharma und Life-Science für smarte Integration von IT-Trends und etablierten Lösungen. Als Berufserfahrener unterstützen Sie Ihre Kollegen mit Ihrem langjährigen Know-how und Ihrer Expertise.Qualitätsprüfer (m/w/d) 3-D-MesstechnikMannheimIhr Aufgabengebiet Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Dokumentation von Mess- und Prüfaufgaben mittels zerstörungsfreier Techniken, z. B. KMG (Koordinatmessmaschine), CT ( Computertomografen) etc. Erstellung von Messprogrammen für Erstbemusterungen sowie Serienmessungen Verifizierung, Beurteilung und Präsentation der Messergebnisse Beratende Mitarbeit bei Qualitätsfragen Vorbereitung und regelmäßige Wartung der Prüfmittel Optimierung der Prüfabläufe sowie Erstellung der Prüfberichte Unsere Leistungen Unbefristeter Arbeitsvertrag Betriebliche Altersvorsorge Satte Rabatte mit Einkaufsvergünstigungen, z. B. bei Reisen, Elektronik oder Autos Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten Sonderurlaub für wichtige private Anlässe, z. B. Hochzeit, Umzug, Geburt Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium oder Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) Bereich der Kunststoff- oder Metallverarbeitung Mehrjährige Berufserfahrung in der 3-D-Messtechnik, vorzugsweise mit 3-D-Computertomografen Fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängiger Mess- und Analysesoftware (z. B. Zeiss Calypso, VGSTUDIO MAX) Erfahrung im Umgang mit Normen, technischen Vorgaben und Zeichnungen Erweiterte Kenntnisse in Maß-, Form- und Lagetoleranzen sowie ISO GPS-Normen Selbstständige Arbeitsweise, Einsatzbereitschaft sowie eine starke Kommunikations- und Teamfähigkeit Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Functional Lead Quality (m/w/d)

Di. 17.05.2022
Heidelberg
als Functional Lead Quality (m/w/d) im Bereich Produktion am Standort Heidelberg Startzeitpunkt: ab sofort ADM nutzt die Schätze der Natur, um Menschen weltweit den Zugang zu Nahrung zu ermöglichen. Mit wegweisenden Innovationen, unserem umfassenden Portfolio an Zutaten und Komplettlösungen sowie unserem Engagement für Nachhaltigkeit unterstützen wir unsere Kunden bei aktuellen und zukünftigen Herausforderungen. Wir sind ein weltweit führendes Unternehmen in der Erzeugung und Verarbeitung landwirtschaftlicher Produkte und der Ernährung von Mensch und Tier. Bei ADM WILD dreht sich alles um die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Lebensmittel- und Getränkezutaten. Unser Portfolio reicht von natürlichen Aromen, Extrakten und Farben über Getränkegrundstoffe und Fruchtzubereitungen bis hin zu funktionalen Inhaltsstoffen und Food Service Lösungen. Verantwortlich für das Handling von Sperrungen und Reklamationen im Bereich Produktion Unterstützung der Supervisor bei Qualitätsabweichungen und Sicherung der Nachhaltigkeit der Maßnahmen Verantwortlich für interne und externe Audits; Durchführung und Einleitung von Maßnahmen im Bereich Produktion Umsetzung von Hygienekonzepten und der Food Safety Culture Schulung von Mitarbeitenden bei Qualitätsabweichungen Überwachung und Erhöhung von Qualitätsstandards Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung zum Industriemeister (m/w/d), als Fachkraft für Lebensmitteltechnik oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in der Lebensmittelindustrie im Produktionsbereich/Quality Management Erfahrung im Umgang mit industriellen internen operativen Abläufen MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie SAP-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Idealerweise LEAN- und Performance Excellence Kenntnisse Gute Kommunikationsfähigkeit, hohes Maß an Planungs- und Organisationskompetenz Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeitmodellen Raum für innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lernen und Vielfalt fördert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit führenden Unternehmen der Ernährungsbranche Eine attraktive Vergütung einschließlich einer Vielzahl von sozialen Leistungen wie subventionierte Gesundheits- und Fitnessangebote
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Qualitätsbeauftragter (w/m/d)

Mo. 16.05.2022
Bensheim
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Klüber Lubrication, ein Unternehmen der Freudenberg Gruppe, ist der weltweit führende Hersteller von Spezialschmierstoffen mit Produktionsstätten in Nord- und Südamerika, Europa und Asien sowie Tochtergesellschaften in mehr als 32 Ländern und Vertriebspartnern in allen Regionen der Welt. Unsere Leidenschaft sind innovative tribologische Lösungen, die unseren Kunden helfen, erfolgreich zu sein. Unterstützt von unserer Zentrale in Deutschland liefern wir Produkte und Dienstleistungen, viele davon kundenspezifisch, in fast alle Branchen, von der Automobilindustrie bis hin zu den Windenergiemärkten.Sie unterstützen unser Team alsQualitätsbeauftragter (w/m/d)Sicherstellung und Überwachung aller Vorgaben zur Qualitätssicherung (IATF, ISO) und Prozess Compliance gemäß einschlägig geltender Vorgaben und AnforderungenErmittlung, Definition, Vereinbarung und Controlling von Abstellmaßnahmen / Verbesserungsmaßnahmen bzgl. der Sicherstellung der Qualitätsanforderungen und der Prozess ComplianceDurchführung und Begleitung von AuditsBearbeitung von Complaints und Erstellung von KennzahlenMitarbeit in abteilungsübergreifenden Teams zur Bearbeitung von Verbesserungsmaßnahmen und Abstellmaßnahmen bei festgestellten Abweichungen bzw. VerbesserungsvorschlägenBegleitung der Implementierung und Aufzeichnung der vereinbarten Maßnahmen zur Qualitätssicherung bzw. QualitätsverbesserungUnterstützung, Beratung und Durchführung von Schulungen in allen Fragen zur QualitätssicherungMitarbeit und Moderation von Qualitätszirkeln und schriftliche Aufzeichnung der Maßnahmen und ErgebnisseAbwesenheitsvertretung der AbteilungsleitungKaufmännisches oder technisches Studium bzw. vergleichbare AusbildungDetaillierte Kenntnisse IATF 16949 und VDA 6.3 und ISO 9001Sehr gute Methodenkompetenz (FMEA, SWOT, 5W, Ishikawa u.ä.)Idealerweise Auditoren Qualifikation nach IATF und ISOMehrjährige Erfahrung im Bereich Qualitätswesen/QualitätsmanagementErfahrung hinsichtlich der Leitung von ProjektenErfahrung in der Führung von PersonalFundierte MS Office und SAP KenntnisseProzess- und lösungsorientierte DenkweiseÜberdurchschnittliches Engagement und Hands-on MentalitätLoyalität und Diskretion, sicheres AuftretenFähigkeit zu selbständigem Arbeiten und OrganisierenTeamorientierung, interkulturelle und soziale KompetenzHohe StressstabilitätSehr gute EnglischkenntnisseGute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Cafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Agile Tester (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Heidelberg, Köln
tts - we empower people Mit unseren Softwareprodukten für Digital Adoption, ermöglichen wir es Unternehmen, schnell an Leistungsfähigkeit zu gewinnen und in jeder Phase der digitalen Transformation erfolgreich, innovativ und wachstumsorientiert zu bleiben. Mit unseren Produkten lassen sich Wissens- und Kompetenzlücken von Mitarbeitenden schließen – direkt im Arbeitskontext, immer wenn es darauf ankommt. Das Erstellen und das Verwalten von Lerninhalten geht Hand in Hand mit Echtzeitunterstützung. Über alle Prozesse, Richtlinien und Verfahren hinweg. Um die führende Marktposition der tts weiter auszubauen, suchen wir Dich: Agile Tester (m/w/d) - Heidelberg/KölnIn einem unserer agilen Produkt-Teams in Köln oder Heidelberg bist Du verantwortlich für die Weiterentwicklung und die professionelle Durchführung aller Aufgaben, die zur weiteren Steigerung unserer (Software-) Qualität beitragen. Zu Deinen Aufgaben gehören: Innerhalb eines Scrum-Teams lieferst Du ein Produkt in hoher Qualität. Du stimmst dich mit deinen Teamkollegen über Features & Bugs ab und bringst Dich so aktiv in den Entwicklungsprozess mit ein Mit den Testern der anderen Teams arbeitest Du kontinuierlich an der Verbesserung der agilen Testprozesse Testfälle werden von Dir eigenverantwortlich und selbstständig entwickelt und dokumentiert Neben manuell durchgeführten Tests setzt Du dich für die Pflege und ständige Erweiterung unserer automatisierten Tests ein Den Anforderungen entsprechend baust Du deine Testumgebung selbstständig auf Du bringst mit: Begeisterung für die Qualitätssicherung  Erste Berührungspunkte mit Softwaretests Technisches Verständnis und Interesse an komplexen Softwarelösungen sowie die Fähigkeit Abhängigkeiten, Schwachstellen und Risiken in einer Software zu erkennen Kenntnisse in Programmiersprachen oder Bereitschaft Programmiersprachen zu erlernen (z.B. Java/JavaScript) Kommunikationsstärke und Verantwortungsbewusstsein Sichere Deutsch- und Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift Idealerweise konntest Du auch bereits erste Kenntnisse in einem oder mehreren der nachfolgenden Bereiche sammeln: agile Vorgehensweisen in der Softwareentwicklung, vorzugsweise Scrum Zertifizierung zum ISTQB Certified Tester oder Certified Agile Tester vorteilhaft Testautomatisierung vorzugsweise mit Selenium oder vergleichbare Frameworks Flache Hierarchien und kurze Abstimmungswege Mentoring beim Einstieg Offene Türen für Fragen, Anregungen und Ideen Deine Vorteile Early Bird oder Nachteule: Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zur Mobilarbeit. Feste sind zum Feiern da: Sei bei unseren regelmäßigen Events (Sommerfest, Weihnachtsfeier, Ski-Fahrt usw.) und gemeinsamen Aktivitäten dabei (aufgrund der Coronaverordnungen kann es hier zu Einschränkungen kommen). Bleib mobil: Ob mit dem JobRad, dem Jobticket oder einer Bahncard – Lass uns gemeinsam schauen, was für Dich passt. Go sustainable: Neben der Bereitstellung eines chancengleichen Arbeitsplatzes ist es uns ebenso wichtig, ökologische Verantwortung zu übernehmen #ttsgoesgreen. You matter: Mentales Wohlbefinden ist uns eine Herzensangelegenheit, der wir durch unsere ttscares Kampagne besondere Aufmerksam schenken. Noch nicht überzeugt? Kein Problem, wir haben noch viele weitere Argumente, die tts zu einem Great Place to Work machen. Lass Dich von den anderen Vorzügen überzeugen. 
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Mitarbeiter Qualitätssicherheit und -kontrolle (m/w/d)

Sa. 14.05.2022
Sinsheim (Elsenz)
Die Unternehmensgruppe Alfred Bohn gehört zu den marktführenden, mittelständischen Herstellern topaktueller Fenster, Haustüren, Vordächer, Sommer- und Wintergärten sowie moderner Glaslösungen für den Wohnbereich im süddeutschen Raum. Wir sind Profis in Kunststoff, Aluminium und Glas, die Design, Qualität und Funktionalität in Lebensräume bringen. Wir fertigen mit unseren über 400 Mitarbeitern industriell und individuell auf einem hochmodernen Maschinenpark ausschließlich am Standort Sinsheim.  Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n: Mitarbeiter Qualitätssicherheit und -kontrolle (m/w/d) selbstständige Durchführung von Fehleranalysen Dokumentation der Prüf- und Nacharbeitsergebnisse technische Wareneingangsprüfungen nach Qualitätsmanagementvorgaben Vorschlag und selbstständige Durchführung von Maßnahmen zur Qualitätssicherung (z.B. Sichtkontrollen und Funktionsprüfungen) Erfahrungen im Bereich KVP und TQM Behebung von Fehlern bezüglich der Qualitätsabweichungen im Fertigungsprozess und bei den Produkten Erarbeitung und Verwendung von Arbeits-, Prüf- und Verfahrensanweisungen und weiteren Hilfsmitteln zur Qualitätskontrolle Durchführung von Prüfungen in der Fertigung Einweisung und Schulung von Mitarbeitern Unterstützung bei der Planung, Betreuung und Weiterenwicklung des Qualitätsmanagements abgeschlossene Ausbildung im gewerblichen/technischen Bereich, vorzugsweise mit Zusatzqualifikation zur/ zum Qualitätsfachfrau/-mann IHK oder vergleichbar Erfahrung im Bereich der Qualitätsprüfung und Qualitätssicherung Erfahrung im Bereich Beschwerde- und Qualitätsmanagement Erfahrung in der Glas- und Fensterverarbeitenden Branche hohes Maß an Qualitätsbewusstsein selbstständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise gute kommunikative Fähigkeiten und Teambewusstsein unbefristete Anstellung und hohe Arbeitsplatzsicherheit betriebliche Altersvorsorge vermögenswirksame Leistungen Jobbike Fahrtkostenzuschuss berufliche Weiterbildung und Qualifizierung ein interessantes und abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld Arbeitsstätte befindet sich in Nähe S-Bahn umfassende Einarbeitung
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Techniker (m/w/d) für den Bereich Qualitätsprüfung

Fr. 13.05.2022
Speyer
Die VETEC Ventiltechnik GmbH ist eine Tochtergesellschaft der SAMSON AG. SAMSON schafft es seit 115 Jahren international bedeutenden Unternehmen individuelle und intelligente Lösungen von höchster Qualität im Bereich der Mess- und Regeltechnik zu liefern und neue Trends zu setzen. Wir sorgen dafür, dass die Umwelt besser geschützt wird, Bier, Süßigkeiten und Medikamente produziert, moderne Technologien entwickelt werden sowie Wasser, Öl und Gas fließen. VETEC entwickelt und produziert Regelarmaturen und pneumatische Stellantriebe für industrielle Anwendungen. Möchten Sie Neues entstehen lassen und unsere Zukunft aktiv mitgestalten? Dann sind Sie bei uns richtig: Sie werden offen empfangen und können an vielseitigen Aufgaben mitarbeiten. Zur Verstärkung unseres Teams im Bereich Qualitätswesen suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Speyer als: Techniker (m/w/d) für den Bereich Qualitätsprüfung Organisation und Koordination des Bereichs Qualitätsprüfung Abwicklung, Organisation und Auswertung des Reklamationswesens Veranlassung von Korrekturmaßnahmen und Pflege des KVP nach ISO 9001 Zuverlässige Erstellung regelmäßiger Statistiken im Rahmen der ISO 9001 Unterstützung bei Vertragsprüfungen aus qualitativer Sicht Erstellung von Prüfplänen sowie interner Anweisungen und Überwachung bzw. Umsetzung in die betrieblichen Abläufe Abnahmen sowie Aufwertung von Material mit einem amtlichen Sachverständigen (TÜV) Unterstützung des Qualitätsmanagements bei der Überwachung von Prozessen nach ISO 9001 Erstellung von Teileprüfplänen und dokumentierter Informationen im CAQ Unterstützung bei internen und externen Audits Unterstützung des Bereichs Normenwesens Abgeschlossene Ausbildung in einem Beruf der metallverarbeitenden Industrie und einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker Mehrjährige Erfahrung in der Metall- oder Elektrobranche Kenntnisse im Druckgerätebau / Maschinenbau und in Qualitätsprozessen Idealerweise eine Qualifikation in der zerstörungsfreien Materialprüfung Gute Fachkenntnisse im Bereich der Prüfmittel und Messmethoden Innovationsfähigkeit mit zielgerichteter Umsetzung in der Praxis Teamfähigkeit, Kommunikationssicherheit, Leistungsbereitschaft und Flexibilität Reisebereitschaft und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zur Vertretungsfunktion der Mitarbeiter im Qualitätswesen Eine herausfordernde sowie abwechslungsreiche Tätigkeit und einen anspruchsvollen Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Gestaltungsfreiheit in einem motivierenden Arbeitsumfeld bei einem mittelständischen Technologieführer internationaler Prägung Kurze Entscheidungswege, auf denen schnell viel bewegt und erreicht werden kann Eine gründliche Einarbeitung und eine leistungsgerechte Vergütung Eine langfristige, zukunftssichere Beschäftigung Möglichkeiten zur Weiterbildung und weiteren Qualifikation
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Qualitätsingenieur (m/w/d)

Fr. 13.05.2022
Philippsburg (Baden)
Radioaktive Abfälle bis zu ihrer Endlagerung nach höchsten Sicherheitsstandards aufzubewahren – das ist unser Auftrag. Als Gesellschaft des Bundes gewährleisten wir den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Zwischenlagern für hochradioaktive Abfälle. Seit 2020 führen wir auch Zwischenlager für schwach- und mittelradioaktive Abfälle an den Standorten deutscher Kernkraftwerke. Dadurch liegt die Verantwortung für die Zwischenlagerung der radioaktiven Abfälle der Energie­versorgungs­unternehmen zentral in unserer Hand. Neben bewährter und solider Technik sind es vor allem unsere Mitarbeiter*innen, die dies gewährleisten. Bereits über 500 Kolleg*innen haben teils jahrzehntelange Erfahrung in den unterschiedlichsten Disziplinen und arbeiten täglich Hand in Hand, um diese Aufgabe zu erfüllen. Übernehmen auch Sie Verantwortung und werden Teil unseres wachsenden Teams an Standorten in ganz Deutschland. Für unsere Organisationseinheit Betrieb an unserem Standort in Philippsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) Übernahme der Funktion des Qualitätsmanagementbeauftragten (m/w/d) am Standort Übernahme der Funktionen des IT-Sicherheitsbeauftragten (m/w/d) am Standort Überwachung der Umsetzung der BGZ-Qualitätsmanagement-Richtlinien und Teilnahme an Qualitätsmanagement-Audits Mitwirkung bei Erwerb und Aufrechterhaltung der Zertifizierung nach EMAS (Umweltmanagement) Mitarbeit bei der Entwicklung und Implementierung des IT-Sicherheitsmanagements Qualitätssicherung von Dokumenten Unterstützung im Bereich des Alterungsmanagements Erstellung/Prüfung von Änderungsanzeigen und Vorprüfunterlagen Qualitätssicherung bei der Ersatzteilbeschaffung Wahrnehmung von Betriebs- und Projektaufgaben des Standortes nach Bedarf Übernahme von Sonderfunktionen bei Erfordernis Erfolgreich abgeschlossenes Hoch- oder Fachhochschulstudium im Bereich der Ingenieurwissenschaften oder einer vergleichbaren Ausrichtung Erfahrung im Qualitätsmanagement, Auditierungswesen, Dokumentenmanagement Einschlägige Erfahrungen/Kenntnisse im Zertifizierungswesen wünschenswert Erfahrungen im Projektmanagement wünschenswert Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der IT-Sicherheit wünschenswert Eigenverantwortliche, effiziente und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und Verantwortungsbewusstsein sowie ausgeprägte Teamfähigkeit Bereitschaft zu Dienstreisen an andere BGZ-Standorte Förderung von Diversität und Gewährleistung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter*innen Langfristig sichere Arbeitsplätze Ausgewogene Work-Life-Balance dank flexibler Arbeitszeitmodelle Attraktives Vergütungspaket inklusive einer arbeitgeberfinanzierten Altersversorgung und vermögenswirksamer Leistungen 30 Urlaubstage und zusätzlich 6 Brückentage bei einer 39-Std.-Woche Hoher Stellenwert der individuellen Fort- und Weiterbildung Weitere Benefits wie Parkplätze für Mitarbeiter*innen, Zuschuss zum Jobfahrrad, Firmenfitnessprogramme
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Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d)

Do. 12.05.2022
Mannheim
thyssenkrupp ist eine international aufgestellte Unternehmensgruppe aus weitgehend selbstständigen Industrie-und Technologiegeschäften mit über 100.000 Mitarbeitenden. In 56 Ländern erwirtschaftete die Gruppe im Geschäftsjahr 2020/2021 einen Umsatz von 34 Mrd €. Mit umfassendem Technologie-Know-how entwickeln die Geschäfte und alle Mitarbeitenden wirtschaftliche und ressourcenschonende Lösungen für die Herausforderungen der Zukunft, vor allem in den Themen Klimaschutz und Energiewende, digitaler Transformation in der Industrie sowie Mobilität der Zukunft. Unter der Dachmarke thyssenkrupp schafft die Unternehmensgruppe mit innovativen Produkten, Technologien und Dienstleistungen langfristig Wert und trägt zu einem besseren Leben künftiger Generationen bei. Qualitätsmanagementbeauftragter (m/w/d) Die thyssenkrupp Plastics GmbH mit Sitz in Essen ist ein deutschlandweit flächendeckender Dienstleister für Produkt- und Anwendungsberatung, Anarbeitung, Beschaffung und Lieferung. Das Portfolio von über 40.000 Kunststoff-Produkten und Marken stammt ausschließlich von namhaften, international tätigen Produzenten, die in den jeweiligen Produktbereichen zu den Technologie- und Marktführern zählen. Das Verkaufsprogramm orientiert sich an den spezifischen Anforderungen der Kunden in den Bereichen Baumarkt und Baufachhandel, Hochbau, Industrielle Rohrleitungssysteme, Technische Kunststoffe und Visuelle Kommunikation. Ihre Aufgaben Als QMB (Qualitätsmanagementbeauftragter) gewährleisten Sie die Sicherstellung des integrierten Managementsystems (ISO 9001 und ISO 45001) durch interne Prozess- und Systemoptimierungen für die Niederlassungen Mannheim, Völklingen und Freiburg und gestalten dieses aktiv mit Sie betreuen die Prozess- und Systemaudits der Standorte und führen selbst interne Audits durch Sie verantworten die Erstellung, Änderung und Verteilung der QM-relevanten Unterlagen (QM-Dokumentation, Prozesslandkarte, einheitliche Arbeitsweisen, Formulare und Templates) Sie prüfen und bearbeiten kundenspezifische Anforderungen wie z.B. Qualitätsvereinbarungen und unterstützen bei Kundengesprächen in Bezug auf Anarbeitungs- und Qualitätsthemen Zur Sicherstellung eines strukturierten Reklamationsmanagements sind Sie erster Ansprechpartner und erarbeiten Lösungen zur Vermeidung dieser Die Erstellung von Management Reviews, Pflege der bestehenden QM-Homepage und Teilnahme am nationalen QM-Zirkel fallen ebenfalls in Ihr Aufgabengebiet Unterstützung bei Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen Das Thema C0²-Reduzierung und Energiemanagement gehört neben dem Gesundheitsmanagement ebenso zu Ihren Aufgaben Ihr Profil Sie bringen eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt IMS und QM oder eine ähnliche Qualifikation mit Sie besitzen Erfahrungen mit Managementsystemen, insbesondere ISO 9001 und ISO 45001 Sie haben bereits Projekte mit begleitet und/oder verantwortet Sie beherrschen das gesamte MS-Office Paket, wünschenswert sind erweiterte IT-Kenntnisse in SAP Gewissenhaftes Arbeiten sowie die Lernbereitschaft und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich Sie sind teamfähig, sowie durchsetzungsstark und weisen ein ausgeprägtes Prozessdenken auf Sie bringen eine starke Kommunikationsfähigkeit mit Sie haben Spaß an gelegentlichen Dienstreisen Ansprechpartner Alina Hesse Sourcing & RecruitingTel: +49 172 2098408 Kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander - das finden Sie bei uns seit über 200 Jahren. Für uns ist es selbstverständlich, Ihnen optimale Rahmenbedingungen zu bieten. Dazu gehören unter anderem: Eine anspruchsvolle und vielseitige Tätigkeit, die Sie mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum ausfüllen können Ein freundliches und offenes Betriebsklima in allen Hierarchieebenen Eine strukturierte und nationale Einarbeitung in Ihr Aufgabenfeld Eine faire Bezahlung gemäß Tarifvertrag Groß- und Außenhandel Baden-Württemberg Attraktive Sozialleistungen, wie z. B. eine hervorragende betriebliche Altersvorsorge Teilnahme an konzernweiten Gesundheitsaktionen Flexible Arbeitszeiten Sehr gute berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Team, im Unternehmen und im Konzern Die Möglichkeit der mobilen Arbeit Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung. Nutzen Sie bitte ausschließlich die Möglichkeit unseres Online-Bewerbertools über den Button "Jetzt Bewerben"! Wir wertschätzen Vielfalt. Daher begrüßen wir alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.
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System Test Engineer – Final Assembly (m/w/d)

Mi. 11.05.2022
Heidelberg
Die Unternehmen der Bruker Corporation sind weltweit führende Hersteller analytischer Mess-Systeme für die Life Sciences. Seit mehr als 60 Jahren hat Bruker eine einzige Idee verfolgt: Für jede Aufgabe in der Analytik die beste technologische Lösung zu liefern. Heute arbeiten auf der ganzen Welt mehr als 7.200 Mitarbeiter an über 70 Standorten auf allen Kontinenten an dieser Herausforderung. Für unseren Sitz in Heidelberg suchen wir einen System Test Engineer – Final Assembly (m/w/d) Qualitätssicherung unserer Kundensysteme Eigenverantwortliche Führung und Gestaltung des Bereichs Endabnahme innerhalb der QM-Abteilung Planung und Durchführung von Systemtests Erstellung von Testberichten und Analyse der Testergebnisse Nachverfolgung und Analyse von Qualitätsproblemen Qualitätssichernde Begleitung von Entwicklungsprojekten und neuen Produkten Analyse und Verifikation der Systemanforderungen / -architektur und Definition von Testfällen Automatisierung von Funktionstests Abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Optik / Photonik, Physik oder vergleichbarer Fachrichtung Erfahrungen im Systemtest Erfahrungen mit Optik, Photonik und Opto-Mechanik Erfahrungen mit Mikroskopie (vorteilhaft) Tiefes System- und Funktionsverständnis Koordinationstalent, gute Teamfähigkeit sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Werden Sie Teil unseres motivierten Teams und leisten Sie Ihren Beitrag Übernehmen Sie Verantwortung – vom ersten Tag an Arbeiten Sie mit innovativen High-Tech-Produkten im Bereich Photonik, Elektronik und Software Abwechslungsreicher Job mit Gestaltungsmöglichkeiten, flexible Arbeitseinteilung Flache Hierarchien, kurze Wege
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